Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Guten Morgen, Heidekraut, ich habe gelesen, man ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, das ist echt 💩und ich mag sie und ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich finde gerade Gisela als 🌹sehr gut ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, gucke mit kurzen Unterbrechungen von ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Jetzt ist Röschen auf dem Leuchtturm ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Beim MDR sind sie jetzt bei Staffel 9. Herr Lüder ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na ja - moderne Serien sehen anders aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: In Julius' Aussage wird wohl etwas ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Scheinbar ein bewegendes Thema im Forum, glaube ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Man orientiert sich offensichtlich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wochenendfüller habe mir eine Folge mit Paul ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Irgendwo hab ich gelesen, dass RR ein breiteres ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... 501, das ist die große Frage. Es könnte ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und mit der "Kritik" hatte sie ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Auch wenn's der allseits ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: User 1873501, da muss dat Siri ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Peter M., für die "68er" ist ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Carlita, Versuch macht kluch! ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Noch zu Tina Rinn in die Kartoffeln raus aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Heiner ist verliebt, ich gönne es ihm. Aber ich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: .. oder Versuch und Irrtum ...😐
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- Platz 7
1195 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
151219201997 schrieb am 05.03.2022, 15.16 Uhr:
@ Luise4482 !
Hallo Luise , da gehören immer zwei dazu , er hätte ja nicht müssen!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Siri 007 schrieb am 05.03.2022, 16.59 Uhr:
... is die ApothekenUmschau nicht die Bravo für Senioren ????
Oder doch eher Määärles PropagandaZeitung für ihre Wahl zur OB ???
Aber wenn sie Dagmar Berghoff auf ihrer Seite hat, was kann sie da noch aufhalten 😂Janny schrieb am 05.03.2022, 20.05 Uhr:
ja, ja, die Macher haben uns voll im Griff. Vor der Sendung locken sie uns mit Poppenrath&Miese ... nach der Sendung gibt was gegen Schlafstörungen Inkontinenz, Gedächtnisstörungen, Prostatü und Rückenweh ... mit dem Hinweis auf die riesigen Nebenwirkungen ... damit wir auch morgen wieder einschalten 😂😂😂
Tratschtante schrieb am 06.03.2022, 10.48 Uhr:
ich nehme die Tabletten zuerst nach der Größe und dann nach den Farben ein. Zu RR natürlich immer die roten Pillen 💊💊💊🤗🤗
Ilona Schmidt1 schrieb am 07.03.2022, 07.47 Uhr:
@Janny , nicht falsch , total richtig ! Es ist der Billardtisch mit großer Platte . Übrigens sind die , weis nicht wie das heißt , Hebel eindeutig zu sehen .
Ilona Schmidt1 schrieb am 07.03.2022, 07.56 Uhr:
@ Sorry , ich meinte eigentlich das Fußballspiel.Sofern hast du natürlich Recht .
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Brigitte schrieb am 05.03.2022, 15.20 Uhr:
Anke war nicht fies zu Tina, sie hat ihr nur mal die Meinung gesagt. Einer Fremden das Töpfern aufdrängen wollen, wie krank und übergriffig ist das denn.
Man merkt doch immer wieder, das Tina nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.User_inkaa schrieb am 06.03.2022, 11.01 Uhr:
Waren Ben und Merle nicht mal zusammen im Bett? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
JimPanse schrieb am 06.03.2022, 23.17 Uhr:
Von der Person Ben (in der Soap!) halte ich schon lange nicht mehr viel. Er gammelt so vor sich hin, verzettelt sich mit Jobs bzw. hat gar keinen richtigen Beruf, der auf Dauer die Familie absichern kann und so ist Geld ewig knapp. Unverständlich, denn der jüngste ist er auch nicht mehr. Ich finde ihn auch nicht sonderlich attraktiv, was das Erscheinungsbild angeht (Frisur, Klamotten und die nichtssagenden Dialoge). Auf ihn, Tina und die Lilly-Zwillinge kann man verzichten.
Luise4482 schrieb am 05.03.2022, 12.08 Uhr:
Spoiler..Anke diese Ehebrecherin..!! So hat sie sich den Florian auvh geangelt..Immer schön bewundern und
Immer schön Bedauert werden ..
Immer auf Mitleid machen..
Da fällt Ben auch noch auf diese falsche Schlange rein.
Der Kuss ...von Ihr war der Höhepunkt..😈..Dieses Miststück..!!.Pfui.Siri 007 schrieb am 05.03.2022, 13.42 Uhr:
Also Luise, wie die Franzi der MaulMia erzählt hat, war der Florian doch froh, dass er Anke als " Mülleimer für seine Probleme " nutzen konnte, als Katrin im Koma lag und er einen Unfall hatte .... dafür war sie gut genug , genau wie sie gut genug war, sich um seine Töchter in dieser schwierigen Zeit zu kümmern ....
... ich kann Anke ein bissl verstehen, dass sie sich benutzt und weggeschmissen vor kommt ....
... obwohl sie das natürlich falsch rüber bringtUser Brigitte schrieb am 05.03.2022, 20.43 Uhr:
Anke will eben auch mal wieder Spaß haben nachdem Reinfall mit mit Florian, dem Ehebrecher. Von mir aus soll sie doch, wegen mir 3 x täglich. 😜😜😜
Rosilein schrieb am 05.03.2022, 21.51 Uhr:
Genau, der Ehebrecher. Er hat doch Katrin mit Anke zuerst betrogen.
Rosilein schrieb am 05.03.2022, 22.35 Uhr:
"Mülleimer" finde ich sehr abwertend. Tatsache ist, dass sie schon immer auf Florian scharf war. Und die Komageschiche ihrer Freundin war die Gelegenheit sich ihm zu nähern.
Einfach mal die Rollenbeschreibung lesen.
Sie wurde nicht gezwungen Florian zu heiraten, im Gelegenheit, die Initiative kam von ihr.
Und auch ohne Komageschichte gehen oft Männer nach der Trennung und Wiederverheiratung wieder zur Ex zurück. Warum wohl? Sie war wohl immer etwas kompliziert, um es vorsichtig auszudrücken. Bei einer harmlosen Unterhaltung zwischen Florian und Amelie ist sie ja schon ausgeflippt. Andere Frage:
Was hat Florian, dass zwei Frauen so auf ihn abfahren !Rosilein schrieb am 05.03.2022, 23.19 Uhr:
Fragen über Fragen. Schon vor der Scheidung von K ist F mit A fremdgegangen. Warum hat A so auf eine Ehe gedrängt? Wegen der Beamtenpension? Andere Vorteile fallen mir gerade nicht ein.🤔 Aber nachdem K wieder aufgewacht ist, hätte da nicht die Ehe mit A annulliert werden müssen? Dann wäre er A wiederum auch nicht fremdgegangen. Aber was soll's. Sollen sich andere den Kopf zerbreche . 🤕😱😰
Ilona Schmidt1 schrieb am 04.03.2022, 18.07 Uhr:
Merle , ich bin total von dir enttäuscht 😢. Ich mag zwar keine Motorräder, aber würde niemanden diese verbieten. Auch der Umwelt zuliebe nicht .Überdenke deine zu harte Meinung in Punkto Auto 🚗 und Motorrad🏍fahren.
User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 17.32 Uhr:
Falls jemand einen Krökeltisch sucht, in der WG in RR steht ungenutzt einer herum. Wäre er weg, hätte auch wieder ein normaler Tisch mit Stühlen Platz. Ich möchte mich bei dem leckeren Frühstück mit David gemütlich anlehnen können. :-) - Franzi ist nämlich abgehauen, weil es nur die unbequemen Hocker gibt. - 😆
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.03.2022, 18.54 Uhr:
@suusi , der Tisch , Eigentlich eine große Platte über den Billiardtisch .
Janny schrieb am 05.03.2022, 21.09 Uhr:
na, dann lass´ uns noch ein bißchen krökeln, suusi ... aber über RR 🌹🌹😊 ... sonst gibt´s mecker 😥
Sepp Tember schrieb am 04.03.2022, 17.16 Uhr:
Die Luft ist raus.
Da hilft auch kein Mathieu Carrière. Fantastischer Schauspieler als er jung war. Seine Rolle in "Ein Mann will nach oben" als Karl Siebrecht bleibt unvergesslich. Dann kamen solche Kracher wie Dschungelcamp, Sorgerechtsskandale, wieder Dschungelcamp. Aufmerksamkeit durch Skandälchen, weniger durch Rollen. Jetzt Rote Rosen und er spielt das, was er ist: ein 71 Jahre alter Mann dem man das Alter ansieht. Es sieht so aus als solle er Leben in die Bude bringen. Das Gegenteil ist der Fall. Weil er Kohle braucht, erinnert er sich an seinen Sohn; kommt angeblich zur Besinnung und versucht Nähe zu einer Familie aufzubauen die ihm jahrzehntelang gleichgültig war. Das wird irgendwann anstrengend und Opa ist wieder weg.Kim Fisher. Elle von Straaten. Eine anstrengende Kunstfigur mit übertrieben gekünstelter weicher Sprechweise und dramatischem Geseufze. Muss man ertragen können. Ich kann es nicht. Naja, die Figur der neugierigen "Sensationsreporterin" ist ja jetzt beendet. 5 Folgen waren genug.
Und dann Merle. Bisher fand ich sie immer für einen gelegentlichen Lacher gut. Die hochfahrenden Politikpläne der grünen Grantlerin sind was sie sind und gehören ins Reich der Dystopie, jedenfalls für die nächsten Jahre. Aber die ist ja zur Zeit allerorts modern. Punkte kann man damit vielleicht bei Hardcore Klimaaktivisten machen. Das muss auch eine Merle Vanlohen früher oder später einsehen.
Ja, die gesprächigen Männer. Gibt es diese tatsächlich in Lüneburg? Die so frei von der Leber weg über Intimitäten und Gefühle an der frischen Luft, in der Garage, Hotel, Wäscherei oder im Krankenhaus mit Kumpel quatschen? Ich habe 30 Jahre in einer Männerdomäne gearbeitet. Wenn der engste Kollege etwas über den Familienstand seines Kollegen wusste, dann war das schon viel. *Scherz* Aber ihr wisst schon was ich meine.Mir scheint, die Luft ist raus aus der Serie. Sie plätschert vor sich hin. Kindern wird das Köpfchen gestreichelt, der Hund wird ausgeführt, Pubertierende behnehmen sich wie Kindergartengören und Liebespaare wie Pubertierende. Nicht mal Johanna darf mit ihrer (doch oft liebenswerten) Verbohrtheit für Stimmung sorgen. Es ist ja auch kein Thomas mehr da mit dem sie Verbalkämpfe ausführen kann. Gregor kann niemanden betrügen und Gunter und Dörte schauen sich bald nach einem Platz in der Schattigen Pinie um. Ich glaube, die Serie liegt im Koma. Kann man ihr noch etwas Sauerstoff zukommen lassen bitte?
lisatenerife47 schrieb am 04.03.2022, 14.53 Uhr:
Muss man denn ständig auf der Straße Kaffee trinken? Und jeder erzählt jedem, mit wem er geschlafen hat, oder rumerzählen, wen man um eine Samenspende gebeten hat. Es war schonmal interessanter.
Rosilein schrieb am 04.03.2022, 15.16 Uhr:
In Lüneburg wird dringend ein Psychotherapeut gesucht. Friseur muss warten.😉 Merrle die frustrierte Ökotante! 👽🤢Ich glaube, wenn die sich mir gegenüber so verhalten hätte, wäre ich handgreiflich geworden. 🤔Dörte und Tina haben die richtigen Worte gefunden. Zu Franzi und zu Mia ist alles gesagt.😬😩Sara habe ich ausgeblendet. Eigentlich nur noch nervend. Na ja und die Künstlerfamile sind ein Herz und eine Seele und auch die Köchin ist wieder glücklich.
Mein Highlight die Rückblende und die Bilder von Lüneburg.😁😃😊
Luise4482 schrieb am 04.03.2022, 14.49 Uhr:
Merle Perle..hat jetzt einen ..Höhenflug..Sie ist ..Politikerin!!! ..und meint ,dass Alle nach ihrer Pfeife tanzen müssen.🤔☹😉
Wie sie Ben angeht wegen der Motorrad Rally..ist schon Grenzwertig.
Ihre Frustration hält schon zu lange an.Und Öko hin oder Her,so kann man nicht Argumentieren.Sie sollte das den jungen Leuten überlassen.
Die gehen jeden Freitag auf die Straße und halten uns den Spiegel vor...
Jetzt kommt die Frau Pastor wieder und alles wird gut..
Seifensusi schrieb am 04.03.2022, 14.35 Uhr:
Philippe wirkt wohl so blasiert, weil er den Kopf so rausrückt und so schrecklich schreitet; die Sprachfehler von ihm und David seien unerwähnt.
Und Mia: Was ist das nur für ein Pullover?
Merle hat recht und nervt dennoch.
User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.16 Uhr:
Merle sollte einmal über ihr eigenes Öko-Verhalten nachdenken. Mal eben eine Flugreise für die Frau Ex-Pastorin scheint ok zu sein. Was ist aus ihrem "krummen Gemüse" geworden? Auch das war bei ihr nur eine Eintagsfliege.
Auto- und Motorradrennen sind unter dem Umweltaspekt tatsächlich nicht in Ordnung. Sie würde, wenn sie OBin wäre, Motorradrennen oder Rallys verbieten. - Sehr witzig. Glaubt sie wirklich, als OBin einer Stadt könnte sie das?User Brigitte schrieb am 04.03.2022, 10.38 Uhr:
Merle hatte doch auch den kleinen Hof gepachtet mit den Ziegen und Hühnern, da wurde auch Gemüse angebaut, was ins Carla's geliefert wurde.
Die Ziegen müssen inzwischen bestimmt nicht mehr gemolken werden und die gelegten Eier sammeln sich alleine ein und wandern in Werner's Laden zum Verkauf. Vom Blumen Verkauf in der Gärtnerei will ich gar nicht erst reden.
Aber jetzt will Merle schließlich OB werden, da müssen wir alles andere mal fix vergessen. Und dann braucht sie bestimmt auch endlich mal wieder ne Auszeit von all den Dingen, die sie sowieso nicht gemacht hat. 😱😱😱
Trullali schrieb am 03.03.2022, 23.07 Uhr:
Manchmal recht amüsant die "Rote Rosen" Storys, aber...
oft passen einige Geschehnisse nicht so richtig zusammen. Man könnte meinen die "Macher" der Serie schreiben da was auf die Schnelle zusammen, ohne
zu überdenken, dass wir aufmerksam und öfter kopfschüttelnd und mit Unverständnis betrachten , was sie uns da präsentieren.
Übrigens nervt mich neuerdings Merle sehr mit ihrem Umweltschutzproblem, erweckt dadurch einmal mehr
den Eindruck einer unzufriedenen ollen J...
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.