Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 04.03.2022, 10.03 Uhr:
      Verständnis für Kids ist i.O. . Allerdings ist Mia nicht mehr so klein, müsste etwas mehr Verstand haben und für ihre Fehler auch mal einstehen. Sie ist bereits in einer Berufsausbildung, in der auch Verantwortungsbewusstsein gefragt ist. Für ihre ältere Schwester hat sie stets Rügen und weise Sprüche. Sie sollte auch einmal über sich selber nachdenken.
  • Siri 007 schrieb am 03.03.2022, 18.31 Uhr:
    Boeh  .... Määärle geht mir mit ihrem Gutmenschentum echt aufn Senkel ....
    ohne ihre Pastorin scheint sie ja völlig von der Rolle zu sein  :(
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 20.39 Uhr:
      Siri, die Määärle war ja heute besonders unerträglich. Bei allem Verständnis zu Klima und Natur. Die führt sich ja auf, wie eine aggressive Ökotante.

aaaaaaaber, der Betschwester hat sie ein Flugticket nach Portugal verschafft ... verdammte Doppelmoral 😡

Mich wundert, dass Ben so richtig dagegengehalten hat. 
      Habe heute einen Spruch aufgeschnappt ... "Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." 🦌😊
      passt doch ... irgendwie 🤔
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 20.53 Uhr:
      Hi hi, Ziegen das Unwort des Tages!  😆😉😊
      Merle, wie war die heute drauf?? Sitzt da mit 'nen Einwegbecher und macht auf grüne Hose. 🤢🤢
    • carlita2 schrieb am 03.03.2022, 21.20 Uhr:
      🤣🤣🤣🤣🤣Mädels, ich lach mich schlapp. Genial!
  • Küstenkind schrieb am 03.03.2022, 17.46 Uhr:
    Haaalo???? Die Bezeichnung "Bitch" heißt übersetzt "Zicke". Bei den Jugendlichen gehört
    das seit längeren zum normalen Sprachgebrauch. Dafür braucht man kein
    Google .Es hat auch nichts damit zu tun ob ein Teenager in einer Beziehung ist oder nicht.Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das Beiträge akribisch analysiert werden um
    Fehler zu finden um die dann sofort anzuprangern.
    • Meir mit einem e schrieb am 03.03.2022, 18.02 Uhr:
      Fehler werden nicht angeprangert, sondern richtiggestellt. Empfehle dir doch dringend einen Google- oder Wikipedia-Blick: "Bitch" heißt u.a. Schlampe, Miststück, läufige Hündin. Du hast dir das harmlose "Zicke" ausgesucht, was weder die Rapper noch die jugendlichen Fans damit meinen.
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 18.14 Uhr:
      Ach Meir, dass wollte ich auch gerade schreiben, nachdem ich Onkel Google gefragt habe . Auf jeden Fall ist das kein Schmuseausdruck , eher abwertend. Wieder was dazu gelernt! RR ist doch für was gut. 😉😊😆
  • User Kornblume schrieb am 03.03.2022, 17.37 Uhr:
    Hoffentlich bekommt Maul-Mia für ihre "Autofahrt" endlich einmal nachhaltigen Ärger. Und hoffentlich lässt Franzi sie die Wohnung putzen. Für Erziehung ist es wohl etwas zu spät.
    Ihr Verhalten gegenüber ihrem Vater verstehe ich auch nicht. Ihr Eltern wieder zusammen - das war doch ihr Traum. Und nun - was soll das? Wenn ihr irgend etwas nicht passt, packt sie ihr Täschchen und zieht mal wieder um. Dass Franzi das mitmacht, nach dem wie Mia sie ständig behandelt, verstehe ich nicht.
    • Siri 007 schrieb am 03.03.2022, 18.13 Uhr:
      Wer weiß,  ob Ben die Maul-Mia anzeigt,  wohl eher nicht  .... er wird wahrscheinlich so viel Verständnis für sie  aufbringen,  wie für  seine Maul-Lilly  😎
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 20.45 Uhr:
      na klar hat Ben Verständnis. In dieser Wir-haben-uns-alle-so-lieb-Serie gibt es maximal 10 Sozialstunden im Wellnessbereich vom 3K als Strafe. 😍😍
  • User 1062333 schrieb am 03.03.2022, 15.47 Uhr:
    Gibt es eigentlich von dem " verstorbenen " Maler Fehrmann keine Fotos? Im Internet, Museum oder Fotoalbum? Lilly hätte ihn doch längst erkennen müssen und Britta auch .....usw. Sorry, aber das ist soooo ein mangelhaftes Drehbuch. Alles mit der heißen Nadel gestrickt
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 17.16 Uhr:
      Naja, wenn ich untertauchen und  nicht  erkannt werden will, ändere ich doch mein Aussehen. Ausserdem sind ja auch ein paar Jährchen vergangen seit dem letzten  offiziellen Foto. Vielleicht war er schwarzhaarig und mit Bart?  Aber über solche Kleinigkeiten machen die Macher sich keine Gedanken.
    • Spok schrieb am 04.03.2022, 08.05 Uhr:
      Rosilein, er war grad mal 5 Jahre „tot“
    • Rosilein schrieb am 04.03.2022, 16.33 Uhr:
      Stimmt! Aber ein Mensch mit einem Bekanntheitsgrad kann doch nicht mal gerade so abtauchen und 5 Jahre nicht entdeckt werden.  Ausser er hat als Einsiedler gewohnt! Als Berühmtheit konnte er ja auch nicht am öffentlichen Leben teilnehmen  Wurde dann mal berichtet wo er gelebt hat?
  • Hanseatin schrieb am 03.03.2022, 14.54 Uhr:
    Hoffentlich ist diese "Babystory" mit Sara bald vorbei .... und noch besser Sara zieht um :-)) Die Fährmanngeschichte ist viel interessanter!!
    • Dörrobst schrieb am 04.03.2022, 16.47 Uhr:
      Ich warte ja schon seit Saras erstem Babywunsch darauf, dass ihr leiblicher Vater erscheint und ihr die kleine Schwester "vor die Tür legt"
  • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 14.41 Uhr:
    Warum werden aus allen sympathischen "Rollenfiguren " so "Schreckschrauben" gemacht? 😬☹ Ich kann Sara's Kinderwunsch verstehen, aber wie sie die Sache angeht nur noch peinlich und dann der Gesichtsausdruck!!🙁😩 Auch Mia nur noch ätzend!  😬  Und die Bettgeschichte, nee nee nee. Aber mit Rühren ist jetzt hoffentlich mal Pause. Sorry, aber Carrla und Philipp sehen nicht wie ein Liebespaar aus. Mutter und Sohn trifft es eher. Und das betone ich, liegt nicht am Altersunterschied, sondern eher am Verhalten. Carrrla hat immer so einen verbissenen strengen Ausdruck. Sorry!
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 17.23 Uhr:
      Ja, tut mir auch leid, aber sie wirkt immer so verkrampft und verbissen. 😬Sorry! Und wenn sie mit Philipp spricht , kommt es immer wie ein Mutter -Sohn Gespräch rüber. Da fehlt die Nähe. Da helfen auch nicht die vielen 🛏geschichten.  Auch Katrin und Leo würden mir nicht als Traumpaar gefallen!
    • Meir mit einem e schrieb am 03.03.2022, 18.14 Uhr:
      Solche Alt/Jung-Konstellationen sollen ja nur die Spießer unter den Zuschauern aufwühlen. Juckt trotzdem immer weniger Leute. Ich sehe das wie du, Rosilein: Auch ich habe den Eindruck, als wären die beiden eher Mama und Sohn. Wäre anders, wenn sich die Affäre nur aufs Bett beschränken würde - aber möglichst nur in Kurzszenen und nicht als Langzeit-Story.
  • Küstenkind schrieb am 03.03.2022, 14.06 Uhr:
    Die Szene zwischen Katrin und Franzi wurde von Katrins Seite aus Schauspielerrisch perfekt
    und lebensecht umgesetzt. Mein Respekt dafür. Der Nerven zusammenbruch später war dann
    doch etwas übertrieben. Den Namen des Neuzugangs Frau van Straten übersetzt in Deutsch :
    Frau von ( der ) Straße hätte man auch anders wählen können.Die Frau hetzt ja wie ein gekörntes Eichhörnchen durch Lübu um eine Story zu ergattern. Den Spruch zu Amelie " Ich suche
    nur Prominente" hatte gesessen. Der Gesichtsausdruck von Amelie sagte alles.Aber wo findet
    man den in Lübu Prominente ?.
    Unsere Muckel- Mia entwickelt sich langsam zu einer Mega- Zicke .( Mega Bitch darf man ja
    nicht schreiben sonst gibt es wieder mecker. Ich vermute mal das sie als Baby die Weißheit
    mit dem Löffel bekommen hat oder zu heiss gebadet wurde.
    • Meir mit einem e schrieb am 03.03.2022, 16.34 Uhr:
      Richtig Keksi, dieser Satz vom Küstenkind war nicht der "Weißheit" letzter Schluss.
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 19.10 Uhr:
      Wenn Sie die Weisheit mit dem Löffel (je größer  desto besser) bekommen hat, ist doch super, anders wäre es, wenn der Schaumlöffel zur Anwendung gekommen wäre. 😉😊😆
  • Hanseatin schrieb am 03.03.2022, 10.13 Uhr:
    Mia entwickelt sich ja ganz furchtbar ...... nur ich ich ich .... mhhh sind die Jugendlichen heute alle so??
    • Siri 007 schrieb am 03.03.2022, 11.19 Uhr:
      Eben ganz die Mama😉
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 13.23 Uhr:
      jau, und beide immer diese maulige Goschen, beide immer: ich, ich, ich .... ganz furchtbar, die zwei 🙄
  • Janny schrieb am 03.03.2022, 07.55 Uhr:
    Leute, Leute, Leute ... jetzt habe ich aber langsam das Gefühl, sämtliche Darsteller bei RR sind ein Fall für Dr. Bergmanns  TraumaZentrum. Die haben doch fast ausnahmslos einen an der Klatsche... sorry ...  Außer Betty.🐕 Ich nehme an, da passt der Tierschutz schon drauf auf.
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 08.02 Uhr:
      sorry, ich meinte nicht die Darsteller, sondern die Rollen bzw. Handlungen und Darstellungen 🤔🧐🥱🥴🙄😵
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 08.22 Uhr:
      Ich hab´s  getan 😮... ich habe mich dort angemeldet und einige von euch sollten es auch tun 🙋‍♀️🤭 ... malen mit Lilly 🎨
    • Resi Berghammer schrieb am 03.03.2022, 08.36 Uhr:
      Du hast leider recht, Janny. Sogar die liebe süße Mia hat sich zum schrecklichen Pubertier entwickelt 😱
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 08.53 Uhr:
      tja, Resi, gab´s  denn jemals eine Staffel mit einem "normalen" Jugendlichen ???? Ich glaube, NEIN. Alle nur nervig, aufsässig, rechthaberisch und anstrengend ... was soll´s  ... die Umwelt, oder war es da Umfeld ???, formt den Menschen 😋😂
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 08.53 Uhr:
      .. das Umfeld ...
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 10.48 Uhr:
      Keksi, dann hast du bestimmt auch den "Warnhinweis" von DasErste.de gelesen:
      Bitte bedenken Sie: RR ist eine fiktionale Serie mit dramaturgischen Höhen und Tiefen,  kein seriöser !! Beitrag für eine bessere Gesellschaft !!
      wie wahr, wie wahr 👍🧐😋
    • Tratschtante schrieb am 03.03.2022, 11.08 Uhr:
      und das erfahre ich erst jetzt. Also wiiiiirkliiiiich 🤭🤭.
    • Meir mit einem e schrieb am 03.03.2022, 13.10 Uhr:
      Hi Janny, an den "dramaturgischen Höhen" wird scheinbar immer noch gearbeitet. Zählt bestimmt zu den Schlafbaustellen im Land.
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 13.27 Uhr:
      Die dramaturgischen Höhepunkte waren vor ein paar Jahren die Szenen auf dem Lüneburger Wasserturm 😂
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 13.39 Uhr:
      uijuijui, Tratschtante, gerade noch rechtzeitig ... du bist also nicht im falschen Film 😮🤭🤭🤭
  • User Kornblume schrieb am 02.03.2022, 17.39 Uhr:
    Ich hoffe, Leo lässt sich nicht zum Samenspender machen. Er müsste intelligent und vernünftig genug sein um einzuschätzen, was da auf ihn zukäme.
    Da er verantwortungsbewusst ist, würde er natürlich für ein Kind da sein wollen. Das würde bedeuten, für immer Sara "am Hals zu haben". Leo und Sara können kein Paar werden, er ist doch für Katrin vorgesehen. :-)
  • Morieke schrieb am 02.03.2022, 15.55 Uhr:
    Ich wüsste gerne mal, wie sich ein Kind fühlt, wenn es erfährt, dass es aus purem Egoismus der Mutter entstanden ist und dass es möglicherweise wohl niemals erfahren wird, wer der Vater ist. Und wie fühlt sich eine Frau, wenn sie erfährt, dass ihr Mann noch woanders Kinder hat, weil er in seiner Jugend mal Samenspender war ?  Sarah scheint zu meinen, nur mit Kind eine vollwertige Frau zu sein. Sie sollte wohl erst mal selbst erwachsen werden. Berichte über Frauen mit Kinderwunsch  gibt es genug, aber Berichte über betroffene Kinder hab ich noch nie gelesen.
    • _123 schrieb am 02.03.2022, 16.21 Uhr:
      Ich finde das nicht egoistisch. In welcher Zeit leben wir denn. Wenn es so ist, dass ihr die Zeit wegläuft und der Mann, den sie liebt keine Kinder möchte, bleibt ihr nur diese Alternative. Und wenn sie das Kind aufrichtig liebt, warum nicht. Wie viele Kinder wurden aus Liebe gezeugt und wachsen jetzt alleine bei einem Elternteil auf. Wie viele  Väter haben sich  der Verantwortung entzogen und kümmern sich nicht. Auch  Mütter, die sich selbst verwirklichen müssen  haben ihre Familie im Stich gelassen. Das zu wissen ist auch nicht einfach für ein Kind.  Man sollte nicht alles pauschalisieren. 
      Es ist ein sensibles Thema, was hier m.E. auch ziemlich doof dargestellt wird.
      • User Brigitte schrieb am 02.03.2022, 17.00 Uhr:
        Wo steht geschrieben, dass sich jede Frau vermehren muss ?
        Bei so einem Mädchen wie Sarah, kann man nur hoffen, das nichts draus wird.
    • carlita2 schrieb am 02.03.2022, 20.43 Uhr:
      Keksi, Du hast die alleinerziehenden Männer vergessen, deren Frauen sich drücken ..... Sind gar nicht so wenige. 🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • _123 schrieb am 02.03.2022, 19.27 Uhr:
      Sorry, Meierei oder Meier ohne 🥚🥚🥚 oder wie  sonst noch.  In meinem Post ging es um die Rolle des Herrn Carriere, der den Künstler Fährmann spielt. Auf diesen Künstler (Maler)spielte mein Post. Das Herr Carriere auch zu den darstellenden Künstlern gehört  ist mir schon klar.
    • _123 schrieb am 02.03.2022, 21.29 Uhr:
      Sorry, hätte ich machen können. Ausserdem war meine Antwort unter den falschen Kommentar gerutscht. Auch dafür Sorry! Und wie war mein Username vorher?  Was meinst du? Vorschläge werden ehrlich beantwortet. 😉😆😅
    • Resi Berghammer schrieb am 03.03.2022, 08.43 Uhr:
      Liebe Leute, könntet Ihr es für Langsamdenker (mich) erklären? Ich dachte, Rosilein war immer Rosilein 🤔
    • Janny schrieb am 03.03.2022, 09.01 Uhr:
      Resi, nicht verzagen, Rosilein ist wieder Rosilein ... und Meier ei mit und ohne 🥚🥚🥚 ist wieder verschwindibus 😮
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 09.51 Uhr:
      Hallo, ich bin wieder Rosilein . Durch die ganzen Turbulenzen und damit verbundenen  Löschungen habe ich mich als Nummer angemeldet. Aber wer will schon eine nichtssagende Nummer sein. Deshalb bin ich jetzt wieder eine kleine Rose nur 5O Jahre jünger. 😉😆 Aber ich stehe zu  meiner  Meinung egal ob Nummer oder Blume!
    • Rosilein schrieb am 03.03.2022, 09.58 Uhr:
      Huch bin doch nicht 50 Jahre jünger! 🤔Steht keine 2000 hinter meinem Namen. Wer schaut hier noch durch.? Selbst im Forum geht es drunter und drüber.
    • Meir mit einem e schrieb am 03.03.2022, 13.01 Uhr:
      Stimmt Rosilein! Mir fehlt jetzt ein e! Erstaunlich: Hinter deinen älteren Beiträgen (z.B. vom 21./22.2.) steht "geb. 2000" hinter deinem Usernamen. Eigentlich (eigentlich!) hättest du deinen Usernamen nach Neuregistrierung gar nicht mehr bekommen können...? Das lässt hoffen, dass ich meinen schönen alten Usernamen Wolpertinger wiederbekomme.... oder war's Hurrliburrli....oder Schnitzlbritzl... oder Zickzackzock... weiß es nicht mehr. Jedenfalls alles Namen, die im Forum Geschichte geschrieben haben.
  • was-ist-das-denn schrieb am 02.03.2022, 15.21 Uhr:
    Oh Gott, es ist ja schlimmer als vorher mit Simon: Dann soll Sarah sich befruchten lassen und gut ist.
    Entweder rumvö.... bis es klappt oder Samenbank.
    Habe noch nie so ein Gejammer von einer Frau gehört! Und ich kenne viele, viele, viele unterschiedliche Frauen. Da schämt man sich bald schon fremd, eine Frau zu sein.
    Unerträglich - habe gleich umgeschaltet auf anderes Programm. Das geht gar nicht neben all dem inhaltlosen Inhalt!
    • _123 schrieb am 02.03.2022, 20.53 Uhr:
      Wenn ich mit 30 Jahren die Diagnose bekomme, dass ich nicht mehr viel Zeit habe Mutter zu werden, würden auch meine Gefühle Achterbahn fahren. Wenn dann der Partner (noch ) nicht bereit ist! Was soll sie tun. Einem Mann ein Kind unterjubeln, bzw rumv. wie hier so nett vorgeschlagen wird . Wofür gibt es eine Samenbank? Ich finde solche Frauen zu verurteilen ist fehl am Platz. Lieber ein glückliches Kind mit einer Bezugsperson, als die vielen Kinder aus zerrütteten Verhältnissen. 
      Wie das ganze Thema umsetzt bzw. gespielt wird, steht auf einem anderen Blatt.
    • _123 schrieb am 02.03.2022, 20.55 Uhr:
      *umgesetzt