Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1230

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71230 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Brigitte ? schrieb am 31.03.2022, 10.10 Uhr:
    Das vernünftigste, was in der gestrigen Folge gesagt wurde, war die Ansage, die Frau Jansen Tina bei ihrer legendären Tasse Tee gemacht hat.
    • Evi56 schrieb am 31.03.2022, 16.30 Uhr:
      Fand ich auch Brigitte! Die Frau hat Lebenserfahrung und weiß dass es sich nicht lohnt alles zu überdenken oder breit zu reden. Aufstehen, Krone richten und weiter machen! Schit happens!
    • carlita2 schrieb am 31.03.2022, 16.48 Uhr:
      Da gibt es aber einen Unterschied. Frau Jansen musste großzügig verzeihen, da ihr Lebensunterhalt in Gefahr geraten wäre. Tina kann froh sein, dass sie (falls sie arbeitet) ihren Unterhalt - auch für Söhnchen - allein verdient. :-))))
      Bens Tätigkeiten (Auf- und Zusperren der Werkstatt und der Fischbude) bringen ja nix. ;-)
  • Rosenkavalierin schrieb am 31.03.2022, 07.16 Uhr:
    Tina nervt! Du meine Güte, was soll Ben den noch tun? - Auch in guten Beziehungen hat man mal Sex mit jemand anderem, das ist nun mal so. Man muss es ja nicht zum Prinzip erheben. Aber wenn es einem leid tut, dann muss es auch mal gut sein. Und Tina hatte ja auch schon mal Phantasien mit Leo, glaube ich.
    • Cor?Knot schrieb am 31.03.2022, 10.23 Uhr:
      Ne, das waren heiße Träume von Michi, bis Tina merkte, dass der schwul ist. Wenn es für beide Partner in Ordnung ist, eine sog. offene Beziehung zu führen, dann ja. Ich könnte mir das nicht vorstellen, das ist nicht nun mal so
  • Hanseatin schrieb am 30.03.2022, 23.03 Uhr:
    ich fand es von Anke ziemlich dreist so einfach aufzutauchen. Die Sucht doch nur Streit und will sich wieder in den Vordergrund spielen. Die Sache abhaken und klare Verhältnisse schaffen ist einfacher. Und jetzt bitte hier keine Diskussionen über Hautfarben usw. .... es ist eine seicht Soap ... die Realität sehen wir leider live im Fernsehen
    • carlita2 schrieb am 30.03.2022, 23.16 Uhr:
      Rosi, das stimmt. :-)
      Anke war heute bei "Wilsberg" zu Gast. Die gleiche Rolle, Frisur und auch das Make-up. Mittwochs ist zdf-neo bei mir Pflicht. 😎
    • Octopus schrieb am 30.03.2022, 23.52 Uhr:
      Eijeijei, darüber sollte man doch mal ernsthaft nachdenken!
    • carlita2 schrieb am 31.03.2022, 07.34 Uhr:
      Rosi, sie war die "Auto-Tussi", auf die der naive Ecki reingefallen ist. Guten Morgen! ;-)
    • Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 07.45 Uhr:
      Rosilein, lass Dich von dem "Agent provocateur" nicht ärgern !!! Sonst bekommst Du Falten, und das ist kein Troll  wert ;-))
      Carlita, ich mag auch Wilsberg, aber habe schon alle Folgen gesehen und bin NOCH nicht genug vergesslich
      🤣😎, leider.
    • carlita2 schrieb am 31.03.2022, 08.08 Uhr:
      Rosi, schreiben kannst Du, was Du willst. Nur ärgern darfst Du Dich nicht. 😘
      Resi, ich kenne auch alle Filme und mein Gedächtnis ist auch (noch?) o.k. Aber bei Wilsberg werde ich schwach. ;-)))
    • User Kornblume schrieb am 31.03.2022, 10.27 Uhr:
      Anke ist lediglich Katrins Einladung gefolgt. Natürlich hat sie dabei auch ihre Hintergedanken. Ich
      fand´s aber ok, dass sie sich von Florian nicht hat ausladen lassen. Sie einzuladen war Katrins Entscheidung. Da hat Florian nicht dazwischen zu funken.
    • Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 12.47 Uhr:
      Carlita, ich bin gerade süchtig auf "Der letzte Bulle", habe es damals nicht gekannt, und jetzt wiederholen sie das Ganze jeden Mittwoch auf ATV 2, keine Ahnung, ob es in DE zu sehen ist. Das ist sehr lustig, aber auch traurig, und sehr gute Musik dabei 😎
      P.S. UND der super trainierte Körper von Mick .......
    • Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 12.52 Uhr:
      Jeden SAMSTAG
    • checkup schrieb am 31.03.2022, 18.22 Uhr:
      Auf Initiative der namhaften Gruppe Sitting Bull erhält die Userin Resi Berghammer ein Großgebinde Red Bull frei Haus. Die profunde Kennerin der Serien "Der Bulle von Tölz" und "Der letzte Bulle" kann sich darüber hinaus über eine Bodypflege-Serie mit einem Hauch von Moschus freuen.
    • Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 18.39 Uhr:
      DANKE!!! Ich habe bis jetzt noch nie einen Preis gewonnen! Bringt mir das vielleicht Bully Herbig persönlich?
    • carlita2 schrieb am 31.03.2022, 18.51 Uhr:
      Resi, in Berlin nix ATV 2 :-(((
    • Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 19.38 Uhr:
      Alles klar, Carlita ;-))
      Wie Du schon weißt, schaue ich TV in Arschderwelt in Niederösterreich.
    • carlita2 schrieb am 31.03.2022, 19.56 Uhr:
      Genau!😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 17.37 Uhr:
    Ich fand´s gut, dass Anke der Einladung von Katrin gefolgt ist, obwohl -oder gerade weil- Florian sie nicht dabei haben wollte. Das hätte Katrin auch ruhig erfahren dürfen.
    Allerdings kann ich nicht verstehen, dass sie ihn zurück haben will. Der Kerl könnte mir gestohlen bleiben.
    • Heidjer schrieb am 30.03.2022, 19.01 Uhr:
      Fand ich auch gut. Finde Florian überheblich und eingebildet, da er bislang noch nicht ein einziges Mal sein Bedauern bzw. seinen Anteil an der Situation eingeräumt hat.
    • User 1675525 schrieb am 31.03.2022, 13.00 Uhr:
      Oh ja!
      Könnte mir bei Florian vorstellen, dass er insgeheim gerne zweigleisig fahren würde ,und sich das nur nicht traut, weil Lüneburg im Tv ja fast nur aus dem Salzmarkt besteht und da dauernd Leute rumlatschen , sich belauern ,blöd anquatschten oder kiloweise teures Gemüse kaufen.😄😄
  • Tratschtante schrieb am 30.03.2022, 14.52 Uhr:
    Anke wird ja richtig lustig auf den letzten paar Metern, gefällt mir sehr gut 🤣😄
    • checkup schrieb am 30.03.2022, 21.03 Uhr:
      Entschuldigung, nach dem Spacc-Bewertungssystem kann dieser Beitrag nur mit 1 Schmunzel-, aber nicht mit 3 Gröhlemojis versehen werden.
    • Sverina schrieb am 30.03.2022, 21.49 Uhr:
      checky, 1-A-Analyse. Für Sie hätte ich noch das: 🤮
    • checkup schrieb am 31.03.2022, 11.39 Uhr:
      Tut mir leid, mit diesem unidentifizierbaren Kleinbild scheiden Sie aus allen mir bekannten Bewertungssystemen aus.
    • Sverina schrieb am 31.03.2022, 21.58 Uhr:
      Großartig. Ich habe es geschafft.
  • Luise4482 schrieb am 30.03.2022, 14.47 Uhr:
    Das hat ..David ..tatsächlich gesagt zu Franzi..
    ...Geh auf dein Schiff und Vögel deine Matrosen....😳😳😳
    Oh man..!!
    Das war unter der Gürtellinie..
    Arme Franzi..
    • Frauenuntersich schrieb am 30.03.2022, 14.53 Uhr:
      Passt zu David - so oder so. Widerling, Emporkömmling Dank Papi, den er behandelt wie Dreckt.
      Hat G. das eigentlich nötig? Seine Kohle kann er auch anderen vererben und wenn es an seine Pferde ist!
      Ich konnte Davis nie leiden.Liegt am Typus selbst. Der war schon in der Lindenstraße so eine Kellerassel.
      Nun ist ja eh bald Schicht mit der Staffel, aber ansonsten merkt Franz wohl mal die Einschläge und gibt dem n Tritt in die E.....
      Leider gibt es von dieser Art Mann einige. Und da lasse ich persönlich Manisch oder hin oder her nicht gelten!
    • Cor?Knot schrieb am 30.03.2022, 14.55 Uhr:
      So ganz Unrecht hat David ja nicht, Franzi selbst hat erzählt, dass sie "auch auf dem Schiff ihren Spaß hatte" und bisher schnell zur Sache kam, auch mit David hat sie sich umgehend vergnügt, für meinen Geschmack sehr schnell. Wers mag. Da kann schon der Gedanke aufkommen, ob das immer so ist?
    • Gloria schrieb am 30.03.2022, 15.09 Uhr:
      Zu David mal: Aber wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe?
      Ein Mann darf rumvö..... und Frau nicht?
      Das ist eben der Fehler, den man machen kann: von seinem Vorleben zu viel erzählen. Siehst: fliegt ihr um die Ohren.
      Aber um den Macker ist es auch nicht schade. Ab dafür !
    • User 1707747 schrieb am 30.03.2022, 17.17 Uhr:
      Stimmt! Franzi ist wohl schnell beim S....
  • Rabbel-Zapp schrieb am 30.03.2022, 14.42 Uhr:
    Biopolare Störung/ Manisch etc.
    Nur mal, weil es hier grad Thema war/ Fragen gab:
    Heute Morgen ZDF Volle Kanne ein Thema, das umfangreich besprochen wurde.
    Interessant!

Mal sehen, was es in der Folge von heute gab - hebe ich mir noch auf :-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 30.03.2022, 14.59 Uhr:
      Britta steigt aus? Freiwillig? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ja, nimmt sie hoffentlich ihren Lebensabschnittsgefährten und Lilly mit.
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 30.03.2022, 15.19 Uhr:
      Cokrnot - echt? Britta steigt aus?🙏🤗
      Beste Nachricht des Tages!
      Klasse, denn die Rolle ist sowas von leer! Und ihr Doktor fehlt nicht. Habe ich gar nicht gemerkt.Kann also wegbleiben. Lilly ist egal, aber nervig ist sie langsam auch.
      Ich würde auch darum bitten, dass David nun den Abgang macht: auf ungewisse Zeit in die Psychiatrie und dann Reha.
      Gunter fehlt auch nicht. Der ist doch nur noch mit Merle und der grauen Maus zu sehen. Echt was von sich gibt er nicht.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 30.03.2022, 17.26 Uhr:
      @Siri 007 , Britta bleibt uns erhalten . Also auch in Staffel 20 dabei . Hoffentlich gibt es dann eine Besserung für sie .
    • Octopus schrieb am 30.03.2022, 17.29 Uhr:
      Psychiatrie wünscht man wohl Niemandem... aber bei solchen Meinungen braucht man sich nicht zu wundern, dass Menschen mit so einem Krankheitsbild Angst haben, sich Hilfe zu holen!
    • blablabla schrieb am 30.03.2022, 17.44 Uhr:
      Ich denke, hier geht es rein um den nervigen Charakter / David als in seiner Rolle!
      Habe mir übrigens die Empfehlung von User ? hier angeschaut - ZDF volle Kanne.
      Interessant - auch wenn ich schon viel - leider - darüber wußte, da ich eine Freundin hatte, die manisch depressiv war.
      War schon teilweise krass, da man damals - so 1990 gar nichts wusste und echt hilflos war.
    • Cor?Knot schrieb am 30.03.2022, 20.35 Uhr:
      Wie oft ist Merle schon Hand in Hand mit der Hauptrose über die Brücke gelatscht? Und bleibt doch Lüneburg auf ewig erhalten 🙄 das ist also leider kein Indiz für Aussteiger.
    • checkup schrieb am 30.03.2022, 21.16 Uhr:
      Für diese unwiderlegbare Serien-Wahrheit hat User Corknot das Recht erworben, mit einer Darstellerin seiner Wahl über die Brücke zu latschen.
    • Sverina schrieb am 30.03.2022, 21.52 Uhr:
      Frage: wo ist checky ausgebrochen?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 31.03.2022, 07.35 Uhr:
      @Siri 007, lies mal , wer bleibt in Staffel 20 bei Rote Rosen 🌹
      Da steht wer uns erhalten bleibt z.B.auch David
    • Cor?Knot schrieb am 31.03.2022, 10.27 Uhr:
      Zu viel der Ehre, aber das Händchen haltend über die Brücke latschen überlasse ich den Damen, die Herren sind dabei immer nur Randfiguren
    • checkup schrieb am 31.03.2022, 12.09 Uhr:
      Das ist bedauerlich, User Corknot. Würde Ihnen die Ausübung leichter fallen, wenn Sie das Händchenhalten durch das Halten des Damentäschleins ersetzen könnten?
  • Nordlicht_ll schrieb am 30.03.2022, 06.40 Uhr:
    Louis, Louiamsa.:

Egal wie, ich hoffe das Kind bekommt ebenfalls ein anständiges Gehalt, dass dann ab dem 14 oder 18 Lebensjahr ausgezahlt und bis dahin vernünftig angelegt wird. Nicht das die Eltern es versaufen und denken "unser Kind wird uns schon ernähren". ✨
    • Agathe25 schrieb am 30.03.2022, 13.27 Uhr:
      …wenn man einen Kommentar mehrfach postet wird er auch nicht besser 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Laura_4 schrieb am 29.03.2022, 19.24 Uhr:
    Gut das diese Staffel nicht so lange ist.Am Anfang fängt es meist gut an, aber es wird zu schnell langweilig und eintönig.
    Die Staffeln sollten meiner Meinung nach kürzer sein, würde mir als Zuschauer besser gefallen.
    Dörte ist eine schlechte Mutter, Anke kann ich immer mehr verstehen. Eine Mutter sollte ihr Kind akzeptieren, genauso wie es ist.
    Manche Menschen sollten besser kinderlos bleiben, wenn der Egoismus zu groß ist.
    • Schuhbidu schrieb am 30.03.2022, 14.36 Uhr:
      @Siri
      für Anke habe ICH auch kein Verständnis, zumal sie nur auf Ego-Trip ist …… und Weiblein oder Männlein, die dauernd zickig sind, kann ich eh nicht leiden. Verhärmte Frauen sind zudem echt was Schlimmes und vergiften ihre Umgebung.
      In der Zeit nach Corona und noch immer bestehender und Krieg, der uns absolut voll tangiert, möchte man so ein toxisches Verhalten einfach nicht haben.
      Ich für meinen Teil bin dann weg und wenn es ganz schlimm kommt, sage ich das dem jeweiligen Kotzbrocken auch.
      Besser „der böse“ als ich 😉
    • Janny schrieb am 30.03.2022, 14.54 Uhr:
      Anke ist die Einzige, die z. Zt. in der Serie normal tickt. 😊 ... auch Franzi gefällt mir immer besser 😎
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 30.03.2022, 15.02 Uhr:
      Ich glaube, ich muss mehr trinken oder Medikamente nehmen, denn "normal" ticken diese beiden Frauen sicher nicht.
      Mal sehen, was ich noch im Schränkchen habe.
    • Cor?Knot schrieb am 30.03.2022, 15.06 Uhr:
      Anke und Flo scheinen aber eine gute Beziehung gehabt zu haben. Inzwischen drängt sich mir der Gedanke auf, dass der wankelmütige Flo tatsächlich Angst vor Anke zu haben scheint. Wenn ich mit einer Beziehung durch bin, muss ich nicht so furchtsam agieren wie der Soldat. Der hat Schiss und Anke spürt das, die kennt ihn.
    • Pälzerin schrieb am 01.04.2022, 15.11 Uhr:
      Und genau DIE beiden finde ich am schlimmsten.
  • User Kornblume schrieb am 29.03.2022, 17.41 Uhr:
    Tina dreht sich im Kreis. Sie ist zu Recht verletzt und kann Ben, jedenfalls z. Zt., nicht mehr vertrauen. Sie muss sich aber klar werden was sie will. Mit Ben zusammen bleiben, dann muss sie versuchen ihm zu vertrauen. Wenn sie das nicht kann bleibt nur die Trennung. Vielleicht zunächst auf Zeit.
    Dann sollte sie ihren Louis "einpacken" und ab zu ihren Schwestern auf den heimischen Hof.
  • Cor?Knot schrieb am 29.03.2022, 16.39 Uhr:
    Kommt denn eine bipolare bzw. manisch depressive Erkrankung aus heiteren Himmel und kündigt sich nicht an? Irgendwie unglaubhaft, dass der besonnene David sich plötzlich mit dreckigen Straßenschuhen im Luxusbett lümmelt und ihm alles egal ist. Erschreckend, diese Wandlung
    • User 1062333 schrieb am 29.03.2022, 17.25 Uhr:
      Eigentlich baut es sich langsam auf und kommt dann in Schüben. Vielleicht kommen sie dann damit, dass er schon mal so drauf war und deshalb damals seinen Job bei der Bank aufgegeben hat. Dann hat er eine zeitlang im Bus gelebt....Vielleicht stellen sie da einen Zusammenhang her
    • Janny schrieb am 29.03.2022, 17.57 Uhr:
      Super Erklärung, Sam, ob die Autoren dieselben Schlussfolgerungen ziehen?? ... ich bezweifle es jetzt schon 🙄
    • Morieke schrieb am 29.03.2022, 18.20 Uhr:
      Es ist erstaunlich, wieviel Energie jemand in der manischen Phase aufbringen kann. Ich hab das im Bekanntenkreis erlebt. Da hat die betroffene Frau erst ihre Wohnung neu eingerichtet. Das hat ihr Mann (Seemann,nicht immer anwesend) noch toleriert.  Aber als sie (die eigentlich Schüchtere)  auf der Strasse fremde Männer  angesprochen hat, hat er gemeint, dass muss krank sein ! 😃  Aber mit Medikamenten ist jetzt alles wieder gut. Aber sie hat mal erzählt, dass sie sich manchmal nach der Manie gesehnt hat, weil sie da Dinge gemacht hat,  die sie sich sonst nicht getraut hat. 
      Das nur mal so ...
    • User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 10.43 Uhr:
      Bipolare Störungen waren heute morgen ein Thema in der ZDF-Sendung Volle Kanne. Es wurde sehr gut erklärt, wie es dazu kommen kann, wie sich die Erkrankung zeigen kann und welche Behandlungsmethoden möglich sind.
  • Luise4482 schrieb am 29.03.2022, 16.26 Uhr:
    Also ..Tina ..geht mir auf den Zeiger.
    Was will sie..?? Das weiss sie wohl selbst nicht.
    Aber ..Dööörde ..hat es mit Seelsorgerischer Geduld endlich geschafft, Tina zu überzeugen.🥴😇
    David spielt den Burn Out..total gut.
    Er hat sich zuviel Zugemutet..da hilft ihm das Gelaber von Simon überhaupt nichts.
    Ich hoffe,dass Franzi zu ihm steht.
    Anke meint auch, dass sie nur mit ihren Reizen ihren Ehemann (bei Ben hat es ja auch geklappt) wieder holen kann.🙃
    Immer Präsent ,immer da wenn's kneift..Unentbehrlich machen.Das ist ihre Masche.
    Aber meinetwegen,kann sie den Oberst Leutnant gern wieder haben.Die Zwei passen gut zusammen.👍🌹
    Katrin ist auf der Überholspur..sie will Leben..und vieles nachholen.
    Da passt diese Spaßbremse Florian nicht mehr.😉
    Naja, alles wird sich finden...
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.03.2022, 19.34 Uhr:
      so isses
    • Nordlicht_ll schrieb am 30.03.2022, 08.38 Uhr:
      Luise, Ben kannte die Abseits- Regel bei Anke noch nicht, die wollten erst noch erforscht werden und es war weit und breit kein Torwart zu sehen!

Flori hingen kennt die Abseitsregeln bei Anke bereits "Innen und Aussenwändig." ⚽ 

Als sein Torwart ins Koma fiel, war doch das andere, gegnerische Tor frei. Erst war es ein Auswärtsspiel und wurde dann immer mehr zum Heimspiel....