Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Gisela scheint ja doch so einige Erwartungen an ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Beim MDR sind sie jetzt bei Staffel 9. Herr Lüder ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na ja - moderne Serien sehen anders aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: In Julius' Aussage wird wohl etwas ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Scheinbar ein bewegendes Thema im Forum, glaube ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Man orientiert sich offensichtlich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wochenendfüller habe mir eine Folge mit Paul ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Irgendwo hab ich gelesen, dass RR ein breiteres ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... 501, das ist die große Frage. Es könnte ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Und mit der "Kritik" hatte sie ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Auch wenn's der allseits ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: User 1873501, da muss dat Siri ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Peter M., für die "68er" ist ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Carlita, Versuch macht kluch! ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Noch zu Tina Rinn in die Kartoffeln raus aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Heiner ist verliebt, ich gönne es ihm. Aber ich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: .. oder Versuch und Irrtum ...😐
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- Platz 4
1195 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Reiner_Zufall schrieb am 02.03.2022, 07.19 Uhr:
Ich habe in der neuen von Frau zu Frau gelesen....man plant die Serie umzubenennen...in Rein in die Betten...raus aus den Betten 😇
Rosa Rot schrieb am 02.03.2022, 05.56 Uhr:
Habe gerade gehört, dass dieser unsympathische, arrogante und von sich eingenommene Dr Althaus bald wieder auf dem Bildschirm erscheint. Wenn ich an Brittas merkwürdig verklärtes Gesicht denke, wenn sie ihn sieht, wird mir übel.
Genau wie bei dieser Carla, die wohl nur das EINE im Kopf hat und dann noch mit so einem Schleimi …
Kommt wohl davon, wenn man sonst nix kann, außer in leeren Kochtöpfen zu rühren und es im Weingut zu treiben.
Ach herrje, haben es hier einige nötig….Resi Berghammer schrieb am 02.03.2022, 07.29 Uhr:
Das hast Du aber schön gesagt "merkwürdig verklärtes Gesicht" !
Britta bekommt einen debilen Gesichtsausdruck, wenn Lispeldoc in der Nähe ist. Sie ist total fixiert auf sein 5XL. Sogar in der Vorschau wenn sie ihn begegnet, schaut sie dorthin 🙄
UND ja, Ihr habt recht, ich bin eine unanständige Oma.
User 1697002 schrieb am 01.03.2022, 22.05 Uhr:
Ich habe mich verabschiedet! Vielleicht schaue ich bei der nächsten Rose rein. Die Handlung ist mir zu langweilig.
Küstenkind schrieb am 01.03.2022, 18.13 Uhr:
Merle bekommt ohne die Pastorin gar nichts mehr geregelt.Sie ist noch nicht einmal in der
Lage Plakate auszutauschen. Ich vermute mal das die Pastorin nach dem zweiten Anruf von Merle natürlich den Urlaub vozeitig beendet und ganz zufällig in Lübu um die Ecke geschlichen kommt. Sie ist ja so unentberlich und könnte was verpassen.Wie immer wird dieses von
Gunther dem Weichei wieder einmal geschluckt. Ist die Küche im 3K überhaupt noch in betrieb ?
Weil die Lüneburger Beischlaf-Fachwirtin Carla und die Französische Schmalzlocke nur im Hotel
und im Bett sind.Ilona Schmidt1 schrieb am 01.03.2022, 19.45 Uhr:
@Küstenkind , die Küche die hier angesprochen wird ,gehört nicht zum „DreiKönige „. Das Carlas ist zwar im Gebäude des Hotels gehört aber allein Carla .
User Brigitte schrieb am 01.03.2022, 22.28 Uhr:
Aber die Küche ist IM. “drei Könige“, nur davon war die Rede.
Da die Gäste des Hotels aber im. “Carla's“ bewirtet werden, wie es mal mit Gunter abgesprochen war, wird es ihn wohl interessieren wenn die Köchin nur noch vögelt und Weintrauben zählt. Aber bei 🌹🌹 hat ja jeder jede Menge Aushilfen. Kostet ja nichts. 😊😊😊Küstenkind schrieb am 02.03.2022, 11.31 Uhr:
Hallo User Ilona Schmidt1
Mir ist schon bewusst das die Küche zum Carlas gehört.Das hätte man mir nicht
erklären brauchen. Ich habe geschrieben " die Küche im 3K " und nicht " die Küche vom 3K ". Wenn
man vom Carlas Küche in Richtung verglasten Durchgang schaut befindet sich im Hintergrund die Küche vom Hotel.Ich frage mich für wem die da kochen.
Ich habe da einen Tipp für die Zukunft.
1. Beitrag lesen - überlegen - antworten = RICHTIG
2. Beitrag lesen - antworten - überlegen = Falsch
Bitte nicht böse sein aber ich habe keine Lust nach 12 Stunden Dienst auf unwichtige
Kleinigkeiten zu reagieren aber in ndiesem Falle konnte ich mir das nicht verkneifen.
Liebe Grüße vom Küstenkind.
User Kornblume schrieb am 01.03.2022, 17.40 Uhr:
Wieso ist Grinsebärchen Mia eigentlich so heiß auf eine Homestory? Auch frage ich mich, welch ein Star Katrin ist, wo ihre Freundin doch für das Magazin "mit Stars auf du und du (oder so ähnlich) schreibt. Und bei Franzi scheint tatsächlich etwas nicht zu stimmen. Ihr Blick als Katrin sie darauf ansprach, dass sie nicht gekommen ist, als ihre Mutter aus dem Koma erwachte. - So hat sie schon häufig geschaut, wenn die Rede auf den Brand und Katrins Koma kam.
Merkwürdig ist auch, wie lang sie Urlaub hat. Hat sich bei ihr der Urlaub von Jahren aufgestaut?
Auch wenn "ihr" Schiff noch nicht repariert ist, müsste sie an anderer Stelle ihren Dienst verrichten.Laura_4 schrieb am 01.03.2022, 19.17 Uhr:
Es ist an der Zeit endlich mal Klarheit darüber zu bekommen, was mit Franzi los ist.Warum hält sie krampfhaft Abstand zu ihrer Mutter?
Was ist damals passiert? Wie lange wird noch um den heißen Brei herumgeredet??
Finde ich deppert.carlita2 schrieb am 01.03.2022, 20.47 Uhr:
Laura, das muss "gezerrt" werden, sonst wäre diese Episode doch schon längst vorbei. :-)
_123 schrieb am 01.03.2022, 22.03 Uhr:
Warum nicht? "Sag niemals nie" 😆😅 Hier erscheinen ja sogar totgeglaubte wieder auf der Bildfläche. 😉
User Brigitte schrieb am 01.03.2022, 17.09 Uhr:
Armer Jacob, wer solche Gören hat, wie Amelie und Philip, der hätte an diesen Zeugungstagen lieber ein Kondom benutzt.
Laura_4 schrieb am 01.03.2022, 19.55 Uhr:
Der Jokob ist auch nicht besser.
Woher haben seine Kinder das wohl?😅
Nordlicht? schrieb am 01.03.2022, 15.26 Uhr:
Carla pocht nur bei anderen auf absolute Ehrlichkeit und Vertrauen, wenn dies nicht mit den Interessen ihrer jeweiligen Liebhaber kollidiert versteht sich, für sich selbst sieht sie es generell nicht so eng. Eine opportunistische unsympathische Serienfigur. Ich fände es auch interessant wenn Gregor auftaucht (da er im Vorspann immer noch zu sehen ist, wird er das irgendwann) und Philipp dann von Carla wieder in die Wüste geschickt wird.
Gut, dass Lüder verreist ist, wurde Zeit
Nordlicht? schrieb am 01.03.2022, 15.12 Uhr:
Dass es sich Azubi Mia während ihrer Dienstzeit zum privaten Plausch in der Lobby gemütlich macht, und gar von einer Kollegin an ihre Pflichten erinnert werden muss, spricht für die Qualität des Hotels und Unbekümmertheit des Personals. Kollegin Jolina verspeist derweil lautstark ihren Apfel. Gäste sind eher störend.
Das Spiel des alten Fährmann gefällt mir, er und Amelie sind ohnehin die glaubwürdigsten Darsteller.
_123 schrieb am 01.03.2022, 14.44 Uhr:
Allein für den kleinen Louis lohnt es sich bei RR reinzuschauen. Der ist ja so goldig.
Und die Franzi hat Geheimnise. Jedes mal, wenn die Unfallgeschichte wieder ausgegraben werden soll, gerät sie in Panik. Ich glaube, die hat was mit dem Brand zu tun! Wie schon des öfteren hier vermutet.
User Brigitte schrieb am 01.03.2022, 13.05 Uhr:
Vielen Dank an die zahlreichen Erklär-Bären. Wieder was dazu gelernt.
Da war mein erster Eindruck also doch ganz richtig, das Wort passt zu der geilen Carla nicht. Eine Griechin und. “plietsch“ , was für'n Quatsch.
_123 schrieb am 01.03.2022, 11.20 Uhr:
Tut mir leid, aber die Hauptrose gefällt mir gar nicht. Sie ist nur lieb und ganz viel fade und langweilig. Ihr Gesichtsausdruck ist immer der Gleiche. Null Esprit! Sie ist hübsch, macht aber nichts draus . Auch wenn hier schon viel über die Haare geschrieben wurde, da müsste dringend eine Radikalveränderung her. Gestern die Hochsteckfrisur grenzte an Körperverletzung. Auch aus den dünnen Haaren kann man mit einem guten Haarschnitt Volumen zaubern und auch eine Farbauffrischung ohne die grauen Strähnen würde gut tun. Bitte macht aus aus dem Gänseblümchen eine richtige Rose!!
Sie hat es verdient!
Sushi228 schrieb am 01.03.2022, 08.14 Uhr:
Mit Kim Fisher wird das Niveau unterirdisch, auch durch die Rolle , die sie spielt. Unsympathisch, aufdringlich und fern der Wahrheit. Wenn man da an die Anfänge von RR denkt…… da ist den Regisseuren einiges entglitten.
Es war anscheinend im Gespräch RR und Sturm der Liebe einzustellen. Sollte man noch einmal überdenken. Wenn’s zu lange dauert, geht die Luft raus.Agathe25 schrieb am 01.03.2022, 12.56 Uhr:
Bei Frau Fisher findet wenigstens die endlose Debatte über die angeblichen „Botoxlippen“ der Darstellerinnen keine Anwendung. Wenn das nicht ein Fortschritt ist…
User Brigitte schrieb am 01.03.2022, 01.33 Uhr:
Dieser Florian wird wirklich immer unerträglicher. Das ist so einer von den Männern, die eine Frau wollen, die die Latschen angewärmt, kocht, putzt und sich auf den Rücken legt, wenn ihm danach ist. Die Zeiten sollten vorbei sein.
Was hier einige gegen Malermeister Fährman haben, verstehe ich überhaupt nicht
Ich sehe den unheimlich gerne und finde ihn weder ungepflegt noch sonst irgendwas, im Gegenteil, charmant und durchaus attraktiv für sein Alter.
Franzi hat mich heute enttäuscht. Diese Journalistin hat in Werner's Laden doch nur nach Katrin's Reisebüro gefragt, und sich nicht vorgedrängelt.
Und das Schärfste, 1/2 kg Quitten ? Was soll das denn ? Das ist vielleicht eine Frucht. Die Dinger sind schwer, wir hatten in unserem Garten je einen Baum mit Apfel- und Birnen Quitten.
User Brigitte schrieb am 28.02.2022, 18.04 Uhr:
..ihr seid beide sehr plietsch ?
Häh, wie, was ? Ist das ein neues Carla-Wort ?
Ich habe das noch nie gehört.
Dazu bin ich zu alt, zu ungebildet....
Wer kann das erklären ? Lilli vielleicht ?Ananas schrieb am 01.03.2022, 08.05 Uhr:
Hat mit alt oder ungebildet nichts zu tun, "plietsch", ist norddeutsch und bedeutet soviel wie "pfiffig". 😉😃
Hanseatin schrieb am 01.03.2022, 09.43 Uhr:
plietsch ist norddeutsch/plattdeutsch und bedeuted zu neudeutsch clever schlau
User Kornblume schrieb am 01.03.2022, 09.49 Uhr:
"Plietsch" ist nur für Carla ein neuer Begriff. Passt auch nicht zu ihr.
In Norddeutschland jedenfalls ist er gebräuchlich. - Etwa: pfiffig, patent, auch etwas gerissen, weiß sich zu helfen - so in der Art.Tratschtante schrieb am 01.03.2022, 11.42 Uhr:
plietsch kommt aus dem norddeutschen Sprachgebrauch und bedeutet soviel wie: aufgeweckt, schlau, pfiffig und intelligent 🤗🤗
Rabbel-Zapp schrieb am 02.03.2022, 14.13 Uhr:
@User Brigitte
Naja, PLIETSCH IST nun nicht neu als Wort. Zu alt kannst Du gar nicht sein, denn es ist eher ein "älterer Begriff" - SCHLAU WIE SCHLANGE halt, Bauernschlau, ausgebufft...... Aber ist auch egal, denn Carla soll mal lieber was kochen und nicht nur rumlabern und uns zeigen, dass sie auf Sex steht. Krieg schon Krise, wenn die auftaucht.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
Neueste Meldungen
- selfiesandra wird Moderatorin von "Make Love, Fake Love"
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- Quoten: "Let's Dance"-Finale sorgt für neuen Staffelrekord, "Der Alte" insgesamt vorn
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.