Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 28.02.2022, 15.05 Uhr:
    Ich finde Leo klasse. Seine heute Aussage in der Vorschau auf morgen "ich habe ein Allerweltsgesicht"... ich musste so lachen.
    Kim Fisher spielt eigentlich recht gut :-) Ich hatte sie nie als Schauspielerin auf dem Schirm.
    • Morieke schrieb am 01.03.2022, 08.24 Uhr:
      Mir gefällt die Kim auch gut. Sie wirkt wirklich wie eine echte Klatschreporterin. Nur Katrin hat das wohl noch nicht so recht durchschaut. Wer liest denn heute noch einen gedruckten Reiseführer ?  Die meisten recherchieren im Internet. Katrin sollte die 5000€ nehmen und sich nicht mit dem Verlag streiten. Sonst fällt sie gleich nochmal ins Koma 😉 .
  • ArthurSpooner schrieb am 28.02.2022, 15.04 Uhr:
    Drei Witze des Tages:
    Ben zu Merle:
    " ... du musst nicht alles alleine machen....."
    Der Oberst zu Frau Zeese:
    "....wie schön, dass wir auch mal Zeit füreinander haben...."
    Helen von Straaten zu Mia:
    "...Sie sind ja überall......"
    Mia zu von Straaten:
    ".....ja, ich bin hier Auszubildende...."
  • User Kornblume schrieb am 27.02.2022, 10.38 Uhr:
    Wenn ich morgen in die Stadt fahre, werde ich mich erstmal gemütlich in die Lobby des 5 Sterne-Hotels direkt am Bhf. setzen, ein wenig lesen einen Kaffee trinken - reicht für einige Stunden. Und mit allen die sich dort dauernd treffen, die ich kenne, über unsere privaten Probleme plaudern.
    Was wohl der Portier und die Sicherheitsleute dazu sagen werden?
    LG benötigt dringend ein "einfaches" Bistro!
    • Morieke schrieb am 01.03.2022, 08.27 Uhr:
      Kornblume... und wenn du Glück hast (oder Pech) taucht vielleicht sogar noch verschollene Verwandtschaft wieder auf 😀
    • Nordlicht? schrieb am 01.03.2022, 15.15 Uhr:
      Der Wunsch ist bereits erfüllt, das Carlas ist weit entfernt von einem Restaurant und mehr ein Bistro
  • User 1062333 schrieb am 26.02.2022, 23.55 Uhr:
    Interessant finde ich, dass den einst so hochdotierten Posten an der Rezeption usw inzwischen 2 Auszubildende wahrnehmen, die noch keine 2 Monate dabei sind. So nimmt die schlaue Mia schon Buchungen vor usw. In dem Hotel ist alles möglich
  • Küstenkind schrieb am 26.02.2022, 13.45 Uhr:
    Da wird der Lüder entführt und in seiner eigenen Laube verschleppt. Das Verhör war so soft, da
    hätten nur noch die Wattebällchen gefehlt. Wie konnte er sich in der kurzen Zeit so schnell
    befreien ? Taucht wie aus dem nichts im Carlas auf.Ja wo denn sonst auch. Wo war die Pastorin die sonst auch immer zur Stelle ist ? Die beiden Fußball- Ladys die vorher noch nicht einmal
    eine Scheune getroffen hätten konnten wie durch ein Wunder die Löcher in der Torwand treffen.
    Das schärfste war im Laden von Werner. Da horcht doch die Sara blond wie sie ist an dem Wirsingkohl. ( Sara das ist kein design Radio aus biologischen und regionalen Anbau aus Lübu.)
    Dann noch die Worte " Das ist zu viel für mich und was mache ich damit ".Das war einfach zu heftig für mich. Sie sollte sich selber so lange mit dem Kohl auf den Kopf hauen bis die
    Intelligenz zurück kommt. Nach der Szene habe ich dann auch den Ferseher abgeschaltet.
    • Nordlicht_ll schrieb am 28.02.2022, 21.36 Uhr:
      Herr Lüders Laube.
      Wo ist Paragraphen Schulze wenn man ihn mal braucht? Sitzt bestimmt bei Muddi hinterm Ofen und denkt sich neue Schikanen aus womit er die Laubenpieper ab März wieder nerven kann
      Dann gefesselt mit 2 Kabelbinder an seinem Stuhl, die Hände eine Stuhlbreite auseinander. Kabelbinder ist ein Teufelszeug das schneidet nan nicht mal eben ohne Werkzeug durch, aber das wisst Ihr ja selber.
      Und da ist auch Null Bewegubgsspielraum für Arme und Hände.

Und ja, ich bin über LüneNatur genauso erschüttert wie Ihr. Sie predigen Wasser und trinken Wein. Soll doch Dörte hinreisen wo sie möchte, doch hier hätte man Bahntickets vergeben sollen und auf den Ökostrom hinweisen sollen, womit die Bahn sich so schmückt. Ein Nachtzug hätte es getan.
      Phillip Du hast Recht, Euer Vater erzählt jedem was er hören möchte.
      Inken kannte Ihren Mann wohl nicht so gut.
  • derScout schrieb am 26.02.2022, 13.43 Uhr:
    Das Affentheater um den verpeilten Möchtegern-Guru ist also profan beendet worden - er wird sich irgendwohin absetzen 😄

Der wiedergeborene "Untote" sorgt weiterhin für Zwietracht unter seinen Nachkommen.😵
    Die "bettelarme" Barbiekopie leidet so sehr, daß sie ihr Pferd damit vollsülzt - das bekommt folgerichtig Verdauungsprobleme 🤢 Beim Streit mit Bruder Philiiep kehrt "überraschend" ihre Geldgier zurück 🤑🤑🤑

Lächerlich und uninteressant: die Flodders "feiern" vereinzelte Treffer der Ladies an der Torwand 😒😩🥴
    Sa(_)ra hat eine "Sinnkrise" und kuschelt mit Plüschtieren 🙉

Pumuckl organisiert der religiösen Spinatwachtel eine Reise zu ihrem "geliebten Wackeldackel" 🤔

Die "irgendwas-mit-Tourismus-Katrin" wird größenwahnsinnig - eifrig unterstützt von Dumpfbacke Mia 😳

Mephisto wird uns wohl erhalten bleiben; denn er ist dabei, seine ganze verkorkste Familie "aufzumischen" 👹
    • carlita2 schrieb am 26.02.2022, 23.09 Uhr:
      Meine Abstinenz bezieht sich nicht auf den Scout. Und das ist gut so. Gratulation, mein Freund. ;-)
    • enrica schrieb am 27.02.2022, 14.10 Uhr:
      Und wann kommt Pasch zurück ? Damit das Mischen noch mehr Pepp bekommt 😉
  • User 1719659 schrieb am 25.02.2022, 18.45 Uhr:
    Seit Jahren habe ich mich immer auf die Sendung "rote Rosen" gefreut, aber inzwischen ist das
    eine Zumutung was gezeigt wird.
    Es war schon unmöglich, dass ein verheirateter Mann, dessen Frau im Koma lag eine andere Frau heiraten konnte. Die Darsteller sind total unsympatisch:Florian unmöglich, Dörte ebenso, Katrin mit Tochter ewiges Lächeln, Simon schon immer unsympatisch, der Höhepunkt der Geschmaklosigkeit ist ja M. Carriere.
    Wieso muten die Regieseure ihren Zuschauern diesen Unsin zu?
  • User Kornblume schrieb am 25.02.2022, 17.55 Uhr:
    Lüder sagte, dass er für einige Zeit verschwinden wird, da er nicht weiß, ob noch weitere Typen zu der Bande gehören und hinter ihm her sind.
    Vielleicht besucht er ja Röschen (Sushi 228) oder seine Nichte an der Mosel. Er könnte dort bei der Weinlese helfen. Dabei fällt mir ein, dass er Carla dorthin mitnehmen könnte. Da könnte sie etwas bzgl. Wein lernen. :-)
    Aber wahrscheinlich muss Lüder in Münster Taxi fahren.

Mal sehen, ob mein Kommentar hier durchgeht oder auch als schlecht bewertet und nicht eingestellt wird.
    • enrica schrieb am 27.02.2022, 14.12 Uhr:
      Er könnte ja auch nach Buthan ? 🤞
    • Nordlicht_ll schrieb am 27.02.2022, 19.33 Uhr:
      Oh ja. Carla und Hannes auf dem "Weinfeld".

An seiner Stelle würde ich aber zu Rösgen fahren. Mal ein paar Wochen die Salzluft geniessen ist nicht verkehrt.
    • Sushi228 schrieb am 01.03.2022, 08.06 Uhr:
      Guter Kommentar! Vor allem wird Carla an der Mosel lernen, dass man nicht von einem
      Weinfeld spricht. Das ist ein Wingert. Basta.
      Wenn eine Auswanderung geplant wird, sollte besser ein großer Bus gemietet werden. 👍
  • User 1062333 schrieb am 25.02.2022, 17.12 Uhr:
    Aus welchem Grund beansprucht die verlogene und kriminelle Amelie einen Anteil an Phillippes Provision? Es handelt sich um einen Deal mit seinem Vater und nicht um ein Erbe. Es nervt nur noch, was einem da für ein Blödsinn verkauft wird. Genau genommen müsste Amelie dann den Gewinn von dem von ihr gefälschten Fehrmann ja erst recht aufteilen...denn in dem Fall hätte sie ja tatsächlich etwas vom Erbe verkauft
  • Hanseatin schrieb am 25.02.2022, 17.11 Uhr:
    mir gehen diese selbstgerechten Weiber mit ihrem Wahrheitswahn auf den Geist ... und selber lügen und betrügen sie .... besonders Carla und Britta ...
    • Scampie schrieb am 27.02.2022, 10.09 Uhr:
      Mir ist weiterhin unerklärlich, warum die letzte Staffel plötzlich so schlecht geworden ist! Die neuen Darsteller sind völlig untalentiert und die ehemaligen haben sich in ihrer Rolle zum Nachteil verändert... Alles sehr schade, denn auch ich hab mich immer auf die Folgen gefreut!
      • Sushi228 schrieb am 01.03.2022, 08.08 Uhr:
        Mir ist aufgefallen, dass man die Schauspieler von RR selten in anderen Filmen sieht, max. mal in kleinen Nebenrollen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.02.2022, 16.43 Uhr:
    Warum wird Betty eigentlich andauernd synchronisiert? Es ist sowas von unnatürlich, dass ein Hund ständig winselt und rumjammert. Betty ist total gechillt und man sieht den Hund auch ohne Stimmuntermalung.
  • UnschuldvomLand schrieb am 25.02.2022, 16.33 Uhr:
    Meine Güte, was hat Katrin für einen dreifarbigen Wischmopp auf dem Kopf! Unglaublich. Wie kann man diese hübsche Frau so verunstalten.
    Matthieu Carriere war mir schon immer unsympathisch und wird es bleiben... dieser irre Blick.. zum Fürchten.
    Ich finde es auch schlimm, dass Florian jede neue Geschäftsidee von Katrin schlecht macht und ihr nichts zutraut. Katrin, schieß den Negativzwerg in den Wind, mach Dein Ding und nimm den Physio!!
    • Sushi228 schrieb am 25.02.2022, 17.42 Uhr:
      Ich bin ganz Deiner Meinung. Florian kann es nicht ertragen, wenn sich jemand weiter entwickelt. Hat schon das Geld vom Verlag verplant, das sie gar nicht annehmen will. ich finde diesen Mann ziemlich schlimm. Auch dass er ständig bei ihr im Büro auftaucht und sie ganz vereinnahmt. Vater Fährmann ist ein absoluter Geschichtenerzähler. und das ungepflegte Aussehen, eklig.
    • Morieke schrieb am 25.02.2022, 22.04 Uhr:
      Ja Unschuld, ich find  Katrins Haarfarbe auch etwas merkwürdig. So laufen alte Frauen rum, die noch nicht so ganz zu ihren grauen Haaren stehen können. Ich frag mich, was der Physio an ihr wohl findet 🤔  Sie könnte doch seine Mutter sein. Ich könnte mir eher vorstellen,  dass der mit Sara einen Onenightstand hat, und dann ist sie endlich schwanger....  ihr Gejammer geht mir auf den Nerv. Ohne Mann schwanger zu werden, dürfte wohl etwas schwierig sein. Wer weiss, vielleicht löst Dörte ja auch dieses Problem.
      • UnschuldvomLand schrieb am 28.02.2022, 13.02 Uhr:
        Das Gedöns um "ich will ein Kind" verfolgt mich bei RR, beim Sturm der Liebe (Vanessa) und sogar bei Dahoam is Dahoam (Kathi). Was ist denn zurzeit los? Werden die Serien von der Deutschen Rentenanstalt gesponsert?
  • dachdeckerfreund schrieb am 25.02.2022, 15.19 Uhr:
    ja hello,hier ist mal wieder dr.brinkmann,
    ich weiß garnig wieviel touristen oder lüneburgbesucher die tante mit ihrem "zeese 2.0"durch die stadt führen will wenn sie ihren 50000€ kredit,die miete im 5*hotel,die miete bei der pfaffenoma und dem ganz normalen leben(in lüneburg scheinen ja alle im biomarkt einkaufen zu gehen)führen will?
    und wenn oma sehnsucht hat,dann ist auch ihr umweltbewußtsein nicht mehr ganz so wichtig und man fliegt eben durch die welt?
    na und carla-ich weiß nicht-mit wem sie schon alles in der kiste war?na und ben-schinkennudelben-hat der überhaupt schon mal eine andere rolle gespielt als r.r.-ich gönn ihm seine quatsche-tina-bin ja schon gespannt auf ihre hochzeit und wer da noch alles zur finanzierung beitägt?
    ich weiß auch nicht-wem fällt sowas nur ein und bekommt noch geld dafür
    ich geh mal ein tee trinken
  • Evi56 schrieb am 25.02.2022, 14.13 Uhr:
    Warum reagieren überhaupt alle so sauer auf das Erscheinen des totgeglaubten Vaters? Versteh ich nicht. Ich würde mich freuen! Aber hier wird jedes Problem erst mal zerhackt! Mit bitter saurer mine!
    • _123 schrieb am 26.02.2022, 08.34 Uhr:
      Warum wohl?  Er hat Frau und Kinder im Glauben gelassen, er sei tot und erscheint dann wieder auf der Bildfläche bzw.  wird von Philip erkannt. Was schließe ich daraus? Er wollte von seiner Familie nichts mehr wissen! Auch wenn die Krankheit nicht vorgetäuscht ist oder andere Beweggründe eine Rolle spielen. Spätestens  nach seiner Wunderheilung hätte er  zurückkommen  können und klare Verhältnisse schaffen müssen. Aber so! Geht gar nicht. Was für ein mieser Charakter!
  • carlita2 schrieb am 24.02.2022, 21.50 Uhr:
    Ich verabschiede mich aus dem Forum. Tolle Leute habe ich hier "kennengelernt", auch RR ist für mich Geschichte.
    • Resi Berghammer schrieb am 25.02.2022, 08.42 Uhr:
      Kann Dich gut verstehen, Carlita, DAS ist nicht mehr lustig 😥
      Vielleicht wird es später wieder.....
    • Cor?Knot schrieb am 25.02.2022, 14.19 Uhr:
      Dem schließe ich mich an, zeitverzögerte Diskussionen nach Prüfung sind sinnlos und Willkür ohne Grundlage.
      Diese albernen Füllgeschichten mit Lüder, Torwand schießen und Parteiengedöns beleidigen selbst mein schlichtes Gemüt.
      Vielleicht irgendwann wieder einmal