Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Laura_4 schrieb am 23.02.2022, 15.30 Uhr:
    Anke hat das clever eingefädelt.😁
    Mia zuliebe will sie Frieden schließen. Sie will nur verhindern, dass Kathrin und Flo zusammenziehen und Zeit schinden.
    Bringt ihr aber auch nichts, die zwei bleiben trotzdem zusammen.
    Die Fährmanns finde ich interessant. Wie es wohl weitergeht?☺️
    • Morieke schrieb am 23.02.2022, 16.28 Uhr:
      Meinetwegen könnte der Herr Rossi bald wieder abreisen ...ich hab den Carriere in  andern Sendungen (Talkshows usw.) und auch Filmen gesehen. Der hat immer die gleiche Mimik, Arroganz und Überheblichkeit. Für mich hat  jemand Talent, wenn er wandelbar ist. Das kann ich bei ihm nicht finden ... der ist hier so wie immer ...😉
    • Nordlicht? schrieb am 23.02.2022, 19.16 Uhr:
      Mia wird immer zickiger, seit wann steht ein Azubi im Zimmerservice Outfit hinter dem Empfangsbereich, bedient das Telefon eines angeblichen Nobelhotels, dessen Einrichtung eher an eine Jugendherberge erinnert, Carlas sog. Restaurant inklusive
  • Luise4482 schrieb am 23.02.2022, 14.46 Uhr:
    Anke,...widerspricht sich andauend.
    Man kann ja verstehen,dass die Situation nicht der Hit ist, aber sie kommt mit ihren Sprüchen und Aktionen auch nicht weiter.
    Der Olle Fährmann spielt seine Rolle ganz gut.
    Ob Inken jetzt mal wieder auftaucht? Wäre doch ganz interessant die Beiden zu erleben.
    War sie nicht mit Carlas Vater liiert.??
    .
    • User Kornblume schrieb am 24.02.2022, 10.57 Uhr:
      Inken lebt mit Carlas Vater Nicos auf Korrrfu.
  • Cor?Knot schrieb am 23.02.2022, 14.21 Uhr:
    Das Rosenpaarthema rückt in immer weitere Ferne. Um was geht's eigentlich? Die Autoren verzetteln sich in Nebengeschichten, wobei nur der olle Fährmann interessant zu werden verspricht.
    Dass ein Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen plötzlich verschwindet, ist sicher das größte Märchen.
    • Hanseatin schrieb am 23.02.2022, 16.00 Uhr:
      Bauchspeicheldrüsenkrebs ist sehr gefährlich und mit Metastasen ist es echt sehr wunderlich die Story
    • carlita2 schrieb am 23.02.2022, 16.11 Uhr:
      Mein Lebensgefährte ist daran gestorben. Solche Lügengeschichten sollte sich die ARD mit Rücksicht auf Erkrankte und Angehörige ersparen. Empathie- und geschmacklos.
    • LadyPerle schrieb am 23.02.2022, 16.40 Uhr:
      Carlita, i h finde es auch geschmacklos, uns so eine Genesungsgeschichte aufzutischen. Diese Krankheit bedeutet jahrelanger Kampf,
      den der Patient am Ende verliert. Gute Freundin von mir auch.
    • Nordlicht? schrieb am 23.02.2022, 19.23 Uhr:
      Erneut ein Beweis, dass Recherche die Autoren nicht interessiert. Die Überlebenschancen dieser Krankheit sind äußert gering bzw. nicht existent
    • Laura_4 schrieb am 23.02.2022, 20.25 Uhr:
      Die Krankheit Krebs und auch andere vergleichbare schwere Krankheiten haben für mich nichts in einer Nachmittagsserie verloren. Dafür gibts Gesundheitssendungen.
    • derScout schrieb am 24.02.2022, 13.23 Uhr:
      Daß Recherchen (zu welchem Thema auch immer) in dieser "Redaktion" kaum eine nennenswerte Rolle spielen, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis 🙄
  • Hanseatin schrieb am 23.02.2022, 10.58 Uhr:
    Finde die Story um die Fährmanns 1000 x interessanter als das "Drama" um die sogenannten Rosen ... und Carrier ist der beste Schauspieler in dieser Soap.
    • User Brigitte schrieb am 23.02.2022, 12.54 Uhr:
      @Hanseatin, das kann ich nur zu 100% unterschreiben.
      Ich finde es wieder spannend, wie vor langer Zeit, und mit Carriere ist auch ein erstklassiger Schauspieler dabei.
      Hoffentlich bleibt er noch ein Weilchen dabei.
  • Cor?Knot schrieb am 23.02.2022, 10.45 Uhr:
    Manche Kommentare hier erinnern mich an den missgelaunten kleinen Köter unserer Nachbarn, der immer auf der Lauer liegt und sobald jemand lachend oder fröhlich schwatzend am Zaun vorbei kommt, sofort aus seiner Ecke schießt und geifernd kläfft. Ich kann mich dieser Assoziation gerade wieder nicht entziehen 🤫🙊🐶 wauwau
    • Rizz schrieb am 23.02.2022, 13.22 Uhr:
      Immer wieder ziehen manche auch Humor-Lose, die sich als Nieten erweisen.
      Corknots Kläffer-Vergleich passt perfekt, wuff!
    • Resi Berghammer schrieb am 23.02.2022, 17.55 Uhr:
      Wir lassen uns nicht unterkriegen! NOCH ist Humor in unseren Länder keine Straftat, ODER?
  • Coco-Loco schrieb am 23.02.2022, 09.06 Uhr:
    Was geistert 👻 Lüder in der Nacht mit der Laterne da auf dem Gut durch die Gegend?
    Ich sehe schon, dass der Heizlüfter bald eine tolle Rolle spielen wird! Vielleicht fackelt er die Laube ab.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • was-ist-das-denn schrieb am 23.02.2022, 09.20 Uhr:
      Rosilein, da lese ich aber lieber kritische und "beleidigende" Kommentare - die ich übrigens nicht so empfinde.
      Aber die Ansprache, wie die eines Werbe-Prospekts eines Hotels, einer Kreuzfahrt-Linie ,,,,
      Sorry. WAS SOLL DAS??????
      Da ist Name Programm - Hurzz, wie seinerzeit von HaPe Kerkeling der Sketch: Ebenso absurd.
      Ich habe es natürlich gelesen, weil ich dachte, da kommt noch was.....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Lektor1 schrieb am 22.02.2022, 23.50 Uhr:
    Ich bin sprachlos! Ist diese Katrin doch soooo verwundert/entrüstet als Dörte ihr sagte,
    es sei besser, wenn sie auszieht.
    Ihre Antwort: Warum????
    Diese Frau hat doch keinerlei Takt und irgend ein Gespür (gleiches gilt auch für Dörte).
    Katrin hätte von sich aus schon längst ausziehen müssen!
    • Cor?Knot schrieb am 23.02.2022, 10.50 Uhr:
      Anke hatte damals nichts dagegen und gab sich großmütig, als Flo noch an ihrer Seite war. Und für diese unsägliche Situation kann Katrin doch am wenigsten. Damit Ruhe einkehrt, würde ich an ihrer Stelle aber auch ausziehen bzw. wäre in dieses Haus der offenen Türen niemals eingezogen
    • Morieke schrieb am 23.02.2022, 16.21 Uhr:
      Ja, seh ich auch so. Ich frag mich, was sich die lebenserfahrene Dörte dabei gedacht hat, Katrin so einen Vorschlag zu machen. Und die geht auch noch darauf ein ...
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 22.02.2022, 21.08 Uhr:
    In Hamburg lebend, wo auch Mathieu Carriere lebt, genauso wie seine verstorbene Schwester, hat man das zweifelhafte Vergnügen gehabt, ihn früher öfter im Café zu treffen.
    Mit seiner Schwester hatte ich beruflich zu tun. Eine ganz entzückende Person.
    Er ist so wie bei RR auch: ein echter Widerling, selbstverliebt und überheblich.
    Sicherlich ein guter Schauspieler, zumindest hier bei rote Rosen das erste Highlight mit wahrem Können, aber die Rolle an sich ist richtig lächerlich. Erstaunlich, dass ein solcher Schauspieler diese Rolle annimmt. Verarmt ist er nicht gerade im wahren Leben.
    Wie er seinen Sohn zusammenfaltet, ist allerdings Amüsant. Der kleine Waschlappen.
    Wie Carla da im Hemd des jung lovers vor dem alten Knacker sitzt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch er mit freier Brust… Habe ehrlicherweise schmunzeln müssen. Wie ein kleiner Junge, Stand er im Türrahmen. Statt ihm, dem Vater zu sagen, Moment meine Freundin muss sich erst mal was anziehen, lässt er sich von ihm beiseite schubsen.
    Scheint mächtig Schiss vor dem alten Herrn zu haben.
    Und Carla ist auch nicht ganz dicht, sie ist doch keine 20 mehr… Muss sie da nun halb nackt der Diskussion beiwohnen. Was geht sie das eigentlich alles an? Total daneben, aber ihre Rolle ist dies ja schon seit langem.
    außer dümmlich in einem Kochtopf rum zu rühren, oder lachhaft in diesem vertrockneten Wein Im Kleid und Pumps um her zu laufen – Fremdschämen – liegt ihr Haupt Augenmerk wohl unterhalb des Bauchnabels. Peinlich!
    Wie gut, dass man Britta und den Doktor nicht mehr in den Laken sehen muss.
    Zu der Pfarrers Braut kann ich nur sagen, dass mir die Worte fehlen. Was quatscht ihr eigentlich immer vom Wahlprogramm – meint sie damit die Auswahl in den TV Sendern? Ich kann das Wort Wahl schon langsam nicht mehr ertragen, das ist ja also wenn sie Post spielen… Erinnert ihr euch – es gab früher kleine Kästen für die Kinder… Hier spielen wir dann Wahl Büro. Noch lächerlicher geht’s gar nicht
    Die Einladung von Tina zum töpfern hat mich fast vom Stuhl gehauen. Was stimmt bei dir denn nicht? Eine wildfremde Frau an zu labern und dann zum Töpfer Kurs zu bitten? Und dann bei einem Kartoffeltee und einem Baumwollbrötchen ein bisschen plaudern… Ich glaube es hackt.
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 21.15 Uhr:
      Ich muss Dir eine schlechte Nachricht übermitteln. In "Brisant" wurde die baldige Rückkehr von Brittas Doc angekündigt. ;-(
      • Rosa Rot schrieb am 02.03.2022, 05.42 Uhr:
        Kotz !!!
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 23.02.2022, 10.18 Uhr:
      Jo, Moin, TVMeckerbolzen. Is so.
      Lebe ebenfalls in Hamburg /E.
      Weiß genau, welches Café Du meinst 😎 Wat is die Stadt doch klein. Lustig.
      Vielleicht haben wir uns sogar schon gesehen.
      Mittlerweile wohnt "Rossi" aber nur noch seltener dort, wie ich hörte.
      Habe mich mit ihm einige Male unterhalten, in größerer Gesellschaft und allein, am Nachbartisch. Schräge, aber durchaus sehr interessant, wenn man Monologe mag. 😜Nein, ein guter Typ.
      Menschen, die nicht der „Norm“ folgen, sind doch spannend. Und Typ trifft es. Er ist eben ein Typus.
      Ich glaube, finde, jeder Mensch darf besonders (!!!) privat entscheiden, wem gegenüber er reserviert ist. Schlimm genug, wenn man als prominente Person ewig auf eine Schiene gesetzt wird. Als würde man eine Rolle auch im Privat-Bereich sein.
      Bei RR spielt er eine Rolle. Passt schon.
      Allerdings finde ich derzeit die Optik doch fragwürdig. Nicht jeder Künstler ist so verwirrt, wie er dargestellt wird.
      Aber RR ist eben gesegnet durch Recherche, Kostüme, Maske.
      Wie gut, dass DIE niemals am Theater arbeiten DURFTEN. Der Fundus ist groß und lässt Freiheiten. Doch Verständnis für Rossi oder andere Charaktere wäre schon schön.
  • Sushi228 schrieb am 22.02.2022, 20.24 Uhr:
    Fragt sich Katrin nicht mal, warum sich der liebe Florian hat scheiden lassen, wenn er sie so sehr liebt?
    Da wird nur die Vergangenheit heraufbeschworen.
    Anscheinend war Anke nur gut um sich um die Kinder zu kümmern. Es ist mir unverständlich , dass sich beide Frauen um diesen Leisetreter streiten.
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 21.09 Uhr:
      Ich finde diese ganze "Koma-Geschichte" geschmacklos. Wirklich betroffene Angehörige haben (in diesem Fall zum Glück) keine Zeit, sich diesen Schwachsinn anzusehen. Die ARD sollte sich schämen.
    • Evi56 schrieb am 22.02.2022, 22.14 Uhr:
      Warum hat sich der flo von Katrin scheiden lassen Sushi...
      Na weil Katrin nicht aufwachte und er jemanden für die Kinder brauchte!
      Dumm gelaufen! Liebe hin oder her. Es war aussichtslos. Ganz einfach!
    • carlita2 schrieb am 23.02.2022, 16.15 Uhr:
      Rosilein, wir sind uns einig. 🥰
  • Anne68 schrieb am 22.02.2022, 19.41 Uhr:
    Wie clever von den Autoren, das der Rossi / Fährmann gleich zu Anfang von der Ähnlichkeit mit der angeschwemmten Leiche berichtet. Das schließt aus, das uns der alte Herr zu lange erhalten bleibt. Mein Tipp : Fährmann ist und bleibt tot. Und Rossi ist ein Betrüger. So "genial "wie die Autoren sind, würde mich alles andere sehr wundern 😂🤣 Ich habe echt lange nicht geguckt und bin entsetzt wie der Irrsinn immer wieder noch mehr in die Höhe getrieben wird. Unglaublich
    • Evi56 schrieb am 22.02.2022, 22.15 Uhr:
      So ein Quatsch! Klar ist das der Vater! Eindeutig.
    • Cor?Knot schrieb am 23.02.2022, 10.55 Uhr:
      Wenn die angeschwemmte Leiche offiziell der Fährmann war, und so von seiner Frau identifiziert wurde, woher ist dann dem Maler bekannt, dass das ein Herr Rossi war? Oder hat Fährmann da etwa nachgeholfen? Die Story passt nicht, denn woher sollte der Jakob wissen, wie der Unbekannte heißt? Unlogisch
      • JimPanse schrieb am 24.02.2022, 00.10 Uhr:
        Genau - und woher hat er die Papiere um sich als Rossi auszugeben?
        Da kann keiner mehr folgen.
  • Gloria schrieb am 22.02.2022, 19.37 Uhr:
    Anke nervt mich mit ihrem Immer halboffenem Mund. Sieht immer ein bisschen bekloppt aus.
    Zudem denke ich sie hat mal wieder Botox nach spritzen lassen? Die Lippen werden immer voller…
    Aber Zumindest hat sie Bräune nach gelegt. Etwas unnatürlich für diese Jahreszeit und die Klamotten wirken doch sehr Steif - sieht ein bisschen aus wie eine Gouvernante
    Klasse fand ich auch, wie sie Franziska zu sich zitiert und dann im Nachtgewandt vor ihr sitzt.
    Was sie am liebsten macht, wenn sie in der Schlafklamotten rumläuft, ist sich einzucremen. Muss ich das dann machen, wenn Besuch da ist?
    Ich finde das sowieso alles ziemlich langweilig, es zieht sich wie Kaugummi.
    Herr Rossi oder wie Carla sagt: Rrrrossi 😆 Sieht für seine 71 Jahre reichlich ramponiert aus, zudem extremst ungepflegt. Wenn ich da an das Alter von Johanna denke: Hut ab
    Eine Unverschämtheit fand ich von dem Kerl auch, wie er bei seinem Sohn an klopft und in der Tür steht, glotzt, wie Carla nackt aus dem Bett kommt. Und dass der Sohn mit seinem langen Hals und Nacken Oberkörper vor ihm sitzt fand ich auch reichlich daneben. Ist sowieso an unsympathischer typ, wie auch wirklich sehr viele in dieser Staffel.
    • Lektor1 schrieb am 22.02.2022, 23.53 Uhr:
      Ein Tagesbart (und dann noch grau/weiss) macht ab einem gewissen Alter noch älter und sieht
      auch ungepflegt aus.
      Dieser steht m.M. nach nur feschen jungen Männern.
  • Ursel schrieb am 22.02.2022, 19.16 Uhr:
    Endlich ist Scout wieder da, die Serie ist sowas von unerträglich, da kann man sich einfach weiterhin auf seine Kommentare freuen.
    Ich spule ja meistens vor, z.B. bei dem ollen Lüder und auch b ei Merle und iuhrem Parteigedöns. Warum gibt man diesem Schniefehannes eigentlich so lange Sendezeit?
    Und Gunther und Dörte, das Traumpaar schlechthin.
    Ich schaue grad die alten Folgen, Gunther mit Carla, da wa er noch ein aufmerksamer Liebhaber, aber jetzt, ich glaube Bruder und Schwester stehen sich näher.
  • Küstenkind schrieb am 22.02.2022, 18.16 Uhr:
    Ich habe zwei Folgen verpasst was ich nicht tragisch finde. Inzwischen ist das Forum
    spannender als die Folgen. Als ich den Beitrag von Scout gelesen habe musste ich so laut
    lachen das es meinen Papagei fast von der Stange geholt hätte. Wenn schon die Folgen so
    gruselig sind muss mehr Spaß in den Beiträgen rein.
    Ich bin schon auf den nächsten Beitrag von Scout gespannt.
    Wenn ich keinen Schauspieler in der Folge sehen will schließe ich einfach die Augen.Das ist dann wie ein Hörspiel und gar nicht mehr so schlimm.
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 18.27 Uhr:
      Jetzt habe ich laut gelacht. Zum Glück habe ich keinen Papagei, der von der Stange fallen könnte. 🤣🤣🤣
    • Hurzz schrieb am 22.02.2022, 19.11 Uhr:
      Als mein Papagei den Beitrag von Scout gelesen hatte, sind ihm alle Federn ausgefallen. Jetzt sieht er aus wie ein androgynes Suppenhuhn. (Hoffentlich liest er das nicht.)
    • Cor?Knot schrieb am 22.02.2022, 19.14 Uhr:
      Androgynes Suppenhuhn.... herrlich🤣🤗🤭
    • derScout schrieb am 23.02.2022, 11.28 Uhr:
      Der Papagei kann lesen???
    • Resi Berghammer schrieb am 23.02.2022, 18.03 Uhr:
      Sicher besser als Lilly !!!