Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Kornblume schrieb am 22.02.2022, 17.47 Uhr:
    Endlich sagt Florian, dass er sich bereits überlegt hatte wieder mit Katrin und Mia zusammen zu ziehen. Katrin und Mia weiterhin zur Untermiete bei seiner nun Ex-Schwiegermutter ist ein Unding. Ebenso wie er im 5 Sterne Hotel. Mich hat gewundert, dass Katrin nicht mal selbst auf den Gedanken kam. Die drei (vier) sind doch wieder eine Familie, das betonen sie doch dauernd.
    Auch Dörte hätte von selbst damit an Katrin herantreten müssen. Auch wenn sie Katrin mag, als Mutter müsste ihr ihre Tochter wichtiger sein.
  • User 1062333 schrieb am 22.02.2022, 17.20 Uhr:
    Katrin hätte soviel Anstand besitzen müssen, von allein auszuziehen. Zudem zahlt Katrin ja wohl hoffentlich die Physio aus eigener Tasche, wenn sie erst unmittelbar vor Beginn sie Stunde absagt. Das Verhalten von Mia schlägt dem Fass den Boden aus. Erst entscheidet sie als Untermieterin ohne vorher zu fragen, ihr Zimmer zu streichen und dann möchte sie auch noch gefragt werden, wenn ihre Eltern zusammenziehen möchten. Und erntet auch noch Verständnis. Ich bin fassungslos über das Benehmen dieser verwöhnten Göre
    • RoteRose schrieb am 22.02.2022, 17.32 Uhr:
      Ich kann das Verhalten der beiden Zeese-Töchter sowieso nicht nachvollziehen. Scheinbar waren Katrin und Florian vor dem Brand sehr glücklich miteinander. Da wäre für mich die normale Reaktion von Kindern, dass man sich freut, wenn die Eltern wieder zusammen sind bzw. wieder als Familie zusammenwohnen möchten. Irgendwie alles sehr unglaubwürdig dieses Verhalten auch von Franzi.
  • Laura_4 schrieb am 22.02.2022, 14.51 Uhr:
    Ich glaube der gesuchte Bankräuber ist der alte Fährmann.Würde zu ihm passen. 😉😎
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 15.37 Uhr:
      Ist er nicht gerade aus Frankreich gekommen? Und mit dem Erlös aus dem Gemäldeverkauf hätte er doch keinen Überfall nötig. ;-))))) Fragen über Fragen .....
    • Cor?Knot schrieb am 22.02.2022, 16.28 Uhr:
      Ich bezweifle, dass derzeit 200.000 Euro für den Erwerb eines Hauses und Leben ausreichen. Da muss Jakob in Zukunft noch ein paar Bilder unter die Leute bringen
      • User Kornblume schrieb am 22.02.2022, 17.48 Uhr:
        Philip will das Haus mit Ladengeschäft kaufen, um dort eine Weinhandlung zu eröffnen. Damit will er seinen Lebensunterhalt verdienen.
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 16.41 Uhr:
      Corknot, tot oder lebendig? Davon hängt ja wohl der Wert eines Gemäldes von ihm ab. Zum Glück ist das nächste Maltalent - also auch als Fälscherin - schon in Sicht. Lilli. 😎🤣🤣
  • frosch60 schrieb am 22.02.2022, 14.45 Uhr:
    Ich komm gerade nicht gut klar, wieso kann Dörte Katrin bitten, auszuziehen? Habe ich was verpasst, was die Verteilung der Wohnungen betrifft? Eigentlich dachte ich auch, die Küche gehört zu Katrins Wohnung. Warum latscht da jeder rein? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe🥰
    • Laura_4 schrieb am 22.02.2022, 14.49 Uhr:
      Dörte ist die Hauptmieterin und Kathrin ihre Untermieterin.LG 🤗
      • frosch60 schrieb am 22.02.2022, 14.57 Uhr:
        Danke 😍 Das wusste ich echt nicht. Warum zieht Dörrrte denn nicht zu Gunter?🤔
    • Cor?Knot schrieb am 22.02.2022, 15.03 Uhr:
      Dörte kann doch zu Gunter aufs Gut ziehen und Katrin bleiben wo sie ist. Wo ist das Problem?
      • Lektor1 schrieb am 23.02.2022, 00.00 Uhr:
        Wieso? Ich würde bei dieser lockeren Bindung mit Gunter keinesfalls bei ihm einzhiehen. Dörte kann wohl in i h r e r Wohnung bleiben und die Katrin soll doch mit ihrem Ex und Mia eine Wohnung suchen. Zeit dafür ist schon lange.
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 15.24 Uhr:
      Gunters Bedürfnis, Dörte zurückzurufen, ist wohl im Tiefschlaf. Ob er begeistert wäre, mit D. zusammenzuziehen? 😎
      • Rosilein schrieb am 23.02.2022, 13.22 Uhr:
        Nööööö.😞
    • Nordlicht_ll schrieb am 22.02.2022, 22.46 Uhr:
      Erstmal latscht in diesem Haus jeder überall rein, da macht die Rosenküche keine Ausnahme.
      Würde mir jemand sagen das Dörte bei mir einziehen sollte, dann würde ich nett ablehen und an Gunthers Stelle sowieso.
      Als Gunther das Obst und Gemüse vor Bio Mertens auf der Straße verteilte, hatte Dörte ihm alles zurück in den Arm gedrückt statt die Hälfte zu übernehmen.
      Diese Frau ist gruselig.
  • Spok schrieb am 22.02.2022, 14.38 Uhr:
    Karamellisierte Ananas 🍍 mit WAS??? Kann das im Carlas jemand lesen?
    • Schoki schrieb am 22.02.2022, 16.13 Uhr:
      Spok, zu der Ananas gibt's Savarin - französischer Kuchen
    • enrica schrieb am 22.02.2022, 17.03 Uhr:
      Mit Rum getränkt ! Carla hat jetzt ihre französische Phase 🤣
      • User Brigitte schrieb am 22.02.2022, 20.57 Uhr:
        französische Phase ? ... ich dachte nur unten rum. 😊😊😊
    • Lektor1 schrieb am 23.02.2022, 00.05 Uhr:
      Derjenige, der diesen Menue-Plan im Aushang beschreibt, müsste auch mal einem
      G r a p h o l o g e n
      vorgestellt werden.
      Da werden einige psychische Probleme auftauchen. 🤣 🤣 🤣
  • Rosenkavalierin schrieb am 22.02.2022, 14.36 Uhr:
    Absolut unwahrscheinlich, dass Carla Britta a lügt - wegen des schrecklichen Fährmann!
    Aber wie immer bei RR wird das rauskommen und dann wird es 14 Tage nur darum gehen...
  • Rosenkavalierin schrieb am 22.02.2022, 14.28 Uhr:
    Die neue Lobby ist richtig stylisch, vorher war es spießig, so wie das Carla's immer noch.
    Wie lange kann der Oberstleutnant noch das teure Hotel bezahlen?!
    • 1719107 schrieb am 22.02.2022, 14.47 Uhr:
      Das Hotel ist als Zweiwohnsitz  gemeldet und wird vom Bun d (Steuerzahler) bezahlt.
    • 1719107 schrieb am 22.02.2022, 17.41 Uhr:
      Da wurde mir ein " t " geklaut.  Hihi;-)) passier hier im Forum öfters. ;-)).
    • Nordlicht_ll schrieb am 22.02.2022, 22.55 Uhr:
      Jemand hatte das pott hässliche Sofa aus der Serie, aus dem 3K Eingangsbereich, ersteigert. Das Ding wöllte ich nicht mal geschenkt haben.
      Und ja, es wirkt mehr offen und modern. Aber 5 Sterne stelle ich mir doch anders vor als diese "Roller" Einrichtung.
  • Laura_4 schrieb am 22.02.2022, 14.18 Uhr:
    Schade das für Dörte ihre Tochter Nebensache ist.
    Kein Wunder, dass Anke etwas seltsam wirkt.
    Für mich ist Dörte das Problem, da fehlt einfach Empathie und Liebe. Sie merkt nicht mal, dass Anke um ihre Liebe kämpft. Ich möchte auch nicht meine Mutter besuchen und mit der Neuen Frau meines Ex konfrontiert werden.
    Dörte rafft nichts. 🤔🙈
    • Cor?Knot schrieb am 22.02.2022, 14.26 Uhr:
      Das sehe ich anders, Anke kämpft nicht um die Liebe ihrer Mutter, die erpresst sie, wohl wissend, dass Dörte alles tun wird, um das Mutter Tochter Verhältnis zu verbessern
      • Laura_4 schrieb am 22.02.2022, 14.40 Uhr:
        Wenn das so wäre Corknot dann würde Dörte Kathrin nahelegen zu Florian ins Hotel zu ziehen. Die beiden könnten sich dann auf Wohnungssuche machen.Wenn die Kathrin Anstand hätte, würde sie von sich aus ausziehen.
        Bei Anke und Dörte geht es noch um eine alte Rechnung von früher. Damals hätte Anke ihre Mutter gebraucht, aber Dörte war die Gemeinde wichtiger.Anke hat sich selbst geschützt und den Kontakt damals abgebrochen.
        Jetzt wäre ein Zeichen von Dörte angebracht.
        Zum Wohl ihrer Tochter und sich selbst.
    • Laura_4 schrieb am 22.02.2022, 15.28 Uhr:
      Ich glaube,dass es Anke darum geht, dass sich ihre Mutter für sie entscheidet.Kathrin hat ja in ihrer Jugendzeit den Kontakt zu Dörte abgebrochen.
      Dörte hatte ein offenes Ohr für ihre Gemeinde und nicht für Anke( Kollekte Geschichte).
      Da ist noch eine alte Rechnung offen aus Ankes Sicht.Deshalb ihr komisches Verhalten.
      Eine Annäherung wäre schön.😃
      • User 1344429 schrieb am 22.02.2022, 15.51 Uhr:
        Kläre mich bitte auf, wieso hat Kathrin den Kontakt zu Doerte abgebrochen?? Die sind doch nicht miteinander verwandt oder habe ich das etwas falsch verstanden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lektor1 schrieb am 23.02.2022, 00.12 Uhr:
      Das mit dem Glasfenster vom Bad habe ich auch festgestellt und mich gewundert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Brigitte schrieb am 22.02.2022, 17.31 Uhr:
      Von mir gibt es überhaupt keine Hiebe, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass jemand einen Tag hinterher hinkt. Das dürfte doch erlaubt sein.
    • User Kornblume schrieb am 22.02.2022, 17.38 Uhr:
      Danke für den Hinweis, Keksi. Ich werde künftig eine Tabelle für Kommentare anlegen, bei denen ich gleicher Meinung bin. Irgendwie muss ich ja versuchen ausschließen, dass ich schreibe was ich meine, wenn jemand anderes es auch so sieht.
      Dazu müsste ich allerdings sämtliche Kommentare lesen. Uff, das wird anstrengend.
      Ob mir das gelingen wird?
    • User Kornblume schrieb am 23.02.2022, 10.19 Uhr:
      😄 Danke, Keksi, ich werde es mir merken! ;-))
  • User Brigitte schrieb am 22.02.2022, 13.21 Uhr:
    Ich hoffe, das Scout weiter kommentiert, es ist doch sonst zu öde.
    Und jetzt wo Mathieu Carriere mitspielt, lohnt es durchaus den Fernseher einzuschalten.
    Ich nicke jetzt auch gar nicht mehr zwischendurch ein. 😀😀😀
    • 1719107 schrieb am 22.02.2022, 17.55 Uhr:
      Von mir aus gerne. ;-) Wenn er sich an die Netiquette hält.
      Er hat es doch gar nicht nötig  abwertende Kommentare zu schreiben.  Weniger ist manchmal  mehr. ;-) Das gilt auch für andere User, die sich öfters mal im Ton vergreifen.;-((
  • Anuschka schrieb am 22.02.2022, 12.08 Uhr:
    Ach Laura_4 und Ilona Schmidt, wer kann denn da nicht einem herrlichen Feuerwerk von Scout umgehen? Wunderbar auf den Punkt gebracht und ausgesprochen witzig kommentiert.
    Wo ist denn da die Beleidigung? Rasiermesserscharf betrachtet und ‚aufs Papier gebracht‘
    Oder ist es vielleicht nur ein ein Erschaudern vor so viel Wortgewalt eines Text-Jongleurs ?
    • 1719107 schrieb am 22.02.2022, 14.50 Uhr:
      Es soll User geben, die eine andere Meinung haben. Ich übrigens auch.
  • Hanseatin schrieb am 22.02.2022, 11.18 Uhr:
    Meiner Meinung nach spielt Herr Matthieu seine Rolle sehr gut. Soll ja kein Sympathieträger sein .... aber schauspielerisch besser als sämtliche andere "Herren"
    • User_inkaa schrieb am 22.02.2022, 14.20 Uhr:
      Ich finde auch, dass Herr Matthieu seine Rolle gut spielt.
    • 1719107 schrieb am 22.02.2022, 15.00 Uhr:
      Die Rolle ist ihm auf den Leib geschnitten.
  • User Kornblume schrieb am 22.02.2022, 10.23 Uhr:
    Philip halbnackt und Carla im verlängerten Blüschen unterhalten sich mit dem auferstandenen Papa Fährmann über seine Probleme. Welch ein Benehmen. - Nicos hätte seine Tochter an den Haaren in´s Bad gezogen, damit sie sich anziehen kann. Alt-Fährmann hätte seinem Sohn sagen müssen, dass er nicht gerne mit seinem halbnackten Sohn reden mag!
    Wenn es zu viel verlangt wäre, dass Beide sich erstmal anziehen, hätte er sagen sollen, dass er auf ein Gespräche verzichtet.
    • User Brigitte schrieb am 22.02.2022, 11.40 Uhr:
      Das hatte ich am 21.02. um 18:05 Uhr schon mal erwähnt.
    • Cor?Knot schrieb am 22.02.2022, 13.35 Uhr:
      Unmögliches Benehmen, besonders Carlas Kinderstube hat eindeutige Defizite. Welche Frau macht so was? Dass Philipp sich halbnackt seinem Vater präsentiert, nun ja, aber Carla? Der olle Fährmann ist ein Wildfremder für Sie. Enttäuschend
  • Resi Berghammer schrieb am 22.02.2022, 10.02 Uhr:
    Carla hat gestern den letzten Rest meiner Sympathie total verloren ! Warum saß sie da, gegenüber Herrn Rossi die ganze Zeit fast nackt, die Beine krampfhaft zusammengepresst, weil sie außer der Bluse gar nix anhatte? Jeder Mensch mit anstand würde in der Situation ins Bad gehen und sich anziehen, ODER?
    Von dem Kasperl hätte ich sowieso kein gutes Benehmen erwartet, trotzdem mussten sie uns die Brusthaare (in Nahaufnahme und HD Qualität) zum Nachmittagskaffee und Kuchen nicht gerade servieren 😱
    • Laura_4 schrieb am 22.02.2022, 10.16 Uhr:
      Das stimmt, so möchte ich nicht vor meinem Schwiegervater sitzen.Das war eklig und unangebracht.
    • carlita2 schrieb am 22.02.2022, 10.18 Uhr:
      Resi, Du hast ja sooo Recht. Das war richtig eklig und peinlich. 🤢
      • Lektor1 schrieb am 23.02.2022, 00.10 Uhr:
        .... und erst ihr Aussehen! Ich finde, sie sah schwer gealtert aus.
        Irgendwie paßt das alles nicht zu ihrem jungen Lover.
    • Rosilein schrieb am 22.02.2022, 10.45 Uhr:
      Jetzt ist das unterste Niveau erreicht. Mich wunderts nur, dass der Papa keine anzügliche Bemerkung gemacht hat. Ob er weiß, dass seine "Witwe" mit dem dem Papa von Carrrla liiert ist!