Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Noch zu Tina Rinn in die Kartoffeln raus aus ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Heiner ist verliebt, ich gönne es ihm. Aber ich ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: .. oder Versuch und Irrtum ...😐
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Kati: Warum zieht Tina doch nicht sofort ins Wendland? Weil ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, Jolina meinte doch, sie hat keine Ahnung, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi schreibt von Geschmacklosigkeit, na klar.. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Für die weitere Karriere von Noah war die Szene ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Finderlohn? Frau Bergmann hat keine Sekunde ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: * Altersdemenz
- Platz 4
1194 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User Brigitte schrieb am 21.02.2022, 15.03 Uhr:
Ja Frau Pastorin, vielleicht solltest du nun endlich mal die Ehebrecherin aus deiner Wohnung schmeißen. Das sollte die Tochter doch wert sein.
Rosilein schrieb am 22.02.2022, 05.46 Uhr:
Welche Ehebrecherin? Katrin war zuerst da! Sie konnte wegen der Scheidung nicht gefragt werden.
Allerdings wäre es schon besser, wenn sie mit Flori eine Wohnung ausserhalb der Berührungszone mit Anke suchen würde. Das ständige Zusammentreffen macht die ganze Situation nicht besser. Obwohl ich die Rolle "Anke" immer noch nicht mag, tut sie mir leid.
Cor?Knot schrieb am 21.02.2022, 14.10 Uhr:
Also, ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich glaube dem alten Fährmann kein Wort über die Beweggründe seines Abtauchens, der hatte m.M. nach keine Lust mehr auf Familie. Von allen wird er als egoistischer Egozentriker beschrieben, solche Menschen ändern sich nie, egal was geschieht. Sehr manipulativ der Künstler.
Sex haben Franzi und David im Laubenbett des alten Lüder, wie Sara und Simon einst auf dessen Couch, da muss das Verlangen aber riesig sein, mich schüttelt es etwas.
Töpfern mit Tina, so schlimm kann der Liebeskummer nicht sein, dass ich mir das geben würde. Anke auch nicht, verständlichRizz schrieb am 21.02.2022, 17.11 Uhr:
Bezüglich Fährmann Seniors Motiven bin ich noch im Zweifel. Alles Fake oder manipulativ, wie du schreibst? Wahrscheinlich, ist ja eine RR-Story. Er könnte sogar Carla als empathische "Verbündete" gewinnen. Why not?
carlita2 schrieb am 21.02.2022, 20.46 Uhr:
Corknot, sehe ich auch so. Schlimm, diese "Liebestöter-Laube".
Rosilein schrieb am 22.02.2022, 06.21 Uhr:
Der alte Fährmann ist nicht so leicht zu durchschauen. Die Rolle ist aber mit Carriere super besetzt. Irgendwie passt der ganz und gar nicht zu Inken. Aber auch der Fetakönig??? Inken hat schon einen "ausgefallen " Männergeschmack. Ein Zusammentreffen der zwei Charaktere könnte schon für Spannung sorgen. Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehn in Lüneburg.
Lucia schrieb am 21.02.2022, 13.09 Uhr:
Möglicherweise hat eine Frau die angepappte lange Haare, ein langweiliges Botoxgesicht, und dicke aufgespritze Lippen hat ein psychisches Problem. Witzig ist, dass es Leute gibt, die solche unnatürliche aufgemotzen Damen hübsch finden.Der Clou ist das Lüneburger Krhs, wo man einer im Koma liegenden Patientin die Lippen aufsprittzt.
Humor ist, wenn trotztdem lacht.
Reiner_Zufall schrieb am 21.02.2022, 07.49 Uhr:
Wieso veranstalten Frauen sich freiwillig und geben einen heiden Geld aus um dann auszuschauen wie eine Ente....? Ich finde es bei Amelie schon zu künstlich, aber es passt zu ihr, bei Anke finde ich diese aufgespritzte Lippen einfach furchtbar...und dieser lid Strich der schaut aus als haben lilly und Jo malen nach Zahlen gespielt. Ich glaube den meisten Männern geht's wie mir, ich finde es schrecklich.
Hurzz schrieb am 21.02.2022, 08.35 Uhr:
R_Z, komme Userin carlita zuvor und tausche schnell ein "u" gegen ein "a" :-) Zu deinem Post fällt mir ein Schlager aus meiner Jugend ein: "Rote Lippen soll man küssen...", ein doofer Text, nebenbei bemerkt. Serien- und sachbezogen wie es sein soll, sage ich: Nein, diese roten, überschminkten, wie von Wespenstichen aufgeplusterten Lippen würde ich ungern küssen! Es sei denn, die Regie schreibt mir das vor und ich hätte ein gutes Honorar vorab bekommen.
Sorry, dass ich mich dazu hinreißen lasse, über Äußeres zu schreiben. Mache ich nie wieder, versprochen - und ohne Fingerkreuzen hinterm Rücken.Rosilein schrieb am 21.02.2022, 09.39 Uhr:
Wenn's schön macht! 😉Liegt alles im Auge des Betrachters . Erst gestern wieder gesehen, wie sich eine schöne Schauspielerin damit verhunzt hat. Vielleicht wollen die auch nur mal eine dicke Lippe riskieren? 😊😉😆
Rizz schrieb am 21.02.2022, 10.12 Uhr:
Vielleicht ist das auch ein spezielles "Lippenbekenntnis"? Für mich sind solche Verschlimmbesserungen aller Art eine erotische Nulllinie.
carlita2 schrieb am 21.02.2022, 11.05 Uhr:
WENN Userin carlita auf einen Fehler hinweisen will, würde sie auf den wirklichen Fehler aufmerksam machen. Will sie aber nicht. Hurrrzzz, nun nochmal suchen.
Nordlicht_ll schrieb am 20.02.2022, 15.40 Uhr:
Also das ist ein Witz.Herr Rossi stellt an Hand einer aufgestellten Karte, neben Brittas Arbeitsplatz, fest das seine 11 jährige Enkelin "Talent" zum..... hat? Ist es ihm bewusst das es seine Enkelin ist? Nennt man diese Form der Kunst nun malen, zeichnen, tuschen, Aquarell? Auf jeden Fall machen sich die Leinwand, die Farbe, der Pinsel und die ca. 17 Minuten Zeit in Euro sehr bezahlt. 📈Ich sehe schon Vati Fährmann, Amelie und Lilly zusammen künstlerisch tätig.Jetzt warte ich mal noch gespannt ob Inken und Nicos aus Korfu anreisen? Was für ein Gefühlschaos in der Familie noch entstehen wird?!Ich würde mich auf ein paar Folgen mit Inken und einem etwas eifersüchtigen Nicos freuen...
Janny schrieb am 20.02.2022, 16.43 Uhr:
Nordlicht, da fällt mir doch jetzt glatt Johannas Selbstporträt ein ... erinnerst du dich ? ... das war zum Niederknien 😂
Hurzz schrieb am 20.02.2022, 19.36 Uhr:
Punkt, Punkt, Komma, Strich - fertig ist mein Angesich. Sapperment, da fehlt ein "t", aber irgendwas fehlt halt immer in diesem Forum.
Janny schrieb am 20.02.2022, 19.45 Uhr:
Das mit dem fehlenden "t" kommt mir irgendwie bekannt vor, grübel, grübel 🤔 ... kann mich aber auch irren 🧐😮😋
Hurzz schrieb am 20.02.2022, 21.56 Uhr:
Ein fehlendes "t" sag noch nichs über evenuell Bekannes aus der Vergangenhei.
Rizz schrieb am 21.02.2022, 10.16 Uhr:
Hurzz, wir beide sollten auch mal über unser Doppel-zz nachdenken... bist du etwa auch ZZ-Top-Fan?
User Kornblume schrieb am 21.02.2022, 10.50 Uhr:
Inken gerne mal wieder. Wäre interessant, wie sie reagiert und was sich ergeben würde. Nicos aber darf, jedenfalls für meinen Geschmack, gerne in seinem Feta-Imperium bleiben (ich meine die Figur, nicht den Darsteller).
Hurzz schrieb am 21.02.2022, 12.19 Uhr:
Rizz, unsere Namen können razzfazz zu fatalen Verwechslungen führen. Schreib also bitte auch weiterhin keinen Unsinn und natürlich möglichst zur Soap - so wie ich! ZZ-Top mag ich: eine Band mit ZZunder. Zum Runterkommen dann was Sanfteres, zz.B. Simon&Garfunkel oder die Eagles. Als Backgroundmusik für RR bestens geeignet. Auch zur Beruhigung beim ZZahnarzzt...
User Kornblume schrieb am 20.02.2022, 10.43 Uhr:
Dörte sollt langsam mehr Abstand zu Katrin und Florian nehmen. Sie sollte Katrin bitten, sich zusammen mit Florian eine Wohnung zu suchen. Dass Katrin jetzt noch immer bei ihr zur Untermiete wohnt passt wirklich nicht mehr und muss für Anke jetzt unerträglich sein. Jetzt müsst ihre Tochter bei Dörte an erster Stelle stehen.
Aber bereits gedrehte Folgen werden nicht wegen der Wünsche oder Vorschläge der Zuschauer/innen geändert. - Wäre manchmal nicht schlecht.Morieke schrieb am 20.02.2022, 17.33 Uhr:
Kornblume, du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe nur, dass zukünftige Folgen NICHT den Wünschen der Zuschauer angepasst werden, denn wer will schon dauerhafte Harmonie sehen ... Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann 😉
Hurzz schrieb am 20.02.2022, 21.44 Uhr:
Lodernde Liebe, horrender Hass, geldgeile Gier, triebhafte Tragödien, grimmiges Gruseln, spannende Sperenzchen, geschmeidige Geschichten, attraktive Akteure, legere Leichtigkeit, erregende Ereignisse, schräge Scharmützel, spontane Späße - sowas wünschen sich Zuschauer!
Manon72 schrieb am 22.02.2022, 15.35 Uhr:
Warum hast Du Mitleid mit der Rolle Anke? Schließlich ist sie diejenige gewesen, die ihrer angeblich besten Freundin, die dazu noch im Koma gelegen hat den Mann ausgespannt hat. Und jetzt spelt Sie sich als Opfer hin und erpresst ihre Mutter, dass sie Katrin die Wohnung kündigen soll? Als angeblich beste Freundin so viel Neid und Missgunst zu empfinden. Für mich einfach nur pfui Teufel. Ich hätte mir für Katrin eine neue Liebe gewünscht . Florian ist mir zu sprunghaft heute liebe ich die Frau und morgen die andere Frau.
User 1697002 schrieb am 19.02.2022, 18.57 Uhr:
Ich vermisse Mona, Tatjana, Paul! Auch Gregor!!
Mona schrieb am 20.02.2022, 11.52 Uhr:
Auf Scout kann ich verzichten. Da wurden die Grenzen weit überschritten. Das war keine Satire und mit Ironie hatte das auch nichts zu tun. Es waren böse Beleidigungen und Abwertungen der Darsteller. Und viele hier schwammen in seinem Sog mit.
Janny schrieb am 20.02.2022, 11.55 Uhr:
Ich falle in eine tiefe Depression bei den Dramen, die sich bei RR abspielen, 😥😥😥
Anke verliert ihren Mann an Katrin.
Pappa Rossi mag seine Kinder nicht sehen.
Sara hat sich von Simon getrennt.
Tina fürchtet um Ben´s Treue.
Leo leidet still und heimlich.
Merle immer noch unbemannt.
Thomas ist weg und Johanne lässt sich selten blicken.
Leute, wer kann das ertragen ?? sagt es mir 🥴Janny schrieb am 20.02.2022, 12.13 Uhr:
Mag sein, Mona, dass es weder Satire noch Ironie war, was Scout schrieb ... dann war es eben Sarkasmus von Feinsten.
Wie schrieb doch eine schottische Schriftstellerin (Name entfallen)?
Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz.Tratschtante schrieb am 20.02.2022, 13.26 Uhr:
Val McDermid ist eine schottische Krimi-Autorin,
von ihr stammt dieses Zitat.
und da es erlaubt ist eine andere Meinung zu haben teile ich meine mit : ich vermisse Scout's Kommentare.Resi Berghammer schrieb am 20.02.2022, 13.44 Uhr:
Schade, dass Scout gerade keine Lust hat hier zu schreiben. Ich habe mich immer auf seine "Zusammenfassung" einer Folge sehr gefreut.
Aber irgendwie auch verständlich. Die Handlung ist soo fad, vielleicht schaut er nicht mehr 🤔Janny schrieb am 20.02.2022, 14.01 Uhr:
jawoll, Wiki-Tratschtante-Media 🤣 ... die meinte ich. 👍
jo, Resi, bei der Handlung z. Zt. bekommt man schnell eine Schreibblockade. 😡😎Tratschtante schrieb am 20.02.2022, 14.09 Uhr:
schade dass man hier keine Sprachnachrichten posten kann 😎😎
Mona schrieb am 20.02.2022, 14.35 Uhr:
Stimmt, sie hat es in einem Roman "zitiert." Aber ursprünglich soll es von Oscar Wilde stammen. Denn der Ausspruch wurde schon belegt, da war McDermid noch nicht geboren.
Und nebenbei stehe ich immer noch zu meiner Meinung, dass Hackfresse, Glubschauge und die vielen anderen Beleidigungen schon persönliche Beleidigungen sind , die über die Rollenfiguren hinausgehen. Und das was Scout geschrieben hat, war purer Sarkasmus , die aggressive verbale Form, die nichts mit Ironie zu tun hat. SorryMona schrieb am 20.02.2022, 15.46 Uhr:
Beispiellos unterschreibe ich. Möchte auch nicht seine Intelligenz untergraben. Wie heißt es doch "Sarkasmus ist die höchste Form der Intelligenz"! Mir war es persönlich oft zu viel. Seine abwertenden Ausdrücke wurden dann gerne hier als Maßstab genommen und in vielen Kommentaren zitiert. Das hat mir nie gefallen. Es geht auch ohne Beleidigungen.
Hurzz schrieb am 20.02.2022, 20.04 Uhr:
Ist die Soap denn nicht eine einzige Beleidigung? (Sarkasmus-Frage, also die höchste Form der Intelligenz!)
Cor?Knot schrieb am 21.02.2022, 08.33 Uhr:
Auch wenn Scout manches mal über das Ziel hinausgeschossen ist, muss ich gestehen, dass mich viele seiner Kommentare erheitert haben und er die teilweise völlig abstrusen Handlungsstränge perfekt und bissig seziert hat. Durchaus herausstechend aus unserer oft gleichmäßigen Kommentarsuppe, ich finde auch, er hat polarisiert, unterhalten und fehlt
Küstenkind schrieb am 19.02.2022, 17.17 Uhr:
So schlecht war der Neuzugang Mathieu Carriere als Hr. Rossi nicht.Er wirkte entspannt und professionell. Das wird sich bestimmt noch ändern. Was musste ich da wieder lesen ? Die dünnen, schlaffen, muskellosen Oberarme.Stellt euch selber vor den Spiegel wie ich auch. Da stellt man sehr schnell fest das da auch nicht alles perfekt ist. Bei Ben und Tina wird keine Hochzeit stattfinden. Das hat man an dem nachdenklichen Gesicht gesehen wo er vor dem Wohnmobil aufgeräumt hat. Tina ist sehr naiv und nicht die hellste Kerze auf der Torte aber sie weiß wie man Ben steuert.
Ich wünsche noch allen ein schönes Wochenende ohne Rote Rosen.
Resi Berghammer schrieb am 19.02.2022, 11.29 Uhr:
Was ist überhaupt mit dem Christiööö (cri cri) ??? Haben die Autoren vergessen, dass er auch ein Bruder von Amelie und Britta ist?
User Kornblume schrieb am 19.02.2022, 09.49 Uhr:
Woher weiß Vadder Fährmann (Rossi) überhaut von seiner unbekannten Tochter Britta? Das kann ihm ja nur Philip erzählt haben. Habe ich nicht mitbekommen, dass er das erzählt hätte.
Für die übrigen Familienmitglieder ist er (noch) tot.
User 1600441 schrieb am 18.02.2022, 19.09 Uhr:
Im ARD Film „Kryger bleibt Krüger“ heute um 20:25 Uhr spielt Jana Hora-Goosmann eine Rolle. Oh man, was vermisse ich Mona und Tatjana, wenn ich Anke, Dörte und Katrin so anschaue.Carriere ist natürlich kein Sympathieträger, das will er wahrscheinlich auch gar nicht sein. Der lebt seine Rollen immer mit dieser arroganten Attitüde, aber den Jacob Fährmann spielt er so wie ich mir den Vater von Philipe und Amelie vorstelle. Auch dieses sentimental-neugierige Kennenlernen mit seiner unbekannten Tochter Britta ist ihm gelungen.
Christian812 schrieb am 18.02.2022, 18.06 Uhr:
Liebe Leute 😊
In der Ruhe liegt die Kraft....
Wenn wir uns hier gegenseitig angehen, führt das nur wieder zur Zensur des Forums. Und das will wohl keiner, weder die Einen, noch die Anderen.
Meistgelesen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.