Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Kati: Warum zieht Tina doch nicht sofort ins Wendland? Weil ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, Jolina meinte doch, sie hat keine Ahnung, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi schreibt von Geschmacklosigkeit, na klar.. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Für die weitere Karriere von Noah war die Szene ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Finderlohn? Frau Bergmann hat keine Sekunde ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: * Altersdemenz
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Nun ist es vollbracht..💍Viktoria wird sich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: Und deine heissgeliebte Morieke, die sich hier ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Mensch, Stella kann lachen. 😂
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Stella hinkt auch falschen Gedanken ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Was hat Till mit Patienten und Diagnosen zu tun? ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Jana, auch danach ging es noch richtig ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Jana, Kitsch as Kitsch can. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maria123: Schade, zu allem kommt jetzt auch noch ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Nur keinen Neid.
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Deine Wahrnehmung hinkt auch.
- Platz 5
1194 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Augen-Schmerz-TV schrieb am 18.02.2022, 10.20 Uhr:
Neeeh (Näh) Samba Sauba, Knöpfe, Hosen..... ich schmeiße mich weg.Werner: Blumenkohl? Anke: ist n bisschen viel für mich alleine. Wieso das denn. Kann man auch zerteilen, habe ich schon gehört.Übrigens: Lippenstift bei Ben am Hemd.... Die Farbe von Anke/ Lippenstift sieht anders aus.
Rosilein schrieb am 18.02.2022, 09.55 Uhr:
Also ich freue mich auf heute Mittag 14:10 Uhr. 😆 Leichte und seichte Unterhaltung.🙁 Die Medaillen sind vergeben und russische Dramen hatte ich genug 😭😢 Die Option zum um- oder ausschalten habe ich ja auch noch.🤔
Morieke schrieb am 17.02.2022, 16.23 Uhr:
Mir graut ja, falls der Carriere hier tatsächlich als Jacob Fährmann auftaucht. Ich kann das gar nicht glauben, dass der sich für so eine Rolle hergibt. Ich kenn den aus Talkshows und dem Dschungelcamp und hab den nur als überheblich und arrogant erlebt. Der hat sich da aufgeführt... das war sooo peinlich und echt zum Fremdschämen. Na da bin ich ja gespannt ...🤔 Auf die hier zu erwartende Vater-Sohn- Story hab ich echt keine Lust ...dann muss ich wohl mal nach Bichlheim in Urlaub fahren. Vielleicht ist im Fürstenhof noch eine Suite frei ... oder die Karvendelhütte ... . Aber vermutlich wohnt wieder überall Personal drin.
User Brigitte schrieb am 17.02.2022, 18.16 Uhr:
Der Carriere kommt ab der morgigen Folge.
Ich freue mich sehr auf ihn. Endlich mal ein richtig guter Schauspieler. Auch wenn der zu 🌹🌹 nicht wirklich passt.
Ja er ist recht egozentrisch, aber keiner von uns will ihn doch wohl zum Kaffee nach Hause einladen. 😊😊😊Rizz schrieb am 17.02.2022, 20.09 Uhr:
Eins ist für mich schon jetzt sicher: Carriere wird neben Amelie der auffäligste im Ensemble werden! Und falls er Bock auf seine Rolle hat, wird er die Männerriege an die Wand spielen. Falls...
JimPanse schrieb am 17.02.2022, 20.11 Uhr:
Was heißt hier "...für so eine Rolle sich hergeben".Viele Mimen leben doch von der Hand in den Mund. Einmal eine Rolle etc., dann großspurig leben und relaxed auf die nächste Rolle warten. Bleibt die aus, brauchen sie Geld und nehmen dann diese Rollen, das Dschungelcamp usw. an. Überarbeiten tun die sich nicht.Aber du hast recht, dieser Carriere ist so was von unsympathisch und sehr arrogant. Optisch was darstellen tut er auch nicht.
carlita2 schrieb am 17.02.2022, 20.18 Uhr:
Jim, gehörst Du auch dazu? Dein Insiderwissen ist interessant. :-)
Reiner_Zufall schrieb am 17.02.2022, 20.51 Uhr:
Das Userin Brigitte sich über den Herrn freut, kann ich sehr gut nachvollziehen...er ist auch für seine schlechten Manieren bekannt. Ich finde ihn Prollig und unsympathisch...
carlita2 schrieb am 17.02.2022, 21.06 Uhr:
Also bei "Pilcher" hat er sich benommen. 😆😆😆 Besser jedenfalls als so mancher User hier. ;-)))
Janny schrieb am 19.02.2022, 10.21 Uhr:
Danke Resi für deine "Verteidigung". Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem "Thema" schreiben, aber ich stehe zu dem, was ich jemals geschrieben habe (seit über 5 Jahren unter meinem Usernamen "Janny") und noch schreiben werde und es war nie etwas wirklich Beleidigendes dabei. Wenn manche die feine Ironie nicht verstehen, ist es nicht mein Problem. Mit der Zeit bekommt man ein dickes Fell und am A.... vorbei, führt auch ein Weg. 😋😋😮
Dingsda schrieb am 17.02.2022, 13.18 Uhr:
Hallo
Verlässt Amelie die Serie🤷🏻♀️Auf immer??
Weiß Jemand was??Agathe25 schrieb am 17.02.2022, 14.34 Uhr:
…das will ich doch nicht hoffen.
Gibt es darauf einen Hinweis?Cor?Knot schrieb am 17.02.2022, 14.55 Uhr:
Bitte nicht, Amelie ist die eleganteste glaubwürdigste und beste Schauspielerin vor Ort
Rosilein schrieb am 17.02.2022, 19.28 Uhr:
Nun ja . Ihre Rolle hat ja auch viel Stoff geliefert hier über sie zu schreiben. Wie gesagt Rolle! Und sie hat ja auch das intrigante Miststück gespielt, das für seine Ziele alle Grenzen überschritten hat . Aber ich finde sie noch immer als die beste Darstellerin. Das was sie spielt kommt identisch rüber. Und ich fände es schade, wenn sie aufhören sollte. 😉
Lucia schrieb am 17.02.2022, 11.37 Uhr:
Hallo liebe Nordlicht, dein Beitrag bzgl. Teetrinkgewohnheiten der Norddeutschen bin ich jetzt aufgeklärt. Danke dir, das ist ganz prima von dir.Am tollsten finde ich Johanna, die niemanden ohne eine Tasse Darjeeling davon kommen läßt.:-)
Else-und-Karl-Anders schrieb am 17.02.2022, 11.01 Uhr:
Ach Gottchen, Leute im „Forum“ – was ist denn los?Ist es denn die Inquisition hier? Das ist SPASS, Freude am Lästern…. Aber immer wieder diese Bevormundung, Kritik, die zum Teil ätzender ist als irgendein Beitrag.Hier wird über „Else“ und die anderen „Namensgebungen“ von X Y verschiedenen Usern geurteilt. Ob die Nummern-Garde und sonst wem… Ist doch sowas von egal!Mir ist dabei aufgefallen, dass einige „Namen“ und deren Meinungen (!) öfter als lockerer genommen werden, sogar schmunzelnd geantwortet wird.Bringen wir das mal auf den Punkt: im täglichen TV, auch am Tage, werden Bezeichnungen und Namen gegeben, die werden auch nicht „weg-gepiepst“ und da haut einen doch nichts mehr vom Schlitten.Meinungsfreiheit ist noch immer ein wesentlicher Bestandteil unseres Landes.Tatsächlich muss ich hier manchmal, nur durch die Antworten auf einige Kommentare, die Stirn runzeln und frage mich, warum es ok ist, wenn man „selbst“ was schreibt, aber den „anderen User“ aburteilen will.Spießig finde ich das. Jawoll. 2022 haben wir!!!!Nach wie vor denke ich mir doch: dann lest es doch einfach nur oder überseht es.Oftmals lese ich so viel Aggression hier heraus. Au weia. Einfach mal drüber nachdenken, ob die eigenen Worte so angebracht sind.Und jedem seine ur-eigene Meinung lassen. Oder eben andere Foren besuchen.Rosamunde Pilcher? Da gibt es sicher auch Kritik 😜
-Mondey_Lisa schrieb am 17.02.2022, 10.25 Uhr:
'Muckefuck'!! Hi,hi!!! Darf man das Wort heut überhaupt noch sagen?? Grins!!! Ist doch bestimmt ein Wort, daß man heut mit Eifer "anders" ausspricht und erstrecht "anders" interpretiert!! 😂😂😂
User 1600441 schrieb am 17.02.2022, 09.54 Uhr:
Wenn am Freitag Matthieu Carriere als Jacob Fährmann auftaucht, werden wir sicher wieder Zeuge, wie die Autoren gedankenlos drauflos schreiben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Carla ihn neulich als „netten älteren“ Herrn“ bezeichnet hat, den sie in der Provence kennengelernt hat. Carriere hat ja schon viele Rollen gespielt, aber nett war der noch nie, haha
User Kornblume schrieb am 17.02.2022, 10.29 Uhr:
Ich kenne ihn leider auch nur aus meist unfreundlichen Rollen. Ganz anders als seine leider viel zu früh verstorbene Schwester.
Über die Rolle in einer TN hätte er, schätze ich, früher nur müde gelächelt. So habe ich ihn jedenfalls auch in Talkshows gesehen.
So wie Philip bisher von seinem Vater gesprochen hat, wird es wohl auch in RR wieder ein eher unangenehmer Charakter sein. - Lassen wir uns überraschen.Morieke schrieb am 17.02.2022, 15.58 Uhr:
Ich hab den Carriere im Dschungelcamp gesehen. Da war er so arrogant und überheblich und hat sich benommen als sei er der Herrgott persönlich. Wenn ich seine Tochter wäre, hätte ich mich in Grund und Boden geschämt. Seine Tochter war bei GNTM ,... der Apfel fällt nicht weit vom Stamm .... ich hoffe nur, dass der uns erspart bleibt ...
Rosilein schrieb am 17.02.2022, 16.30 Uhr:
Ja, auch er braucht wohl Geld , wenn er schon im Dschungelcamp war und jetzt hier auftaucht. Der wird sich selbst spielen. Der Fährmann muss ja auch ein extrovertierter Typ sein. Also passt. 😊 Kritik kommt dann später. Nur am Rande, er hatte mal in einem Interview erwähnt, dass er sich mehr als Frau fühlt. Nunja warten wir ab!😊
Nordlicht? schrieb am 17.02.2022, 08.11 Uhr:
Mir gefällt Katrin und wie sie ihr zweites Leben meistert, wer kann ihr übel nehmen, dass sie ihren Mann wiederhaben will, der nach ihrem Empfinden gestern noch an ihrer Seite war? Sie hat sogar Verständnis für ihre ehemals beste Freundin.
Die Schauspielerin der Anke hat wahrscheinlich ein sog. Fadenlifting im Gesicht machen lassen, leider nicht gelungen, weshalb ihre an sich schönen Gesichtszüge oft starr erscheinen. Schade.
Amelie trägt ihre Pleite mit Fassung, man stelle sich vor, von einem Tag auf den anderen ist aus dem Vollen schöpfen vorbei und die Konten sind leer. Sie lässt sich nicht unterkriegen, eine Kämpferin
Lucia schrieb am 16.02.2022, 18.52 Uhr:
Da ich mich nicht so gut mit den Gepflogenheiten in deutschen Bundsländern auskenne, habe ich mal eine ernst gemeinte Frage. Ist es wirklich so, dass die Norddeutschn den ganzen Tag Tee trinken?
Mich nervt das sehr, sobald sich zwei Menschen treffen, rennt sofort einer mit der Teekanne bei.
Bei Merle ist die Frage, hat sie einen Teesalon mit Blumendeko, oder einen Blumenladen mit Teesalon?Rizz schrieb am 16.02.2022, 19.34 Uhr:
Wir Norddeutschen trinken ununteerbrochen Tee vom Frühstück bis zum Abendessen, vorzugsweise auf der Teerasse. Dabei achteen wir auf die richtige Teemperatur und besteellen per Teelefon paketeeweise Teevorrätee. Versteht sich, dass wir am liebsten Urlaub auf Teeneriffa machen!
Agathe25 schrieb am 16.02.2022, 19.54 Uhr:
Genauso, wie die Amerikaner den ganzen Tag über Whisky trinken, die Franzosen Rotwein, die Russen Wodka, die Spanier Sangria, die Brasilianer Caipirinha, die Engländer Gin…, und natürlich auch Tee 😉
Resi Berghammer schrieb am 16.02.2022, 20.18 Uhr:
UND wir Tschechen sind Weltmeister im 🍺🍺🍺🍺🍺 trinken.
Nordlicht_ll schrieb am 17.02.2022, 08.37 Uhr:
Hallo Lucia,Tee wird vor allem in Ostfriesland viel getrunken. Morgens, mitrags, abends. Es gibt ganze Teezeremonien. Siehe Youtube. Ich habe seit der Grundschule nie wieder Tee getrunken, blllll, bin aber auch kein Ostfriese. Aber ich gönne es jedem dem es schmeckt. Dafür trinke ich Karo Landkaffee was auch nicht jedermanns Sache ist. Oder genann Muckefuck.LG
Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 18.05 Uhr:
Das Gehauche und Geflüstere von dem Ollen Lüder ist unerträglich, wie die Rolle und der Schauspieler selbst. Er sollte sich dringend zur Rühe setzen!
Cor?Knot schrieb am 16.02.2022, 18.24 Uhr:
Die Rolle war mal witzig, ich denke da an den unerschrockenen Nacktwanderer.....Seit Lüder einen auf Guru macht und sich durchschnorrt, bin ich immer froh, wenn er auf Reisen und abwesend ist
Nordlicht? schrieb am 17.02.2022, 08.13 Uhr:
Lüder ist wie einst Röschen nicht mehr erträglich, eine blöde Rolle, der kriminelle meditierende Schnorrer steht ihm nicht
Rizz schrieb am 17.02.2022, 21.53 Uhr:
Was haben die Schreiber aus Gunter gemacht, aus Britta, Carla oder aus Thomas bis zu dessen Serienaus? Hätte man die ursprünglichen Rollenprofile konstant wie Bens Schinkennudeln durchgezogen, hätte es der Handlung genützt? Den SchauspielerInnen, die weniger Facetten zeigen könnten? Den ZuschauerInnen, die das vielleicht langweilig empfunden hätten? Der Wandel von Charakteren ist ein typisches Soap-Stilmittel, das man am besten nicht hinterfragt. Weil man sowieso null Einfluss darauf hat oder auch haben möchte...
ArthurSpooner schrieb am 16.02.2022, 17.57 Uhr:
Es ist doch einfach unfassbar, das Schicksal der
Amelie Fehrmann.
Wenn es keine Daily Soap wäre, dann müsste dieses Sozial-
drama neu verfilmt werden und als Beitrag zur Berlinale
eingereicht werden.
Dieses unfassbare Unglück !
Erst muss Sie wochenlang schuften für ihre bescheidenen
Millionen.
Jeder von uns würde schon unter dieser Last zusammenbrechen.
Nicht so die Amelie.
Aber was Sie jetzt zu ertragen hat..........schier unfassbar.
Das ganze Geld verloren und dann, um etwas Miete zu sparen, die
Wohnung zwischenvermietet.
Als Sie dann zurückkommt, was findet Sie vor:
Eine Wohnung wie in einem Horrorfilm.
2 zerknautschte Bierdosen auf dem Tisch, gebrauchte Gläser
und eine leere Champagnerflasche (wahlweise Cremant, ProSecco.....
Sekt kommt eigentlich nie vor) und die Couchdecke vollkommen
zerwühlt.
Da kann selbst die starke Amelie ihre Tränen nicht mehr halten
und alles bricht aus ihr heraus !
Dazu noch die Ungewissheit, ob Sie nun in Zukunft ein Auskommen
haben wird. Jeder andere würde sich in die soziale Hängematte
fallen lassen und sich grosszügig vom Staat mit Hartz4 bedienen
lassen.
Aber das kommt für eine Amelie Fehrmann nicht in Frage, Sie
wird jeden Job annehmen...........und wenn es Oberbürgermeisterin
sein muss. Wahnsinn, diese Frau !
Dafür nimmt Sie jedes Risiko in Kauf und lädt zu einem edlen Sponsorenessen,
das Sie hofft, mit eben diesen Sponsorengeldern bezahlen zu können.
Also Lüneburg ist in Zukunft fein raus, mit dieser Stadtoberhäuptin
kann in Zukunft ja garnichts mehr schiefgehen.Cor?Knot schrieb am 16.02.2022, 18.26 Uhr:
Aus diesem Lebenslauf werden Politiker geboren, Ehrlichkeit ist in diesem Beruf eher hinderlich
User Brigitte schrieb am 17.02.2022, 01.17 Uhr:
Sie kann ja Grundsicherung beantragen.
Schließlich ist sie doch so unschuldig in Not geraten. 😜😜😜
Aber ab Freitag bekommen wir Frauen endlich mal wieder einen ansehnlichen Mann zu sehen, da kommt der alte Fährman ins Spiel.
Seit Gregor sich davon gemacht hat, ist ja nichts Gescheites mehr zu sehen. 😊😊
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.