Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Kornblume schrieb am 18.02.2022, 17.55 Uhr:
    Nackt im Hotelbett, es klopft an der Tür, man meint es sei der Zimmerservice, aber wer auch immer dort steht - da zieht man sich wohl etwas mehr an als nur die Unterhose.
    Und Carla schaut nackt aus den Laken in Erwartung eines/r ihrer KollegInnen - die würden sich freuen.
    Da hätten die Staubwischmädels endlich einmal etwas "Interessantes" zu tratschen.
    • Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2022, 19.11 Uhr:
      Oh ja, Jolina und Mia in einem Pack vor der Tür. Die Kinnlade fällt runter und man sieht schon förmlich den Tratsch über den Köpfen schweben.
      Was kostet eigentlich ein Zimmer im 3K? Herr Düront muss wohl Kohle haben, mal abgesehen vom Verkauf des Meisterwerkes.
  • Janny schrieb am 18.02.2022, 17.00 Uhr:
    ju huuuu yeah jawoll 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    Die Zukunft der beliebten ARD-Telenovelas ist gesichert: Das Erste hat „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ bis Ende 2023 verlängert. Vor wenigen Monaten noch hatte sich die neue Programmdirektorin Christine Strobl eher vage über die Pläne zu weiteren Folgen im Nachmittagsprogramm geändert. Von Finanzierungsproblemen war die Rede, ein baldiges Ende beider Formate war zu befürchten (fernsehserien.de berichtete). Nun scheint die ARD die Meinung geändert zu haben.

... und wenn mir der Senf ausgehen sollte, nehme ich Carlas Remoulade 👍😁
    • Janny schrieb am 18.02.2022, 17.13 Uhr:
      Ich werde natürlich den Warnhinweis von DasErste.de beachten:
      Bitte bedenken Sie: RR ist eine fiktionale Serie mit dramaturgischen Höhen und Tiefen, kein seriöser Beitrag für eine bessere Gesellschaft. (Zitat Ende)

na ja, mir wird schon was Nettes 😊 oder gar Böses 😡, sowie Humorvolles  😎oder Trauriges 😥, einfallen ...  wenn .... 😋
    • Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2022, 18.38 Uhr:
      "... und wenn der ADR der RR Senf ausgehen sollte,..."
      werde ich bei Gunther nachfragen ob er noch ein ungenutztes Boxspringbett aus dem Keller günstig abgeben möchte, bevor das 3K schliesst.
    • Janny schrieb am 18.02.2022, 18.51 Uhr:
      in senfgelb 🤣🤣🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 18.02.2022, 17.51 Uhr:
      Was wir derzeit sehen können wurde ohnehin vor 2-3 Monaten gedreht.
  • User 1062333 schrieb am 18.02.2022, 16.04 Uhr:
    ...und noch etwas: Wann besitzt Katrin endlich so viel Anstand ,sich eine andere Wohnung zu suchen? Geldsorgen hat sie ja scheinbar nicht mehr. Es reicht zumindest täglich fürs Carlas. Ich finde es unmöglich, dass sie weiterhin bei Ankes Mutter wohnt.
    • Morieke schrieb am 18.02.2022, 19.50 Uhr:
      Ja Sam, das sehe ich auch so. Ich find es auch von Dörte unmöglich, dass sie sowas vorgeschlagen hat. Wie will sie denn so das Verhältnis zu Anke verbessern ?  Dörte hat für Jeden einen frommen Spruch, aber von der Seele der eigenen Tochter keine Ahnung...
  • User 1062333 schrieb am 18.02.2022, 15.54 Uhr:
    So, so, eine Leiche, die wirklich tot war. Ich fasse es nicht. Der alte Fehrmann war besoffen, oder? Er wirkte sehr seltsam und zudem schaut er, wie ein Geier. Sehr unsympathisch, dieser Carriere.
  • effbiai schrieb am 18.02.2022, 15.37 Uhr:
    Wie lange geht diese Staffel noch?
    Ich hoffe ja das noch ein bisschen Spannung aufkommt. Zum Beispiel ob der Brand damals doch irgend jemandes Schuld war.
    • User 1062333 schrieb am 18.02.2022, 15.56 Uhr:
      Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit
  • Evi56 schrieb am 18.02.2022, 15.16 Uhr:
    Ich hätte gern wieder die Forums Polizei!
    Was hier aufeinander eingehackt wird ist unter aller sau! 
    Jeder muss jeden belehren! 
    Jeder muss seinen Senf dazu geben! 
    Unmöglich!
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 15.58 Uhr:
      Warum, die ist doch schon da! 😉😆
      Und senfen tun doch alle, oder? 😊😉
      Nur der Ton macht due Musik.🎼🎻🎹🥁
  • Urja schrieb am 18.02.2022, 15.09 Uhr:
    Wenn Herr Fährmann/Rossi so dringend Geld braucht könnte er im "Carlas" anheuern und dort mit seinem finsteren Blick die Eier abschrecken.
    • Rizz schrieb am 18.02.2022, 16.48 Uhr:
      Ich fand den Einstand von "Fährmann" gut! Ein "finsterer Blick" sieht in meinen Augen anders aus.
  • Cor?Knot schrieb am 18.02.2022, 15.05 Uhr:
    Carla räkelt sich nackt im Bett, während Philipp in Erwartung des Zimmerservice die Tür aufreißt. Gottseidank nur der olle Fährmann. Wäre es einer von Carlas Angestellten gewesen, wäre es peinlich geworden. Wer will die Chefin nackig sehen?
    Warum hat Lüder wie Johanna Narrenfreiheit? Ich muss gestehen, dass ich ihn nicht mehr sehen mag. Franzi ist dreist, David ist Wachs in ihren Händen und lässt sich alles gefallen.
    Jakob bringt hoffentlich etwas Schwung in die Handlung, der Anfang war gut.
    Wer vermisst Hendrik, Johanna oder Thomas? Ich nicht
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 15.48 Uhr:
      Herr Rossi kann's aber.  Ich meine schauspielern! 😊
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.02.2022, 14.38 Uhr:
    Ich ahne, wer ist ist: Jakob Fährmann. Na, das passt ja
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.02.2022, 14.33 Uhr:
    R. R. - ein Sammelbecken für abgehalfterte Schauspieler Innen. Jetzt ist es Mathieu Carriere, du meine Güte...
    • Cor?Knot schrieb am 18.02.2022, 14.42 Uhr:
      Aber der kann was, oft bewiesen. Miete muss bezahlt werden
    • Morieke schrieb am 18.02.2022, 15.05 Uhr:
      Hm, sein Talent hab ich noch nicht entdeckt. Ich kenn den aus Filmen, Talkshows und Dschungelcamp. Da war der immer gleich, immer die gleiche überhebliche Mimik. Aber vielleicht überrascht er mich ja noch ...
    • User Brigitte schrieb am 18.02.2022, 15.24 Uhr:
      Dem kann allerdings keiner der anderen Schauspieler das Wasser reichen.
    • Scampie schrieb am 18.02.2022, 15.32 Uhr:
      Das stimmt, Charakter hat er, was schauspielerische Qualitäten betrifft!
    • Rizz schrieb am 18.02.2022, 16.03 Uhr:
      Glaube nicht, dass Carriere bei RR angeheuert hat, um irgendjemand zu überraschen. Das ist ein gestandener Schauspieler, der Profi-Qualität ins Geschehen bringt.
  • Andreas_Hermann schrieb am 18.02.2022, 14.22 Uhr:
    Ich kann mich Kanoppke nur anschließen und an den dazugehörigen Kommentaren stellt man wiedermal fest.. Volltreffer....🤣😂🤣😂. Ich schau mir diese Soap an lass mich unterhalten, stelle fest wenn einige Serien nicht gesehen keine Bildungslücke entstand. Es ist nur unterhaltsam und an Fantasy gekoppelt, vollkommen realitätsfremd aber lustig. Habt Spass lasst Euch unterhalten.
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 14.40 Uhr:
      Genau das tue ich auch. Und ich kenne auch den Unterschied zwischen real und fiktiv. Ich schreibe über die "Rollen" kritisiere und lobe. Also über fiktive Personen. Aber hier werden reale Menschen angegriffen. Mal drüber nachgedacht? Das Forum ist doch gedacht um Kritik an der Soap zu äussern und nicht die User zu kritisieren und zu belehren.
    • Rizz schrieb am 18.02.2022, 16.28 Uhr:
      Sorry Rosilein, ich sehe in Kanoppkes Beitrag keinen Angriff auf "reale Menschen". Er hält UserInnen einen Spiegel vor, die da nicht reinschauen möchten, weil sie nunmal real und fiktiv nicht mehr unterscheiden können. Dazu gehören nach meinem Verständnis immer wieder auch die Beleidigungen und herabsetztenden Äußerungen von "realen" Schauspielern und nicht von deren Rollen. Wer zur Selbstkritik in solchen und ähnlichen Fällen nicht mehr fähig ist, darf durchaus zurecht kritisiert werden.
      Belehrungen wie "schreib zur Serie" sind verzichtbar, wenn andere Themen nicht ausufern. Du selbst und ein paar andere, die sich nebenbei über aktuellen Sport unterhielten, mussten so einen belehrenden Satz ja auch nicht hören. Obwohl du jetzt mehrfach schreibst, wofür ein Forum gedacht wäre. Da wollte es sich vermutlich jemand mit euch nicht verscherzen. Fazit: Es lebe der Widerspruch in sich!
    • Rizz schrieb am 18.02.2022, 16.40 Uhr:
      Ergänzung: Du hättest dich von dem Beitrag nicht angesprochen fühlen müssen. Gerade das Spotthema, das auch im RR-Forum hochgekocht war, hat Kanoppke ausdrücklich verteidigt. Vielleicht liest du nochmal nach?
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 18.29 Uhr:
      Okay, ich habe mich angesprochen gefühlt. Mein Fehler! 
      Es war auch nie meine Absicht hier Unruhe zu stiften. Meine Kommentare belegen ja auch,  dass ich hier ohne Aggressionen unterwegs bin. Sorry!
  • Morieke schrieb am 18.02.2022, 14.16 Uhr:
    Kanoppke, wenn du keinen Spass dran hast, dann halt dich doch einfach raus. Und nimm all die anderen humorlosen Spassbremsen gleich mit. Offenbar bist DU ja hier derjenige mit dem grössten Mitteilungsbedürfnis ...
    • Morieke schrieb am 18.02.2022, 14.53 Uhr:
      Gern geschehen ...😀
    • Agathe25 schrieb am 18.02.2022, 15.49 Uhr:
      Lieber Kanoppke, mich erstaunt, wieviel Leidenschaft du in deinen zeitaufwendigen Beitrag (11.08h) gesteckt hast. Diese Angelegenheit „RR“ muss dir sehr am Herzen liegen.
      Ich frage mich, was möchtest du erreichen? Es wird immer Menschen geben, die Fiktion und Realität nicht trennen können. Die wirst du mit deinem Beitrag wahrscheinlich nicht aufwecken.

Auch du schaust und kommentierst diese „sinnfreie“ Soap. Jeder tut das hier in seiner ihm eigenen intellektuellen Möglichkeit.
      Ich lese die Kommentare und denke mir meinen Teil über die Verfasser. Beleidigungen und Verletzungen der Menschenwürde gehen gar nicht, darüber sind wir uns sicher alle einig.

Mir dient diese Soap der Entspannung, man muss seinen Anspruch an Professionalität und Logik einfach wo anders suchen. Dann  wird man hier eigentlich ganz gut bedient. Oscarreife Darsteller wird man hier nicht finden, aber ein Großteil der Schauspieler macht mM nach seine Sache recht ordentlich.
      Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Gerne würde ich auch weiterhin meine (manchmal ironischen) Kommentare hier abgeben, aber belehrt und kritisiert werden möchte niemand.
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 18.02.2022, 14.11 Uhr:
    Kanoppke, du sprichst mir aus der Seele sehr viele leben hier in einer
    RR Traumwelt, mit absoluten Realitäts verlust!
    • Morieke schrieb am 18.02.2022, 14.25 Uhr:
      So lange man das Eine noch vom Anderen unterscheiden kann, ist doch alles gut. Und ich behaupte mal, dass die meisten hier das noch können 😉
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 15.01 Uhr:
      Was ich mich frage, warum diese User hier aufkreuzen. Was bewegt sie dazu Menschen zu belehren, die sie gar nicht kennen. Ist es Langweile oder was steckt dahinter? Ich habe niemandem hier auf die Füße  getreten, sondern nur meine Kritik zu der Soap geäußert.  Dafür und nur dafür ist das Forum da.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 11.35 Uhr:
      .....was hat der Beitrag mit der Soap zu tun? Nix! 
      Warum soll man sich hier nicht über die Handlung austauschen und über die Darstellerinnen. Genauso wie man über einen guten Film spricht. Ist doch legitim. Oder?
      • User Brigitte schrieb am 18.02.2022, 14.12 Uhr:
        Risiken, für deinen Beitrag 👏👏👏
    • Rosilein schrieb am 18.02.2022, 13.53 Uhr:
      Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig , was und warum ich was schaue. Das Gleiche gilt auch fürs Schreiben. Wozu ist sonst das Forum da? 
      Ich habe mich auch immer  an die Netiquette gehalten.  Manchmal gibt es Lebensumstände, die eine Abwechslung im Alltag fordern. Und da kommt mir RR zur Zeit  gerade  recht. Und wenn ich mal ein nettes Feedback bekomme freue ich mich. Auch mit Kritik kann ich umgehen. Nur belehren lasse ich mich nicht.