Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• ArthurSpooner schrieb am 16.02.2022, 17.57 Uhr:
    Es ist doch einfach unfassbar, das Schicksal der
    Amelie Fehrmann.
    Wenn es keine Daily Soap wäre, dann müsste dieses Sozial-
    drama neu verfilmt werden und als Beitrag zur Berlinale
    eingereicht werden.
    Dieses unfassbare Unglück !
    Erst muss Sie wochenlang schuften für ihre bescheidenen
    Millionen.
    Jeder von uns würde schon unter dieser Last zusammenbrechen.
    Nicht so die Amelie.
    Aber was Sie jetzt zu ertragen hat..........schier unfassbar.
    Das ganze Geld verloren und dann, um etwas Miete zu sparen, die
    Wohnung zwischenvermietet.
    Als Sie dann zurückkommt, was findet Sie vor:
    Eine Wohnung wie in einem Horrorfilm.
    2 zerknautschte Bierdosen auf dem Tisch, gebrauchte Gläser
    und eine leere Champagnerflasche (wahlweise Cremant, ProSecco.....
    Sekt kommt eigentlich nie vor) und die Couchdecke vollkommen
    zerwühlt.
    Da kann selbst die starke Amelie ihre Tränen nicht mehr halten
    und alles bricht aus ihr heraus !
    Dazu noch die Ungewissheit, ob Sie nun in Zukunft ein Auskommen
    haben wird. Jeder andere würde sich in die soziale Hängematte
    fallen lassen und sich grosszügig vom Staat mit Hartz4 bedienen
    lassen.
    Aber das kommt für eine Amelie Fehrmann nicht in Frage, Sie
    wird jeden Job annehmen...........und wenn es Oberbürgermeisterin
    sein muss. Wahnsinn, diese Frau !
    Dafür nimmt Sie jedes Risiko in Kauf und lädt zu einem edlen Sponsorenessen,
    das Sie hofft, mit eben diesen Sponsorengeldern bezahlen zu können.
    Also Lüneburg ist in Zukunft fein raus, mit dieser Stadtoberhäuptin
    kann in Zukunft ja garnichts mehr schiefgehen.
    • Cor?Knot schrieb am 16.02.2022, 18.26 Uhr:
      Aus diesem Lebenslauf werden Politiker geboren, Ehrlichkeit ist in diesem Beruf eher hinderlich
    • User Brigitte schrieb am 17.02.2022, 01.17 Uhr:
      Sie kann ja Grundsicherung beantragen.
      Schließlich ist sie doch so unschuldig in Not geraten. 😜😜😜
      Aber ab Freitag bekommen wir Frauen endlich mal wieder einen ansehnlichen Mann zu sehen, da kommt der alte Fährman ins Spiel.
      Seit Gregor sich davon gemacht hat, ist ja nichts Gescheites mehr zu sehen. 😊😊
    • Nordlicht? schrieb am 17.02.2022, 08.16 Uhr:
      Der alte Fährmann ist zumindest ein erfahrener Schauspieler und spielt meist arrogante fiese Rollen, früher hätte Carriere sich nie in einer Soap wie RR blicken lassen
  • User 1715108 schrieb am 16.02.2022, 15.37 Uhr:
    Oh Mann, finden wir Coco-Locos denn tatsächlich im Sportclub unseren eigenen Stil - Kokolores. Und was sind bitte "Elsen", ist das nicht überaus unfein??!!! Ist nicht die Kongruenz zwischen dem eigenen Stil und einer gewissen Wortwahl häufig frappierend!!??
    • Tratschtante schrieb am 16.02.2022, 16.04 Uhr:
      hast denn du die Pfanne heiß ??
    • carlita2 schrieb am 16.02.2022, 16.48 Uhr:
      Na, Tantchen, Langlauf geguckt? ;-)
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 16.51 Uhr:
      Ja, das war ein Rennen und der Kommentar super . Das sind die Überraschungen, die richtig Spaß  machen. 😉😆😅
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 16.53 Uhr:
      Jetzt muss ich mal dumm fragen: was sind "Elsen"? Den Ausdruck kennen wir im Rheinland  nicht.😞
      • Teddy_Baer schrieb am 16.02.2022, 17.26 Uhr:
        Googeln hilft bei Fragen!
        Was bedeutet Elsen?
        Elsen (auch Ellern) ist eine alte Bezeichnung für die Baumgattung Erle.
      • User Brigitte schrieb am 17.02.2022, 01.20 Uhr:
        Soweit ich weiß, sind das Frauen.
    • Tratschtante schrieb am 16.02.2022, 17.01 Uhr:
      Elsen ist ein Stadtteil von Grevenbroich im Rhein-Kreis Neuss.
      • Nordlicht_ll schrieb am 16.02.2022, 19.27 Uhr:
        Wohnt da nicht der Horst Schlemmer? Gespielt von Hape Kerkeling? 😄😄
    • Teddy_Baer schrieb am 16.02.2022, 17.25 Uhr:
      Muß man bitte diesen komischen Post inhaltlich verstehen???
      • Teddy_Baer schrieb am 16.02.2022, 17.35 Uhr:
        Dieser Kommantar war eine Antwort und betraf eigentlich den Post von:
        User 1715108 schrieb am 16.02.2022, 15.37 Uhr:
        Oh Mann, finden wir Coco-Locos denn tatsächlich im Sportclub unseren eigenen Stil - Kokolores. Und was sind bitte "Elsen", ist das nicht überaus unfein??!!! Ist nicht die Kongruenz zwischen dem eigenen Stil und einer gewissen Wortwahl häufig frappierend!!??
        Weiss nicht, warum der jetzt hier erscheint, da wird ja alles aus dem Zusammenhang gerissen.
    • Resi Berghammer schrieb am 16.02.2022, 18.42 Uhr:
      Mädels, der Langlauf war eine Sensation !!! Ich gratuliere Euch !!!
    • carlita2 schrieb am 16.02.2022, 19.04 Uhr:
      Resi, da schließe ich mich doch gleich an. ;-)))
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 19.07 Uhr:
      😊😉😊 Der Kommentator einsame Spitze. 👍👍👍👍 Habe mir das noch ein paar mal angehört und natürlich auch an- geschaut.
  • Morieke schrieb am 16.02.2022, 14.44 Uhr:
    Ich hab volles Verständnis für Florian, wenn er noch Gefühle für Katrin hat. Immerhin war Katrins  "Abesenheit"  ja nicht so ganz freiwillig. Aber dass er Anke jetzt so einfach abserviert, ist ja das Allerletzte. Ich geh mal davon aus, dass er sie auch aus Liebe geheiratet hat. Und Katrin hätte soviel Anstand besitzen sollen, dass sie ihren Neuanfang nicht unbedingt bei Ankes Mutter beginnt, wo die Nähe doch vorprogrammiert ist. Dass Anke auch jahrelang Ersatzmutter für die Mädchen war, wird offenbar auch vergessen. Alle Beteiligten hätten sich für den Neuanfang mal mehr Zeit und mehr Abstand lassen sollen. Also ich steh und bleib auf Ankes Seite.
    • Laura_4 schrieb am 16.02.2022, 21.24 Uhr:
      Für Anke ist Florians Verhalten sicher bitter.
      Ich würde der Rolle Anke wünschen, ihren Stolz zu behalten. So klein würde ich mich nicht machen. Florian hat sich entschieden. Niemand sollte sich jemand anbiedern, jeder Mensch ist auf seine Weise etwas besonders. Wer das nicht erkennt, ist eben nicht der richtige.
      Außerdem sollte Anke die Töchter raushalten.
    • Nordlicht? schrieb am 17.02.2022, 08.20 Uhr:
      Dörte hat Katrin die Wohnung angeboten, kein besonders feinfühliger Schachzug der christlichen Pastorin, die für die eigene Tochter wenig übrig zu haben scheint
  • Küstenkind schrieb am 16.02.2022, 13.00 Uhr:
    Der Einbruch bei Lüder im Gartenhaus war so etwas von gestellt. Der Gardrobenständer schräg an die Wand gelehnt und die E-Gitarre noch da.Alles andere fein säuberlich verteilt.
    Jeder Einbrecher hätte die E- Gitarre mitgenommen. Vielleicht die Bankräuber wieder auf freien Fuß ?
    Der Lüder sieht jetzt schon seine Felle wegschwimmen.Das wird noch ein Wochenfüllendes Thema bleiben.
    • Hurzz schrieb am 16.02.2022, 17.11 Uhr:
      Hätte ich als Einbrecher die E-Gitarre mitgenommen? Mit Nichten! Weil sie mehrfach im TV gezeigt wurde und bei Aktenzeichen XY von Tausenden als Lüders Gitarre erkannt würde.
    • Agathe25 schrieb am 16.02.2022, 18.21 Uhr:
      …oder vielleicht mit Neffen?
  • Hurzz schrieb am 16.02.2022, 11.30 Uhr:
    Nummern sind keine Buchstaben. So langsam muss das mal auffallen. Außerdem frage ich mich, was das noch mit Rote Rosen zu tun hat?
    • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 17.37 Uhr:
      Das gleiche ist, wenn Leute den Unterschied von "dass" und "das" nicht begreifen!
      • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 20.05 Uhr:
        Den Unterschied von " mein "und "dein " finde ich viel gravierender. 😉😏
  • User Kornblume schrieb am 16.02.2022, 10.43 Uhr:
    Können Ben und Tina eigentlich auch selber denken? Da musste erst Carla dazu raten, das Campen mit Kleinkind zunächst mal zu testen. Sollten sie weiterhin mit dem Camper auf H-Reise fahren wollen, kommen sie vielleicht auf den guten Gedanken, ihre Hochzeit in die warme Jahreszeit zu verschieben. Es hat doch keine Eile. Oder bekommt Louis demnächst Schwester oder Bruder und sie wollen vorher verheiratet sein was die amtliche Vaterschaft immens erleichtern würde.
  • Coco-Loco schrieb am 16.02.2022, 09.58 Uhr:
    Der Bundeswehr-Soldat im 3 Könige. Wo sonst….. erstaunlich.
    Und er zu Katrin:…. Kaffee?.... wenn wir schon nicht zusammen aufwachen können…
    Wiesoooo nicht??? Zum schacka-schacka war sie doch auch in seinem Zimmer.
    Naja….
    Kathrin zieht ja mittlerweile auch ein mieses und böses Gesicht: Der böööse Blick mit den entweder zusammengekniffenen Augen oder den hochgezogenen Augenbrauen und das vorgeschobene Kinn.
    Im Grunde hat sie aber auch – aus meiner Sicht - einen fiesen Charakter. Allein wie sie zu Anke sagt, dass es sonst richtig Ärger gibt, wenn sie sich nicht fernhält.
    Was will sie denn machen? Ihr Killer auf den Hals schicken 😂? Fehlt nur noch, dass sie sich prügeln. Würde zu beiden gut passen.

So richtig hübsch ist die K. auch nicht wirklich. Wie sie wohl ohne die „alle haben dieselbe Frisur-Locken“ und abgeschminkt aussieht? Diese Locken: in jedem US-Film oder Serie und nun auch in Deutschland in den Talk-Shows…. 🙄 Bei den meisten Elsen würden die Haare sonst runterhängen wie ölige Spaghetti.
    Bei mir im Sportclub stehen die Elsen auch mit ihrem Curler da…. Und alle sehen sie aus wie geklont. Null Individualität. Wie die Lemminge. Schrecklich, wenn man so gar keinen eigenen Sitl hat.

Lüder zu Amelie: „Sie wussten als Einzige von meinem Geld“.
    SEIN Geld????? Hat man da was verpasst? Ich bin sprachlos. Der Hyper-Korrekte. Ist klar.

Als Philipe von einem Anteil Geld sprach, dachte ich: vielleicht war er ja bei Lüder in der Bude. Nur, es wären dann keine 200 Tsd. Mehr. Aber besser als nix.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.02.2022, 10.23 Uhr:
      Ich finde, dass Katrins Ansage gegenüber Anke durchaus berechtigt war. Bisher hat sich Anke mehrmals verbal vergriffen und Katrin hatte sich immer in der Gewalt. In diesem Fall will sie nur ihre Kinder schützen, was durchaus legitim ist. Sie hatte auch bisher kein schlechtes Wort zu ihren Kindern über Anke fallen lassen.
    • Siri 007 schrieb am 16.02.2022, 10.53 Uhr:
      Ich finde, der olle Lüder sollte mit seinem RobinHoodGetue auffliegen und jeden Cent zurück zahlen müssen, den er von " seinem " Geld ausgegeben hat  ... der scheint sich nur bunte Pillen einzuwerfen, so selbstgerecht, wie er drauf is  :(
    • Hurzz schrieb am 16.02.2022, 11.58 Uhr:
      Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder man ist Robin Hood - oder man ist es nicht. Solche Klarstellungen braucht eine Serienhandlung, dann sieht man auch gern weiter.
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 13.35 Uhr:
      Für mich haben Menschen, die so über ihre Mitmenschen (Sportkammeraden*innen)  herziehen auch einen fiesen Charakter. ☹ Bei Katrin ist mir dies noch nicht aufgefallen.  😊
    • User 1715108 schrieb am 16.02.2022, 14.46 Uhr:
      Oh Mann, finden wir Coco-Locos doch neuerdings tatsächlich im Sportclub unseren eigenen Stil. Kokolores!!! Und was sind bitte "Elsen", Sie Unflätiger??!!! Wie könnten Sie wohl aussehen? Aber das frage ich mich nicht wirklich, erkenne es an der Wortwahl! Die Kongruenz ist meist frappierend!!!!
    • Hurzz schrieb am 16.02.2022, 16.53 Uhr:
      Es ärgert mich sehr, wenn ich Beiträge nicht verstehe, User...108. Ich habe schon mit meinen eigenen genug zu tun, deshalb macht das die Sache noch schwieriger.
      • User 1715108 schrieb am 17.02.2022, 07.34 Uhr:
        "Elsen" ist ein recht abfälliges Wort für Frauen und wurde in dem Beitrag von Coco-Loco für die benannt, die sich im Sportclub die Haare wellen. "Unflätiger" ist der, der sich so achtlos solcher Bezeichnungen bedient. "Kongruenz" ist die Deckungsgleichheit zwischen Aussehen und dem verbalen Ausdruck. Tschuldigung, Ich hoffe, dass es wenigstens von Coco-Loco verstanden wurde!
      • User 1715108 schrieb am 17.02.2022, 08.33 Uhr:
        Tschuldige Hurzz, hoffe, dass mein Kommentar wenigstens von Coco-Loco verstanden wurde! Also: "Elsen" ist die recht unflätige Bezeichnung für Frauen. Von Coco-Loco am 16.02. um 9:58 so benannt als die Frauen, die sich in seinem Sportclub mit dem Curler die Haare aufdrehen. Den eigenen Stil hat Coco-Loco angepriesen, und ich habe den mit ihm und seinem Sportstudio in Verbindung gebracht. "Kokolores" ist Dummes, Unsinniges. "Unflätiger" ist der, der sich so achtlos solcher Bezeichnungen wie Elsen bedient und von öligen Spagettis auf dem Kopf derselben redet. Zudem beschreibt er Aussehen in der Serie. Daher kam ich auf die Kongruenz/Deckungsgleichheit zwischen Aussehen und Ausdrucksweise, wie mir bei ihm auffallen würde. "Frappierend" will dann sehr auffallend und deutlich heißen. Tut mir leid, doch manche Aussagen sind mir eben einfach zu dreist, die zudem jedes und jeden anderen, hier nun Drehbücher und Schauspieler, unschön erniedrigen! Jetzt besser verstanden? Ich hoffe!
    • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 17.41 Uhr:
      Bitte laßt doch die komische Ausdrucksweise wie z.B. "Elsen" - da kann doch fast niemand was
      mit anfangen. Schreibt bitte normal, ohne Mundart. Danke.
    • Spok schrieb am 16.02.2022, 18.57 Uhr:
      Sportkammeraden*innen? Gibts keine draußen?
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 23.16 Uhr:
      Sportkamerad-/innen😊
      • JimPanse schrieb am 17.02.2022, 20.43 Uhr:
        Rosilein, wenn schon Korrektur von Spok, dann im Plural: Sportkameraden*innen.
        Spok hat recht. 😊
    • Pälzerin schrieb am 18.02.2022, 20.29 Uhr:
      Ich finde diese getrudelten Haare überall auch sehr - ahem - einheitlich.🤔
  • Spok schrieb am 16.02.2022, 08.22 Uhr:
    Ben und Tina hätten vielleicht mal das Licht im Wohnwagen ausmachen sollen wenn klein Luis schlafen soll....
    • Coco-Loco schrieb am 16.02.2022, 10.00 Uhr:
      @Spok
      vielleicht hätte BABY Louis ja Bach-Plätschern oder das Meer rauschen hören müssen 😂 😂 😂 um zu schlafen....
      Wie alt ist der eigentlich? Sehr groß für ein paar Monate. 7 sind es jedenfalls noch nicht.
  • Reiner_Zufall schrieb am 16.02.2022, 07.52 Uhr:
    Ich finde die Bezeichnung Bitch und andere Bezeichnungen für Katrin mehr als schlimm. Man kann anderer Meinung sein und sie auch äußern...aber so?
    Dass spricht nicht gerade für den Verfasser...alles weitere erspare ich mir. Die derzeitige Staffel gehört sicher wieder zu den schwachen und der Inhalt wird auch immer bizarrer. Zu viele Themen und Bsustellen die leider wenig Sinn machen. Aber für mich ist Katrin s Verhalten absolut nachvollziehbar....sie hat 7 jahre ihres Lebens verschlafen und wurde wach, und ihr Leben hatte sich komplett verändert....aber ihre Gefühle doch nicht. Florian spielt ihr die miese Rolle, er hätte viel früher konsequent sein müssen und sich für Katrin entscheiden. Sicher hat Anke hier eine unglückliche Position, aber mein Mitgefühl für sie hält sich in Grenzen.
    • carlita2 schrieb am 16.02.2022, 09.36 Uhr:
      Reiner, es ist zum Glück wohl nur eine Userin, die diese "Bezeichnung" nutzt. Und über sie ist jedes Wort zuviel geschrieben. 🤦‍♀️
    • Hurzz schrieb am 16.02.2022, 13.30 Uhr:
      Vor allem finde ich auch befremdlich, dass hier Fremdwörter benutzt werden, die dann nicht in die jeweilige Landessprache übersetzt werden. Das bremst den Lerneffekt aus.
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 13.46 Uhr:
      Auch wenn es nicht die beste Staffel ist, aber es gab' wohl noch keine, die die User*innen 😉 so zum Schreiben animiert hat.  Ist ja auch ein besonderer Fall. Letzte Staffel wurde der Mann ins Nirvana geschickt. Einmal ist ein Mann wieder zu seiner Ex zurück!? Und wie wird es diesmal sein.?🤔  Treten Katrin und Anke zum Duell an. Waffen müssen noch gewählt werden? Oder entscheiden die Würfel?  😉Oder dürfen wir hier abstimmen?😆😄
  • Rabbel-Zapp schrieb am 16.02.2022, 07.41 Uhr:
    Die Musik von Henry Mancini aus "der rosarote Panther / Peter Selters"..... fast eine Beleidigung, das in RR einzusetzen. 🙄
    Aber am lächerlichsten war, wie diese Leute herumschleichen..... das wird ja immer bizarrer und dümmlicher....
    man, man, man.
    Und Jolina, das kleine Prall-Kind.... muss man auch nicht haben.
    • carlita2 schrieb am 16.02.2022, 09.38 Uhr:
      Peter Selters mit oder ohne Sprudel? ;-)
      • JimPanse schrieb am 17.02.2022, 20.46 Uhr:
        😂 😂 😂...
  • Küstenkind schrieb am 15.02.2022, 22.12 Uhr:
    Der Lüder mit Sonnenbrille im dunkeln auf dem Salzmarkt und die Musik im Hintergrund war der Brüller. Endlich mal eine lustige Szene. Es hätte nur noch der Trenchcoat und Hut gefehlt.
    • carlita2 schrieb am 15.02.2022, 22.50 Uhr:
      Beim Trenchcoat wäre Columbo als Rächer erschienen. 😎
  • Evi56 schrieb am 15.02.2022, 22.06 Uhr:
    Fakt ist doch - flori geht fremd! Er ist mit Anke verheiratet! Und das ganz öffentlich. Das ist eine riesen Schweinerei! Ich hätte den schon mit allem flugtauglichen Hausrat aus dem Haus und aus meinem Leben geschmissen!
    • Rosilein schrieb am 15.02.2022, 22.31 Uhr:
      Der geht nicht fremd, der kennt doch Katrin. 😉War doch lange oder ist noch mit ihr verheiratet!? 🤔Kann man auch Gewohnheitsrecht oder Besitzrecht nennen.😉 Ich glaube eher, dass er Katrin fremd gegangen ist,  weil die Ehe mit Anke ungültig ist!? 🤔 Wieder mal Fragen über Fragen. Am Ende will ihn keine.😥
      • User Kornblume schrieb am 16.02.2022, 10.35 Uhr:
        Florian hat sich während Katrin im Koma lag von ihr scheiden lassen. Katrins Bruder, der zu der Zeit die Generalvollmacht für ihre Angelegenheiten hatte, hatte der Scheidung zugestimmt.
        Florian ist derzeit ganz amtlich mit Anke verheiratet.
      • Lektor1 schrieb am 16.02.2022, 17.45 Uhr:
        Wieso soll die Ehe mit Anke ungültig sein?
        Er wurde geschieden und hat sich neu verheiratet.
    • User Brigitte schrieb am 15.02.2022, 22.40 Uhr:
      “flugtauglicher Hausrat“ finde ich super. Ich hätte an Ankes Stelle auch noch versucht diesem zauberhaften Florian Schmerzen zuzufügen. Es gibt da so eine Stelle.
      Ich weiß, das ist nicht nett, aber der bringt mich auf die Palme. Besonders wenn er so erotisch flüstert.
      Und diese fürchterliche Katrin mit ihren grauen klebrigen Zotteln, würde ich auch mal die Meinung sagen. Eine Frechheit von ihr immer wieder zu behaupten, das Florian ihr Mann sei.
    • carlita2 schrieb am 15.02.2022, 22.57 Uhr:
      Wer das Flüstern von Flori "erotisch" findet, hat etwas verpasst.
      • Nordlicht_ll schrieb am 16.02.2022, 08.45 Uhr:
        In dieser Serie hat nur Britta das original erotische Flüstermonopol. Das Flüstern von anderen Darstellern ist wie gewollt und nicht gekonnt.
    • User 1600441 schrieb am 15.02.2022, 23.34 Uhr:
      Florian hat sich offiziell von Anke getrennt und ist wieder mit seiner ersten Frau zusammen, das ist doch nicht fremdgehen, sondern total verständlich.
      In der Wirklichkeit würde diese Geschichte niemals so stattfinden, schon weil ein Mensch nach 7 Jahren Koma körperlich und geistig nie wieder wie vorher sein würde.
      Es war mir auch sofort klar, dass es so laufen wird, weil die Rolle Anke einfach so gruselig ist, dass sie niemals die strahlende Siegerin sein wird. Leider wird sie von der Darstellerin so eindimensional gespielt, dass sie bei allen Emotionen immer gleich komisch rüberkommt. Auch optisch finde ich sie fehlbesetzt, obwohl sie schon etwas schicker gekleidet ist und die Maske inzwischen eine Haarbürste für sie gefunden hat. Wenn man sich Katrin anschaut, passt Anke nicht in Florians Beuteschema. Man hätte besser eine zierlichere, hübsche, aber vor allem liebenswertere Schauspielerin suchen sollen, dann wäre vielleicht noch Spannung aufgekommen.
      • frosch60 schrieb am 16.02.2022, 07.33 Uhr:
        Richtig👍Und sie bitte auch nicht so ankleistern, das viele schwarz im Gesicht, gruselig, wer macht denn sowas.🤡
    • Siri 007 schrieb am 16.02.2022, 11.55 Uhr:
      Solange Florian mit Anke verheiratet ist, geht er fremd   .... egal ob mit seiner Ex oder einer anderen  ... Punkt
    • Cor?Knot schrieb am 16.02.2022, 12.18 Uhr:
      Der Floh hat sich offiziell getrennt, bis zur Scheidung kann mindestens ein Jahr vergehen, als Fremdgeher sehe ich ihn trotz seiner Wankelmütigkeit nicht und mir auch egal. Die verkniffene Anke kann besser austeilen als einstecken und instrumentalisiert die Kinder, Katrin macht das nicht.
    • Siri 007 schrieb am 16.02.2022, 12.25 Uhr:
      Wäre die Scheidung zwischen Katrin und Florian nicht gültig,  hätte er nie Anke heiraten können .... und soviel ich mitbekommen habe , wurde nach zwei Jahren Koma mit Michis Einverständnis als Katrins Vormund die Ehe zwischen den beiden geschieden  ....  er ist mit Anke verheiratet und geht somit fremd
    • Cor?Knot schrieb am 16.02.2022, 13.04 Uhr:
      Polyamorie wäre dann sicher keine Option für dich, Siri😉 für mich auch nicht, eine Frau ist mir anstrengend genug 🤗
    • Hurzz schrieb am 16.02.2022, 13.46 Uhr:
      Ich verstehe den Begriff "fremdgehen" nicht. Für Florian wie Anke ist Katrin ja keine Fremde. Richtigerweise müsste es folglich "bekanntgehen" heißen.
    • Rosilein schrieb am 16.02.2022, 23.23 Uhr:
      Hallo Evi, Tina willst du in den Puff schicken , damit sie sich was dazu verdient und Flo' s Fremdgeherei ist ne' Schweinerei. Was ist das für eine Doppelmoral. ☹
      Flo hat sich getrennt.  Sollen wir jetzt bis zur Scheidung warten? 😕😞
  • carlita2 schrieb am 15.02.2022, 21.58 Uhr:
    Da ich ja zur Zeit "sportlich" ;) bin, fehlen mir in den Kommentaren die "männlichen Models" Simon und David. Nirvana? Geflohen? Zur Vernunft gekommen? Ansonsten: vielen Dank für Eure (meist) lustige und informative Berichterstattung. 🥰
  • Cor?Knot schrieb am 15.02.2022, 19.22 Uhr:
    Campen wie Ben und Tina ist rund um Lüneburg total in, zu jeder Jahreszeit. Als ich das Städtchen einst besuchte wunderte ich mich über die vielen Campingwagen direkt an der Straße parkend, ohne Aussicht und nicht gerade idyllisch. Als ich nachfragte teilte mir die recht luftig bekleidete Dame mit, sie erwarte Besuch, und direkt an der Straße käme immer welcher vorbei. Kaffee und Kuchen hatte sie allerdings nicht vorrätig. Warum meine Frau mich sofort wegzerrte, habe ich bis heute nicht verstanden 🤗😉
    • User Brigitte schrieb am 15.02.2022, 19.46 Uhr:
      Das wäre dann doch eine prima Möglichkeit, bei der Tina sich was dazu verdienen könnte. 😉😉😉
      Wo sie doch immer nach einer Gelegenheit sucht zum v...
      Muss ja vielleicht nicht unbedingt Schinkennudel-Ben sein. 😱😱😱
    • Rizz schrieb am 15.02.2022, 20.05 Uhr:
      Oh weh und ach! Gleich noch ein Beispiel für den einzigartigen "Humor" der Userin Brigitte! So witzig wie ein Tritt in einen Hundehaufen.
      • User Brigitte schrieb am 15.02.2022, 22.56 Uhr:
        Dann lest doch mein schlimmes Geschreibsel nicht, und wenn doch, dann vorher die Blutdruck Tablette nicht vergessen.
    • carlita2 schrieb am 15.02.2022, 20.53 Uhr:
      Rizz: 👍
    • Rosilein schrieb am 15.02.2022, 21.10 Uhr:
      Für Rizz von mir 👍👍👍👍👍
      für Brigitte ein paar Daumen mehr 👎👎👎👎👎👎👎
    • Evi56 schrieb am 15.02.2022, 21.56 Uhr:
      Ich breche mal eine Lanze für Brigitte! Wir sind ja beide berlinerinnen. Da ist man einiges gewohnt. Und warum sollte nicht dem ältesten Gewerbe der Welt nachgegangen werden? Kommt wenigstens etwas Kohle in die Kasse! Man seid ihr alle weltfremd und prüde..... Kopfschütteln
      • User Brigitte schrieb am 15.02.2022, 22.44 Uhr:
        Ich merke schon, Berliner unter sich, verstehen ihnen Humor. 👏👏👏
    • Rosilein schrieb am 15.02.2022, 22.39 Uhr:
      Ich bin zwar keine Berlinern und auch nicht prüde. Hab auch nichts gegen das älteste Gewerbe der Welt. Aber wenn ich in einer glücklichen  Beziehung lebe , wäre es das Letzte mein Einkommen auf diese Weise aufzubessern . Da gibt es schon noch Alternativen, die niemanden verletzen .
    • Rizz schrieb am 15.02.2022, 22.44 Uhr:
      Evi56, was panscht du da alles zusammen! Es geht doch nicht um Prostitution in Berlin, Lüneburg oder in Anschaffhausen! Es geht um die "Möglichkeit", die B. einer Rollenfigur anträgt, die von diesem Gewerbe so weit entfernt ist wie diese absurde "B-Idee" von einem geistvollen Inhalt! Gedankenlos runtergeschrieben ohne Rücksicht auf die Tina-Rolle!
      Eine harmlose Corknot-Anekdote wird zum Anlass genommen, so einen von wo auch immer hergeholten Quatsch zu verzapfen. Darüber schüttle ich nicht nur den Kopf, da schüttelt's mich komplett durch!
  • User Brigitte schrieb am 15.02.2022, 18.34 Uhr:
    Katrin ist so eine scheinheilige Bitch. Hoffentlich fällt sie noch ordentlich auf die Nase. Aber sie ist ja wohl die so genannte Hauptrose, für die wird es ja 🌹🌹 regnen. Bei mir nicht.
    Tina und Ben kann man auch nicht mehr zuhören. Alles muss ganz billig sein, weil sie ja kein Geld haben.
    Beide gehen doch arbeiten, Miete brauchen sie doch auch nicht zu zahlen, weil sie doch in der gekauften Wohnung von Ben und Britta wohnen, oder irre ich da ?
    Aber warscheinlich zahlt Merle so schlecht.
    Und weshalb kann man keine Reise mit dem Camper in der warmen Jahreszeit machen, die müssen doch nicht unbedingt heiraten, wenn's kalt ist.
    Was wird da nur zusammen geschrieben ?
    • Scampie schrieb am 15.02.2022, 18.41 Uhr:
      Meine Rede, Drehbuch dieser Staffel katastrophal!
    • Rosilein schrieb am 15.02.2022, 19.05 Uhr:
      Steven Spielberg oder Roland Emmerich standen nicht zu Verfügung.😉
    • Cor?Knot schrieb am 15.02.2022, 19.26 Uhr:
      Warum ist Katrin scheinheilig? Als sie aus dem Koma aufwachte und ihre Welt auf dem Kopf stand, hat sie trotz allem Schmerz souverän und überraschend ruhig reagiert, was man von Anke nicht im geringsten behaupten kann.
      Ansonsten kann ich nur zustimmen, Bergers Gejammer über die Finanzen nervt mich auch
    • Rizz schrieb am 15.02.2022, 19.59 Uhr:
      @Brigitte: Selten war eine Frage so treffend wie deine: "Was wird da nur zusammen geschrieben?". Das frage ich mich auch, wenn ich deinen "Beitrag" lese. Verzichte darauf, näher auf quarkige Details einzugehen, aber Katrin als "scheinheilige Bitch" zu bezeichnen, ist eine unsägliche Frechheit!!! Wieder mal ein "Highlight" deines absolut verzichtbaren Geschreibsels!
    • carlita2 schrieb am 15.02.2022, 20.56 Uhr:
      Rizz, manchmal lesen sich die "Texte" mancher User*** wie eine Horrorgeschichte. ;-)))
    • Rizz schrieb am 15.02.2022, 22.47 Uhr:
      Könnte Gänsehaut bekommen, wenn ich nicht so ein dickes Fell hätte :-))