Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Momo auch als Film großartig, mit Armin ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Michael Ende, ein lesenswerter Autor, auch für ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Naja, der Michael Ande noch ein ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Na ja ...., aber ich musste soo viele ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ende...Ande.... siehst, so schnell vertut man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Da nich für :–}} finde Abenteuerfilme mit ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Nur 12 x Bulle von Tölz? Findest das nicht ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: ;) Sorry
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Du meinst wahrscheinlich die SchAtzinsel mit ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Zeit zu zweit (4280) (ARD Mediathek)
- 27.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Gute Idee 😂🤣, aber das würde auch nicht ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1710858: Weil einige grad Fernsehtipps geben: Gerade ...
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 26.12.: Neue komplette Folge: Unterschätze niemals den Feind (MagentaTV+)
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell auch noch die Idee von Constantin78 ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Schnell noch besten Dank an den Friseurmeister ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: Weihnachtsansprache, urbi et orbi - geben ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: x-mas und Schnulze, ich kann nur zustimmen ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: "Dinner for One" sollte auch so ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Genau, 'Dinner for One' iss dann der krönende ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Stimmt. DAS und "Dinner for ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Stella: Na, aber die Weihnachtsansprache unseres ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Dazu gehören dann im Prinzip ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Schnulze: x-mas alternativ, für mich alles stimmig, was du ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: HoHoHo Frohe Weihnachten! 🎄 TV-Tipp von uns: ...
- Platz 21
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1726916 schrieb am 29.05.2022, 17.11 Uhr:
Karla mutiert zur Hexe!!! Sie ist unausstehlich und kann sich selbst nicht mehr ertragen!
User Kornblume schrieb am 29.05.2022, 10.59 Uhr:
Es ist doch niemand verpflichtet, sich einen User-Namen zuzulegen. Anfangs habe ich auch nur unter der "zugeteilten" User-Nummer geschrieben. Es war mir lediglich etwas zu mühsam, mich dann selbst wieder zu finden.
User 1489396 schrieb am 29.05.2022, 10.22 Uhr:
Es ist schon erstaunlich, wie sich Ben und Britta jegliche Verantwortung gegenüber ihrem eigenen Kind abwälzen. "Warum kümmert sich bitteschön die Schule nicht darum, die Kinder in Sachen Sicherheit im Internet aufzuklären?", so Ben. Warum bitteschön kümmerst DU dich nicht darum?? Ich habe mal gehört, dass auch Eltern die Pflicht haben, sich um ihre Kinder zu kümmern! ;-)Morieke schrieb am 29.05.2022, 10.45 Uhr:
Die Kinder hier werden nur dauernd von einem zum andern rumgereicht und sind eigentlich überall im Wege. Kein Wunder, wenn die dann für neue "Freunde" aus dem Netz empfänglich sind.
Coco-Loco schrieb am 29.05.2022, 09.03 Uhr:
Erstaunliche Mia:Als Lissabon ein Thema 😜war: Zack, hatte sie eine weiterbildende Hotel-Stelle.
Als Elba ein neues Thema 😙ist: Zack, hatte sie wieder ein Hotel gefunden.Ist wohl so; es gibt Branchen, da braucht man rasch Auszubildende! Jedenfalls, wenn man den Medien in Deutschland folgt. Ob dies so auch im europäischen Ausland ist - keine Ahnung. Nichtsdestotrotz: es ist mehr als unglaubwürdig. Vor allem 🤔 Zack Nr. 3!
Yeah! Flicki gibt ihr die Ausbildungsstelle zurück. Weil 🙄 der neue junge Mann, der die Stelle wollte, sich: Zack, nach gefühlt einer Stunde, für ein Studium entschieden hat.
Leo & Kathrin im Partner-Look. 😜 Ich muss immer wieder lachen, wenn wir im Urlaub Paare sehen, die sowas tragen. Fremdschämen ist kaum ein Wort…Resi Berghammer schrieb am 29.05.2022, 09.41 Uhr:
Coco-Loco, in Lüneburg ist doch immer alles möglich, also nicht wundern 😂🤣
Lustig ist auch, dass Mia kein Wort spanisch und italienisch kann und wird dort sofort aufgenommen.
Rosenkavalierin schrieb am 29.05.2022, 02.19 Uhr:
Emanze nennt nur jemand eine Frau, vor der er/ sie Angst hat. Megapeinlich!
User 1726916 schrieb am 29.05.2022, 00.25 Uhr:
Bei aller Liebe... Merle ist eine selbstverliebte Emanze!
Rosenkavalierin schrieb am 29.05.2022, 00.13 Uhr:
Kathrin zieht mit einem Mann, den sie kaum kennt, in ein Land, das sie kaum kennt, mit einer Sprache, die die nicht spricht und hat dort keine Arbeit. Wovon will sie leben? Das ist alles so mega unwahrscheinlich und albern!
User 1726916 schrieb am 28.05.2022, 16.14 Uhr:
Merle:" Die Menschen brauchen Politiker...., die ihnen zuhören...!" WITZ KOMM RAUS, DU BIST UMZINGELT! Das ist keine Realität!Ilona Schmidt1 schrieb am 28.05.2022, 16.40 Uhr:
1726916 , Ihre Abneigung gegen Merle ist zumindest mir sehr gut bekannt . Das Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen . Ich , als absoluter Nichtwähler habe Merles Wahl besonders verfolgt . Für Merles Wahlkampf wäre ich sogar zum Wähler gewordenUser_inkaa schrieb am 28.05.2022, 19.15 Uhr:
Man sollte froh sein, in einem demokratischen Land zu leben, in dem man ohne Gefahr für Leib und Leben frei wählen kann. Für Nichtwähler habe ich kein Verständnis.User Brigitte schrieb am 28.05.2022, 19.37 Uhr:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Als gebürtiger Ost Berliner weiß ich das freie Wählen sehr zu schätzen, und habe bisher keine einzige Wahl versäumt.
Wer nicht zur Wahl geht, hat anscheinend keine politische Meinung. Anders kann ich das nicht deuten.User 1726916 schrieb am 28.05.2022, 23.52 Uhr:
Und die etablierten Parteien sind vertrauenswürdig??? VOR DER WAHL und NACH DER WAHL! Da ist die Farbe egal...SCHWARZ, GELB, HELLROT, GRÜN...User 1726916 schrieb am 28.05.2022, 23.59 Uhr:
Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen... so hat es die "Rolle" gesagt! Und es wäre ja schön, wenn ..Ilona Schmidt1 schrieb am 29.05.2022, 09.00 Uhr:
Brigitte , ich bin auch Ossi , aber mit Stasihaft . Mehr kann ich hier leider bei 🌹🌹nicht erklären .
Nur soviel , ich melde oder scheisse keine User an !
User 1728738 schrieb am 28.05.2022, 10.55 Uhr:
Man ich bin froh dass die Aera Katrin vorbei ist diesen wehleidigen Ausdruck ich muss ihn endlich nicht mehr sehen zum Glück 🤗
Die letzten Hauptdarstellerrinnen waren alle immer stark und haben auch mal Schwäche gezeigt aber nicht sooooo weinerlich 🙄Siri 007 schrieb am 28.05.2022, 14.04 Uhr:
Wieso ???
Die Arme hat doch 7 Jahre verloren ... da ist einem eben soooo weinerlichMorieke schrieb am 28.05.2022, 16.50 Uhr:
Nach 7 Jahren Koma wär mir bei aller Freude auch nicht jeden Tag zum Lachen.
User 1726916 schrieb am 28.05.2022, 00.26 Uhr:
Merle...entsetzliche Personin...Ilona Schmidt1 schrieb am 28.05.2022, 08.15 Uhr:
Stier , 👍👍👏👏,die Nummer soll Merle nicht einfach schlecht machen. Merle ist nun mal eine quirlige Person und das ist gut 😊 so. Sie macht zwar mal viel zu viel , aber mit ehrlicher Begeisterung. Natürlich kann man nicht alles allein machen .Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 09.55 Uhr:
Ilona und Stier, ich finde auch die Aussagen dieser Nummer über Saoh völlig daneben. Sie ist zur Zeit eine Hormon gesteuerte Schwangere, aber eigentlich eine empathische Frau und engagierte Krankenschwester.
Und bei Merle stimme ich absolut zu.Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 13.28 Uhr:
Es ist richtig
Vehaltungsweisen oder schlampiges Aussehen der Rollen zu kritisieren.
Aber das Aussehen der Schauspieler auch innen zu kritisieren geht meiner Meinung nach garnicht.
Und Carla hat Austrahlung, finde ich. Kann mir gut vorstellen, dass Philipp sich in sie verliebt hat. Passt zwar nicht, aber wo passt das schon.
Leo und Saoh hätten gut gepasst, aber mich fragt ja niemand.Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 16.08 Uhr:
Finde ich auch, Stier und den Vorwurf, sie ginge mit jedem ins Bett, kann ich auch nicht teilen. So viele Affären und Beziehungen hatte sie nun auch nicht. Und wird nicht bei Frauen oft mit einem anderen Maß gemessen.Janny schrieb am 28.05.2022, 16.12 Uhr:
Carla hat Ausstrahlung ... keine Frage. Man kann auch behaupten, sie ist selbstbewusst. Ich sage aber, sie ist eher selbstverliebt. Sie spielt nicht nur die Rolle ... sie spielt sich selbst. Von Anfang an: Ich bin die Beste in allen Lebens- und Liebeslagen. Das hat sie für mich seit Anbeginn unsympathisch gemacht. Sie nimmt WEN sie will und wann SIE will. Seit Gunter und dem Täuberich ist sie nicht mehr aufzuhalten und krallt sich den Gregor. Auch NUR sie bestimmt, wann Schluss ist ...Morieke schrieb am 28.05.2022, 16.56 Uhr:
Ich finds auch besser, wenn ICH bestimme, wann Schluss ist. Wenn es der andere tut, kann das nämlich ganz schön schmerzhaft sein.
Vielleicht ist Carla auch nur einfach ein bisschen vernünftiger ...Janny schrieb am 28.05.2022, 17.07 Uhr:
Ist ja auch egal, Morieke, bei RR werden grundsätzlich alle ... ausnahmslos ALLE Männer zu Deppen geschrieben ... 😥
Ich möchte nur einmal erleben, dass jemand mit Carla Schluss macht .... aber nein, ihr liegen ja alle zu Füßen ... 😡Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 18.10 Uhr:
Janny,
so weit möchte ich nicht gehen, dass sie sichselber spielt, kann ich gar nicht beurteilen.
Und hatte sich nicht Gregor in sie verliebt. Und es schien doch auch die Liebe ihres Lebens und seine große Liebe auch.Morieke schrieb am 28.05.2022, 18.17 Uhr:
Ja, Janny, die Männer bei RR kommen wirklich nicht gut weg. Leo, der sich in den Himmel träumte mit einer Frau, die eher wie seine Mutter wirkte, Simon, der unterwürfig die Stimmungen von Sarah erträgt, Ben, der nix so richtig auf die Reihe kriegt, Gunther ... usw. usw. Nur Gregor hat sich von niemandem auf der Nase rumtanzen lassen ... kommt der noch mal wieder? Im Vorspann war er ja noch ...Janny schrieb am 28.05.2022, 19.05 Uhr:
@Heidekraut, nun ja, sie haben sich auf einer Fuchsjagd kennengelernt ( hi, hi, hi, Ironie des Schicksals, für Maria Fuchs musste es unbedingt eine Fuchsjagd sein 😂😂😂)
Klar wurde sie von Gregor angeflirtet. Ihre Ehe mit dem drögen Advokaten war ja wohl auch nicht (mehr) so prickelnd 😋. Sie fühlte sich geschmeichelt, wieder begehrt zu werden. 😍. Letztendlich hat sie den Torben in den Wind geschossen.
Mit dem "sich selber spielen", meine ich ihre gesamte Körpersprache und Getue - ihr Haar, ihr ganzer Stolz, durch geübte Kopfbewegungen in Szene zu setzen .... aaaaber sie hat eine tolle Figur - das muss man neidlos zugeben 👍👍Janny schrieb am 28.05.2022, 19.11 Uhr:
jo, Morieke, der Gregor - ein Lichtblick in dieser Serie - ob der mal wieder kommt? 🤔
Paul Tyler Jansen fand ich auch super, nur die Tatjana passte überhaupt nicht zu ihm ... aber egal 😥User_inkaa schrieb am 28.05.2022, 19.18 Uhr:
Ich finde Carla sehr selbstgerecht und von sich eingenommen. Gregors Liebe zu ihr kann ich nicht nachvollziehen.Janny schrieb am 28.05.2022, 19.29 Uhr:
genau, inkaa und ich muss zugeben, ich mag die Rolle !!! nicht. 😡carlita2 schrieb am 28.05.2022, 21.59 Uhr:
Ich habe gestern zum 1. Mal die Mediathek bemüht, weil ich etwas "nachsehen" wollte. Ich bin fast vom Hocker gekippt, als Carlas Gesicht (ich hatte den Laptop benutzt) in Großaufnahme auf der linken Gesichtshälfte in Augenhöhe zwei riesige Warzen zeigte. Auch wenn ich keine Schauspielerin bin - das hätte ich korrigieren lassen. Ich war richtig entsetzt und sprachlos.Rosilein schrieb am 28.05.2022, 22.33 Uhr:
Jo, Carla ist selbstbewusst und hat ja auch eine steile Karriere hingelegt. 🤔
Vom Zimmermädchen bis zur Sterneköchin und Kochbuchautorin und alles ohne Kochlehre.😉
Auch an Männern mangelte es nicht und so einige landeten in ihrem Bettchen. 😉 Wenn ich da an den Nils denke. Treu war sie auch nicht immer.
Aber von der temperamentvollen Griechin ist nix mehr übrig.
Ich finde sie nur noch nervend. Die Rolle gibt doch nix mehr her. Diese ständige Hektik und die Bettgeschichten sind nur noch öde. Nicht zu vergessen die ganze Tratscherei.
Wenn nicht bald Gregor auftaucht und noch was kommt, kann man die Rolle vergessen.
M.M. über die Rolle Carla.JimPanse schrieb am 28.05.2022, 22.56 Uhr:
Ha, ha, erst jetzt gesehen - die hatte sie schon in der ganze alten Staffel. Und: Das sind Muttermale, die kann man nicht medizinisch immer entfernen lassen!Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 23.39 Uhr:
Also, dass sie Thorben in den Wind geschossen hat fand ich schon blöd. Der war doch sehr aufmerksam und liebevoll.
Also dröge fand ich ihn so garnicht. Und im laufe der Zeit verändern sich Beziehungen und Beziehung heißt halt Arbeit. Aber das ist ja nichts Neues.
Ja, verstehe was du mit"sich selber spielen" meinst.
Aber ich finde schon, sie hat klasse.JimPanse schrieb am 28.05.2022, 23.41 Uhr:
... und schon wieder so ein sinnfreier Kommentar Carlita 09!Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 23.43 Uhr:
Aber Paul wird nicht wiederkommen😭
. Wobei er könnte sich von Tatjana trennen und zurück nach Lüneburg kommen. Ach ja, den fand ich auch toll.Dörrobst schrieb am 29.05.2022, 08.58 Uhr:
Ich konnte Gregors Affinität zu Carla nachvollziehen, auch wenn sie mir nicht unbedingt gefällt , war sie die einzig Richtige für ihn: selbbestimmt und selbstbewusst und sexy.Heide?kraut schrieb am 29.05.2022, 09.26 Uhr:
ach, mal über sich selber lachen und auch über Kommentare. Finde du bist ein entzückender Schimpanse🤣Kieberer schrieb am 29.05.2022, 09.48 Uhr:
BREAKING NEWS!!! Sensationeller Fund: Zwei riesige Warzen bei Carla S. entdeckt! Entsetzlich, grauenhaft: zwei riesige WARZEN!! Na servus, und jetzt: Warzen wegschnippeln, lange Nase im selben Arbeitsgang halbieren oder lieber gleich ganzen Kopf ab.Rosilein schrieb am 29.05.2022, 10.48 Uhr:
Ich habe nix gegen Zahlenuser.und wechselnde Usernamen 😉 Eh alles anonym.
Aber so ein Wiedererkennungsmerkmal, wie ein User hier mal schrieb, finde ich persönlich auch schöner. 😉
So jetzt schaue ich in die Mediathek , habe diese Woche nicht viel mitbekommen. Ob es sich lohnt? Nach den Kommentaren hier, wohl eher nicht. Schönen Sonntag.Cor?Knot schrieb am 29.05.2022, 18.56 Uhr:
Ich gestehe, dass ich die Rolle der Carla auch nicht mag. Dieses hektische Gewusel würde mich wahnsinnig machen. Und so toll ist sie nun auch wieder nicht.Kieberer schrieb am 29.05.2022, 21.53 Uhr:
@Corknot, ich seh ihren Job als Spaltpilz für die Zuschauerinnen. Igittiigitt empören sich die einen, weil sie das macht, was Mannsbilder klischeemäßig treiben. Sauber-sauber freuen sich die andern, weil Carla das ganz ähnlich macht, was sonst Männer machen.
User 1726916 schrieb am 28.05.2022, 00.00 Uhr:
Ach Merle...Du hast selbst gemachte Pein zu sortieren! Einfach übertrieben und bekloppt...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.carlita2 schrieb am 27.05.2022, 21.26 Uhr:
Ich habe auch mal nachgeschaut und fand die Bezeichnung "Deppenapostroph" lustig. ;-)Janny schrieb am 27.05.2022, 21.29 Uhr:
Ich danke für Keksis Nachforschungen 👍😂😂 ... wir wollen ja schließlich ein grammatikalisch korrektes Bistro ... sonst geh´ ich ins Carlas 😁😁carlita2 schrieb am 27.05.2022, 21.35 Uhr:
Eigentlich ist es doch zum "Piepen". Wenn man ehrlich ist (darf man ja nicht), sind hier im Forum so richtige "Rechtschreib- und Grammatikprofis" unterwegs. Da ist doch so ein "Strichelchen" an der falschen Stelle ein Witz. 🙄😜Janny schrieb am 27.05.2022, 21.36 Uhr:
Eine Alternative wäre noch, wir nehmen den Dativ ..."Zum Philip" 😮Janny schrieb am 27.05.2022, 21.49 Uhr:
Da hätte doch der Philiiiiip aus Fronkreisch selbst drauf kommen können ....
Wir zermartern uns hier die Rübe 😰enrica schrieb am 28.05.2022, 22.12 Uhr:
Wobei « chez Philip » dann « chez Philippe » geschrieben werden müsste, sonst ist es da auch wieder falsch 😩carlita2 schrieb am 28.05.2022, 22.32 Uhr:
enrica, das solltest Du noch einmal überprüfen. ;-) Würde ich Philip heißen, würde ich mich gegen Philippe aber so richtig wehren.Janny schrieb am 28.05.2022, 23.03 Uhr:
ach was, der soll die Spelunke als Huldigung an Jakob ...
"Zum alten Fährmann" nennen.
Philip ist genauso wenig ein Franzose, wie ich eine feurige Italienerin bin 😁😁enrica schrieb am 28.05.2022, 23.07 Uhr:
Wenn er denn Franzose ist und sein Name Philiiip ausgesprochen wird, dann kommen wir nicht an « Chez Philippe » vorbei. Wieso heisst der Mann Durant und nicht Fährmann ?Das hat man davon wenn man nur sporadisch reinschaut, da verpasst man Wichtiges 😱Janny schrieb am 28.05.2022, 23.17 Uhr:
enrica, der Philip hat den Namen seiner französischen Frau angenommen .... weiterhin Fährmann zu heißen, war ihm wohl zu prollig 😎User Kornblume schrieb am 29.05.2022, 10.38 Uhr:
Außerdem sind Namen -Eigennamen- man schreibt sie so, wie ihn die Eltern ausgesucht haben und wie er amtlich erfasst ist.enrica schrieb am 29.05.2022, 11.32 Uhr:
@ User Kornblume : die Verbrechen, die Eltern diesbezüglich an ihren Kindern begehen ...(siehe Elon Musk)
Treiben wir es mal auf die Spitze, könnten wir mit « @ Philip’s » leben ?
(Stylischer Klammeraffe, englische Schreibweise des Namens stimmt und Apostroph sitzt).
@ Janny : stell Dir mal vor , Carrrla würde ihn heiraten wollen, hiesse er ab dann Filippos Saravakos und wäre Nicos’ Liebling 🤣🤣🤣
Seifensusi schrieb am 27.05.2022, 19.12 Uhr:
Zu schade, dass die so früh drehen und unsere tollen Ratschläge nicht beherzigen.Jetzt bleibt dieser schreckliche Ph. mit dem falschen Apostroph doch da. Dabei wartet Frankreich auf ihn!
Und die weite Welt wirklich auf BEIDE Pulloverschwestern!
Gut, dass Katrin wenigstens Wort hält.Janny schrieb am 27.05.2022, 19.50 Uhr:
Der Apostroph bei "Philip´s" ist schon korrekt ... sonst, also ohne, wäre es ja ein Werbeschild für ein Fernsehgerät 🧐 😁😁😁KarlWendel schrieb am 27.05.2022, 20.05 Uhr:
Stimmt nicht. Das Apostroph bei "Philip´s" ist, genau wie Seifensusi geschrieben hat, falsch. Im Deutschen wird das Apostroph im Genitiv schon lange nicht mehr verwendet, da irrst du dich! Es muss Philips heißen.Janny schrieb am 27.05.2022, 20.37 Uhr:
Und wenn du schon so schlau und pingelig bist, Hansi Dampf ... es heißt ...
Der Apostroph !! 🧐🧐Rosilein schrieb am 27.05.2022, 20.39 Uhr:
Jetzt musste ich laut lachen. Dein Bild und "Ich weiß !!!! " passender geht nicht. 😂
Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 27.05.2022, 17.49 Uhr:
Wo wohnen sam joe und lilliy
So insgesamtResi Berghammer schrieb am 27.05.2022, 18.06 Uhr:
Bei Tina und Ben. Für die Nacht kommt immer der Wäscheständer weg.Micki schrieb am 27.05.2022, 21.14 Uhr:
Wir machen uns ja schon lange Gedanken über die Raumaufteilung im Rosenhaus. Wo hat Mia oder Dörthe ihr Zimmer in der WG? Irgendwo , müssen wir uns nur denken . Aber die Kulissen geben eben nicht mehr her. Alle Wohnzimmer sind ja auch winzig. Aber wo bei Britta und Carla alle leben ist wirklich ein Rätsel. Nur wundern und akzeptieren, besser ist es wohl.Heide?kraut schrieb am 27.05.2022, 23.13 Uhr:
Hey Pauline
Ich dachte, Döörthe bewohnt die ganze Wohnung im Erdgeschoss und Mia hat dort ein Zimmer.Micki schrieb am 28.05.2022, 08.28 Uhr:
Ja, jetzt . Kathrin hatte doch ein Schlafzimmer, war häufig im Wohnzimmer und Küche, und Dörthe, Mia? Die Zimmer können wir uns nur denken, die wurden nie gezeigt. Genau wie Thorbens Wohnung, diese hat ja wohl Leo genutzt. Ebenso Keller, Eingangstür von außen , Kleiderschränke…… sieht man nicht. Kulissen eben und der Rest ist unserer Phantasie überlassen….Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 10.03 Uhr:
Stimmt, Pauline.
Aber die Phantasie anregen ist doch auch klasse🤣Rosilein schrieb am 28.05.2022, 12.49 Uhr:
Die haben verstellbare Trennwände. Da kann man mal fix aus einem Zimmer mehrere machen. 😉
Aber was mich noch mehr interessiert sind die Badezimmer und Toiletten, wie viele es davon gibt? Gesehen hat man immer nur ein Badezimmer.
Da könnte es dann zu Engpässen kommen bei bis zuweilen 10 Personen Bewohner! 😉Heide?kraut schrieb am 28.05.2022, 14.15 Uhr:
Nee, das stimmt ja nun auch wieder nicht ,Rosilein.
Johanna hat ein Eigenes, Dööörthe, Carla und Britta auch, na usw. Nirgens müssen sich 10 Leute ein Klo teilen.🤣😂🤣Rosilein schrieb am 28.05.2022, 14.49 Uhr:
Als Mitbewohner würde mich schon interessieren, mit wie viel Menschen ich das Porzellanmuseum teilen muss? Man hat die verschiedenen Bewohner immer in dem selben Bad gesehen!
Und wo die alle schlafen bleibt auch ein Rätsel. Frau interessiert das halt.😉Rosilein schrieb am 28.05.2022, 15.01 Uhr:
Wäre auch schlimm. 😕
Aber wo die vielen Erwachsenen plus Kinder alle schlafen bleibt ein Rätsel.
Schade ist auch, dass man nicht mehr den schönen Rosengarten zeigt, woher der Name Rosenhaus kommt.
Bin mal gespannt, wie viele Mitbewohner demnächst einziehen werden.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.
















