Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- Platz 10
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1675525 schrieb am 12.12.2021, 11.43 Uhr:
Jonna:
Bringt hässliches Zeug mit , um ihrer ätzenden Rolle noch mehr Würze zu verleihen.
Wie verzweifelt muss man sein , um sein Image mit so einem Klamauk in einer Soap zu zerstören?
Gleiches gilt für alle anderen ehemaligen Stars in annähernd gleichem Alter, die schon in RR aufgetreten sind.
Die Story könnte noch an Fahrt aufnehmen, wenn nicht jedes Mal solche abstrusen Szenenfüller in das Drehbuch geschrieben würden, und die Charaktere nicht immer und immer wieder auf die selben Themen reduziert würden, wie z.B. Merle mit ihrer
unglaublich nervigen, laienhaften Politik und Ökopartei.Es hängt mir zum Hals heraus.
Gibt es nicht mal einen männlichen Darsteller an ihrer Seite, der da auf lange Sicht Abhilfe schafft?
Sie beschäftigt und vor dem Ökowahn rettet?
Nein…anscheinend nicht.
Kaum kommt sie ins Bild erhebt sich der Zeigefinger:Alles aufgepasst,!…so rettet man
die Welt.🥱
User 1344429 schrieb am 11.12.2021, 19.07 Uhr:
Wie kann das sein dass der Strom in der WG ausgefallen ist, der Fernseher läuft aber???
Nordlicht_ll schrieb am 13.12.2021, 18.27 Uhr:
Der Herd ist extra abgesichert. Sicherung hochklappen und gut ist.
Krawutke schrieb am 13.12.2021, 19.22 Uhr:
Genau, wieso läuft er, der Fernseher? Hab mir lang Gedankn drüber gmacht: Eigentlich kann so'n Fernseher gar nicht laufen wie du und ich. Normalerweis steht der bloß rum und wird ab und zu vielleicht rumgschwenkt. Aber dass dr Fernseher läuft, hab ich so noch nie nicht gsehen.
Teddy_Baer schrieb am 10.12.2021, 22.55 Uhr:
Du lieber Himmel!Was denkt sich die Regie die Wenke M. in so einem Zausel-Look auftreten zu lassen???Und: Die Wenke M. sollte sich noch mehr Fransen ins Gesicht hängen lassen, dann sieht man gar nichts mehr. Macht aber nichts aus, weil da eh nichts sehenswertes ist.Warum tut diese Frau sich das an?Dieses Erscheinungsbild passt aber zu Katrin, Anke und der Pastorin. Kämmen ist offensichtlich nicht mehr modern.
Perle schrieb am 13.12.2021, 13.42 Uhr:
Darum dachte ich wäre ein Frisörsalon mal was Neues, statt oder zusätzlich zu der Wäscherei, Gemüseladen gibt ja viele leerstehende Räume, da war mal ein Teesalon, eine Apotheke, ein Fahrradgeschäft, ..... usw.
Nordlicht_ll schrieb am 13.12.2021, 18.35 Uhr:
Wahrscheinlich haben die ehemaligen Sternchen die Wahl. 6 Folgen Rote Rosen, oder Dschungelcamp. 😳 Dann würde ich auch lieber RR wählen.Die Geschichte um Rolf Zuckowski war allerdings ganz gut gemacht im Gegensatz zu diesem Wetterdödel den Määärle erstmal mit ner Trittleiter aushelfen musste.
UnschuldvomLand schrieb am 10.12.2021, 18.04 Uhr:
Ich finde Philip nicht mal sooo schlecht. Er hat eben die Rolle und muss arrogant und hölzern auftreten. Zwischendrin hat er aber wirklich eine gute Mimik und auch Humor. Wenn er nicht so aufgesetzt durch die Gegend stakst, dann ist er im Umgang mit seinen Schwestern sogar recht amüsant. Ich würde sagen, er hat Potenzial.
Der größte Langweiler und farbloseste Typ ist für mich Florian. Könnte ein Bruder von Andreas sein.
Er passt hervorragend zu der misslaunigen Anke. Katrin sollte ihm keine Träne nachweinen.
Ich vermisse Paul!!! 😥♥Maja-Sarah schrieb am 13.12.2021, 12.32 Uhr:
Genau UVL, Paul und Gregor müssen wiederkommen!!!!! Weil Johanna noch mitspielt, da der eigene Sohn Thomas Lüneburg verlassen hat und in Brasilien ist. Vielleicht kommt Paul zu Besuch, aber bitte ohne Tatjana. Oder aber sie haben sich getrennt. Das wäre doch mal was.👍
Und Gregor ist untergetaucht, aber kommt irgendwann wieder, hoffentlich.
Philipp sieht aber auch gut aus, muss leider diese Arroganz Rolle spielen. Florian finde ich auch nicht so gut, aber besser als der blasse Andreas. Stimmt aber trotzdem, könnten beide Geschwister sein.
User Kornblume schrieb am 10.12.2021, 17.56 Uhr:
Vielleicht hat beim Ersten ja mal jemand Zeit, das Foto auf dieser Seite zu aktualisieren.
Danach befinden wir uns noch in der vorherigen Staffel. - Schonmal vielen Dank. 😊
User 1600441 schrieb am 10.12.2021, 16.46 Uhr:
Zuerst dachte ich, Anke soll halt zickig sein, aber dieser Blick und das ganze blöde Getue ist genauso wenn sie eigentlich freundlich ist. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich allein an der Darstellerin. Gut sie ist nicht die Hauptrose, aber spricht mich ebensowenig an.
Pälzerin schrieb am 10.12.2021, 14.15 Uhr:
Leidet Monsieur Philippe Durant an chronischem Schiefhals?
Und "Weinfeld" habe ich noch nie gehört. Das heißt Weinberg (auch wenn er nicht am Berg liegt) oder, wie bei uns in de Palz,Wingert.carlita2 schrieb am 13.12.2021, 09.54 Uhr:
Na ja, auf'm Platten Land von "-berg" zu reden .... Nee, das passt auch nicht. ;-)
Krawutke schrieb am 13.12.2021, 19.35 Uhr:
Weißt...8850, so'n chronischen Schiefhals kriegst schnell, wenn'd schief hinter der Zeitung oder hinterm Baum vorschaugst oder immer den Maderln hinterherschaugst. Hab auch ghört, wenn'd zuviel Soaps anschaugst, bist vorm chronischen Schiefhals niemals nicht sicher.
Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 21.54 Uhr:
User...850: Rischtisch, so is des in de Palz! Und ein Weinfeld gibts nirgends!Ein Weinberg, Rebberg, Weingarten, Wingert oder Wengert ist eine für den Weinbau landwirtschaftlich genutzte Fläche in Steil-, Hang- oder Flachlage. Aber auch das ist wieder mal eine der großen Wissenslücken der "begnadeten ?" Macher.
Schlaumeier schrieb am 10.12.2021, 13.40 Uhr:
Hallo du, was machst du gerade?
- Das geht dich einen feuchten Dreck an!
Oh wie frech, entschuldige dich sofort.
- Niemals, du neugieriger Doofmeier!
Gut, dann sind wir uns ja einig.
Littlemary schrieb am 10.12.2021, 10.44 Uhr:
Z.Z. finde ich es extrem langweilig. Normalerweise sagt man sich, ok, alle geben sich Mühe, damit die Serie weiter läuft, aber nicht eine Geschichte packt mich.
Carla und der Schnösel - ausgelutscht, klappte mit Gregor besser. Das "London-Drama" um Hendrik und die Kinder - öde. Merle, Annelie und die Politik - meine Güte, das zieht sich wie Kaugummi.
Oben drauf noch die olle Tante vom Werner und Lüder - was für ein Nerv-Potential. Selbst die "jungen" Leute aus der WG sind einfach nur langweilig. Und zum Schluß die Rose, die ist lieb und nett und sympathisch, aber zwischen ihr und dem Physio kribbelt ja nun wirklich garnichts, da sprühten zwischen Tina und Michi ja mehr die Funken. Ich hoffe, Florian verlässt Anke und kehrt zu Katrin zurück. Den Physio finde ich bissl gruselig, hat irgendwie was irres im Blick.
Die Hoffnung besteht aber, daß alles besser wird, geht ja immerhin bis 2023 weiter.
Serien-Junky schrieb am 10.12.2021, 08.14 Uhr:
IHR ALLE HABT RECHT HIER:Amelie ist die Einzige, na gut, auch Merle, die das haben, was zumindest ICH als "Frisur" bezeichne. Als so einige Damen nebeneinanderstanden, sah es aus, als seien die gerade alle aus dem Bett gekommen.Die „Frisuren“ bei den meisten Damen sind echt, na sagen wir mal, etwas ungepflegt, wenn das auch "in" sein soll, sieht das doch nicht sonderlich attraktiv aus. Auch Carla hat mittlerweile einen schrägen Dutt auf dem Kopf, die Haare sahen gestern aus wie geölt.Zum Thema Make-up: ist ja klar, dass die alle, auch Männer, geschminkt werden, aber einige dürften gerne auch mal Lippenstift tragen, da das – aus meiner Sicht – immer schon für „Frische“ sorgt. Carla etwa sollte dringend Lippenstift tragen, auch Kathrin. Die sehen richtig fade aus! Na eben aus dem Bett gehüpft 🤐Die restlichen Themen hier im Blogg: auch da stimme ich weitestgehend zu. Persönlich kann ich nur sagen, dass es recht dämlich alles ist. Sehr an den Haaren herbeigezogen, wo wir grad bei dem Thema waren 😂Philippe, das schrieb hier auch jemand, hat wirklich einen langen Hals 😂 sorry. Kann der ja nichts für, aber man(n) sieht sich doch auch kritisch oder?! Vielleicht ein Hemd mit Kragen oder ein Schal? Er wirkt wie ein Riese mit hängigen Schultern, was das alles unterstützt und hervorhebt. Außerdem wirkt er sehr, sehr jung, wie ein Bubi. Neben Carla sieht er aus wie ihr Sohn. Sie hat sich ja wirklich mega auf den eingeschossen…. Peinlich.Noch peinlicher finde ich das Gelaber über ihn und seine „Bettleistungen“. Wie kann eine Frau um die 50 mit jedem, der es auch nicht wissen will, darüber tratscht. Ist ja ganz ok und wird sicher auch im echten Leben mal besprochen, aber Carla wirkt reichlich plattgeistig. Und denkt nur an …..Zu Wenke M. fällt mir einfach mal gar nichts ein. Wie die immer so abgehackt spricht… was natürlich daran liegt, dass sie NULL Schauspielerin ist. Hoffe, die haut bald wieder ab.Dann kommt sicher wieder ein Minne-Sänger oder Schauspieler, den man schon lange in der Versenkung weiß.Schauen wir mal, was noch kommt. 🙈
Laura_4 schrieb am 09.12.2021, 18.34 Uhr:
Mir gefällt die Story die sich die Schreiblinge mit Katrin ausgedacht haben.Wie sie wieder ins Leben findet und den Ex loslassen muss. Da findet sich die ein oder andere Zuschauerin wieder. Der Krankenpfleger und sie gefällt mir gut.🥰Übertrieben finde ich Merles Story mit der Politik, ist für mich uninteressant. Auch diese Wenke M. bräuchte ich auch nicht, kenn sie auch nicht ist eine andere Generation. Carla und der eitle Typ, einfach nur blöd, ohne Geschichte nur eine Bettgeschichte. Da war die Liebe mit Gregor schon was anderes, mit Interesse habe ich das verfolgt. Carla könnte im Moment raus und ihren erwachsenen Sohn besuchen.
Tina war und ist schon immer langweilig. Außer den Hauptrollen nur dummes Zeug. Amelie sollte eine bessere Geschichte bekommen, sie hat das gewisse Etwas und ist interessant.Krähe schrieb am 10.12.2021, 13.01 Uhr:
Laura4, "Außer den Hauptrollen nur dummes Zeug" schreibst du... haben Carla und Merle keine Hauptrollen mehr? Aber egal. Wollte nur mal sagen: Wenn Carla nur Sex im Kopf hat, dann hat sie wenigstens noch was im Kopf!
Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 22.05 Uhr:
Carla sieht im großflächigen HD-TV entsprechend ihrem Alter aus; sexy kann ich sie nicht mehr finden. Gut, sie hat eine sehr gute Figur und auch schöne Haare - aber das war's dann schon.Die Rollen mit den wechselnden Männern und dem schnellen Sex finde ich für eine Frau in diesem Alter einfach nur peinlich. Wenn die Serie weiterlaufen und sie darin weiter spielen sollte, müßte man ihr eine passendere Rolle zuschreiben.
Gloria schrieb am 09.12.2021, 18.08 Uhr:
Wenke Myrrhe….. 😳 die hat nicht nur ein knallrotes Gummiboot gesungen, sondern scheinbar selber einen Knall. Diese aufgesetzte Lustigkeit, dieses Augenrollen … Mann, die Frau ist doch keine 30 Jahre mehr alt.Und wer hat sich den Schwachsinn einfallen lassen, dass sie ihre Deco mit zum Besuch bringt?? Jetzt hängt sie das in der WG auf, aber wollte sie das sonst auch in einem Hotelzimmer? Aber nein, ein Hotel wollte sie ja sowieso nicht. Was denn aber dann? Oder sollten diese siebziger Jahre Artikel etwa geschenke Für ihren Neffen seinViele sind sich ja hier einig, dass die Geschichten sehr dümmlich des inhaltslos sind, aber das schlägt jetzt im Fass den Boden aus. Schön auch, dass die ARD Gelder verschwendet für irgendwelche abgehalfterten Alt „Stars“, die unter die Rubrik fallen: Leute die keiner mehr sehen will…Alles andere, dass hier so gruselig bei rote Rosen stattfindet, habt ihr ja schon geschrieben. Ich habe schön gelacht. Danke für diese Unterhaltung
🥳🥳🥳🙏🏻
User 1544801 schrieb am 09.12.2021, 17.50 Uhr:
wollte Dörte nicht auf die Gören von Althaus aufpassen??????
Nun fährt sie weg???????
Alles komisch!!!!!!
User Kornblume schrieb am 09.12.2021, 17.48 Uhr:
Wenn ich wüsste wohin ich sie schicken soll, würde ich der Produktion gerne zu Weihnachten ein paar Haarbürsten und Kämme schenken. Ich glaube die Zotteldamen würden sich freuen. 😉
Morieke schrieb am 09.12.2021, 17.32 Uhr:
Mein Gott, die Frau Dr. ist nicht in der Lage, sich mal nur ein paar Wochen um die Kinder ihres Freundes zu kümmern ? Meine Tante hat 8 Kinder gross gezogen...mit Wasser aus der Pumpe gegenüber der Strasse, mit Kohleofen und Plumpsklo auf dem Hof ...und einem Mann, der getrunken und geschlagen hat ...und trotzdem ist aus allen was geworden ...
Aber die Mütter heute sind ja schnell überfordert ...oder erst mal auf der Suche nach sich selbst 😀Krähe schrieb am 10.12.2021, 13.15 Uhr:
Sicher doch Morieke: Wo sind sie nur geblieben, die Härten von damals und die Frauen, die trotzdem alles gemanaged haben? Die verwöhnten Weibchen von heute jammern rum, wenn sie zwei Jobs machen müssen, die Kids in die Kita bringen und abholen müssen, auch noch kochen und einkaufen sollen, einigermaßen attraktiv aussehen wollen und dann auch noch wochenlang Verantwortung für fremde Kinder übernehmen müssten. Das verstehe, wer will. Ganz ehrlich: Ich verstehe das!
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.