Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 06.05.2022, 14.53 Uhr:
Da eröffnet der Floh seiner ex,dass er nicht allein nach Portugal gehen möchte..und Anke...könnte jetzt ja mit ihm gehen.
(Sind die beiden nicht noch verheiratet??)von Scheidung war noch nicht die Rede.
Aber ich könnte Anke verstehen,wenn sie ihn allein ziehen lässt.😉🙂
Althaus bootet Barby wieder aus.Und dann wieder ein.
Nun muss die arme BRITTA allein nach ..Baden Baden.😛
Simon ...ein Fall für Dr.Sommer..
Er eiert in seiner Gefühlswelt dermaßen rum und verliert Sara dadurch immer mehr.
Der Physio Heini nervt mich auch schon.Hoffendlich haut der bald ab nach ..Elba..überall sülzt der mit doofen Ratschlägen rum.
Genau wie Tina und Ben. Nun hat sie auch noch den 500€.Ring verloren.
Selber Schuld..(aber nun ist diese Flodderfamilie wieder im Gespräch.!!)Samt der ..lispel Tochter.
Auweia !!😂😂😂
Pfundskerl schrieb am 06.05.2022, 14.41 Uhr:
Ich brauch eine neue Versicherung...der Mann von der Huk taugt nicht. Das darf doch alles nicht wahr sein...und Anke macht schön Männchen...na fein...bei Katrin hat man fast das Gefühl dass sie froh ist, ihn los zu werden.
Frosch60 schrieb am 06.05.2022, 14.40 Uhr:
Lieber Computer vom NDR 🤭🤣 Danke für die Abschiedsszene im Hotel, die war richtig schön. Ich dachte nicht, dass ich Anke noch mögen werde, aber das tue ich echt wirklich. Auch wenn ich um den komischen Typen keine Frau beneide. Brrrrrr.🤢
Dörrobst schrieb am 06.05.2022, 14.32 Uhr:
Spülmaschine oder Wäschetrockner wäre sinnvoller gewesen, als die Ringe zu kaufen, aber das sind eben Bergers!Rosilein schrieb am 06.05.2022, 16.22 Uhr:
Stimmt! ( Hoffentlich gibt das nicht wieder Ärger. Will es mir mit niemanden verderben.)
Janny schrieb am 06.05.2022, 14.20 Uhr:
Ich habe gerade eine Wortfindungsstörung ... und das ist gut so. Was ich in den ersten Szenen gesehen habe 😡 ... mir fehlen die Wörter ... will aber nicht beleidigend werden 😋Janny schrieb am 06.05.2022, 17.12 Uhr:
nee, Rosilein, willst du gar nicht wissen ... die ersten 10 Minuten haben mir schon gereicht. Ich musste ankämpfen gegen eine Entleerung des Magens entgegen der natürlichen Richtung (retroperistaltisch) nach vorangegangener Nausea.
Jetzt geht es mir wieder besser. Sie sind wech ... Anke und Flo.
aaaaaber Simon und Sara sind ganz, ganz schwer zu ertragen. Wenn das so weitergeht, werde ich mich noch bei einem Antiaggressionstraining mit Määärle anmelden.
Aber trotzdem .... schalte ich Montag wieder ein 😎😎😎
Reiner_Zufall schrieb am 06.05.2022, 14.10 Uhr:
Nun erklärt sich alles. Es sind gar keine realen Menschen die dieses Blödsinn verfassen....es ist ein computer ...ein Avatar der in den wWeiten des All 's lebt, gar keine Ahnung von einem normalen Familien Alltag hat, keinen Schimmer davon hat wie es auf dem freien Arbeits Markt ausschaut, keine Ahnung von Kündigungsfristen oder finanziellen Problemen des ein oder anderen kennt .....endlich ist es geklärt....es ist ein Computer der sich dass alles ausdenkt, woher soll der dass auch wissen ....Also Wirklich 😇
Tante Anna schrieb am 06.05.2022, 10.51 Uhr:
Die Schreiberlinge haben die Ansage bekommen gaaaanz viel Stuss zu schreiben damit uns der Ausstieg leicht fällt. Dann wir die ARD ohne viel Getue RR einstellen. Steht ja angeblich ständig auf der Kippe. Ich schätze, die nächste schräge Staffel wird die letzte sein. Wetten werden noch angenommen.Rosilein schrieb am 06.05.2022, 11.50 Uhr:
Ich frage da jetzt mal ganz höflich und aus purer Neugierde: was hast du gegen den NDR . In fast jedem deiner Kommentare schneidet der NDR schlecht ab. Jetzt kriegen sogar die Beamten ihr Fett weg. Ich dachte immer Autoren (viele) schreiben die Bücher. Lasse mich aber gerne belehren.Janny schrieb am 06.05.2022, 11.50 Uhr:
Da muss bei den Programmierern aber so richtig was aus dem Ruder gelaufen sein .... und eine "Künstliche Intelligenz" schreibt jetzt die Folgen weiter. 😮😮😮 🧐🧐🧐Frosch60 schrieb am 06.05.2022, 14.05 Uhr:
Dann werde ich jetzt mal auf dem zweiten Bildungsweg eine Beamtenlaufbahn beim NDR starten!! Ich hau den schreibenden Computer kaputt und schreibe selbst neue Folgen. Das Carrrrrrlas wird "Dancing Nicos", das Reisebüro ein Geschäft mit griechischen Delikatessen, Werner heiratet Frau Krause, den Schönling Berger schicke ich mal richtig arbeiten, dass er seine Familie ernähren kann.......ach, das wird toll😅
Pfundskerl schrieb am 06.05.2022, 10.45 Uhr:
Nun muss ü 60 werden um endlich die Frauenwelt zu verstehen...rote Rosen war mir da sehr hilfreich....ich habe ja die Rosen erst spät entdeckt und vorher in den Sturm geschaut. Im Grunde unterscheiden sich die Serien nur geringfügig was die Wahrnehmung angeht...Ähnlichkeiten mit dem wahren Leben haben beide kaum... Ok, beim Sturm wird deutlich mehr gemordet, vergiftet und spekuliert...dass war für mich auch Grund irgendwann auszusteigen....die angeblich böse Ariane hat für mich einen ähnlichen Charm und Esprit wie Katrin beim Rote Rosen Team...Ich habe gelernt, dass Frauen, ganz egal wie schlecht man sie behandelt einem Mann alles verzeihen und es ihnen nichts ausmacht, wenn er gerade erst aus dem einen Bett raus kommt, die Bettwäsche praktisch noch warm ist...die Auswanderpläne kurzerhand durchzieht aber die Frau einfach austauscht weil die eine plötzlich nicht mehr mit will...ich muss gestehen...Anke und dieser Flo passen für mich auch sehr viel besser zusammen...beide unsympathisch...ich konnte diese ganze Staffel nicht wirklich ernst nehmen....Katrin hat für mich den Charm einer Bahnschranke, ihr nervöses Augenzwinkern macht mich nervös...dazu finde ich dieses Koma Thema auch schwierig, im Grunde eine ernste Angelegenheit und Menschen die gerade einen Angehörigen im Koma liegen haben....werden sicher über viele Dinge den Kopf schütteln...aber am Ende wird sie ja auch ihr Glück finden, man gönnt es ihr von Herzen...schön dass sie und Leo gefühlt 3 Tage Zeit miteinander verbracht haben aber wissen, dass es die ganz große Liebe ist...ich gönne es ihr von Herzen, wenn es bedeutet dass die alte Staffel zu Ende geht...schade nur, dass Frau Pastorin wie erwartet einen festen Platz einnehmen wird und noch mehr Familien Mitglieder erscheinen werden, trotzdem will ich da mal positiv nach vorne schauen und das beste hoffen...nun würde mich als Mann nur noch interessieren, wo findet man diese Frauen, die wirklich alles verzeihen, blauäugig mit dir auswandern oder sich einfach ersetzen lassen...muss ich da wirklich nach Lüneburg auswandern? Vielleicht könnte ich bei Merle in der Gärtnerei Unterschlupf und einen Job finden...mit Rosen kenne ich mich aus :-)Schönes Wochenende....macht das beste draus, ich setz mich mal auf mein Radl und strampel Richtung Lüneburg... ( Rosilein das war ein Wink mit dem Lattenzaun )
UnschuldvomLand schrieb am 06.05.2022, 09.31 Uhr:
SpoilerEndlich, Florian, der immer so eine Zuckerschnute zieht und die ewig maulende Myrte Anke sind auf dem Weg nach Lissabon. Das war das unerotischste Paar ever, ever, ever (auch in der Konstellation mit Katrin).
Flo als Traummann gibt wirklich nichts her... die HUK-Werbung passt besser zu ihm.Wie lange müssen wir das Wechselbad der Gefühle bei David miterleben? Diese Trommelei ist nicht auszuhalten.Philip wäre gar nicht so übel, wenn er nicht so übertrieben grinsen würde und rumlaufen würde als hätte er einen Stock im Popo. Wenn er erst ist, gefällt er mir gut und kommt authentisch rüber.
Das Interview mit ihm in der Mediathek ist recht amüsant.Am lustigsten ist zurzeit Amelie. Diese Dekadenz und ihre Ansagen finde ich wirklich witzig.
Cor?Knot schrieb am 06.05.2022, 07.28 Uhr:
Auweia, ihr habt Recht. Da wird das Koma Thema wieder abgenudelt, das mehr als ausgereizt ist. Einfallslos.
Und wenn ich mir die Vorschau und Thema der neuen Staffel und die Schauspieler betrachte, habe ich große Zweifel, ob mich das interessieren könnte, sei es auch nur zum abschalten vom Alltag. Identifikationsfiguren habe ich ohnehin nie entdecken können. Im Sommer gelingt der Soap Absprung leicht, für SdL war das für mich auch nach dem Apfelmädchen der Fall. Eine Chance bekommt RR aber noch, wie immer.
zicke-zacke schrieb am 05.05.2022, 21.46 Uhr:
Heutige Folge hat mich sprachlos gemacht und auch glücklich, denn endlich muss man diesen hoch unsympathischen Schauspieler nicht mehr ertragen 🙈und ich meine ganz explizit nicht (nur) die Rolle allein, sondern wirklich den Schauspieler. Die story um diese beiden beziehungsweise drei Erwachsenen war derartig nervig, das wird mir heute so richtig bewusst. Und dieses heile Weltgetue, mit Besuch in irgendeinem Park, für wie blöd hält man uns eigentlich.Adios, ihr Schlaftabletten 👋👋👋
-Mondey_Lisa schrieb am 05.05.2022, 20.48 Uhr:
Der Tag naht, wo die Unworte der Staffel 19 mit ihr auf und davon sind !!!!!! Hoffentlich!!! 🙏🏻
Für mich waren das: KOMA und KNOPF!!!!
Hat jemand mitgezählt??? 😜😜User Brigitte schrieb am 05.05.2022, 21.30 Uhr:
Achtung Spoiler !!!!!
Meine Fernseh-Zeitung hat mir berichtet, dass uns in Kürze noch ein Komapatient ins Haus steht.
Um wen es sich handelt, behalte ich mal lieber für mich.
Aber es werden noch Wetten angenommen. 😱😱😱zicke-zacke schrieb am 05.05.2022, 21.52 Uhr:
Brigitte, wir beide sind Geheimnisträger. 👍🏻Ich weiß wer es ist. Und dass man uns diese story noch einmal antut, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. 🫢Dir kann ich aber sagen, es wird sich endlos, endlos, endlos ziehen. Ich glaube, Wetter wird gut zu dieser Zeit. Ab auf die Sonnenliege 🕶🧘♂️⛱carlita2 schrieb am 05.05.2022, 22.18 Uhr:
Als ich es in meiner Fernsehzeitung las, wurde mir regelrecht übel. 🤢 Das darf doch einfach nicht wahr sein. Ich habe meine Sonnenliege auch schon vorbereitet. Es ist soooo unglaublich ....User Brigitte schrieb am 05.05.2022, 23.35 Uhr:
zicke-zacke, das ist eine ausgezeichnete Idee.
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht begreifen, das man jetzt diese Koma-Situation ein zweites mal bemüht.
Ich finde, man merkt immer mehr, dass die Schreiberlinge überhaupt keine Lust mehr haben.-Mondey_Lisa schrieb am 06.05.2022, 00.57 Uhr:
Auch das noch.!!!Wie kann man uns so etwas antun!!!??? Etwas so Schreckliches, was eigentlich nicht jeden Tag passiert, uns gleich nochmal zuzumuten, ist schon dreist!!! Und sehr einfallslos!!!
Mit KOMA spielt man nicht mal so rum. Was denken sich die Macher!! Klar nichts, wie meistens. Da ich jetzt auch vorgelesen hab, kann ich gar nicht glauben, daß man Stories wie die mit David und der nächsten Schwangerschaft endlos weiter zieht. Es passiert wirklich nichts Sehenswertes. Und auch die neue Rose!!!!! Oh je, ich weiß nicht!!!!! Die Bilder machen mich nicht neugierig!!!! Sorry!!!! 🙈🙈🙈🙈-Mondey_Lisa schrieb am 06.05.2022, 12.42 Uhr:
Resi, das scheint eine Soap zu sein, wo das einzige Ziel ist, immer NOCH SCHLIMMER zu werden, sozusagen als Alleinstellungsmerkmal!!!!!!!
Sonst würde es doch gar keinen Sinn machen, oder.?
Dabei war RR lange Zeit so schön und auch spannend, mit vielen interessanten Figuren, und ansehnlichen Rosen 🌹 🌹 🌹!
Wenn ich mir die Neue anschaue,.. ich weiß nicht!!
Wirkt derb und pragmatisch, zumindest auf den Bildern. Klar, man soll nicht voreilig urteilen, aber verwöhnt sind wir ja nun wirklich nicht!!!
Und erst die Nullhandlung!! 🙈💣☀
Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 05.05.2022, 20.09 Uhr:
Was Für ein grandioses Ende: 👏Familie Flodder ohne Mutter! Geht in einen Park. Von Gunther, dem Spitzenfährten-Leser und Lederstrumpf inspiriert? Ich glaube, ich spinne. Das ist, wie man sich von seinem Vater verabschiedet. Naja 🫢😶Das ist doch wohl nicht wahr? Aber ganz gut für Mia, dann kann sie ihren Erstlingssuff-Kopf auslüften, der Knopf. 🙄Most unsexiest man Alive 🫢 bricht bei seiner Noch-Ehefrau ein, fragt ob sie mit nach Lissabon kommt. Im Grunde genommen ist das auch ein dummes …Noch total überrascht, mit einem „hääää“ 🤪🙄😵💫Gesichtsausdruck der Sonderklasse, so hat sie noch nie in dieser Staffel gekuckt,
wird sie ihm sicherlich in der nächsten oder übernächsten Folge um den Hals fallen und dann endlich verschwinden. Bitte entscheide dich schnell, Anke. Keine Sorge, deinen Job brauchst du nicht fristgerecht zu kündigen – arbeitest sowieso nicht – und die Wohnung, auch hier kein Problem: die Freundin der neuen Rose zieht ja gleich ein, keine Übergabe keine Abnahme keine Renovierung, alles top. Vielleicht findet die neue oder der neue Bewohner auch noch in einem Geheimversteck, wie etwa hinter dem Kühlschrank, Beweise für Gregor, lebt er noch lebt er nicht.Aber Anle: schnell schnell schnell, eure langweilige Geschichte ist endlich auserzählt. Ich werde meine Wünsche ins Nacht-Gebet 🙏🏻einbinden!!!!
Morieke schrieb am 05.05.2022, 19.25 Uhr:
An Ankes Stelle würde ich Florian allein nach Lissabon schicken ... oder lieber gleich in die Wüste. Am besten, er nimmt Sara gleich mit. Die ist mir inzwischen sowas von unsympathisch 🙈 Simon sollte auch mal zur Reha fahren, damit er dem drohenden Familienleben gestärkt entgegen sehen kann. Armer Simon ...
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










