Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht? schrieb am 17.11.2021, 08.29 Uhr:
    Was war das denn zwischen Tür und Angel für ein Heiratsantrag, ach Ben? Da ist noch viel Luft nach oben.  Und deine Braut träumt von einem anderen
  • JimPanse schrieb am 16.11.2021, 22.15 Uhr:
    Für mich der Hammer: Diese unsympathische Anke will doch tatsächlich über ihre Eifersucht und ihr Eheleben mit Kathrin sprechen!
    Wie doof ist die denn?
    Die Reaktion von Kathrin war durchaus die richtige.
    • Maja-Sarah schrieb am 18.11.2021, 21.25 Uhr:
      Die unsympathische Anke fühlt sich als was Besseres, genauso wie Carla, könnten Geschwister sein.
  • derScout schrieb am 16.11.2021, 22.07 Uhr:
    Affiges "Romantikgedöns" und sexuelle Ver(w)irrung in allen Altersklassen - überall Frühlingsgefühle mitten im Spätherbst ;-(
    "Little Joe" verguckt sich in Pubertier Mia; Lispeldoc nimmt Nachhilfe im Liebesbriefschreiben beim Krankenhauspersonal; Tina träumt von Michi, dem schwulen Gartenonkel, der wiederum dem Physiotherapeuten (und Katrin-Fan) hinterhersteigt; die dröge Pastorin hüpft trotz ihrer Skrupel wiederum mit dem Alt-Hotelier in die Kiste - vielleicht hat jetzt wenigstens die alberne Siezerei ein Ende (gähn) ...

...das alles wird ausführlich rhetorisch breitgetreten - die "üblichen Verdächtigen" werden's dann schon  weitertratschen!

Ein bißchen belangloses Politgeschwafel zwischen der Gartenassel und der arroganten Millionenbarbie nebst feministisch-moralischer Unterweisung für das eifersüchtige Lillykind ;-(

Schon wieder Ungemach in der Komafamilie - Mia zickt weiter rum und Anke ist wohl krankhaft eifersüchtig ;-(( Den Langweiler aus der Trachtengruppe wird ihr außer Ex-Frau Katrin wohl niemand streitig machen ;-)))

Erträglich macht's mal wieder nur der schnelle Vorlauf >>>
    • Resi Berghammer schrieb am 17.11.2021, 09.09 Uhr:
      Oder das erholsame Schläfchen ........
    • Krähe schrieb am 17.11.2021, 14.42 Uhr:
      Wenn das so ist, Scout, dann lass uns über den schnellen Vorlauf reden. Welches Vorlauf-Tempo bevorzugst du? In Höchstgeschwindigkeit ist man in rund 5-6 Minuten durch die Serie. Im Schneckentempo dauert's etwa 25 Minuten. Der schnelle Vorlauf hat ja auch den großen Vorteil, dass die Dialoge (im Volksmund auch "Geschwätz" oder "Geschwafel" genannt) eliminiert sind. Außerdem schwirren sinnlose Szenen im Nu vorbei, man hat nichts verpasst und doch alles ruckzuck gesehen. So wird einiges an Zeit gespart, die dann fürs Kommentieren im Forum genutzt werden kann.
    • derScout schrieb am 18.11.2021, 12.59 Uhr:
      Du kennst Dich aus, Krähe 😉
    • Krähe schrieb am 18.11.2021, 15.12 Uhr:
      Scout, das will ich meinen! Der schnelle Vorlauf zählt zu meinen Domänen. Manche könnten sich diese Fähigkeit auch aneignen. Grundvoraussetzung ist nur ein Recorder und das genaue Studium der Bedienungsanleitung. Dabei kann es allerdings zu gravierenden Fehlern kommen: z.B. wird versehentlich der schnelle Rücklauf gewählt. Au weia, dann muss man das ganze Elend wieder von vorn anschauen.
      Viel weniger schlimm ist es, wenn die Löschen-Taste gedrückt wird. Das spart am meisten Zeit.
  • Urja schrieb am 16.11.2021, 19.13 Uhr:
    Habe ich das richtig gesehen? Dörtes Haare waren heut gar nicht mehr so verfilzt. Hat sich die Pastorin am Ende doch noch einen Kamm zugelegt?
  • User 1544801 schrieb am 16.11.2021, 18.37 Uhr:
    jetzt wollen die Schreiberlinge bestimmt einen schwulen Mann HEILEN!!!!!!!
    Er geht sicher mit Tina in die Kiste und ist geheilt!
    Könnte ich mir bei den Hanseln durchaus vorstellen so einen Quark!
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 08.34 Uhr:
      Ist schwul eine Krankheit, die geheilt werden muss? 😉
    • Morieke schrieb am 17.11.2021, 08.45 Uhr:
      Das vermute ich auch, denn der Hinweis, dass er mal mit einer Frau zusammen war, lässt  dieses befürchten. Am Ende ist er bi ...
  • Nordlicht? schrieb am 16.11.2021, 17.28 Uhr:
    Mir gefällt Katrin besser als Mona, welche mit ihrem allumfassenden Verständnis für alles und jeden mich mehr und mehr langweilte und sich von Tatjana widerspruchslos ausnutzen ließ.
    Anke hätte ohne Katrins Koma sicher kaum eine Chance bei Florian gehabt, das ist ihr bewusst und sie klammert. Sich aber bei der Frau ausheulen zu wollen, der sie den Mann ausgespannt hat und die ganz und gar nicht nicht darüber hinweg ist, ist geschmacklos und zeugt von wenig Empathie.
    Gunter sei seine Liebelei mit Dörte gegönnt, obwohl seine Frauenauswahl herausfordernd ist, er mag es nun mal schwierig, siehe Benita, Merle, Carla.
    Knirscht es in der Beziehung von Ben und Tina? Tagträume mit anderen Männern lassen es vermuten
    • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 16.50 Uhr:
      Aus der blassen Katrin  könnte man mit bisschen mehr Farbe und ner' neuen Frisur eine hübsche Frau zaubern.  Als Komapatientin war sie geschminkt und jetzt hat man ihr das Schminktäschchen und den Kamm geklaut. Meine Vermutung aber, auf dem Badezimmerplan ist kein Termin mehr frei gewesen und  sie erst nächste Woche wieder eingetragen. 😉😊😆😄😃
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1551380 schrieb am 17.11.2021, 08.28 Uhr:
      Nicht jeder der ABI hat kommt im Leben bzw.Beruf klar! Von Intelligenz mal ganz zu schweigen.
      Ben macht doch sein Ding.....
      • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 13.24 Uhr:
        Naja.....?!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 17.11.2021, 09.12 Uhr:
      Was hat eine seichte TELENOVELA mit der Impfung zu tun ?????? 🤔
  • Giulietta schrieb am 16.11.2021, 15.04 Uhr:
    Wie dumm und dreist ist denn diese ewig missmutig schauende Anke, sich ausgerechnet bei Katrin Rat holen zu wollen wegen ihres Kummers durch die angebliche Flirterei ihres Mannes.
    Empathie ist ihr völlig fremd, die merkt gar nichts mehr.
  • Evi56 schrieb am 16.11.2021, 14.58 Uhr:
    Jetzt looft die schon ohne Krücken! Ich fass es nicht! Wieder so ne wunderheilung!
    • Strandlaeufer schrieb am 17.11.2021, 13.59 Uhr:
      Leo der Physiotherapeut wirkt wunder !
    • derScout schrieb am 18.11.2021, 01.10 Uhr:
      Da war bestimmt der Bibelspruchgenerator im Spiel: "Nimm Dein Bett und wandle!" 🥳
  • User 1663407 schrieb am 16.11.2021, 14.58 Uhr:
    Am besten gefallen mir die Kinder.,
    Die Erwachsenen sind grade alle von der Rolle.
  • Vanillekipferl schrieb am 16.11.2021, 14.23 Uhr:
    Maaaahhh, dieser ständig sorgenvolle Blick von Doerte im Gespräch mit ihrer Tochter. Wirkt voll aufgesetzt. Zuerst Doertes salbungsvolles Mitleid (zum Davonlaufen), um gleich loszulegen und von ihrer glücklichen Beziehung zu Gunther zu erzählen.
    Um Gottes Willen. Wie taktlos kann man sein!!! Noch dazu als ihre Mutter.
    Anke hat völlig richtig reagiert mit der Bitte, ihr die Details des mütterlichen Liebeslebens zu ersparen.
  • Cor?Knot schrieb am 16.11.2021, 14.00 Uhr:
    Ich finde es komisch, dass Amelie und Althaus sich siezen. Das maulige Lilly Kind ist zurück, was für ein Unterschied zu Sam.
    Was ist los mit Tina? Wird ihr Ben langweilig?
    Diskutiert ihr auch euer Intimleben mit flüchtigen Bekannten? Anke tut mir leid, es muss sehr anstrengend sein, immer auf der Hut vor imaginären Konkurrentinnen
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 16.11.2021, 09.20 Uhr:
    Nun kommt es in die Endlosschleife: Eifersüchtige Anke.
    Alter, dassssssss nervt.
    Sie war ja auch im Playboy 2020 abgelichtet – wundert mich, dass RR sie dann in den Cast genommen hat!
    Auch ihre dauerhafte Plunsch-Lippe. Wie eine Kinder Gummi-Puppe von Matell. Oder doch Orion, Beate Uhse? Das ist so unnatürlich optisch.
    Mal aufgefallen, dass sich die Oberlippe bei Anke beim Sprechen gar nicht bewegt? Sie hat sicher Botox gespritzt, denn ich habe mal alte Bilder von ihr gesehen, da war der Mund sehr schmal – genauso schmallippig wie ihre Rolle.
    Sie ist ja von „Weitem“ recht hübsch anzusehen, aber „von Weitem sehr entfernt“ ;-) wie meine Mutter immer sagte.
    Die Frau ist auch einfach zu braun, außerdem nervt mich der dauerhafte zickige Gesichtsausdruck und die aufgesperrte Mund-Partie. Vielleicht hat ihr einer gesagt, dann sehen die Lippen voller aus.
    Auch wundert mich, dass der Bundeswehr-Soldat, wie alle sonst auch, mehr im Carlas rumhängt als zu arbeiten.
    Noch dazu nervt mich das Carlas: es soll doch angeblich ein hochpreisiger Laden sein. Wie können sich das alle immer leisten? Frühstück, Dinner….
    Und zudem geht doch jeeeeder Mensch mal hier, mal dort hin! Man muss ja keine Namen nennen, aber mal eine Pizzeria, ein Café?
    Schreiend vor Lachen habe ich Gunter und Dörte gesehen: „es ist Zeit“…. Nickend geht sie vor. Das erinnerte mich an Sketch-History…. Wozu wird es Zeit? Sich gemeinsam vom Acker zu machen? 😱
    Nein, es gab Beischlaf. Das Wort Schlaf wird es wohl treffen. Ich möchte auch gar keine Bilder in den Kopf bekommen, wie die beiden rummachen 🙈. Blumenwiese, Blumenwiese!
    Lachen musste ich auch, wie der Anzug-Män, Gunter, mit Socken und angezogenen Beinen auf dem Sofa kauert und SMS verschickt.
    Welch ein abgedrehter Anblick, fast ausgeflippt vor lauter Lässigkeit!
    Ich bitte ach darum, dass nicht mehr zu sehen sein wird.
  • Rabbel-Zapp schrieb am 16.11.2021, 07.55 Uhr:
    Ist das jetzt bei RR eine Musik- und Tanz-Show?
    Auch erstaunlich, dass Katrin nach 7 Jahren Koma tanz wie ein junges Reh…
    Freunde, das ist derart unrealistisch, dass mir nix mehr einfällt.
    Die Wohnung unten: Glasscheiben…. Und im ganzen Haus ist die leiseste Musik zu hören. Ein wahrer (alb)Traum, dort wohnen zu müssen!