Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Gloria schrieb am 01.04.2022, 08.09 Uhr:
Schaue gerade Wiederholung von gestern: was ist denn das für eine übertriebene Party in der Küche, Catrin und Anke plötzlich wieder Best Friends?
und eigentlich immer das selbe Gelaber, einer versucht den anderen eifersüchtig zu machen, Frau Pastoren immer mitten drin….Übrigens Katrin jetzt mit der neuen Mutter Rolle bei Franzi… Hab sie mir mal genau angeguckt, weil ich immer denke in ihrem Gesicht stimmt irgendwas nicht, abgesehen von den furchtbaren Haaren dir aussehen wie eine Perücke und immer gleich, dank Lockenstab und Haarspray. Aber jetzt weiß ich sie hat unten ab Mundpartie ein sehr Aufgepolster des Gesicht und vor allen Dingen ein ziemliches Kind. Naja lange muss man nicht mehr tragen 😜
Und hab ich richtig geguckt: Florian mit gefärbten Haaren 🤨 Hammer: leichter Rotstich und hinten antoupiert 🤐 verdammt, ist das peinlich, wie unser Altbundeskanzler Schröder… Geht gar nicht. Geht bei Männern einfach nicht, da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen.Britta springt ihren Doktor an wie ne zwölfjährige und kaum ist er zurück gibt es auch schon wieder Bett Orgien 🤓 Echt, brauche ich nichtUser Kornblume schrieb am 01.04.2022, 10.25 Uhr:
Die Versicherung mag ihn in ihrer Werbung auch nicht mehr.
TV-Meckerbolzen schrieb am 01.04.2022, 07.42 Uhr:
Ohhhhhh mein Gott, wie theatralisch:auf dem Fußboden liegt Romeo mit dem Kopf auf eine Apricot farbene Decke gebettet:: Romeo? Nein es ist David, der fast im Sterben liegt… Zumindest erscheint es einem so …. nach oben schaut er zu Julia, nein es ist Franzi. Sie verlässt ihn, für eine Übung auf dem Dampfer… Ich glaub ich muss gleich kotzen 🤮 …..das wird ja immer bekloppter
Brigitte ? schrieb am 31.03.2022, 17.49 Uhr:
Schön fand ich das doofe Gesicht von Super-Merle, als sie Frau Pastorin erzählt, dass Anke die Idee vom kostenlosen öffentlichen Nahverkehr schon beim Bürgermeister angebracht hat. 😁😁😁
Ja Merle, da musst du eben früher aufstehen.
Die denkt wohl auch, ohne sie dreht sich die Welt nicht mehr.
User Kornblume schrieb am 31.03.2022, 17.40 Uhr:
Was bildet sich der Herr Offizier ein, Katrin derart anzuschreien, weil ihm nicht passt was Franzi tut? Schmeißt ihr auch noch die Bemerkung "das willst du durchgehen lassen?" an den Kopf. - Äh, wie bitte? Was hat Katrin bei ihrer erwachsenen Tochter "durchgehen zu lassen"?
Das müsste er schon mit Franzi selber klären.
Ich glaube, Katrin kommt bzgl. ihres Ex langsam in´ s Grübeln.
User Brigitte schrieb am 31.03.2022, 17.37 Uhr:
Wie toll, der Florian hat die Haare schön, er hat, er hat die Haare schön. 👦👧👨Morieke schrieb am 31.03.2022, 18.24 Uhr:
Mir wäre es ja lieber, Anke hätte auch mal die Haare schön .Brigitte ? schrieb am 01.04.2022, 01.08 Uhr:
Ja das ist keine Frage.
Da sollten wir wohl alle mal einen Termin mit der Maskenbildnerin fordern, um dieser zu zeigen, das man mit einem Kamm schon viel erreichen kann.Morieke schrieb am 01.04.2022, 14.32 Uhr:
Vermutlich wurde die Maskenbildnerin schon eingespart. Ich erwarte ja kein Superstyling, aber müssen einige der Damen immer aussehen wie frisch durch den Wind ? Besonders die Frau Stadträtin sieht heute aus wie ein Besen, steht sie nicht in der Öffentlichkeit ? Carla, Franzi, Tina ... sehen doch auch vernünftig aus.
Luise4482 schrieb am 31.03.2022, 14.56 Uhr:
Soll Lispel Lilly eigendlich Cool wirken ,indem sie so eine flapsige Klappe hat.??
Da wären ein Paar Turnschuhe,, mindestens 100 € wert die ihr gefallen könnten..
Ansonsten gibt sie Brittas Geschenk nicht raus...
Also !!! Wo bin ich hier gelandet.?? 🤔🧐
Nordlicht_ll schrieb am 31.03.2022, 14.55 Uhr:
Da hat Herr Doc. Für Frau Doc. Aber tief in die Tasche gegriffen.
Die Kette ist ja aus purem " Missing". 👍😄
Tratschtante schrieb am 31.03.2022, 14.22 Uhr:
wie sehr habe ich das doktörliche !! Lakengewälze mit Schmatzeinlage vermisst 🙈🙈🙈Evi56 schrieb am 31.03.2022, 16.23 Uhr:
Ich bin froh dass Hendrik wieder da ist. Endlich mal ein Hübscher Mann den man sich gern anschaut!checkup schrieb am 31.03.2022, 17.13 Uhr:
Userin Evi56. Für diese mutige, sogar öffentlich vorgetragene Meinungsäußerung erhalten Sie einen zauberhaften Zuckerhasen. Abzuholen am Empfang der Fachabteilung für Augenheilkunde im Lüneburger KH.
Cor?Knot schrieb am 31.03.2022, 11.52 Uhr:
Das Krankenhaus Lüneburg hat eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Die ärztliche Direktorin Britta ist abgängig. Gesichtet wurde selbige nur im Carlas, Gemüseladen, der Gärtnerei usw. Für sachdienliche Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt, wählbar zwischen Darmspiegelung oder Herzkatheter. Wenn das kein Angebot istIlona Schmidt1 schrieb am 31.03.2022, 13.21 Uhr:
@Corknot , ich bitte mal um Erklärung, wie sollen in 55 Minuten die Arbeitszeiten von Britta , Ben , Carla , Merle u.s.w. Jeweils 8 Stunden dargestellt werden ?
Also , da bleibt uns nur viel Phantasie übrig . Es geht hier um vorallem um die Zeit nach vor und nach der Arbeit .Cor?Knot schrieb am 31.03.2022, 14.03 Uhr:
Rosilein, du hast es verstanden😉
Arbeit, welche Arbeit? Mittlerweile wird nicht einmal mehr angedeutet, und die Chronologie passt überhaupt nicht mehr. Beispiel? Kinder gehen in die Schule, Britta Brötchen kaufen, wann war die das letzte mal im Krankenhaus? Nur, wenn einem Rosenhaus Bewohner etwas quer liegt. Anke lümmelt nur noch in der Stadt rum und stürzt sich wie ein Habicht auf den abtrünnigen Flo oder sitzt bei Carla in der Küche bzw. fährt mit Dörte Motorrad. Flo schwirrt wie eine Drohne um Katrin, gat nur noch frei. Sara und Leo sind auch ständig für private Touren oder Hilfen abrufbar, Franzis Jahresurlaub hätte ich auch gerne gehabt. Ben verdient Geld im Schlaf bzw. überhaupt nicht, ist chronisch klamm. Kein Wunder
Was ich damit nur sagen will, nicht nur die Handlung ist völlig absurd. Ich denke, die meisten verstehen, was mich an diesem Durcheinander stört, oder auch nichtMorieke schrieb am 31.03.2022, 14.36 Uhr:
Ihr müsst das mal so sehen: zu allen Personen werden nur kurze Stichpunkte gegeben, weil mehr in 55 Min. wirklich nicht geht. Damit soll die Fantasie des Zuschauers, und damit seine Hirntätigkeit, angekurbelt werden, damit er sich den Rest dann selber denkt. Und Hirn habt ihr doch wohl noch !😉 RR und SdL sollten daher eher als nachmittagliche Hirngymnastik gesehen werden... sogar Bettzszenen werden gezeigt, damit beim Zuschauer auch solche Hirnregionen (wieder) belebt werden.
Seht das doch mal positiv ! 😉😉😉Cor?Knot schrieb am 31.03.2022, 14.43 Uhr:
Die wenigen Hirnzellen, die es braucht um RR folgen zu können, sind nicht erwähnenswert, das Gros darf 55 min. ruhen🤫😂
Und den Lispeldoc mit der feuchten Aussprache möchte ich eigentlich nicht beim Herumwälzen beobachten, genauso wenig, wie die anderen Lakenakrobaten. Da zähle ich lieber die Sandkörner am StrandMorieke schrieb am 31.03.2022, 15.07 Uhr:
Corknot, du hast Recht. Genauer betrachtet werden wirklich nur wenige Hirnzellen benötigt. Hm, da besteht ja echt die Gefahr der Hirnschrumpfung ( sofern noch vorhanden) . Es wird also höchste Zeit, sich nach Alternativen umzusehen, auch ich ziehe das Zählen der Sandkörner in Erwägung. 😀😃checkup schrieb am 31.03.2022, 15.15 Uhr:
User Corknot, melde hiermit, dass ich Direktorin Britta gesehen habe. Möchte momentan noch nicht sagen, wo, weil ich bereits in den Genuss der in Aussicht gestellten Belohnungen gekommen bin. Könnten Sie sich als Alternative für eine Leberkäs-Biopsie oder eine minimalinvasive Trommelfell-Bespannung stark machen?Cor?Knot schrieb am 31.03.2022, 15.47 Uhr:
Sorry, die Leberkäsbiopsie hat Herr Eberhofer abgegriffen, für die Trommelfellbespannung hat sich Herr Pocher notfallmäßig nach einem ääähhh Handausrutscher angemeldet. Weitere Alternativen sind leider nicht Vakanzen, ich bin tief betrübt😭
Brigitte ? schrieb am 31.03.2022, 10.10 Uhr:
Das vernünftigste, was in der gestrigen Folge gesagt wurde, war die Ansage, die Frau Jansen Tina bei ihrer legendären Tasse Tee gemacht hat.Evi56 schrieb am 31.03.2022, 16.30 Uhr:
Fand ich auch Brigitte! Die Frau hat Lebenserfahrung und weiß dass es sich nicht lohnt alles zu überdenken oder breit zu reden. Aufstehen, Krone richten und weiter machen! Schit happens!carlita2 schrieb am 31.03.2022, 16.48 Uhr:
Da gibt es aber einen Unterschied. Frau Jansen musste großzügig verzeihen, da ihr Lebensunterhalt in Gefahr geraten wäre. Tina kann froh sein, dass sie (falls sie arbeitet) ihren Unterhalt - auch für Söhnchen - allein verdient. :-))))
Bens Tätigkeiten (Auf- und Zusperren der Werkstatt und der Fischbude) bringen ja nix. ;-)
Rosenkavalierin schrieb am 31.03.2022, 07.16 Uhr:
Tina nervt! Du meine Güte, was soll Ben den noch tun? - Auch in guten Beziehungen hat man mal Sex mit jemand anderem, das ist nun mal so. Man muss es ja nicht zum Prinzip erheben. Aber wenn es einem leid tut, dann muss es auch mal gut sein. Und Tina hatte ja auch schon mal Phantasien mit Leo, glaube ich.
Hanseatin schrieb am 30.03.2022, 23.03 Uhr:
ich fand es von Anke ziemlich dreist so einfach aufzutauchen. Die Sucht doch nur Streit und will sich wieder in den Vordergrund spielen. Die Sache abhaken und klare Verhältnisse schaffen ist einfacher. Und jetzt bitte hier keine Diskussionen über Hautfarben usw. .... es ist eine seicht Soap ... die Realität sehen wir leider live im Fernsehencarlita2 schrieb am 30.03.2022, 23.16 Uhr:
Rosi, das stimmt. :-)
Anke war heute bei "Wilsberg" zu Gast. Die gleiche Rolle, Frisur und auch das Make-up. Mittwochs ist zdf-neo bei mir Pflicht. 😎Octopus schrieb am 30.03.2022, 23.52 Uhr:
Eijeijei, darüber sollte man doch mal ernsthaft nachdenken!carlita2 schrieb am 31.03.2022, 07.34 Uhr:
Rosi, sie war die "Auto-Tussi", auf die der naive Ecki reingefallen ist. Guten Morgen! ;-)Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 07.45 Uhr:
Rosilein, lass Dich von dem "Agent provocateur" nicht ärgern !!! Sonst bekommst Du Falten, und das ist kein Troll wert ;-))
Carlita, ich mag auch Wilsberg, aber habe schon alle Folgen gesehen und bin NOCH nicht genug vergesslich
🤣😎, leider.carlita2 schrieb am 31.03.2022, 08.08 Uhr:
Rosi, schreiben kannst Du, was Du willst. Nur ärgern darfst Du Dich nicht. 😘
Resi, ich kenne auch alle Filme und mein Gedächtnis ist auch (noch?) o.k. Aber bei Wilsberg werde ich schwach. ;-)))User Kornblume schrieb am 31.03.2022, 10.27 Uhr:
Anke ist lediglich Katrins Einladung gefolgt. Natürlich hat sie dabei auch ihre Hintergedanken. Ich
fand´s aber ok, dass sie sich von Florian nicht hat ausladen lassen. Sie einzuladen war Katrins Entscheidung. Da hat Florian nicht dazwischen zu funken.Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 12.47 Uhr:
Carlita, ich bin gerade süchtig auf "Der letzte Bulle", habe es damals nicht gekannt, und jetzt wiederholen sie das Ganze jeden Mittwoch auf ATV 2, keine Ahnung, ob es in DE zu sehen ist. Das ist sehr lustig, aber auch traurig, und sehr gute Musik dabei 😎
P.S. UND der super trainierte Körper von Mick .......checkup schrieb am 31.03.2022, 18.22 Uhr:
Auf Initiative der namhaften Gruppe Sitting Bull erhält die Userin Resi Berghammer ein Großgebinde Red Bull frei Haus. Die profunde Kennerin der Serien "Der Bulle von Tölz" und "Der letzte Bulle" kann sich darüber hinaus über eine Bodypflege-Serie mit einem Hauch von Moschus freuen.Resi Berghammer schrieb am 31.03.2022, 18.39 Uhr:
DANKE!!! Ich habe bis jetzt noch nie einen Preis gewonnen! Bringt mir das vielleicht Bully Herbig persönlich?
User Kornblume schrieb am 30.03.2022, 17.37 Uhr:
Ich fand´s gut, dass Anke der Einladung von Katrin gefolgt ist, obwohl -oder gerade weil- Florian sie nicht dabei haben wollte. Das hätte Katrin auch ruhig erfahren dürfen.
Allerdings kann ich nicht verstehen, dass sie ihn zurück haben will. Der Kerl könnte mir gestohlen bleiben.Heidjer schrieb am 30.03.2022, 19.01 Uhr:
Fand ich auch gut. Finde Florian überheblich und eingebildet, da er bislang noch nicht ein einziges Mal sein Bedauern bzw. seinen Anteil an der Situation eingeräumt hat.User 1675525 schrieb am 31.03.2022, 13.00 Uhr:
Oh ja!
Könnte mir bei Florian vorstellen, dass er insgeheim gerne zweigleisig fahren würde ,und sich das nur nicht traut, weil Lüneburg im Tv ja fast nur aus dem Salzmarkt besteht und da dauernd Leute rumlatschen , sich belauern ,blöd anquatschten oder kiloweise teures Gemüse kaufen.😄😄
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.