Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1216

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131216 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• derScout schrieb am 07.10.2021, 16.28 Uhr:
    Das ganze hysterische Affentheater findet nicht unerwartete Fortsetzungen:

Nachdem die notorische Zauderin Mona plötzlich halb Niedersachsen kaufen will, kommt plötzlich das bescheuerte Hochzeitsgedöns wieder hoch ;-((

Hat jemand mitgezählt, wie oft die "geistreichen" Floskeln: "Ich kann das nicht...", "Wir müssen reden..." und "Ich bin immer für Dich da..." inzwischen verwurstet worden sind - es müssen Tausende sein ;-((

Nach David's Rückzieher von der "Hochzeitsidee" muß der multigeniale Reiscracker nun allein das Weite suchen - Freundin Glubsc(_)auge (ohne H) heult wie ein Schloßhund, alle anderen sind angemessen "betroffen"...

Der kleine Rollstuhlfahrer muß als Eselsbrücke herhalten, um Black Doc und die Klinikchefin endlich zu versöhnen - Zeitschinden ohne Ende (gähn)...

Pumuckl, nach eigenen Worten "stadtbekannte Umweltaktivistin", läßt sich mit einem demagogischen Politfuzzi ein und strebt mit ihm eine politische Karriere in einer dubiosen Partei an ;-((
    Thomas, das "wundergeheilte Muttersöhnchen" versucht, ihr das auszureden... 
    Wann löst sich der Klugscheißer eigentlich wie versprochen in Luft auf???

Nahaufnahmen von Riesenohren, gigantischen Nasen und handgeschnitzten  Gesichtern (in HD), die alle glänzen wie die Speckschwarten - kurz: Kamera und Maske arbeiten rastlos für's Gruselkabinett!!!

Apropos Kostüme - Oma's Kittelschürzen sind gerade "en vogue" in LüBu - außer dem seelsorgerischen Kalenderspruchgenerator und der Gartenassel hat jetzt  auch Mona eine abgekriegt ;-(((

Es ist kaum zu glauben, aber die krächzende, schrill gewandete Spinatwachtel (im Leopardenlook) erklimmt bei ihrem (hoffentlich finalen) Auftritt auf dem pappigen Salzmarkt einen neuen "HighScore" an Widerwärtigkeit!!! 
    An die Regie: Wie wär's mit Zerplatzen wie Rumpelstilzchen als Livestream vom HeideEcho???

Der schluchzende Kampfpanda erhebt sich im einmotorigen Sportflieger ohne Gepäck zum Direktflug nach Dublin (Buxtehude oder Helgoland) - was für eine hübsche Idee des talentfreien Drehbuchvirtuosen ;-))
    • Schoki schrieb am 07.10.2021, 18.09 Uhr:
      Na Scout, da hast Du nicht richtig aufgepasst 😉 oder bist Du eingeschlafen?? Ellen flog mit dem einmotorigen Sportflieger nach Frankfurt um von dort nach Dublin zu fliegen. Ich frag mich bloß, geht da kein Flug ab Hamburg?? Und Gepäck hatte sie schon, der Pilot hat zumindest eine Tasche eingeladen. Eigentlich ist es egal - Hauptsache sie ist weg....
      • Rosilein schrieb am 08.10.2021, 22.57 Uhr:
        Die hätte man auch ab Hamburg im Laderraum eines Schiffes nach Dublin verfrachten können. MADE AUS CHINA
    • carlita2 schrieb am 07.10.2021, 23.00 Uhr:
      Schoki, vielen Dank ;-) Ich hatte auch überlegt, ob ich den "Chef" korrigieren soll. Scout: schön, Dich zu lesen. Wie immer - grins. 😉
    • User 1691873 schrieb am 08.10.2021, 19.45 Uhr:
      In welcher Welt lebt der Autor oder hat er getrunken
      diese Umweltverlängerung und der Junge im Rollstuhl
      sind wohl ernste Themen,aber so unmöglich als Verlängerung gebracht gebracht
    • derScout schrieb am 09.10.2021, 01.39 Uhr:
      Wie konnte ich bloß dieses "enorm wichtige Detail" überhören??? Der schnelle Vorlauf hat's wohl  gefressen 🤪 Danke Carlita, ich Dich auch 😘
    • Lulu1001 schrieb am 09.10.2021, 11.06 Uhr:
      @Scout🤣🤣🤣🤣, jetzt hab ich nochmal herzlich gelacht dank dir. Besonders der Abschnitt 'Nahaufnahmen' 🤣🤣🤣
      Schade, es war das letzte Mal, ich steige an der Stelle bei RR aus, was jetzt noch kommt ist meiner Meinung nach nicht mehr zu toppen, im negativen Sinn🤢
      Möchte mich bei allen hier im Forum bedanken für die vielen lustigen Momente und Lacher in einer für alle seltsamen Zeit und wünsche euch weiterhin gute Unterhaltung, wobei auch immer....😉😄 liebe Grüße Lulu
  • Die Holländerin schrieb am 07.10.2021, 13.04 Uhr:
    Ich habe über ein Jahr hier mitgelesen. Sicher kann man eine Soap nicht so gestalten das sie jedem Zuschauer gefällt. Äußerungen über das Aussehen der Schauspieler finde ich unangebracht. Alle spielen eine vorgegebene Rolle und die teils sehr gut. Aber so einige andere Dinge sind einfach unmöglich und deshalb hier auch mein Beitrag. Der hochgelobte Loeseat ist ein aus 2 Küchenstühlen und einer ausrangierten, verbogenen Leitplanke zusammengeklöppeltes hässliches Möbel. Absolut nicht verkaufsfähig. Wer will sich so ein unansehnliches Teil freiwillig in die Wohnung stellen? Auch das Meisterstück (Sekretär) von Mona ist sehr grenzwertig. Ebenfalls, die von ihr als Einzelstück entworfene und hergestellte Lampe ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten und fristet komischerweise jetzt ihr dristes Dasein im "Showroom" von Tatjana. Eine Tischlerin, die immer nur im feinem Zwirn wilde Striche aufs Papier malt, ist unglaubwürdig. Das ist aber halt Fernsehen und an der Wirklichkeit vorbei. Lassen wir uns überraschen wie es in der neuen Staffel weitergeht.
    • Rosinante schrieb am 08.10.2021, 23.01 Uhr:
      Die neue Staffel ist mir so ziemlich egal , ich werde künftig 45 Minuten pro Tag der Realität widmen oder nen Klöppelkurs für Sitzkissen belegen, um den Loafshit aufzuhübschen , damit er noch ne Chance in der Fundgrube bei einem schwedischen Großkaufhaus bekommt. Die komatöse bald Erwachende wird bestimmt sofort Schwester Sara ohne H ihre Schminkutensilien in Auftrag geben, damit sie sich passend zur gestreiften Bertwäsche stylen kann. Hört bitte auf mit so einem sensiblen Thema Geschichten zu erzählen, die so nie stattfinden können . Wer recherchiert da ?????
  • Nordlicht? schrieb am 07.10.2021, 12.59 Uhr:
    Wenn man sich wirklich liebt, ist und macht man alles möglich. David hat Recht die Reißleine zu ziehen, Ellen ist herrschsüchtig und lässt Anderen keinen Raum. Aber er steht auf diesen Typ Frau. Sollte David wirklich wieder etwas mit Amelie anfangen wie hier vermutet wird, kommt er vom Regen zurück in die Traufe.
    Eine Folge ohne Carlas ewige Krokodilstränen war erholsam.
  • Cor?Knot schrieb am 07.10.2021, 12.06 Uhr:
    Schadenfreude ist kein guter Charakterzug, aber trotzdem gebe ich zu , ich gönne der selbstherrlichen Alleskönnerin Ellen diese eiskalte Abfuhr
    • frosch60 schrieb am 08.10.2021, 08.12 Uhr:
      Psst, ich auch🤣🤫
  • User 1544801 schrieb am 07.10.2021, 08.10 Uhr:
    Dieser David ist ein unsymphatischer Typ, war schon in der Lindenstraße fehl am Platz.
    Die ehrlichste und liebenswerteste Person ist Mona!
    Sie hat eine tolle Ausstrahlung!
    Ist so wie es ist!
    • Laura_4 schrieb am 07.10.2021, 13.36 Uhr:
      Wo hat den Mona eine tolle Ausstrahlung?😬🙈😬
      Am Anfang wars noch ok, aber schon l a n g e
      nicht mehr. Für meinen Geschmack spielt sie viel zu künstlich und übertrieben. Schlechtes Schauspiel.
      Für ihre Neugier sich überall einzumischen ( so wie Merle) kann sie nichts, gibt das Drehbuch so vor.
      Aber für ihr doofes Getue und ihr künstliches Gehabe.
      Ich mag sie nicht.
      • Rosinante schrieb am 08.10.2021, 23.03 Uhr:
        Psst 🤫 ich auch nicht
  • User 1551380 schrieb am 07.10.2021, 07.40 Uhr:
    Tatjana, die ätzende Hyäne, soll endlich den nächsten "Bio-Flieger" an den "Arsch der Welt" nehmen!!!... So eine Frau/Freundin braucht keiner. 🤮
    • carlita2 schrieb am 07.10.2021, 23.04 Uhr:
      Großartig. Ätzende Hyänen ... kenne ich auch. ;-)
  • Resi Berghammer schrieb am 06.10.2021, 20.43 Uhr:
    Endlich haben sie uns von der Hackfresse befreit und (!!!) schwuppdiwupp, Hackfresse Nr.2 ist da - Heiko Struckmeyer 😱
    Hoffentlich ersparen sie uns wenigstens die alte Seelensorgerin mit senilem Gunter im Bett, so viel Alkohol vertrage ich nicht !
    • -Mondey_Lisa schrieb am 07.10.2021, 08.29 Uhr:
      Alterchen Gunter hat sicher nichts mehr mit Bettgymnatik am Hut. Da läuft nichts mehr, was man sehen möchte. Und die olle Dörte sieht auch nicht aus, als ob sie sich danach verzehrt. Bitte, bitte keine Bilder und auch keine Andeutungen. Verschont uns mit diesem Schwachsinn!!!!
    • carlita2 schrieb am 07.10.2021, 11.04 Uhr:
      Du bringst es auf den Punkt. Wie immer. 😍
    • Luise4482 schrieb am 07.10.2021, 14.23 Uhr:
      Aber ,aber Resi..😉Heiko ist doch ein ..Sonnenschein..
      Mit seinem Jacketkronen Lachen ,
      gewinnt er Merles ❤🤣🤣
      Sie braucht doch auch noch mal einen ..Neuauftrieb.😇
    • Janny schrieb am 07.10.2021, 17.06 Uhr:
      ach, Leute, ihr habt ja soooo recht. Allein die Vorstellung Guntaaa und Dööörte ... da krieg ich doch gleich Kopfkino. Geht das wieder weg ??  ... und diese Woche: die lüsterne Määäärle und der schmierige Parteifuzzi ... brrrr
      Aber jetzt kommts: Ist ja eigentlich schon wieder Gras drüber gewachsen ... erinnert ihr euch an Tilmann ?? der beste Küsser von Lüneburg 🤣🤣🤣💋
      aaaaaber ... der hat jetzt Konkurrenz bekommen .... Doc Althaus mit der riesigen Unterlippe und der dicken raushängenden Zunge ... 👅🤪
      Schönes Wochenende und gute Träume und Prost 🍸🍸🍸 😂😂😂😂
      • -Mondey_Lisa schrieb am 07.10.2021, 18.01 Uhr:
        Uiii Janny, die sprichst gelassen aus, was ich ständig denke.
        Und donnerwetter, es wurde nicht gelöscht, obwohl man schnell eins auf s Maul bekommt, wenn man sagt, was heute ja streng verboten ist!! 🤗
      • Resi Berghammer schrieb am 07.10.2021, 18.54 Uhr:
        VIELEN DANK, Janny. Und ich dachte, Du bist meine Freundin ;-))
        Diese Erinnerungen und dazu heute die glänzende Gesichter von Paule und Dumbo im Bett danach, in Großaufnahme !!! Das hat mich richtig geblendet.
        Also wirklich, danke für die schlaflose Nacht.
      • Resi Berghammer schrieb am 08.10.2021, 06.48 Uhr:
        VIELEN DANK Janny 🙄😲😱
  • Cor?Knot schrieb am 06.10.2021, 20.41 Uhr:
    War es nicht Ellen, die vehement und großspurig gegen die Ehe war? Was soll das also? Bravo David, so groß kann die Liebe denn doch nicht sein, oder er merkt endlich, dass ihn diese Beziehung nicht wirklich glücklich macht
    • -Mondey_Lisa schrieb am 07.10.2021, 08.32 Uhr:
      Das kugelrunde heulende Pandagesicht 🐼 war echt überflüssig. Hoffentlich ist sie jetzt weit weg!! 👏🏻
  • juanitolo schrieb am 06.10.2021, 17.30 Uhr:
    Endlich kann *Klugscheiß* Merle wieder zur Höchstform auflaufen, grausig
  • User Brigitte schrieb am 06.10.2021, 16.44 Uhr:
    Da geht es hier in Berlin um die nächsten Sondierungsgespräche, dabei ist doch längst klar, die nächste Kanzlerin ist Määrrrrle. 😱😱😱
    • Perle schrieb am 06.10.2021, 19.26 Uhr:
      das ist doch mal eine Ansage!!!!!! :) :) :) echt super
    • carlita2 schrieb am 07.10.2021, 11.27 Uhr:
      Au weh. Dann wandere ich aus. 🤢🤢🤢
    • frosch60 schrieb am 08.10.2021, 08.17 Uhr:
      Ich packe meinen Koffer und nehme mit.....scout, resi, carlita.....🤣😅 Ich war noch nie auf einer Demo🙈 aber bei der Sache würde ich sogar eine organisieren😉
    • carlita2 schrieb am 08.10.2021, 21.44 Uhr:
      frosch, ich habe sicherheitshalber meinen "Fluchtrucksack" gepackt. Sag Bescheid, wenn .... 😂😂😂😂
  • Morieke schrieb am 06.10.2021, 16.33 Uhr:
    Die  superschlaue Ellen ist aber wirklich naiv. Wer ist denn so blöd, nach nur wenigen Monaten schon heiraten zu wollen. David wär schön doof, da arbeitslos in Dublin rumzuhocken, während sich Ellen in ihre Karriere stürzt. Wenigstens hatte er soviel Rückgrat, eine Entscheidung zu treffen.
    • User 1675525 schrieb am 07.10.2021, 13.33 Uhr:
      Die Filmszenen mit Rudi muss ich vorspulen.
      Das liegt nicht an dem Kind und nicht an seiner Behinderung, sondern an dem Drehbuch.
      Das ist ja grauenvoll was die RR Mediziner da zum Besten geben.😱
      Super Ellen ist komplett ausgebremst.
      Na guck mal einer an…😲
      Da hat David ja gerade noch die Kurve gekriegt!Es herrscht Katastrophenalarm in der WG.
      Sara zu Simon:
      Jetzt sag doch auch mal was!- Simon ganz trocken:Ich würde fliegen.
      Ich brech ab!
      😂
      Guter Junge!🙂
    • Rosa Rot schrieb am 09.10.2021, 19.54 Uhr:
      Ich lach mich schlapp, ich spule auch da weiter 🤣
  • Giulietta schrieb am 06.10.2021, 15.09 Uhr:
    Was soll das denn jetzt?
    Dass David nicht gleich heiraten will ist die eine Sache aber jetzt geht er auch nicht mit nach Dublin, das heißt also Trennung von Ellen.
  • Giulietta schrieb am 06.10.2021, 14.46 Uhr:
    Eine 4+ in Mathe auf dem Zeugnis einer Gymnasiastin ist also ein Grund zum Feiern und Hurra-Schreien. Interessant 🤔
    • UnschuldvomLand schrieb am 07.10.2021, 10.44 Uhr:
      und natürlich wird Lilly-Kind auch noch für die 4+ belohnt. Sie darf sich was "aussuchen".
      Sie hat es auch postwendend eingefordert. Macht das Kind eigentlich was ohne Bezahlung?
      • -Mondey_Lisa schrieb am 07.10.2021, 15.21 Uhr:
        Das Lillykind geht bestimmt auch auf die OBERSCHULE!!!!! 😂😂😂😂😂
    • carlita2 schrieb am 07.10.2021, 11.08 Uhr:
      In Lüneburch entspricht das einer sonst üblichen 2. ;-)
    • derScout schrieb am 07.10.2021, 17.53 Uhr:
      ...wegen der ungelernten Lehrkräfte ;-))
    • Janny schrieb am 07.10.2021, 20.07 Uhr:
      Leerkräfte !!!! 🧐🧐🧐
  • ArthurSpooner schrieb am 06.10.2021, 14.15 Uhr:
    Der "Love-Seat", ein Projekt mit Zukunftsgarantie !
    Wenn wir bald kein Öl und Gas mehr haben, schwupps,
    den "Love-Seat" auseinanderschrauben und ab damit in den
    Kaminofen !
    Merle koaliert jetzt mit "dem Konkreten".
    Dublin, Dublin, Dublin.........ein Paradies auf Erden.
    Jedenfalls ist die Ellen ganz verzückt, wenn Sie nur
    daran denkt.
    Als "Junior-Brand-Managerin" (oder was auch immer) wird
    Sie gaaaaaanz gross rauskommen und das das Startup kann
    gaaaaanz sicher ein Riesengehalt zahlen.
    Selbst eine Wohnung wird gestellt.
    Und die kaufen dann noch den "guten Hunger", was ja Sinn macht:
    Die ganzen Kartons packen sich schliesslich selbst und laufen
    dann zu den Kunden.
    Ein Startup mit Alleinstellungsmerkmal.
    Geheiratet wird auch in Dublin, selbstredend mit "Wedding-Planer",
    Geld spielt keine Rolle.
    Die Autoren sind schon Schlingel, wie sie geschickt Ellen
    rausbringen..........Ein neuer Job in Dublin, darauf
    muss man ja auch erstmal kommen.
    Und wie sie jetzt mit viel Feingefühl auch Mona verabschieden,
    Schreinerei Gröning, da war doch was !
    Aber hätte auch nur irgendjemand gedacht, dass Mona dahin geht!
    Also ich nicht, nieeeeeemaaaaals !
    Wetten, der Paul sitzt demnächst im Flieger nach Kanada
    und in der gleichen Sitzreihe Tatjana nebst Saschka.
    Aber ohne Rückflugticket !
    Eine gaaaaaaanz spontane Entscheidung............!
    Ist immer lustig, wie cirka ein viertel so einer Staffel
    darauf hinarbeitet, die Beteiligten wieder verschwinden zu lassen......
    und täglich grüsst das Murmeltier.
    • carlita2 schrieb am 06.10.2021, 20.02 Uhr:
      Arthur, stimmt alles. Nur ein Fehler ist drin: Merle "kopuliert" jetzt mit den Konkreten. 😉😉😉
      • ArthurSpooner schrieb am 07.10.2021, 07.54 Uhr:
        so "konkret" wollte ich nicht werden........:-)
      • -Mondey_Lisa schrieb am 07.10.2021, 08.35 Uhr:
        Ist sich wirklich für nichts zu schade. Nur schade, daß niemand zum Kaffeetrinken aufs Gärtnerinnensofa wollte.Igitt!!! Sonst hockt da doch dauernd jemand rum.
    • derScout schrieb am 07.10.2021, 17.57 Uhr:
      Ich hatte mal einen Seat Ibiza - mit Liegesitzen wurde der zum "Love-Seat" ;-)))
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Vanillekipferl schrieb am 06.10.2021, 20.45 Uhr:
      Ganz Deiner Meinung, Keksi. Geht niemanden etwas an, nur die beiden betroffenen Personen. Außerdem ist Merle ungebunden, hat keine Kinder, sie kann tun und lassen, was sie will. Es wird ja auch niemand anderen Schaden zugefügt, wenn zwei Menschen zueinander finden. Verstehe diese Aufregung nicht.
      Außerdem werden immer nur Frauen als F. oder sonstwas bezeichnet, was aber ist mit den Männern, die sich auf einen One-Night-Stand einlassen? Da gibts kein Wort dafür, das ist anscheinend normal oder wird gesellschaftlich eher akzeptiert.
    • Cor?Knot schrieb am 07.10.2021, 11.02 Uhr:
      Merle macht genau das, was uns Männern immer zugestanden wird. Recht hat sie, auch wenn ihr Männergeschmack zu wünschen übrig lässt. Aber bei der mickrigen Auswahl in Lüneburg muss der Teufel Fliegen essen
    • Vanillekipferl schrieb am 07.10.2021, 14.25 Uhr:
      Ich verstehe diese Moralapostel auch nicht. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
      Was ist dabei, wenn 2 Menschen zueinander finden, wenn auch nur für 1 Nacht? Wenn beide ungebunden sind, wird doch niemandem Schmerz oder gar Schaden zugefügt!
      Außerdem gefällt mir die abwertende Bezeichnung "F." für Frauen nicht - was ist mit den Männern, ihnen macht man nie einen Vorwurf. Seltsam.