Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- Platz 7
1217 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 17.09.2021, 15.29 Uhr:
Amelie ist zwar ein hinterhältiges durchtriebenes Aas, aber nicht an allem schuld. Alles dreht sich um Carla, mir geht die mit ihrem Getue nur auf den Geist, genau wie Britta mit ihrem Geschleime. Ich bin sicher, dass Gregor wieder auftaucht.
Bei Sascha Erziehung liegt einiges im Argen, nicht jedes unmögliche Benehmen ist mit der Pubertät zu entschuldigen. Auch wenn ich Tatjana nicht mag, in Mona hat sie eine Freundin, die sie nicht zu schätzen weiß, und Paule hat mein Mitleid, der hat was Besseres verdient als diese zickige Möbelfrau
Rosilein schrieb am 17.09.2021, 14.57 Uhr:
Was Positives muss auch mal sein. Mir gefiel, wie Sara die Luschen beim Pokern abgezogen hat. 😉
Evi56 schrieb am 17.09.2021, 11.04 Uhr:
So langsam geht mir dieses Umwelt - kima-retten-gelaber mächtig auf den Zünder! Egal wo und wann! ICH fühle mich langsam richtig mies. Dabei bin ich mir keiner Schuld bewusst. Alles auf unsere Generation zu schieben ist unerhört! Wo wären wir denn wenn wir nicht den Fortschritt voran getrieben hätten? Was würde die hafermilch - Generation heute ohne diese Errungenschaften machen? Mann sollte nicht alles über einen kamm scheren. Das ist viel differenzierter.
User 1675525 schrieb am 20.09.2021, 19.17 Uhr:
Sehe ich auch so.Kaum eine Sendung, die das leidige Thema nicht aufgreift.
Die RR Figuren Merle und Dörthe verkörpern nur noch die frustrierten und abgedrehten alten Weiber, die sich daran festbeißen diese Welt zu retten, und darin den Sinn des Daseins suchen.
Wichtiges Thema- keine Frage, aber nicht ohne Pause in einer Soap um 14.10h.🙄
Perle schrieb am 17.09.2021, 10.43 Uhr:
carita09 vom 15.09. du sagst, daß sie mich ab Drehbuch mitarbeiten lassen (wegen Gregor - Zeugenschutz), daß ist ja lustig, - also wenn es soweit ist - sage ich Dir Bescheid. :)
Moppo schrieb am 17.09.2021, 09.44 Uhr:
Mein Gott! Es wird immer dämlicher, obwohl ich schon in der vergangenen Staffel dacht, blöder kann‘s nicht werden. Merke und Dörte machen auf mich den Eindruck, dass sie das erste gleichgeschlechtliche Paar werden sollen in der Serie. Die gucken, nein ,starren sich teilweise an...., da wird einem ganz anders. Ich weiß, sie werden es nicht, aber den Eindruck erwecken sie bei mir. Und nein, ich hätte kein Problem damit! Nicht, dass hier diesbezüglich Diskussionen entstehen. Jeder Mensch soll nach seiner Facon selig werden. Diese Ansicht des Alten Fritz vertrete ich auch. Hab nix dagegen.
Das Gezitter vom alten Lüder beim Luftgitarre spielen ist auch sehr seltsam. Carla, die rote Hexe, wird durch ihren Hass auf Amelie immer hässlicher. Die ganze Story um Gregor ist total beknackt in meinen Augen. Eigentlich ist vieles beknackt.....Nein, ich schalte nicht ab! Bin Zuschauer der ersten Stunde und höre erst auf m wenn die Serie zu Ende ist,oder ich das Zeitliche gesegnet habe. Aber man wird ja ab und zu seinen Senf abgeben dürfen. In diesem Sinne noch viel Spaß bei 🌹🌹
RR-Fan schrieb am 16.09.2021, 20.33 Uhr:
Gunt(h)er wirkt immer fragiler - ich mein, rank und schlank war er ja schon immer -> hoffentlich ist er nicht wirklich/ernsthaft krank
Ellen ist eine tolle Frau - hat sich großartig "gemausert" - aus der Streberin wurde eine Gastro-Chefin, klasse
Herr Lüder ist ein bisserl sehr seltsam unterwegs - zu "gutmenschlich" - nett und verständnisvoll war er ja schon immer, relaxed/gechillt auch -> aber diese Reaktion .... merkwürdig
.... auch seine Tanz- oder Musik-Moves
hoffentlich holt bald jemand Carla aus ihrem "Wahn" - das könnte sonst womöglich böse Folgen haben
die Dört(h)e als Seelsorgerin ist einfach zuuuuu gut für diese Welt
Merle, wie immer auf Krawall gebürstet - findet in Ellen und der Pastorin ihre "Bremser"Janny schrieb am 17.09.2021, 10.34 Uhr:
Die "Tanzeinlage" von Hannes erinnerte mich doch stark an Opa Hoppenstedt ... uff ta ta ... uff ta ta 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Rosilein schrieb am 17.09.2021, 15.56 Uhr:
Das mit Ellen hab' ich nicht so richtig verstanden! Wo ist sie Gastro- Chefin? Ich finde ja, dass mit der Person Ellen viel zu dick aufgetragen wird. Was die alles leistet, alles weiß und alles kann, müsste in Lüneburg der Tag 36 Stunden haben, denn Freizeit hat sie ja auch noch genug!
Vanillekipferl schrieb am 16.09.2021, 18.30 Uhr:
Wie lange müssen wir eigentlich noch nackte Männer-Oberkörper ertragen?
Immer dieser David aus der Dusche, nur mit einem Badetuch bekleidet. Das ist mir etwas zu niveaulos.
Vielleicht gibt es ja ZuseherInnen, die auf so etwas stehen, aber mir reicht´s langsam. Sorry, das muss doch nicht sein.
Nein, ich bin nicht prüde und auch nicht konservativ.User Brigitte schrieb am 17.09.2021, 08.15 Uhr:
Dieser David kann sich noch so oft mit nacktem Oberkörper präsentieren, er ist und bleibt eine langweilige Lusche. 😴😴😴
Micki schrieb am 17.09.2021, 16.33 Uhr:
Dieses sehe ich ganz anders , jemand der einen Kommentar schreibt und betont nicht prüde zu sein ist es mit Sicherheit, aber weiß es vielleicht noch nicht. Sonst toleriert man einfach. Früher war es Ben der seinen trainierten Körper zeigen wollte (mußte). Vielleicht nutzen sie auch nur RR um sich für andere TV Produktionen zu bewerben. Wir wissen es nicht....Aber ich denke es gibt unangenehmeres was zu kritisieren sich eignet.
Anne68 schrieb am 16.09.2021, 18.10 Uhr:
Und wo ist eigentlich das Lillykind? Was für ein beklopptes Drehbuch, die Mutter rennt ständig der psychotischen Freundin und der verlogenen Schwester hinterher, da findet sich im Drehbuch kein Platz mehr für ein Kind. Und dieses ständige betroffen sein, alle sind ständig betroffen, weil irgendjemand Probleme hat, die man natürlich sofort zu seinen Problemen macht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Morieke schrieb am 16.09.2021, 16.59 Uhr:
Tja, da wartet am Ende wohl die Psychiatrie auf Carla, schade.
Morieke schrieb am 16.09.2021, 16.45 Uhr:
Wer kümmert sich eigentlich um Merles Gärtnerei ??
Warum hat Merle bloss so einen altbackenen Haarschnitt, die Friseure haben doch schon lange wieder geöffnet 😉Rosilein schrieb am 17.09.2021, 09.08 Uhr:
Stimmt, aber die anderen Frisuren sind auch nicht viel besser!? 😉
Alsterstern schrieb am 17.09.2021, 19.38 Uhr:
Das mit der Gärtnerei sehe ich genau so. Madame geht den ganzen Tag
spazieren und der Laden läuft von alleine.
Mal sehen, wie es mit Samba Sauber weiter geht. Aber Frau Krause, oder wie
heißt noch die Dame.. ist die Einzige, die Vollzeit arbeitet und nicht spazieren geht.
Und was den Friseur betrifft...
Einigen geht zu oft nur das Shampoo aus ;-) ...bäh....Schoki schrieb am 18.09.2021, 10.29 Uhr:
Der Haarschnitt ist wirklich furchtbar. Für mich sieht es nach "Übergangsfrisur" aus. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Merle längere Haare stehen würden. Die frühere, fansige Kurzhaarfrisur fand ich nicht schlecht ....
Nordlicht? schrieb am 16.09.2021, 16.03 Uhr:
Was hat Merle für einen Dusel, dass die Gärtnerei immer von alleine läuft, Neufreundin Dörte hat auch einen Traumjob mit viel Tagesfreizeit ergattert, Tatjana und Mona sowieso.
Da ist jetzt in diesem Fall eine Entschuldigung fällig liebe Carla, wenn auch Amelie kein Unschuldslamm ist und eine Strafe für ihre vielen Missetaten mehr als verdient hätteRosilein schrieb am 17.09.2021, 15.43 Uhr:
In Lübu läuft alles von alleine. Und wenn's doch mal brennt, kommt die Aushilfe!
Bei uns schließen schon Lokale, weil sie keine Servicekräfte mehr finden!
Tatjana hat immer die tollsten Klamotten an, obwohl das Geld von Pasch noch aussteht und der Laden ja auch nicht bombig läuft. Ich frage mich wie sie dann ständig noch im Carlas abhängen kann?
Irgendwas läuft bei mir schief. . Ich glaube, ich probier's mal mit einem Friseurladen in Lübü. 💆♀️💆♂️💇♂️💇♀️ Bedarf ist hier an allen Fronten und 'ne Aushilfe werd' ich auch noch finden, denn meine Freizeit soll ja nicht zu kurz kommen.
Luise4482 schrieb am 16.09.2021, 15.03 Uhr:
Merle ...was ist eigendlich aus ihrer Gärtnerei geworden.??🏵🌹🌻
Sie hängt mit der Pastorin nur im ..Carlas..rum .🍹☕🫖
Das ist genau so eine Labertasche.
Widerlich, diese gelangweilten Tussy,s. 🤪
Immer auf fahrende Züge aufspringen..mehr können sie nicht.
🙄😒
Der Olle Lüders bedröhnt sich mit
Hardrock..💽🎶🎵.und die jungen Kerle..David und Simon..sind entlassen..😂😂
Carla ist immer noch überzeugt, dass Barby Gregor was Angetan hat.
Nur ..jetzt.wird erwiesen, dass der Pilot sich umgebracht hat ,-samt seiner Insassen.☠✈..
Trotzdem glaube ich, dass Gregor noch lebt..
Die Hackfresse ist erstmal samt Rollkoffer entsorgt.🧳🧳.Aber vorher macht er seinem Sohn noch Vorwürfe, er hätte seinen Mund halten
sollen und seine Mutter weiter belügen sollen.😡 ..Ìiigitt so ein mieser Charakter..Auf den kann jeder verzichten.
Vanillekipferl schrieb am 16.09.2021, 14.51 Uhr:
Dieses salbungsvolle Gutmensch-Getue von Doerte nervt mich langsam. Ich dachte, so etwas gibt es nur bei uns Katholiken, aber anscheinend ist dieses Gesülze überall verbreitet. Dieses dramatisch-Verständnisvolle, zum Davonlaufen. Ungefragt Tipps erteilen, auch dann, wenn man in Ruhe gelassen werden will.
Sie passt perfekt zu Merle. Diese spricht von Lebensqualität und Klimaschutz - die Lärmbelästigung sowie der Schadstoffausstoß durch ihre geliebte Hobbyfliegerei wird aber außen vor gelassen. Interessant wäre auch, ob in der Gärtnerei Torf verwendet wird. Detail am Rande.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.