Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71217 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosilein schrieb am 21.09.2021, 14.31 Uhr:
    Jetzt verfolgt uns der Wäschefuzzi  noch in der Rückschau. Muss das sein ? 
    Britta bietet ihrer Schwester endlich mal Paroli. 
    Carla geht mir trotzdem auf den Senkel. 
    Wer hat die arme Sara so verunstaltet ? 
    Die Schreiber sind jetzt auch für Ausstattung (Kostüme)und Maske zuständig. :-((
  • Cor?Knot schrieb am 21.09.2021, 13.20 Uhr:
    Seit wann werden Weinstöcke kurz vor dem Keltern zurückgeschnitten? Hä? Das habe ich anders in Erinnerung, aber auf Korrrfuuuu ticken die Uhren sicher anders. Wenigstens ist Carla beschäftigt, was die alles weiß. Mein Onkel ist Kfz-Meister, trotzdem kann ich nicht mal Zündkerzen wechseln. Aber Carrrrla, die Alleskönnerin, beschneidet als Kind Rebstöcke und hat es natürlich drauf. Super.
    Ellen kann nicht tanzen? Na endlich, da wird die mir fast sympathischer.
    Tanzmarathon, sicher ein anstrengender Drehtag für die Darsteller, sonst aber langweilig.
    • Rosilein schrieb am 22.09.2021, 09.31 Uhr:
      Carrrla kommt mit ihrem Können direkt hinter Ellen. Alles nur Superweiber bei RR. Nur die Männer kommen schlechter weg! Das heißt, es sind nur Schreiberinnen am Werk! Und für die Austattung jemand mit Sehbehinterung. Sorry! Aber was bei dem Tanzmarathon an Klamotten zu sehen war, einfach nur grässlich.
    • carlita2 schrieb am 22.09.2021, 12.28 Uhr:
      Soweit ich weiß, werden die Rebstöcke "ausgedünnt", damit die Trauben mehr Sonne bekommen. 😉
    • Pälzerin schrieb am 22.09.2021, 19.28 Uhr:
      Ich bin ein Pfalzkind und bei uns wird im Juli das Weinlaub geschnitten.
      • Keksii schrieb am 23.09.2021, 07.37 Uhr:
        Wieder etwas gelernt, danke!
    • User 1551380 schrieb am 22.09.2021, 20.52 Uhr:
      Carla hat die Reben ausgelaubt, nicht zurückgeschnitten......😉
      • Cor?Knot schrieb am 23.09.2021, 08.06 Uhr:
        Aah, danke, wieder was gelernt. Dann hat Carrrla endlich eine sinnvolle Beschäftigung, besser, als in leeren Töpfen zu rühren und hektisch durch die Küche zu rasen.
  • Heidjer schrieb am 20.09.2021, 20.46 Uhr:
    Hach, am Wochenende einen Bummel durch Lüneburg gemacht... die Stadt ist nach wie vor schön. In echt noch besser als der nicht existierende Salzmarkt vom Set. Tja, tatsächlich kann man einigen in die Häuser gucken (in alte Dielen mit tollen Treppen). Ins Schlafzimmer allerdings nicht ;-)
    Wenn man sich überlegt, das die in den 60/70ger Jahren alles platt machen wollten und was "Schickes" aus Beton draufsetzen... nee also wirklich. Ein Lob auf Curt Pomp, einzelne können doch etwas bewirken.
    Wär doch mal was als Rollenidee, den Stadtarchäologen hatten wir ja schon. Wie wärs denn mit dem Kämpfer für die Erhaltung der Altstadt? Der gegen Spekulanten und Beamte gegenan geht? Kann ja beispielsweise über ein Stipendiat ins Heinrich-Heine-Haus kommen (ja dessen Eltern haben in Lüneburg gelebt). Nur mal so vor mich hin gedacht...
  • Urja schrieb am 20.09.2021, 14.41 Uhr:
    Hat Tatjana ihr Gardinen zweckentfremdet und trägt sie jetzt als Rock????????????
    Brrrrrr
    • Resi Berghammer schrieb am 21.09.2021, 12.53 Uhr:
      Hahaha Urja, aber viiiiel schlimmer ist das Kleid von Sara(h), welches sie in der Vorschau für heute hat
      😱😱😱😱😱
      • Rosilein schrieb am 22.09.2021, 09.14 Uhr:
        Geschmäcker sind ja GdD verschieden. Aber die arme Sara tat mir schon leid! Unvorteilhafter geht nimmer? Die Klamotten passen sich dem Niveau der ganzen Staffel an. Auch die anderen Kleider rissen mich nicht vom Hocker! :-(( Nur Ben sah' mal richtig gut aus! ;-))
      • Strandlaeufer schrieb am 22.09.2021, 17.00 Uhr:
        Das heißt "nachhaltide Mode", Resi ! Alles muss wieder recycelt werden, auch Gardinen !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.09.2021, 10.05 Uhr:
      Uuuuhhh,die nackte Litfaßsäule springt aus der Wanne, oder die nackte Kanone???????
      Ich bin sprachlos 😜
    • Rosilein schrieb am 21.09.2021, 12.45 Uhr:
      Wieder 👍. Alles gesagt!
  • Cor?Knot schrieb am 20.09.2021, 12.37 Uhr:
    Fürs Kochboxen packen hat Ellen keine Zeit, fürs Ausreiten reicht es aber, während Ben sich in drei Jobs zerreißt. Wenn Ellen um Carla rumsäuselt macht sie das noch unsympathischer.
    Mehl bei Verbrennungen? Eher gefährlich als hilfreich. Das ist aus dem letzten Jahrhundert, sollte Carla eigentlich wissen. Kaltes Wasser.
    Gunter wird von Merle an Dörte weiter gereicht, das Beziehungskarussell in Lüneburg ist wirklich einmalig.
    Ich wünschte Paul würde bleiben, er ist doch der perfekte Ersatz für Torben. Anwälte braucht es immer.
    Hannes wird Werners Laden leerschenken, ob dem das gefällt?
    • User Brigitte schrieb am 21.09.2021, 11.36 Uhr:
      Achtung Spoiler !
      Der Lüder bezahlt doch das Verschenkte alles selbst.
      Also abregen. 😵😵😵
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.09.2021, 11.22 Uhr:
    Nun ist auch mal gut mit dem zauseligen Lüder. Dieses alberne Gehampel und dröhnende Mucke auf die tauben Ohren ist nur noch lächerlich und bekloppt.
    Mit seinen überheblichen Guruweisheiten kann er gern wegbleiben! Dagegen ist Opa Hoppenstett ja noch niedlich.
  • jokno__310816 schrieb am 20.09.2021, 09.01 Uhr:
    … ich hoffe auch das Gregor wieder auftaucht !!! 😎
    • Schoki schrieb am 20.09.2021, 10.26 Uhr:
      Jokno, dann sind wir schon zwei 😊
    • Resi Berghammer schrieb am 20.09.2021, 18.00 Uhr:
      Hallo Jokno, ich freue mich, dass Du wieder da bist 🥰 ! Wie war es in Barcelona mit Kimilein? Hab Dich im Forum vermisst ;-))
      Unsere Serie wird leider immer blöder.
    • Janny schrieb am 21.09.2021, 10.33 Uhr:
      Die Berghammer, Resi ist wieder da 😊😊😍 ... in der Serie ist alles wie immer .... nur schlimmer 🤣

jokno, Schoki ... dann sind wir schon drei 😊
    • jokno__310816 schrieb am 21.09.2021, 14.05 Uhr:
      …@ Resi B. <> hallo zurück - das mit Barcelona ist ja nu schon länger her - blieb´ beim „ANHIMMELN“ 
      von Kimilein - bin ja kein Stalker !!! Seit kurzem gucke Ich wiederr RR´n - gebe Dir recht wird NICHT
      besser ❗️(( vor 1 Woche ca. schon mal geschrieben 
      auch direkt geantwortet @ Keksi Majah Sarah /
      erschien aber NICHT hier - obwohl „bestätigt“ ))—-
      tschüss Resi und die Anderen ‼️
    • Rosilein schrieb am 23.09.2021, 18.13 Uhr:
      Warum wollen (fast)  alle Gregor wieder zurück? Was der sich schon alles für krumme Sachen  geleistet hat um seine  illegalen Geschäfte durchzusetzen  und in welchen Unterweltkreisen  er verkehrt, dagegen ist Andreas doch ein kleines armseliges Würstchen! Und den Armen wünscht  man in die Wüste und den Schwerverbrecher zurück! Ich auch!
  • Perle schrieb am 20.09.2021, 05.34 Uhr:
    Sehe gerade auf MDR eine "alte" Folge von RR, lieb - Carla als Zimmermädchen, ist also noch vor Merle in die Serie gekommen.
    • Cor?Knot schrieb am 20.09.2021, 12.03 Uhr:
      Carla hat eine steile Karriere hingelegt und sich vom mittellosen Zimmermädchen zur Superköchin (ohne jegliche Ausbildung versteht sich, denn ihr Verhältnis mit dem Superkoch Rager ersetzt das nicht), Inhaberin eines Bistros (Restaurant scheint mir für diese Location zu hoch gegriffen) und baldigen Hotelbesitzerin.... früher nannte man das hochgeschlafen, hmmmm, und heute? Na ja, jedenfalls hat es funktioniert. Die hektische, überall Haare verteilende Dame, sollte ihre Nase nicht zu hoch tragen, sie ist nicht der Mittelpunkt des Universums, auch, wenn sie sich dafür hält
    • Carolbeth schrieb am 21.09.2021, 11.57 Uhr:
      Carla war schon einmal Besitzerin des Hotels,es tauchte doch mal ein Testamen von Gunters Vater auf in dem er es ihr vermachte weil er mal was mit Carlas Mutter hatte
      • Cor?Knot schrieb am 22.09.2021, 12.00 Uhr:
        Hochschlafen vererbt sich also? Na dann 🤫🤗
      • Rosilein schrieb am 22.09.2021, 12.12 Uhr:
        Ja stimmt, ich kann mich dunkel erinnern. Und da war auch mal ein Halbbruder (Fiesling) und die Halbschwester gibt es ja auch noch. Hier geht es zu wie bei SdL. Nur Tote gab' s noch nicht! Kommt bestimmt noch! Abwarten und Tee oder was mit Schuß trinken.
  • Seifensusi schrieb am 19.09.2021, 19.12 Uhr:
    Was ist das eigentlich für eine Tag und Nacht unbeachtet vor sich hin leuchtende Werbung für Kleinmöbel und Kram im Nebenraum bei Tatjanas ja noch immer existierendem Geschäft?
    • carlita2 schrieb am 20.09.2021, 23.36 Uhr:
      Das soll "Kunden" inspirieren. Keine Kunden - keine Inspiration. Also ausschalten und Strom sparen ... ;-)))
  • Maja-Sarah schrieb am 19.09.2021, 01.15 Uhr:
    Mona ist die Tatjana Flüsterin😂😂😂😂😂
  • Lily Evans-Snape schrieb am 18.09.2021, 17.50 Uhr:
    Die neue Traumfrau steigt ja in den nächsten Folgen ein. Aber ich hätte einen vielleicht etwas merkwürdigen Vorschlag für Staffel 20: Kati Karrenbauer! Eine buschikosere Traumfrau, die ihren Prinzen nicht treuherzig anhimmelt, wäre eine nette Abwechslung.
    • Cor?Knot schrieb am 20.09.2021, 19.48 Uhr:
      Prima Idee! Dann werden die Männer in RR komplett zu Idioten geschrieben. Alle Macht den Frauen? Ist doch schon jetzt der Fall Männer sind befehlsempfangende Statisten, das Sagen haben die Weiber.
    • carlita2 schrieb am 20.09.2021, 23.42 Uhr:
      Ich weiß nicht viel über sie, aber vom Hörensagen ... glaube ich, dass sie die Männer in dieser unsäglichen RR-Soap an einer dummen Stelle treffen könnte. ;-)
      • -Mondey_Lisa schrieb am 21.09.2021, 10.03 Uhr:
        Erzähl mal,an welcher Stelle,Carlita????
    • Perle schrieb am 21.09.2021, 19.35 Uhr:
      Hallo Lily - kennst Du Kati Karrenbauer von dem Frauenknast, bist du doch zu jung dazu. Doch die Idee ist super.
    • Rosilein schrieb am 23.09.2021, 18.14 Uhr:
      Eigentlich hätte die gut zu Andreas gepasst! ;-((
  • User 1675525 schrieb am 18.09.2021, 13.14 Uhr:
    Der größte Unsympath hat samt Rollkoffern und abschließender Moralpredigt Lüneburg durch den Park verlassen…das müsste ja Jubel im Forum erzeugen.
    So kann sich der allgemeine Groll jetzt auf die übrig gebliebenen RR Figuren gleichmäßig verteilen.
    Das frrreut mich.😄
  • Morieke schrieb am 17.09.2021, 18.57 Uhr:
    Saschkalein sollte mal zu seinem Papa ziehen, dann würde es doch allen gut gehen.
    • User Brigitte schrieb am 20.09.2021, 12.54 Uhr:
      Der heißt doch nicht Saschkalein, der heißt doch “Großer“ !!! 😜😜😜😜😜
    • carlita2 schrieb am 20.09.2021, 23.43 Uhr:
      Saschkalein sollte das betreute Wohnen nahegelegt werden. ;-)
    • Rosilein schrieb am 23.09.2021, 18.31 Uhr:
      Der Große müsste mal 'ne Nummer kleiner gemacht werden. ;-))
  • Manturan schrieb am 17.09.2021, 17.29 Uhr:
    Soso, nun weiß die verwirrte Carla also, dass der Pilot ein Selbstmörder war, vielleicht ein Selbstmordattentat? Dafür darf Barbie jetzt den Tanzmarathon im Carlas austragen, allerdings unter der Bedingung, dass die Spendensammlerin selbst nicht mittanzen darf. Wieviel Champus muss man eigentlich intus haben, um sich so einen Blödsinn auszudenken?
    • Teddy_Baer schrieb am 20.09.2021, 16.10 Uhr:
      Am Champus liegts nicht; die Macher Crew leidet unter
      Gehirnblähungen!
      Anders kann man sich diesen Mist nicht vorstellen.
    • carlita2 schrieb am 20.09.2021, 23.44 Uhr:
      ... Hektoliter ;-)
      • Resi Berghammer schrieb am 21.09.2021, 12.57 Uhr:
        Alkohol allein kann es nicht sein!!! Vielleicht rauchen sie dazu noch Schützenschärfling!