Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Alsterstern schrieb am 26.08.2021, 14.59 Uhr:
    Ich mag diese gedrückte Stimmung nicht mehr.
    Jeder entschuldigt sich ständig bei dem anderen...
    Jeder rechtfertigt sich vor jedem was er getan hat,
    früher oder später.
    Das Leben ist schon schwer genug. Ich erwarte hier
    etwas mehr Leichtigkeit.
  • Maja-Sarah schrieb am 26.08.2021, 14.57 Uhr:
    Tatjana belügt sich selber. Nur weil ihr Großer das will, gibt sie Andreas noch eine Chance. Wenn ihr Großer das wollte, hätte es mit Paul funktioniert. Alles wird von dem Giftzwerg abhängig gemacht. Blöder gehts nicht.
    ……..
    Was mischt Mona sich bei Tatjana eigentlich ein. Soll sie doch mit Andreas zusammen sein.
    • User 1684880 schrieb am 28.08.2021, 09.00 Uhr:
      Mona geht nicht um Tatjana, sie ist schlicht und einfach eifersüchtig. Und Sascha der Junge ist sowas von unsympathisch, besserwisserisch und Klugscheißer, mehr geht es nicht.
      Ein junger Mann der nichts mit Freunde unternimmt und nur ständig mit Papa und Mama rumhängt ist ziemlich unglaubwürdig
  • Maja-Sarah schrieb am 26.08.2021, 12.03 Uhr:
    Britta ist eine Dauer schlechte Laune Frau. Sie jammert und lästert über DOC. Althaus bei Carla und Ben, aber hat selber ein ausgeprägtes Ego.Sie macht auch viel die Beziehung kaputt, wenn sie sich wieder annähern, konfrontiert und unterstellt sie ihm Einiges, was gar nicht stimmt. Kein Wunder, dass er sauer ist und abhaut. Die blöde Ziege merkt gar nichts. Außerdem zickt sie über die Lehrerin wegen Lillykinds schlechter Note. Sie glaubt Lilly, und auf einmal kümmert sie sich. Lilly kann ja auch lügen. Sie hätte sich mal vorher besser um ihr Kind und Kunstunterricht kümmern sollen, anstatt die Schuld immer auf Andere zu schieben. Schreckliche Frau.
  • Perle schrieb am 25.08.2021, 20.32 Uhr:
    Habt Ihr schon gelesen??? Jule kommt zurück, darauf freue ich mich sehr.
    • Cor?Knot schrieb am 27.08.2021, 08.44 Uhr:
      Jule holt bestimmt Papi ab, ich hoffe immer noch, dass Johanna nach Thomas Weggang Lüneburg nicht mehr heimsucht
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 09.02 Uhr:
        Hahaha Corknot !!! Johanna ist wirklich eine Heimsuchung ;-))
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 17.50 Uhr:
        Kommt Bobo auch zurück ?
      • Nordlicht_ll schrieb am 27.08.2021, 19.11 Uhr:
        Johanna hält es wieder Terminator.
        "Ich komme wieder."
    • Pälzerin schrieb am 27.08.2021, 19.01 Uhr:
      Jule kenne ich aus den ersten Staffeln als ständig maulendes, verzogenes Gör, das nicht weiß, was es will und ständig jedem vor den Kopf stößt, der es gut mit ihr meint.
      Ich hoffe, sie ist endlich erwachsen geworden 🙏
      • Resi Berghammer schrieb am 30.08.2021, 08.05 Uhr:
        Und ich hoffe, sie bleibt nicht lange ;-))
        Jule war ein faules, verwöhntes und unangenehmes Mädchen.
    • derScout schrieb am 31.08.2021, 12.52 Uhr:
      ...nicht zu vergessen, daß sie alle 10 Minuten ihre Meinung und ihre Jobs erneuert - lächerliche Figur!!
  • Evi56 schrieb am 25.08.2021, 14.13 Uhr:
    Oh mann! Schon wieder Sport! Wer guckt denn diese Olympiade? Und dafür zahlt man GEZ! 🤢
    • carlita2 schrieb am 27.08.2021, 10.33 Uhr:
      Ich schaue die Paralympics und zahle dafür auch gerne. Ich ärgere mich eher darüber, für RR zahlen zu müssen. Ich kann Dich beruhigen, eine Olympiade dauert 4 Jahre. Olympia ca. 2 Wochen.
      • User 1684880 schrieb am 28.08.2021, 09.03 Uhr:
        Niemand wird gezwungen rote Rose zugucken gucken
    • Tomcz schrieb am 27.08.2021, 10.43 Uhr:
      Genau Evi56, auch dafür zahlt man GEZ! Z.B dafür., dass auch Minderheiten eine Plattform bekommen! Deshalb fällt eben auch mal eine seichte Serie aus. Für wen sind denn die Paralympics? Diese Leute verdienen es, dass sie mal im Rampenlicht stehen! Und die beklagst dich, dass RR nicht gesendet wird, du hast Sorgen, meine Güte!
    • Rosilein schrieb am 29.08.2021, 20.39 Uhr:
      Ich schließe mich carlita und Brause an. Ich verzichte sehr gerne und schaue Sport. Diese Sportler haben meine ganze Hochachtung  und Bewunderung.
  • Trullali schrieb am 25.08.2021, 08.04 Uhr:
    Muss mich allen anderen anschliessen, der dusslige Andreas und Tatjana, geht garnicht. Was wird uns Liebhabern der Serie nur angetan? Der Schauspieler überhaupt, für diese Rolle ungeeignet und....
    Klar, sie kommt mit Paul zusammen, aber warum dieser bödsinnige Umweg über diesen dofen Typen? Was der sich geleistet hat, ist einfach ein Verbrecher!
    Unfassbar, welche Zumutung von den Machern der Serie.
    • carlita2 schrieb am 25.08.2021, 22.36 Uhr:
      Ich bin keine "Liebhaberin" der Serie. Das ist schon lange vorbei. Mehr ist wohl nicht zu sagen/schreiben.
    • User 1663407 schrieb am 26.08.2021, 22.13 Uhr:
      Ich würde sagen : aus dem Leben gegriffen, gibt noch schlimmeres.
  • Angelikamarieluise schrieb am 25.08.2021, 04.35 Uhr:
    Haben wir nicht genügend Sportsender im deutschen Fernsehen? Warum müssen immer die "Rosen" dran glauben?
    • Krawutke schrieb am 25.08.2021, 11.55 Uhr:
      Kleiner Denkanstoß: Die Paralympics haben besondere Aufmerksamkeit verdient, für die Betroffenen, ihre Angehörigen und in der Gesellschaft auch. Ein Programm für Minderheiten zu bieten gehört zu den Aufgaben der ÖR. Da wird es doch zu verkraften sein, wenn eine sinnfreie Serie mal verschoben wird!
      • Cor?Knot schrieb am 27.08.2021, 08.36 Uhr:
        Kleiner Denkanstoß: schreib doch auch ab und etwas zur "sinnfreien Serie", das überwiegende stichelnde Maßregeln und Schelten ist äußerst ermüdend 😴
    • Tomcz schrieb am 25.08.2021, 19.21 Uhr:
      Oooochje, da bekommen Leute mit körperlicher Beeinträchtigung mal alle paar Jahre eine verdiente Beachtung im Ersten und ZDF und dann jammert jemand rum, dass RR ausfällt. Verkehrte Werte-Welt!
    • carlita2 schrieb am 25.08.2021, 22.34 Uhr:
      Wahrscheinlich: die 🌹🌹 sind auf jeden Fall entbehrlich. Zu Deinem Namen: sprich mit Deinen Eltern, da ist was zu klären.
    • carlita2 schrieb am 26.08.2021, 22.02 Uhr:
      Stick, tausend Dank für Deinen Beitrag. Ich sehe das genauso, hatte aber keine Lust, Ignoranten Aufmerksamkeit zu schenken. Dafür bin ich zu geizig. ;-) Ich sehe es genauso wie Du und schaue mit mehr Begeisterung als für RR die Sportsendungen. 😊
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 09.09 Uhr:
        DAS wollte ich gerade jetzt schreiben, aber Carlita war schon wieder schneller !!!!!!!!!!
        Ich bewundere diese Sportler und freue mich ganz herzlich über die Erfolge mit ihnen 🥰
    • Tomcz schrieb am 27.08.2021, 10.47 Uhr:
      😊 Gut so Carlita und Stick! Als ob RR das Wichtigste der Welt wäre, unfassbar!
    • Krawutke schrieb am 27.08.2021, 11.13 Uhr:
      carlita, danke zurück! Bei aller angebrachten Ironie zur Serie und einigen Beiträgen: Freut mich, dass wir in wirklich wichtigen Dingen einer Meinung sind!
      Brause, ebenfalls Daumen hoch! "Verkehrte Werte-Welt" trifft es auf den Punkt!
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 18.00 Uhr:
        Hab geschrieben zu Carlita Kommentar am 26.8. um 22.02 Uhr:
        Genau Das wollte ich gerade schreiben, aber Carlita war wieder einmal schneller !!!
        Ich bewundere diese Sportler und wünsche ihnen die Erfolge ganz herzlich !!!
        Leider ist es in dem "Sieb" stecken geblieben, ob es jetzt durchkommt, man wird sehen .......
  • Vanillekipferl schrieb am 24.08.2021, 14.56 Uhr:
    Die Serie wird immer langweiliger und banaler. Die Handlung zieht sich hin wie ein Strudelteig.
    Endlose Diskussionen wegen nix und wieder nix, nur noch Gefühlsduseleien zwischen Jens und Mona sowie Besserwissereien vom Genie Ellen, maah....
    Wo sind Amelie und Gregor? Ich vermisse ein bisschen "action".
  • derScout schrieb am 24.08.2021, 14.46 Uhr:
    Das alberne Kochboxengedöns nimmt leider kein Ende - Tina ist inzwischen aber handzahm und mit allem einverstanden ;-((

Die Rolle der übellaunigen, ständig nörgelnden Zicke ist inzwischenjetzt vollends auf die ärztliche Direktorin übergangen ;-((
    Wie Britta Freundin Carrrla gegenüber zugibt, ist sie in dieser Position alles andere als souverän. Ihre neuen Shorts waren wohl ziemlich teuer; denn sie muß sie jetzt täglich tragen ;-))

Die zottelige Kampfpastorin läßt endlich die Katze aus dem Sack: die bereits vor Monaten erfolgte Trennung von ihrem flüchtigen Göttergatten ;-) Der sonst eher wortkarge bunte Bruchpilot ist entsetzt - er will jetzt mit Muttern reden (dauernd und immer wieder) ;-((
    Der Kochpanda, ständig grinsendes, aufdringliches Universalgenie hat sein BWL-Examen bestanden (natürlich mit 1 - was sonst???) Es gibt wieder eine dieser unsäglichen Feiern - originell, oder???

Das Personal-Gehampel im Krankenhaus ist ebenso unrealistisch wie stinklangweilig - es herrscht immer noch Argwohn und Wettkampf zwischen den verzankten Weißkitteln ;-(((

Werner hat völlig Recht - Obst schmeckt viel besser als Blumen !!

"Hackfresse" steht wie ein Wahlplakat immer und überall bereit, bis Tatjana seinem schmierigen "Charme" erliegt und sich doch wieder mit ihm einläßt - "steter Tropfen höhlt das Schwein" ;-(((

Die "genialen Möbelschwestern" haben wieder ein vielversprechendes "Projekt" - der bekloppte Doppelstuhl wird bestimmt ein Welterfolg!!!

Die eifrige Tina schwatzt tatsächlich allen Freunden und Bekannten einen Pappkarton mit Kochgelumpe auf - dafür gibt's nun Obst (statt Blumen) als Belohnung ;-))

Zum Schluß >>>Die Entdeckung des Tages<<<

Die schwer bedienbare Puppe Louis wurde plötzlich und unerwartet durch ein leibhaftiges Baby vom "Rent-a-Child-Service" ersetzt!!!
    Papa Ben Blöd hat's gar nicht mitgekriegt ;-))
    • carlita2 schrieb am 25.08.2021, 10.44 Uhr:
      Perfekt. 👍😜😜😜😜😜
    • enrica schrieb am 25.08.2021, 14.45 Uhr:
      @derScout : TOP !!!
    • Grill-King schrieb am 26.08.2021, 10.00 Uhr:
      @Scout i.S. Koch-Box.
      Da steht das Box-Ding da ohne jegliche Kühlung am Fisch-Stand offen rum!! Laut Tina: „ ganz frisches Rinderhack‘….

HACK!!!!
      Welches laut der STADT Hamburg (und sicher auch anderer) einer Hackfleisch-Verordnung unterlag. Soweit ich erinnere, bis Mitte 2007 oder so. Persönlich kaufe ich auch heute niemals an Markt-Ständen Hackfleisch. Vielleicht alte Erinnerungen.
      Wenngleich Miesmuscheln natürlich auch keinen „R-Monaten“ mehr unterliegen, da Kühlung gegeben.
      Und ja, Du sagst es richtig, ich ergänze es: Nun langt es mit der Koch-Box.
      Wie auch mit so vielem bei RR auch.
      Have a nice day, Scout und andere Leute hier !
    • derScout schrieb am 28.08.2021, 00.02 Uhr:
      Das mit dem Hackfleisch ist mir auch aufgefallen, war mir aber zu banal 😟 Daß für diesen Unsinn Hygienevorschriften zu beachten und eine Gewerbeanmeldung erforderlich ist, steht außer Frage 😞, aber daß in dieser beknackten Serie irgendwelche "Fakten" recherchiert werden, ist leider nicht üblich 😠

Hier gilt seit Jahren: "ausgedacht und einfach  hingeschmiert"!! Die Schwesterserie SdL ist allerdings noch weitaus dämlicher!!! 😤
      • Cor?Knot schrieb am 29.08.2021, 09.49 Uhr:
        Über das Kochboxenimperium in der klaustrophobischen Schuhschachtelwohnung von Ben und Tina breite man am Besten den Mantel des Schweigens, da lachhaft wie so vieles. Bezüglich der Schwesternserie stimme ich dir voll zu, nur die Kommentare einer umtriebigen Userin halten das Forum am Leben, auch ich schaue dort schon lange nicht mehr
  • User Brigitte schrieb am 24.08.2021, 14.29 Uhr:
    Eins ist mal klar, das echte Louis-Baby zeigt jetzt schon mehr schauspielerisches Talent als die Lilli-Sisters. 😉😉😉
    • -Mondey_Lisa schrieb am 25.08.2021, 10.50 Uhr:
      Genau, jedes Kind hat mehr Talent als diese übellaunigen Lillys.
      • Maja-Sarah schrieb am 27.08.2021, 11.39 Uhr:
        Lilly ist talentlos. Das ist doch auch schon was.😂😱 Ja und wenn ich in den Filmen die talentierten Kids ansehe, wirklich toll.👍 Da kann Lilly im Boden versinken.
    • Rosinante schrieb am 25.08.2021, 11.28 Uhr:
      Wirklich niedlich das Baby , plötzlich und unerwartet , scheinbar gabs die Babypuppen nur bis zu einer bestimmten Größe und schwuppdiwupp macht Klein Louis einen Wachstumsschub !!! Bei deeeem Papa mit deeeen Muskeln ….
    • derScout schrieb am 25.08.2021, 11.35 Uhr:
      Das stimmt! 😏
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.08.2021, 12.49 Uhr:
      Diese altklugen Kommentare von Lilly sind schrecklich - also wirklich!
      Das Kind ist ständig motzig und belegt Aussagen seiner Eltern mit frechen Bemerkungen.
      Brittas Ausspruch an den Doc: "das hast Du doch nur gemacht um Dich zu profilieren" war unverschämt und dann wundert sie sich, dass er beleidigt ist.
      Mona und Jens werden auch immer fader. Er guckt nur düster (geht er zum Lachen in den Keller?) und dann besteht die Konversation aus 2 Sätzen, die sich in Endlosschleife wiederholen: "Ich liebe Dich" und "ich bin immer für Dich da".... ja, .wir wissen es mittlerweile.
      Mir fehlt Gregor. Wo ist eigentlich der Mafioso mit den schmierigen Haaren hin?
      • Nordlicht_ll schrieb am 27.08.2021, 06.29 Uhr:
        Der Mafioso übt schonmal das schießen und vor allem das treffen, damit die nächste
        Kugel nicht wieder in einer deutschen Eiche stecken bleibt.
        Außerdem hat er sicher beruflich noch mehr zu tun, sls sich nur um Gregor zu kümmern.
        Als selbstständiger muss man eben immer und überall am Ball bleiben.
        Aber Gregor wird ihn schon noch beim Kragen packen, ganz bestimmt und seine Moussakafee ist gerettet.
    • enrica schrieb am 25.08.2021, 14.53 Uhr:
      Geniess die Performance Brigitte, das Baby wird vielleicht noch einmal zu sehen sein, verschwindet dann im Kinderzimmer und ward nie mehr wieder gesehen. Dann wird nur noch über Louis geredet :-)
      • Maja-Sarah schrieb am 27.08.2021, 11.43 Uhr:
        Ja demnächst kommt Louis als Schulkind, so schnell ist er gewachsen. Dann können sie gleich den Kasper, Merles EX Pflegekind, nehmen. Er ist doch auch niedlich.
  • Rosinante schrieb am 24.08.2021, 13.33 Uhr:
    Also eine Frau Doktor in Schrottpants wirkt alles andere als souverän , zumal auch noch ärztliche Direktorin mit ständig schlechter Laune wegen ihrem hohen Arbeitsaufkommen oder der mangelnden Hormonverwirbelungen! Vielleicht wollte sie mit ihrem Höschen auch den Doc anstacheln, sie nochmal um rosa Handschellen zu bitten. Britta mag Ja gut aussehen aber ihre Art ist zur Zeit unzumutbar . Die Kleidung und Frisuren auch liebe Requisiteure und Friseure. Wenn schon keine Handlung dann bitte was fürs Auge …..
    • Grill-King schrieb am 26.08.2021, 10.05 Uhr:
      @Rosinante
      Im privaten Leben darf natürlich doch jeder machen, was er/ sie will. Aber nun muss ich auch mal sagen, alles hat seine Zeit.
      Das ist, wie mit zu langen Haaren. Auch, wenn "Frau" sich das erlauben kann.
      Nichtsdestotrotz gilt das auch für uns Männer!
      Die Frage ist nur immer, ob man sich selber gern lächerlich macht.
      Vor Jahren habe ich eine alte Schulfreundin in einem Supermarkt gesehen. Beide sind wir über 57 Jahre. SIE in Hotpants. Dabei meine ich die MAGNUM-Hawaii Variante.... Also direkt am Bein-Ansatz. Ihr Mann hatte dasselbe an.
      Mehr sage ich nicht.
    • Krawutke schrieb am 27.08.2021, 11.38 Uhr:
      Viele merken leider gar nicht, dass sie die Peinlichkeit in Person verkörpern. Als toleranter Mensch kneife ich mir kurz die Augen zu und denke "was war das denn".
      Bei den "zu langen Haaren" bin ich anderer Meinung als Grill-King. Warum sollten sich Frauen ihre schönen langen Haare abschneiden, nur weil sie z.B. über 50 sind oder - wie einige, die ich kenne - nach einer beendeten Beziehung optisch neu starten möchten? Ältere Frauen mit langen Haaren können toll aussehen!
      Bei uns Männern wird's etwas schwieriger. Wenn die Haare immer dünner werden und ausfallen, dann wird so eine Schnittlauch-Frisur schon zum Dilemma. Andererseits: Kannst du dir einen Gottschalk oder Mick Jagger mit einem angesagten Undercut-Schnitt vorstellen? Neverever.
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 18.13 Uhr:
        Lieber Stick, genau so ist es 🙂. Habe eine Freundin (die hier auch manchmal schreibt), die ist 70 und hat wunderschöne lange Haare, die zu ihr gut passen.
        Und Männer? Na ja, man kennt auch diese ewigen 68er, Altrocker, die werden es ewig tragen, das gehört irgendwie zu ihnen ;-))
    • carlita2 schrieb am 27.08.2021, 19.54 Uhr:
      Stick, geht mir genauso. Zu langen Haaren bei etwas "überalterten" Frauen sagte Omi immer: von hinten Lyzeum, von vorne Museum. ;-)
      Jeder wie er möchte, ich kneife auch mal kurz die Augen zu, wenn es anfängt, weh zu tun. 😊
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 24.08.2021, 13.15 Uhr:
    Wie alt ist das "Baby" jetzt? Louis....
    Freunde:Ein Kind, nach so kurzer Zeit sieht doch anders aus..... Kleiner.
    • derScout schrieb am 25.08.2021, 11.37 Uhr:
      Ist wohl in den Zaubertrank gefallen....
    • Cor?Knot schrieb am 25.08.2021, 11.47 Uhr:
      Die Soaps lasen Kinder im Zeitraffer wachsen wie Unkraut bei warmem Dauerregen 🤣
  • -Mondey_Lisa schrieb am 24.08.2021, 10.52 Uhr:
    Scheint so zu sein bei unbefriedigten weiblichen Workaholic s a la RR.
    , siehe auch Carla !! 🙈
    Oder aber, vom Flüstern kriegt man Nüstern !?
    Britta als Mutter eine Fehlbesetzung.
    Falsches Gewerbe!!!
    • Rosinante schrieb am 25.08.2021, 11.29 Uhr:
      Vom Flüstern kriegt man Nüstern 😂 der ist gut 👍
      • -Mondey_Lisa schrieb am 27.08.2021, 14.05 Uhr:
        Deine Nüstern sind die schönsten, Rosinante!! 🤗
  • Radix60 schrieb am 24.08.2021, 10.21 Uhr:
    Habs auch gesehen, aus der Puppe wurde ein echtes Kind.
    Und einen echten Wachtumsschub hat das Kind seit Freitag durchgemacht, da konnte man es noch ein einem Handtuch verstecken und plötzlich, schwuppdiwupp, mehrere Zentimeter gewachsen und auch an Gewicht zugelegt.
    Hätte man anders machen können, nicht so abrupt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Krawutke schrieb am 25.08.2021, 12.02 Uhr:
      Die vielen jungen Leute, die hier voraus kommentieren, schauen in ihre Mediathek, weil sie nicht erwarten können, welcher Humbug als nächstes kommt.
      P.S. Eine Mediathek hat mit einer "Theke" nichts zu tun, an der wir Älteren uns einst bis zum Wecken festklammern konnten.
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 09.14 Uhr:
        JUNGE Leute??? HIER??? 😂🤣
      • Resi Berghammer schrieb am 27.08.2021, 18.14 Uhr:
        Junge Leute??? HIER???