Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1283

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101283 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 20.12.2021, 17.27 Uhr:
    Kann bitte mal jemand der Wencke die Zotteln aus dem Gesicht kämmen? Sie sieht total verwirrt aus.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 18.26 Uhr:
      Für mich sieht sie aus wie die Brockenhexe. ;-)
      • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 19.28 Uhr:
        Passt 😉😆
    • anja00 schrieb am 20.12.2021, 19.36 Uhr:
      Wencke sieht einfach voll gammelig aus.
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 19.48 Uhr:
      gammelig reicht😆voll war sie nicht. Sonst kommt gleich wieder die Alkoholkeule!😊😉🥂🍻🍺🍯Dabei trinken die Schauspieler  nur gefärbtes Wasser. Das reich t aber für die Zuschauer nicht mehr aus. PROST🥂
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 20.00 Uhr:
      Prost, Rosilein 🥂 :-))
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.29 Uhr:
      Prost Mädels, trinkt's noch ein paar Schnapserln! Jede Wett, dass euch noch viel Passenders zur Wencke einfällt. Seid's einfach kreativ!
    • Teddy_Baer schrieb am 20.12.2021, 22.47 Uhr:
      UvL: Wenn man in so einem Alter in dieser Serie und in einer so bescheuerten Rolle noch mitmischen will,
      muss man
      v e r w i r r t
      sein?
      • UnschuldvomLand schrieb am 21.12.2021, 09.48 Uhr:
        auch wieder wahr
    • User Kornblume schrieb am 21.12.2021, 11.48 Uhr:
      Kürzlich habe ich Wencke Myhre in einem Film gesehen, der in Norwegen spielte. Auch da hatte sie recht zottelige Haare. Der Ponni war allerdings etwas kürzer und sie konnte schauen ohne zu schielen.
      Es scheint ihr persönlicher Style zu sein.
      Jede/r wie sie/er mag.
    • Trobanerin schrieb am 21.12.2021, 14.40 Uhr:
      Wahrscheinlich hängen die Haare so im Gesicht, 
      um ihre Falten zu verstecken.
      • Rosilein schrieb am 21.12.2021, 17.12 Uhr:
        Hab' mich nicht getraut, sonst hätte ich es auch geschrieben🤔
    • Resi Berghammer schrieb am 21.12.2021, 18.28 Uhr:
      Lieber Bajuwar, an sowas musst Du uns WIRKLICH nicht erinnern ;-)) Schnapserl vergessen wir niemals !!! Ich schmuggle immer ein paar Reserveflaschen im meinen Rollator in unsere Residenz. Kannst einmal um 14.10 Uhr pünktlich zu unserer Lieblingsserie Rote Rosen vorbei kommen ;-))))
      Host mi?
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.07 Uhr:
    Ich hab mich jetzt dermaßen erschrocken, daß der Text gleich da war!!!! 😲💣💥
    Hoffentlich bleibt das so!!! Verdient hätten das alle braven Lästerfans!!!
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.04 Uhr:
    Schoki, tut mir leid ich hab 'vorab' gesehen und damit bös gespoilert!!!
    Dafür hast Du das Highlight wohl grad gesehen!! Und????
    • Schoki schrieb am 20.12.2021, 15.15 Uhr:
      Mondey_Lisa, Dank Deines Kommentars war ich vorbereitet 🙈. Ganz schrecklich und zum Fremdschämen!! Kann ich nicht verstehen, wie man sich für so einen Schwachsinn hergeben kann...
      • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.26 Uhr:
        Ja, Schoki ganz ehrlich, ich hab mich sooooo fremdgeschämt!!!
        Dachte immer,daß geht nur mir so!!!!
        Heutzutage kriegt man ja schon Ärger, wenn man was nicht gut findet und plötzlich normale Wörter nicht benutzen darf!! Ehrlich, da pfeif ich drauf, solang es mich gibt!!
  • Grid1959 schrieb am 20.12.2021, 14.51 Uhr:
    Die Friseure dieser Serie sind echt nicht zu empfehlen. Die Maske auch nicht.
    Die Wenke sah zum fürchten aus. Frisur Make-up unter aller Kanone.
    Was zahlt man ihr für diese unmögliche Rolle in der Soap.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 15.01 Uhr:
      Das frag ich mich auch!!! Bestimmt nicht viel!!! So vorgeführt zu werden hat sie nicht verdient!! 🙈🙈🙈🙈
      • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 16.09 Uhr:
        Ich kann das auch nicht verstehen, die Geschichte rund um Jonna wirkt auf mich wie ein mühsam inhaltlich zusammengestrickter Pausenfüller
    • enrica schrieb am 20.12.2021, 19.14 Uhr:
      Lüneburg ist ja jetzt keine Modemetropole, aber ein bisschen gepflegter könnten alle aussehen. Besonders weil sie sich andauernd im 3 Könige aufhalten. Wieso hat dieses 5* Hotel eigentlich keinen Portier ?
  • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 13.05 Uhr:
    Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, ☃️🎁🎄das Forum nach ewiger Zeit wieder offen. Mal sehen, wie lange es diesmal gut geht
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 14.21 Uhr:
      Wenn du dich so wie ich am Riemen reißt, dann wartet ein kleins Geschenkpackerl zur Bescherung auf uns.
  • Ursel schrieb am 20.12.2021, 10.41 Uhr:
    wo bleibt eigentlich Scouti???? Ich vermisse ihn.
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 12.01 Uhr:
      Ich vermute mal, dass selbst dem "hartgesottenen" Scout dieser Quatsch auf den Geist geht. ;-)
    • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 19.49 Uhr:
      Der schreibt gerade an einem neuen Drehbuch!  😆
    • Krawutke schrieb am 20.12.2021, 20.54 Uhr:
      Könnt sein, dass ich den Scout undercover auf ner Nikolaus-Party gsehn hab. An seiner Maskn hab ich ihn trotzdem erkannt. Mannomann, der hat sich heftig mit ner Hackfressn rumgestrittn. Seither war nix mehr von ihm zu sehn, vom Scout.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 09.25 Uhr:
    Lüder mit Buckel in ne Bikerjacke gezwängt.
    Und das alte zottelige Mädchen dazu.
    Mußte das wirklich sein. Sollen jetzt alle alten Menschen die Gegend unsicher machen auf schnellen Maschinen und danach Hochleistungssport in der Kiste????
    Ich war echt peinlich berührt.
    Was will man uns damit sagen???
    Darf man nicht gemütlich alt werden!!!
    Was für ein hahnebüchener, gequirlter Unsinn!!
    Daß die Alten bei RR das mit sich machen lassen!!!!!!
    • Schoki schrieb am 20.12.2021, 10.16 Uhr:
      Mondey_Lisa, ich verstehe nur Bahnhof. Das hab ich nicht gesehen und kann mich nicht daran erinnern, dass ich eingeschlafen bin 🤔
      • -Mondey_Lisa schrieb am 20.12.2021, 14.57 Uhr:
        Oh sorry, Schoki, ich hab schon 'vorab' gesehen!!! Das ist ja dann bös gespoilert, hab ich nicht dran gedacht. 🙈
        Aber so hast Du dieses Highlight ja noch vor Dir!!!! 🎉🎉🎉🎉🎉💥💣
  • Lily Evans-Snape schrieb am 18.12.2021, 11.27 Uhr:
    Ich bin gerade auf einem serientechnischen Nostalgie trip und habe mir alte Folgen von Dr. Quinn angesehen. Da das vor meiner Zeit gewesen war, hatte ich in meiner Jugend nur Wiederholungen gesehen und die auch nicht konsequent. Als Erwachsene war ich aber positiv beeindruckt von der Beziehung zwischen Dorothy und Cloud Dancing. Zwei Personen zwischen 40 und 50 aus zwei verschiedenen Kulturen, die sich nach Schicksalsschlägen langsam annähren. Warum kriegt RR das nicht so hin.
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.12.2021, 07.06 Uhr:
      Ist Dr. Quinn auch so gestaffelt das alles in 200 Folgen erzählt sein soll? Oder ist es durchlaufend?
      • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 12.59 Uhr:
        Wer ist Dr. Quinn? Neuer Arzt in Lüneburg?
  • NoRR schrieb am 17.12.2021, 23.05 Uhr:
    Und noch etwas ist mir aufgefallen, war ja auch mal beim "BUND" seit wann hatt die Bundeswehr Fahrzeuge die nicht NATO oliv lackiert sind oder hatte die Bundeswehr angst vor zu realistischen auftreten in so einer Seifen Oper! Da würden sich aber bei den Zuständen viele freiwillige melden ist ja wie Urlaub! "Hoch die Tassen Wehrsold fassen"
    • User Kornblume schrieb am 20.12.2021, 10.03 Uhr:
      Seit einigen Jahren sind massenhaft Buwe-Fahrzeuge in anderen Farben, häufig weiß, unterwegs. Sie begegnen einem auf den Straßen. Das Y im Kennzeichen fällt durch die anderen Farben nicht mehr so schnell auf.
    • NoRR schrieb am 20.12.2021, 15.04 Uhr:
      Weiß ist aber für unsere breiten eine schlechte Tarnfarbe, lol zugeben bei mir ist das einige Jahrzehnte her mit dem Bund, wir waren wahrscheinlich noch in der experimentierphase, lol
      • Nordlicht_ll schrieb am 21.12.2021, 08.49 Uhr:
        Lieber weis als pink. 😄
      • User Kornblume schrieb am 21.12.2021, 12.07 Uhr:
        Es sind auch eher normale PKW auf den Straßen. Nicht die Fahrzeuge, die "im Felde" unterwegs sind.
        Und die Tarnung ist doch "perfekt". Denn bei Nato-Oliv denkt man sofort an die BuWe.
  • User 1703182 schrieb am 17.12.2021, 22.49 Uhr:
    Merkwürdig, wie hier die Unfallversorgung recherchiert wurde! Das war schon bei der Darstellung, Patientin wird nach 7 Jahren aus dem Koma geholt... eigentlich hätte erstmal eine Rehamassnahme diskutiert werden müssen und nicht nach kurzer Zeit über die Bewerbung auf eine Tätigkeit im Hotel! Selbst wenn diese Serie der Entspannung und Unterhaltung zugute kommen soll, sollten keine unrealen Inhalte vermittelt werden. Zudem sind diese neuen Folgen sehr problemlastig, widersprüchlich und vermitteln ein merkwürdiges Verhalten Kindern gegenüber. Drehbücher stimmen nie mit dem wahren Leben überein, aber hier wäre ein wenig mehr Realität angebracht.
    Auch die zwanghafte Auffrischung der längst durchgekauten Liason Gunther und Merle hatte nicht sein müssen. Das wirkt lächerlich. 
    Auch Carla's Vermutung, dass dieser Gigolo sich wegen ihr von seiner Frau getrennt hat war daneben... Die sind sich erst begegnet, als die Ehe schon am Ende war... Also wirklich!
  • Tiga schrieb am 17.12.2021, 15.14 Uhr:
    ?? In dieser Woche wurde in de Folge "Reißleine" als Katrin Zeese  in Erinnerungen schwelgt ein Lied eingespielt. Wer kennt den Titel?
  • Rosenkavalierin schrieb am 17.12.2021, 14.52 Uhr:
    Ben trägt coole Klamotten. Viele Shirts von key largo. Die trage ich auch
    • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 12.54 Uhr:
      Danke für diese überaus hilfreiche Info, das wäre dann auch geklärt. Welche Schuhe trägt Ben? Das interessiert mich ebenso brennend
    • User 123 schrieb am 20.12.2021, 14.02 Uhr:
      na die von der Feuerwehr 😁
    • Teddy_Baer schrieb am 20.12.2021, 22.55 Uhr:
      Ich finde diesen Ben vom Erscheinungsbild insgesamt und auch von den Klamotten her
      recht dürftig.
  • Rosenkavalierin schrieb am 17.12.2021, 14.19 Uhr:
    Na klar, bei einem heftigen Unfall nehmen der Physiotherapeut und die Praktikantin die Schwerverletzten in Empfang
    • Cor?Knot schrieb am 20.12.2021, 12.56 Uhr:
      Notärzte werden überbewertet, das kriegen auch Praktikanten hin 🤫😉
  • Morieke schrieb am 17.12.2021, 14.19 Uhr:
    Ich wollte ja eigentlich nicht mehr über die Haare  meckern , aber Herrn Lüders merkwürdige  Haartönung  sticht mir einfach ins Auge 👁👁 Jünger sieht er damit auch nicht aus, bloss ein bisschen lächerlicher 🤣
    • carlita2 schrieb am 20.12.2021, 09.58 Uhr:
      👍 Keksi, gut beobachtet. ;-)
      • Rosilein schrieb am 20.12.2021, 15.27 Uhr:
        Ich glaube ja, dass die Frisuren von allem anderen Widrigkeiten ablenken sollen. Was ja auch gut gelingt!
    • Morieke schrieb am 20.12.2021, 16.54 Uhr:
      Keksi, ich bin auf Spurensuche trainiert 😀😀
  • User 123 schrieb am 17.12.2021, 13.55 Uhr:
    " Sam du brauchst dir keine Sorgen zu machen, Ben kommt gleich mit der Werkzeugkiste " 😯
    spätestens jetzt würde ich mir aber Sorgen machen 😄