Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosilein schrieb am 20.08.2021, 09.33 Uhr:
Schlafen die auf der Sonnenbank oder warum sehen Carla und Co. so gebrutzelt aus?
Mein Händl war gestern nicht so braun. :-((.
Die Lichtverhältnisse (Beleuchtung) sind irgendwie auch miserabel. Der Doc sieht auch immer dunkler aus als er eh' schon ist. Ich habe schon gedacht es liegt am Fernseher.
Auch die Spinnenbeine (Wimpern)von Carla kommen nicht gut rüber. Aber passen dann aber wieder zu den Krähenfüssen. ;-)) Aber was soll's Die Sparmaßnahmen sind überall sichtbar. :-((Domspatz schrieb am 20.08.2021, 16.40 Uhr:
zurzeit schau ich die ersten Staffeln von RR an, Da ist jetzt erstmals Carrrla aufgetaucht, damals hatte sie schon diese schrecklichen Spinnbein-Wimpern.....
Resi Berghammer schrieb am 20.08.2021, 18.15 Uhr:
Rosilein, jetzt hast Du mich wirklich neugierig gemacht! Wieso weißt Du, wie dunkel ist Doktor Althaus in Wirklichkeit??? Na ...... sag schön, wir sind eh nur unter uns 😎
User 1682097 schrieb am 20.08.2021, 09.33 Uhr:
Auch mich stört Tinas Verhalten, auch das die Puppe - die nicht wächst - endlich in ein lebendiges
Wesen verwandelt wird.. Diese ewige Nörgelei geht einem doch gewaltig gegen den Strich, zumal sie Ben die Vaterrolle garnicht zutraut, oder warum kontrolliert sie ihn wenn er sich um ihn kümmert.
Nordlicht? schrieb am 19.08.2021, 19.49 Uhr:
Weit kommt man mit 20.000 Euro Investition gerade nicht. Aber was mosert Tina denn eigentlich? Berufstätige sind normalerweise tagsüber nicht zu Hause, viele kommen wegen weitem Arbeitsweg erst nach 19 Uhr nach Hause, nur in Lüneburg haben die Angestellten oder auch Geschäftsinhaber Tagesfreizeit ohne Ende.
Eine eigene Waschmaschine würde viel Geld sparen, jede Socke wird in die Wäscherei geschleppt, das kostet.
Ellens ewige überhebliche Besserwisserei wäre mir unerträglich
-Mondey_Lisa schrieb am 19.08.2021, 17.07 Uhr:
Au weia, Fr.Doktor im kurzen Spielhöschen!!!
Paßt nicht!!! 🙈User Brigitte schrieb am 20.08.2021, 11.21 Uhr:
Ja in dem Höschen sah Britta etwas grenzdebil aus, da fehlten nur noch die Buddelförmchen. 😜😜😜
Aber das kommt doch erst heute ? 😱😱😱Cor?Knot schrieb am 20.08.2021, 12.01 Uhr:
Erlaubt ist, was gefällt? Obwohl Britta ansehnliche Beine hat, fand ich dieses Höschen auch komisch anzusehen 😂
Marie2021 schrieb am 20.08.2021, 18.20 Uhr:
Sie hat sicher nur vergessen eine Hose anzuziehen, hahahaha!
Echt unpassend, noch dazu kit einem Blazer kombiniert!
Keine gute Beratung…..Anne68 schrieb am 21.08.2021, 09.49 Uhr:
Anscheinend sind die Darsteller allem vollkommen ausgeliefert und müssen zu allem Ja und Amen sagen. Handlung, Kostüme. Andererseits finde ich das Figuren wie Inge oder auch Dörte, ihre Serienfiguren jetzt außen vor, einen guten Look haben, was ihre Kleidung angeht.
Cor?Knot schrieb am 19.08.2021, 16.14 Uhr:
Entweder ist das Catering am Set sehr üppig, oder Sara ist schwanger, sie legt von Folge zu Folge mehr zu. Das alberne Gezänke von Althaus und Britta bei jedem zusammentreffen ist nur noch öde.
Ich finde das bewegungslose Baby Louis auch zunehmend gruseliger, besser gar nicht zeigen.
Wer auf Andreas reinfällt ist selbst schuld, der falsche Fuffziger ist eine Mogelpackung.
Carla sollte sich eingestehen, dass ihre Gefühle für Gregor nicht erloschen sind. Für eine ungelernte Darstellerin mit winzigen Nebenrollen macht sie ihre Sache aber annehmbar, wenn auch das Talent ihres Vaters nicht vererbt wurdeAgathe25 schrieb am 20.08.2021, 13.05 Uhr:
…sorry, aber ich finde, dass Frau Fuchs ihre „winzige“ Nebenrolle durchaus professionell ausfüllt.
Hier gab es schon Hauptdarstellerinnen, die weitaus weniger schauspielerische Qualitäten aufzuweisen hatten.Cor?Knot schrieb am 20.08.2021, 17.50 Uhr:
Winzige Nebenrollen ( Plural) VOR ihrer Rolle in RR, siehe Filmografie von Frau Fuchs
Rosilein schrieb am 22.08.2021, 07.49 Uhr:
Was hat sie auch groß zu machen? Die Hälfte ihrer Spielzeit hat sie die Töpfe im Carlas durchgerührt und die andere Hälfte Matratzen durchgelegen. 😞
Rosilein schrieb am 24.08.2021, 08.03 Uhr:
Stimmt! Ist aber auch keine Kunst. 50% der Dreharbeiten musste Carrrla auch nur im Topf 'rum rühren, aber das fast immer elegant im Blümchenkleid und Stiefel, 20% mit verschiedenen Männern im Bett rumwälzen und den Rest durfte sie auf Korrrrfu verbringen! Sorry!
Cor?Knot schrieb am 25.08.2021, 12.00 Uhr:
Ein hartes Los. Die "Carla" ist die erste größere Rolle überhaupt für die Darstellerin, ein Glücksgriff in der heutigen Zeit, sichert es doch ein regelmäßiges Einkommen. Nach dem Ausscheiden bleibt meist nur Werbung oder Trash- TV wie Big Brother oder Dschungelcamp, wo sich dann die Z- "Prominenz" zum Affen macht
Rosinante schrieb am 19.08.2021, 15.49 Uhr:
Wie Mona ihren Jens immer anstiert ist auch ein wenig gruselig . Dann immer dieses in hoher Stimme aufgeregte Gekeife oder dieses immer verständnisvolle Gesäusele . Jens und Ben sehen sehr ungepflegt aus mit ihren „Matten“. Frau Pastorin a.D. und Merle , das neue Dream Team !!! Gleiche Mimik, gleiche Gestik, gleiche Besserwisserei … Paul und Carla , na ja , sie atmet ihn durch ihre Riesen Nüstern ein … wir wissen ja bereits jetzt, dass er nur ein Zeitvertreib ist . Irgendwie ist alles äußerst vorhersehbar durch das vorgezogene Finalfoto !
Rosilein schrieb am 19.08.2021, 14.31 Uhr:
Eigentlich kann man den Ton abstellen. Blicke sagen zur Zeit mehr als Worte. Und das Jammern von Thomas bleibt einem auch erspart.
Luise4482 schrieb am 19.08.2021, 14.22 Uhr:
Klein ..Luis ..soll immer nur schlafen...😴
Wozu ist das Kind denn auf der Welt.???
Ben und die.. Drachenfrau..🐲
SIE stachelt ihn immer an ..wegen der ..Kochkisten..aber ihr Geld ist es ja auch nicht,wenn es schief geht..
Typisch ..BWL..😉🙃
Tina sagt ihr das auch ,mit klaren Worten.👏🤔
Vanillekipferl schrieb am 19.08.2021, 12.39 Uhr:
Bis jetzt war mir Carla eigentlich sympathisch.
Dass sie nach der etwas pathetischen, aber doch ergreifenden und aufrichtigen Liebeserklärung Gregors (mit dem sie ja nach wie vor verheiratet ist) sich gleich mit einem anderen vergnügt, finde ich irritierend. Sie hält Gregor die kurze Affäre mit Amelie vor, für sie selbst gelten aber andere Gesetze. Oder sehe ich das falsch?Nordlicht? schrieb am 20.08.2021, 06.06 Uhr:
Siehst du falsch, Carla und Gregor sind getrennt, die Scheidung läuft, völlig andere Situation
Rosilein schrieb am 20.08.2021, 08.18 Uhr:
So isses. Hier wird oftmals den Freunden die Moralkeule hingehalten , aber selbst hält man sich nicht dran.
carlita2 schrieb am 20.08.2021, 09.23 Uhr:
Na ja, sie sind getrennt und die Scheidung ist/war in Sicht. Bei Gregors "Vergnügen" war das nicht so.
Vanillekipferl schrieb am 21.08.2021, 14.29 Uhr:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, aber die Scheidung war doch schon öfter im Gespräch, und wenn ich mich richtig erinnere, noch vor dem Pantscherl mit Amelie.
Da lagen doch die Papiere im Mistkübel, die Gregor dann vorfand. Aber wie gesagt, zeitlich kann ich das nicht mehr richtig zuordnen. Vielleicht irre ich mich.
Aber so eine Liebeserklärung wie jene Gregors würde mich nicht so kalt lassen....
User Brigitte schrieb am 19.08.2021, 11.48 Uhr:
Da versuchen die Weltverbesserer in der Gärtnerei ein abgefracktes Fahrrad zu reparieren.
Es gibt doch überall Fahrräder zum ausleihen. Die stehen, genauso wie die lästigen Roller überall rum. Das wird doch nicht nur in Berlin so sein, oder ?
Alsterstern schrieb am 19.08.2021, 08.54 Uhr:
Schön die Szene wo Carla getanzt hat, auch nachher mit Britta.
Bitte nochmehr von solchen unbeschwerten Augenblicken.
Aber bitte NICHT rund ums Thema...wir sind doch eine Familie.
Dieses Geheuchel ist nicht mehr zu ertragen. Schluß mit angeln,
Minigolf und zelten. Davon haben wir genug gesehen.
derScout schrieb am 19.08.2021, 02.31 Uhr:
Nach der überraschenden Begegnung mit Paul und Carrrla heult Tatjana wie ein Schloßhund ;-)))
Carrrla (als frisch gevögeltes Eichhörnchen) feiert mit Britta und Schampus die Wiederherstellung ihres hormonellen Gleichgewichts ;-)
Im darauf folgenden Alptraum rennt sie aber rastlos hinter Phantom Gregor her - was würde wohl "Turnvater Freud" dazu sagen ???
Das "Trio Infernal" trifft sich zum Dummschwätzen in Pumuckl's "grüner Hölle", heilt Gammel-Fahrräder und E-Bikes durch "Handauflegen" - es erwartet uns wohl ein lächerlicher Fahrradkorso (mit Gottes Hilfe) ;-(((
Ein weiteres "Wunder" geschieht: Sara(h) findet Ruhe und Entspannung beim Lesen eines Buches bis die nervtötenden Slapstick-Brothers aus der WG sie finden - Sara's brandneuer Gesichtsausdruck: "Ente süß-sauer" ;-)))
Sugardaddy bespaßt seinen "Großen" in der Wäscherei: "Transportband vor und zurück" - ein Gag aus dem Kindergarten-TV ...
Der nächste "Große", die schwer erziehbare Babypuppe Louis, muß erleben, daß sein Erzeuger (Rechengenie "Ben Blöd") nicht von seinen Kochboxen lassen kann!
Die vereinten Flodders sortieren derweil blöd grinsend Servietten im "Samba Sauba" ;-((
Wieder drohen Eis und Pizza, angeln und Minigolf bis zum Abwinken - "eine schrecklich dröge Familie"!!! ;-((
Vögelei hin oder her - Carrrla macht sich nun ernsthafte Sorgen um ihren "immer-noch-Ehemann Gregor"!!!
User 1535766 schrieb am 18.08.2021, 21.33 Uhr:
Mona soll endlich Ruhe geben und die Tatjana machen lassen mit dem Reinigungsclown. Es geht sie nichts an!
Tatjana hat dem RA Jansen den Laufpass gegeben und wenn er sich anderweitig orientiert, reagiert diese Person vollkommen bekloppt!
Beate3 schrieb am 18.08.2021, 21.19 Uhr:
Entgegen der hier oft vertretenen Meinung hat der Inhalt von RR doch Hand und Fuß. Das Buch schreibt Britta K. Öhding.
Von ihr gibt es sogar ein Buch, Titel „ Thriller der 90er Jahre. Über den Zusammenhang von Struktur, Spannung und Bedeutung…“. Noch Fragen 😜?Janny schrieb am 19.08.2021, 10.50 Uhr:
Hoffentlich hat sie nicht abgeschrieben .... bei Johanna Jansen 🤣🤣🤣🤣🤣
Rosilein schrieb am 19.08.2021, 10.57 Uhr:
Ja! Warum wird es so schlecht umgesetzt?
Warum wird überhaupt nicht recherchiert. Vieles ist so hanebüchen, dass man sich nur noch die Haare raufen kann! Und dann die anfänglichen und jetzt wieder vielen Sexszenen! Rein in die Kiste - runter von der Matratze - Jeder mit Jedem! Sorry! Viellicht sollte die Dame mal an einem Sexratgeber schreiben. Hier das war nix! Ist aber nur meine Meinung . Man hätte viel mehr draus machen können. Schade!User Brigitte schrieb am 19.08.2021, 11.14 Uhr:
Na und ?
Trotzdem werden die RR Drehbücher immer schlechter, egal wie die Tante heißt.Cor?Knot schrieb am 19.08.2021, 17.07 Uhr:
Nun, der Zusammenhang scheint ihr aber verborgen geblieben zu sein, oder sie hat ihn nicht verstanden 🤫🤔
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
Neueste Meldungen
- "Das Institut": Neue Stephen-King-Adaption kommt schleppend in die Gänge
- "Darts Party": Sport1 feiert nahtlos weiter mit dritter Staffel
- Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who") sind "Cooper and Fry"
- "High Stakes": Junge Astrophysikerin pokert bei ZDFneo um Praktikum bei der NASA
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.