Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
derScout schrieb am 16.08.2021, 12.02 Uhr:
Ist das langweilig...😞
Zwei Therapieaspiranten eiern herum - was ist denn mit Mühle spielen???
T.J. verblödet gerade vollends - Stichwort: "Bobo" 😏
Die verfeindeten Ärzte kriegen sich überhaupt nicht wieder ein...
Paul besucht Tatjana zum Rumdrucksen 😫Der schmierige Wäschesack Robert taumelt weiter wie Falschgeld durch das Kaff und geiert nach Zuwendung (von wem auch immer) 😟
Der Maori findet endlich ein Ventil für seinen Frust und haut dem Klugscheißer den Widerling eine rein - manchmal ist Gewalt doch eine Lösung!! 😀carlita2 schrieb am 16.08.2021, 16.08 Uhr:
Tach, Scout, habe ich was verpasst? Wer ist Robert? Olympia war wohl zu lange. ;-)
ArthurSpooner schrieb am 16.08.2021, 08.54 Uhr:
Ganz neue Wendung:
Angesichts der Tatsache, dass die Serie billiger werden
muss, haben sich die Drehbuchautoren einen tollen Kniff
einfallen lassen:
Andreas zeigt den muffigen Leichtbauingenieur (mit viel Tagesfreizeit) an
wegen des Kinnhakens.
Jens möchte aber keine 50 Euro Strafe bezahlen und geht wahlweise
2 Tage in den Knast.
Angesichts seiner muffigen Art und seiner zahlreichen Tattoos avanciert er
dort in anderthalb Tagen zum gefeierten Oberboss.
Das gefällt ihm so gut, dass er nach Verbüßung der Strafe
dem Wäschereiaushilfsmitarbeiter noch mal eine reinhaut und diesmal
noch 10 Tage dazubekommt.........usw............usw.
Der Clou:
Die Serie wird umbenannt in "Verflixte Knoten" (wegen der zusammengeknoteten
Bettwäsche zum Ausbrechen) und spielt fortan in der Kulisse einer JVA !
Da gibt es nun mehrere Handlungsstränge:
-Pasch muss einsitzen
-Mona besucht Jens
-Andreas muss wegen eines Betrugsdeliktes ein paar Tage absitzen
und hilft als Fachmann den anderen beim Wäsche zusammenknoten
-Thomas kriegt lebenslänglich...............wegen........äääähm.......Mord im Affekt !
etc.........etc..........etc...........
Maja-Sarah schrieb am 15.08.2021, 21.05 Uhr:
Mit Carla und Paul ist es doch sowieso nicht ernst. Was will diese Eingebildete von ihm.Sie soll sich besser auf Gregor konzentrieren, der spurlos verschwunden ist. Sie hat sich durch die Heirat richtig bereichert, Schenkung Hotel und Küche. Hoffentlich spielt Gregor weiter mit.
Tomcz schrieb am 16.08.2021, 13.23 Uhr:
Was will sie von ihm? Und was will er von ihr? Zu einer Affäre gehören mindestens zwei!
carlita2 schrieb am 16.08.2021, 16.10 Uhr:
Maja-S mit h, bist Du eifersüchtig? ;-)
Maja-Sarah schrieb am 17.08.2021, 11.25 Uhr:
Nee Calita, auf keinen Fall. Paul ist nicht meine Generation. Da müsste ich eher auf Simon u. Sara eifersüchtig sein, bin ich aber nicht. Carla wirkt älter aus Paul,und bildet sich was ein. Durch Gregor hat sie sich bereichert, Küche u.Hotel, aber sie hat vergessen, was er alles für sie während ihrer Krankheit getan hatte. Vergiss das nie, Carla! Sie ist eingebildet und von sich selber so überzeugt. Sowas mag ich nicht. Außerdem wedelt sie immer so übertrieben mit ihrem Pferdeschwanz. Das sieht dämlich aus. Andere wedeln nicht so mit ihren schönen Haaren.(Tina,Tatjana).
Gregors Machenschaften, die er schon zugegeben hatte, ist eine andere Sache. Die Gegner haben es vielleicht verdient, zumindest Amelie. Sie ist selber nicht besser. Sie wurde von Carla bemitleidet, und sie schossen beide gezielt gegen Gregor. Alles meine Meinung.Rosilein schrieb am 17.08.2021, 22.47 Uhr:
Wollten wohl doch was von(mit)einander oder? Der Blick von Tatjana sprach Bände! ☹als sie die beiden in "Flagranti" erwischt hat. Selbst schuld!
Das Rosenhaus hat in den letzten 16 Jahren schon mehr erlebt als manches Bordell in der Heide. Könnte man eigentlich umbenennen und eine neue Serie d'raus machen . ;-)Neue Arbeitsplätze würden auch geschaffen. Für Ben, Andreas Johanna ...Vanillekipferl schrieb am 18.08.2021, 16.12 Uhr:
Naja, das sehe ich ein bisschen anders. Tatjana liebt Paul noch immer, steht sich aber selbst im Weg. Und Carla - naja, tröstet sich kurz nach Gregors aufrichtiger Liebeserklärung gleich mit einem anderen. Irgendwie finde ich, dass sie sich Paul fast ein wenig aufgedrängt hat. Aber möglicherweise sehe ich das falsch. Paul hat ihr ja auch Avancen gemacht.
War Carla nicht davor mit Gunter, danach mit Torben zusammen und dann mit Gregor?
enrica schrieb am 15.08.2021, 19.35 Uhr:
Warum sollen jetzt die Telenovelas zur Disposition stehen ? Es gibt genügend Leute, die das Format mögen. Man müsste nur regelmässig die Autoren auswechseln. Mir ist schon klar, dass denen nach ein paar Staffeln nichts mehr einfällt, würde mir auch nicht. Fragt uns doch um Ideen und setzt die dann mal um, das wäre mal was Neues um die Leute an der Telenovela-Stange zu halten !
RR-Fan schrieb am 13.08.2021, 21.05 Uhr:
sanft plätschert die Geschichte um die Menschen in Lüneburg dahin
richtig schön entspannende - für mich als Zuschauer/in
die derzeitigen Darsteller können halt mit den charismatischen Personen der 1.Staffel nicht mithalten eine Petra Jansen, eine tolle Frau
ein Dr. Nick Bergmann, was für ein Mann!!
eine Tanja, zart und zerbrechlich
eine Miriam, ein Biest vor dem Herrn und doch mit sympathischen Zügen
ihre Pendants geben zwar ihr Bestes, aber ..... andererseits ist auch zu bedenken, unter welchem Druck heute gedreht und gearbeitet werden muss - und immer die Ungewissheit im Nacken, wie lange noch ......
ich finde es schön, dass immer wieder ein paar von den "Alten" auftauchen und wieder mitmischen - ich mag sie alle, manche mehr, andere weniger
soviel Nostalgie - trotzdem Männer in Feinripp-Unterhemden gehen gar nichtKrawutke schrieb am 15.08.2021, 20.24 Uhr:
Zuviel Nostalgie RR-Fan! Davon haben die jetzigen Zuschauer überhaupt nichts. Aber viel wichtiger: Was hast du gegen Männer in Feinripp? Solche Unterhemden gehören mit zu den qualitativ besten und kosten entsprechend mehr. Klarer Fall: Lieber 5 Feinripp-Unterhemden als 5 Folgen RR in dieser qualitätslosen Machart!
User Brigitte schrieb am 13.08.2021, 20.31 Uhr:
Bei dieser kleinen Liebkosung mit der Faust von Jens bei Andreas hätte ich soooo gerne mitgeholfen. 😜😜😜 👏👏👏👏👏
Pälzerin schrieb am 13.08.2021, 19.32 Uhr:
Ich glaube nicht, dass ich bei jedem Gespräch äääähe oder ääähhhmmme.
Bei Tatjana&Co. ist das gang und gäbe und neeeervt!😟
V.Jehne schrieb am 13.08.2021, 19.18 Uhr:
Auch wieder eine Seite die Mann meiden sollte , ÖR halt hier gilt nur eine Meinung . Die der Sender Verantwortlichen , alles andere wird gelöscht !
User Brigitte schrieb am 13.08.2021, 18.43 Uhr:
Ich glaube es nicht, Thomas mit weißen Söckchen sucht seinen Bobo. 😱😱😱
Der gehört doch echt in die Anstalt !!!
carlita2 schrieb am 13.08.2021, 17.02 Uhr:
Ich werde noch zur "Dulcolax-Sympathisantin". Genial, wie der ganze Serienmüll am Schluß weggespült wird. Ins Klo - wohin sonst. ;-)
User 1675525 schrieb am 13.08.2021, 16.58 Uhr:
Die letzten Folgen haben leider ihre Längen.
Ein ewiges Hin und Her der altbekannten Probleme.Alles nach dem Prinzip:
Ja
Nein
Vielleicht
Toastbrot 🙄
Die Darsteller mühen sich regelmäßig ab das Drehbuch umzusetzen- mal besser, mal schlechter.
Was ein großes Hallo, wenn von ihnen mal einer in einer anderen Tv Produktion auftaucht kann man hier lesen, und ringt mir doch jedes Mal ein Schmunzeln ab.
Sollte RR eingestellt werden ist es dann auch nach so vielen Jahren mal Zeit und alles abgedreht was Autoren in solch eine Soap
packen können.
Rosinante schrieb am 13.08.2021, 16.54 Uhr:
Hier wird aber einiges sinnlos in die Länge gezogen ….. die wimmernde Mona mit ihrem angehimmelten Maori, der immer mehr in seine Gemütskrise „ abstürtzt“ … Sara ohne h mit ihrem Dauerhelfersyndrom, die mehr und mehr zum hyperaktiven Hamsterbäckchen mutiert , die ärztliche Direktorin und ihr Neurochirurg im Trennungsschmerz ( wann findet Britta endlich mal ihren Deckel ?) der schulterlahme Dauernörgler mit der schrecklichen krächzenden Mutter aber wirrrrklich ! Der Wäsche - Uhu ist im Moment der einzige , der Mimik hat und etwas Spannung erzeugt . Warum regt sich Mona ständig über diesen Typen auf ? So langsam kommt es mir vor , als sei sie eifersüchtig, dass er sich mehr für Tatjana als für sie interessiert obwohl sie doch den „besten Jens der Welt“ an der Angel hat . Nunja , wir wissen nun wie es kommt, da ja schon ein Finalfoto existiert und wundern uns bis dahin noch ein wenig über die originellen Einfälle der Drehbuchautoren. Ich weiß , ich kann auch abschalten …
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
- "The Walking Dead: Daryl Dixon": Staffel 4 bringt Ende für Serie, aber nicht für die Figuren
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.