Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
frosch60 schrieb am 13.08.2021, 14.41 Uhr:
Wenn das Geld für die Serie fehlt, ist das schon traurig, es gäbe echt viel Schlimmeres, was keine S.....anschaut. Generell wird aber von den nachkommenden Generationen kaum noch normales TV geschaut. Meine Kinder sind 31 und 41, keiner von beiden hat je von RR gehört und zu dieser Zeit sind sie sowieso im Dienst. Fernsehen an sich ist da kein Thema, da gibt es bessere Alternativen. Ich habe echt langsam Mitleid, Fremdschämen.....ich weiß nicht, wie ich es am besten ausdrücken könnte, ohne falsch verstanden zu werden, aber Johanna muss aufhören. Dringend!! Man kann ihr nicht mehr zuhören oder zuschauen. Sie hat einen tollen eigenen Chic, keine Frage, aber ich habe echt Angst, die haut es mal um. Über die anderen brauchen wir nicht mehr reden, sinnlos!!!
Luise4482 schrieb am 13.08.2021, 14.32 Uhr:
Iiigittt...diese Hackfressige..Schmeissfliege..🪰🪰
😝 Es schaudert mich, wenn ich den Typ sehe und schleimen höre👅
Der Kerl ist sowas von ekelig Aufdringlich...Ich verstehe die ..Tatjana..nicht..,
dass Sie sich immer von ihm Überfahren lässt.
Der gemeinsame ..Sohn..kann doch mal bei ihr und mal bei ihm sein...
Dieser Bengel ist genau so Widerlich wie sein Vater.😏
Jetzt macht er auch noch ,,,Überqualifiziert "...Aushilfe bei ..Samba Sauber"..und bleibt in Lübu...🤢😝Mal sehen,wer der Therapeut von dem Bemalten wird...?? Wohl wieder Der, der MERLE geholfen hat.😉😃
Micki schrieb am 13.08.2021, 13.30 Uhr:
Bitte beendet diesen täglichen Irrsinn. Lange nichtssagende Gespräche, total unverständliche Ideen, merwürdiges Verhalten vieler Personen..... RR als Serie weiterdrehen, nicht als TN. Es wird doch immer langweiliger.
Rosilein schrieb am 13.08.2021, 09.56 Uhr:
Liebe Johanna! E s reicht. In dem Alter noch schauspielern! Hochatung! Aber ich würde mich nicht so vorführen lassen ! Lieber ein Abgang mit Würde und Stolz !
Nordlicht? schrieb am 12.08.2021, 20.52 Uhr:
Genau deshalb werden innerbetriebliche Beziehungen nicht gerne gesehen, in den USA gar oft vertraglich untersagt. Verliebt ist das Paar vor Schmetterlingen kaum arbeitsfähig, nach der Trennung zoffen sie sich und bringen auch nichts zustande.
Jens, der Kinnhaken war überfällig.
Bahnt sich da neues Geknutsche zwischen Paul und Carla an? Da wird Tatjana Augen machen
Dingsda schrieb am 12.08.2021, 19.37 Uhr:
Rote Rosen ist Mega🥰Merle ,Lüder , Frau Jansen….Herrrrlich!!
Bitte lasst die Soap am Leben🙋♀️
Cor?Knot schrieb am 12.08.2021, 17.43 Uhr:
Lob muss auch mal sein. RR (Platz 4) hat im Wunschlistenranking SdL (Platz 5) überholt, die FH Geschichten sind noch absurder und langweiliger als in Lüneburg, und das ist wirklich fast schon eine Kunst. Viele Doppelseher haben aufgegeben, auch ich, es wurde unerträglich. Wenn der Etat noch weiter zusammen gestrichen werden soll, sehe ich schwarz und schwärzer
Cor?Knot schrieb am 12.08.2021, 12.41 Uhr:
Braucht es noch eine unsympathische Serienfigur? Von denen hat RR wahrlich genug. Dörte reiht sich wunderbar in die Riege der Übergriffigen ein.
Schleppen die wirklich alle Zutaten für diese Kochboxen in diese winzige Wohnung, um sie dann wieder in der Stadt zu verteilen? Verderbliches ohne Kühlung? Was für ein Mumpitz.
Frauenuntersich schrieb am 12.08.2021, 11.40 Uhr:
Das Grauen geht weiter????????Ich hatte verstanden, dass RR nun mit dieser Staffel sein endgültiges Ende findet!
Es fällt denen ja nun auch seit Jahren nicht eine einzige gute oder annehmbare Story ein. Alles wird endlos in die Länge gezogen und ist teilweise so absurd…… Und wenn man gerade „gelernt hat“, die Dämlichkeiten anzunehmen, dann bricht es ab: Sage nur Sprayer Callboy von Amelie….. Dann der Schwachsinn mit dem 3-Könige – mit dem Presslufthammer ab in die Hotelzimmer und die Garage; Carlas Restaurant zu, dann plötzlich doch wieder in vollem Gange. Geht einer von Euch in einer Baustelle essen? Sicher nicht. Da werden dann endlos Paprika geschnitten und ohne Hygiene-Vorkehrungen offene lange Haare geschwungen, private Essen finden dort statt…. Ist klar.Abgesehen davon fällt mir gerade meine „Lieblings-Menü-Tafel an der Bar“ ein. Früher noch in „Schönschrift“ – zwar wochenlang/ bis Monate dieselben Speisen – aber jetzt ist das nur noch hingerotzt. Mit einer Handschrift wie Horst und dann krumm und schief wie eine Fieberkurve 📉nach unten abfallend, genau wie die Serie!Dann diese endlos-Schleife mit dem schwabbligen Riesen-Mann und Widersacher (auch noch nie im Leben vorher irgendwo gesehen) von Pasch…. Der Pate von Lüneburg?! Gott, ist das peinlich!Da fuchtelt der mit dieser Plünnen-Halskette von Carla rum – und vorher hat sie jeder drauf angesprochen? Das orange-goldene Kettchen….. 😂 Lachhaft. Sieht das aus wie die Kronjuwelen oder was? Außerdem: erst war sie weg, wahrscheinlich, weil der Pate hat einbrechen lassen und zack: hat sie sie wieder am Hals. Bitte?Also kein Ende 🤔🙄Stattdessen erzählte mir meine Nachbarin, dass es noch eine Staffel gibt.Dabei hat man wieder in die Kiste der Null-Bons (sogenannter Schauspieler 😗) gegriffen!!!! Warum? Weil billig eingekauft. Denn a) haben die keine großen Referenzen zu bieten und b) Kohle scheint laut div. Pressemeldungen nicht mehr für RR vorhanden zu sein.Was ein Wunder, wo doch die GEZ gerade erhöht wurde. Von höchster Stelle der Deutschen Gerichtsbarkeit abgesegnet......... Ohne Worte übrigens. Habe also gerade gegoogelt.Den Sohn von Ex Fußballer Jimmy Hartwig z.B. WASSSSS befähigt einen Daniel H. zu einer längerfristigen TV-Rolle?
Der hat The Dome und 2-3 andere "hochwertige- und karätige Formate" aus dem Off moderiert und 3 Fernsehrollen gespielt 😳Die "Rose" wird eine Nicole Ernst - who the f.... ist das wohl??
Jens Mutter ist auch der Kracher - und scheint zu bleiben?! Eine Puppenspielerin - aber nicht aus Mexico…. Keiner hat diese Frau je zuvor gesehen. Die Rollen, die sie mal alle Jubel-Jahre gespielt hat, sagen mir auch nix.Grundsätzlich finde...Mayon schrieb am 15.08.2021, 17.03 Uhr:
Schalte doch einfach nicht ein, Herrgott nochmal!
Wie fad muss einem im Leben sein, wenn man eine Serie schaut, obwohl man sie so blöd findet, um dann auch noch Zeit für lange Negativ-Kritik zu haben?!
DusslichKrawutke schrieb am 15.08.2021, 19.57 Uhr:
Hallo, ihr Frauen unter euch! Zum Schluss des Beitrags ist wohl die Tinte ausgegangen. Gut so, hab mich mühsam durchgebissen. Nichts Neues steht auch nicht drin. Nur zu den unbekannten DarstellerInnen sage ich was: Wer da wann und wo mitgespielt hat und ob die Neuen schon prominent sind oder nicht, das ist völlig schnuppe. Hauptsache ist doch, dass sie gut spielen können - und das sieht man erst, wenn's gesendet wird. Das könntest du einfach mal abwarten, bevor du im vorhinein Negatives verbreitest.
zicke-zacke schrieb am 12.08.2021, 08.47 Uhr:
Das Merle den meisten hier auf den Höcker geht, wissen wir.Aber langsam wird einem richtig der Hals dick.Dieses ewige mmmmhhhhhäää, was ein Lachen sein soll (?) oder ihre Belustigung zum Ausdruck zu bringen, ist schon eher eine Frechheit. Mir kommt es eher vor, als würde sie sich über die Personen lustig machen. Von schauspielerischen Können kann auch bei DER nicht die Rede sein. Dasselbe "Lachen" bringt ja auch Carla immer.Apropos: früher hat sie immer Corrrrr-Fuuu gesagt. Plötzlich geht es doch anders! Oder hat sie die Überbetonung einfach vergessen????
Factum schrieb am 13.08.2021, 10.21 Uhr:
Ihr schauspielerisches Können hat die Merle-Darstellerin schon bei "Liebling Kreuzberg" gezeigt. Was Sie zeigen könnte, kann sie in einer Soap leider nicht. Schon gar nicht über so viele Jahre hinweg, da ist die Rolle festgelegt und abhängig vom (schlechten) Drehbuch und den (ebenfalls bedauernswerten) Regisseuren. Also fair bleiben und nicht einfach drauflos "kritisieren".
Hupsala schrieb am 16.08.2021, 08.42 Uhr:
Mum Pitz, GUT gebrüllt dafür ein BRAVO. Anja Franke kann viel viel mehr als nur Telenovela. Toll war sie bei "Liebling Kreuzberg" oder "Polizeiruf 110" und sie zeigt auch auch ihr Können bei den Rosen. Das die Drehbücher leider seit 2011, als ich aufhörte die "Rosen" zu schauen, nur noch schlechter wurden kann man hier täglich lesen.
Luise4482 schrieb am 12.08.2021, 08.07 Uhr:
Johanna..mit Matschauge muss ihre Nase mal wieder in alles stecken..Brühwarm tratscht sie vor Lilly die Trennung der Eltern aus...also Wiiirklich.!!🙄😉
Gut war Tina...(sie müssen ja auch nicht alles rumtratschen) 🤣zu Johanna..
Hendrik ist auch froh ..aus diesem Rosenhaus..auszuziehen.👍😉Merle..auch wieder Hyperaktiv..🥴
Nun will sie Lübu auch . Autofrei.. machen.( dabei ist Lübu in der Stadt kaum noch befahrbar.)🙃
Nun holt sie wieder ihre Protestfahnen raus...😝👊
Tante Inge mit ihrem E-Rad ..(ohne Helm) nuschelt sich auch mal wieder bei Merle rum...😁🚴Carla...sucht Gregor...der ist nach dem Gespräch mit diesem . .Schmie
rigen Gagster..verschwunden.🤔🤔
Alles sehr Merkwürdig...???
Cor?Knot schrieb am 11.08.2021, 22.11 Uhr:
Wäre Thomas ein Mann und keine Memme, hätte er der nörgelnden Mama Johanna die Kochbox vor die Füße geworfen und sich nicht beim schnippeln abgemüht, der hat doch keinen A.... in der Hose. Was für eine impertinente Hexe, mit diesem Hausdrachen unter einem Dach wäre ein ewiger Albtraum. Also wirklich
Factum schrieb am 13.08.2021, 10.11 Uhr:
Warum Thomas in der kurzen, ihm verbleibenden RR-Zeit noch kritisieren? Alles über ihn wurde schon x-mal gesagt, über Johanna auch. Erkennntisgewinn also gleich null.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Cor?Knot schrieb am 12.08.2021, 11.19 Uhr:
Wo Du Recht hast..... aber sicher wird der Etat dann irgendwie zusammen gekratzt, billig eingekauft wird schon lange
Rosilein schrieb am 12.08.2021, 13.03 Uhr:
Das erklärt so einiges. Es sind wohl nur noch Hilfskräfte vor Ort. Hauptsache billig! Von Qualität ist hier schon lange keine Rede mehr. Schade!
Anne68 schrieb am 12.08.2021, 14.54 Uhr:
Wahrscheinlich hat sich die neue Programmdirektorin intensiv mit RR und SDL auseinandergesetzt. Zu SDL kann ich nix sagen, aber bei RR hat sie vielleicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und sehr schnell gemerkt, das die Ergebnisse, bzw. die absurden Geschichten, die Kosten nicht rechtfertigen oder gar decken. Neue Besen kehren ja oftmals gut. Ist absolut spannend zu welchem Ergebnis sie am Ende kommt.
ArthurSpooner schrieb am 12.08.2021, 16.31 Uhr:
ja, das ganze Geld wird dann in den Sport gesteckt, wahlweise
Tatort und noch mehr Krimis.
Statt SDL und RR wird es dann in Zukunft Wiederholungen
von "Gefragt-Gejagt" und "Wer weiss denn sowas" geben,
das ist schön billig .
Das wird dann genauso enden, wie die Einstampfung der
Vorabendserien "Marienhof" und "Verbotene Liebe".
Auch die Lindenstrasse hat man sich ja eingespart................Luise4482 schrieb am 12.08.2021, 16.33 Uhr:
Wieso kein Geld da ?? Wo gehen denn die Mios hin, die wir Bürger an die Sender bezahlen.?? Klicks.
Die letzte Erhöhung ist sogar Rückwirkend.
Also ...Wirrklich...!!.😤😤Wo sind die guten Autoren hin ? 🤔🧐
Immer diese Platten Themen ..
Die schon durchgekaut sind.
Zeitung von Gestern.🤪📰Corona ist bei RR. noch gar kein Thema.💉💉💉.....🌭
Das Rosenhaus müsste wegen Überfüllung geschlossen werden.
Die Bewohner könnten ja in das Appartment ,- Hotel ziehen.
Da könnte Johanna dann in Ruhe, ohne Baby Geschrei ihre Opern hören.
Kein Wunder,dass Thomas so Mickrig ist.( keine Nestwärme, Schnuller rein und Spieluhr an.) 🥲🥲Traurig ,so eine Mutter wie Johanna zu haben.
So..jetzt mal ein bisschen Spaß..in die Serie bringen.😁😁😁👏👏
Alles so Bedrückend zur Zeit.😛
Bischen mehr ..Lametta..🎉🎉🎉
Wünsche ich mir.😉😃
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- Netflix-Highlights im August: "Wednesday", "The Thursday Murder Club" und Erotikthriller mit Svenja Jung
- "Only Murders in the Building": Termin für fünfte Staffel steht fest
- "Wednesday": Dritte Staffel noch vor Start der zweiten Staffel offiziell bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.