Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
RR-Fan schrieb am 16.07.2021, 18.05 Uhr:
heute war wohl die Folge der "klaren Ansagen bzw Worte" ..... als sehr störend empfinde ich das ständige "Seufzen" der Darsteller -> da gibt es doch wohl andere Möglichkeiten, um "Gefühle" auszudrücken, oder?!
by the way: ich glaube, ich weiss, wer diesen Selfie-Kontest gewinnen wird ;)
Vanillekipferl schrieb am 16.07.2021, 17.30 Uhr:
Ich muss sagen, dass ich derzeit weder den "Wunderwuzzi" bzw. "Multitalent" Ellen noch den "Lebensberater" David ernsthaft vermisse. Simon ist super sympathisch und schupft den Laden, die Geschichte im Krankenhaus verspricht Spannung. Auch Paul gefällt mir immer besser.
Thomas ist ein bisschen nervig und wehleidig, macht ein Gezeter wie ein altes Tratschweib. Aber so ist die Rolle angelegt, der Schauspieler kann nix dafür.Ich möchte bei dieser Gelegenheit meine Betroffenheit über die Situation in Deutschland zum Ausdruck bringen:
Liebe deutsche Nachbarn, ich bin angesichts der momentanen Unwetterkatastrophe ganz in Gedanken bei Euch/Ihnen! Wir hoffen alle sehr auf eine Beruhigung der Wetterlage und auf Senkung des Pegelstandes. Haltet durch! Wir bangen mit Euch.Rosilein schrieb am 18.07.2021, 11.34 Uhr:
Ja, da schließe ich mich an! Es ist direkt in meiner Nachbarschaft. Bei uns ist nichts passiert und ein paar Kilometer weiter diese Katastrophe . Mir tun die Betroffenen unendlich leid. Hoffentlich werden die ganzen Versprechungen seitens der Politiker ganz schnell in Taten umgesetzt.
Morieke schrieb am 20.07.2021, 14.29 Uhr:
Leider haben die Betroffenen im Moment vermutlich kaum Lust und Gelegenheit für RR.
carlita2 schrieb am 20.07.2021, 22.59 Uhr:
Rosi, es klingt makaber, aber wenn es denn so schrecklich kommen muss, dann vor den Wahlen. Hier können wir sehen, wer nur lacht, quatscht, nix sagt/tut und wer dafür sorgt, dass schnell und effektiv geholfen wird. Hoffentlich haben die Betroffenen die Kraft, die sie brauchen. Ich fühle mit und habe Renten-Euros losgeschickt. Meine stille Hoffnung: die AfD - also Affen für Doofe - versinken - wohin auch immer. Ich entschuldige mich bei meinen Freunden, den wirklichen Affen. Sie haben diesen Vergleich nicht verdient.
derScout schrieb am 16.07.2021, 15.27 Uhr:
Das Geheule um den "Kunstfehler" und Sara's Depressionen nimmt kein Ende ;-(((
Andreas und Mona tut mal wieder "alles so leid" - Kübel aufmachen, ordentlich Asche drauf - Klappe zu - anderes Thema !!!
Die ebenso beleidigte wie affektierte Lügenbarbie begehrt Einlaß in den albernen "Schnöselclub" - dafür ist ihr jedes Mittel recht - Scheiß-Langeweile ;-((
Jurapaul als "verkappter Feminist" und hetzt die Zicke auf den Nuscheldoktor, der sie zwar abblitzen läßt ;-)) Trotzdem reicht's aber, um ein wenig Unfrieden unter den Medizinern zu säen...
Ungefähr die Hälfte der Sendezeit wird mit dem lächerlichen "Apfelselfiegedöns" verplempert...
Die nervtötende Mona versucht stundenlang manisch ihre Schwester/Tochter (oder umgekehrt) zu erreichen, weil sie sich gestritten hatten. Unter handelsüblichem Geheule vertragen sie sich natürlich wieder ;-(((
Jurapaul verpetzt die Pläne seines Mandanten Gregor bei Rapunzel - die gekränkte Mistmade will unbedingt wieder mitmischen ;-((
Plötzlich steht eine weitere Anschuldigung gegen Doktor Hendrik im Raum ;-(((
Seifensusi schrieb am 16.07.2021, 14.44 Uhr:
Die - untätowierten! - Schauspieler sind ja bis auf Gregor gar nicht so schlecht und tun mir inzwischen fast leid. Denn, jetzt weiß ich endlich, wo es hakt. Eigentlich gibt es einfach überhaupt keine Handlung.
derScout schrieb am 17.07.2021, 22.15 Uhr:
Du hast also vom Baum der Erkenntnis genascht 🍊Willkommen im Club!
Cor?Knot schrieb am 16.07.2021, 14.38 Uhr:
Sara und Simon gefallen mir als Paar sehr und tun einander 👍gut.
Baggert Amelie jetzt wieder einen Anwalt an? Vom Intellekt her passt sie besser zu Paul, aber der Charakter?
Althaus verbirgt etwas, das wird Britta garnicht gefallen. Der Typ ist nicht koscher.
Was für ein Aufriss mit dem Babyausflug. Finden die Obstbauern es wirklich in Ordnung, wenn jeder durch ihren Besitz stolpert?
User 1663407 schrieb am 16.07.2021, 14.27 Uhr:
Ben Berger muss dringend zum Friseur, sieht aus wie ein spätpubertierender Freak. Gibt so schöne Kurzhaarfrisuren.😅
Morieke schrieb am 16.07.2021, 14.19 Uhr:
Das ewige Mutter- Tochter-Getue von Mona und Sara könnte wirklich endlich aufhören. Sara ist doch erwachsen und dürfte inzwischen doch wohl verstehen, dass sie eigentlich Monas Schwester ist. Langsam find ich das albern.
Resi Berghammer schrieb am 16.07.2021, 07.02 Uhr:
Hoffentlich verliert Dr.Althaus seine Approbation nicht !!! Das wäre furchtbar traurig, ihn als Zeitungsverkäufer in Lüneburg zu sehen.
carlita2 schrieb am 17.07.2021, 22.19 Uhr:
Resi, er könnte doch auch die Fischbude übernehmen ..... ;-)
derScout schrieb am 17.07.2021, 22.21 Uhr:
Der könnte ja auch Fischbrötchen verkaufen - oder Schokoladeneis vor dem Krankenhaus 😀
Nordlicht_ll schrieb am 19.07.2021, 16.54 Uhr:
Ben könnte Althaus auch Backfisch ausfahren lassen und auf diesen Wegen kann er dann Mopetteile einsammeln. Damit wären dann beide Hobbys von Ben sehr gut abgedeckt. Er könnte sich das Rad von Merle leihen.Hendrik bekommt 450 Euronen und wenn das Geld zu neige geht, kann Althaus sich die Kaution aus dem G. Club zurückfordern und austreten.
User Brigitte schrieb am 16.07.2021, 00.52 Uhr:
Ich bin wirklich schon längst kein Fan mehr von Thomas, aber ich denke, er hat recht, wenn er sagt, dass die Entschuldigung von diesem überheblichen Doktor, nicht ehrlich gemeint ist.
Ich würde mir wünschen, das Thomas dem Vergleich nicht zustimmt und Dr. Duster anzeigt.
Aber sicher werden die Schreiberlinge das wieder anders regeln.
Sicher bekommt er noch eine Auszeichnung, weil er ein so toller Arzt ist. Flüster-Britta wird das schon machen. 😠😠😠
derScout schrieb am 15.07.2021, 15.54 Uhr:
Nuscheldocs halbherziger Versuch, sich beim "Opfer Jansen" zu entschuldigen, findet keine Gnade - Sara's verbaler Kniefall dagegen schon ;-)
Der "unwissende Drehbuchklops" und damit auch Hendrik, Britta & "Rechtsanwalt" Paul haben keinerlei Ahnung davon, wie ein medizinischer "Kunstfehler" juristisch behandelt wird:
Prüfung der Haftungsfrage mit Sichtung von Berichten und Protokollen, Auswertung der schriftlichen Aussagen aller Beteiligten - bei positivem Ergebnis dann Verhandlungen über Schadenersatz mit dem Patienten, bzw. dessen Anwalt. An dieser Stelle kann man sich dann mit dem Versicherer (wenig wahrscheinlich) außergerichtlich einigen, ansonsten wird geklagt, oft durch mehrere Instanzen!
Alles andere ist gequirlter Mist ;-(((
Entschuldigungen, Beteuerungen und Kniefälle beim Patienten können vielleicht die Atmosphäre verbessern, spielen aber weder für Schadenersatzansprüche noch für die Beurteilung der beteiligten Mediziner durch die Ärztekammer irgendeine Rolle ;-(
Die neueste Wende im abstrusen "Hotelaffentheater":
"Gregor das Chamäleon" übernimmt in einer Art "Putsch" das Organisationskomitee des Schnöselclubs, um in großem Stil Investoren für sein Projekt zu gewinnen. - Damit düpiert er den Gutsherrn und Hotelrentner, dessen läppischer "Förderverein" kaum noch eine Rolle spielt - Gunter "is not amused" ;-))
Wegen des albernenen Knutsch-Wettbewerbs strebt alle Welt zu den Obstplantagen im "Alten Land"...
Gibt es etwa eine "Fahrgemeinschaft" oder etwa ein Wettrennen der interessierten Dumpfbackenpaare?? - Nee, die reisen alle getrennt!
Als Mona (die zeternde Nervensäge) mit ihrem Maori-Bruchpiloten zum Apfelblüten-Event aufbricht, soll "Hackfresse" auf "den Laden aufpassen" - bei ihrer Rückkehr zetert sie dann wie ein Rohrspatz, weil der die Möbelhöhle "unerlaubt" verlassen hat ;-(((
Trotz sexueller Bespaßung durch das aufblühende Gastro-Genie verfällt Sara wieder in ihre alte Depri-Rolle ;-(
Andreas, Unhold und Schleimbeutel folgt ihr wie ein Schatten, dient sich erfolgreich als lebender "Kummerkasten" an. Sie zieht den Schwachkopf tatsächlich ins Vertrauen - da hätte sie auch einen öffentlichen Aushang machen können ;-(((
Als die grantige Mona ihn in ihrer Küche antrifft, schmeißt sie den Widerling endlich raus ;-)
Ben Blöd leiht Kumpel Simon für den Apfel-Ausflug mit Sara generös ein (fremdes?) Motorrad samt 2 Helmen ...
Tina, das dösige Muttertier bereitet sich und die Puppe inzwischen gewissenhaft (und stundenlang) auf die gefährliche "Expedition" ins gelobte "Apfelland" vor ;-))
Skandal!!! - Der "Gentlemen's Club" verweigert der arroganten und millionenschweren Pferde-Barbie den Zugang... Wenn das kein Grund ist, Feministin zu werden ;-)))
Vielleicht kommt ja auch eine Geschlechtsumwandlung in Frage ;-))) - wäre allerdings schade...
Die nächste publizistische Sau wird also schon zum Auftrieb gesattelt ;-(((
Luise4482 schrieb am 15.07.2021, 15.22 Uhr:
Die ..Hackfresse..macht seinem Namen alle Ehre..
So ein selbstgerechtes Ar......h..
Frisst die Pralinen von Tatjana auf und vernichtet die Karte an Sie.
Zu guter letzt bricht er auch noch sein Versprechen an Sara.
(Versteh leider nicht, warum sie sich nicht Mona anvertraut.)
Hoffendlich verschwindet dieser ..Schleimscheisser ..bald von der Bildfläche..😝😝😝Thomas spielt seine letzte Rolle auch so, dass man froh ist, diese beleidigte .. Leberwurst..nicht mehr sehen zu müssen.😉
Wenn er Schuld ist, dass Dr .Althaus
seine Abprobation verliert, dann ist sein .. Abgang ..für mich Besiegelt.🤬
Pasch glaubt auch ,dass er wieder Oberwasser hat..der Mann spielt sich glaub ich ,Selbst.. 🤣
Barby hat auch noch nicht begriffen, dass sie in Lübu nix mehr zu suchen hat .Aber das Lillykind spielt sie die Übertante..Zu doof.😉🙃
Gunther mal wieder mit seiner . ...ZUNFT zusammenschaft...🙄🙄
Wie Anno Dazumal ..Diese Typen sterben wohl niemals aus.Lucia schrieb am 15.07.2021, 17.54 Uhr:
Das Zauberwot heißt "Approbation" - Ob Britta den Doc retten kann? Warum ist Frau Berger Ärztin geworden, Richterin wäre viel besser für sie gewesen.
Sie hätte alle Angeklagten in den Knast geflüstert.carlita2 schrieb am 15.07.2021, 22.49 Uhr:
Die "ARD" - "A" für Anstalt - au weia --- da landen wir irgendwann wohl alle, wenn wir nicht auf die Bremse treten. ;-).
Ich schaltete - in Erwartung von "Kontraste" dorthin - was sah ich? 2 oder 3 Typen beim Essen (irgendein Krimi), die beim Kauen und Nachstopfen der Mahlzeit diskutierten. Gern hätte ich .... 🤢. Nachmittags wollen sie - wen auch immer - verdummen. Abends? Wen? 👿Cor?Knot schrieb am 16.07.2021, 11.28 Uhr:
Warum Paul das Geschenk an Tatjana nicht der besten Freundin Mona überreicht, sondern dem ihm nicht gerade wohlgesonnenen Andreas verstehe ich aber nicht.
Althaus geschieht der Ärger Recht, den würde ich auch nicht so davon kommen lassen, da bin ich ausnahmsweise auf der Seite von Thomas. Reue zeigt Althaus keine, der ist nur um sein Image besorgtcarlita2 schrieb am 16.07.2021, 22.16 Uhr:
Luise, ich musste eben grinsen. Ein Arzt, der eine "Abprobation" hat, ist keiner. Sorry, aber grinsen ist heutzutage eine Rarität. 💕
Luise4482 schrieb am 18.07.2021, 10.40 Uhr:
Jaja..Carlita...ich habe verstanden..🤣🤣🤣Ich hätte APPROBATION...Googeln sollen.
JimPanse schrieb am 19.07.2021, 17.27 Uhr:
Calita09: Die Ausübung der ärztlichen Tätigkeit in Deutschland ist nur mit einer gültigen Approbation bzw. Berufserlaubnis möglich. Unter Approbation versteht man die vom Staat erteilte Erlaubnis, einen akademischen Heilberuf auszuüben. Nur wer eine Approbation besitzt, darf sich Arzt nennen, eigenverantwortlich Patienten behandeln und sich in einer eigenen Praxis niederlassen. Deine Antwort verstehe ich hier in diesem Zusammenhang leider nicht. Freue mich aber für Dich, daß Du was zum grinsen hattest.
Flori54 schrieb am 15.07.2021, 15.01 Uhr:
Kein Wunder läuft Jensilein ständig so verstört durch die Gegend, bei dem ständigen Gekeife von Monja, das ist ja nicht auszuhalten und dann noch ihr kindischen Gekichere unter Apfelbaum, da kann man nur noch abschalten.
Giulietta schrieb am 15.07.2021, 14.54 Uhr:
Mona geht mir unglaublich auf die Nerven wie sie sich ständig mit hoher Stimme echauffiert und überall eimischt.
Sie ist alles andere als eine Traumfrau.
Eikalein schrieb am 15.07.2021, 14.23 Uhr:
Also langsam wird die Superärztin Britta nervig mit ihrem Geseusle. Hat die Probleme mit den Stimmbändern? Ist ja nett, wenn nicht so gebrüllt wird, aber ständige Flüstern ist genau so schlimm.
Cor?Knot schrieb am 15.07.2021, 11.30 Uhr:
Was sind denn das für "erfolgreiche" Geschäftsleute, die innerhalb von 24 Stunden alles stehen und liegen lassen, ihre Pläne und Termine über den Haufen werfen, um in der Provinz Lüneburg an einem unbedeutenden Charity Event sich sehen zu lassen und irgendwann Golf zu spielen? Pfffff, so Cracks wie Ben vielleicht? Ich glaub, mich knutscht der Elch.
Die ewige Flunsch des Nuscheldoc macht ihn jetzt noch unsympathischer, die hat er sich selbst verdient.
Warum muss jemand auf Tatjanas Laden aufpassen? Kunden wurden dort seltenst gesichtetderScout schrieb am 15.07.2021, 18.34 Uhr:
Die Investment-Show ist wieder so eine abstruse "gregorianische" Wendung aus der Feder des unbegabten "Hausmeisters", der das Drehbuch "verzapft" ;-)))
Der nuschelnde Neurochirurg ist mittlerweile eine unsympathische "Gesäßvioline" ;-)
"Hackfresse" hätte geschätzte 32,50 € Umsatz machen können ;-)
Aber, seit wann hast Du was mit dem Elch???Nordlicht_ll schrieb am 15.07.2021, 19.54 Uhr:
erfolgreiche LüBu Geschäftsleute.Der unnütze Fernseher, im Möbelshop, verursacht mehr Stromkosten als der Laden abwirft.Ben hat 200 Euro im Monat mit der Fischbude verdient. Optimierungen an allem sind noch drin, er hat auf jeden Fall meinen Respekt, für sein nicht lockerlassen.Ich würde spätestens ab Ende Oktober bis März nicht in der Bude stehen wollen.
Das erinnert mich an.:"Drei Damen vom Grill." Die standen auch Sommer wie Winter draussen.Tatjana hat irgendwas verkauft, an Frau Jansen und Dienstleistung an Herrn Pasch. Ok, da kommt sicher mehr als 200 Euro rum.Mona hat?? Ähm, eine Bretter Leistenlanpe verkauft??Jens hat das grösste minus eingefahren. An seinen 50.000 Euro damit er frei kommt hat er noch eine Weile zu zahlen. Mit seiner Materialien Bude kommt er auch nicht so richtig aus dem Muuspott.Könnte bei RR nicht mal eine Arbeitscheue Rose einziehen, mit leichtem Messiverhalten?Tja, wer nun das Traumpaar in dieser Staffel sein soll ist mir ein Rätsel. Ich würde fast auf Tatjana und Andreas tippen.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.