Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• RR-Fan schrieb am 20.07.2021, 21.41 Uhr:
    es ist soooo schade, dass derzeit in Lüneburg keine Männer sind, für die frau schwärmen kann - oder die wenigstens super sympathisch sind ..... oder süss oder vielleicht sogar begehrenswert :/
    Gunther - leider immer frustrierter, aber vornehm ,) - der Mann hat was!
    Thomas - ein Jammerer vor dem Herrn :(
    Simon - ja, ganz nett -> hat sich gut "entwickelt" :)
    David - Herr Lüder - Nicos etc ... glänzen (leider) durch Abwesenheit
    Paul - zwar nicht mein Typ, aber durchaus teilweise sympathische Züge
    Gregor - irgendwie klasse in seiner "Ekelhaftigkeit" :)
    Hendrik - no comment :(((((
    Ben - ein "Traumtänzer/Softie", wie immer halt
    Jens - ein zotteliger Bär, hat viel von seiner Attraktivität verloren
    .... neue, richtig tolle Männer müssen her ! :)
    • carlita2 schrieb am 21.07.2021, 20.37 Uhr:
      Für mich kommt da auch keiner in Frage. ;-(
      Eine Kompanie des Grauens.
      • Schoki schrieb am 22.07.2021, 19.24 Uhr:
        Carlita, da muss ich sofort Einspruch einlegen 😄 Wie Du sicher schon gelesen hast, bin ich ein GROSSER Fan von Gregor 🥰. Muss keiner verstehn 😉
    • Lektor1 schrieb am 24.07.2021, 17.57 Uhr:
      Sorry, aber wenn ich mir den ungepflegten Ben und den ebenso ausschauenden Leichtbau-Jens so ansehe, kommt bei mir neuerdings das Gefühl auf, daß die beiden auch müffeln könnten.
      • Keksii schrieb am 25.07.2021, 21.04 Uhr:
        Ben hatte schon immer etwas längere Haare.
        Als ehemaliges Model ist er immer noch sportlich und gutaussehend.
    • carlita2 schrieb am 24.07.2021, 23.14 Uhr:
      Lektor: 👍🤣🤣🤣
  • User 1535766 schrieb am 20.07.2021, 20.24 Uhr:
    Dr Oldhouse ist ein WEIBERHELD!!! WAS NICHT BEI 3 AUF DEN BÄUMEN IST, WIRD GEVÖGELT!
    • carlita2 schrieb am 21.07.2021, 20.39 Uhr:
      Irgendwie verwechselst Du was. Auf den Bäumen SITZEN UND SINGEN die Vögel. 😆
    • derScout schrieb am 23.07.2021, 13.12 Uhr:
      Wer vögeln kann, kann auch fliegen ? 😏

Manch eine(r) kann gar nicht bis 3 zählen 😜
      • Resi Berghammer schrieb am 26.07.2021, 17.53 Uhr:
        Das wird wohl nicht so stimmen, Scout. Siehe Jens ...... ;-))
  • User 1535766 schrieb am 20.07.2021, 20.20 Uhr:
    Also wirklich...Dr OLDHOUSE ist nicht zu ertragen! Arroganz pur! Widerlicher Charakter!
  • Perle schrieb am 20.07.2021, 20.04 Uhr:
    Schaue hin und wieder auf MDR am Morgen die alten Folgen - ist der Freund von Johanna gestorben???? Dachte der spielt in den nachfolgenden Folgen auch noch mal oder ist das sein Bruder Alfred, irgendetwas ist mir da noch in Erinnerung. Wer kann mir da weiterhelfen???
    • Perle schrieb am 22.07.2021, 17.46 Uhr:
      Aha, danke, der neue ist dann der  Alfred, der ist im Hotel auch  hinter der Bar gewesen, und warum ist Konrad gestorben???
      • Keksii schrieb am 23.07.2021, 17.29 Uhr:
        Konrad hatte wohl einen Tag vor der Hochzeit ( nach der einzigen körperlichen Annäherung zwischen beiden- zum Glück auch nur angedeutet- ) einen Herzinfarkt.
        Soll so ja im echten Leben schon vorgekommen sein.
        Inzwischen ist das echte Testament von Konrad aufgetaucht, wonach Johanna das Rosenhaus erbt, die Kinder mit Bargeld… abgefunden werden. Für den Handlungsstrang Rosenhaus wohl in Ordnung.
        Das viele Bargeld für den Pflichtteil kam wohl von den Nachtdiensten im 3K 😉.
    • Lektor1 schrieb am 22.07.2021, 22.22 Uhr:
      Da schaue ich auch mal rein. Aber was die alte Schrabnelle Jansen da abzieht, ist unterirdisch. Konrad sollte ihr das Haus vererben und nicht seinen Kindern. Hallo? Was bildet sich diese eingebildete Alte ein???
    • Pälzerin schrieb am 23.07.2021, 13.07 Uhr:
      Konrad Albers, der Vater von Alice und Lebensgefährte von Johanna Jansen ist an einem plötzlichen Herzinfarkt verstorben.
    • Perle schrieb am 26.07.2021, 19.59 Uhr:
      Spät, aber doch, danke
  • Cor?Knot schrieb am 20.07.2021, 19.17 Uhr:
    Haben am Wettbewerb um das Apfelblütenfoto nur Rosenhausbewohner teilgenommen? Da muss ich Johanna Respekt zollen, geht frech ein paar Schritte in den Garten und trickst. Typisch für die bunte Nervensäge
  • -Mondey_Lisa schrieb am 20.07.2021, 17.24 Uhr:
    Kann mir mal einer sagen, welche Rose denn nun schlußendlich gecastet wurde????????
    Wird doch wohlauf allerhöchste Zeit???????? Oder will sich keine mehr im Drehbuch des Schreckens verwursten lassen??? Verstehen könnten ich s ja!!!
    Sind doch nur noch knapp 20 Folgen!!!
    Aber es wird nichts verkündet, nichts, niente, noch nicht mal geflüstert!!! 👾👾👾🤖🤖🤖🤖🤖👾
    • Perle schrieb am 21.07.2021, 20.11 Uhr:
      Ich bin auch schon so gespannt, doch nix hört man
    • carlita2 schrieb am 21.07.2021, 20.42 Uhr:
      Mach keinen Quatsch. Was soll dann aus uns werden? 👿
      • Lektor1 schrieb am 22.07.2021, 22.25 Uhr:
        Wir halten zusammen und gehen gemeinsam
        in ein anderes Forum
        und machen dieses nieder ! 😂😂😂😉😉😝
      • Keksii schrieb am 23.07.2021, 17.33 Uhr:
        Carlita, lass uns (ausnahmsweise) beten, dass Dörte nicht die Rose wird. Die ist ja schon angekündigt, ebenso wie die Schwiegermutter von Torben ( Peggy… schon mehrfach im RE-Einsatz). Das hebt den Altersdurchschnitt der Soap schon mal um weitere 30 Jahre 🙃.
    • Rosilein schrieb am 21.07.2021, 23.53 Uhr:
      Ich glaube eine Angela wird jetzt die RR. Sie soll in Zukunft viel Zeit haben und sucht noch eine Nebenbeschäftiging um ihre Rente aufzubessern. 😉
  • User Brigitte schrieb am 20.07.2021, 16.14 Uhr:
    Ich als Frau, und ich denke, das auch viele andere Frauen jeglichen Alters, unbedingt wissen möchten, wo man dieses wundervolle blaue Kleid von Tina kaufen kann.
    Ich kann an nichts anderes mehr denken. 👗👗👗👻👻👻😱😱😱
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2021, 16.55 Uhr:
      Hier gibt es einen Laden "Schick und Schock", so heißt der wirklich. Da hat Tina sicher zugeschlagen, wenn ich mir das Schaufenster so betrachte 🤗
    • Resi Berghammer schrieb am 20.07.2021, 16.59 Uhr:
      Jaaaaa !!!!! Das Kleid war wirklich EINMALIG !!! (hässlich) 😱😱😱😱😱😱😱
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 18.04 Uhr:
      Ich träume schon davon .... 😜😜😜
    • Evi56 schrieb am 20.07.2021, 18.13 Uhr:
      Im Ernst Brigitte?
      • User Brigitte schrieb am 22.07.2021, 01.00 Uhr:
        Nein Evi56,.
        Ich wollte nur mal hören, was hier die anderen Damen so dazu sagen.
        Ich fand diesen blauen Lappen so fürchterlich.
        Aber es passt zu ihren kaputten Haaren. Die sehen auch schlimm aus.
        Hoffentlich findet mal jemand eine Schere.
  • Moppo schrieb am 20.07.2021, 15.08 Uhr:
    Ich kann das Dumme Getue von Gunter nicht mehr ertragen. Mein Hotel, mein Hotel!,
    Ich hab 1983 meinen VW Käfer Cabrio verkauft. Der Mensch,der ihn gekauft hat, hat ihn wahrhaftig ein paar Jahre später auch verkauft. MEINEN Käfer! Ich will ihn wieder haben.
    Gunter und Thomas, ich kann nicht sagen,wer die größere Witzfigur ist.
    • frosch60 schrieb am 20.07.2021, 19.37 Uhr:
      Vor allem hat Gunter vergessen, dass er SEIN Hotel beinahe abgefackelt hat. Wenn ich der Besitzer eines Gutes bin und mir nicht passt, was der Pasch da macht, dann werf ich den raus, ob der nun Organisator ist oder nicht, Guntaaaaa ist der Besitzer, Punkt!!! Ich bin froh, wenn der Mimimi-Thomas den Abflug macht. Immer der gleiche, dämliche, ständig eingeschnappte Gesichtsausdruck.🙄
      • -Mondey_Lisa schrieb am 22.07.2021, 09.15 Uhr:
        Thomas selten dämliche Visage mit offenem Mund, sein Dauergejammer und Wichtigkeitsgetue ist schon eine Zumutung. So ein Hampel und Dauermuttetsöhnchen beim Versuch bei Frauen zu landen, bereitet mir Übelkeit.
        Ob der Schauspieler sich mal selbst kritisch betrachtet hat???? Wohl kaum.
        Wie will der denn nach RR seinen Unterhalt verdienen? Gibt s ne Werbung für Miesepeter?
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 22.35 Uhr:
      Moppo, ich glaube, beide werden senil. ;-)
      • Resi Berghammer schrieb am 22.07.2021, 09.29 Uhr:
        Gunter mit Thomas sind "Ein seltsames Paar" für ganz Arme ;-))
    • Rosilein schrieb am 20.07.2021, 22.45 Uhr:
      Naja, der Vergleich einer wertvollen Imobilie, die über Generationen im Familienbesitz war mit einem Auto, welches freiwillig verkauft wurde ist schon etwas weit hergeholt.
      Allerdings geht mir die Geschichte ums Hotel sxhon auf den Zeiger und nicht nur diese Geschichte!
      Danke an den/die Schreiber*innen !
  • Resi Berghammer schrieb am 20.07.2021, 12.30 Uhr:
    WO ist Hannes Lüder und Merle????? Hab ich wieder etwas verschlafen?
    • User Brigitte schrieb am 20.07.2021, 16.18 Uhr:
      Hannes weiß ich auch nicht, aber Merle ist doch auf Tour, weil ihre Gärtnerei CO2-frei umgerüstet wird. 😉😉😉
      Hoffentlich bleibt die noch ganz lange weg, ich kann die nicht verknusen.
      • Resi Berghammer schrieb am 20.07.2021, 16.56 Uhr:
        Danke Brigitte, das hoffe ich auch !!! 😎
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 18.05 Uhr:
      Das waren etwas "undurchsichtige" Abgänge. 😁😁
    • frosch60 schrieb am 20.07.2021, 19.20 Uhr:
      Resi, pssst, ganz leise, sonst hören die das noch und kommen wieder🥵
    • Ursel schrieb am 20.07.2021, 19.54 Uhr:
      ich auch nicht !!!
    • Perle schrieb am 20.07.2021, 20.01 Uhr:
      ich hab auch was verschlafen, wo sind Ellen und David???
    • Teddy_Baer schrieb am 20.07.2021, 22.32 Uhr:
      Jesses, beschwöre bitte keine Geister herauf!!!
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.24 Uhr:
      Bitte nicht nach ihnen rufen, am Ende kommen sie zurück! :-0
    • derScout schrieb am 21.07.2021, 12.02 Uhr:
      Mensch Resi, das Ganze ist doch ohne die beiden Pappnasen schon dröge genug 😕
    • Perle schrieb am 21.07.2021, 20.12 Uhr:
      schon erledigt, sind wieder da
  • Agathe25 schrieb am 19.07.2021, 22.12 Uhr:
    Andreas, der Kotzbrocken, ist das absolute Hassobjekt aller (?) RR-Gucker.

Aber mal ehrlich, braucht man um dieses Level zu erreichen, nicht überzeugende schauspielerische Qualitäten…🥳?
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2021, 19.19 Uhr:
      Andreas ist für mich kein Hassobjekt, ich finde den Typen nur stinklangweilig, aber der bunte Jens ist auch nicht besser
    • Teddy_Baer schrieb am 20.07.2021, 22.33 Uhr:
      Nö, das macht der schon alleine mit seinem Aussehen!
      • Resi Berghammer schrieb am 22.07.2021, 09.32 Uhr:
        DER war wirklich gut, Teddybärli ;-))
  • charly0505 schrieb am 19.07.2021, 18.07 Uhr:
    Geht die Amelie den meisten hier auch so auf den Wecker wie mir. Ausserdem lispelt sie ganz stark, ist mir früher  noch nicht aufgefallen. Sollte mal zum Logopäden. Mona ist nicht zum aushalten, wenn ich Jens wäre, hätte ich schon die Konsequenzen gezogen. Spannend wird es wohl doch noch, wenn nämlich Paul mit Carla ein Panscherl anfängt.
    • User Brigitte schrieb am 20.07.2021, 16.50 Uhr:
      Das Lispeln kommt sicher vom Botox in den Lippen. 😱😱😱
      Aber ist ja alles Natur !!! 😉😉😉
      Bloß wie Amelie die Ehefrauen gegen den Appartement-Kauf ihrer Ehemänner aufgehetzt hat, hat mir trotzdem gefallen, auch wenn ich sie sonst nicht leiden kann.
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 18.08 Uhr:
      Heute sah es doch eher nach Lispel-Amelie aus? ;-)
    • User Brigitte schrieb am 20.07.2021, 19.38 Uhr:
      Panscherl ? 😨😨😨
      Wat is dat ?
      • Vanillekipferl schrieb am 22.07.2021, 08.00 Uhr:
        Panscherl = Gspusi = Liebelei.....
    • derScout schrieb am 23.07.2021, 13.16 Uhr:
      Vögelei??? 😏
  • derScout schrieb am 19.07.2021, 15.34 Uhr:
    Die heutige Folge war nicht dröge, sondern leider "stinklangweilig" ...

Black Doc stammelt wegen der weiteren Anschuldigung gegen seine berufliche Integrität nur herum ;-))

Onkel Pelle entwickelt sich kontinuierlich zum "Stinkstiefel" - wie sich so ein "Drehbuch-Heini" eben eine PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) vorstellt.
    Er möchte wg. irgendeiner seiner abstrusen Ideen Fördermittel beantragen, gerät deswegen mit seiner entnervten "Spätverlobten" in heftigen Streit; denn nicht er hat die Macke, sondern alle anderen ;-))

Rapunzel stänkert ein wenig im Carla's rum - nebenan in der Hotelruine lauert schon "Gregor der Schreckliche" für ein wenig giftigen Smalltalk ;-))

Sie beschließt, als U-Boot die Festivitäten auf Gut Flickenschild "heimzusuchen". - Der genervte Gutsherr jagt sie zwar vom Hof, aber sie mißbraucht den nuschelnden Neurochirurgen als "Eintrittskarte" :-(

Später muß Gunter aber feststellen, daß der böse Feind hier tatsächlich Promotion für den Verkauf der Anteile "seines Hotels" betreibt ;-))

Die "ärztliche Direktorin" führt das anstehende Personalgespräch mit der Denunziantin ohne Sara, die stets bemühte "Betriebsrätin", die sich aber nicht abschütteln läßt ;-((

Dabei soll man nun wachbleiben... ;-((
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 18.13 Uhr:
      ... mir ist das nicht gelungen .... 😎
    • User 1675525 schrieb am 20.07.2021, 22.53 Uhr:
      ….dann leg dich doch einfach wieder hin und verschone uns mit deinen Litaneien 🙄
    • User 1551380 schrieb am 21.07.2021, 08.19 Uhr:
      Dann schalt doch die Glotze ab ! ....Und verschone uns mit deinen super-langen , super-drögen "geistigen Ergüssen".....! (kommt sicher wieder eine dämliche Antwort von dir....wie immer)
      • Resi Berghammer schrieb am 22.07.2021, 09.35 Uhr:
        Die dämliche Antwort kannst auch von mir haben !
        Täglich grüßt das Murmeltier 🙄
    • Anne68 schrieb am 21.07.2021, 19.59 Uhr:
      Bei uns schreibt die jeweilige Stationsleitung die Dienstpläne für ihr Pflegepersonal(Krankenschwestern). Und auch nur die Stationsleitung gibt frei, z.Bsp. durch Überstunden. Das macht weder ein Arzt und unser ärztlicher Direktor erst recht nicht. In Lübu mischt sich der natürlich die ärztliche Direktorin in die Personalplanung ein. Und Sara  hat als Betriebsrätin aber so was von Schweigepflicht. Sie hat natürlich nichts besseres zu tun, als den Inhalt des Gesprächs bei Simon im Carlas weiter zu erzählen. Was ist das bloß für eine gequirlte Sch.... , die uns da vorgesetzt wird. Recherche über die Themen, die in den Geschichten verarbeitet werden war ja noch die Kernkompetenz der Drehbuchautoren.
      • Keksii schrieb am 21.07.2021, 21.16 Uhr:
        Ich erzähle zu Hause auch rein gar nichts von der Arbeit, erst recht nicht Personalien….Wie schweigen uns deshalb nur an 😉.
    • carlita2 schrieb am 21.07.2021, 21.25 Uhr:
      Die "Nummern-Autoren" 🤢 krauchen mal wieder aus den Löchern ..... 👿 Ich hole schon mal die Bartwickelmaschine.
      • Cor?Knot schrieb am 22.07.2021, 19.30 Uhr:
        @Carlita, einfach nicht beachten und die Kommentare ignorieren, denn zu RR fällt denen nix ein, die nehmen nur User aufs Korn🥱😴
      • Tomcz schrieb am 22.07.2021, 20.28 Uhr:
        User mit erfundenen Namen oder Namen längst toter TV-Rollendarstellerinnen sind genauso anonym. Also kein Grund so respektlos zu sein.
      • Resi Berghammer schrieb am 22.07.2021, 20.32 Uhr:
        Lieber Herr Doktor,
        noch besser wäre, wenn ARD diese wirksame Schlaftablette in der Nacht sendet, das wäre gut gegen seniler Bettflucht ;-))
      • User 1551380 schrieb am 23.07.2021, 14.00 Uhr:
        Du mich auch.....🤪
  • Luise4482 schrieb am 19.07.2021, 15.09 Uhr:
    Bei Dr.Althaus müssen die Schwestern wohl auch bei drei auf dem Baum sein....🌴..sonst werden sie Benuschelt und Vernascht.!!.
    Aber Dr.Britta wird's schon richten..
    Mal wieder.. Einer ..weniger.
    Wie viele Männer hatte sie schon in ihrem Bett ..nach Ben..???😉🤔
    Lilly hatte sich doch schon so schön in Henrik's Familie eingelebt...😩
    • frosch60 schrieb am 20.07.2021, 19.24 Uhr:
      Weiß Britta eigentlich, dass er auch die "Betriebsrätin" flach gelegt hat?🤔 Das mit dem Betriebsrat ist auch so eine zusammengebastelte Geschichte, die mich aufregt, aber das zu erklären geht zu weit. Jedenfalls wird schlecht recherchiert, Folgen zusammengeschustert.
      • Keksii schrieb am 21.07.2021, 20.27 Uhr:
        Na, da kam sie doch dazu ( in den Aufenthaltsraum, in Flagranti). Kann sie nicht übersehen haben, aber vielleicht schon vergessen 🤔.
      • Nordlicht_ll schrieb am 22.07.2021, 18.47 Uhr:
        Ja, Britta weiss bescheit das der Doc und Sara sich nahe waren.
    • Cor?Knot schrieb am 20.07.2021, 19.25 Uhr:
      Brittas Männerverschleiß ist m.M. nach eher genügsam, aber dieses Weiterreichen der Partner innerhalb des Freunden- und Bekanntenkreises finde ich weit irritierender. Komisch, dass bei Männern schnelles und viel Wechseln der Partnerinnen kaum jemanden irritiert. Da hat die Emanzipation noch zu tun
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 22.42 Uhr:
      Luise, treffsicher - wie immer - 🤣
  • User 1675525 schrieb am 19.07.2021, 10.41 Uhr:
    Es gibt fast ausschließlich schlechte Kritiken von Zuschauern.Ganze Folgen werden zusammengefasst und ausschließlich negativ umschrieben.
    Frage mich- warum ?
    Ich hab das doch alles selber gesehen.
    Konstruktive Kritik wäre ja mal ganz schön, aber die bösartigen Kritzeleien sind nur noch ätzend.
    • Morieke schrieb am 20.07.2021, 17.22 Uhr:
      Ich weiss auch nicht, warum hier alles nochmal aufgeschrieben werden muss. Also gucken kann ich noch alleine 👍
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 18.15 Uhr:
      Schon wieder der Bart. 😒
      • Resi Berghammer schrieb am 21.07.2021, 20.22 Uhr:
        UND das Murmeltier, Carlita 🙄
    • Evi56 schrieb am 20.07.2021, 18.18 Uhr:
      Genau! Diese ausführlichen Zusammenfassungen nerven ganz schön. Ich lese die schon gar nicht mehr.
  • Cor?Knot schrieb am 18.07.2021, 19.14 Uhr:
    Chrissie also auch? Warum wundere ich mich nicht darüber? Britta wird wissen wollen, ob diese "Begegnung" vor oder während ihrer Beziehung mit dem schwarzen Hengst war, der sich selbst am tollsten findet. Für mich ist Hendrik noch arroganter als Gregor.
    Mona macht jeder Inquisition alle Ehre, aber selbst nachts um 2 Uhr sitzt das Makeup, Frau Krause in der Wäscherei wird wieder Arbeit bekommen.
    Erholsam, so ohne die Gummipuppe mit dem Motorengeräusch.
    Amelie wird Pasch in die Appartement Suppe spucken, wetten? Die ist clever und verschlagen wie Gregor.
    Ich finde es herrlich, wie Pasch den trotteligen Gunter auf seinem eigenen Besitz ausgetrickst hat, der kann wie Thomas nur noch dumm aus der Wäsche gucken.
    Simon hat sich sehr positiv entwickelt, weiter so. Ellen und David sollten bleiben wo auch immer sie sind
    • carlita2 schrieb am 20.07.2021, 22.46 Uhr:
      Corknot: 🤣🤣🤣👍
      Große Klasse. Bist Du mit Scout irgenwie verwandt? 😆
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.27 Uhr:
      ich musste auch so lachen, als ich Mona mit dem schrecklichen pinken Lippenstift im Bett gesehen hab.
    • User 1678664 schrieb am 21.07.2021, 14.57 Uhr:
      Wenn das ein weißer Arzt wäre würden sie dann diesen weißer Hengst nennen ? Denken Sie mal darüber nach.
      • Robin Hut schrieb am 22.07.2021, 19.11 Uhr:
        User 1678664, das ist eine längst überfällige Anmerkung. Dasselbe gilt auch für die Bezeichnung "Black Doc" und ähnliche Begriffe, die auf die Hautfarbe abzielen. Das ist völlig unnötig, weil für alle ersichtlich und grenzt den Darsteller aufgrund seiner Optik aus. Warum wird er nicht wie andere auch mit seinem Rollennamen angesprochen? Gibt es blaue, rote, grüne oder gelbe Darsteller, um den Unterschied derart zu betonen?
    • carlita2 schrieb am 21.07.2021, 21.29 Uhr:
      User-Nummer: Ja. Würde ich. Ich habe nachgedacht.
    • derScout schrieb am 22.07.2021, 01.22 Uhr:
      Fury war nun mal ein Rappe ;-)
      • Tomcz schrieb am 22.07.2021, 20.07 Uhr:
        @carlita, frage mich, womit du nachgedacht hast...
        @Scout, frage mich, was dieses intelligente Pferd mit der Serie zu tun hat und warum man einen Darsteller gedankenlos "schwarzer" Hengst nennt... wohl nichts gelernt in den letzten Jahrzehnten. "Black Doc" ist kein Haar besser!