Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cor?Knot schrieb am 15.07.2021, 08.56 Uhr:
    Warum so kompliziert? Ein Selfie auf Merles Obstbäumewiese und gut ist. Herrje... was für ein Aufriss.
    Louis braucht keinen "Ausflug", dem ist völlig egal, wo seine Milchbar sich aufhält.
    Ist Gregor total verblödet? Carla ist immer nach Korfu wenn ihr etwas quer lag, wo sollte sie sonst sein? Gut besuchte Gamburger suchen eher nach einer Zweitwohnung auf Sylt als in Lüneburg.
    Paul gefällt mir immer besser, auch wenn er offensichtlich Torbens Stelle einnimmt mit seiner allgegenwärtigen Rundumbetreuung.
    • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 14.28 Uhr:
      Milchbar ist gut. Aber die "besuchten Gamburger" find ich auch nicht schlecht!  Wenn Paul Torbens Stelle einnehmen sollte, nimmt er dann auch Amelie ??
      • Cor?Knot schrieb am 15.07.2021, 16.21 Uhr:
        War keine Absicht, aber auch nicht übel.
        ...betuchte Hamburger..... ich glaube, da ist eine neue Lesebrille fällig.
      • UnschuldvomLand schrieb am 15.07.2021, 23.52 Uhr:
        Bitte nicht :-0
    • User Brigitte schrieb am 15.07.2021, 15.58 Uhr:
      Merles Streuobstwiese musste doch vor einiger Zeit dem Erdboden gleich gemacht werden, wegen irgendeines Schädlings , wenn ich mich da recht erinnere.
      Aber die Sache mit dem Apfelblütenfoto ist sowieso Blödsinn.
    • carlita2 schrieb am 15.07.2021, 17.13 Uhr:
      Rosi, das dachte ich auch. 😁
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 17.33 Uhr:
      Meinst Du vielleicht "betuchte Hamburger" ???

Dieses "Tebonin" ist gar nicht so verträglich, wie die Pharmawerbung immer behauptet ;-))
  • User 1677513 schrieb am 14.07.2021, 16.30 Uhr:
    leider wird die Handlung immer unrealistischer, innerhalb von Minuten bekommt man einen Notartermin und verkauft mal schnell ein Hotel.......als Motorradschrauber verkaufe ich mal nebenbei Fischbrötchen......im Hotel ist eine Großbaustelle, aber das Restaurant läuft.......Hallo Ihr Schreiber, bleibt bitte etwas Näher an der Realität...zuviel Phantasie ist hier nicht angebracht. Und überlegt es euch gut, ob Ihr die Gallionsfiguren der Serie rauswerft....Thomas, Merle , Herr Flickenschild müssen bleiben. Schlimm schon, dass Thorben sterben musste. Wo ist Röschen? Wo Hannes? Die neueingeführten jungen Leute sind sehr unglaubwürdig. Man könnte ja auch mal wieder zeigen, was aus dem Traumazentrum geworden ist, aus der Apotheke, auch die die Töchter von Thomas könnten mal wieder auftauchen. Tanja wollte nur für 2 Jahre nach Vietnam, Jule hat ein Kind , könnte ihren Vater auch besuchen kommen und dabei ihre Mutter treffen......
    • Morieke schrieb am 15.07.2021, 07.58 Uhr:
      User, dem kann ich nur zustimmen und noch ergänzen: Wo ist denn eigentlich Brittas und Amelies Übermutter geblieben ?  Die ist nicht mal zur Hochzeit aufgetaucht, tröstet ihre Tochter nicht mal bei Torbens Tod und meldet sich auch jetzt nicht mal ?
      Und Bens Mutter hat noch nicht mal ihr Enkelkind besucht ?  Und wie lange muss Tina noch ihr lebloses Kind rumschleppen, welches auch gar nicht zu wachsen scheint. Also SdL hab ich mir schon abgewöhnt und RR wird wohl auch bald folgen.
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 10.44 Uhr:
      Apropos Nostalgie - Wenn Du die Uralt-Pappnasen in älteren Staffeln so toll findest, schau sie Dir doch als Endlosschleife an 😏
      Vielleicht merkst Du dann, daß früher gar nichts besser war 😉
  • derScout schrieb am 14.07.2021, 16.03 Uhr:
    Der dunkle Nuscheldoc kann seine Suspendierung überhaupt nicht fassen ;-))

Und schon wieder haben wir's mit einem "ungelernten Genie" zu tun!!! - Wegen des Verschwindens beider selbsternannter "Spitzenköchinnen" schwingt jetzt "Simon der Größenwahnsinnige" das Küchenzepter. In seiner "Not" deckt er sich bei "Ben's Resterampe" ein ;-)))

Unsympath Thomas J. sorgt dafür, daß ihn nach seinem "Serien-Abgang" garantiert niemand vermissen wird ...

"Überärztin" Britta macht einen "Hausbesuch" und stellt dem "orthopädischen Debakel" eine "angemessene Entschädigung" in Aussicht ;-((
    Dazu hat sie keinerlei Befugnis; denn das ist definitiv Sache des Haftpflichtversicherers, mit dem sich der Geschädigte (bzw. sein Anwalt) auseinanderzusetzen hat ;-)))
    Die schreibende Dumpfbacke hat mal wieder "null Ahnung" vom angezettelten Thema ;-(((
    Dann hat Britta auch noch eine flüchtige Begegnung mit Rapunzelbarbie und ihrem Schaukelpferd :-)
    "Hackfresse(1)" schleimt wiederholt an seiner dauerdeprimierten Ex-Adoptivtochter rum ;-((

Ein neues "Idiotenfaß" wird aufgemacht - der Wettbewerb "Das verliebteste Paar des Nordens" - massenhaft albernes "Romantik-Gedöns dreut; denn (fast) alle Protaganisten kommen in Frage ;-(((

Pasch, als beratungsresistentes Ober-Ekel, spioniert weiterhin manisch seiner "Gattin" hinterher...

Ben sitzt tagelang an seiner "Steuererklärung" - (echter Brüller bei Einnahmen, die gegen null gehen) ;-)))

Die frisch gekürte "Betriebsrätin" hat nach ihrer Aussprache endlich den Kopf wieder zwischen ihren Schultern ;-))

Gespannt wie ein Flitzbogen erwarte ich
    * das morgige "Obstblüten-Selfie-Gedöns"
    * die völlig absurde "Schadenersatz-Farce" (s.o.) und
    * die "Magen-Darm-Beschwerden" des exklusiven "Gentlemen's Clubs" - Stichwort: "RoastBeef" ;-)))

Nein, ich lese niemals eine Vorschau... ;-)
    • Resi Berghammer schrieb am 15.07.2021, 09.08 Uhr:
      Wollen uns die Schreiberlinge mit dem dämlichen "Obstblüten-Selfie-Gedöns" behutsam vorbereiten, dass uns wieder irgendein längst vergessener Schlager-Fuzzi besucht ????? 😱
      • Keksii schrieb am 15.07.2021, 17.39 Uhr:
        Resi, die schönen Blüten-Reihen waren doch die aus den Käse-Zeiten?
        Mussten einfach noch mal in Szene gesetzt werden 😉.
    • carlita2 schrieb am 15.07.2021, 17.18 Uhr:
      Resi, dann hätten sie weißen Flieder nehmen müssen und Willi Fritsch abgestaubt. Max Raabe dürfte für RR nicht zur Verfügung stehen. 😉
      • Resi Berghammer schrieb am 18.07.2021, 07.19 Uhr:
        Heintje wäre viel besser !!!
      • Schoki schrieb am 18.07.2021, 09.24 Uhr:
        Carlita, einfach göttlich!!🤗🤗 " Willy Fritsch abgestaubt "🤣🤣🤣. Mein Tag hat gut angefangen..
  • Seifensusi schrieb am 14.07.2021, 15.17 Uhr:
    Liegt es an Corona am Set? Am Sommerloch - obwohl bei denen ja fast noch Schnee liegt? Es ist so fad. Rückblicke, drehende Musik, endlos langweilige raunende Mona, Britta raunt auch, aber nicht so oft. Sara hat keinen Kamm, der Tätowierte mit dem Muffelkopp bringt gar nichts, Ben und Baby, alles zum Gähnen. Der schießende Gigant - ach nee.
    • carlita2 schrieb am 17.07.2021, 22.56 Uhr:
      Treffende Zusammenfassung. ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 11.01 Uhr:
      Man könnte "den Mantel des Schweigens" über die beknackte Serie breiten 😉

Aber dann müßten wir wieder nachts schlafen 😨
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.07.2021, 12.10 Uhr:
      wenn wir schon beim Mantelthema sind, ich kann den braunen von Tatjana auch nicht mehr sehen. vor allem zusammen mit dem grauen Schal. Nicht wichtig aber musste mal raus :-)
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 17.38 Uhr:
      Mir hängt auch ein grauer Schal zum Hals raus - sieht merkwürdig aus ;-)))
  • Rosilein schrieb am 14.07.2021, 14.56 Uhr:
    Ich bin dann mal weg. Ich fahre nach Jork ins Alte Land. Möchte auch die Woche Urlaub gewinnen! Mir fehlt nur noch ein Trottel, der mich unter'm Apfelbaum küsst. Freiwillige bitte melden! ;-))
    • Resi Berghammer schrieb am 15.07.2021, 09.10 Uhr:
      Rosilein, mein Benno hat sich angeboten !!! Er liest auch so gerne Deine Kommentare, wie ich 😂🤣
      • Igelchen schrieb am 15.07.2021, 14.38 Uhr:
        ... zu spät! Die Apfelblüte ist längst vorbei (bin im Bilde, weil ich dort lebe)
      • Keksii schrieb am 15.07.2021, 17.40 Uhr:
        Resi, du teilst aber gern 😉?
    • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 14.33 Uhr:
      Der arme Benno! Ich kann  zwar 90-60-90 aufweisen. Die Zahlen stehen aber für Jahre- Puls- Kilo. 🤣😂😆
      • Resi Berghammer schrieb am 16.07.2021, 10.57 Uhr:
        Kein Problem 😉 ! Benno steht auf wohlproportionierte reifere Damen ;-))
    • carlita2 schrieb am 15.07.2021, 17.21 Uhr:
      Rosilein: Kreisch ..... 🤣🤣🤣🤣
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 17.41 Uhr:
      Rosi, ich glaube du schwindelst (für einen "billigen" Gag) ;-)))
      • Rosilein schrieb am 18.07.2021, 11.22 Uhr:
        Nur ein bisschen! 😉 Die Zahl in der Mitte stimmt!
  • Beitrag entfernt
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 10.09 Uhr:
      Hast Recht, er sollte regelmäßige Vorschußzahlungen "eintreiben" 😉
  • enrica schrieb am 14.07.2021, 14.40 Uhr:
    Wenn Carla geschieden ist und Mona mit dem Ex und Sohn in den Sonnenuntergang verschwindet, könnte Frau Saravakos sich den nächsten Anwalt schnappen, oder ?
  • Beitrag entfernt
    • Resi Berghammer schrieb am 15.07.2021, 18.56 Uhr:
      Rosilein, vielleicht war Tatjana früher eine Seglerin ;-))
  • Luise4482 schrieb am 14.07.2021, 14.33 Uhr:
    Britta weiss vor lauter Überschlauheit wohl nicht,dass sie sich dauernd widerspricht.
    Frau Herzberg..soll Betriebsrat werden, dann soll sie das Amt wieder ablegen..
    Dann steht von ihrem Liebsten Dr.Althaus,.. die Abrobation auf dem Spiel, Britta die Perfektionistin !...Nun muss sie mal über einen Kompromiss nachdenken.
  • Cor?Knot schrieb am 14.07.2021, 13.57 Uhr:
    Gunter ist wirklich unverschämt und erdreistet sich, auf SEINEM Besitz eine Veranstaltung durchzuführen, wo Rumpelstilzchen Thomas doch seine Ruhe braucht. Also wirklich, das geht doch nicht. Wenigstens ist das Muttermonster scheinbar wieder abgereist.
    Roastbeef verdirbt also nach einem Tag? Oha, wieder was gelernt. Mein Metzger des Vertrauens sollte unbedingt bei Ben in die Lehre gehen, weil der mit der Gesundheit seiner Kunden spielt.
    Ich weiß ja nicht wir ihr drüber denkt, aber dass Althaus jetzt Muffensausen hat, gönne ich diesem überheblichen Schnösel
    • Resi Berghammer schrieb am 15.07.2021, 09.14 Uhr:
      Aber eigentlich hat es Sara ohne h verursacht, oder???
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 16.37 Uhr:
      Naja, der Nuscheldoc hat Sara gedrängt, trotz ihrer erkennbaren Erschöpfung nach mehreren aufeinander folgenden Schichten noch eine weitere dranzuhängen...

Da ihr leider das Modul zum Kopfschütteln, bzw. Nein-Sagen fehlt, hat sie sich - pflichtbewußt wie immer - bequatschen lassen ;-(

Daß die Verantwortung bei ihm lag, war dem Doc sofort bewußt; denn er war fix dabei, den Vorfall zu vertuschen und sogar die Patientenakte zu "frisieren" ;-(((

Daß er für dieses erbärmliche Verhalten zur Rechenschaft gezogen wird, ist absolut folgerichtig ;-))
    • carlita2 schrieb am 15.07.2021, 17.24 Uhr:
      Na ja, hätte Dr. Black Sara nicht "gezwungen", noch eine weitere Schicht einzulegen, wäre das alles nicht passiert. ;-(
    • derScout schrieb am 17.07.2021, 22.05 Uhr:
      Wir sollten im Dütt auftreten, Carlita 😉
      • Resi Berghammer schrieb am 18.07.2021, 07.24 Uhr:
        Da habt Ihr wieder auch Recht, und das Nein-Sagen war wirklich nie ihre Stärke 😂
      • Resi Berghammer schrieb am 18.07.2021, 10.49 Uhr:
        Carlita und Scout,
        langsam fällt es auf, wie Ihr Euch einig seid !!! Wie ein altes Ehepaar 💑
      • Schoki schrieb am 18.07.2021, 12.03 Uhr:
        Scout, das war auch mein Gedanke. Carlita ist auch ganz schön "ausdrucksstark "😃
    • carlita2 schrieb am 17.07.2021, 22.32 Uhr:
      Scout, gute Idee ... hatten wir ja schon öfter ... 😜
  • User 1379337 schrieb am 14.07.2021, 13.22 Uhr:
    zhabe die den Schjuss nicht gehört.Welcher Gerschätsmann holt sich eine Konkurenz vor den eigenen Laden.Bio Mertens 8ist so blöd.Die kunden brauchen nur einmal loang hinfallen und sind im Laden.Und bekommen noch frischere Ware .Bis Super Ben die Pakete gepackt hat ist das Gemüse schon verwelckt.Und er will ja auch noch was verdienen also muß er Teurer verkaufen.Wo ist da die Logik.Welcher Geschäftsmann holt sich Konurenz vor die Haustür
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 10.11 Uhr:
      Kaputte Tastatur, oder dicke Finger???
      • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 15.51 Uhr:
        Oder zu tief ins 🍷geschaut. 🙃
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.07.2021, 12.13 Uhr:
      Es gibt so vieles, was man nicht verstehen muss.
      Wie kann es sich Ben eigentlich leisten, seine Waren bei Bio Mertens zu beziehen (auch wenn er Sonderkonditionen ausgehandelt hat)?
      • Lektor1 schrieb am 15.07.2021, 23.19 Uhr:
        Hier muß und kann man überhaupt nichts mehr verstehen oder nachvollziehen.
        Es lohnt sich auch nicht mehr irgendwelchen Kommentar zu diesem Sch...ß abzugeben!
      • Rosilein schrieb am 16.07.2021, 09.24 Uhr:
        Ist wahrscheinlich das aussortierte Gemüse und die Lebensmittel mit Ablaufdatum ! Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Fragen über Fragen! RR regt zum Nach- und Mitdenken an. Ist nicht nur gut für die Nackenwirbel sondern auch für's Gehirn! 😴
  • Cor?Knot schrieb am 14.07.2021, 10.12 Uhr:
    Carlas Pferd war erstaunlicherweise völlig unbeeindruckt von der Knallerei. Und man prescht auch nicht im Galopp über zugewachsene Waldwege, ein herunterhängender Ast, Fußgänger oder Radfahrer könnten schmerzhaft Kontakt aufnehmen. Superreiter meint Brandauer, die Doubles saßen gut im Sattel.
    Zum hundertsten Mal: Beim Einrichten ist man vor Ort! Woher sollen Möbelpacker denn wissen, wo sie das Zeug abstellen sollen? Wer schon einmal umgezogen ist, kann das sicher bestätigen. Dieser dämliche Blödsinn beleidigt jeden einigermaßen denkenden Menschen, Profisportler als Interims-Möbelpacker? Ich glaub mich tritt ein Pferd
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 16.47 Uhr:
      So isses, lieber Corknot,

vor dem "Konsum" dieses dümmlichen Machwerks sollte man seinen Intellekt an der Garderobe abgeben und sich in den "Satiremodus" begeben ;-)))
  • Rosilein schrieb am 14.07.2021, 09.48 Uhr:
    Für mich ist RR die preiswerte Alternative zum Physiotherapeuten. Durch das ständige Kopfschütteln sind meine Halswirbel sowas von locker, da habe ich mir jetzt jede Menge kostspieliger Therapien gespart. Mal schauen, ob ich von der Krankenkasse einen kleinen Bonus als Dankeschön bekomme. Schließlich muss ich meinen Vorrat an "Hochprozentigem " wieder auffüllen!
    • carlita2 schrieb am 14.07.2021, 10.38 Uhr:
      Toll. Viel Glück mit der "Kasse". 🤣
      • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 09.55 Uhr:
        Danke😉!
    • Luise4482 schrieb am 14.07.2021, 12.21 Uhr:
      Vllt.gibt es Rabatt für das ..Hochprozentige..wenn wir eine Sammelbestellung aufgeben Rosilein..😉😊
      • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 11.30 Uhr:
        Werd' mal schauen was ich 'raushandeln kann. 😉
    • Cor?Knot schrieb am 14.07.2021, 16.31 Uhr:
      Prima Idee, ich sollte mehr mit dem Kopf schütteln und nicht an den Nägeln knabbern oder in die Kissen beißen🤪
      • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 11.40 Uhr:
        Mir hat's geholfen. 😉
    • Schoki schrieb am 14.07.2021, 16.44 Uhr:
      😂😂Rosilein, Du bist klasse!!! Du berichtest dann bitte, WAS Du aufgefüllt hast 😉🤗
      • Rosilein schrieb am 15.07.2021, 11.36 Uhr:
        Von A perol bis Z ickengold wird alles dabei sein. Das Hochprozentige🍷 heb' ich mir für ⚘auf.
  • Pipilotta schrieb am 14.07.2021, 08.53 Uhr:
    Mona organisiert für den Pasch Tower mal eben eine Footballmannschaft als Möbelschschlepper, wie unrealistisch ist das denn?? Ich ertrage ihren theatralischen Gesichtsaudruck nicht mehr und wie sie hinter Leichtbau Jens 😜hertrottet.
    Ebenso Ellen die ebenfalls alles kann und weiss, freut sich das Sara und ihr angelegter Ex zusammen sind.
    Frauenpower gut und schön aber die Männer sind nur noch Looser und kriminell und ohne Mionas, Brittas, Ellen und Tina sind die Männer lebensunfähig.
    • Rosilein schrieb am 14.07.2021, 10.23 Uhr:
      Mal' schauen ob mir die Fussballnationalmanschaft beim Umzug hilft. Fragen kostet ja nix!😉
      • Schoki schrieb am 15.07.2021, 12.51 Uhr:
        Rosilein, Zeit haben die und ausgeruht müssen sie auch sein 😉
    • derScout schrieb am 15.07.2021, 10.51 Uhr:
      Die haben ja grad nix zu tun...

Hol sie aus dem Urlaub!!!