Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User Brigitte schrieb am 22.07.2021, 16.23 Uhr:
Da würde ich doch so gerne über Gregor, Thomas oder Ellen lästern, aber ist ja heute nicht, wegen scheiß Olympia. 😭😭😭
Dabei ist doch morgen erst die Eröffnung.
Ich muss das nicht verstehen. Eigentlich hätte der Quatsch abgesagt werden sollen, aber dann würden gewisse Leute ja nicht genug verdienen. 😈😈😈carlita2 schrieb am 22.07.2021, 19.17 Uhr:
Wenn man nicht einmal auf den RR-Quatsch verzichten kann, sollte man den Arzt oder Apotheker fragen. ;-)
Vanillekipferl schrieb am 22.07.2021, 08.17 Uhr:
Simon und Sara finde ich super, Ellen und David hingegen gar nicht.
Mona ist mir zu künstlich, alles an dieser Rolle ist immer zu.... (zu freundlich, zu verständnisvoll, zu bemüht, zu begeistert, zu...) Arme Schauspielerin, die das mitmachen muss. Tatjana ist sympathisch und viel natürlicher als Mona.
Thomas nervt mit seiner stets leidenden Mimik und mit seinen Rachegelüsten an Dr. Althaus.
User 1675525 schrieb am 22.07.2021, 07.36 Uhr:
Rote Rosen ist nun mal eine daily Soap und ist oft weit entfernt von der Realität.Hier werden alle Klischees bedient und Charaktere überzeichnet.Die Bösen und die Guten.Das war ja schon bei DALLAS oder DENVER so.
Davon lebt solch eine Serie.
Wer alles realistisch haben möchte braucht nur die Tür aufmachen und rausgehen.carlita2 schrieb am 22.07.2021, 19.07 Uhr:
Da fehlt 2 x "zu". :-)
Flori54 schrieb am 25.07.2021, 14.12 Uhr:
Aber Rote Rosen mit Dallas und Denver zu vergleichen geht überhaupt nicht. Auf diese Sendungen hat man von Woche zu Woche hin gefiebert, um nur keine zu verpassen, gab ja keine Mediathek, wo man sich das Ganze einfach bei Bedarf nochmal anschauen konnte.
Aber Rote Rosen muss ich gesehen haben oder vielleicht auch besser nicht, ist doch alles so vorhersehbar.Faktum schrieb am 25.07.2021, 14.20 Uhr:
Ich hab mal vorsichtig die Tür aufgemacht. War gruselig: Büsche voller Bienen (gefährlich!), spielende Kinder im Nachbargarten (laut!), neuer Postbote (vielleicht verkleideter Einbrecher?), vorbeifahrende Autos (Umweltverschmutzung!), Vogelzwitschern im Baum (völlig unmusikalisch!), Frau mit Kinderwagen (Entführung? Echtes Baby oder Puppe?), frei laufende schwarze Katze (kann Pech bringen!), Bauarbeiter ohne Maske (Ansteckungsgefahr!) - Tür schnell wieder zu! Die Realität ist schrecklich.
Schoki schrieb am 21.07.2021, 18.16 Uhr:
Ich bin nun wirklich kein Fan von Tatjana - aber heute fand ich sie seeehr entspannt und sie sah richtig gut und erholt aus. Wird wohl nicht lange anhalten, wenn sie mal wieder auf Amelie und Paul trifft.Paul finde ich richtig gut, immer schön entspannt und hat absolut keine Scheu, Gregor Contra zu geben und auch mal eine Ansage zu machen- natürlich immer mit Stil und ohne Überheblichkeit 🤗Und Gregor hat nicht mal 30.000 EUR flüssig????
Strandlaeufer schrieb am 21.07.2021, 18.15 Uhr:
Natürlich muss Britta ihre Beziehungsprobleme mit Ben im Flur des Krankenhauses besprechen...
RR-Fan schrieb am 21.07.2021, 16.54 Uhr:
die Frauen von Lüneburg:
Johanna - seit der 1.Folge immer charmant bemüht, sich um jede Arbeit zu drücken, trotzdem hilft sie mit Rat und meist auch Tat, wo es nötig ist, mischt sich immer und überall ein weiss oftmals alles besser -> trotzdem kann man ihr nicht böse sein - sie ist halt eine Dame, DIE Grande Dame von RR
Tatjana - wirkt frisch "renoviert" im Gesicht, pseude-einsichtig, ansonsten zickig wie immer
Mona - um Frieden und Harmonie bemüht, mit Frohsinn und Diplomatie jede Klippe umschiffend
Amelie - überheblich wie immer, pseudo-intellektuell
Tina - schon fast peinlich bemüht, alles gut zu machen Britta - wunderschön wie immer, schafft den Spagat zwischen Klinik-Heim-Herd-Kind-"Freund" mal besser, mal schlechter
Sara - manchmal nervt sie ganz schön mit ihrem "Gut-Menschtum"
Ellen - taff, klug, zielstrebig, ehrgeizig und doch immer ein offenes Ohr für ihre "Umwelt"
UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 14.57 Uhr:
Klein-Sashka zu Tatjana "ohne Papa wärst Du aufgeschmissen". Ja Kleiner, wärst Du nicht weggelaufen, dann bräuchte ihn Mamutschka nicht.
Nordlicht_ll schrieb am 22.07.2021, 16.39 Uhr:
Das ist falsch. Sascha trifft keine Schuld, dass 2 achso kluge Erwachse in ein defektes Flugzeug steigen und abschmieren.
Schuhbidu schrieb am 21.07.2021, 13.43 Uhr:
So gelacht 😜eben gerade die Folge von Dienstag gesehen!OMG: Thomas sitzt mit hängender 🤕 Hand und pult sich eine Banane ab. Wie ein Idiot!
Und zudem auch irgendwie….. ein Apfel wäre netter gewesen und ebenso logisch….Sagt mal schämen die sich nicht? Und dann die Kleidung vom L“ehrer“! Stil ist da nicht angesagt. Während Gunter mir langsam auf den Höcker geht mit seinem Getue, aber doch ein solcher Schlaffi hoch 100 ist, nervt mich Thomas zunehmend – oder so gesagt: WELCHE ROLLE stellt er denn noch dar? Den NIE NIE NIE arbeitenden Mama-Bengel?Süß (ich bin fast zusammengebrochen und musste wegsehen mit offenem Mund) auch, wie er dann in sein Kinderzimmer mit dem 90cm breiten Bettchen geht und dort den Anwalts-Bruder trifft. 😱 Großartig: Amelie labert die 3-klassiigen Statistinnen voll.
Meine Frese – die haben ja nicht mal EIN WORT gesagt. Wie schlecht kann denn ein Statist sein?????? Dieses Putzfrauen-Geschwader im „kleinen Schwarzen“ – mir wurde übel.Es ist so peinlich.Ach und nochmals Britta: Wo kam denn „Chrissy“ plötzlich her? Nagelt der Penis gesteuerte Mann alles, um ja das Klischee zu bedienen? Ich muss sagen, ich bin nicht prüde, im Gegenteil, stehe und stand zu meinem Leben, aber so einen Wander-Pokal als Mann – igitt – nee lass mal.Britta sagt: ich habe keine Liste. Nee, DAS glaube ich ihr gern……Lektor1 schrieb am 24.07.2021, 17.53 Uhr:
Thomas ist wie seine olle Mutter. Die hat auch nie gearbeitet, nur repräsentiert (was eigentlich?) und die Grande Dame herausgehängt. Hausarbeit oder etwa kochen für die Familie war auch nicht ihr Ding, obwohl früher eigentlich alle Frauen noch kochen konnten. Sie brüstet sich mit dieser Abneigung auch noch! Aber eingebildet und frech hat sie sich so durchgeschlagen. Die ist mir so was von unsympathisch! Aber da ist sie ja nicht die einzige in dieser Serie. Unsympathen gibts hier etliche.
Schuhbidu schrieb am 21.07.2021, 12.51 Uhr:
Spoiler: Britta leidet 😂unter der Beziehungspause zu Hendrik.... ich lach mich weg!!!Sorry - die sind doch eh nur am Vögeln. Oder haben die je was anderes getan??
Reisen, Ausgehen? Sich streiten, Moral-Apostel sein und zeigen, wer der „Bessere“ ist….. Hauptsache dann aber Bettttttt.
Und wo kam der auf wundersame noch nie gesehene „Schauspieler“ mit der aufgedunsenen Visage, der schwammige End-50er, der Pasch maßregeln wollte und nun selber zum Betrüger avanciert? WER ist das? Wo ist er jetzt?Das 3 Könige geht weiter, obwohl der Bau stattfindet? Nee, is klar! eine ach so.Carla: Weg. Ich denke, es liegt ihr soviel am Carlas. Das auch auf wundersame Weise wieder öffnet und Gäste hat, die vorher fast gestorben sind, weil sie die tolle Moussaka nicht bekamen.
Oh Himmel, wie lächerlich! Was für ein Schwachsinn. Wo sind die Gäste eigentlich. Ich habe noch nie einen gesehen….Amelie stinkt vor Geld? man, soviel war das nun auch nicht als dass sie die neue Onassis ist.
Die Kohle ist bald weg.Auch keine Rede mehr von dem Spray-Flaschen Schmierer mit der Fieps-Stimme.Stattdessen Kontroll-Freak Mona mit der zittrigen Stimme…. Oh man, Jens hau ab, so lange es noch geht! Lass Dir lieber noch Tattoos machen!Ich zähle die Stunden bis es vorbei ist.
Die Stories werden immer bekloppter und die Weiber immer zickiger.Unerträglich und nix geht voran.Abschalten und an die frische Luft gehen!Ilona Schmidt1 schrieb am 22.07.2021, 10.19 Uhr:
@Schuhbidu , wie kann man nur so ein Blödsinn schreiben ?
Es geht Ihnen nur um meckern . Den Inhalt sehen gehört einfach nicht dazu ! Sonst hätten sie das Öffnen vom Carlas , sowie das wegfahren von Carla mitbekommen.
Die Storys sind bei weitem nicht so bekloppt, wie der der User schreibt!Ursel schrieb am 22.07.2021, 19.09 Uhr:
Ilona Schmidt, besorg mir doch auch mal so eine rosarot Brille.
Resi Berghammer schrieb am 22.07.2021, 20.20 Uhr:
Ich finde die Storys noch bissel bekloppter, als Schuhbidu schreibt.
Und für mich sind alle diesen "Schauspieler" vor RR nie gesehen und nach RR gesehen nur in der Werbung.
Ursel, noch besser als rosarote Brille ist ein angenehmer Nachmittagsschlaf ;-))
derScout schrieb am 21.07.2021, 12.44 Uhr:
Der hanebüchene juristische Schwachsinn der (Halb-)brüder Jansen geht mir wirklich auf den Keks!!
Thomas als beleidigte Leberwurst kann den Schnöseldoc gar nicht "verklagen", um ihn zu "vernichten" 😬 ; denn der ist Angestellter der Klinik 😤
Der ganze andere Quatsch ist leider auch nicht interessanter:
Der blöde "Wander-Apfelpreis",
die stündlich wechselnden Befindlichkeiten der beiden gestörten Spätverlobten,
die Frage, wen Black Doc noch alles "besprungen" hat, der alberne "Partisanenkrieg" um die Hotelruine,
die "Unternehmungen" von Ben Blöd, Tina & Puppe
...und wenn die andere keifende Möbelschwester aus der Reha kommt, ist das gefürchtete "Murmeltier" bestimmt nicht weit 😞
Niechibina schrieb am 21.07.2021, 10.51 Uhr:
Ich schaue Rote Rosen seit dem ersten Tag und habe nur eine Handvoll Folgen verpasst. Wenn ich im Urlaub bin, hole ich hinterher die verpassten Sendungen in der Mediathek nach. Ich fühle mich durch die Serie fast immer sehr gut unterhalten. Aber wenn jetzt ein weiteres Urgestein, nämlich ausgerechnet Thomas, auch noch aussteigt... Es ist doch gerade das Beständige was eine solche Serie ausmacht. Jedenfalls für mich. Und ich fand das immer gut gelöst, das die Urgesteine bleiben und nach ca. 100 Folgen ein neues Kapitel mit anderen Geschichten dazu kommt.
carlita2 schrieb am 21.07.2021, 21.11 Uhr:
Das stimmt. Thomas ist beständig. Beständig langweilig, trottelig, dümmlich - also überflüssig. Die "Autoren" - oder wie nennt man diese Scharlatane - haben es so beschlossen.
Ich weiß nicht, ob der Schauspieler auf die Gage angewiesen ist. Ansonsten denke ich: Glückwunsch, Herr Hungbauer. 😀Cor?Knot schrieb am 22.07.2021, 19.19 Uhr:
Vielleicht kommt Thomas in einer der anderen Soaps unter, wie viele andere vor ihm. Die Anfahrt wird halt dann etwas weiter
UnschuldvomLand schrieb am 21.07.2021, 09.32 Uhr:
Ich finde Andreas einfach nur widerlich. Verschlagen, lügt, betrügt, bestiehlt seinen Sohn, bestiehlt Tatjana bei der Bestellungen für den Pasch-Tower, lässt sich von Paul juristisch kostenlos beraten und frisst hinterher die Pralinen, die für Tatjana gedacht waren. Was finden die Frauen an ihm? Die Optik kann es auch nicht sein.
Klein-Sascha geht mir auch dermaßen auf den Senkel.. will unbedingt seine Eltern wieder zusammenbringen. Total egoistisch.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Ricarda Lang und Bärbel Bas treten in "heute-show extra: Das Quiz" gegeneinander an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.