Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keks21 schrieb am 26.04.2021, 14.44 Uhr:
    Pro-Contra-Liste zur besseren Männerauswahl, Tatjana macht es wohl richtig. Die Liste dürfte aber noch lange nicht vollständig sein, beide Jansens legen sich ins Zeug 🧐.
  • UnschuldvomLand schrieb am 26.04.2021, 14.31 Uhr:
    Tatjana ist nicht ganz frisch im Kopf. Sie ist sich scheinbar der Gefühle von Paul nicht sicher. Als er sagt "wir müssen reden wie es weitergeht" antwortet sie "ich weiß nicht was Du meinst". Hat sie vergessen, dass sie einen Tag vorher noch mit ihm im Bett war? Warum bitte lässt er sich das gefallen.
    • Maja-Sarah schrieb am 27.04.2021, 14.47 Uhr:
      Tatjana muss sich doch endlich sicher sein, bei Paul, oder ist sie zu blöde. Sie weiß es doch ganz genau. lässt ihn zappeln.Paul muss sich unbedingt rächen, wenn es umgekehrt ist, wie du mir , so ich dir.
  • Carolbeth schrieb am 26.04.2021, 14.28 Uhr:
    Wow ,das hätte ich mir damals zu meiner Schulzeit auch gewünscht ,mein Lehrer wechselt mit mir die Schule.Erst Grundschule ,dann Gymnasium und später eventuell auch noch Berufsschule oder Uni .😅
    • Keks21 schrieb am 27.04.2021, 08.37 Uhr:
      Das wird bestimmt Standard ( kann man sicherlich bald einklagen) 😉.
    • Kolibri67 schrieb am 27.04.2021, 10.49 Uhr:
      Schon seit etlichen Jahren ist es gängige Praxis, dass Pädagogen an mehreren Schulen unterrichten und das sogar am gleichen Tag.
      Leider ist es auch bei Lehrkräften üblich, dass nur Teilzeitverträge abgeschlossen werden und die Lehrkraft, um auf ihre Stunden zu kommen, an mehreren Schulen unterrichten muss.
      Es ist durchaus möglich, dass eine Lehrkraft in einer Gesamtschule, einem Gymnasium, einem Fachgymnasium und selbst in einer Berufsschule unterrichtet.
      Aus diesem Blickwinkel gesehen hat der Nachwuchs der Bergers tatsächlich gute Chancen, dass Thomas ihr noch eine ganze Weile erhalten bleiben könnte 😉.
    • carlita2 schrieb am 27.04.2021, 11.32 Uhr:
      Jeder Lehrer, der sein Fach studiert hat, müsste hier doch laut mit den Zähnen knirschen .... bei soviel Quatsch. :-)
    • Perle schrieb am 27.04.2021, 18.55 Uhr:
      Ja, genau, das habe ich mir auch gedacht, der Thomas war doch in der Volksschule und jetzt im Gymnasium???? Komisch - auch, daß er überhaupt Lehrer sein kann, braucht man doch auch eine bestimmte Ausbildung, - mache ich auch - ich stricke und häkle gerne, werde ich demnächst Handarbeitslehrerin. !!!!!!!!!
    • Keks21 schrieb am 28.04.2021, 10.45 Uhr:
      Bei Thomas würde ich aber auf Beamtenstatus tippen ( und das auch nur an EINER Schule). Der braucht ja viel Zeit für diverse Projekte 😉.
    • Rosilein schrieb am 28.04.2021, 22.16 Uhr:
      Kolibri67 hat vollkommen recht! Leider ist das traurige Realität und kein Quatsch. Zwar fehlt es hinten und vorne an Lehrkräften und viele Lehrer bekommen trotzdem keine Planstelle, sondern  nur Teilzeitverträge. In den Ferien müssen sie sich sogar arbeitslos melden. Auch das kommt vor.. So sparen die Länder Geld. Auch Quereinsteiger ohne Lehramtsstudium unterrichten an vielen Schulen. In meiner Familie und Bekanntenkreis  gibt es einige Lehrer und ich weiß  wo von ich schreibe. Meine Tochter hat zeitweise auch an verschiedenen Schulen u.a.  Realschule, Gymnasium und Gesamtschule unterrichtet. Nicht alles ist falsch. 
      Da kann man nur hoffen, dass in Krankenhäuser noch  keine Quereinsteiger operieren ! 😉
  • Cor?Knot schrieb am 26.04.2021, 14.18 Uhr:
    Interessante Situation: Ihr seid mit einem Paar befreundet, einer von beiden geht fremd und ihr bekommt es mit. Wie verhalten ihr euch? Das ist ein Minenfeld
  • Cor?Knot schrieb am 26.04.2021, 14.09 Uhr:
    Typisch für Merle, drauf los plappern ohne ihr Hirn (?) ein zu schalten. Großgärtnerei Klimaneutral? Ohne entfernt zu wissen, was das bedeutet? Da hat Tina Recht, wenn der Schuss nicht nach hinten losgeht. Fast gönne ich ihr das auf die Nase fallen unter Beobachtung des Heideechos, für die wird es ein gefundenes Fressen, und für Merles "Fans" hier im Forum auch
  • Kolibri67 schrieb am 26.04.2021, 13.48 Uhr:
    Erstaunlich, Ben hat nur einen kurzen Blick in den Umschlag vom "Dunkeldoc" geworfen, kannte aber im Gespräch mit Tina die korrekte Summe.
    Wann hat er die Scheine gezählt? 🤔
    • derScout schrieb am 29.04.2021, 00.00 Uhr:
      Gar nicht - stand im Drehbuch 😉
  • Keks21 schrieb am 26.04.2021, 12.30 Uhr:
    Na Leute, heute schon beim Supermarkt um die Ecke geprüft, ob er CO2-neutral arbeitet 😉? Oder beim Blumenladen...?
    Oder mal kurz ‚nen PopUp- Radweg installiert? Gibt soo viel zu tun ...🤓
  • UnschuldvomLand schrieb am 26.04.2021, 07.37 Uhr:
    Ich kann diese langweilige Ellen nicht mehr sehen. Sie nervt genauso wie ihre Mutter.
    Monoton, ausdruckslos, unweiblich, schlecht gespielt.... etc. etc. Bisher wurde sie wenigstens als intelligent dargestellt; wie kann sie auf einen Typen wie Oliver reinfallen und das 2x?
    Wie viele Gerichte stehen wohl auf der Karte beim Carlas? Es steht immer nur ein Topf und eine kleine Kasserole auf dem Herd. Warum schneidet Ellen dann ständig Paprikas? Weil sie so schön bunt sind als Ausgleich zu ihren faden s/w-Outfits?
    Was muss Paul eigentlich noch tun, damit die dusselige Tatjana merkt, dass er es ernst meint? Lieber bleibt sie beim Langweiler Thomas. Er ist ja sooo zuverlässig.
    • Maja-Sarah schrieb am 26.04.2021, 17.44 Uhr:
      Tatjana ist falsch, spielt jetzt die Freundin von Mona, betrügt Thomas, entscheidet sich schnell für ihn, damit sie ihm nichts Beichten muss. Mona ist aber auch naiv. Und drängelt sich als Freundin auf, u. Lügt Thomas an. Tatjana sagte mal, das sie keine Freunschaft mit ihr will,sondern nur Geschäftspartnerinnen. Sie ist doch nur nett zu Mona, weil sie sie im.Moment wegen ihrer Zerissenheit braucht.
    • Rosilein schrieb am 27.04.2021, 09.57 Uhr:
      Die arme Tatjana, sie tut mir so leid.;-)) Es ist schwer sich zwischen zwei Männern zu entscheiden. Das braucht Zeit! Bis jetzt hat sie ja nur die Bett-tauglichkeit geprüft und getestet. Jetzt müssen ja noch andere Qualitäten auf den Prüfstand! Das dauert! Nach ihrem Gemütszustand und Gesichtsausdruck :-((  zu urteilen, kann das aber noch dauern. Bin gespannt, wer das Prüfsiegel erhält und wer durchfällt. ;-))
  • Vanillekipferl schrieb am 25.04.2021, 17.50 Uhr:
    Ich persönlich würde es bevorzugen, dass in der Praxis jeder, der in einer Küche eines Restaurants arbeitet, ordentlich rasiert sein sollte. Dieses 3-Tages-Bart-Macho- oder Hipster-Getue ist einfach nur nervig. Keine Lust auf Barthaare oder -stoppeln im Essen. Dasselbe gilt für Kellner und sonstige Angestellten, die mit Essen oder Getränken zu tun haben.
    Ein frommer Wunsch, ich weiß.
  • Vanillekipferl schrieb am 25.04.2021, 16.40 Uhr:
    Starkoch Oliver ebenso wie Dr. Althaus sehr selbstverliebt und arrogant.
    Beim Starkoch kommt aber noch das seltsame Outfit hinzu. Seit wann tragen Köche schwarze Arbeitskleidung? Seine Kopfbedeckung erinnert mich an einen Rauchfangkehrer (Schornsteinfeger).
    • Cor?Knot schrieb am 26.04.2021, 13.10 Uhr:
      Mir völlig Banane. Besser eine schwarze Kopfbedeckung als gar keine. Carla mit ihrem hektischen Pferdeschwanzgewedel in der Küche geht gar nicht
    • Vanillekipferl schrieb am 27.04.2021, 10.04 Uhr:
      Das stimmt auch wieder.
    • Agathe25 schrieb am 27.04.2021, 12.23 Uhr:
      Schwarze (oder farbige) Arbeitskleidung bei Köchen ist durchaus üblich.
    • Maja-Sarah schrieb am 27.04.2021, 15.17 Uhr:
      Ja stimmt, Carla wedelt wieder mit ihrem Pferdeschwanz...ist mir auch aufgefallen. Echt igitt in der Küche...
    • Vanillekipferl schrieb am 27.04.2021, 16.31 Uhr:
      Obwohl ich sagen muss - diese Kopfbedeckung ist schon etwas speziell und ähnelt einem Piraten-Look.
  • User 1662855 schrieb am 24.04.2021, 06.35 Uhr:
    Sehe die Serie seit der ersten Folge, leider wird das Niveau immer mieser. Ganz furchtbar finde ich die 3 Herren, die ständig herumlaufen und die Hände in den Taschen tragen - Pasch, Oliver und auch der Arzt Dr. Althaus. Von solch einem Typ von Arzt möchte ich mich nicht behandeln lassen.......
  • User 1535766 schrieb am 24.04.2021, 00.37 Uhr:
    Wir hinken hinterher... Herr Lüder ist operiert. Wer schreibt das Drehbuch? Nie im Leben werden beide Augen gleichzeitig operiert.
  • User 1535766 schrieb am 24.04.2021, 00.28 Uhr:
    Nehmen Sie diesen Dr Oldhouse raus! Ein wiederlicher Kerl!
  • Keks21 schrieb am 23.04.2021, 17.26 Uhr:
    Apropos umfallen: wie schwachsinnig ist das denn, Ellen lässt BWL links liegen, um für Proll-Olli zu kochen 😂😂😂?
    Aber der doc : ein Anruf von der Schule wegen Lillys schlechtem Zeugnis ist doch kein Wunder ...😂😂😂
    So langsam tut Ben mir leid. Wie war er eigentlich zu Beginn seiner Rolle 🤔? Hab ich vor lauter aktueller Blödheit vergessen.
  • Keks21 schrieb am 23.04.2021, 16.58 Uhr:
    Merle als Influencerin....für Müllverwertung. Wenn das nicht „viral“ geht und bis Fernost für neue Touristen sorgt, dann weiß ich auch nicht...
    Nahaufnahme von Tatjana/Paul, unterlegt mit Adel-Musik, großes Kino 👍 .
    Ninja-Oliver entpuppt sich als Blitzdenker (hat nach Tagen geschnallt, dass Ellen wegen ihm das Superlokal verlassen hatte.