Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1211

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81211 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2021, 14.12 Uhr:
    Ich kann "Ibiiiisa" nimmer hören.....
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 21.58 Uhr:
      Ich schon. Da kenne ich fast jeden Winkel. :-)
    • Lulu1001 schrieb am 16.06.2021, 12.44 Uhr:
      👍👍👍 ich auch nicht! Ich kenn niemanden, der das so ausspricht🙄
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.06.2021, 07.58 Uhr:
      ja dann 🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 17.06.2021, 10.13 Uhr:
      Lulu, die Aussprache stimmt schon. Und der "Ureinwohner" sagt Eivissa - also katalanisch. 😍
    • carlita2 schrieb am 17.06.2021, 10.15 Uhr:
      Ach so, ich vergaß: viele :-) in D sagen: Ibitza. :-)
    • derScout schrieb am 18.06.2021, 09.32 Uhr:
      ...und Malllorka😱
    • Lulu1001 schrieb am 21.06.2021, 15.37 Uhr:
      Eivissa....DAS hört sich schön an!
      Ich war leider noch nie da. 
      Menorca und Mallorca kenne und liebe ich, besonders Mallorca, das spreche ich mit "Majorca" hoffentlich richtig aus, lieber Scout😂
  • Cor?Knot schrieb am 15.06.2021, 13.34 Uhr:
    Gute Entscheidung von Kalle, ich hoffe, dass er nicht noch fetter gefüttert wird, als er es schon ist.
    Viele Kinder haben diese vegetarische Phase, bis sie merken, dass der Speiseplan dann sehr ausgedünnt wird und ein Grünkernbratling nicht annähernd wie ein Hamburger schmeckt 🙄
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 21.59 Uhr:
      So isset. 😎
    • User Brigitte schrieb am 16.06.2021, 12.29 Uhr:
      So ein Blödsinn, Corknot !!!😠😠😠
      Wenn das dicke Fell weg ist, bleibt ganz bestimmt kein dicker Hund mehr übrig.
    • Vanillekipferl schrieb am 16.06.2021, 12.36 Uhr:
      Einspruch Speiseplan - wenn man kochen kann, ist der vegetarische Speiseplan ganz und gar nicht ausgedünnt! Es gibt sehr viele schmackhafte Gerichte ohne viel Schnickschnack, auch ohne Fleisch!
    • Cor?Knot schrieb am 17.06.2021, 07.55 Uhr:
      Der Hund ist eindeutig zu fett, die Rasse von Natur aus verfressen wie ein Müllschlucker.
    • derScout schrieb am 17.06.2021, 10.50 Uhr:
      Geheimtipp: Wenn man große Wuschelhunde naßspritzt, werden sie ganz dünn!

Euer Walt Disney
  • User 1663407 schrieb am 15.06.2021, 13.32 Uhr:
    Thomas geht, die Rolle ist "ausgelutscht", klar in den vielen Jahren hat er (fast) alles erlebt, Höhen und Tiefen im Leben und in der Liebe etc. Was sollte da noch kommen ? Trotzdem schade!
    • Rosilein schrieb am 16.06.2021, 13.57 Uhr:
      Ein paar Berufe gibt's ja noch!
    • derScout schrieb am 18.06.2021, 09.41 Uhr:
      Elefantenpfleger, Gesundheitsminister, Müllmann, Bänkelsänger, Feuerschlucker, Schauspieler, ...

Ein weites Feld für ein solches Chamäleon "Multitalent" - hoffentlich weit weg ;-))
    • carlita2 schrieb am 18.06.2021, 18.04 Uhr:
      Scout .... 😂😂😂😂😂
  • derScout schrieb am 15.06.2021, 12.56 Uhr:
    Die säuselnde Dödel-WG hat sich wieder lieb - wie langweilig ;-(( ...und die appetitlose Töle wird jetzt videoüberwacht ;-)

Das Geturtel zwischen Jura-Paul und dem russischen Muttertier täuscht für (sehr) kurze Zeit darüber hinweg, daß sie ein schweres Ding an der Waffel hat und sofort hysterisch wird, wenn ihr Sprößling ins Spiel kommt ;-((
    Der Genervte ergreift (vorerst) die Flucht (bis morgen vielleicht)??

Die beiden "Spätverlobten" haben sich auf eine "romantische" Hochzeit am Feuerlöschteich geeinigt ;-)

Der androgyne Glückskeks sieht auch im roten Fummel nicht weiblicher aus - ganz im Gegensatz zu ihrer glubschäugigen Ddomina ;-)

Die Aktion "rettet Agathe" wird zwangsläufig dazu führen, daß die ganze Klimbim-Sippe nebst Anhang zu Vegetariern "mutiert" ... Kinder an die Macht ;-(((

Selig sind die geistig armen (Drehbuchschreiberlinge)!!!

Nervenzerfetzende Überlegungen zum Taufgeschehen und der Sitzordnung bei der Hochzeit ;-(((

Hotelbarbie präsentiert alle paar Minuten eine neue "Entscheidung" zum Thema: 3-Könige regieren oder auswandern mit dem "Spucktuchhansel" nach Ibiza ;-((

Ich wette, einige von Euch sind wieder eingenickt!?
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 22.02 Uhr:
      Ja, ich habe mich nicht wachhalten können. ;-)
      Manchmal glaube ich, dass die Drehbücher immer dämlicher werden, weil die Schreiberlinge Deine Posts richtig gut finden. 😍
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.06.2021, 09.06 Uhr:
      Spucktuchhansel... ich brech ab 🤣🤣🤣
  • Domspatz schrieb am 15.06.2021, 08.40 Uhr:
    Ständig wird darauf rumgeritten, das Lily lispelt, dann der Lispeldoc..... Hat eigentlich schon jemand bemerkt, dass Barbie auch nicht astrein spricht? und ich meine nicht nur ihr Thooormmmm,...
    Meiner Meinung ist es doch menschlich, dass man halt nicht fehlerfrei ist....
    • Teddy_Baer schrieb am 15.06.2021, 22.15 Uhr:
      Ja, das ist menschlich, aber als "Schauspieler" sollte man m.E. einwandfrei sprechen können.
    • derScout schrieb am 16.06.2021, 00.10 Uhr:
      Sowas wird einem in der Schauspielschule "abgewöhnt" - was schließen wir daraus???
    • -Mondey_Lisa schrieb am 16.06.2021, 10.13 Uhr:
      Für Laien o.k., aber nicht für Schauspieler!!!
      Geht gar nicht.
      Ist Stümperei und kein gelerntes Handwerk!!!
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2021, 11.53 Uhr:
      Es gibt doch so viele schöne Berufe. Wer solche eklatanten Sprachfehler hat, muss aber nicht unbedingt Schauspieler oder Moderatorin werden. Bei so mancher Sendung kann ich nicht hinhören, das schmerzt in den Ohren. Auch diese quietschigen näselnden Minni Maus- Stimmchen sind schlimm.
  • Kochsuse 123! schrieb am 15.06.2021, 08.21 Uhr:
    Wenn man Gerry Hungbauer bessere Rollen bzw. Texte geben würde, dann käme er auch sehr gut an. Er ist ein klasse Schauspieler. Genauso wie Herr Lichtenhagen damals. Die Drehbuchschreiber sind daran schuld, wenn die Serie immer schlechter wird. Wenn auch noch Johanna und Herr Flickenschild die Serie verlassen sollten, dann kann man die ganze Serie einstellen. Traurig, aber wahr. Das waere ein ganz großer Verlust für Lueneburg. Touristisch gesehen, denn viele Fans besuchen die Stadt, wegen der Serie.
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2021, 11.56 Uhr:
      Die RR Fans werden auch weiter Lüneburg heimsuchen, dank der Serie haben sich die Übernachtungskosten mittlerweile fast verdreifacht. Thomas habe ich außer in RR nirgendwo je in einer Rolle gesehen, Torben schon.
    • Rosilein schrieb am 16.06.2021, 14.04 Uhr:
      100% Zustimmung. Torben und Thomas haben ja das gespielt was vom Drehbuch verlangt wird. Und jetzt muss Thomas den Platz räumen. Er ist doch zum Trottel gemacht worden. Bin gespannt, wer als Nächste(r) das Feld räumen wird (muss).
  • Cor?Knot schrieb am 15.06.2021, 05.42 Uhr:
    Der säuselnde weichgespülte Tristan ist mir suspekt, und mir will nicht in den Kopf, dass Amelie plötzlich auf den abfährt, da der Typ Galaxien von einem Macher entfernt ist, der Typ Mann, auf den Amelie eigentlich steht. Denn bei aller Trägheit war selbst Torben ein erfolgreicher Anwalt, Tristan hingegen? Mir drängt sich der Gedanke auf, dass der Fassaden-Maler vielleicht von Pasch auf Amelie angesetzt wurde, um ihr endgültig das Hotel abzuluchsen. Schließlich kennt er sie und weiß, dass die Kunstschiene das Tor ist, wie man an sie rankommt. Mir sträuben sich alle Nackenhaare, wenn das Bübele ins Bild kommt. Zuzutrauen wäre es Pasch, und auch Amelie ist nicht gerade zimperlich, wenn es um ihre Interessen geht. Was meint Ihr dazu?
    • Kochsuse 123! schrieb am 15.06.2021, 08.10 Uhr:
      Das ist gut möglich.
    • Perle schrieb am 15.06.2021, 09.05 Uhr:
      Ja, das kann ich mir so vorstellen, daß Gregor da die fäden zieht,
    • Rot_Schopf schrieb am 15.06.2021, 09.12 Uhr:
      Wenn Pasch dahinter steckt, ist das so perfide, dass es schon wieder genial ist. Es trifft dann endlich mal die Richtige, er bekäme Amelie genau mit den fiesen Mitteln, mit denen die sonst immer arbeitet.
      Aber selbst wenn, ich befürchte - Amelie (die isss jaaaa soooo hüpppsch) wird sich schon wieder berappeln und darf sich sicher straffrei (betreffs all ihrer kriminellen Vergehen) von der Sauline zur Pauline wandeln. Sie wird zwar wie üblich ziemlich schlecht spielen... aber nun ja - sie ist halt hübsch.
      Egal - also wenn - dann werde ich mich erstmal an ihrem (vorläufig) tiefen Fall erfreuen. Aber so richtig. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen.
    • Sara-Lena schrieb am 15.06.2021, 09.30 Uhr:
      Haha, da hat jemand den Spoiler gelesen.
    • derScout schrieb am 15.06.2021, 11.31 Uhr:
      Gehe mit und will sehen...😏
    • Nordlicht? schrieb am 15.06.2021, 12.29 Uhr:
      Ein interessanter Aspekt,  diesem Tristan  traue ich auch nicht über den Weg. Und prompt hat er einen Interessenten. Nachtigall......
      was kann es Schöneres geben als eine Wohnung direkt über einer Strandbar mit lautstarkem Amüsieren grölender Touris die halbe Nacht? Entzückend
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 17.12 Uhr:
      Heute kam mir auch der Verdacht, dass der klecksende Wuschelbubi mit Pasch die berühmt Decke teilt. Na dann ... es könnte vielleicht ausnahmsweise mal spannend werden. 😎
    • Vanillekipferl schrieb am 15.06.2021, 17.42 Uhr:
      Auch mir wird Tristan immer suspekter. Im Gespräch mit Amelie über die Hotelanteile zeigt er sich sehr berechnend, obwohl Künstler und Freigeist. Was jetzt? Bohemien pur oder doch Bohemien fremdfinanziert?
      Der säuselnde Ton passt mit dem, was er sagt, irgendwie nicht zusammen. Wenn sensible Künstler auf sanfte Tour und weichgespült plötzlich von Investoren sprechen, spätestens dann sollten die Alarmglocken läuten.
      Übrigens: ach wie cool ist es, auf Spanisch ein paar Worte zu sprechen, nicht wahr??? Würde bei mir gar nix bewirken.
    • Vanillekipferl schrieb am 15.06.2021, 17.43 Uhr:
      Lieber Corknot, mir geht es mit Tristan genauso. Auch ich habe Aversionen gegen dieses aufgesetzte sanfte Getue.
    • Maja-Sarah schrieb am 15.06.2021, 19.12 Uhr:
      Das ist auch mein Gedanke. Tristan mit Pasch führen was im Schilde. Das hab ein mir schon gleich gedacht und geschrieben, dass man ihn nicht trauen kann. Aber dass Amelie auf ihn reinfällt, wundert mich, da sie immer auf der Hut und drei Schritte voraus ist.
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2021, 08.55 Uhr:
      Ich spoilere nicht, um mir die wenige "Spannung" nicht auch noch zu nehmen. Die Meldung über den Ausstieg von Thomas kam in den T-Online Nachrichten.
      Das Spoilern und dann als eigene Ideen verkaufen überlasse ich anderen, ich denke noch selbst
    • Cor?Knot schrieb am 16.06.2021, 08.57 Uhr:
      Werte Rosi, ich spoilere nicht, ich denke noch eigenständig
    • carlita2 schrieb am 17.06.2021, 10.24 Uhr:
      Für diesen Unsinn braucht man keine "Spoilerei". :-)
    • derScout schrieb am 17.06.2021, 15.37 Uhr:
      Corknot, Du bist schon ein Fuchs 😏
  • Lektor1 schrieb am 14.06.2021, 21.48 Uhr:
    zu den Hochzeitsvorbereitungen:
    Da hat Mona doch tatsächlich gesagt
    " es ist ja schließlich meine 1. Hochzeit! "
    Ich dachte erst, daß ich mich verhört habe und spulte zurück.
    Tatsächlich war auch sie mit diesem Andreas NICHT verheiratet!
    Was sind das denn bloß für blöde Frauen (Tatjana inkl. Mona). Sie ließen sich Jahrzehnte aushalten!
    Mich interessiert, was dann dieser Andreas hier mit den Kindern mitzureden hat????
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2021, 07.27 Uhr:
      Waren denn Babuschkas Liebling und der blasse Andreas auch nicht verheiratet? :-0
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 15.06.2021, 09.18 Uhr:
      @Lektor1, Andreas ist der leibliche Vater von Sascha und der Adoptivvater von Sara. Er hat gemeinsam mit Mona Sara adoptiert.
    • Cor?Knot schrieb am 15.06.2021, 10.37 Uhr:
      Streng genommen ist Sara auch nicht Andreas Tochter, sondern seine Schwägerin bzw. wäre es gewesen, wenn er mit Mona verheiratet gewersen wäre. Verworrener gehts kaum. Und Mona ist nicht die Mutter, sondern die Schwester.
      Lediglich Sascha ist der leibliche Sohn, ddamit hat er, wenn nichts anderes vereinbart, automatisch ein gemeinsames Sorgerecht für das Pubertier
    • Teddy_Baer schrieb am 15.06.2021, 22.19 Uhr:
      Soweit ich weiß, waren die nicht verheiratet.
    • Rosilein schrieb am 17.06.2021, 12.11 Uhr:
      Sorry, war nicht böse gemeint.
  • Vanillekipferl schrieb am 14.06.2021, 19.18 Uhr:
    Zum gefühlten 5.000en Mal werden wir wieder einmal daran erinnert, dass der arme bedauernswerte David von der bösen Amelie ins Gefängnis gebracht wurde.
    Wir haben´s schon verstanden, David gehört zu den Guten und Amelie zu den Bösen. Wie einfach doch die Welt zu sein scheint..... Einteilung in Schwarz und Weiß ohne Graustufen.
    • Rosilein schrieb am 15.06.2021, 13.17 Uhr:
      Wieso aushalten? Haben doch beide gearbeitet oder nicht? Ich würde eher sagen, Andreas hat sie beide nur benutzt und hintergangen. Als Wäschefuzzi hat er ja wohl nicht soviel verdient um 2 Haushalte zu finanzieren.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 15.06.2021, 10.38 Uhr:
      Tatjana spielt das Spiel ja mit, Sascha kann nichts vorgeworfen werden. Er macht nur das, was andere zulassen und reizt seine Karten aus - Pubertät eben, Erziehung wäre dringend notwendig
  • User Brigitte schrieb am 14.06.2021, 18.31 Uhr:
    Ob diese grausige Tatjana ihren blöden Bengel nicht endlich mal abstillen kann ? 😜😜😜
    Das war doch eine Wonne, als Paul gegangen ist.
    Ich fürchte nur, er kommt wieder bzw. sie rennt zu ihm, weil sie ja sonst keinen Kerl hat.
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 22.09 Uhr:
      Brigitte: 👍👍👍👍🤣
  • Maja-Sarah schrieb am 14.06.2021, 18.14 Uhr:
    Die giftige Tatjana kann mit Paul überhaupt nichts besprechen, und mit ihm vernünftig reden. Sie geht gleich auf Konfrontation und fährt ihre Krallen raus. Sie ist krank.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2021, 07.34 Uhr:
      Ganz richtig... und dann beschwert sie sich, dass er nicht reden will. Er käme sowieso nicht zu Wort. Eigentlich zeigt sie nur Emotion wenn sie rumschreit, sonst hat sie immer denselben Gesichtsausdruck.
      Ich finde es extrem cool, wie ruhig Paul bleibt. Schade nur, dass er so an ihr hängt.
      Sie stellt ihm das Ultimatum, dass Schluss ist, wenn er jetzt geht und beschwert sich hinterher, dass er ohne ihr Bescheid zu geben nach Kanada fliegt. Sie möchte alles haben, aber nur nach ihren Bedingungen (bzw. nach Saschkas).
      Baka baka!
    • Lulu1001 schrieb am 15.06.2021, 17.14 Uhr:
      👍👍👍stimmt!
    • Maja-Sarah schrieb am 17.06.2021, 00.12 Uhr:
      Genau UVL. 👍und dann hat Tatjana den Mund auf, dreht sich um und fasst sich entsetzt an der Stirn, immer die gleiche Mimik, die gehört zu ihr, genauso wie ihre Körperteile.
    • Lulu1001 schrieb am 17.06.2021, 10.29 Uhr:
      hihihi Maja😁
  • Cor?Knot schrieb am 14.06.2021, 16.57 Uhr:
    Ich wünsche Paul, dass dessen rosarote Brille umgehend durchsichtig wird, und er diese undankbare Tatjana in die Wüste schickt, soll sie doch mit ihren Pubertier Saschka alt und grau werden.
    Tragen Brautjungfern nicht die gleichen Kleider? Aber auch im Kleid wirkt die herbe Ellen nicht weiblicher.
    Taufe und Hochzeit, da kommt einiges auf uns zu. Frau Pastor wird unsere Nerven strapazieren, da bin ich mir jetzt schon sicher
    • derScout schrieb am 16.06.2021, 00.20 Uhr:
      Das mit den Jungfern wird ja auch schwierig ;-)
  • RR-Fan schrieb am 14.06.2021, 16.21 Uhr:
    tja, dann ist es eben so: Thomas verlässt RR, hat er ja schon mehrfach -> wenn er nicht "gestorben wird", dann kann er ja wiederkommen

Tatjana ist .... - aber Paul ist gegangen, richtig so

heute mal  Carla und Merle in den "Hauptrollen" - auch nett

Amelie - was ist nur aus der taffen Hoteldirektorin geworden, die gearbeitet hat? die Frau ist ja wankelmütiger als das sprichwörtliche Aprilwetter -> mit Verliebtheit kann vieles erklärt werden, aber nicht alles

Ellen und Sara - ein tolles Gespann, richtig nett diese beiden
    Ellen und David - eine etwas andere Liebesgeschichte
    David und Simon - gute Freunde, trotz allem

Mona und Jens - ein Paar in der Mitte des Lebens, bemüht, dem jeweils anderen Freude zu machen, könnte Garant für langes Liebesglück sein

irgendwie wäre es schön, wenn von den früheren "jungen Wilden" wie Jule, Tanja, Theo etc mal wieder wer für länger zurück kommen würde

Johanna und Hannes fehlen mir, Gunther ist leider nur mehr ab und an zu sehen, schade - ich mag ihn -> ist er womöglich zu krank für mehr?

alles in allem: RR ist und bleibt eine angenehme Unterhaltungssendung am frühen Nachmittag
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 15.06.2021, 09.20 Uhr:
      @RR-Fan einfach nur 👍👍👍👏👏👏
    • Krawutke schrieb am 15.06.2021, 10.46 Uhr:
      Das hast schön gsagt, RR-Fan, sehr schön, richtig angenehm.
      Aber leider find ich 's meiste gar nicht mal so... richtig.
    • carlita2 schrieb am 15.06.2021, 22.11 Uhr:
      3zack, ich schließe mich an. 😎
  • Flori54 schrieb am 14.06.2021, 15.20 Uhr:
    Paul, heute alles richtig gemacht, dieses hin und her mit Sascha musst du dir nicht antun. Tatjana lässt sich doch von ihrem Sohn zusammen mit ihrem Ex-Mann nur auf der Nase rumtanzen.
    • Rosilein schrieb am 15.06.2021, 13.20 Uhr:
      Er hat alles richtig gemacht. Hoffentlich bleibt er auch weg. Tatjana passt doch eher zu Andreas, das Traumpaar schlechthin.
    • Teddy_Baer schrieb am 15.06.2021, 22.35 Uhr:
      Yes, die passen besser zusammen - vor allen Dingen
      was der Gesichtsausdruck angeht!
      Haben einfach eine schreckliche Mimik die beiden. 😩