Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User 1600441 schrieb am 12.01.2022, 12.36 Uhr:
    Da Märrrle ja gebürtige Niederländerin ist, finde ich es gut, dass sie das raushängen lässt gegenüber ihrem Landsmann, dem Landschaftsarchitekten. Das würde doch wohl jeder machen und Anja Franke als Berlinerin, die privat ja durchaus berlinert ( z. B. in Talkshows) spricht deutlich Hochdeutsch. Gerade das unterscheidet sie angenehm von Anke/Anne B., die mich jeden Tag nervt mit ihrem Dialekt. Das ist das mindeste, dass eine Darstellerin ihren Heimatdialekt nicht eine Rolle fließen lässt. Allerdings ist die ganze Spielweise sehr merkwürdig.
    Dagegen hat Katrin sich erstaunlich gemausert und wird immer sympathischer und sie ist deutlich modischer gekleidet. Mit dieser komischen Lockenfrisur kann ich mich auch nicht anfreunden, irgendwie sieht mir das sehr nach Extensions aus, was bei Amelie und Carla toll aussieht, aber bei Katrin eher wie ein Unfall. Über Dörte und Anke ist frisurentechnisch ist genug gesagt….🙄
    • carlita2 schrieb am 12.01.2022, 18.56 Uhr:
      Zustimmung. Frisuren haben wir ja durch, aber Katrin haben sie verunstaltet. Allein der Pony sieht blöde aus. ;-))
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 22.13 Uhr:
      Stimmt!! 💇‍♀️
  • Blondi schrieb am 12.01.2022, 12.36 Uhr:
    Hallo, Ihr alle, ich schaue mir sehr gern die ganz alten Folgen von RR in der Mediathek an, da ist noch richtig was los und auch die Schauspieler finde ich viel besser!
    Aber Ansichtssache....😀 Wenn ich dann am Nachmittag die neue Folge anschaue ....finde ich sie richtig langweilig!
    Aber die Zeit bleibt nicht stehen und alles ändert sich irgendwie, Politik und das Miteinander ebend auch!
    ...
    • User 1600441 schrieb am 12.01.2022, 12.38 Uhr:
      Ebend..
      • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.12 Uhr:
        Ich habe schon oft bemerkt, daß viele Nordlichter und Menschen aus dem Berliner Raum und MV
        zu dem Wort "eben"
        ebend sagen. Sogar, wenn sie sonst hochdeutsch reden (G. Jauch sagt auch oft ebend).
    • Pälzerin schrieb am 12.01.2022, 20.09 Uhr:
      Die ständig maulende und nölende Jule ist auch nicht gerade angenehm in den alten Folgen. Sie geht mir total auf die Nerven!
      • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.13 Uhr:
        Noch nerviger in den alten Folgen ist wohl dieser größenwahnsinnige Kojo.
        Mann, hat der sich zu einem Ekelpaket entwickelt.
        Früher war der sehr angenehm und sympathisch.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.30 Uhr:
      Auf der Arbeit hat mal ein Kunde zu mir gesagt:
      " Sie haben's doch auch bald geschafft und gehen in Rente"
      Ja, habe ich gesagt in einem halben Jahr - und da war ich erst Mitte 30 ⁉️ 🤣🤣🤣
  • -Mondey_Lisa schrieb am 12.01.2022, 11.12 Uhr:
    Trotz Schlummermodus (passiert ja nichts....) bin ich kurz aufgeschreckt. Hat da etwa jemand gegendert?????? Nicht das auch noch! 💣💥
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 12.01.2022, 10.21 Uhr:
      ... und für Sara ohne H .... Kim Kardashian .... die hat für ihr "Hinterteil" ein Vermögen ausgegeben 😂😂😂
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 10.29 Uhr:
      Jawoll 😅😆😉👍👍👍
    • carlita2 schrieb am 12.01.2022, 11.12 Uhr:
      Boah! 🤣🤣🤣🤣🤣
  • Grid1959 schrieb am 12.01.2022, 09.22 Uhr:
    Die Rolle der super tollen Krankenschwester ist überflüssig.
    Stimm ich sehe auch das dass Mädel bei jeder Folge dicker wird. Evtl. schwanger??
    Würde in das sinnlose Geschehen passen.
    Pro und Kontra Liste für ein Kind 🙈
    Wer macht das im echten Leben..... Ach idt doch nur eine seichte Serie mittelmässige Unterhaltung mut mittelmässigen Darstellern.
    Nicht aufregen dann besser ausschalten.
    Zum Zeitvertreib nach einem anstrengenden Dienst kann man das schauen.
  • Gloria schrieb am 12.01.2022, 09.19 Uhr:
    Ehrlich: ich flippppppe noch aus! Diese Haare der Mädels. Frau Zehse besonders. Alle mit diesem seit längerem neuartigen Lockenmacher, der die Haare aufnudelt. Und SO sieht das auch aus. Vor allem, wenn man wenig Haar hat.
    Gruselig ist auch Frau Pastorin. 60? Echt jetzt? Ich bin 57 und man sagt mir, ich sehe aus wie Mitte 40. Glückssache, Gene? Klar spielen auch die Klamotten eine Rolle. DIE sind ja bei Frau Pasta ok. Wenngleich auch nicht stylish, sondern einfach angezogen, um nicht nackt zu sein.
    Amelie ist wie immer, aber eines muss ich ihr lassen: meistens ganz schick gekleidet und die Haare sind auch sehr gut. Normal halt.

    Der „Wahlkampf“ geht mir gehörig auf die Nerven. Und das Merle nun auch noch „Betonung“ der niederländischen Sprache macht, wie Carrrrrla Sssssarrrravakos aus Krrrreta….. ich breche im Strahl.
    Und was faselt Amelie eigentlich immer die zickige Anke an und die redet von „ihrer Partei“. Denke die arbeitet in einem Hafen-Betrieb?
    Irgendjemand schrieb, Sarah würde immer moppeliger. Ja, in der Tat. Aber eigentlich auch egal, keiner von uns ist eine Kate Moss und will das auch nicht.
    Mich nervt nun doch eher diese Baby-Nummer. 22 ist sie? Naja, wenn sie dann Probleme hat, Kinder oder eben keine zu bekommen, dann ist das doch so.
    Betrachten wir das aus Serien-Zeit-Sicht, dann sind Simon und sie gerade mal ein paar Monate zusammen. Dann Kinder planen? Naja…. Meine Eltern haben sich schockverliebt damals und so kam ich dann bald nach dem Kennenlernen. Soll es geben. Glücklich bis zu beider Tod.
    Frau Zehse nochmals: Wie ein Derwisch tanzt sie durch den „Salzmarkt“. Ok, aber daran stört mich, dass sie 7 Jahre im Koma lag und angeblich nach kürzester Zeit der nur Physio wieder laufen und tanzen kann.
    Ich fühle mich da arg veralbert. Wäre sie 20, könnte vielleicht vielleicht eine solche Genesung stattfinden, aber mit fast oder über 50? Nee Freunde, glaube ich nicht.
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 09.24 Uhr:
      Aha....🤔
    • Resi Berghammer schrieb am 12.01.2022, 10.01 Uhr:
      Rosi, ich bin nicht so taktvoll, wie Du: gääääääääähn
      😴😴😴
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 10.23 Uhr:
      Rechenaufgabe: *  1961 Alter jetzt? 
      Antwort: a) 57
      Antwort: b) 60  
      😴😴😴
  • Tratschtante schrieb am 12.01.2022, 08.00 Uhr:
    ich weiß aus sicherer Quelle, dass heute ein neuer Mitbewohner bei Sara und Simon einziehen wird. Also dranbleiben, es wird extrem spannend 😎😎
    • User Brigitte schrieb am 12.01.2022, 09.21 Uhr:
      Wie soll da noch jemand einziehen? Bei Sarah und Simon wohnt doch noch David. Oder habe ich da was verschlafen ?
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 09.26 Uhr:
      Denen fliegt bestimmt ein Kanarienvogel zu.🤣😃🐥
      • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 15.21 Uhr:
        Nein, ein Hamster
    • Tratschtante schrieb am 12.01.2022, 09.42 Uhr:
      ich schrieb ja Spannung pur. Besser nicht schlafen während RR läuft 😎😎
    • Resi Berghammer schrieb am 12.01.2022, 10.05 Uhr:
      Noch MEHR Spannung???
    • Janny schrieb am 12.01.2022, 10.30 Uhr:
      Die Spannung wächst ins Unerträgliche. Ich kann es bis 14.10 Uhr nicht mehr aushalten. 
      Nur soviel sei verraten:  Ein Caviimae aus der Ordnung der Rodentia, besser bekannt als cavia porcelius 🧐😂
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 10.39 Uhr:
      Naja, da lag ich nur knapp daneben.🕸😁
    • Tratschtante schrieb am 12.01.2022, 10.40 Uhr:
      und JETZT geht Onkel Google in die Knie 😂🤣
    • Janny schrieb am 12.01.2022, 10.45 Uhr:
      Google .... die beste Erfindung seit Erfindung des Rades ⭕ 👍 😮
    • Janny schrieb am 12.01.2022, 14.54 Uhr:
      oohhhh, Tratschtante ... es war der Hamster und nicht das Meerschweinchen .... 😮😮😮
    • Rosilein schrieb am 12.01.2022, 15.48 Uhr:
      Hauptsache alle drehen am Rad!!😁
    • carlita2 schrieb am 12.01.2022, 22.43 Uhr:
      ... solange der Hamster da nicht rein muss .... ;-)))
  • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 03.07 Uhr:
    Mir kommt es so vor, als wenn Sarah von Folge zu Folge an Gewicht zunimmt. Irgendwie ist ihre Rolle inzwischen "ausgelutscht" und sie wird sicher Lüneburg bald verlassen. Auch die Rolle von Amelie Fehrmann wird immer langweiliger. Dass sie durch und durch kriminell ist, hält die Drehbuchschreiberlinge nicht davon ab, sie zur Bürgermeisterkandidatin zu machen. Die Rolle kauft man ihr nicht ab. Sie sollte zurück nach Frankreich gehen. Ich werde sie nicht vermissen. Wären die Kids nicht mit im Haus, würde man bei den Dreharbeiten von Tina und Ben einschlafen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 21.05 Uhr:
      Das wäre dann aber nicht so günstig mit der Bahn 🤣
  • Anne68 schrieb am 11.01.2022, 19.27 Uhr:
    Ich gucke schon seit Wochen  keine RR mehr. Und wenn ich doch mal hier die.Texte lese, merke ich ganz schnell, dass ich nichts verpasse. Der Schwachsinn geht offensichtlich weiter. .
  • Pälzerin schrieb am 11.01.2022, 19.18 Uhr:
    I
    Mir ist diese Franzi völlig und komplett UNSYMPATHISCH!😕
    • Nordlicht_ll schrieb am 12.01.2022, 18.41 Uhr:
      Mir nicht, sie ist direkt raus.
      ABER die German Army nimmt man weder Tochter noch Vaddi ab.
  • Luise4482 schrieb am 11.01.2022, 19.05 Uhr:
    Ach nee,nun ist Sara o.H.schon in den Wechseljahren. Nun muss holter di polter ein Kind gezeugt werden.
    Ich bewundere die Autoren, was die sich so alles einfallen lassen, nur um dieses ..Pärchen.. Interessant zu machen.
    Dabei ,macht sich der Simon echt zum Affen.🐵
    Die Katrin tanzt durch den Park...kann ihr Glück nicht fassen.
    Ich gönne Ihr den Erfolg und man kann nur Hoffen, dass ihre... beste ..Freundin ..Anke.. ihr keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Widerlich,wie die gegen alles ist was ..Katrin ..macht.
    Gunther mit dieser Pastorin ,wird auch total ..Lächerlich gemacht.
    Fam.Becker. hat mal wieder keinen Plan.Ben und Tina sind solche Langweiler..(mit dem Baby ).Süss der Kleine..😁..aber das Ferien geplant werden müssen,hat das Pärchen noch nicht geschnallt.
    Lilly ....fordert... natürlich mal wieder
    mit schnodder Schnautze den ..Armen.💷.Eltern eine Reise an die See.Nun soll es nach Engeland gehen mit dem Zug..weil man da ja mehr sehen kann. 👍😉
    Zum Schluss kommt es zu einem ..Kuss.. Florian /Katrin.
    Oh man.😘
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nordlicht? schrieb am 11.01.2022, 19.43 Uhr:
      Das Gehopse nennt man Lebensfreude und ist doch sympathisch, hat Katrin mehr als verdient und sei ihr gegönnt.Pro-Liste für ein Kind und Simon denkt als ersten Punkt an Sex? 🤦 Sara sollte diese Partnerschaft gründlich überdenken. Nachdem mir Simon sympathischer wurde, blitzt der arrogante Schnösel von zu Beginn doch immer wieder durch
      • User 1062333 schrieb am 12.01.2022, 03.11 Uhr:
        Ich finde, Simon verhält sich gut in der Situation. Sarah dagegen weiß offenbar noch nicht mal genau, ob sie überhaupt mal Kinder haben möchte. Sie hat noch nicht so ganz begriffen, dass es um jetzt oder nie geht
    • Cor?Knot schrieb am 12.01.2022, 12.50 Uhr:
      Letztens bin ich auch gehopst, zwar nicht aus sympathischer Lebensfreude wie Katrin, sondern weil mir der Werkzeugkasten auf die Zehen gefallen war. Meine verbalen Ausbrüche sind aber nicht druckfähig🤐
  • User 1062333 schrieb am 11.01.2022, 18.03 Uhr:
    Langsam macht mir die Serie schlechte Laune. Es ist einfach zu albern, wie eine fast 50jährige Frau durch Lüneburg hüpft und sich immerzu im Kreis dreht. Es wirkt, als hätte sie eine manische Phase.......Katrin ist mir einfach zu blöd. Und dann lässt sie sich nicht nur von der Fehrmann über den Tisch ziehen und denkt auch noch, sie wäre nun eine taffe Geschäftsfrsu; sie lässt sich auch noch von dem Mann küssen, der ihre beste Freundin geheiratet hat, als sie im Koma lag. So blöd muss man erstmal sein
    • Rosilein schrieb am 11.01.2022, 20.04 Uhr:
      Ich bin auch mal durch's Dorf gehüpft, nachdem ich eine freudige Nachricht bekommen habe. Und da war ich schon sehr weit über 50zig. 😊😉😆
      • Cor?Knot schrieb am 11.01.2022, 21.01 Uhr:
        Ich bin auch mal durchs Dorf gehüpft, nachdem mir der depperte Gaul der Nachbarin die Zehen gequetscht hatte, danach taten mir dann auch der andere Fuß und der Rücken weh. Dann doch lieber wie Katrin vor Freude, das geht in jedem Alter, zur Not auch mit Rollator 👨‍🦯🙊
      • Teddy_Baer schrieb am 13.01.2022, 01.32 Uhr:
        Jetzt bin ich neugierig. Warum bist du gehüpft?
        Erst gackern und dann nicht legen, geht gar nicht! 🤣