Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 21.06.2021, 14.44 Uhr:
    Lilly hat eine dermaßen pampige und altkluge Art an sich. Was muss man tun, damit dieses Kind mal lacht?
    Amelie muss das Weinen noch etwas üben.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 21.06.2021, 13.13 Uhr:
    Wird RR nun doch abgesetzt???
    Oder warum erfährt man nicht, wer die neue Rose wird????
    In ca.7 Wochen ist die Staffel zu Ende!!!!
    Soweit ich weiß, müßte doch schon längst für die neue Staffel gedreht werden , mit Vorlauf von mindestens 2 Monaten!!?????
    Vielleicht ist der Fundus von abgehalfterten Darstellern und skurrilen Figur nun doch erschöpft???? Und keiner ist mehr bereit, sich zum Deppen schreiben zu lassen???
    Genaues weiß man nicht, oder doch???
    • Resi Berghammer schrieb am 22.06.2021, 07.47 Uhr:
      Lisa, das wäre schrecklich !!! Ohne RR kein Forum 😱😱😱😱😱 (und keine Kommentare vom Scout)
    • Perle schrieb am 22.06.2021, 08.57 Uhr:
      Ne, ich hab auch schon mal hier gefragt, doch keiner weiss was, denke auch das die Dreharbeiten schon beginnen müssten.
    • Maja-Sarah schrieb am 22.06.2021, 15.35 Uhr:
      Ja das stimmt. Komisch neue Darsteller habe ich auch noch nicht gelesen. Aber RR soll bis Ende 2022 gesichert sein. Dann soll Schluss sein, weil die Gelder für RR fehlen, soviel ich weiß u. gelesen habe. Aber es kann sich ja noch ändern, wer weiß.
    • JimPanse schrieb am 22.06.2021, 19.15 Uhr:
      Yes, setzt dieser Soap ein Ende und macht für uns User
      mal eine schöne, romantische und spannende neue Serie 🙏🙏🙏
      (sofern so was überhaupt noch möglich ist!)
  • ArthurSpooner schrieb am 21.06.2021, 08.23 Uhr:
    Die Schwester der Flüsterärztin hat ihren ganz grossen Auftritt
    in der Hotellobby.
    Das staunende Publikum (Flickenschild senior nebst junior)
    lauscht ungläubig der selbstgerechten Abschiedsrede.
    Carla steht dahinter und stärkt Amelie lächelnd
    den Rücken.........Frauensolidarität vom feinsten.
    Nur schade, dass nicht noch zufällig Britta, kaffeetrinkend, durch das
    Hotel schlurft. Sie hätte ihrer lieben Schwester selbsverständlich
    einen Applaus gespendet und herzliche Glückwünsche zugeflüstert.
    Amelie hat schliesslich einen untadeligen, adligen Investor gefunden,
    der nach einer E-Mail und einem Telefonat Hotelanteile
    für 5 Millonen Euro kauft.......seriöser geht es doch wohl nicht...!

Jetzt weiss aber der geneigte Zuseher, dass da noch eine
    Bombe platzen wird:
    Die "arme" Amelie wurde ganz schlimm betrogen.
    Allerdings nicht ganz so dreist, wie Sie selbst es gemacht hat,
    denn immerhin kann Sie bescheidene 5 Millionen auf ihrem
    Konto verbuchen, der Salbungsvolle hatte garnichts mehr
    und musste wieder zurück hinter den Tresen.
    Damit hat Sie 5 Millionen mehr als vor ihrer Zeit in Lüneburg,
    allerdings ganz, ganz hart erkämpft !
    Welche Qualen Sie als Hotelchefin hat erleiden müssen und welch
    eine Arbeit Sie geleistet hat..........monatelang !!
    Man möchte sagen, fast schon nicht von dieser Welt.
    Nur gut, dass der Schablonensprayer ein feiner Kerl ist,
    ein richtig fieser Möpp hätte die 5 Millionen auch noch abkassiert.
    Amelie stellt nach Zuarbeit ihrer neuen, besten Freundin Carla,
    das Gaunetrio in Paschs pseudogeklinkertem Wohnzimmerapartment.
    Ein Lob an die Autoren: Kurze und prägnante Betrügereien bei RR, eine Wohltat !
    SDL hätte so etwas auf mindestens 50 Folgen aufgeplustert
    und nach deftigen Kommentaren der Zuschauer noch die 3. Folge der
    "Bichlheimer-Kommentar-Polizei" draufgesetzt.
    Der muffige Leichtbauingenieur nebst Tatjana hatten einen Absturz
    in der Heide..........mit einem Leichtflugzeug.
    Ein Glück, dass sie nicht die Taufkirche getroffen haben, womöglich
    hätte das Heide-Echo dann ein Attentat auf christliche Werte vermutet,
    obwohl ein guter Katholik am Steuer sass.
    Merle hat diesmal ein Alibi !
    • carlita2 schrieb am 22.06.2021, 08.17 Uhr:
      Kicher ..... 👍👍👍
    • Maja-Sarah schrieb am 22.06.2021, 15.43 Uhr:
      Ja und Amelie ist nicht ins Gefängnis gekommen, wie sie David reingelegt hat. also was will die blöde Ziege ist dem Meckern bezwecken. Britta hat sie auch nicht mehr alle, rennt ihrer Schwester hilfesuchend hinterher, hat Angst das ihr geliebtes Schwesterlein sich was antut. 😂😂😂 sie würde eher ein Rachefeldzug intrigieren. Da würde ich eher denken: Lüneburg ist sich erst recht nicht mehr sicher
  • User 1673881 schrieb am 19.06.2021, 20.30 Uhr:
    Liebe Drehbuch Autoren, bitte bitte es gibt in Deutschland ein LBA und ein BfU. In Bezug auf den Bruchpiloten hättet ihr das doch zumindest dem Schein nach einbinden sollen..... Ihr seid manchmal selbst für eine Soap sowas von unreal,schade eigentlich....
  • Perle schrieb am 19.06.2021, 12.44 Uhr:
    Das würde heißen, daß Drei Könige ist 10 Mille wert. Kann ein Hotel in Deutschland das wert sein???
    • derScout schrieb am 21.06.2021, 10.17 Uhr:
      Mit Zahlen und Werten stehen die seit jeher auf Kriegsfuß 😔
    • Cor?Knot schrieb am 21.06.2021, 11.58 Uhr:
      Im Provinzstädtchen Lüneburg habe ich da auch so meine Zweifel, aber in Großstädten gibt es Grundstücke, die mehr kosten. Alles eine Sache der Nachfrage
    • Tomcz schrieb am 21.06.2021, 16.58 Uhr:
      In welcher Welt lebst du, Perle? Wenn eine Penthousewohnung in München, Hamburg oder Frankfurt rund 3 - 4 Millionen kostet, dann sind 10 Mille für ein Hotel in Großstadtnähe heutzutage ganz realistisch.
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.06.2021, 19.57 Uhr:
      In der Schlossallee zu Lüneburg ist das ganz bestimmt machbar.
      Leider habe ich nur noch nicht den Zusammenhang, bzw. die Folge gesehen um auf diese Summe zu kommen. 😏
      Das hole ich demnächst nach.
    • carlita2 schrieb am 21.06.2021, 23.16 Uhr:
      Ich glaube, das wäre ein "Schnäppchen". In Zeiten, in denen ein 1-Familien-Haus schon mal 1 Mio. kosten und in Metropolen EINE Eigentumswohnung auch diesen Preis erzielen kann .... 😎 Hoffentlich habe ich keinen "Hitzefehler" ..... ;-)
    • Perle schrieb am 22.06.2021, 09.00 Uhr:
      Nordlicht - auf diese Summe komme ich, weil Barbie 5 Mille für Ihren  Anteil bekommt - 50 %, also hat Pasch die anderen 50 % - auch 5 Mille - so sind es 10 Mille. Das habe ich so verstanden.
    • Nordlicht_ll schrieb am 23.06.2021, 14.24 Uhr:
      Ok,
      dann vielen Dank für die Rückmeldung !!
  • Rosinante schrieb am 18.06.2021, 23.24 Uhr:
    Ja Scout , die zweizeitig ruptierte Milz hat sich nun von ihrer Besitzerin verabschiedet und lässt sie zur Zeit nur komatös vor sich hindämmern , so dass sie sich gegen die Dauerberieselung der schreinernden Feuerwehrbraut ( die mit ihrer neuen Frisur aussieht, wie Kohlhiesels Tochter) nicht aktiv wehren kann. Mona mit dem großen Herzen hat sie inzwischen als Familienmitglied adoptiert und liest dem Lakentarzan mit den verschlagenen Augen tüchtig die Leviten. Sie ist inzwischen genauso tiefenentspannt wie ihr tätowierter Bruchpilot mit dem Gemüt eines 🦣 ! Auf die Traumhochzeit der beiden Feuermelder müssen wir ja nun doch noch ein wenig warten angesichts der widrigen Unstände in Lüneburg.
    Zumindest ist Spitzmaus Tristan wieder raus aus Barbies Welt . Die ewig unglückliche Amelieeeee muss sich nun wieder ordentlich berappeln.
    • Cor?Knot schrieb am 21.06.2021, 12.03 Uhr:
      Kohlhiesels Tochter passt. Ich wusste doch, dass mich diese Frisur (?) an irgendetwas erinnert. Schon merkwürdig, wie sehr sich Mona an die Ex-Rivalin klammert, vielleicht sollte sie besser Tatjana heiraten 🤗, das wäre mal eine überraschende Konstellation
    • Resi Berghammer schrieb am 22.06.2021, 07.54 Uhr:
      Hahaha Corknot ! Weiß Du nicht, dass der größte Traum jeder Frau ist, mit der Rivalin (mit welcher sie ihr Mann 15 Jahre betrogen hat) die BESTE Freundin zu werden ???
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 21.06.2021, 10.46 Uhr:
      Nein, ich mache nicht schlapp, Keksi, aber bei mir war eine Störung, musste mich neu anmelden.
    • Resi Berghammer schrieb am 21.06.2021, 11.04 Uhr:
      Danke Keksi 🍷🍾,
      das schaut gut aus!! Kaufe mir gleich Passoa Orange, Eiswürfel habe zuhause ;-))
      Die fade Serie ist gerade sowieso nur mit guten Getränken auszuhalten.
      Vielleicht schicken sie die arme Tatjana für immer in eine Reha??? Uns selbstverständlich sollte sie ihr Baby Saschka mitnehmen. Dann verschwindet Bigamist auch, wenn er in Lüneburg keine "Familie" mehr hat.
    • carlita2 schrieb am 21.06.2021, 23.17 Uhr:
      Resi und schlapp? Niemals ..... 🤣🤣🤣
    • Resi Berghammer schrieb am 23.06.2021, 09.56 Uhr:
      Keksi, Bruno hat sein Spielzeug nicht an den Pfoten, aber im Maul 🐕‍🦺
  • Nordlicht_ll schrieb am 18.06.2021, 21.12 Uhr:
    Falls wir die Hochzeit von Mona und Jens miterleben dürfen, wünsche ich beiden besser Klamotten als bei Astrid Richter und Ihrem Mann.
    Aber auch der Kopfschmuck sollte bitte auf JEDEN Fall verbessert werden !!! Der war echt gruselige.
    • Heidjer schrieb am 21.06.2021, 21.09 Uhr:
      Um Gottes Willen, ja. Auf jeden Fall sind Mona und Jens sympathischer als Astrid Richter und der Kochbubi. Das ist eine ganz andere eine ganz andere Kategorie.
    • carlita2 schrieb am 21.06.2021, 23.25 Uhr:
      Es ist eigentlich egal, was die tragen. Die "Flodders" heute kann niemand schlagen. Das war so eine richtige "Grusel-Truppe". Positiv ist zu bewerten, dass endlich mal "richtige Männer" Steine über das Wasser schleudern. Keulenersatz? ;-)
    • Resi Berghammer schrieb am 22.06.2021, 08.02 Uhr:
      Carlita, bei der Taufe dachte ich, dass die Addams Family nach Lüneburg gekommen ist.
      Diese Flohmarkt Klamotten 🙄 😱
    • carlita2 schrieb am 23.06.2021, 10.16 Uhr:
      Resi, den Vogel hat Tina abgeschossen.😁😁😁
  • Beitrag entfernt
    • carlita2 schrieb am 21.06.2021, 23.27 Uhr:
      Keksi, Deine Schmerzgrenze ist mir suspekt. Schon der Titel verhindert meinen Griff zur Fernbedienung. ;-)
  • Beitrag entfernt
    • derScout schrieb am 21.06.2021, 10.19 Uhr:
      Was denn für Buttons?
    • carlita2 schrieb am 22.06.2021, 08.23 Uhr:
      Vielleicht die Bergers? ;-)
  • derScout schrieb am 18.06.2021, 15.30 Uhr:
    Nu is Tatjana also "milzlos"...

Die blöde Barbiepuppe steigt aus dem Lotterbett und reagiert genau wie vorausberechnet - der "unbescholtene" adlige Trickbetrüger ist ja jetzt ihr Wunschkandidat, dem sie ihre Hotelanteile verhökert ;-)))

5 Mio. Euronen erscheinen quasi im "Handumdrehen" auf ihrem Konto - eine Notarsdarstellerin (sie redet sogar!) und der lausige "Investoren-Pappkamerad" stehen im nu bereit ;-(((

Zum "Abschied" leistet sie sich noch einen großkotzigen Auftritt vor den beiden konsternierten Flickenschilds - Gregor "gratuliert" ihr süffisant zu dem gelungenen Deal ;-)))

Mona labert ständig ihre komatöse Möbelschwester voll und beschließt schließlich, Jura-Paule den Angelurlaub zu versauen...

...die geschwätzige Spinatwachtel soll mit einer kanadischen Telefonnummer aushelfen ;-(( 

Da "Hackfresse" keinen Sonderurlaub kriegt, kündigt er seinen Job (auf Zuruf, eigentlich sollte man Gebrüll sagen) ;-(((

Die Taufgesellschaft aus der Muppetshow ist wirklich ein Brüller - aufgezäumt wie die Zirkuspferde stehen sie sich die Beine in den Bauch - der Pfaffendarsteller hat wohl ein Gemüt wie ein Schaukelpferd ;-)) Der nuschelnde Neurologe holt flugs "Dornröschen" aus dem Tiefschlaf und schleppt sie ungeduscht in die Kirche - dank der kitschig-unmotivierten Musikbegleitung bleibt uns wenigstens das verlogene Gequatsche erspart ;-(((

Apropos "übler Geruch" > vor der Fischbude < Nachdem Carla Amelie noch bei Gunter in Schutz genommen hat, wird sie Zeugin, wie Beutelratte Pasch seinen spitzmäuligen Komplizen einsammelt. Sie informiert Rapunzel, die daraufhin zu Gregor's Wohnung eilt...

(ätsch)
    ...mein Mitleid mit der "betrogenen Betrügerin" hält sich in sehr, sehr engen Grenzen ;-)))
    • derScout schrieb am 18.06.2021, 18.12 Uhr:
      DA FEHLT: > vor der Fischbude < Nachdem Carla Amelie noch bei Gunter in Schutz genommen hat, wird sie Zeugin, wie Beutelratte Pasch seinen spitzmäuligen Komplizen einsammelt.
      Sie informiert Rapunzel, die daraufhin zu Gregor's Wohnung eilt...
    • Lektor1 schrieb am 18.06.2021, 19.12 Uhr:
      ... ich kann nicht nachvollziehen, wieso Paul der alten
      Johanna die Visitenkarte seiner Mutter in Kanada gegeben hat!
    • Nordlicht_ll schrieb am 18.06.2021, 21.07 Uhr:
      Nu is Tatjana also "milzlos"...

"Großhirn an Faust, ballen!"
      "Milz an Großhirn, soll ich mich auch ballen?"
      "Schnauze!"
      "Milz an Auge, ich sehe was was du nicht siehst!"
      "Auge an Milz, das glaubst du doch wohl selber nicht, du blinde Nuss."
      Sorry das musste ich hier loswerden.
    • User Brigitte schrieb am 19.06.2021, 01.38 Uhr:
      Ich habe auch nicht das geringste Mitleid mit Amelie.
      Endlich bekommt sie mal, was sie verdient.
      Die hat doch schon soviel auf dem Kerbholz.
      Jetzt kann sie die Dramaquien spielen. 😭😭😭
    • Luise4482 schrieb am 19.06.2021, 11.02 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen ..Scout..🤣🤣🤣
    • derScout schrieb am 21.06.2021, 09.31 Uhr:
      Nordlicht, das waren noch Zeiten, als damals Otto, der "Außerfriesische" groß rauskam... ;-)
    • derScout schrieb am 21.06.2021, 12.52 Uhr:
      > vor der Fischbude < Nachdem Carla Amelie noch bei Gunter in Schutz genommen hat, wird sie Zeugin, wie Beutelratte Pasch seinen spitzmäuligen Komplizen einsammelt.
      Sie informiert Rapunzel, die daraufhin zu Gregor's Wohnung eilt...

(bei Übermittlung "verstümmelt") ;-))
    • carlita2 schrieb am 21.06.2021, 23.30 Uhr:
      Nordlicht .... 👍👍👍👍 Liebe Grüße - Otto :-)
  • Wilhelmina schrieb am 18.06.2021, 15.14 Uhr:
    Seit dem Erscheinen des Sprayers hätte ich den Verdacht, dass mit dem was nicht stimmt. Die raffinierte Amelie istvaufvihn rein gefallen. Jetzt hat er sie auch noch an der Backe , bin gespannt, wie ersie dann abserviert. Und auf ihr doofes Gesicht, wenn Pasch seinen Triumph präsentiert.
  • Grid1959 schrieb am 18.06.2021, 14.58 Uhr:
    Die Maske meint es mit Tatjana nicht gut aber nun auch mit Mona. Diesen Knödel auf dem Kopf lässt sie ziemlich dämlich aussehen.
    • carlita2 schrieb am 18.06.2021, 17.52 Uhr:
      War auch mein Gedanke. ;-)
    • Lulu1001 schrieb am 19.06.2021, 13.42 Uhr:
      volle Zustimmung!👍
  • User 1663407 schrieb am 18.06.2021, 14.56 Uhr:
    Kriminelle Energie hoch 3 , na wie im Wirklichen Leben Mafiosi lässt grüßen 😖
  • frosch60 schrieb am 18.06.2021, 14.37 Uhr:
    Saschka wird wie ein Kleinkind behandelt und genau so führt er sich auf. Der soll mit seiner Dumbomama ganz schnell zur Babuschka abreisen. Dort gibt es sicher Spezialisten für Zicken ohne Milz. Ich kann Brittas Geflüster nicht mehr ertragen, das war noch nicht immer so, oder irre ich mich da?🤔 Wenn Sie schon mal arbeitet, fällt sie zu Hause danach ins Koma, meine Güte, wie weit ist das vom Krankenhausalltag entfernt. Was bildet sich der Typ vom Harem eigentlich ein? Haben die alle vergessen, was der gemacht hat? 2 Familien, 2 Kinder.......das geht auch nur mit 2 so dämlichen, um sich selbst drehenden, nichts tuenden Weibern, echt mal. Vielleicht war Jens einfach zu schwer, für das kleine Flugzeug🤷‍♀️
    • Maja-Sarah schrieb am 18.06.2021, 22.10 Uhr:
      Frosch, das hatte ich auch schon bemängelt. Die Flüster Britta bekommt keinen Ton raus,aus der Puste oder Aufregung wegen ihrer Szenen, oder hat was mit ihren Stimmbändern. Eine Folge war sie nur am Flüstern, fürchterlich. Ich verstehe sie im TV fast gar nicht, obwohl ich gute Ohren habe und den TV immer auf normal eingestellt habe. Andere Schauspieler:innen kann ich aber gut verstehen.
    • Luise4482 schrieb am 19.06.2021, 11.05 Uhr:
      Hihi..Froschi..👍😉