Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1205

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81205 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Brigitte schrieb am 09.06.2021, 14.42 Uhr:
    Vielleicht sollte man dem Hund mal Wasser hinstellen.
    Der arme erstickt ja an dem trocknen Mist.
    • Lulu1001 schrieb am 10.06.2021, 23.47 Uhr:
      👍👍👍 bin ganz deiner Meinung Brigitte!
    • carlita2 schrieb am 11.06.2021, 12.42 Uhr:
      Sie sollten Kalle durch einen Stoffhund ersetzen. Beim Baby geht das doch auch. 😁
    • Lulu1001 schrieb am 14.06.2021, 14.46 Uhr:
      hahaha🤣🤣
    • Maja-Sarah schrieb am 17.06.2021, 00.48 Uhr:
      Carlitos, das haben sie jetzt, jetzt ist er der Stoffhund Kalle😂😂😂😂
  • User 1663407 schrieb am 09.06.2021, 14.37 Uhr:
    Das Amelie von der "Eiskönigin" so übergangslos zur lockeren, verspielten "Sanftmütigen" moutiert, ist mir suspekt. Gibt sie jetzt ihr geliebtes Hotel auf und folgt dem Künstler in die Ferne ? 🤔
    • carlita2 schrieb am 10.06.2021, 11.45 Uhr:
      Das wäre ein Traum. :-)
  • User Brigitte schrieb am 09.06.2021, 14.21 Uhr:
    Diese furchtbare Tatjana, du hast doch üüüüberhauptkeine Ahnung. 😱
    Armer Paul.
    Sonst war der Bengel in Rom, da hat sie das auch nicht gestört.
    Haben die überhaupt ein gemeinsames Sorgerecht ?
    Wenn dann braucht sie sich doch ohnehin nicht so aufregen.
    Mit 15 kann man doch etwas mitbestimmen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 09.06.2021, 14.18 Uhr:
    Wenigstens Mona versucht Tatjana auf die Spur zu bringen. Sie hat eher Verständnis für Paul und sein Verhalten. Paul entschuldigt sich schon bevor er was zum Thema Sascha sagt. Mich wundert, dass er überhaupt noch so viel Geduld hat. Tatjana lässt ihre Wut, dass sie nicht mit ihrem Söhnchen und dem Ex-Gatten umgehen kann an ihm aus.
  • Lucia schrieb am 09.06.2021, 11.23 Uhr:
    Ist der giftgrüne Mantel von der Hotelschlampe aus der Kleidersammlung. Der Anblick verursacht Augenschmerzen, außerdem sieht sie mit ihren angepapten Haaren doof aus.
    Wäre nicht traurig,wenn diese Frau endlich aus der Serie verschwinden würde. Ganz toll wäre, wenn sie den schreckklichen Ben Berger mitnehmen würde. Der Typ ist eine Krankheit mitsamt seiner Verwandtschaft.
    Mag gar nicht daran denken, das eventuell zur(Taufe?) Onkkel Walter und die fürchterliche Mutter Claudia auftauchen.
    • User 1669063 schrieb am 12.06.2021, 17.14 Uhr:
      Tolle Wortwahl. ;-((
  • derScout schrieb am 09.06.2021, 10.47 Uhr:
    Um im "Gespräch" zu bleiben, ist den "Schöpfern" dieses Machwerks buchstäblich jedes kontroverse Thema recht. Nun wird also eine religiöse Sau durchs Kaff getrieben - überall kriechen plötzlich Katholiken aus ihren Erdlöchern ;-(((
    • User 1669063 schrieb am 10.06.2021, 20.55 Uhr:
      Stimmt, der ganze Missbrauchsskandal ist nicht schön zu reden und wie seit Jahren versucht wird,  das Ganze unter den Teppich zu kehren. Jeden Tag passieren diese schlimmen Dinge ausserhalb der Kirche auch tausendfach. Das darf auch nicht vergessen werden. Da werden Kinder vom eigenen Vater, vom Onkel, vom Nachbarn  missbraucht, denen gehört auch unser Gehör und unsere Stimme.
      Die rk. Kirche ist zweitgrösster Arbeitgeber hinter dem Staat. Hier arbeiten viele hunderttausende  Menschen für Menschen in kirchlichen Einrichtungen, freiwillig oder in Anstellung.  Ich bin über 80zig und leiste jeden Tag noch freiwillig Dienst. Ich bringe Hilfsbedürftigen  Essen auf Rädern, mache Besorgungen und bin für Spaziergänge, soweit noch möglich und für Arztbesuche zuständig, wo Angehörige keine Zeit und auch oft keine Lust haben. Meine Kollegen*innen in Anstellung pflegen die Menschen bis zur Aufopferung. Es ist nicht schön, wenn immer nur von der dunklen Seite der Kirche gesprochen wird. Ich hoffe für sie alle hier, dass Sie nie den Dienst der so verhassten Kirche in Anspruch nehmen müssen. Bei uns hier in den Gemeinden leistet die Kirche aber wertvolle Arbeit und ohne sie würde es für manchen alten einsamen Menschen noch trostloser und einsamer. aussehen. Alle über einen Kamm zu scheren ist falsch. 
      Ich bin.auch aus der Kirche ausgetreten und bin erzürnt und traurig. Aber solange wie ich kann, werde ich noch weiter helfen. Denn die  Bedürftigen wären ja die nächsten Opfer dieser schlimmen  nie wieder gutzumachenden dunklen  Geschichte der Kirche. Wenn jeder das Handtuch werfen würde, wären die Folgen katastrophal  Man kann nur hoffen, dass da jetzt Köpfe rollen und die Schuldigen bestraft werden. Ich bitte nur, nicht zu pauschalisieren. Die anständigen Menschen haben das nicht verdient.
    • Cor?Knot schrieb am 11.06.2021, 11.58 Uhr:
      Gut und Böse gibt es überall, vielleicht können wir uns darauf einigen und nicht hier in Glaubensfragen zerfleddern. Ich glaube kaum, dass irgendjemand von seiner Einstellung abrückt
  • carlita2 schrieb am 08.06.2021, 22.30 Uhr:
    Eine Korrektur möchte ich vornehmen. Mein letzter Post bezieht sich hauptsächlich auf die Abteilung "Unterhaltung" - oder so - da sollte die ARD mal den Rotstift ansetzen. Sie denken wohl, diese Serie wird nur von Senilen, Doofen oder sonstigen .... man weeß et nich .... gesehen.
  • carlita2 schrieb am 08.06.2021, 22.08 Uhr:
    So, jetzt reicht es mir.
    Die ARD verblödet und will uns "mitnehmen". Da wird in RR der Katholizismus mit all seinen dunklen Seiten, die wir inzwischen kennen, "hochgelobt".
    Jetzt dokumentieren sie - zum Glück - in Report München, wie grausam Kinder vergewaltigt und gequält wurden, nicht nur von Priestern - oder wie die heißen -, sondern auch von Nonnen. Ich schäme mich für RR. Punkt.
    Als Felix Neureuther mitteilte, dass er aus der Kirche wegen dieser schrecklichen Machenschaften sofort ausgetreten ist, fühlte ich mich besser. Er auch.
    Mal sehen, ob Ihr das lesen dürft.
    • ArthurSpooner schrieb am 09.06.2021, 13.04 Uhr:
      @carlita09
      ich gebe dir vollkommen recht.
      Ein Unding, dass man diese Sache so auswalzt
      in der heutigen Zeit.
      Zudem vollkommen unglaubwürdig, dass ausgerechnet
      der Ben so ein "heiliger" sein soll.
      Was ich persönlich von der Kirche halte, möchte ich
      besser garnicht ausführen.......nur soviel:
      ich bin schon vor 23 Jahren ausgetreten.
      Die gesparte Kirchensteuer spende ich regelmässig.
    • Janny schrieb am 09.06.2021, 13.16 Uhr:
      carlita 👍👍👍👍👍👍👍👍👍
    • resi_berghammer_52 schrieb am 10.06.2021, 11.00 Uhr:
      @Arthur, ich bin nicht ausgetreten, weil ich nie dabei war 🙂
      Aber, ALLE unsere Freunde sind schon längst ausgetreten. Darum ist meine Meinung, jeder Mensch sollte sich freiwillig taufen lassen in dem Alter, wann er es schon selbst entscheiden kann. Und nicht als Säugling dazu vergewaltigt werden!!!
    • Sarahlena schrieb am 14.06.2021, 15.23 Uhr:
      Ja, das ist die eine Seite der katholischen Kirche, gebe ich Ihnen recht. Aber die Kirche hat auch andere Seiten . Siehe Kommentar von User ...163 . Finde ich sehr mutig und richtig.
      Wissen Sie aber auch, wieviele Kinder missbraucht und misshandelt werden in der eigenen Familie, die keiner der großen Kirchen angehören. Da sollten Sie auch mal den Finger hochheben. Das sind nämlich wesentlich mehr! Und nein ich bin nicht katholisch, habe aber gute Erfahrungen mit dieser Kirche gemacht und mein nicht getaufter Enkel ist in einer katholischen Einrichtung, die liebevoll und besser geleitet wird als die kommunale Einrichtung. Nicht alles ist schlecht in der Kirche. Das Böse gibt es überall.
  • User 1535766 schrieb am 08.06.2021, 21.59 Uhr:
    Tina...gruselig! Glaube, Taufe usw. ist nicht jedermans Sache! Okay! Aber ihre Reaktion auf Brittas Anmerkungen..Akzeptanz usw. ...." Das sagst du als Ärztin..." ist blöd. Weiß man denn bei den Rollenschreibenden nicht, dass es unzählige Ärzte/ innen gibt, die einen religiösen Glauben haben? Sind die doof und keine guten Medizinmenschen?
  • Agathe25 schrieb am 08.06.2021, 21.35 Uhr:
    Am nächsten Sonntag gibt es also im NDR Rundfunk einen RR FanTag. Man darf Fragen stellen.
    Ich frage schon heute, warum  sich „Thomas“ in diesem Spot mit einem TShirt in Form eines Putzlappens bekleiden muss. 
    Sind die Gagen soweit im Keller?
  • ArthurSpooner schrieb am 08.06.2021, 17.51 Uhr:
    diese gottlose Tina, unglaublich !
    Wer möchte sein Kind denn nicht in der Obhut
    der katholischen Kirche wissen ?
    Da müsste man doch verrückt sein, wenn nicht.
    Die Bergers haben das allesamt verinnerlicht und
    Ben kämpft wie ein Löwe dafür !
    Der kleine Louis soll schliesslich im Geiste
    der katholischen Kirche aufwachsen !
    All diese guten Hirten, die dem Louis den
    katholischen Glauben vermitteln werden.
    Nur Glauben reicht da überhaupt nicht, nein,
    der gute Gott ist jeweils nur da für Leute, die
    sich der Kirche anschliessen.
    Der hat mehrere Angestellte, die das in
    Excel Tabellen festhalten.
    Früher mussten Hunderte ran, als man noch Strichlisten
    geführt hat.
    Da geht Gott ganz mit der Zeit, alles wird nach und nach
    digitalisiert.
    Aber zurück zum Thema:
    Der liebe Gott, der lässt z.B. in Afrika viele, viele
    Kinder verhungern.
    Warum?
    Na ja, der Ben hat es indirekt gesagt, ohne Taufe geht
    halt garnichts...........da versteht Gott überhaupt
    keinen Spass.
    Das will man dem kleinen Louis ersparen
    und in der katholischen Kirche hat man ihn
    ganz, ganz lieb .... ..... ..... .....
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.06.2021, 10.30 Uhr:
      @Arthur Spooner , nicht Gott lässt die Kinder in Afrika verhungern. Es sind die geldgierigen Menschen .!!!!
    • Janny schrieb am 09.06.2021, 13.23 Uhr:
      Arthur, auch für dich ein paar 👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Dein Beitrag und die feine Ironie gefällt mir 😊
    • Nordlicht_ll schrieb am 09.06.2021, 18.58 Uhr:
      Was für ein Beitrag und danke das der Text durchging. Ich bin ohne Glaube und alles was damit zusammenhängt aufgewachsen. Soll jeder glauben was er will und sein sauer verdientes Geld zum Pastor tragen. Solange niemand zu Schaden kommt und ich mein Geld sinnvoller spenden kann.
      Otto: ... Doch wer sein Geld zum Paster trägt, der auch sein Wunsch nach Zaster hegt....
      ... Liebe Gemeinde, es herrscht zu viel Aberglaube auf dieser Welt....
      Und zig zig anderes.
      Sketche von und mit Dieter Hallervorden.
      Jürgen von der Lippe:
      .. Lieber Gott, bitte bitte, schenk mir mal schnell ne Million. Du bekommst sie auch betimmt zurück, wenn ich in den Himmel komm...
      Prügelkomödien, Spencer Hill.....
      und und und.
      Würden die Menschen sich wegen Relegion nicht die Köpfe einschlagen währe ich sehr glücklich.
      Schönen Feierabend an alle die hier mitlesen.
    • derScout schrieb am 09.06.2021, 23.18 Uhr:
      Ben Blöd hat inzwischen nicht nur jeglichen Kredit verspielt, mittlerweile hat er das Sympathiekonto maßlos überzogen - eine echte "Dumpfbacke"!
    • Hupsala schrieb am 10.06.2021, 07.50 Uhr:
      Herrliche Satire Daumen hoch und wer jetzt nicht mittrommelt......
    • carlita2 schrieb am 10.06.2021, 11.59 Uhr:
      Arthur, vielen Dank. 👍👍👍
    • User 1669063 schrieb am 12.06.2021, 17.18 Uhr:
      Kann ich nur zustimmen!
  • Cor?Knot schrieb am 08.06.2021, 17.44 Uhr:
    Es ist an der Zeit, dass Sara auch einen Kerl abkriegt. Ihre verständnisvolle Überpräsenz in allen Lebenslagen und überall geht mir auf den Geist. Die ist jung, die soll leben, ewiger Kummer macht alt und faltig.
    • carlita2 schrieb am 09.06.2021, 10.27 Uhr:
      Zur Zeit driftet sie auf Kindergartenniveau. Ihr "Pappi" ist nicht ihr Pappi, sondern ein A..., trotzdem: heult sie rum. Ob da ein Kerl hilft? Glaube ich nicht.
    • derScout schrieb am 10.06.2021, 10.08 Uhr:
      Ein paar Endorphine sind immer gut😀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 09.06.2021, 10.40 Uhr:
      Ich auch, Keksi . Zuerst war er mir furchtbar unsympathisch, aber in der letzten Zeit finde ich in ganz OK, schade nur, dass er so ein Sprachfehler hat. Außerdem ist er in der ganzen Serie der bestangekleidete Mann. Ich vermute, dass es seine Privatgarderobe ist.
    • derScout schrieb am 10.06.2021, 10.11 Uhr:
      Nuschelnder Neurochirurg oder schweigender Dressman? Wie wär's mit einer Umfrage???
    • Cor?Knot schrieb am 13.06.2021, 18.30 Uhr:
      Wenn Althaus nicht spricht, wirkt er deutlich attraktiver. Stimme und Tonfall haben schon so manch hoffnungsvolle Karriere ruiniert
  • RR-Fan schrieb am 08.06.2021, 16.42 Uhr:
    Tatjana - eine Frau, die zuerst spricht, dann atmet und erst dann denkt - vielleicht
    ich kann Sascha und seine Handlungsweise verstehen, nicht für gut befinden, aber eben nachvollziehen
    Mona - wie immer, blond und lieb, um Harmonie bemüht

Sara ist cool, erweckt den Anschein, dass es ihr schnurzegal ist, ob der Doc in der Klinik weiter arbeitet oder nicht - klasse Reaktion
    Andreas scheint schön langsam zu erkennen, was er verloren hat bzw wen er wie tief verletzt hat durch sein Verhalten

Amelie und ihr "Freund" - einfach nur albern ihr Verhalten

David und Ellen - auch neo-verliebt, aber nett anzuschauen

Tina und Ben - sie ist uneinsichtig und egoistisch, rechthaberisch hab ich vergessen; Ben bemüht sich, allem und jedem gerecht zu werden (seiner Mutter, seinen Wünschen, Tinas Befindlichkeiten)

Britta - schön und klug, einfühlsam und weise - ich mag sie!

wie lange Paul bei dem Zirkus noch mitmacht - fraglich

Hendrik ist unentschlossen und wankelmütig - ein unmöglicher Charakter, weil unverlässlich - und nur auf sich bezogen
  • Maja-Sarah schrieb am 08.06.2021, 15.02 Uhr:
    Britta stalkt andauernd ihre Schwester, u. himmelt bei jeder Gelegenheit Tristan an. Man könnte meinen, dass sie scharf auf ihn ist. Britta macht auch keinen Blick in den Kinderwagen, Nur kein Neid. Tina hat richtig gehandelt, dass sie Merle als Patin nimmt. Sie kann sich so richtig begeistern, trotzdem sie keine Kinder hat. Im Gegensatz zu Britta, die eher nicht kinderlieb ist.