Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Vanillekipferl schrieb am 16.04.2021, 17.38 Uhr:
    Köstlich die Dialoge Amelie - Gregor. Amelie zeigt ihm immer wieder seine Grenzen.
    Auch nicht von schlechten Eltern: der Dialog Carla - Gregor bezüglich Auto.
    Weiter so, das ist viel prickelnder als ständige Nacktszenen.
    • Nordlicht? schrieb am 20.04.2021, 20.25 Uhr:
      Prickelnd? Erinnert mich eher an Kindergarten oder Pubertät
  • derScout schrieb am 16.04.2021, 16.27 Uhr:
    Als er erfährt, daß „Nebenbuhler Paul“ eine Opernkarte von seiner
    schrillen Mutter bekommen hat, eilt der eifersüchtige Seuchenvogel in die Oper,
    um das ganze  Publikum anzustecken ;-(((
    Jura-Paule verdrückt sich daraufhin wenig elegant, aber die
    knarzende Spinatwachtel lauert ihm schon in Carla’s Imbißbude auf und drängt
    ihm Briefe seines (unbekannten) Vaters auf. Ihr unsympathischer „richtiger Sohn“
    ist davon reichlich konsterniert! ;-(
    Glaubschauge (ohne H) hat ein schlechtes Gewissen weil sie
    die impertinente Hotel-Domina erst nach Stunden aus dem Schuppen befreit hat  ;-))
    Nervensäge Ben entwickelt sich in Rekordzeit zum penetrant-widerlichen
    Unsympathen ;-((
    Der übellaunige Glückskeks führt sich in der Küche auf, wie
    ein Feldwebel – Carla muß sie deswegen zurechtweisen, versucht sich dann auch als „Psychotante“
    ;-(
    Der unglaubwürdig-blödsinnige „Rosenkrieg“ geht in die
    nächste Runde – Carla präsentiert Ben’s Schrottkiste als Ersatz für Gregor’s zerkratztes
    Auto, was sie angeblich verkauft hat.
    Wie man in Deutschland fremde Fahrzeuge verkaufen
    kann, ohne im Besitz der Papiere zu sein, müßte mir mal jemand erklären – so ein
    gequirlter Schwachsinn!!!
    Wie immer spielen Realitäten, die jedem normalen
    Bürger geläufig sind, in diesem Machwerk keine Rolle ;-((
    • Rot_Schopf schrieb am 19.04.2021, 10.58 Uhr:
      Carla hatte doch alle erforderlichen Papiere für den Autoverkauf... Pasch hatte die aus seinem Privatsafe entnommen (Carla hatte auch einen Schlüssel) und im Hotelsafe, zu dem die Hotel-Barbie den Zugang hat, deponiert. Und die hat halt Carla geholfen... Dumm gelaufen, würde ich meinen.
    • Schoki schrieb am 19.04.2021, 12.13 Uhr:
      Scout, Dein Kommentar ist wieder köstlich! In einem Punkt muss ich Dich korrigieren 😉. Carla HATTE alle Papiere von Gregors Wagen. Die lagen im Safe in Amelie's Büro. Das hatte sie Carla gesagt.
    • carlita2 schrieb am 19.04.2021, 12.25 Uhr:
      Schön, Dich wieder zu lesen. Wie immer 👍👍👍🤣🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 19.04.2021, 16.09 Uhr:
      Wie ich das mitbekommen habe, lagen Gregors Fahrzeugpapiere im Hotelsafe (auch Blödsinn) und Amelie hat Carla selbige ausgehändigt. Ich suche auch immer nach Logik in diesem RR Unsinn, überwiegend vergeblich
    • Maja-Sarah schrieb am 20.04.2021, 14.37 Uhr:
      Scout😂😂😂👍👍👍👍ich kann mich amüsieren
    • Soapopfer schrieb am 21.04.2021, 11.13 Uhr:
      Da haben Sie nicht aufgepasst. Amelie hat Carla aus dem Hoteltresor die Wagenpapiere ausgehändigt und als Ehefrau darf Carla den Wagen anscheinend verkaufen.
      Die Macher der Serie sind echt Profis, die achten auf Kleinigkeiten, nicht nur aufs große Ganze!
    • derScout schrieb am 22.04.2021, 11.48 Uhr:
      Das macht die Aktion nicht glaubwürdiger - einen "Profi" (egal in welcher Funktion) konnte bei dieser Produktion noch niemand entdecken ;-((
  • Morieke schrieb am 16.04.2021, 16.21 Uhr:
    Das ewige Rumgezicke zwischen Carla und Gregor ist richtiger Kindergarten und sowas von  langweilig und ermüdend...
    • JimPanse schrieb am 23.04.2021, 05.49 Uhr:
      Die Auftritte von Gregor nerven. Immer das gleiche
      - aufgestellte Mantelkrägen
      - gleich die Hände in die Taschen
      - triefäugiger Blick
      - häßlich verzogener Mund.
      Ist nicht nur die Rolle - der Schauspieler ist so, auch in anderen Serien. Für mich ein sehr unsympathischer Mensch.
    • Schoki schrieb am 23.04.2021, 12.44 Uhr:
      Ach JimPanse, das tut mir jetzt weh 😉! Ich finde Wolfram Grandezka SUUUPER, 😍 - besonders in seinen fiesen Rollen. Hatte ihn mal in Rosamunde Pilcher gesehen -soft und langweilig! Passt nicht zu ihm. Ich weiß, mit meiner Meinung steh ich ziemlich alleine da....
    • Rosilein schrieb am 23.04.2021, 14.14 Uhr:
      Bemerkung 3 + 4 trifft auch auf Tatjana ( Filmrolle) zu! M..M
  • frosch60 schrieb am 16.04.2021, 14.54 Uhr:
    Dieser Waschlappen von Thomas ist unerträglich. Wehleidig, klebt wie eine Klette, ist irgendwie auch hinterlistig und man hört nur hust hust und mimimi. Muttersöhnchen🥵 Kann Ellen bitte ganz einfach, ganz weit weggeschickt werden??? Die Rolle ist schrecklich. Tatjana spielt falsch, Mona ist überdreht und Britta sagt: Ich habe noch nie was für mich getan😤 was macht sie denn seit Wochen? Nur an sich, ihren Lover und das Suchen nach Ecken und Orten zum p.....denken. Ich hätte nie gedacht, dass ich Carla mal gerne sehe. Aber momentan gibt es nur wenige Rollen, die mir gefallen.
  • Luise4482 schrieb am 16.04.2021, 14.40 Uhr:
    Thomas hustet nicht in den Ärmel..
    Immer frei raus mit den Viren.🦠
    Dieser Angeber.
    • Keks21 schrieb am 19.04.2021, 09.47 Uhr:
      Luise, das Drehbuch...😂.
      Oder er hat was an der HWS.
    • User 1535766 schrieb am 21.04.2021, 21.59 Uhr:
      Am BESTEN GANZKÖRPERKONDOM...
  • User 1214427 schrieb am 16.04.2021, 14.26 Uhr:
    Johanna 80 Jahre alt. Sie sieht fantastisch aus..... nur die Art wie sie spricht ist sonderbar.
    • Agathe25 schrieb am 19.04.2021, 11.55 Uhr:
      Danke Lilo.
      Johanna ist 88 und ich liebe sie.
      Wahrscheinlich die einzige Schauspielerin der Soap mit einer soliden Ausbildung.

Die Rolle ist schrullig, aber das Drehbuch schreibt sie nicht. Nur zur Erinnerung an alle, die hier ständig auf sie rumhacken.
    • resi_berghammer_52 schrieb am 19.04.2021, 12.54 Uhr:
      Fantastisch ???? 😱😱😱😱😱😱😱
    • Rosilein schrieb am 19.04.2021, 14.48 Uhr:
      Hab ich was verpasst. Feiert Johanna ihren 80igsten?
      Brigitte Antonius, die Schauspielerin ist ja schon 88 Jahre alt. Der olle Lüder (C.T. Clausnitzer ) ist auch schon 82 Jahre. Die spielen so lange, wie so manch anderer Schauspieler, bis sie vom Set getragen werden. ;-))
    • Maja-Sarah schrieb am 20.04.2021, 16.29 Uhr:
      Johanna ist ja ganz angetan von Paul, er erinnert sie an ihren Ehemann Paul., so charmant. Aber ich kenne ihn nicht in bei RR. Aber spielen kann sie👍Thomas benimmt sich wie ein kleiner eifersüchtiger 👦 Junge, Geschwister Rivalitäten.
    • Cor?Knot schrieb am 20.04.2021, 19.16 Uhr:
      Die Rolle der Johanna ist schrecklich, eine impertinente aufdringliche Schrulle, um die ich einen Riesenbogen machen würde. Eine solide Schauspielerin, welche aber immer gebrechlicher wirkt, sich teilweise kaum auf den Beinen halten kann und Mitleid erregen würde, wenn sie nicht derart unsympathisch wäre. Für die ohnehin schleppende Handlung finde ich sie verzichtbar, sie sollte ihren Rollen-Ruhestand im Burgenland genießen und ihren trotteligen Sohn gleich mitnehmen
    • derScout schrieb am 22.04.2021, 11.17 Uhr:
      Sie könnten das bunte Schrapnell ja regelmäßig durch die Fußgängerzone schieben - Hauptsache sie redet nicht!!!
  • Maja-Sarah schrieb am 16.04.2021, 14.12 Uhr:
    Sara ist aber blöde, rennt sie wieder zu Amelie, entriegelt die Tür, die jetzt Sara anzeigen kann. Das ist doch wieder ein Tor für die hinterhältige Schlange, die lauert doch nur auf so ein gefundenes Fressen. Barbie wäre im Recht. Sara guckt dann blöde aus der Wäsche, wegen Eigentor. Entweder hätte sie Amelie gleich öffnen können, oder sie wäre gleich weggelaufen, als hätte sie Amelie nicht gehört, ohne dass Barbie es merkt.
    Sara ist fleißig, tut und macht, hilft, wo sie kann, und dann wird sie bei RR für dumm verkauft. Genauso Mona., Tina, Ben., Carla...Werden denn alle Hilfsbereiten, und die Fleißigen für dumm verkauft. Die Personen, die sich gut als Fleißige verkaufen können, machen das so geschickt, dass Andere es nicht merken, dass sie, sie damit täuschen. Und sie werden für schlau und intelligent gehalten.
    Ellen hat weiße Boots🥾von Deichmann Catwalk. Sie kamen mir bekannt vor, aber in anderen Geschäften gibt es sie auch, aber nicht mein Fall.
  • Maja-Sarah schrieb am 16.04.2021, 14.00 Uhr:
    Britta sagt zum DOC, sie ist nicht mehr gewohnt an sich zu denken, hä...sie denkt doch nur an sich. Bald sagt sie, dass sie sich nur um Lilly kümmert. Wie sie immer pustet und beim Sprechen, oder ganz sicher beim Motzen werden ihre Nasenlöcher immer größer, als wenn sie darin ausatmet, bzw. einatmet, wie auch immer, dabei, beim Sprechen entsteht zusätzlich ihr empfindliches Flüstern. Sie ist oft rot im Gesicht, oder ist das ihr Rouge, als wenn sie Fieber hat oder doch schon in den Wechseljahren ist🤔
    Ist mir mehrmals aufgefallen. Das würde ich ja alles nicht schlimm finden, wenn Britta warmherzig und einfühlsamer wäre, und nicht so hart. Aber genau in diesen Augenblicken ist sie empfindlich und zeigt es, als wenn Andere wieder Erbarmen mit ihr haben müssten, und Empathie zeigen müssten. Nee, so funktioniert das nicht, wenn man selber kaltherzig u. eine Egoistin ist, kann man nichts anderes erwarten. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus. Das ist mein Empfinden.
  • Schwarze Rosen schrieb am 15.04.2021, 21.04 Uhr:
    es werden NIEMALS beide Augen gleichzeitig operiert, wofür auch?Erst eines, dann nach ca 6-7 Wochen frühestens das Zweite.

FALSCH, bei Multifokal Linsen muss innerhalb 1 Woche die 2te Linse gesetzt werden.
    • frosch60 schrieb am 16.04.2021, 14.55 Uhr:
      In Lüneburg ist doch alles anders😅
    • juanitolo schrieb am 16.04.2021, 19.08 Uhr:
      aber das wäre im selben Auge?
      Weshalb müsste das ZWEITE Auge innerhalb einer Woche operiert werden?
    • Urlauber schrieb am 17.04.2021, 13.37 Uhr:
      Ja, Schwarze Rosen, das haben Sie perfekt beschrieben!
      Ich sehe zwar noch sehr selten in die Serie rein - meistens wenn die Privatsender Werbung senden - aber die Kommentare hier sind sehr amüsant!
      Vermutlich unterhaltsamer als diese Seifenoper selbst!
    • Anthropoid schrieb am 19.04.2021, 12.57 Uhr:
      Also in sehr seltenen Fällen operiert man beide Katarakte in einer Sitzung. Beispiel: Geistig Behinderte oder verwirrte Patienten, die nicht ausreichend ruhig während der OP sein würden. Und dann auch in Intubationsnarkose, in der Absicht eine zweite Narkose zu vermeiden. Und dann selbstverständlich 1-2 Tage stationaer postoperativ. Niemals wird ein Patient mit beidseitigen Augenverband nach Hause entlassen.
      Sowas gibt es nur in dieser blödsinningen, oberflächlichen Lüneburg-Drehbuchwelt. Die Macher -innen sollten sich besser auf Paarungen und Sexspiele konzentrieren, da kennen sie sich aus.
      Patientinnen und Patienten, die vor einer OP des grauen Stares stehen, wird so ein völlig falsches Bild vermittelt und sogar Angst gemacht..
    • Keks21 schrieb am 20.04.2021, 10.02 Uhr:
      Das stimmt, ich habe seit dieser Folge mit dem Verband nicht mehr geschlafen 😉 😱
  • Micki schrieb am 15.04.2021, 19.16 Uhr:
    Ich bin meistens auf der Seite von Hannes Lüder, aber was er sich da geleistet hat geht garnicht. Nach der OP nicht warten können und die jüngeren die sich kümmern unter Druck setzen. War völlig überflüssig liebe Drehbuchschreiber.!
    • Maja-Sarah schrieb am 16.04.2021, 13.18 Uhr:
      Ja der Lüder hat Hummeln 🐝 Hummeln 🐝 🐝🐝🐝im Hintern😱😱😱anstatt auf Sara zu warten
  • Alowutit69 schrieb am 15.04.2021, 16.31 Uhr:
    Hallo, mich befremden immer mehr diese unrealistischen Drehbücher seit 2020!!
    Seit dieser Zeit gibt es eine Corona - Pandemie mit allen Nebenwirkungen --
    In Lüneburg sind Hotel und Gastronomie geöffnet - es gibt eine geöffnete
    Oper mit Darstellern ( 15.4.2021 )- kein Darsteller der Serie trägt irgendwann und irgendwo einen
    Mundschutz - nicht beim Betreten eines Geschäftes /nicht im Krankenhaus /von den
    verschiedenen Haushalten mit verschiedenen Kontakten abgesehen ---
    Wie lange wollen Sie noch dem deutschen Gebührenzahler diese " Scheinwelt "
    vorführen ??? Am besten, Sie setzen diese Serien sofort ab --- man kann es auf
    bewusste Volksverdummung nennen auf Kosten der Gebührenzahler --
    Dann zahle ich meine Gebühren nur für Sendungen, die ich sehen will nach meinem
    Geschmack - 15.4.2021
    • Flori54 schrieb am 16.04.2021, 10.02 Uhr:
      Danke, es reicht mir die Maultaschen in der Realität ständig zu sehen,
      brauche ich nicht auch noch im Film.
      Steht ja auch nirgends, dass der Film in 2020/21 spielt, vielleicht spielen sie in der Vergangenheit oder auch in der Zukunft oder es ist einfach die künstlerische Freiheit, ist ja schließlich keine Dokumentation.
      Alowutit69 wenn du Mundschutz sehen willst, gehe einfach einkaufen oder setze dich in die Öffis,
      da gibt es sicher genug davon.
    • Spargel schrieb am 16.04.2021, 11.21 Uhr:
      Zwar bin ich der falsche Ansprechpartner, wenn es ums Absetzen von Serien gibt, aber ich frage mal ernsthaft: Wer in aller Welt zwingt dich, "volksverdummende" Serien anzuschauen? Du kannst doch hoffentlich selbst bestimmen, was du im TV anschaust oder nicht. Gebühren zahlen musst du ohnehin wie alle, deshalb kann's doch wurst sein, ob in der ARD Serien laufen, die nicht nach deinem Geschmack sind.
      Übrigens habe ich noch keinen TV-Film gesehen, der letztes oder dieses Jahr produziert wurde, in dem das Corona-Thema eine Rolle spielte oder Masken getragen werden. Ist auch gut so, die Pandemie nimmt im Fernsehen schon genügend Platz ein. Filme und Serien zeigen immer Scheinwelten, sonst wären es Dokumentationen.
    • Hasenmeise schrieb am 16.04.2021, 11.31 Uhr:
      Also ich möchte nicht auch noch in der Glotze in allen Sendungen alle mit Maske rumlaufen sehen, das reicht schon, dass es draußen im wahren Leben kein Ende nimmt
    • Keks21 schrieb am 16.04.2021, 11.49 Uhr:
      @Alowutit69, Das Carlas mit Mundschutz und offenen Fenstern wäre wirklich ein TV- Highlight 😉.
      Die Nachrichten, vorgetragen mit Maske, will ich unbedingt 😂.
      Auf anderen Kanälen schicken sie die Prolls auf Inseln, zumindest eine derartige GeldVerschwendung kann man RR nicht vorwerfen .
    • carlita2 schrieb am 16.04.2021, 12.38 Uhr:
      Dann müssten ALLE Serien geändert werden. Das ist doch Unsinn. Der mündige Zuschauer weiß doch, wie die Realität aussieht.
      Damit keine Unklarheit aufkommt: ich bin keine "Leugnerin", sondern glücklich geimpft.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 16.04.2021, 15.22 Uhr:
      @Alowutit69, leider nicht aufgepasst.🌹🌹hat selbst erklärt,dass das Thema Corona draußen bleibt .
      Das einzigste war , dass Abstandshaltung eingehalten wurde .
      Extra für Sie wird 🌹🌹garantiert nicht abgesetzt .Sie können gerne den Sender boykottieren.
      Die Einschaltquoten steigen sogar wieder .
    • Morieke schrieb am 16.04.2021, 16.00 Uhr:
      Ich will am Nachmittag nicht auch noch Coronarealität haben !  Das kann ich auch ohne TV haben.
    • derScout schrieb am 18.04.2021, 14.39 Uhr:
      Angesichts Deiner wütenden Tirade mag es Dich verwundern, aber ich möchte in Fernsehfilmen keinerlei maskierte Darsteller sehen - mir reichen die vermummten Gestalten, die mir dauernd beim Einkaufen begegnen!

Mit den lächerlich-abstrusen Drehbüchern hast Du natürlich recht, aber das nichts mit Corona zu tun ;-)
    • Keks21 schrieb am 19.04.2021, 09.43 Uhr:
      Glückwunsch Carlita 👍. Ich muss leider noch warten.
    • Rosilein schrieb am 19.04.2021, 15.05 Uhr:
      @aluwutit69 Ich bin auch für Maskenpflicht beim Dreh! 😷. Man könnte  dann auch noch die Maskenbildner einsparen (alles andere ist ja schon unter die Sparmaßnahmen gefallen) und so manche "eigenartige"  Mimik bliebe einem erspart. 
      Aber mal ehrlich, Ihr Kommentar ist doch nicht ernst gemeint? Wenn doch, dann sollten Sie nur noch Radio hören. Dann bleibt Ihnen alles erspart.  😉
    • derScout schrieb am 20.04.2021, 11.24 Uhr:
      Bravo, Rosi!
    • derScout schrieb am 22.04.2021, 11.56 Uhr:
      Achtung: alle die hier nicht "aufpassen" müssen künftig bei Ilona nachsitzen ;-((

Übrigens: "einzig" läßt sich nicht steigern ;-))
    • Rosilein schrieb am 23.04.2021, 11.33 Uhr:
      Aber dumm;-))und im Nachsitzen habe ich Übung.Habe 'eh nix vor.  Macht also nix. 😉
    • resi_berghammer_52 schrieb am 23.04.2021, 12.02 Uhr:
      Hahaha Scout, genau DAS wollte ich auch schreiben, aber ich war fast sicher, dass Du es für mich erledigst :-)
      Muss ich jetzt auch nachsitzen?
  • Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 16.24 Uhr:
    Hätte der David Amelie mal nicht mit dem Fuß geholfen, wie sie jetzt wieder mit Leuten, Herr Lüder und Mona, umgeht, unterstes Niveau. In ihrer Not ist immer alles von ihr gespielt die falsche Schlange, von wegen ernstgemeinte Freundschaft mit David.
    Das ist aber von Sara falsch, will sie sich auch auf Amelies Niveau begeben, auch wenn sie das mal spüren und selber merken soll, dass einem nicht in der Not geholfen wird, weil man was besseres zu tun hat.
  • Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 16.22 Uhr:
    Mona ist viel zu brav, sie müsste gegenüber Amelie und Tatjana die kalte Schulter zeigen. Sie hat es doch nicht nötig, von denen heruntergemacht zu werden, sie ist doch nicht auf diese blöden Ziegen, Tussen angewiesen.
    Als Simon wegen seinem Vater angerufen wurde, dachte ich erst, dass er tot ist. Er hatte so einen entsetzlichen traurigen Blick. Dann hätte er schnell die Firma übernommen und Lüneburg verlassen, was schade wäre. Aber hoffentlich kommt er in der jetzigen Situation trotzdem wieder. Ich hoffe es.
  • Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 16.14 Uhr:
    Tatjana macht immer ihren Mund auf und rollt mit der Zunge an den ihren Zähnen lang. Ihre Zunge sieht man. Das sieht komisch aus, sehr unvorteilhaft und unsympathisch.🙈 Da achtet bei RR das Team nicht drauf. Das macht sie ziemlich oft. Außerdem verzieht sie oft griesgrämig den Mund und fletscht sie mit den Zähnen, wenn sie genervt ist, oder nicht. Das sagt schon alles an ihr aus. Manchmal lächelt sie, aber nur bei Thomas, steht ihr besser. Da müsste der Paul doch bei ihr das Weite suchen, wenn sie bei ihm immer diesen griesgrämigen Blick hat. 🧟‍♀️Wenn Blicke töten können. Wie heißt es so schön; sie kann sich bei ihm anschweißen, er würde sich bei ihr los rosten. 😱
  • Evi56 schrieb am 15.04.2021, 16.01 Uhr:
    Puk die stubenfliege ist aufgetaucht! 🤣🤣🤣
    • Maja-Sarah schrieb am 16.04.2021, 13.21 Uhr:
      Haha habe ich auch gedacht, Lüder Die Fliege