Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1207

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81207 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• derScout schrieb am 02.06.2021, 00.18 Uhr:
    "Hackfresse" macht seinem Beinamen alle Ehre. Er steht pöbelnd vor Tatjana's Tür und verbreitet eine Aura schlechter Laune im ganzen Kaff ;-( 

Der grinsende Glückskeks kriegt schon wieder einen Rüffel von Carla wg. Unzuverlässigkeit (ihr Vater hat sich doch verlobt) - na und??

Der unterbeschäftigte Hotel-Renter Gunter F. geistert in der Küche rum, schwafelt von alten Zeiten und erwartet Aufmerksamkeit und Vorzugsbehandlung.
    Da Carla ihn abbürstet und Ellen nicht genug hofiert, heult er sich bei seinem näselnden Filius aus ;-( 

Es kommt zu einem frostigen "Höflichkeitsbesuch" - Freundlichkeit ist eben relativ. Der Gutsherr wirkt in seiner beleidigten Uneinsichtigkeit irgendwie senil ;-((

Der nuschelnde Neurochirurg setzt immer noch auf den "Beziehungsbonus" für sein MRT-Projekt - das wird wohl schiefgehen ;-))
    Gesäßvioline Andreas trifft zufällig den Buntspecht auf dem Salzmarkt und versucht, ihn über Tatjana und Paul auszuhorchen - ihr "Gespräch" ist kurz und unterkühlt!

Hotelbarby erscheint zwar optisch geläutert und sogar etwas freundlicher, die arrogante Ziege ist hinter Fassade aber noch am Leben ;-( 

Es gibt Neues von den Flodders: Ben Blöd will die Puppe taufen lassen, Tina überhaupt nicht. Obwohl er nie ein Zeichen von Religiosiät hat erkennen lassen, labert Ben von alter "Bergertradition" - die ganze  Ruhrpottsippe ist eben latent katholisch ;-((

Zu diesem "Reizthema" mischt sich natürlich auch das krächzende "Nebelhorn" ein.  Sie schwadroniert von der "Schönheit der Zeremonie" und daß man Tina unbedingt überreden müsse - also wirrrklich (nicht)... 
    Für ihre Verhältnisse war Oma Jansen heute eher "schlicht" gewandet, würde im Dunkeln aber strahlen wie ein Atommeiler ;-)

"Hackfresse", Ex-Bigamist und Stinkstiefel, fühlt sich von allen abgelehnt, giftet überall herum ;-((
    Er lauert Sascha beim Minigolf auf, schreit rum, bedroht Tatjana und Paule, fühlt sich auf, wie "Rambo für Arme" ;-((( 

Agro-Merle trifft sich weiter mit dem Psycho-Vollpfosten zur "Mühle-Therapie" - sie ist dabei "einen Gang zurückzuschalten". 
    Da gibt die egozentrische Nebelkrähe ein Radiointerview und schon steht die "Gartenassel" wieder im Fokus des verhaßten Käseblatts...

Was die Klimbim-Bergers betrifft, habe ich mich gerade mental auf Tina's Seite geschlagen. Daß ich das noch erleben muß - och nö eyh...
    • carlita2 schrieb am 02.06.2021, 09.14 Uhr:
      Gaaanz großes "Kopfkino". Der Schwachsinn bekommt einen Sinn. 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 02.06.2021, 10.29 Uhr:
      Die Bezeichnung "Hackfresse" für Andreas finde ich weder in Ordnung noch lustig, wer weiß, was anderen zu unser aller Aussehen für Tutulierungen einfallen würden. Ist halt eine blöde Rolle der Andreas, ein schwacher Charakter, der sich nicht entscheiden konnte oder wollte, jetzt muss er dafür büßen. Wobei weder Mona noch gar Tatjana Frauen sind, die auf mich interessant wirken und Andreas sich neu orientieren sollte. Er kann doch froh sein, dass Paul jetzt diese zänkische Tatjana an der Backe hat und Mona den bunten Jens umsäuselt
    • Lulu1001 schrieb am 02.06.2021, 18.19 Uhr:
      hihi wieder mal wunderbar zusammengefasst! :))))
    • carlita2 schrieb am 02.06.2021, 22.48 Uhr:
      Mein Zwerchfell streikt. 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Vanillekipferl schrieb am 03.06.2021, 15.47 Uhr:
      Sie haben völlig recht, so manche Bezeichnungen in diesem Forum goutiere ich auch nicht.
    • User 1669063 schrieb am 04.06.2021, 07.34 Uhr:
      @Corknot, sehe ich auch so. Bezieht sich ja nicht nur auf seine Rolle. Sein Äussseres ist damit gemeint und dann ist es auch für mich eine persönliche Beleidigung. Manche User wollen sich aber hier in Beleidigungen übertreffen. ;-((
  • Maja-Sarah schrieb am 01.06.2021, 17.55 Uhr:
    Was bildet sich der Blasse ein. Er ist frech und ein A...und wie er schon mit Paul umgeht, ist eine Unverschämtheit. Er denkt, dass Alle nach seiner Pfeife tanzen, sobald er auftritt. Warum tut er so überrascht mit Mona und Jens. Das hat ihn doch sonst auch nicht interessiert. Was glaubt er eigentlich, wer er ist, betrügt die Frauen, und beschwert sich noch, dass Keiner was mit ihm zu tun haben will, und beide Frauen Beziehungen haben und glücklich sind. Oder lebt er seiner Welt, dass seine Ex Frauen wieder zurückkehren und nach seiner Pfeife tanzen. Das denkt er wirklich.
    Weder Jens noch Paul machen ihm eine klare Ansage. Tatjana hat ihm wenigstens ihre Meinung gesagt, bin beeindruckt. Aber man merkt, ihr Ex nimmt sie gar nicht für voll. Jurist Paul kann doch über Tatjana dem Störenfried ein Hausverbot erteilen lassen, wegen Stalking, das macht der Ex zurzeit. Oder auf Abstand halten, einstweilige Verfügung, Paul sitzt doch an der Quelle.Da geht noch was. Ich würde mir das nicht gefallen lassen, er kommt einfach an, und stört.
    • carlita2 schrieb am 02.06.2021, 22.52 Uhr:
      Hi, Maja, atme mal kurz durch. 🌼
  • Maja-Sarah schrieb am 01.06.2021, 17.44 Uhr:
    Britta ist als Führungskraft sowie im Personalwesen nicht professionell, sondern unfair und unsolidarisch. Das MRT hat schon eine Priorität. Ihr Lover hat aber recht. Da braucht die Sara ihr nur mit ihren Kulleraugen ins Gewissen reden-perfekt. Flüster Britta ist doch selber egoistisch. Jetzt kann sie Kräftemessen, sitzt am längerem Hebel. Ich kann den DOC verstehen, wenn er sauer ist.
    Wenn sie frei hat und nicht arbeiten muss, kümmert sie sich auch nicht um Lilly sondern um Betty und Barbie. Tina mag sein wie sie ist, obwohl sie jetzt erst Mutter ist, sie als Mutter viel besser, bzw. Britta taugt als Mutter nichts. Tina muss jetzt andauernd die launische Göre Lilly ertragen. Aber wenn sie ihr zurecht eine Ansage macht, kommt die arrogante Ego Britta aus ihrem Loch gekrochen, wo immer das ist, und stänkert auf arroganter Weise wieder besserwisserisch, dass das ihre Tochter ist, aber hat es nicht nötig, sich selber um sie zu kümmern😂😂😂😂abgefahren...sie fühlt sich als was Besseres. Das ist unfair und unsolidarisch.Das war schon mal so, fand ich mies.
    • Cor?Knot schrieb am 02.06.2021, 10.34 Uhr:
      Ich finde Brittas Entscheidung völlig in Ordnung. Es gibt ein funktionsfähiges MRT, es muss nicht alles Funktionierende immer durch Neues ersetzt werden, wenn andere Abteilungen es nötiger haben. Ein fälliger Dämpfer für den arroganten siegessicheren Althaus. Wenn er als Neurochirurg so brillant ist, was will er dann in einem kleinen Provinzkrankenhaus? Karriere findet woanders statt
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 02.06.2021, 09.17 Uhr:
      Keksi, große Klasse! 👍👍👍
    • UnschuldvomLand schrieb am 02.06.2021, 09.32 Uhr:
      Andreas kann sich ja zu Merle zum Anti-Aggressions-Training gesellen. Paul ist cool geblieben.
    • derScout schrieb am 02.06.2021, 12.17 Uhr:
      Wie wär's mit Faustkampf - "Rummelboxen auf dem Salzmarkt" - Lakentarzan gegen Bärenschreck bis einer heult? 👊
  • Morieke schrieb am 01.06.2021, 14.50 Uhr:
    Wurde nicht Sara als kleine Schwester von Mona adoptiert ?  Jetzt ist sie doch erwachsen und das ewige Mutter-Tochter Getue könnte mal endlich aufhören, weil es nur noch lächerlich ist.
    • Janny schrieb am 01.06.2021, 16.37 Uhr:
      Das ist mir auch schon länger aufgefallen. Sie ist doch kein kleines Kind mehr ... die Sarah ohne "H".
      Außerdem finde ich sie ständig als Gute-Laune-Bär recht anstrengend. .👀😁
  • Evi56 schrieb am 31.05.2021, 21.20 Uhr:
    Heute fand ich am besten wieder mal den musikeinspieler mit dem "schifferklavier"! Da muss ich immer an Meer, Schiffe und seeluft denken und das geht bis in den Magen.
    • Janny schrieb am 01.06.2021, 16.40 Uhr:
      Habe ich gar nicht gehört, Evi ... das Schifferklavier ... da muss ich wohl innedrusselt sein 😴😴
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.06.2021, 14.10 Uhr:
      Ich auch, Janny. Oder war das ein Spoiler???
  • Vanillekipferl schrieb am 31.05.2021, 17.37 Uhr:
    Mir wird immer suspekter, welche Rollen hier verkörpert werden. Ellen der Tausendsassa, was sie alles kann: Super-BWL-Studentin (Jahrgangsbeste), Starköchin, Sängerin, Gitarre spielen....
    Welche Talente wohl noch zum Vorschein kommen? Irgendwie alles sehr dick aufgetragen.
    Zu Davids Rolle fällt mir nix mehr ein, der übertrieben sanfte, stets auf Einfühlsamkeit bedachte Singsang nervt mich einfach. Ich muss ihn auch nicht ständig mit nacktem Oberkörper durch die Wohnung zischen sehen. Sorry, das ist doch auch nicht realistisch, dass Mann sich nicht ein Leiberl anzieht, wenn es an der Tür geläutet hat, auch nicht, wenn man gerade gestört wurde. (Drehbuch)
    Mona ist sympathisch, ich sehe sie aber kaum arbeiten, ist es nicht so, dass man/frau gerade in der ersten Zeit beim Aufbau eines neuen Geschäfts extrem eingespannt ist? Stattdessen ist sie nun voll und ganz bei der FF engagiert (ist ja eh super, aber wie schafft man/frau das so nebenbei?).
    • Vanillekipferl schrieb am 02.06.2021, 14.41 Uhr:
      Bei Ellens vielen Qualifikationen habe ich doch glatt auf das "Pferdeflüstern" vergessen. Wie konnte ich nur? Wie gesagt, einfach viel zu viel Perfektionismus und "skills" für so ein junges Mädchen, alles etwas zu dick aufgetragen in dieser Rolle....
  • UnschuldvomLand schrieb am 31.05.2021, 16.18 Uhr:
    Andreas ist ein absoluter Unsympath.
    • Lulu1001 schrieb am 02.06.2021, 18.26 Uhr:
      👍👍👍 🤣🤣 dem ist nix hinzuzufügen
  • derScout schrieb am 31.05.2021, 16.03 Uhr:
    ... da hab ich doch glatt das dämliche Geschwafel von Agro-Merle mit der Therapeuten-Amöbe "übersprungen" (schneller Vorlauf...) - der Schwachkopf darf also weiter Mühle spielen ;-(((
  • derScout schrieb am 31.05.2021, 15.56 Uhr:
    Können die beiden verliebten Flachtaschen den pubertierenden Stinker nicht einfach mal ein Weilchen in Ruhe lassen? Das Muttertier nervt ihn permanent und der Jurist rutscht auf seiner Schleimspur hin und her - ihre gemeinsame Analyse ergibt: vielleicht hilft ja eine Ballonfahrt ;-(((

Amelie hat die Uhr endlich losgelassen - Thooorm hätte das so gewollt ;-)) 
    Hat das an ihrem Kinn mit dem ollen Götterboten zu tun - "Herpes" oder wie der heißt??? 
    Nie wieder "Gouvernante"?? Das Kleid steht ihr wirklich ausgezeichnet!!!

Wird das jetzt Mode, daß man sich vor seiner Scheidung mit geballtem Affentheater verlobt ;-(((

Das "automatisch" erscheinende triumphierende Gehabe von Frauen, denen man einen Ring an den Finger steckt, ist ein ganz übles Klischee!!! Als wenn es nichts Wichtigeres gäbe, als "unter die Haube zu kommen" - da bin ich Feminist ;-(

Alberne Festivitäten müssen natürlich hektisch am selben Tag umgesetzt werden ;-((
    Glückskeks und Glubsc(x)auge fühlen sich jetzt auch noch als Verwandte - ojemineeh! 
    Sara(x) steckt Lilly in Sachen Unmusikalität locker in die Tasche!!! Das war "noch scheußlicher als Blockflöte" ;-(((

Kann man den verkitschten Feuerwehrmaori nicht zu Rosamunde Pilcher "beamen" - Oneway-Ticket??? 

Im Abspann erscheint (wie von einigen "Petzen" bereits angekündigt) die unbeliebte  "Hackfresse Andreas" wieder auf dem Plan - er hat nichts von seinem "Charme" eingebüßt!!
    • carlita2 schrieb am 01.06.2021, 16.22 Uhr:
      Bei "Hackfresse" habe ich doch glatt an Onkel Walter gedacht. Au weia, hoffentlich der nicht auch noch ...... 🤢
    • derScout schrieb am 01.06.2021, 16.43 Uhr:
      Den affengesichtigen Heimatort haben sie anscheinend mit seiner "Bekannten" in den Orbit geschossen - vermissen wird ihn wohl keiner 😏
    • Agathe25 schrieb am 01.06.2021, 16.46 Uhr:
      ...bitte keine schlafenden Hunde wecken, Andreas reicht 🤬
    • Cor?Knot schrieb am 02.06.2021, 10.36 Uhr:
      Ellens "Gesang" war aber auch nicht besser
    • derScout schrieb am 02.06.2021, 11.33 Uhr:
      Ups, da hat mir T9 einen "Heimatort" "spendiert"😬
    • resi_berghammer_52 schrieb am 02.06.2021, 14.12 Uhr:
      Keksi, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie haben wir früher OHNE Scout gelebt ….
    • User 1669063 schrieb am 03.06.2021, 09.50 Uhr:
      Bissige Kommentare lesen und schreiben ist euer Leben? ;-((
    • resi_berghammer_52 schrieb am 07.06.2021, 17.27 Uhr:
      Ja, das macht Spaß ;-))
    • User 1669063 schrieb am 14.06.2021, 08.08 Uhr:
      Da ist mir meine "Restlaufzeit" zu kurz, um Müll zu schauen und über Müll zu schreiben. Da gibt es doch noch jetzt wieder schönere Dinge zu tun.
  • Lulu1001 schrieb am 31.05.2021, 15.35 Uhr:
    👍👍👍 😅 🤣
  • Luise4482 schrieb am 31.05.2021, 15.07 Uhr:
    Bla,bla,bla..Die Amelie und ihr neuer Lover. ER sülzt sie die ganze Zeit voll und Sie findet ihn toll..😱
    🎶
    Auaauaaua...meine Güte ,da jault der Hund ja Melodischer ...👂💥
    🐕🐶
    Singen kann die Krankenschwester überhaupt nicht..Die bildschöne Ellen klampft dazu auf der Gitarre.🎶🎸.Ooomh.🤪
    Mona ist Verlobt mit Jens und schwebt auf Wolke 7..Der Ring💍 hätte auch etwas mehr ..Karat..haben können.😆😆.und Merle arbeitet ihre Schlagkraft bei diesem etwas leicht Bekloppten Therapeuten ab.🤪
    Tatjanas Sohn ist auch nicht der Hit.
    Eiffersüchtig und Unhöflich will er Muttis Lover vertreiben...Aber Paul besticht ihn mit einer Ballonfahrt.
    Ach..der Papa lebt auch noch .🤨
    Hoffendlich hat Tatjana keinen Ärger mit dem Bigamisten.
  • Maja-Sarah schrieb am 31.05.2021, 15.02 Uhr:
    Der Blasse steht wieder vor der Tür. Hoffentlich nimmt er den Mistkäfer Saschka mit...der Giftzwerg
    • Maja-Sarah schrieb am 01.06.2021, 17.47 Uhr:
      Saschka Kind macht Werbung für Nutella 😱
    • Lulu1001 schrieb am 02.06.2021, 02.47 Uhr:
      👍👍👍 🤣🤣
    • Vanillekipferl schrieb am 03.06.2021, 15.53 Uhr:
      Echt jetzt? Für das Palmöl-Zeug? Kauf ich nicht. Oder ist jetzt keines mehr drinnen?
  • User 1663407 schrieb am 31.05.2021, 14.59 Uhr:
    Warum haben Gunther und Merle sich scheiden lassen, hängen ja doch meistens zusammen. Und der Hochzeitsromantiker Jens, gibts den auch im wirklichen Leben? Das ist doch eigentliche der Frauenpart. Und der sprayer und Amelie haben such die Rolle getauscht, Männer sind die mit dem unverbindlichen one night stand, ach so in meiner Generation, sorry.
    • User Brigitte schrieb am 01.06.2021, 16.40 Uhr:
      Merle und Gunter waren doch nie verheiratet, nur kurz davor, aber dann kam doch damals die verschollene Benita dazwischen.
      Oder habe ich was übersehen ?
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 01.06.2021, 19.04 Uhr:
      @1663407 Merle und Gunter waren leider nicht verheiratet.
      Ihre Trennung kam nachdem Gunter besoffen die Gärtnerei abgefackelt hat.
      Es hat lange gedauert, bist beide wieder Freunde wurden .
  • frosch60 schrieb am 31.05.2021, 14.55 Uhr:
    Kann bitte mal einer diesen Rotzlöffel zur Babuschka schicken?? Vielleicht Tatjana auch gleich noch mit. Sie behandelt ihn wie ein Baby. Ich fand sie am Anfang doch recht hübsch, das ist sie irgendwie gar nicht mehr. Wenn noch bissel Platz im Flugzeug ist, könnten noch paar mehr mit.( der Bemalte, der Panda....) Man weiß ja momentan eh nicht, wo die landen.
    • Hupsala schrieb am 02.06.2021, 06.29 Uhr:
      Zitat frosch60:Wenn noch bissel Platz im Flugzeug ist, könnten noch paar mehr mit.( der Bemalte, der Panda....) Man weiß ja momentan eh nicht, wo die landen".Zitat Ende
      Kringel vor Lachen.....herrlich......
    • Lulu1001 schrieb am 02.06.2021, 18.32 Uhr:
      Ich auch😂😂😂