Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.54 Uhr:
    Jetzt hat Scout aufgegeben. Kann ich verstehen, mir fällt auch nix mehr ein. 😎
    • Keks21 schrieb am 15.04.2021, 14.22 Uhr:
      Aber die Stadt- und Landschaftsansichten (verschneit) waren auch schön 🤓
    • derScout schrieb am 16.04.2021, 15.20 Uhr:
      Hallo Carlita,
      ich hatte Wichtigeres zu tun, aber was ich auf die Schnelle aufgeschnappt habe, war mir auch zu dämlich - Gruß
    • Rosilein schrieb am 19.04.2021, 15.09 Uhr:
      Was gibt's denn Wichtiger's als RR! Also wiiiìrklich!
  • Micki schrieb am 14.04.2021, 10.43 Uhr:
    RR wird immer banaler im Vergleich zu den Stafffeln am Anfang. Ich meine das Format hat sich sehr verändert. Früher habe ich die Handlung verfolgt heute achte ich mehr auf Fehler und absolute Fiktion.Es werden viele Fans inzwischen RR aufgegeben haben. Kaum eine Handlung oder Charakter hat realistische Ansätze. Es werde zuviele Klischees und überholte Rollenbilder bedient. Mona/Tatjana benehmen sich nicht wie toughe Frauen, Simon und Davids Interesse an Ellen total unrealistisch, Hendrik und Britta machen sich doch lächerlich. Er hat ein Haus, aber sie sind ständig in der kleinen Wohnung? Aber nachdem man jetzt ja häufig die Kulissen gesehen hat, ist mein Mitleid mit den Schauspielern noch mehr gestiegen die mit diesen spartanischen Bedingungen klarkommen müssen.
  • User 1535766 schrieb am 13.04.2021, 20.30 Uhr:
    Also wirklich.... Dr. Berger und der Dr. OLDHOUSE sind alles andere als erotisch, eher sehr peinlich.
    Ansgar ist vollkommen verblödet.
    • carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.31 Uhr:
      Das stimmt, sehe ich auch so. In der Aufzählung fehlen aber noch etliche Personen, auf die "peinlich" und "verblödet" zutrifft. 😎
    • Evi56 schrieb am 14.04.2021, 14.45 Uhr:
      Wer ist denn Ansgar?
    • JimPanse schrieb am 14.04.2021, 19.10 Uhr:
      Wer bitte ist Ansgar???
    • resi_berghammer_52 schrieb am 15.04.2021, 10.01 Uhr:
      Liebe Carlita, ALLE !!!
      Wundert mich auch nicht, dass Scout (der letzte, der dieses Forum noch unterhalten hat) aufgegeben hat. Über WAS sollte man hier schreiben? Ich kann mich nach jeder Folge gar nicht erinnern, was ich dort gesehen habe. Gähn.
      Schade, kann mich noch erinnern, dass wir hier früher viel Spaß hatten
    • carlita2 schrieb am 15.04.2021, 11.01 Uhr:
      Jetzt kommt der Chor: Ansgar hieß Gregor in VL (Verbotene Liebe). :-)
    • Schoki schrieb am 15.04.2021, 14.00 Uhr:
      @JimPanse, Ansgar heisst "Gregor Pasch" in seiner Rolle bei Verbotene Liebe
    • Lektor1 schrieb am 16.04.2021, 18.11 Uhr:
      Ja, mag sein. Aber schreibt doch nicht immer Namen aus anderen Serien hier rein. Damit können viele nichts anfangen.
  • Morieke schrieb am 13.04.2021, 19.51 Uhr:
    Mona sollte mal endlich erwachsen werden. Dauernd fällt ihr was ein oder fängt sie  was an ...kriegt sie ihr Leben endlich mal dauerhaft auf die Reihe ?  Tatjana weiss wenigstens was sie will und benimmt sich nicht so kindisch.
    • carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.34 Uhr:
      Ich freue mich schon auf die Geburtstagsparty, wenn Mona 15 wird. :-)))))
    • Rosilein schrieb am 14.04.2021, 11.02 Uhr:
      Stimmt alles. Nur Mona hat gearbeitet und nutzt andere auch nicht aus! Im Gegenteil zur Tatjana. Die weiß was sie will! Stimmt! Aber nur auf Kosten von anderen. Sie benutzt die Menschen und ist nur auf ihren Vorteil bedacht. Ist aber nur meine Meinung! Ich finde sie sehr berechnend! Und in Bezug auf Thomas und seinen Halbbruder  weiß sie auch nicht was sie will! Ich mag diesen Charakter gar nicht. So eine Freundin möchte ich definitiv nicht!
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.04.2021, 17.30 Uhr:
      Hallo Morieke, dass Tatjana weiß was sie will kann man im Augenblick wohl leider nicht behaupten. Zumindest was Thomas und Paul angeht.
    • JimPanse schrieb am 14.04.2021, 19.17 Uhr:
      Ich sehe das nicht so. Tatjana wurschtelt in ihrem "Showroom" gerade so planlos rum , hängt mit einer Leiter Stühle an der Wand auf, verkauft ein billiges Kerzenständerchen für 50 EURO (keine 2 EURO wert!) als Mitbringsel, läuft dauernd in Lübu rum und hängt sehr oft im Carlas ab. Wann und was sie mal so richtig mit Plan arbeitet, kann ich nicht erkennen. Mir ist auch schleierhaft wie ich so meinen Lebensunterhalt und auch noch das Internat für den Sohn bezahlen kann. Dann hat sie ja noch immense Schulden von dem Lagerbrand. Darüber redet kein Mensch mehr. Wieder so eine Sache bei RR, die sich in Luft aufgelöst hat.
    • Rosilein schrieb am 15.04.2021, 09.16 Uhr:
      Ich hoffe, dass sich RR bald in Luft auflöst! Schade wäre es aber wegen der Kommentare hier. Wo ist eigentlich Scout? Hat der sich auch in Luft aufgelöst?
    • Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 15.48 Uhr:
      Nein, Tatjana weiß nicht was sie will. Fakt ist: Sie läuft planlos durch die Gegend, und hängt andauernd irgendwo mit oder ohne Thomas ab. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist spazieren gehen, Kaffeepausen,Mona kommandieren,benutzen und ihr die Arbeit aufdrücken, u.u. Der Rest ist, da tut sie nur so, als wenn sie arbeitet, in ihrem hässlichen Showroom, mit Stöhnen natürlich, das gehört dazu...das ist alles von ihr, ihre Art ist berechnend.
  • Anthropoid schrieb am 13.04.2021, 18.25 Uhr:
    Diese Tatjana-Schauspielerin hat genau einen "Look" drauf und den zeigt sie jede Folge mindestens 4x: In die Ferne schauen, Mund öffnen und einatmen. Und als Steigerung mit einer Hand an den Kopf fassen. Das nennt die Regie dann "Verwirrung der Gefühle".
    • carlita2 schrieb am 14.04.2021, 10.39 Uhr:
      Stimmt. 👍👍👍👍
    • Maja-Sarah schrieb am 14.04.2021, 11.08 Uhr:
      Ja fürchterlich wenn ich diese Trulla schon sehe, stöhnend Hand am Kopf fassen, wenn sie den Lappen 3 mal schwingt,u.a. ihre Sachen im Laden hin- und herrückt.😱🙈
    • Rosilein schrieb am 14.04.2021, 11.14 Uhr:
      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Hier haben die Schauspieler alle nur ein paar wenige Mimiken drauf.😔😕☹
    • Cor?Knot schrieb am 14.04.2021, 13.15 Uhr:
      Wie bei Ellen, immer dasselbe, nur in schwarzweiß
    • Nordlicht_ll schrieb am 14.04.2021, 20.20 Uhr:
      Einatmen ist hin und wieder nicht verkehrt. ☺
    • Rosilein schrieb am 15.04.2021, 09.07 Uhr:
      Das Ausatmen aber nicht vergessen! 😉
  • Maja-Sarah schrieb am 13.04.2021, 15.40 Uhr:
    Tatjana soll Innenarchitektin sein-nie im Leben, zeigt der hässliche Laden und Zimmer im Pasch Tower. Außerdem hat sie doch Informatik studiert,wie sie immer mit ihren Webseiten angibt.
    • Evi56 schrieb am 14.04.2021, 14.47 Uhr:
      Als architekt bezeichne ich Leute, die Häuser, Brücken, Stadtteile entwerfen und bauen. Bei Tatjana fällt mir nur dekorateurin ein. Oder lieg ich falsch?
    • Rosilein schrieb am 15.04.2021, 10.19 Uhr:
      Sie ist Innenarchitektin. Sie dekoriert mit Diplom! 😉Mit dem Musterzimmer für den Pasch Tower fällt dann die Rechnung auch höher aus. Ob mit ohne ohne Diplom, das Zimmer sah besch....en aus. m.M😊
    • carlita2 schrieb am 15.04.2021, 11.04 Uhr:
      Innenarchitektur kann man sehr wohl studieren, Tatjana hat das versäumt. 😀
    • Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 16.46 Uhr:
      Dekorateurin kommt eher hin, aber dann sollte sie ihren Beruf nochmals überdenken, oder sie hat ihren Beruf verfehlt. Ich meine, dass sie Informatik studiert hatte. Pasch war auch nicht von ihrer Arbeit angetan, Freude sieht bei ihm anders aus. Aber trotzdem hat sie den Vertrag bekommen, das hat er bestimmt nur wegen Paul gemacht. Im Gegenzug von Paul natürlich, das wird er noch aushecken, und von Ihm fordern. Paul arbeitet ja für Pasch. Da kommt bestimmt noch was.
  • Keks21 schrieb am 13.04.2021, 14.48 Uhr:
    Das lehmfarbene Muster-Appartement wurde abgenommen 👍, Pasch heute wohl farbenblind vom Ärger mit Carla.
    Britta findet den doc süß, wenn er sich aufregt, na dann 🤣. Der hat ja so recht, im Rosenhaus mischt sich jeder in alle Belange, die ihn rein gar nichts angehen.
    Die Patchwork-Familie wird nie funktionieren 🤓, Tina gegen Britta, Ben gegen den doc.
    Aber die Darsteller der Jungs vom doc spielen gut.
    Da wird Lilly noch ordentlich profitieren.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.04.2021, 17.31 Uhr:
      Absolut Keks, die Jungs sind klasse.... bei Lilly scheint mir jedoch Hopfen und Malz verloren.
  • Evi56 schrieb am 13.04.2021, 14.45 Uhr:
    Rums! Mona ist von ihrer super Design Wolke geplumst! Wurde auch Zeit
  • Cor?Knot schrieb am 13.04.2021, 14.24 Uhr:
    Uppsala, Simon muss Familie besuchen und Paul bleibt in Lüneburg? Dann stehen demnächst wohl noch mehr Verpaarungen an. Ellen und David, Tatjana und Paul lassen es sicher auch bald krachen🤭 Die Pferde waren diskreter.
    Althaus ist ein abgehobener Snob, auch wenn ich seine Aversion gegen dieses Rosenhausgekuschel gut finde und verstehe.
    Johanna kann ja kaum noch stehen und wirkt täglich gebrechlicher, sie muss sich ständig irgendwo festhalten.
    Übrigens...... Eierlikör schmeckt.....interessant, auch wenn es nicht mein Lieblingsgetränk wird, egal ob kalt, warm oder dazwischen 🤪
  • Evi56 schrieb am 12.04.2021, 18.28 Uhr:
    Amelie gefällt mir endlich in ihren Jeans! Endlich mal altersgerecht und durchaus auch Hotel tauglich!
  • resi_berghammer_52 schrieb am 12.04.2021, 15.40 Uhr:
    Der alte Manneken pis hat wieder ALLES über die Mülltrennung gewusst, und hat sich damit NOCH unsympathischer gemacht.
    UND Mona spielt krampfhaft auf "Mädchen" 😱, das ist soo peinlich!!!
    • Keks21 schrieb am 13.04.2021, 10.53 Uhr:
      Den Oberlehrer gibt er gern 😇. Das Thema Mülltrennung 🥱, Vorspulen ist z. Zt. eine Lösung.
    • JimPanse schrieb am 14.04.2021, 19.22 Uhr:
      Lächerlicher geht's nimmer. Plastikmüllsammlungen in Lübu für die Möbelherstellung! Ja und dann? Wo wird es recycelt? Lassen sie das extra für Mona machen? Recycelter Plastikmüll gibt es zur Genüge, oder? Fragen, nichts als Fragen!
      Mann, o Mann - ist das alles ein Sch....?!!!
    • Rosilein schrieb am 15.04.2021, 09.09 Uhr:
      In Lüneburg ist alles möglich. Die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Sch...sagt man nicht! 😉😊
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 12.04.2021, 15.21 Uhr:
    🌹🌹,hat mir heute mal wieder richtig Spaß gemacht. Besonders hat mir Carlas Rache gefallen . Bin eigentlich nicht für sowas.
    Wie hat aber Amelie so schönes langes Haar bekommen ?
    Allerdings mag ich Mona von Tag zu Tag weniger . Das kitschige Verhalten ist ja nicht auszuhalten .
    • Maja-Sarah schrieb am 13.04.2021, 13.07 Uhr:
      Das frage ich mich auch Ilona, dieses hatte ich schon mal geschrieben:👇
      Amelie hat plötzlich dickes langes Haar. Wie kommt man von der Weißhaarigen mit schulterlangem dünnem Haar jetzt zu diesem Voll-Haar? Das kann gar nicht echt sein. Das Umstyling ist gelungen, aber eher mit künstlichen Haarteilen, oder Haarverlängerung. Sie war doch nur ungefähr eine Woche weg. Auf Instagram behauptet sie, dass das ihre echte Haarfarbe ist, das ich glaube, und ihre langen Haare sind, dass ich nicht glaube. Das ist unlogisch, über Nacht von Schulterlange Haare und dann lange Haare bekommt. Oder hat sie vom Haarwuchsmittel geträumt.
      Da sind ja eher noch ihre dicken natürlichen Lippen zu ihrem großen Mund, die dazu passen, echt. Wenn sie ein Jahr pausiert hätte, würde ich ihre langen Haare abnehmen. Oder sie als ICE Queen hatte diese weiße Perücke,🤔wer weiß.
    • JimPanse schrieb am 14.04.2021, 19.24 Uhr:
      DIe Ohrringe werden auch immer größer. Leiern da die Ohrläppchen nicht aus??? 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 15.04.2021, 10.44 Uhr:
      Wahrscheinlich schon. Ziehen aber die Stirnfalten glatt!😉😊😆😅
    • Maja-Sarah schrieb am 15.04.2021, 15.52 Uhr:
      Ja ich finde die Ohrringe hässlich, echt Blech🙈Amelie hat bessere Ohrringe, die Creolen finde ich schön.
  • Keks21 schrieb am 12.04.2021, 14.39 Uhr:
    Zur „Besamungsrunde“ lud Pasch den doc ein, Spezialisten unter sich 😉
    • resi_berghammer_52 schrieb am 13.04.2021, 09.36 Uhr:
      Auf jeden Fall bringt Hendrik mehr Leistung, als Hektor 🐴🐴
    • Rosilein schrieb am 14.04.2021, 11.09 Uhr:
      🐎🐎🐎🐎 oder 👨‍👩‍👧‍👦🤰🤰das wird sich hoffentlich bald herausstellen . Noch ein Geschwisterchen für Lilly und die Patchworkfamilie ist perfekt! 😉
    • Cor?Knot schrieb am 14.04.2021, 11.28 Uhr:
      Das ist nicht bewiesen werte Resi, denn Hektor darf ja nicht 🤫
  • Laura_4 schrieb am 12.04.2021, 14.26 Uhr:
    Bei Tatjana und dem Anwalt prickelt es wenigstens.
    Thomas passt Null zu Tatjana. Wenigstens ein bisschen Spannung mal.Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass Thomas in die Röhre schaut.
    Amelie sah hübsch aus mit offenem Haar, sollte sie öfter tragen. David lässt sich wieder auf sie ein, er liebt Amelie halt.Da bin ich ja mal gespannt wie lange das gut geht. ❤
  • Morieke schrieb am 11.04.2021, 15.55 Uhr:
    Ich würde Ellen gern mal in anderen Klamotten sehen als immer nur in ihrer schwarz-weiss Uniform.
    • Cor?Knot schrieb am 13.04.2021, 14.27 Uhr:
      Ich würde Ellen gerne garnicht mehr sehen, ihre ewig gleiche eingefrorene Mimik langweilt, jede Schaufensterpuppe hat mehr Ausdruck
    • Rosilein schrieb am 14.04.2021, 07.35 Uhr:
      Sie könnte mal zur Abwechslung weiß-schwarz tragen. Ne' Spaß beiseite. Bei Amelie hat es jetzt geklappt mit den Klamotten, vielleicht erleben wir auch hier mal 'ne Überraschung.Eine neue Mimik wäre aber auch nicht schlecht! Abwarten und Eierlikör trinken.
    • Maja-Sarah schrieb am 14.04.2021, 11.15 Uhr:
      Ich nenne sie Robot Ellen🤖🤖🤖🤖mimimimimi😱ihre lahme emotionslose Stimme passt dazu👍