Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 14.28 Uhr:
    Warum hat Mona der Mutter-Jansen nicht gesagt, dass Tatjana und Paul auch kommen werden? Dann hätte sich das Theater mit Thomas erledigt.
    Wir sind jetzt umfassend und mehrmals über das russische Picknick informiert worden - Danke!
    Mir gefällt Pauls Umgang mit Pasch :-)
    Warum bitte muss Britta nach ihrer Diskussion mit Althaus gleich alles brühwarm an Ben und Tina weitergeben? Muss man seine Probleme mit dem Ex teilen? Das verbessert das Verhältnis der beiden Männer sicher nicht.
    Ellen überschätzt sich maßlos. Wenn schon die Gäste des Carlas wegen ihrer Kreationen ausbleiben, wie hätte sie dann ein Restaurant lukrativ führen wollen?
    Gregor, leg die Axt weg!!!
    • Strandlaeufer schrieb am 11.05.2021, 13.16 Uhr:
      Egal wie egoistisch oder sonstwas der Doktor ist, finde ich auch, es muss nicht sein, dass sämtliche Leute über ihn mit Brittas Segen lästern. Was ist das für eine komische Liebesbeziehung geworden ?
    • JimPanse schrieb am 11.05.2021, 22.59 Uhr:
      .... weil die Mona charakterlich schwach, unsäglich blöd ist mit ihrem Getue, dem Rumgehopse, dem dauernden Flüstern und dem ewig grinsenden, glänzenden Gesicht - deshalb hat sie zu Johannas Selbsteinladung nichts gesagt.
      Ich kann den großen Mund mit den permanent gefletschten Zähnen 🦷🦷🦷 dieser Tatjana nicht mehr sehen 🙈 und das Wort
      B a b u s c h k a
      nicht mehr hören. 🙉
      Und hoffentlich wird Tina bald gebären❗
    • Maja-Sarah schrieb am 13.05.2021, 00.14 Uhr:
      Yes JimPanse du sprichst mir aus der Seele. Das hatte sich auch schon mal über Tatjana geschrieben. Ganz schlimm ist immer, wenn sie mit Mona zickt, dann fletscht sie mega ......mit der Zunge an den Zähnen🙈 aber öfters. Das finde ich ganz furchtbar. Dass das keiner sieht am Set.
    • Maja-Sarah schrieb am 13.05.2021, 11.14 Uhr:
      Aber wirklich, Babuschka fast jedes zweite Wort Aus Tatjanas Mund, da brauchte sie nicht viel im Drehbuch üben und merken😱
    • Lulu1001 schrieb am 14.05.2021, 15.56 Uhr:
      ich verstehe dich! 😅
  • derScout schrieb am 10.05.2021, 10.30 Uhr:
    Was war das denn? Eine Ansammlung von unendlich langweiligen Banalitäten...

Einzige Ausnahme (Action!!!): Nachdem das Wort "Scheidung" gefallen verwandelt sich Carla in ein heulendes Elend (Britta's nächster Therapiefall) ;-((( Doc Hendrik vergißt seinen sinkenden Hormonpegel und ergreift eilig die Flucht aus dem übervölkerten "Rosenknast" ...

Ansonsten - Tatjana und Paule gucken Eishockey-Länderspiel (dummes Geschwätz und infantile Wetten) - die Liebesszenen waren tatsächlich "das kleinere Übel" ;-((

Der impertinente Klugscheißer Thomas bekommt ein Aufbauprogramm als geheimer "Interview-Coach" für Merle - er erreicht ungeahnte Sympathiewerte als "Dumpfbacke der Woche" ;-(((

Mona wurde durch ein paar Joggingrunden im Park zur "Sportlerin des Jahres" und hoffnungsvollem "Feuerwehrnachwuchs" - juchhu ;-((

Ben Blöd, als werdender Vater, erweist sich einmal mehr als hyperaktiver, höchst unzuverlässiger Vollpfosten - ich beginne, Mitleid mit der werdenden Mutter zu entwickeln ;-(((

Das giftgrüne Schrapnell latscht wieder durch die Pappkulissen und lädt sich mit knarrender Stimme wieder mal selbst zum Essen ein ;-((

Auch das "spannende" Kopf-an-Kopf-Rennen um die Krankenhausleitung ist zum Einschlafen ;-((

Carla leidet jetzt (wohl wochenlang) "wie ein Hund" - Ekel Gregor erklärt ihr den "Rosenkrieg" (passend zum Titel der Serie) ;-((((
    • carlita2 schrieb am 11.05.2021, 10.39 Uhr:
      Wieder einmal treffend zusammengefasst. Kann ich so bestätigen, bin mal nicht eingeschlafen. 😀
    • Lulu1001 schrieb am 14.05.2021, 15.59 Uhr:
      👍👍👍 wieder treffend zudammengefasst!😂😂
  • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 07.26 Uhr:
    Die Liebesszenen mit Paul gefallen mir. Er wirkt sehr natürlich. Guter Schauspieler, guter Body ;-)
    • Nordlicht? schrieb am 11.05.2021, 19.58 Uhr:
      Die Rolle des Paul hat sich sehr gut entwickelt, ein Lichtblick in der sonst langweiligen RR Männerauswahl
    • Maja-Sarah schrieb am 13.05.2021, 00.18 Uhr:
      Ja Paul mag ich auch. Er ist eine Gewinn bei 🌹🌹🌹hoffentlich bleibt er, aber auch für die Nächste Staffel, aber bitte ohne der unsympathischen Tatjana
  • Anuschka schrieb am 08.05.2021, 16.20 Uhr:
    Nach dem Lesen der Kommentare finde ich es immer wieder zum Piepen, wie unterschiedlich die gleiche Szene interpretiert wird,
    Ich sehe das hier, vergleichbar mit einer Kaffeerunde oder Prosecco-Treff. Wie ich las, ist auch eine Gin-Gruppe unterwegs. Da fällt es schwer sich zu entscheiden😜.
    Und in dieser Runde wirft man sich eben die Bälle zu und da kann es vorkommen, das mal der eine oder andere übers Ziel hinaus schiessen. Das regt doch aber nur zu einer erfrischenden Diskussion an.
    User 1665623
    Es ist wahrlich schön und moralisch edel nicht schlecht und abfällig über jemand zu sprechen, sich von Menschen die das tun fernzuhalten.
    Andere aufzufordern selbst Drehbücher zu verfassen und nicht nur zu meckern, prima Vorschlag.
    Dennoch glaube ich, es genügt nicht andere zu rügen und sich über den Ton zu beschweren, selbst aber -als Gegenpart- nichts, aber auch gar nichts positives aufs Tablett zu legen. Keine Szene oder Geschichte die besonders gefällt anzuführen und damit den „Meckerern“ damit den Wind aus den Segeln zu nehmen.
    Das finde ich persönlich schade und zu wenig, wenn man sich eben nur über den „Ton“ der andere mokiert und das mehrfach .
    🌹🌹 war für mich wie ein schönes Buch, das man anfing zu lesen. Wirklich eingegangen wurde.
    Interessante, authentische und sympathische Hauptfiguren, mit der man mitfieberte, lachte und weinte.
    Jetzt ist es ein wenig ( eigentlich schon viel zu viel ) so, das man glaubt zu merken, der Autor hat keine Lust mehr/will fertig werden/ wiederholt lustlos und schreibt nur weil noch ´Papier´ da ist und das muß aufgebraucht werden.
    Ich erinnere mich an Staffeln, die herrlich, glaubwürdig und emotional waren (Isabel Varell),
    Jetzt mehr geht es in die Richtung Autounfall.....
    Deshalb ist es so erfrischend auch mal was zu lesen -was politisch😜- nicht korrekt ist, in diesem Moment aber raus muss.
    Ps: Keksi .......läuft 🎈
    • User 1665623 schrieb am 10.05.2021, 09.29 Uhr:
      Ja, das stimmt. Es gab schon bessere Staffeln. Auch die mit Isabel Varel, hat mir persönlich gut gefallen. Auch sind ja bekanntlich Geschmäcker verschieden. Aber wenn über fiktive Personen gelästert wird, okay. Aber oft ist es schon persönlich. Abstehende Ohren, Kopf mit Henkel, Fratze, Spinatwachtel  uvm. geht mir an die Nieren. Das ist für mich sehr verletzend den Personen gegenüber. Schauspieler lesen auch hier im Forum. Und jeden Tag zu lesen : Habe wieder gut geschlafen, brauche kein Tebonin usw.ist weder erfrischend noch erheiternd . Nur noch langweilig! Ein Tipp! Mal auf Wunschliste schauen. Da sieht man, wer die 👍 bekommt. Nicht jeder der hier liest schreibt auch. Gibt aber seine 👍 ab. Ich habe ja erwähnt, dass mir vieles  gefällt. Unter anderen auch Ihre Kommentare. Also nichts für ungut und eine schöne Woche!
    • User 1665623 schrieb am 10.05.2021, 11.39 Uhr:
      Wollte noch anmerken, dass ich schon geschrieben habe, was mir gefällt, ist zwar schön länger her, aber wenn man immer "abgebügelt" wird, macht das auch keinen Spaß. Bei bestimmten Usern hat man mit einer eigenen Meinung keine Chance. Das geht mir aber nicht alleine so.  Da kennen sich einige User mit Grammatik aus, aber mit Umgangsformen habert's dann!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 11.05.2021, 10.48 Uhr:
      @Keksi , Isabell Varel hat in Staffel 5 gespielt. Für mich die langweiligste emotionsloseste Rose aller Staffel . keine Rose wurde so schlecht gespielt.
      Trotzdem war ich weiterhin Fan von 🌹🌹und vergleiche jede 🌹mit ihr .
    • Cor?Knot schrieb am 11.05.2021, 12.14 Uhr:
      Nun krieg dich mal langsam ein, ich denke, wir haben dein Missfallen jetzt alle verstanden.
      Es hapert nicht und ändern wird sich auch nix. Und dass die Schauspieler mitlesen ist sicher ein Märchen, dazu haben die bei dieser Fließbanddreharbeit ohnehin keine Zeit
    • Quizmeier schrieb am 13.05.2021, 14.59 Uhr:
      Doch manche lesen mit:-))
  • juanitolo schrieb am 08.05.2021, 14.45 Uhr:
    Wie hält man eigentlich die permanente dämliche Lache der Jansen am Ende eines jeden Dialoges aus?
    WER sagt ihr das, bzw. unterbindet dass einfach mal??
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 14.09 Uhr:
      Juanitolo, also wirklich! 🤣🤣🤣
    • derScout schrieb am 12.05.2021, 12.33 Uhr:
      ...und wenn sie beim "Sprechen" nicht immer einatmen würde, müßte sie nicht so krächzen!!!
  • Nordlicht? schrieb am 08.05.2021, 08.51 Uhr:
    Endlich eine Britta, die dem winselnd nach Erfolg geifernden Althaus eloquent Paroli bietet, bravo. Man ahnt, sie wird das Rennen um den Posten gewinnen.
    Paul gewinnt immer mehr und ist eine Bereicherung für RR, ich sehe ihn gerne.
    Rehbraten mit Schokosoße? Karamellisierter Aal? Igitt. Wie kann Ellen eigenmächtig und frech Gerichte abändern? Da hat sie ihre selbsternannte Genialität wohl gründlich überschätzt, der Gast ist König. Diese Person sollte Carla nicht aus den Augen lassen
    • Cor?Knot schrieb am 11.05.2021, 12.15 Uhr:
      Ellen ist in der Tat sehr speziell, mit der würde ich garantiert auch nie warm
  • Alowutit69 schrieb am 07.05.2021, 18.41 Uhr:
    Hier bringe ich meine Verwunderung zu den immer schlechter werdenden Drehbüchern dieser
    Serie zum Ausdruck .
    Wurden die Teile der letzten Kalenderwoche Sendetermin 03.05. bis 070.05.2021 schon 2018 abgedreht??
    Die Inhalte entspechen den Filmen aus der Epoche rund um Johannes Heesters/Marika Roeck zu Zeiten der UFA-Filmen!!
    einziger Unterschied
    Damals mussten die Kinogänger dafür Eintrittskarten kaufen.
    Im Jahr 2021 wird dem Gebührenzahler dieses sehr seichte Niveau bewußt aufgezwungen.!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1665623 schrieb am 11.05.2021, 07.38 Uhr:
      Mit den Zwischendecken  gute Idee 👍👍
  • Morieke schrieb am 07.05.2021, 16.31 Uhr:
    Was ist eigentlich an Carlas Restaurant so edel ?
    Kann nix entdecken, kommt mir eher vor wie ein Grossraumbüro.
    • Cor?Knot schrieb am 07.05.2021, 18.25 Uhr:
      Ich kenne Imbissbuden, die einladender sind, als Carlas "Restaurant"
    • carlita2 schrieb am 07.05.2021, 20.22 Uhr:
      Ausgabestelle für Coffee to go? :-)
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.05.2021, 15.57 Uhr:
      Naja, leider können wir die tollen Speisen und Weine nicht beurteilen. Die meisten Gerichte dürften sich auf der Basis von Paprika bewegen.
      Frührer Rote Bete.
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2021, 07.22 Uhr:
      Gar nichts Morieke. Das Carlas ist ein mittelmäßiges Bistro ohne besondere Tischkultur mit schwatzendem Personal. Für wen kochen eigentlich die vielen Köche? Es wird doch sowieso nur Tee getrunken. Hat man schon mal einen der Hotelgäste an einem schön gedeckten Tisch frühstücken sehen?
  • UnschuldvomLand schrieb am 07.05.2021, 14.46 Uhr:
    Wie lange muss sich Tina noch über den Bauch streicheln? Diese Familie ist sowas von öde.
    Sie sind zwar ständig blank aber Tina möchte in Tatjanas Designer-Laden einkaufen.
    Von was leben die eigentlich? Von der Reparatur des einen Motorrads, für das Ben jetzt auch noch die Ersatzteile aus eigener Tasche zahlen muss?
    Von dem Tattoo kann ja auch keiner abbeißen. Oder nimmt er evtl. den restlichen abgelaufenen Fisch mit nach Hause?
    Britta und Althaus haben heute tatsächlich 5 Worte gewechselt ohne in der Kiste zu landen.... ach sorry, das war ja nach dem Beischlaf.
    Das Aggressionslevel von Merle ist ganz schön hoch. Das Coaching von Thomas war eine Lachnummer.
    Mona hüpft und hüpft und hüpft, wie ein Flummi :-) Aber es hat sich gelohnt, sie hat den Test bestanden. Gott sei Dank!
    Pasch hat ja direkt mal Emotion gezeigt.. erstaunlich.
    Absolut penetrant, wie sich die alte Jansen selber zum Essen eingeladen hat.
  • Luise4482 schrieb am 07.05.2021, 14.21 Uhr:
    Mona ist so ein dummes Gehupfe,
    Wann arbeitet ..Die..eigendlich.
    Gnade.., für Denjenigen,bei dem ein Brand gelöscht werden muss
    und Mona dann mit dem ..Schlauch tanzt..🤪🔥👩‍🚒
    • carlita2 schrieb am 07.05.2021, 20.24 Uhr:
      Luise: 👍👍👍👍👍👍👍
  • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 14.15 Uhr:
    Menschen, die mir nicht sympathisch sind, habe ich nicht in meinem Bekannten- und Freundeskreis, den gehe ich aus dem Weg. Aber der Anstand verbietet es mir,  über solche Menschen zu lästern bzw hinter ihrem Rücken herzuziehen. So mache ich es auch , wenn  mir ein Film nicht gefällt. Ich schalte aus. Aber gehe meinen Mitmenschen nicht wochenlang auf den Keks wie grottenschlecht der Film war bzw. ziehe über jeden Darsteller her.  Harmlose Lästereien, kleine ironische Spitzen okay.  Aber es werden die Autoren und Schauspieler runtergemacht, heute wieder ein Beitrag über  Carla und ihre "Fratze"! Da frage ich warum hier bestimmte User nicht mal ein Manuskript einreichen, wenn sie doch alles besser können! Oder besser noch eine Whatsapp Gruppe bilden und harmlose User mit ihrem Geschmiere verschonen!
    • User 1663407 schrieb am 07.05.2021, 19.32 Uhr:
      Ich finde Carla spielt sehr gut, die gefällt mir mit am besten in der Serie. Der Pasch mit seinen "jetzt mach ich sie fertig" sprüchen gefällt mir zwar nicht, sehe ihn aber gerne als verschmähten Ehemann .
    • carlita2 schrieb am 07.05.2021, 20.25 Uhr:
      Die Gründung einer eigenen Gruppe würde Dich hier im Forum sehr einsam machen.
    • User 1665623 schrieb am 10.05.2021, 09.42 Uhr:
      Das glaube ich nicht. Es gibt GsD auch noch andere Kommentare. Aber auf so einige könnte ich gerne verzichten!
    • User 1665623 schrieb am 10.05.2021, 12.37 Uhr:
      Das glaube ich wohl eher nicht. Da kämen vielleicht wieder User zum Vorschein, die hier vergrault wurden. Einfach mal auf "TV Wunschliste" schauen. Sehr aufschlussreich!
    • carlita2 schrieb am 12.05.2021, 12.07 Uhr:
      User werden sicherlich nicht von den Kommentaren hier "vergrault". Eher ist es die unsäglich dämliche Story mit z.T. schlechten Schauspielern und guten Schauspielern, die man in schlechte "ummodelt".
  • Igelchen schrieb am 07.05.2021, 14.08 Uhr:
    Merle's starke Rechte war eine super Linke 👊😂
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.05.2021, 16.01 Uhr:
      Mir ist "Die Linke" auch lieber. 🙈
  • Cor?Knot schrieb am 07.05.2021, 13.09 Uhr:
    Wenn ich mich wie Johanna bei anderen Leuten dreist selbst zum Essen einlade, und ohne um Erlaubnis zu fragen, einen weiteren Gast (auch noch einen Langweiler wie Thomas) mitbringen will, ist das dann "charmant" oder einfach nur unverschämt? Vom grellen grün der Klamotten dieser aufdringlichen Teetante zu schweigen, das verursacht Kopfschmerzen. Wann reist die endlich wieder ab ins Burgenland?
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 18.42 Uhr:
      Das kann man sehen wie man will. Aber charmant sind viele Kommentare hier auch nicht und da wird noch Beifall geklatscht.
  • Perle schrieb am 07.05.2021, 11.56 Uhr:
    Wann kommen eigentlich die Neuen??? und weiß jemand schon wer die sind???