Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• resi_berghammer_52 schrieb am 28.04.2021, 10.12 Uhr:
    Warum heißt die Serie nicht "Mona hopst glänzend durch Lüneburg" ?
  • Luise4482 schrieb am 28.04.2021, 08.45 Uhr:
    Tatjana wird mir immer Unsympatischer.
    Im Grunde ist sie wie ..Mona.. total Unsicher.
    Sie Eiert mit Thomas und Paul wie auf dem ..Schachbrett..rum.
    Immer darauf Bedacht, für sich das Beste rauszuholen...
    Ich möchte sie schütteln und sagen, spring in die Arme von Paul und genieße ...Wenn sie es nicht ausprobiert ,weiss sie auch nicht ob es richtig war. Liebe und Leidenschaftkann man nicht mit Vernunft steuern.
    Und wenn sie scheitert, Krone zurecht rücken und weiter machen.
    • User 1663407 schrieb am 28.04.2021, 14.50 Uhr:
      Sehe ich genauso und vor allem unfair den beiden Männern gegenüber.
  • User 1612043 schrieb am 28.04.2021, 08.40 Uhr:
    Ich hatte mich kurz verlaufen, da mir die spannende und anspruchsvolle Handlung bei Sturm der Liebe zu sehr auf den Blut Druck geschlagen ist. Ich dachte mir, ach schau mal bei rote Rosen vorbei, das klingt schon viel entspannter und harmonischer...Ich gestehe ich bin da so nicht im Bilde, die 2 Traumfrauen ( sollen sie jawohl sein oder ) verdienen ihr Geld mit genau was? Das erschließt sich mir leider nicht, bei Tatjana hatte ich kurz den Eindruck sie verdient ihr Geld mit käuflicher Liebe, rein ins Bett ...Buxe an.ab ins nächste Bett ..Buxe wieder aus. Aber es bleibt ja in der Familie. Brüderlich geteilt.
    Lilly muss unbedingt auf dem Gymnasium bleiben, der Liebe Joe hilft ihr nun bei den Hausaufgaben....5. Klasse und nur noch 5 bis 7 Jahre vor ihr, was für schöne Voraussichten...Lilly wird ein glückliches Kind mit vielen schönen Erinnerungen an ihre Schulzeit. Mich würde es nicht wundern wenn sie irgendwann Amok läuft und ihrer Mutter den ganzen Kram vor die Füße wirft ....aber wahrscheinlich hat Lilly nicht das Arzt Gen ihrer Mutter geerbt, sondern das Künstler Herz ihres Großvater s und wird bald auf ein Kunst Internet gehen und erst als Teenager wieder kehren.
    • Rosilein schrieb am 28.04.2021, 11.37 Uhr:
      Ja mit Tatjana haben es die Drehbuchautoren nicht gut gemeint. Ich hatte sie auch schon in die Rotlichtecke gestellt, bin dan aber abgemahnt  worden.  :-((  Nur nach den letzten Folgen muss ich gestehen, habe ich den Rotlichtdamen Unrecht getan. SORRY! Bei diesen Damen weiß  M(man)n wo er dran ist! Ja und es kommt vor, dass man gefühlsverwirrt ist und auch Zeit braucht. Aber hier kommt es so rüber als ginge es nur um das Eine, wer besser im Bett ist und das muss man halt länger austesten. Dabei kommt es doch so rüber, dass sie den Thomas nicht liebt (kann ich auch verstehen) ;-)) Warum  hintergeht (verarscht)  sie ihn dann weiter statt Tacheles zu reden.  Aber wie auch jede andere  Story muss auch diese in die Länge gezogen werden. Es ist nur noch zum k....en!
  • Maja-Sarah schrieb am 28.04.2021, 00.10 Uhr:
    Hat Mona Pingpongs verschluckt, sie springt immer so. Ihr Jogging mit Jens geht mir auch auf den Zeiger. In jeder Folge jetzt. Mona ist aber auch nicht die Hellste. Sie lügt für Tatjana, wie naiv. Sie lässt ihre Entwürfe offen liegen. Ich dachte, dass er Maldini sie klaut. Dann kommt er noch mal in der Werkstatt, sie lagen immer noch herum. Wenn sie nicht dort wäre, hätte er die Entwürfe mitgehen lassen.
  • Seifensusi schrieb am 27.04.2021, 18.47 Uhr:
    Mona ("ganz ährlich"), bitte hör auf zu turnen. Und du musst auch nicht dauernd flüstern, fast so viel wie Britta, es befindet sich nur selten ein schlafender Mensch in der Nähe.
    • Rosilein schrieb am 28.04.2021, 14.16 Uhr:
      Das sehe ich aber anderes. Die nehmen Rücksicht auf die vielen schlafenden vor dem TV . Heißt aber auch, die lesen die Kommentare.😉
  • Keks21 schrieb am 27.04.2021, 18.16 Uhr:
    Rüdiger Hoffmann kommt demnächst als Psychologe. Hab lange nichts von ihm gehört. Freue mich jetzt schon 😊
    • Rosinante schrieb am 28.04.2021, 13.16 Uhr:
      Der hat einiges zu tun 👍
    • Perle schrieb am 28.04.2021, 21.18 Uhr:
      Muß man den kennen???
    • Nordlicht_ll schrieb am 28.04.2021, 22.06 Uhr:
      Oh ha. Da tut sich in Lüneburg ein weites Feld auf. Arbeit auf Jahre hinaus, einer verrückter als der andere !! Am nötigsten muß wohl Britta zum Wohle Ihrer Tochter betreut werden.
    • Keks21 schrieb am 29.04.2021, 09.39 Uhr:
      Perle, ist schon Lichtjahre her (90er ?).
      Konnte mich aber dunkel daran erinnern, dass er lustig war.
    • Keks21 schrieb am 29.04.2021, 09.42 Uhr:
      Nordlicht, Britta arbeitet, organisiert die Betreuung der Tochter…Die nimmt weder Drogen noch sonst was…
      Ich finde nicht, dass in der Serie ausgerechnet Britta etwas falsch macht 😊.
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.04.2021, 10.36 Uhr:
      unbedingt! Seine Sätze "Hallo erstmal" oder "ich weiß nicht, ob Sie's wussten" sind legendär.
    • Nordlicht_ll schrieb am 29.04.2021, 17.45 Uhr:
      @Perle: Rüdiger Hoffmann ist ein ziemlich cooler Kabarettist mit seiner besten Zeit der 90 ger und Anfang 2000 der Jahre.
      Typbischer Spruch.: "Ja hallo erstmal, ich weiss garnicht ob sie's wussten....." und dann beginnt die Story.
      Niemals hecktisch, immer gelassen. Ich hoffe das er eine tolle Rolle bekommt!!
    • Keks21 schrieb am 30.04.2021, 10.04 Uhr:
      Nordlicht, ich glaube es wird nur ein Kurzauftritt, leider 😒
    • Nordlicht_ll schrieb am 30.04.2021, 22.13 Uhr:
      Ach Keksi,
      als Lilly die Treppe hochstürmte ohne Ihre liebe Mutti zu begrüssen sagte das doch viel.
      Britta musste förmlich um eine Begrüßung und Aufmerksamkeit bei Ihrer Tochter ringen.
      Mutti macht eben bei Lilly so viel wie nötig..
    • Keks21 schrieb am 01.05.2021, 19.59 Uhr:
      Hallo Nordlicht, ich denke eher, mehr als ein Satz würde Lilly überfordern. 😉
    • derScout schrieb am 01.05.2021, 21.33 Uhr:
      Dem Rüdiger Hoffmann kann man beim Sprechen die Zähne plombieren - der ist ziemlich abgetakelt 😉
    • Ichglaubesnicht schrieb am 06.05.2021, 08.34 Uhr:
      👎👎👎 ihnen ist auch nichts zu schade!
  • Rosinante schrieb am 27.04.2021, 18.12 Uhr:
    Der große signalgelbe Deni Designer aus Milano erkennt sofort beim Betreten der Nagelbude , dass sein Gegenüber mit der hauchenden Stimme eine gnadenlos talentierte Designerin ist ! Sein umschweifender Adlerblick , dem Antlitz entsprechend, bleibt sofort an den Kritzeleien auf den fliegenden Blättern hängen. Welch außergewöhnliche Entwürfe ....
    Punkt Punkt Komma Strich , fertig ist designerlich !
  • Keks21 schrieb am 27.04.2021, 18.08 Uhr:
    Es war so schön einschläfernd heute..
    Bis Ellen wieder klaren Verstand zeigte ( lässt sich von Olli nicht manipulieren- Ich finde, der gehört auf die Herbertstraße und nicht Tatjana-), ist eben ne Schlaue 😊.
    Wieso erkannte der Maldini seinen eigenen Anwalt nicht 🤔.
    Paul kam doch damals als Abmahner im Auftrag von DENI?
    • Vanillekipferl schrieb am 28.04.2021, 11.30 Uhr:
      Das mit dem Anwalt habe ich mir auch gedacht - seltsam, aber wahrscheinlich klärt die Rechtsabteilung einer Firma sämtliche juristischen Belange ohne Chef. Dass der Chef den Anwalt trotzdem kennen sollte, hat sich vielleich noch nicht herumgesprochen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2021, 14.39 Uhr:
      Tja Keks, der italienische Maldini spricht auch akzentfrei Deutsch... so ein Blödsinn das alles
  • Cor?Knot schrieb am 27.04.2021, 17.19 Uhr:
    Meine Güte, was ist dieser Althaus doch für ein Ekelpaket. Arrogant, karrieregeil, hormongesteuert und rücksichtslos. Wäre ich eine Frau und der an mich geschweißt, würde ich mich losrosten.
    Dagegen gefällt mir Paul immer besser, ein echter Freund. Herrlich seine Ansage an Tatjana, so überragend toll ist die wahrlich nicht mit ihrem ewig verkniffenem Gesicht und ihrem ich-bin-der-Nabel-der-Welt Gebahren. Aber Tommy wird das Nachsehen haben, das ist sicher
    • carlita2 schrieb am 28.04.2021, 11.02 Uhr:
      Sehe ich genauso. Der Paule .... genial 👍, Tatjanas Gesicht 🤣🤣🤣
  • Evi56 schrieb am 27.04.2021, 14.57 Uhr:
    Das Britta und althaus ein paar sein sollen merkt man gar nicht. Frisch verliebt sieht anders aus...
    • carlita2 schrieb am 28.04.2021, 11.05 Uhr:
      Hoffentlich bleibt das so. 😎
    • Keks21 schrieb am 29.04.2021, 09.44 Uhr:
      😂 Carlita, ihr gönnt denen aber auch nix.
  • Maja-Sarah schrieb am 27.04.2021, 14.56 Uhr:
    Robot Elli 🤖🤖🤖🤖mimimimimi wie sie scho spricht lllaaaannnnggggwwweeeiiiilllliiiigggg monoton, emotionslos, bei ihr schalte ich auch um
  • Maja-Sarah schrieb am 27.04.2021, 14.51 Uhr:
    Sie lässt Paul zappeln, genießt, und fühlt sich unwiderstehlich. Wie eine Henne im Korb. Ich würde mich nicht wundern, wenn Paul genug Zickerei von ihr hat, und er sie zappeln lässt. Er geht schon auf Distanz, hat die Nase voll, das wollte sie doch, von ihm in Ruhe gelassen werden. Aber jetzt ist es ihr auch nicht recht. Das geschieht Tatjana recht. Wer einen so behandelt, bekommt die gleiche Behandlung zurück.Das kratzt an ihr Ego. Da war sie auch eifersüchtig, dass er Mona geholfen hat. Was meckert sie denn Paul mit ihrem Miesepeter Gesicht so an. Was geht es ihr an. Die Frau ist erbärmlich und widerlich. Entschuldigung, das musste mal raus.
  • Nordlicht? schrieb am 27.04.2021, 14.41 Uhr:
    Paul sollte auf Abstand gehen und mit anderen Frauen flirten, dann kommt Tatjana angerannt, wetten? Thomas ist verlässlich und bei Paul kribbelt es, mit wem ist das Zusammensein interessanter und lebendiger? Zu bedenken ist, bei Beiden gibt es Johanna als Zugabe. Schüttel🤢
    • carlita2 schrieb am 28.04.2021, 11.07 Uhr:
      Nordlicht --- 👍👍🤣🤣🤣
  • Cor?Knot schrieb am 27.04.2021, 14.32 Uhr:
    Ekelhaft, wenn Eltern wid Althaus und auch Britta, ihre Kinder zum Akademikerdasein drängeln. Unser Nachbar war ein todunglücklicher (und schlechter) Rechtsanwalt, aus einem eingeschworenen Anwaltclan, dabei wollte er unbedingt seit Kindertagen Bus fahren. Nach dem Tod seines Vaters und fast schon im Rentenalter verwirklichte er endlich seinen Traum, und ist nun ein Linienbusfahrer mit täglich bester Laune. Alle seine körperlichen Wehwehchen sind verschwunden. Er ist glücklich und lebt endlich seine Traum. Beneidenswert
    • Keks21 schrieb am 28.04.2021, 10.52 Uhr:
      Corknot, , dieses Drängen zum Studium ist nun wirklich eine der realistisch dargestellten Situationen bei RR. Ich kenne niemanden, der später Handwerker werden möchte.
      Wer dann diese notwendigen Arbeiten verrichtet? Na der inländische Nachwuchs wohl nicht 🤔.
  • UnschuldvomLand schrieb am 27.04.2021, 14.29 Uhr:
    Jo ist toll! Er spricht klar, setzt richtige sprachliche Akzente, seine Mimik ist klasse...ein echtes Schauspieltalent! Neben Paul mein Highlight.
    • Keks21 schrieb am 28.04.2021, 10.52 Uhr:
      Jo wer …?
    • Keks21 schrieb am 28.04.2021, 10.55 Uhr:
      Ah, Joe , klar. Die Namen versteht man ja nicht immer wegen des Nuscheln des Vaters.
    • Maja-Sarah schrieb am 28.04.2021, 18.58 Uhr:
      UVL da stimme ich zu.Paul hat eine angenehme Stimme. Was er an der borstigen,katzigen Tatjana findet, weiß ich nicht. Sie ist schnippisch und immer schlecht gelaunt, wenn es nicht nach ihr geht.Ihre Stimme ist schnippisch u.zischt, wenn sie Mona besserwisserisch eine Ansage macht, ganz Schlimm u. Noch mit diesem Unterton-fürchterlich.