Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Vanillekipferl schrieb am 25.04.2021, 17.50 Uhr:
Ich persönlich würde es bevorzugen, dass in der Praxis jeder, der in einer Küche eines Restaurants arbeitet, ordentlich rasiert sein sollte. Dieses 3-Tages-Bart-Macho- oder Hipster-Getue ist einfach nur nervig. Keine Lust auf Barthaare oder -stoppeln im Essen. Dasselbe gilt für Kellner und sonstige Angestellten, die mit Essen oder Getränken zu tun haben.
Ein frommer Wunsch, ich weiß.
Vanillekipferl schrieb am 25.04.2021, 16.40 Uhr:
Starkoch Oliver ebenso wie Dr. Althaus sehr selbstverliebt und arrogant.
Beim Starkoch kommt aber noch das seltsame Outfit hinzu. Seit wann tragen Köche schwarze Arbeitskleidung? Seine Kopfbedeckung erinnert mich an einen Rauchfangkehrer (Schornsteinfeger).Cor?Knot schrieb am 26.04.2021, 13.10 Uhr:
Mir völlig Banane. Besser eine schwarze Kopfbedeckung als gar keine. Carla mit ihrem hektischen Pferdeschwanzgewedel in der Küche geht gar nicht
Agathe25 schrieb am 27.04.2021, 12.23 Uhr:
Schwarze (oder farbige) Arbeitskleidung bei Köchen ist durchaus üblich.
User 1662855 schrieb am 24.04.2021, 06.35 Uhr:
Sehe die Serie seit der ersten Folge, leider wird das Niveau immer mieser. Ganz furchtbar finde ich die 3 Herren, die ständig herumlaufen und die Hände in den Taschen tragen - Pasch, Oliver und auch der Arzt Dr. Althaus. Von solch einem Typ von Arzt möchte ich mich nicht behandeln lassen.......
User 1535766 schrieb am 24.04.2021, 00.37 Uhr:
Wir hinken hinterher... Herr Lüder ist operiert. Wer schreibt das Drehbuch? Nie im Leben werden beide Augen gleichzeitig operiert.
User 1535766 schrieb am 24.04.2021, 00.28 Uhr:
Nehmen Sie diesen Dr Oldhouse raus! Ein wiederlicher Kerl!
Keks21 schrieb am 23.04.2021, 17.26 Uhr:
Apropos umfallen: wie schwachsinnig ist das denn, Ellen lässt BWL links liegen, um für Proll-Olli zu kochen 😂😂😂?Aber der doc : ein Anruf von der Schule wegen Lillys schlechtem Zeugnis ist doch kein Wunder ...😂😂😂
So langsam tut Ben mir leid. Wie war er eigentlich zu Beginn seiner Rolle 🤔? Hab ich vor lauter aktueller Blödheit vergessen.
Keks21 schrieb am 23.04.2021, 16.58 Uhr:
Merle als Influencerin....für Müllverwertung. Wenn das nicht „viral“ geht und bis Fernost für neue Touristen sorgt, dann weiß ich auch nicht...Nahaufnahme von Tatjana/Paul, unterlegt mit Adel-Musik, großes Kino 👍 .Ninja-Oliver entpuppt sich als Blitzdenker (hat nach Tagen geschnallt, dass Ellen wegen ihm das Superlokal verlassen hatte.
Keks21 schrieb am 23.04.2021, 16.35 Uhr:
Habt ihr Sonja‘s Facetten-Vase wiedererkannt?
Wird jetzt als Sammlerstück gehandelt 😊.Ich fand Tatjana‘s Gefühle toll dargestellt, die innere Zerrissenheit. Ist ja auch keine schöne Situation, sich zwischen zwei Männern entscheiden zu müssen. Haben viele vielleicht schon vergessen 😉.
Brachte immerhin die beiden Frauen einander näher.
Cor?Knot schrieb am 23.04.2021, 15.28 Uhr:
Ein Motorrad fällt um und 6000 Euro Schaden? Pffff, aber sicher doch.
Die Damen strafen die Herren also durch Liebesentzug. Wobei Bettgymnastik mit einer Hochschwangeren nicht einfach ist, nach der Geburt muss dann ohnehin eine längere Entzugs Durststrecke überstanden werden, da Tina sicher als Supermami nur noch Augen für das Baby hat.
Tatjana sollte die Ohren besser bedecken, sie hat schöne Haare und macht sonst Dumbo Konkurrenz
derScout schrieb am 23.04.2021, 15.05 Uhr:
Nach Tatjana's verheulter Sexbeichte gibt es wieder dieses Gesülze von Mona und Jens: "Aber Thomas ist doch mein Freund...!"
Der ist weiterhin in Sachen Tatjana auf seiner eigenen Schleimspur unterwegs - der sprachlose Schwätzer ist wirklich penetrant, aber sie hält ihn "unauffällig" auf Distanz ;-( Seit wann kann der Hirni eigentlich kochen???
Was die beiden Jansen Bros. eigentlich an der verhärmten Möbeltussi finden, erschließt sich mir überhaupt nicht!
Um ihre "verfeindeten" Kerle zu zähmen, kommen Britta und Tina auf Sexentzug zur "Disziplinierung" - unglaublich originell!
Kindergartenpädagogik: "Jetzt gebt Euch die Hand und vertragt Euch gefälligst!" im übervölkerten Rosenhaus.
Die einfache Formel: "Wir mögen uns nicht und gehen uns nach Möglichkeit aus dem Weg", ist für die beiden harmoniesüchtigen Klaferzen überhaupt keine Option!!
Der schwarzweiße Kochkeks glaubt tatsächlich an ihren ehemaligen Peiniger Oliver als edlen "Mentor" ;-(
Schlechte Nachricht: Pumuckl ist wieder da - sie hat einen Leuchtturm von innen gestrichen - ommmh. Um das verhaßte "Heide-Echo" zu ärgern, muß dringend eine neue Ökosau durch's Dorf getrieben werden ;-((
Auch das lang vernachlässigte Thema "Golfplatz" wird dank "Spion" David wieder hervorgezerrt - Gunter, der arbeitslose Ex-Hotelier braucht schließlich irgendeine Existenzberechtigung - es geht um Frösche ;-)
Hilfslehrer Jansen ruft Eltern seiner Schüler an, um vor dem bevorstehenden Zeugnis zu "warnen" - weiterhin beherrschen kranke Hirne dieses "Drehbuch" ;-(((Rosinante schrieb am 23.04.2021, 19.52 Uhr:
Merle , inzwischen mit Prinz Eisenherz Gedenkfrisur, erscheint pünktlich auf der Bildfläche, um mit Gunter die Froschkatastrophe zu verhindern, nicht ohne regenerative Energien aus ihren nordseedurchlüfteten Hirnwindungen und schöpft ihr geballte Wissen natürlich aus ihrem Öko Laptop , beobachtet durch die Argusaugen des gefürchteten Heideechos ! Welch ein Abenteuer ....Absolut nichtssagend und laaaaangweilig , genauso wie der ewig gelangweilte Gesichtsausdruck des türknallenden Hotelbesitzers , der absolut kein Interesse am Hotel hat und dessen angeblicher großer Liebe zu Carla Sarrrravakos nichts mehr anzumerken ist außer gekränkter Eitelkeit weil sie ihm sein „Spielzeug“ verwehrt !
carlita2 schrieb am 23.04.2021, 20.09 Uhr:
Ich bin richtig erschrocken, als Merle-Perle erschien. Die hatte ich vergessen. 🤣 Zumal ich ausnahmsweise wach war.
Seit wann erfahren Eltern einen Tag vor Zeugnisvergabe von den "besonderen" Leistungen ihrer Sprößlinge? Gibt es da nicht Elternabende (na gut, die Bergers haben dafür ja keine Zeit). 😎Strandlaeufer schrieb am 24.04.2021, 13.45 Uhr:
Aber, Scout, dass man sich mit Erfolg sexuell verweigert, haben vor Britta und Tina Lysistrata und ihre Mitgenossinnen ausgeübt. Nur in RR haben Ben und der Doktor rascher kapituliert...
Grid1959 schrieb am 23.04.2021, 15.03 Uhr:
Ich hatte es schon mal erwähnt wie unrealistisch die Serie ist ...
Der Hilfslehrer ruft am Tag der Zeugnisausgabe an und informiert .....
So was gibt's nicht. Eltern wissen schon vorher über die Noten der Kids bescheid. Niemals wird der Hiwi der Schule anrufen.
frosch60 schrieb am 23.04.2021, 14.51 Uhr:
Ich sachs Euch, Pfoten weg vom meinem Froschteich. Ich habe schon dem Goldfisch der Bergers Asyl gegeben, nun reichts aber. 🐸 Ob Gregor auch privat nur noch diesen Gesichtsausdruck hat? Es langweilt, dieses ständige angepisst sein und so zu gucken, mit den Pfoten in den Taschen😡
derScout schrieb am 23.04.2021, 17.46 Uhr:
Nee, der ist eindimensional, ein Gesichtsausdruck, ein Tonfall, ein Robocop...
carlita2 schrieb am 23.04.2021, 20.12 Uhr:
Also ich kenne keine Bauvorbereitung, wenn der Schnee liegt und die Frösche wahrscheinlich in der Karibik Urlaub machen (Späßchen). Einfach nur Schwachsinn.
Rosilein schrieb am 24.04.2021, 10.40 Uhr:
Gute Beschreibung für Gregor. Er war bestimmt auf der gleichen Schauspielschule wie Tatjana. :-(( Die besitzt ja auch nur einen Gesichtsausdruck.😬
Seifensusi schrieb am 26.04.2021, 15.05 Uhr:
Ich hatte ja vor Jahren schon mal Gregors merkwürdiges Mundzuklappen erwähnt. Klapp, dann isser wieder zu. Scharnier funktioniert.
Maja-Sarah schrieb am 26.04.2021, 17.59 Uhr:
Fürchterlich die ewig grimmig, mürrisch aussehende Tatjana,.zum Umschalten. Bei der Nahaufnahme hat sie so ein langes etwas hervorstehendes Kinn, wenn man genau hinschaut. Und mit ihrem Gesichtsausdruck zusammen. Das sieht unattraktiv aus. Dabei ist sie das gar nicht, wenn sie lacht, u. Ihre Haare offen sind.
Rosinante schrieb am 23.04.2021, 14.26 Uhr:
Ben hat schon lange keine Schinkennudeln mehr fabriziert, vielleicht sollte er das mal zur Entspannung tun, der ist ja sowas von aggressiv!!!! Ist super eifersüchtig, dass seine Ex jetzt mit einem Neurochirurgen „Popp-corn“ futtert und läuft zum Rocky für Arme auf! Peinlich kann man da nur sagen , auch die bescheuerte Idee der „Mädels“, die „Jungs“ durch strafende Enthaltsamkeit auf den richtigen Weg zu bringen (jetzt haben wir eine Waffe 🤮) anschließend auch noch zum gemeinsamen Abendessen zu nötigen , ehrlich gesagt wäre ich Dr . Altbaus, würde ich das Weite suchen. Diese Patchwork Sippe nebst Zwangs WG ist doch zum fürchten! Jetzt wird auch noch die hypergescheite Lilly auf dem Gymnasium keine guten Noten bekommen, unvorstellbar!!!!! Aber sie hat ja nicht nur Mamas überragende Intelligenz sondern auch Papas eingeschränkte Sicht der Dinge geerbt. Was das wohl noch wird 🤔
Vanillekipferl schrieb am 23.04.2021, 14.22 Uhr:
Dieser David würde mich nervös machen, schleicht überall herum, hört ständig alles mit und kommentiert ungefragt die jeweilige Situation. Amelie hat schon recht, dass sie ihm Grenzen setzt: "Ich wüsste nicht, was DICH das angeht." Völlig richtig.Diskretion geht anders. So ein Barkeeper kommt sicher nicht überall gut an.
derScout schrieb am 23.04.2021, 17.57 Uhr:
Der Knallkopf fühlt sich noch immer als Hotelerbe ;-)
Schauspielerisch ist er genau so eine Niete wie Oberschurke Pasch: ein Gesichtsausdruck, ein Tonfall - eigentlich nur fürs Marionettentheater geeignet ...carlita2 schrieb am 23.04.2021, 20.18 Uhr:
Du hast vergessen, dass Barbie Dödel David so richtig hintergangen hat? Wieso soll der denn jetzt in dieser Hinsicht diskret sein? Egal, die Geschichte ist einfach fad.
Vanillekipferl schrieb am 26.04.2021, 10.07 Uhr:
Ja, die böse, böse Amelie. Die Geschichte mit dem Knast wird eh immer wieder thematisiert. Find ich eh nicht okay. Aber dass David selbst in Gregors Wohnung eingebrochen ist, wird gern vergessen. Der One-night-stand mit Ellen war auch nicht okay Simon gegenüber. Eine voll bescheuerte Aktion. Ich habe das Gefühl, man misst hier mit zweierlei Maß.
Auch die wertvolle Streuobstwiese hat David einem (sinnlosen) Golfplatz ohne mit der Wimper zu zucken, geopfert. Wenn es um seinen Erfolg geht, ist ihm die Natur und Umwelt wurscht. Jetzt geht es ihm ja auch nicht um die armen Froschi. So heilig ist er nicht, wie er tut. Nur kommen da viele nicht drauf und lassen sich von seiner sanften Tour beeindrucken. Ein Blender in meinen Augen.
Ich möchte betonen, dass ich nur von der Rolle des David spreche (und keinem der Schauspieler zu nahe treten will).Rosilein schrieb am 28.04.2021, 22.36 Uhr:
Mit zweierlei Maß ist gut. Barbie ist kriminell. Um dahin zu kommen muss David noch viel lernen. Und das mit Ellen war nicht richtig. Gehören aber zwei dazu! Aber was Tanja treibt ist vollkommenen o.k. das nenne ich auch zweierlei Maß.
Vanillekipferl schrieb am 29.04.2021, 17.12 Uhr:
Wäre Amelie ein Mann, würde ihr das Meiste verziehen. Über Gregor wird nicht ständig so gelästert wie über Amelie.Ich habe übrigens nichts von Tatjana geschrieben.
Mir geht nur das Moralisierende und ständig gute Ratschläge Verteilende auf die Nerven, wenn man selbst für den eigenen Erfolg aber "über Streuobstwiesen geht" und einem die Natur dann wurscht ist. Schon vergessen, wie er damals seinen Vater behandelt hat?Rosilein schrieb am 30.04.2021, 14.18 Uhr:
Sorry, ich meinte Barby, die ja Gregor ins Bett zerrte und das war gegenüber Carla auch nicht richtig.
Und Ratschläge sind das auch nicht. Sondern das ist meine Meinung und die ist frei! Ich finde die Amelie (rolle) die kriminellste. Das Pasch kriminell ist weiss hier jeder und der wird auch nicht als Gutmensch dargestellt. Aber Amelie schon! Wenn über Amelie als Gutmensch geschrieben wird, setzte ich mein Veto! Und umgekehrt setzten die Ameliefans ihr Veto! Das nennt man Meinungsfreiheit! Aber da ich mich ja abgemeldet habe, brauchen Sie von mir kein Veto mehr zu befürchten. Und David halte ich nicht für kriminell sondern nur für für ausgesprochen doof und manipulierbar, was ja Amelie immer gut auszunutzen wusste.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.