Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61219 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keks21 schrieb am 22.02.2021, 13.12 Uhr:
    Liebe Treue_Seele,
    warum alles so ernst nehmen? Die Stories sind doch nur Zeitvertreib. Auch bei Miriam ab der ersten Staffel wurde gevö..., um ihre Interessen durchzusetzen. Im TV ist das so ( nur da😉?). Aber diese Art Serie ist allemal freundlicher und harmloser als die F...Shows auf den Islands, in die man sich versehentlich mal verzappt.
    Vielleicht hören wir doch bald wieder von dir? Wäre schön.
  • Rinderbraten schrieb am 22.02.2021, 07.11 Uhr:
    Guten Morgen liebe Fans der Serie Rote Rosen
    Ich erlaube mir Heute nur einen kleinen Kurzbesuch...ich war Jahre lang ein treuer Fan der Serie Rote Rosen ( bin nun zum Sturm der Liebe gewechselt )
    Mir macht die Serie einfach keinen Spaß mehr, ich bin in der letzten Staffel ausgestiegen, weil mir die Rosenfrau einfach sehr unsympathisch war...so dominant und von sich selbst überzeugt, dazu ihre pupertäre Tochter und ihren jungen Liebhaber den ich auch lieber angezogen mochte als ständig halb ausgezogen.
    Zunächst mochte ich diesen Anton auch nicht, fand ihn aber nachher richtig nett den Jungen.
    Nun schaute ich wieder hin und wieder hinein, Corona und Wetter bedingt, was hat man sonst für Alternativen...wenige.
    Leider musste ich feststellen, dass es mir immer noch keine Freude macht und diesemal liegt es nicht an den Beiden Rosen Frauen, die ich beide sehr viel sympathischer finde, als diese Astrid damals. Manchmal hat man aber bissel das Gefühl Mona ist für das grobe zuständig ( Arbeit und Probleme lösen ) und Tatjana muss einfach nur schön sein und den Männern den Kopf verdrehen. Schade, auch nicht wirklich ein modernes Frauenbild das man uns da verkaufen will, sondern eher ein Aschenputtel Syndrom.
    Was mich aber am meisten aufregt ist die ganze Story um David und das Hotel. Wie sich der angeblich kluge ex Banker von dieser blonden Schlange und ihrem Galan vorführen läßt ( Karla tut mir leid, mal wieder auf Pasch rein gefallen ) am Ende landen Amelie und Pasch ganz sicher im Bett. Bettszenen werden ja gerade sehr gern genommen...eigentlich liegt grade jeder mit jedem im Bett. Am Ende wären doch auch Thomas und Merle eine perfekte Mischung, Beide mischen sich gerne überall ein und bleiben am Ende doch immer ohne Partner...wäre eine gute Zweckgemeinschaft. Mich ärgert es einfach dass David ( erst fand ich ihn sehr nett ) sich so vorführen läßt, sich absolut zum Trottel macht und es nicht mal merkt...Gunther kann einem auch leid tun, dabei hatte ich ihm immer einen Sohn oder eine Tochter gewünscht...aber ein/e taffe/r und nicht so naive und dumme/r wie David das ist.
    Ausserdem finde ich diese ganze Geschichte um Ben und seiner Tina nur noch nervig...man sollte die Serie in die Bergers umbenennen. Selbst Onkel Walter, Ben und Tina ( nun noch Britta und der Arzt ) incl. der Hotelgeschichte machen 80 % der Sendezeit aus...und die Restlichen 20% verbleiben dann für die neuen Traumrosen...schade...das war mal anders...
    Das war nur ein Gastbesuch, ich werde nicht mehr schauen. Lieben Gruss die ehemalige treue Seele.
    • Rosilein schrieb am 22.02.2021, 11.19 Uhr:
      treue Seele .....sehr schöner und treffender Beitrag. 👍👍👍
  • Schwarze Rosen schrieb am 21.02.2021, 21.33 Uhr:
    Hach freue ich mich auf R.R. Montag kann dann mal wieder der realen Welt entfliehen.
  • Nordlicht_ll schrieb am 21.02.2021, 19.42 Uhr:
    O, o.
    Herr Pasch hat die 50 % Hotelanteile sich unter den Nagel gerissen. Amelie hat nicht die Rechnung mit Herrn Pasch gemacht der weiterhin nur an sich denkt.
    ABER Herr Pasch hat bald die Flinte von Frau Pasch im Rücken. Das kann spannend werden und das Biotop bleibt ein Biotop, sehr zur Freude von Merle Perle.
    • ArthurSpooner schrieb am 22.02.2021, 11.01 Uhr:
      @Nordlicht_II
      Der "Deal" zwischen Amelie und Pasch war folgender:
      Sie bringen zusammen das "Golf-Projekt" zum scheitern,
      David muss seine Hotel-Anteile belihen bzw. verkaufen.
      Hier ist dann Pasch zur Stelle, übernimmt 50 % und verkauft
      die dann an Amelie.
      Soweit die Zusammenfassung und hier die Unlogik:
      Auf die Frage von Amelie, was er davon hätte, antwortete
      Pasch in einer Folge, er wolle immer schon einen Golfplatz
      besitzen!
      Hier ist schon der Logikfehler !
      Wie kann man etwas besitzen, was man selbst verhindert ?!
      Ergo hätte Pasch von dieser ganzen Sache garnichts, es sei
      denn er behält die Anteile und macht nun Amelie das Leben schwer.
      Oder er zockt die "clevere" Hotelbesitzerin ab .
      So, oder so, es zeigt auch die Dummheit von Amelie.......!!
    • Schwarze Rosen schrieb am 24.02.2021, 00.29 Uhr:
      Mann Gottes wie kann man so tief in eine Soap eintauchen!
  • User 1535766 schrieb am 21.02.2021, 16.06 Uhr:
    Dr. Althaus ist und bleibt ein arroganter Schnösel!
  • Nordlicht? schrieb am 20.02.2021, 20.00 Uhr:
    Sex sells? Hier funktioniert das definitiv nicht, erzeugt eher das Bedürfnis, weg zu zappen oder Skisport anzuschauen. Wer dachte, dass die Bücher nicht noch schlechter werden können, irrte sich gewaltig. Wer lange nicht einschaltet erschrickt, der Qualitäts Absturz ist offensichtlicher, als wenn man jeden Tag zuschaut. Shame
  • RR-Fan schrieb am 20.02.2021, 12.46 Uhr:
    wenn ich mir so manchen Kommentar anschaue bzw durchlese, wundere ich mich schon sehr:
    vielleicht haben noch nicht alle verstanden: Rote Rosen ist eine tägliche Geschichte, die das tut, was sie tun soll - UNTERHALTEN
    RR ist keine Dokumentation über das Leben und Lieben in Lüneburg - es sind fiktive Geschichten von fiktiven Menschen in einer realen Umgebung ;)
    ... und sind wir doch mal ehrlich, wir können froh sein, dass so mancher Charakter un unserem eigenen täglichen Leben nicht vorkommt, oder ?!

also zuschauen und entspannen! - und wer das nicht kann, abschalten oder einen anderen Sender wählen, okay?!

ich mag RR vom ersten Tag an - mal waren die Folgen besser, mal schlechter, zugegeben - unterhaltsam waren sie immer!
    bitte weiter so und mehr davon!
    • Dingsda schrieb am 22.02.2021, 10.37 Uhr:
      Super👌🏻Bravo 
      Du bringst es zu 100 %auf den Punkt
    • ArthurSpooner schrieb am 22.02.2021, 10.49 Uhr:
      @ "rr-fan"
      Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?
      Isch mach mein Fänsee immä und da iss audomaddisch immä Lünnebursch
      drinne.
      Dess is alles nedd ächd ??
      Och Menno, so ä Väaaschung......!
      Kann du mir zeische, wie dess geed med umschallde ?
      Abschalldde kann isch , abbä isch hab nedd gewussd, dass in dem Kaschde
      noch annere Bildä gezeischd wärre.
      Also, wie gesaad, isch hab immä Lünnebursch.
      Gibbs noch was midd Kaschdrob-Raugsel oddä Billeväld.
      Dess weer so scheee......................
      Die Mennsche do in Lünnebursch ma isch nimmä see !
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.02.2021, 11.00 Uhr:
      @RR-Fan 🙌🙌👍👍, der Beitrag spricht mir voll aus dem Herzen 💕.
      Mir gefällt auch nicht immer alles , bloß hänge ich mich daran nicht auf.Ich kann über einiges hinwegsehen .
      Das macht 🌹🌹aus
  • Laura_4 schrieb am 19.02.2021, 21.27 Uhr:
    Am besten gefällt mir im Moment, dass der alte Lüder wegen seiner vorlauten Klappe in den Knast kommt.So bleibt mir der Schauspieler und seine Rolle erspart.
    • carlita2 schrieb am 24.02.2021, 09.42 Uhr:
      Dafür ist das Plappermäulchen aus dem Burgenland zurück. :-(((
  • Schwarze Rosen schrieb am 19.02.2021, 19.30 Uhr:
    Also da war damals Jack Nicholsons mit Jessica Lange auf dem Küchentisch prickelnder als diese 2 notgeilen Doktor Spieler.
    Mir dreht es den Magen um Körperflüssigkeiten auf dem Frühstücktisch und ein Pausen Brötchen der Belegschaft saugt das auf.
  • ArthurSpooner schrieb am 19.02.2021, 18.21 Uhr:
    Huuuuuuuuuuuiiiiiiii, die scheinheilige Flüsterärztin
    macht nun genau das, was Sie vor einiger Zeit der
    Schwester Sara vorgeworfen hat.
    Aber das hier ist ja was ganz anderes, sozusagen
    von Arzt zu Ärztin.
    Wahrscheinlich wird Sie durch die peinliche Angelegenheit
    jetzt noch mehr flüstern..........pssssssssssst........
    geheim.................!!
    Der gesalbte Salbungsvolle Möchtegern-Hotelier mit BWL-Studium
    ist jetzt wieder da, wo er mal angefangen hat, allerdings im Anzügelchen,
    Ehrenmitglied im "Gentlemen-Club" und um einige Erkenntnisse reicher.
    Da hat er so "hart gearbeitet" und jetzt das.
    Wahrscheinlich wird jetzt wieder das Gespräch gesucht, mit Papa Gunther.
    Carla hat garnicht gemerkt, dass der böse Gregor mal wieder rotzfrech
    war. Da muss Sie wohl schleunigst mit ihm zum
    "Hilfe-mein-Ehemann-ist-ein-Drecksack" - Flüsterer,
    denn hier ist viel Erziehungsarbeit zu leisten.
    Der Aluhutträger Lüder sieht sich selbst als Revoluzzer und Opfer
    einer schier unmenschlichen Justiz.
    "Man wird doch noch die Wahrheit sagen dürfen" !
    Ja, ja, so ist schon mancher zum "Querdenker" geworden.
    Aber die Autoren haben dem Lüder ja nur 4-Wochen Auszeit
    ins Drehbuch geschrieben.
    Die hatten wohl auch Mitleid mit der völlig überarbeiteten Merle
    und schicken Sie zum mehrwöchigen Flugkurs nach Skandinavien.
    Logisch, in und um Lüneburg kann man sowas nicht machen.
    Uns armen Zuschaueren stehen grässliche Wochen mit Tina
    als patenter Gärtnerei-Aushilfschefin bevor..........
    • Rosilein schrieb am 22.02.2021, 12.52 Uhr:
      😉👍👍👍
  • Keks21 schrieb am 19.02.2021, 16.42 Uhr:
    Ist doch süß, wie sich das zwischen Britt und dem Doc entwickelt.
    Lt. Vorschau zeigt David am Montag sowas von Emotionen.
    • carlita2 schrieb am 19.02.2021, 21.18 Uhr:
      Britta und der Doc? Süß? Na ja .... ich finde es eher bescheuert. Die passen doch gar nicht zusammen. David und Emotionen? Hollywood? 🤣🤣🤣
    • Vanillekipferl schrieb am 20.02.2021, 16.27 Uhr:
      Ich finds weniger süß, mehr peinlich.
    • Rosilein schrieb am 22.02.2021, 12.54 Uhr:
      Peinlich und bescheuert trifft es auf den Kopf!
  • derScout schrieb am 19.02.2021, 15.54 Uhr:
    Volltrottel Lüder hält sich wegen seines Auftritts vor
    Gericht auch noch für den Helden des Tages – dann verfaßt er eine Art Testament
    ;-)
    Britta irrt nach der Krankenhaus-Nummer verstört durch das
    Städtchen und benimmt sich wie eine Pubertierende – Carla nimmt sie dafür gebührend
    auf die Schippe.
    Der abstruse Schwachsinn um den „verkauften Kredit“ geht in
    die nächste Runde. „Finanzgenie“ David muß lernen, daß Wutausbrüche nicht gegen
    Blödheit helfen – vielleicht hilft ein Banküberfall???
    Der Quatsch mit dem Autounfall wird nicht mehr erwähnt – die
    Autos haben sich wohl selbst ausgebeult und repariert ;-(((
    Mona hat ihre Prüfung bestanden – der Möbelkindergarten ist
    außer Rand und Band ;-)
    Ex-Hotelier Gunter trägt immer noch seine Gehhilfe spazieren.
    Er diniert mit Sabbelbacke Thomas und Möbeltussi Tatjana im Carla’s – sie bereden
    die Gründung des beknackten „Tierpädagogikvereins“. Später stoßen noch Mona und
    Merle zu der launigen „Schwafeltafel“, die wenig später zur Inquisition wird
    ;-(
    Britta hat ihren Hormonstau überwunden und will jetzt mehr
    (wilden animalischen Sex im Krankenhauspausenraum auf dem Eßtisch), aber
    natürlich ganz heimlich ;-)
    Drecksack Pasch „läßt die Hose runter“ und teilt David
    süffisant mit, daß er ihn beschissen hat – der ist jetzt reif für die Gummizelle!
    - So richtig leid tut er mir jedenfalls nicht ;-)))
    Statt den Bauzaun zu mißhandeln, hätte Schnösel-David
    der grinsenden Gesäßvioline besser eine reingehauen!!!

Ach ja - Pappi's Ex-Liebling wird jetzt Aushilfsgärtnerin bei Merle ;-)
    • carlita2 schrieb am 19.02.2021, 21.22 Uhr:
      Da war mein Sporttag aber spannender. :-) Das hört/liest sich eher wie ein Comic (sorry Comic, so einen doofen kenne ich nicht). Danke, Scout, "da wurde mich geholfen". 🤣🤣🤣🤣🤣
  • Strandlaeufer schrieb am 19.02.2021, 15.12 Uhr:
    Simon nennt seine stets grantige Freundin ( die ihn sogar grob ins Bett schickt ) "Prinzessin". Das muß Liebe sein...
    Oje, Britta hat ihre Contenance verloren und lässt sich vom Doktor...untersuchen, sogar zwei mal !
    Herr Lüder findet hoffentlich seine Mitte im Gefängnis.
    Gregor zieht den Teppich unter den Füssen von David, der seinem Vater nicht vertraut...
    Sonst wieder mal eine fröhliche Tafelrunde-Gesellschaft mitten am Tag bei Carla´s.
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.02.2021, 11.51 Uhr:
      Simon hat es nie anders gelernt. Er wurde immer von dem Vater herab nieder gemacht. Von der Mutter ehr nicht und da kann ich mir gut vorstellen das dann Ellens Fürsorge auch nicht so schlimm für ihn ist.
      Ich finde es richtig gut das er sich abgesetzt hat und sein eigenes Ding macht. Arm aber glücklich und das ist es was im Leben zählt, mit sich selbst im reinen zu sein.
      Allerdings glaube ich nicht das Ellen ewig bei Ihm bleibt.
    • Rosilein schrieb am 22.02.2021, 11.32 Uhr:
      Früher hat Papi ihn schikaniert und rumkommandiert. Jetzt hat Ellen das Zepter übernommen. " Ab ins Körbchen " und das brave Hündchen zieht den Schwanz ein und geht in die Heia. Geht's noch? Allein der Ton. 
      Simon werde erwachsen und mach mal dein Ding alleine ohne Papi und ohne Ellen. Zwischenzeitlich hatte ich ja mal so was wie Sympathie, aber nach dem Spruch!  Sorry, das geht gar nicht.
  • frosch60 schrieb am 19.02.2021, 14.52 Uhr:
    Ich könnte k.....Das muss jetzt mal raus. Ob Corona oder nicht, die Schreiberwichtel haben echt nicht alle beisammen. Da fallen Ärzte übereinander her, für uns Zuschauer natürlich und es wird dann noch gesagt, ja, es wurden alle Regeln beim Dreh befolgt und bla bla. So zeigt man doch keinen Krankenhausalltag, das ist eine Backpfeife, in der jetzigen Zeit. Lasst die im Park oder sonstwo p...., aber nicht im Krankenhaus. Sowas unsensibles🤮🤢 Und an die Klugscheißer, ja ich weiß, es ist eine Soap......sparts Euch.
    • carlita2 schrieb am 19.02.2021, 21.24 Uhr:
      frosch, da quake ich aber laut und deutlich mit. 🤣🤣🤣
    • Loddar schrieb am 22.02.2021, 07.27 Uhr:
      Kann mich nur anschließen. Später bekommen wir dann die Schlagzeilen, dass Ärzte und Pflegepersonal Gewalt (körperliche oder verbale) aushalten mussten, dass Feuerwehr-Leute und Rettungs-Sanitäter/innen während der Einsätze angegangen wewrden.
      Bei einer solch dämlichen Darstellung von Hilfskräften und Ärzten kein Wunder. Außer sich durch den Alltag zu v....n und ihre Frustrationen zu beweinen haben die keine Aufgaben.
      Wobei ich glaube bei RR war mittlerweile jeder mit jedem in der "Kiste", habs eine Weile nicht gesehen, könnte ich mir bei den Drehbuch-Schreibern aber gut vorstellen.
  • Cor?Knot schrieb am 19.02.2021, 13.13 Uhr:
    David war also ein Investmentbanker und hat BWL studiert? Kein Wunder, dass die Banken durch Fehlinvestitionen Milliarden verbrennen, wenn Typen da arbeiten, die so clever sind wie 1 m Feldweg
    • Lulu1001 schrieb am 19.02.2021, 19.53 Uhr:
      🤣🤣🤣🤣 der ist gut!
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.02.2021, 11.56 Uhr:
      "Investmentbanker" pfff. Das sind alles nur Verkäufer mehr nicht. Aber da muss man erstmal selbst dahinterkommen und wenn man das begriffen hat, dann kann man auch selbst beginnen Geld zu verdienen, ohne viel dazu zu tun.
    • Rosilein schrieb am 20.02.2021, 20.30 Uhr:
      😉👍👍