Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71192 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 17.12.2020, 11.36 Uhr:
    Je mehr Amelie den David klein macht, desto mehr scheint sein Testosteronspiegel zu steigen. Offenbar hat er eine masochistische Ader. Schade, schade, dass er so an Format verliert.
    • Strandlaeufer schrieb am 17.12.2020, 18.13 Uhr:
      Mich wundert es auch, Morieke. Ist es das Unerreichbare, das Unerfüllte, was David süchtig nach Amelie macht ? Wie kann er ihre Intrigen vergessen und blind werden ? Er will es aber so und es scheint, es ihm auch so gut zu gefallen...Da kann sich Ellen kaputt ärgern...
    • derScout schrieb am 20.12.2020, 22.41 Uhr:
      ... steht halt alles so in dem beknackten Drehbuch ;-(
  • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 09.31 Uhr:
    Hier steht immer wieder Helen oder Ellen geschrieben, scheint einigen nicht zu gelingen, dass sie sich den Namen dieser muffeligen impertinenten Person merken können. Ich gelobe Besserung
    • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 15.12 Uhr:
      Die Namen werfe ich auch immer durcheinander, ist schwer, da viele Darsteller mittlerweile nur nerven und nicht unterhalten
  • Grill-King schrieb am 17.12.2020, 08.47 Uhr:
    Dieser widerliche Doktor Bagger. Schön jedes Klischee erfüllt ?!
    Die kleine Köchin ist auch nicht zu ertragen.... Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil mir sonst der Kragen platzt.
    Die alte Jansen geht auch gar nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, sie hat 3/4 der Sendung belegt.
    Ganz schlimm ist die Stimme. Meine Oma ist 99 geworden und hat nicht so eine Stimme gehabt. die ist ja total zittrig - unerträglich. Die Frau bleibt bitte nicht bis zu Ende der Serie!
    Wo hat man diesen Mona-Vater eigentlich her??? Den habe ich noch nieeeee gesehen.
    RR ist ja nur noch mit Low Budget "Schauspielern" besetzt.
  • User 1612043 schrieb am 17.12.2020, 08.15 Uhr:
    Diesen unsympathischen hat er von Mona hätte ich längst vor die Türe gesetzt. Jahre kümmert er sich nicht um seine Töchter, parkt den Säugling bei seiner älteren Tochter..kümmert sich Jahre nicht und spielt sich nun als Übervater und Alleswisser auf. Im Grunde würde er gut zu Johanna passen.
    Zu David fällt mir nichts mehr ein, er war mir zu Beginn sehr sympathisch und ich hatte Mitleid mit ihm, das hat sich in Unverständnis und fremd schämen verändert. Barbie braucht auch niemand mehr, oder soll Sex die Serie am Leben erhalten ? Die angeblich stürmischen Bett Geschichten zwischen Ellen und Simon nimmt man ihnen ja nun auch nicht ab.
    Der neue Womenicer Doc Lispel baggert auch alles an, was Weiblich ist. Tolle Rolle und so hilfreich für die Serie ( würg )
    • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 09.37 Uhr:
      Kann ich so unterschreiben, geht mir genauso. Althaus mit seinem klebrigen Charme....bäääääh
    • Evi56 schrieb am 17.12.2020, 15.19 Uhr:
      Da stimme ich voll zu. Und dem doc dachte ich, geb ich ihm ne Chance. Aber: wenn er so abzüglich lacht und seine Zunge zwischen den weißen Zähnen hervor kommt - würgt es mich....
    • Luise4482 schrieb am 17.12.2020, 18.49 Uhr:
      Resi ..die Leber lässt grüßen..🍸🍹🍷.😆😉
      Wir verklagen den Skriptschreiber.
      Wo bleibt eigendlich Carlas Gatte..Er ist immer noch im Vorfilm.
    • Rosilein schrieb am 17.12.2020, 22.00 Uhr:
      Ja, RR kann man nur noch mit Alkohol und anderen Drogen ertragen . 
      Vielleicht können wir uns dann zum Entzug in Lüneburg treffen. Ich hab' schon mal Onkel Google gefragt. Dort gibt es im KH für  Psychiatrie eine Abteilung für Suchtkranke. Könnte ja sein, dass man dort ein paar bekannte Gesichter trifft. Vielleicht werden ja da auch die Drehbücher geschrieben. Könnte doch sein, oder
    • Luise4482 schrieb am 18.12.2020, 10.48 Uhr:
      Eine ganze ..Abteilung Suchtkranke ..mit Fernseher....bei Wasser und Brot....😜?????
  • Brigitte ? schrieb am 17.12.2020, 01.07 Uhr:
    Bei der Sara merkt man immer mehr, dass ihr das. “h“ doch sehr zu fehlen scheint. 😊
    Warum zum Teufel soll sich denn nun ihre schwesterliche Mutter mit aller Gewalt mit diesem gefühllosen Vater versöhnen ?
    Der hat ihr doch genug angetan. Bei mir käme der nicht mehr über die Schwelle.
    Manchmal ist es gut sich auch im nächsten Verwandtenkreis für immer zu trennen. Man macht sich sonst das ganze Leben schwer.
    Und warum muss ein Vater sein gerade geborenes Kind weg geben und kann es nicht allein aufziehen ? Mütter können das.
    In meinem eigenen früheren Bekanntenkreis ist die Mutter auch einen Tag nach der Geburt gestorben, und der Vater hat seine Tochter bei sich behalten, und das ist schon 45 Jahre her.
    Aber ich sehe schon kommen, der arme verschmähte Pappi fällt von der Kanzel, und dann knieen beide Töchter an seinem Krankebtt und vergeben ihm .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 09.39 Uhr:
      Weil ironisches lästern Spaß macht vielleicht? Ich lese Scout gerne
    • carlita2 schrieb am 17.12.2020, 11.22 Uhr:
      Scout gehört zum Forum, mir jedenfalls würde er sehr fehlen. Also Betty, ab ins Körbchen .... :-))
    • Lulu1001 schrieb am 17.12.2020, 14.26 Uhr:
      ich auch  😆
    • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 19.13 Uhr:
      Es sind Serienfiguren und vom Drehbuch vorgegebene Dialoge, die hier zerpflückt werden. Was soll man zu den teilweise lahmen lustlosen RR Handlungen auch Nettes schreiben? Wobei der Nachfolger SdL vollkommen unerträglich geworden ist. Geschmackssache wie alles, rassistisches habe ich nicht gesehen, oft auch für mein Empfinden zu derb, aber immer auf den Punkt. Kalkofe lässt grüßen.
      Themenfremdes aufgesetzt sprachverzerrendes Kauderwelsch ist z.B. auch nicht mein Fall, das mögen wiederum andere oder führen gar Selbstgespräche. Jeder so, wie es gefällt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, so halte ich es
  • Heidjer schrieb am 16.12.2020, 23.11 Uhr:
    Seit wann liegt Amelies Wohnung über Werners Gemüseladen? Die Wohnung war doch gegenüber. Aus ihrem Wohnzimmerfenster konnte Sie in den Gemüseladen/Käsebude/Cupcakeladen/Töpferei etc rüberschauen.
    Das musste wohl passend gemacht werden damit es irgendwie in die Story von Ellen und dem Sicherungskasten passt.
    • derScout schrieb am 17.12.2020, 09.49 Uhr:
      Logik spielt hier keine Rolle.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 18.12.2020, 06.37 Uhr:
      Eine Frau in dem Alter (87) muss auch nicht mehr bzw. kann auch nicht mehr anpacken. Ben, die Schinkennudel, ist überall anzutreffen , nur selten bei der Arbeit und die Mutter seines zukünftigen  Kindes hat ja auch einen eher ruhigeren Job, abgesehen von der vielen Labberei. Ich frage mich immer, wie die ihren Lebensunterhalt verdienen. Ist, wie so vieles, weit ab von der Realität.  Auch in einer Soap sollte man mal bisschen besser recherieren.
      Schade ist auch, dass Frau Antonius, sich so zum Affen machen lässt. Ob sie noch schauspielern muss oder will,
      aber hier gehört sie nicht mehr hin. Sorry!
  • derScout schrieb am 16.12.2020, 16.01 Uhr:
    Ist das alles öde und langweilig - kann ja nicht nur am Wetter liegen ;-(((
    In der WG hängt der Haussegen schief wg. David's Gymnastikeinlagen mit Boto-Barbie...

... jetzt haben wohl beide einen "Hormonstau" wg. "Isnich" - geschäftlich giften sie sich weiter an ...
    Fällt Euch an der ollen Jansen etwas auf?
    Sie klingt wie eine Kreissäge, leuchtet im Dunkeln, vergrault Hunde (und geht Zuschauern mächtig auf den Keks) ;-((
    Ein ganz heißes "Event" ist der "Winterbasar" in der Schule ((gähn)) - da kann frau (Britta) sich prächtig dran aufspulen ;-(((
    Glubschauge betreibt "Familienzusammenführung" mit miesen Tricks - Daß sie ihre Halbschwester immer noch Mutter nennt, ist auch nicht von dieser Welt - "Doppelvater" Gerhard der Tischler scheint ein echtes Stinktier zu sein ;-)

"Black Doc" baggert unsäglich plump an Tatjana in deren Kramladen herum, aber sie springt tatsächlich drauf an ;-)
    • Luise4482 schrieb am 16.12.2020, 17.52 Uhr:
      Johanna nervt zur Zt.wirklich.😉
      Leider geht an ihr das Alter auch nicht vorbei.
      Aber das fällt Eigendlich gar nicht auf,da alles an den Haaren herbei gezogen ist.😝
      Die Ninja mit dauer schlechten Laune, 😡
      David und die Barby in Hormon Schüben ,können die Finger nicht von einander lassen.😄
      Tatjana flirtet mit dem Oberarzt und ist von einer Affähre nicht abgeneigt.( stell mir vor, dass er ihr ins Ohr lispelt wärend des Aktes.)🤣🤣🤣
      ES WEIHNACHTET SEHR..❣
      Mona kämpft mit der Vergangenheit ...
      die Tochter/Schwester...mag ihren Vater...🙃🤔
      Auch einen Zuwachs gibt es ...,Sogar mit Lebenslauf...in der Gärtnerei..🤠
      Naja , für Carla braucht es wohl Ersatz..die weilt in Corfu.
    • Seifensusi schrieb am 16.12.2020, 18.32 Uhr:
      Stinktier - och nöö, der wird schon noch. Muss ja die Tochter ertragen ... auch nicht leicht. Desgleichen nichts fürs Auge ist ja dieser mundlose bärtige Allenleutenhelfer mit dem Fluchzeuch. Muffelkopp.
    • carlita2 schrieb am 16.12.2020, 21.22 Uhr:
      Da ich eingeschlafen bin, denke ich, ich kann das bestätigen. Ich denke es nicht nur, ich mache es auch. :-))
  • PaterFilucius schrieb am 16.12.2020, 14.53 Uhr:
    Es tur mir leid, aber die Besetzung der Helen ist eine einzigartige Katastrophe!
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 17.48 Uhr:
      Tut uns auch allen leid, aber sie ist ja zum Glück nicht die einzige (Katastrophe)...
    • Luise4482 schrieb am 16.12.2020, 17.53 Uhr:
      Ellen....nicht Helen.
    • PaterFilucius schrieb am 17.12.2020, 14.18 Uhr:
      Pardon, ich meine natürlich Ellen
    • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 19.15 Uhr:
      Hihi, wir lernen es auch noch. ELLEN, Sakrament
    • derScout schrieb am 21.12.2020, 17.42 Uhr:
      Mir tut's trotzdem leid ;-)
  • Heida schrieb am 16.12.2020, 14.52 Uhr:
    Ja, auch reise gerne mit meinem Beistelltisch ins 5😂😂Sternehotel! Da gibt’s ja immer irgendwelche Büro-Trullas, die nebenbei „tischlern“. Und wenn die Dame zur Zeit nicht in die „Werkstatt“ darf- im Fundus der ARD findet sich bestimmt noch die vom Meister Eder - die ist vermutlich moderner.....
    • Nordlicht_ll schrieb am 18.12.2020, 18.30 Uhr:
      Man kann auch Dinge beim Lüder in die Laube abschieben. Irgendwann repariert er dafür die Schuhe.
    • Rosilein schrieb am 22.12.2020, 23.37 Uhr:
      👍👍👍👍👍
  • Cor?Knot schrieb am 16.12.2020, 14.46 Uhr:
    Dieser Althaus ist ein widerlicher Testosteron-gefluteter Macho, der sich für unwiderstehlich hält. Leider mögen Damen oft solche Typen. In der Klinik haben Britta und er immer viel zu tun, sind aber ganztägig unterwegs.
    Betty mag Johannas Duft nicht? Ich mag die ganze Person nicht.
    Dass der Sicherungskasten in einer Fremdwohnung ist, so mancher fiese Nachbar wäre sicher hocherfreut, wenn dies der Fall wäre.
    Diese Helen benimmt sich David gegenüber wie eine eifersüchtige Ehefrau, der ist ein Weichei, lässt sich von den Damen alles gefallen
    • Pälzerin schrieb am 16.12.2020, 21.00 Uhr:
      Diese Helen heißt Ellen 😉
    • Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 15.14 Uhr:
      Wie gesagt, ich gelobe Besserung👍😔
  • User 1214427 schrieb am 16.12.2020, 14.40 Uhr:
    Frau Jansen.... die Art zu sprechen regt mich so auf....Betty Betty Betty.
    Früher war es immer Lilly Lilly Lilly. Kindergarten finde ich
    • carlita2 schrieb am 16.12.2020, 21.26 Uhr:
      Frau Jansen verzeihe ich alles. Sie muss leider noch arbeiten und die Regie macht sie zur .... ja was eigentlich? Sie sind nicht nett zu ihr, in ihrem Alter hat sie Besseres verdient. So, nun seid alle sauer auf mich. :-))
  • Lucia schrieb am 16.12.2020, 12.51 Uhr:
    Egal, wie man zu Johanna steht, die Frechheiten, die sich der Berger Proll gegenüber Johanna herausnimmt, sind eine Unverschämtheit.
    Wieso dieses asoziale Bergerpack in der Serie eine so große Rolle spielt, ist mir schleierhaft.
    Jeder Tag, an dem die primitive schreckschraube Claudia nicht zu sehen ist, ist ein schööner Tag.
    • Cor?Knot schrieb am 16.12.2020, 17.28 Uhr:
      Noch schöner ist der Tag, wenn Claudia UND Johanna nicht in Lüneburg weilen
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 18.41 Uhr:
      Ich stehe bestimmt nicht in Verdacht, ein "Onkel Walter-Fan" zu sein, aber was ist daran unverschämt, "Ihrer Penetranz" die Wahrheit zu sagen?

Im übrigen war es damals ein echtes Highlight, als Johanna der bekloppten Claudia Berger die Queen vorgespielt hat !!!

Das dauernde Affentheater um die Bergersippe und ihre "Befindlichkeiten" geht mir allerdings auch gehörig auf den Keks ;-(((
    • Brigitte ? schrieb am 16.12.2020, 20.15 Uhr:
      Lucia, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich ihre Bemerkungen über die furchtbare Berger-Mischpoke unterstreichen soll. 😁😁😁
      Mir ist es manchmal mit Johanna auch ein bisschen viel, aber es gehört sich eine anständige Portion Respekt, und das nicht nur in der Serie, sondern auch im wahren Leben.
      Wer von uns wird schon 87Jahre und hat dann noch so eine Figur ? 😉😉😉
  • Domspatz schrieb am 16.12.2020, 08.05 Uhr:
    Zurzeit ist Johanna schon sehr anstrengend, dann hat sie jetzt auch so eine krächzende Stimme und sie spricht so anders.... Nichts gegen ihr gepflegtes Auftreten, das ist schon toll in dem Alter, aber ansonsten merkt man es jetzt schon sehr, sie tut sich schwer mit dem Sprechen....
    Ein bisschen weniger rote Farbe im Gesicht wäre auch nicht zu verachten...
    • Arsinoe schrieb am 16.12.2020, 09.44 Uhr:
      Johanna war seit RR Beginn anstrengend und unerträglich. Vom Schwiegermuttermonster zum tyrannischen Hausdrachen
    • Morieke schrieb am 16.12.2020, 14.42 Uhr:
      Mich stören vielmehr ihre gefärbten Haare mit dieser komischen Strähne. Das sieht doch furchtbar aus. Wenn man einen schicken Haarschnitt hat. kann man auch mit grauem oder weissen Haar noch flott aussehen.
    • edefix2 schrieb am 16.12.2020, 21.38 Uhr:
      ...ein Gremlin eben.... Wer's mag 😣 Paßt aber zu dieser Person....