Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 4
1220 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
derScout schrieb am 18.02.2021, 14.34 Uhr:
Der Story des lächerlichen Finanzbetrugs um das „Golfplatzprojekt“
wird weitergesponnen – die Antwort auf die Frage: „Wer denkt sich solch
hirnverbrannten Schwachsinn aus?“ kennen wir ja zur Genüge ;-))) - Scharen gestandener
Banker sollen sich bereits totgelacht haben!Chef-Betrüger Pasch hat Mühe, die naive Carla davon
abzuhalten, wg. des „notleidenden Bauprojekts“ ihr Restaurant zu beleihen ;-))Lilly’s alter Kinderwagen ist Tina selbstverständlich nicht
fein genug – Britta wollte doch (wie immer ungebeten) nur helfen - glücklicherweise fällt das Teil dann auseinander ;-(Das radebrechende Lilly-Kind darf eine Party für Papa Ben’s Wunderheiler,
den „genialen NuschelDoc“ schmeißen – was für ein beknacktes Event! NuschelDoc’s
Nachkommen sind auch dabei ;-(((Der „Urinator“ lädt den doofen Lüder vor dem Knast zur Abschiedssause
mit Motorrad und „dicker Hose“ ein, was den Teilzeitguru mächtig streßt ;-)Barbie und der unterbelichtete Hotel(anteils)erbe tauschen
wieder mal ein paar doofe Sprüche aus, bevor sie sich zum „Verlegenheitssex“ in
die Kissen stürzen ;-(Apropos „Verlegenheitssex“ – wie von passionierten „Kaffeesatzlesern“
seit langem vorausgesagt, kommt es zur spontanen Ärztepaarung im Krankenhaus…carlita2 schrieb am 18.02.2021, 20.37 Uhr:
Scout, wenn ich nicht umgehend antworte, liegt es nicht daran, dass ich Deine prägnante Beschreibung nicht mag. Es liegt daran, dass ich es nicht mehr aushalte, mir diesen Quatsch anzusehen. Ich müsste also jedesmal nur zustimmen. Da Du weißt, dass ich es sowieso tue, lasse ich es sein, bis es evtl. eine neue Episode gibt. Die dürfte aber nicht besser werden, als die laufende. Ich melde mich, wenn ..... :-))
Ursel schrieb am 18.02.2021, 14.10 Uhr:
Die blöde Story um den noch blöderen Lüder, wer verzapft so einen Unsinn????? Wenn man sagen würde, Kindergartenniveau, würde man die Kinder beleidigen. Was sind das nur für Geschichtenschreiber?
Ich gucke morgens immer die alten Wiederholungen,.da gibt es einen Konrad Albers, ein liebenswerter, charmanter alter Herr. Solche Typen wie der Hilfsguru sind mir im wahren Leben noch nicht begegnet. Die ganze Gerichtsgeschichte, was wollten die Autoren uns denn damit erzählen? Blöder geht wirklich nicht.
Cor?Knot schrieb am 18.02.2021, 09.52 Uhr:
Lüder war als rockender Schuster gewitzt und sympathisch, unvergessen als selbstbewusster "Nacktwanderer", dann ging es steil bergab, jetzt ist die Rolle als meditierender Greis nur noch nervtötend.
Ben und seinen Schinkennudeln ist man längst überdrüssig, die Berger Sippe im allgemeinen sollte ins Wendland ziehen und nicht mehr auftauchen.
Auch mit der Hauptrose will sich sicher keine Frau mehr identifizieren, so weltfremd und dümmlich wie diese präsentiert werden.
Es gibt nichts mehr zu loben, aber viel zu lästern. Nur Lüneburg an sich ist in der Tat ein hübsches Städtchen, außer, dass die Hotelpreise sich seit RR fast verdreifacht haben
Schwarze Rosen schrieb am 18.02.2021, 00.43 Uhr:
Mir gefällt Rote Rosen seit der ersten Folge habe noch keine Folge versäumt.
Loddar schrieb am 18.02.2021, 07.51 Uhr:
Das genau ist das, vor dem ich (1950) Angst habe. Solchen Unsinn als "Mir gefällt das" für mich selbst einzuschätzen.
Dann hätte ich wahrscheinlich den Bezug zur Realität, zu gut gemachten Drehbüchern, zu gut gemachten und gespielten Rollen verloren. Und wenn selbst Frau Janssen noch mal zufällig mit Herrn Lüder oder wem auch immer in der Kiste "ihr Glück versucht" witd RR leider nicht besser - eher schlechter,Keks21 schrieb am 19.02.2021, 16.35 Uhr:
Hallo Schwarze Rosen. Mir gefällt Rote Rosen auch!!!!
Es ist jeden Tag meine kleine Auszeit, abschalten...
Ob nun immer völlig wie im Leben (wer braucht das schon, dann sähen wir ja z. Zt. nur alle mit Maske) oder mit viel Fantasie- ich kann abschalten.
Ich mag auch die Darsteller (Torben vermisse ich natürlich auch noch).
Deshalb gönne ich der netten Britta auch ihr neues Liebesglück mit dem charmanten Doc.
Die beiden Rosen sind soooo sympathisch.
Also, wir sind uns einig...
Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2021, 00.06 Uhr:
Die Szene vor Gericht war zum piepen.Das Herr Sky die Strafe aus der Portokasse zahlt ist schon klar, hätte man aber auch für sich behalten können und das man keine Kohle hat könnte man auch an anderer Stelle sagen und nicht vor der Richterin. Sie wollte den Dödel schützen, Hannes hat es ihr nicht gedankt und nun sitzt er 4 Wochen. 😬😬 Mal sehen ob das die selbe Zelle ist, wo David seinen Auftritt hatte.Der Unterschied zwischen Tempel und Knast ist evtl. nicht so gross, in beiden kann man meditieren. Budda sei mit ihm !!!Bekommt man mit Terpenin die Farbe grösstenteils vom Holz? Dann abschleifen und neu lackieren??? Naja, Polizeibericht zur Handelskammer schicken und dann geben die bestimmt 3 Wochen Aufschub.
Passt schon Mona. 🙈
JimPanse schrieb am 17.02.2021, 23.50 Uhr:
Wenn Schinkennudel und Chopper-Schrauber Ben 🚴♀️ die Arme hebt, hat er in seinen T-Shirts stets verschwitzte Achseln. 😣Sind seine kurzen Szenen mit den 2 Sätzen, die er sagen muß,
soooo anstrengend? Also heute muß es bei keinem - außer bei körperlich schwer arbeitenden Menschen - zu solchem Achselschweiß kommen. Da soll es Mittel geben.🤷♀️💤💤💨Auch hier wieder: Völliges Versagen des Drehteams/des Regisseurs. Die müssen so was doch sehen. Aber anscheinend ist denen mittlerweile auch alles wurscht. Dann noch das unrasierte Gesicht und diese Frisur -gepflegt ist anders.
Rosilein schrieb am 17.02.2021, 23.26 Uhr:
Uns als Zuschauer wird ja schon viel zugemutet.
Aber wir haben die Wahl. Die Schauspieler dagegen nicht. Die müssen den Mist spielen, den die Schreiberlinge verzapfen. Es wird immer abstruser. Allein die ganze Golfplatzgeschichte und jetzt auch noch ne' Firmengründung. Wo andere Duzende Anträge ausfüllen und Monate auf Genehmigungen warten , wird in Lüneburg in Nullkommanix erledigt. Aber dann heute die Geschichte mit Lüder bei der Verhandlung schlägt dem Fass den Boden aus. Ich glaube, der war wirklich auf Drogen. Bei vollem Vestand kann man doch diesen Schwachsinn nicht spielen.
Morgen geht's dann endlich zwischen Doc und Britta zur Sache. Der Vorspann lässt ja viel vermuten. Warten wir's ab.
JimPanse schrieb am 17.02.2021, 22.34 Uhr:
Jeder Depp weiß, daß bei Bauvorhaben NACH DEM BAUFORTSCHRITT ❗❗❗Gelder ausgezahlt werden und man nicht in Vorlage geht! Auch Banken lassen sich bei Darlehen vor einer Auszahlung diese Unterlagen vorlegen.Aber der unheimliche clevere Super-Banker David zahlt mal eben so! 👀Richtig, wenn das Geld futsch ist. Dieser Kerl wird immer un-
sympathischer. 😤😫👀Aber auch hier wieder vollkommene Unkenntnis der Schreiber.derScout schrieb am 18.02.2021, 08.52 Uhr:
Nicht jeder Depp weiß über solche Modalitäten bescheid ...
derScout schrieb am 18.02.2021, 12.46 Uhr:
Offenbar können die Deppen jeden noch so bekloppten "Geistesblitz" der ebenso dilettantischen Regie als "Drehbuch" verkaufen ;-(((
Hier fehlt offenbar eine Art "Lektor" als Qualitäts- und Plausibilitätskontrolle bevor der gequirlte Mist verfilmt wird!Schoki schrieb am 18.02.2021, 18.25 Uhr:
Bin ganz Deiner Meinung, Scout! Es wird immer schwachsinniger. Mittlerweile frage ich mich allerdings schon selbst, ob bei mir noch alles stimmt, wenn ich mir das täglich anschaue....
Vanillekipferl schrieb am 17.02.2021, 22.31 Uhr:
Ich habe mir gerade die Folge vom 18.2. angesehen - es wird immer schlimmer, da kommt noch einiges auf uns zu.....
Jemand aus einem anderen Forum hat geschrieben, man sollte die Serie umbenennen, ich finde das langsam auch. Auch mir werden die vielen Bettszenen zu viel (langweilig!!!). Wenn den Schreibern sonst nix einfällt, tut es mir echt leid. Auch der Rest kann mich - verglichen mit den alten Folgen - nicht wirklich begeistern.
Strandlaeufer schrieb am 17.02.2021, 19.53 Uhr:
Was war heute mit Herrn Lüder los ? Ich kann ihm alles abnehmen, was schrullig ist, aber sein Verhalten im Gericht kann ich nicht verstehen, sonst ist er ein ruhiger, geduldiger, höflicher Mensch, der gern antwortet...Er hat alle seinen buddhistischen Prinzipien über bord geworfen für diesen dämlichen Richie !
Luise4482 schrieb am 17.02.2021, 16.44 Uhr:
Ich habe heute ein Kopfschüttel- Syndrom bekommen.
So ein gequirlter Quatsch...
Der olle Lüder leidet unter Größenwahn und legt sich mit dem Gericht an.(Der hat wohl mal wieder zuviel geraucht)!🤪Der reiche Erbe..( Von nix kommt nix.) Fährt mal eben einen Sportwagen kaputt .Und das Chinagirl macht mit.Klar die Reue kommt danach.🙈🙈
Die Barby macht was sie immer macht.
Ein mokantes Gesicht und immer am Geldhahn rumschrauben.Ebenso wie der geschäftige Gregor.😆
David ist der... Angeschmierte ..er hat schon den Pleitegeier bezahlt .!!🙃
Nun wird's nischt mit dem Golfplatz unddem ..Schwimmbad.( jedenfalls nicht mit David.)😭
Die Tatjana freundet sich mit Thomas an.
Warum nicht.?? Er ist keine schlechte Partie.😁
Und die hippelige Mona träumt vom großen Geschäft.
Leider wird das wohl auch mal wieder nix.
Ihr ...Meisterstück ..ist blau.
Evi56 schrieb am 17.02.2021, 15.20 Uhr:
Slapstick - Komödie - Kindergarten....
Mehr fällt mir dazu nicht ein.....
Grausam!
User 1214427 schrieb am 17.02.2021, 15.20 Uhr:
Heute … was war denn das ---fast jede Szene ein Desaster Herr Lüder war die Spitze, warum setzt man uns so einen dümmlichen Charakter vor. Geschieht ihm recht. Die Damen Mona und Tatjana dümmer geht's nicht ...gehen aus dem Haus obwohl die Tür nicht abschließbar ist. David ….hoffentlich durchschaut er bald das gemeine Spiel, das mit ihm gespielt wird....Habe mich nur aufgeregt.;-((((
derScout schrieb am 17.02.2021, 15.15 Uhr:
Frohe Botschaft: Leichtbau-Jens will zu Besuch kommen, Mona
heult vor Glück und bucht ein „Captain’s Dinner“ bei Carla ...Der Unsinn, daß Mona's Meistertitel zum Möbelverkauf
erforderlich sein soll, wird weitergekocht - Tatjana hat doch bereits ein
Gewerbe, den "Möbelverkauf"...Die beiden "Intelligenzbestien" wollen jetzt eine
gemeinsame Firma gründen – was soll der Unsinn??? Rechtsform GbR, GmbH oder
"Krabbelgruppe"? Die beiden "Lünewerkerinnen" sind leider ziemlich
unterbelichtet ;-((Die Senioren-WG auf Gut Flickenschild will einen
Förderverein für "Tiergestützte Pädagogik" gründen,
"Hektor" und "Gentleman" BlackDoc wollen mitmischen (er
kennt einen, der einen kennt) ;-(Beim „Wortgefecht“ zweier bornierter Schnösel um verbeultes
Autoblech beweist der Drehbuchheini mal wieder, was für eine entsetzliche
Dumpfbacke er ist! - Wie kann man solch einen gequirlten Mist verbreiten – da stimmt
ja gar nichts!!! (s. auch „Gerichtsverfahren“ von Laubenpieper Lüder)Vollpfosten 1 (Simon) hat den Wagen unberechtigt benutzt,
also geklaut - er ist selbstverständlich für die Schäden an beiden Autos
verantwortlich!Vollpfosten 2 (David) ist als Mieter des Fahrzeugs
verpflichtet, die Mietwagenfirma (bzw.
deren Versicherung) umgehend von dem Sachverhalt zu informieren! Auch eine
polizeiliche Anzeige ist obligatorisch, sonst muß er beide Schäden selbst
bezahlen ;-)))Was interessiert es den Geschädigten (BlackDoc), ob der
Mietwagen eine Vollkaskoversicherung hat? Es geht hier um seine
Haftpflichtansprüche!!! Die Versicherung der Autovermietung müßte den Schaden
zwar erstmal ersetzen, wird den Dieb aber in Regreß nehmen - auch für den
entstandenen Kaskoschaden (und zwar in voller Höhe). Es geht also keineswegs
nur um den albernen "Selbstbehalt" in der Vollkasko...Ich weiß nicht, was BlackDoc für ein Auto fährt, aber ein
Kaskoschaden an der gemieteten Luxuskarosse dürfte sich auf etliche Tausender
belaufen…"Möchtegern-Rockstar" Lüder ist mittlerweile leider vollständig verblödet - da hilft auch
kein "Tebonin" mehr!Er möchte mit seinem alten Kumpel Richie Sky im glitzernden
Lurexdress und Cowboyhut auf Tournee gehen, brüskiert aber die Richterin im
anstehenden Verfahren so lange, bis er eine saftige Freiheitsstrafe bekommt. Völlig abstrus ist
es, daß eine "Richterin" eigene Recherchen zur Sache anstellt; Anwälte
spielen jedenfalls bei dem hirnrissigen Klamauk keine Rolle...Nach dem "Singlekochen auf kleiner Flamme" möchte
sich Tatjana nicht mit "Sabbelbacke“ Jansen verabreden, um ihm keine
falschen Hoffnungen zu machen - oder vielleicht doch??? (Stichwort: Wetterfahne...)Der Nuschel-Doc versprüht wieder schleimigen
"Charme" an jeder Straßenecke - immerhin verleitet er damit (lt.
Vorschau) seine rollige Kollegin Britta zu sexuellen Leibesübungen unter Medizinern......in Tatjana's albernen "Showroom" wird
eingebrochen (wer klaut denn so was?) - Vandalismus auch in der Werkstatt - das
"Meisterstück" ist "geschändet"... wat nu???...nach eintägiger "Bauzeit" droht dem
"Golfplatzprojekt" schon die Pleite ;-(((carlita2 schrieb am 17.02.2021, 20.22 Uhr:
Vielen Dank, der Wintersport hat mir wohl viel erspart. Für die treffende, satirische Zusammenfassung habe ich ja Dich. :-)
JimPanse schrieb am 17.02.2021, 23.00 Uhr:
David zu Amelie: " uuund.....waas......stellst......duuu.....dir .....vooor???Ein einziger Satz abgehackt mit 5 Pausen, bis das nächst Wort kommt! Das muß man auch erst fertig bringen.Diese Dialoge - auch gerade von den beiden - sind so was von monoton und unnatürlich aufgesagt; so spricht, so unterhalten sich keine Menschen.
Seifensusi schrieb am 17.02.2021, 15.08 Uhr:
Ich habe RR in den vergangenen Wochen eigentlich gar nicht so schlecht gefunden, dafür heute irgendwie unterirdisch, und die Vorschau hat auch nichts Besseres versprochen. Vielleicht war die Pause wegen der Skifahrerei zu lang, und man konnte da woanders ziemlich gute Sachen sehen. Die Schauspieler sind übrigens oft nicht schlecht, aber dieses schleppende Agieren, diese Pausen!!! Ist die Regie auf Reha?
Schoki schrieb am 17.02.2021, 18.12 Uhr:
Genau das habe ich heute auch gedacht - absolut unterirdisch und abstrus. Angefangen bei dem Quatsch um Lüder, dem hin und her von Tatjana, der Autostory usw.... Hatte es irgendwie nicht ganz sooo schlimm in Erinnerung
frosch60 schrieb am 18.02.2021, 07.12 Uhr:
Ach, bin ich froh dass es nicht nur mir so ging. Bei manchen Dialogen dachte ich, hä??? Hat sie / er das jetzt echt gesagt??? Der Hammer war, als Tatjana zum allwissenden Thomas sagte: "Sie haben Enkelkinder? Das sieht man Ihnen gar nicht an"🤣 Wem, wenn nicht ihm und wie muss man denn da aussehen? Ich schreibe zu bestimmten Darstellern lieber nix mehr, das ist in den letzten Wochen grundsätzlich nicht erschienen. Traurig, dafür gibt es eigentlich ein Forum, sollten nicht jeder gleich behandelt werden? Meinungsfreiheit , Ade😒
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Neueste Meldungen
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.