Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1224

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71224 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Ursel schrieb am 19.01.2021, 19.29 Uhr:
    Wieso scharwenzelt eigentlich der ausgediente Schniefehannes ständig hinter der hohlen Vivien hinterher wie son räudiger Dackel? Kann er nicht in irgendso einem Kämmerchen sein "Ommmmm" zelebrieren. Da geht er keinem auf den Keks.
  • JimPanse schrieb am 19.01.2021, 19.19 Uhr:
    Einen halbnackten, alternden, moppeligen Jens mit diesen Tattoos hätte ich so nicht gebraucht. War nicht schön anzusehen, dazu das bescheuerte Gesicht, weil er mit seiner Ex geschlafen hat.
    Dieser Mann hat für mich kein Rückgrat. Schade, seine Rolle hatte eigentlich recht sypathisch angefangen. Hat sich nun leider geändert.
    • Rosilein schrieb am 20.01.2021, 13.21 Uhr:
      Stimmt 👍👍👍👍
    • Wilhelmina schrieb am 20.01.2021, 16.34 Uhr:
      Genau treffend formuliert. Jetzt soll wohl Mona noch Mitleid mit ihm haben, weil er sich von seiner Ex hat zum Sex verführen lassen.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.01.2021, 00.33 Uhr:
      Mußte sich Jens ausziehen!!!?????? Ein Anblick, auf den ich gern vernichtet hätte. Jetzt ist alle Illusion futsch und das Bild nicht mehr aus der Kopf zu kriegen. Schade eigentlich!!!!
    • Vanillekipferl schrieb am 21.01.2021, 09.24 Uhr:
      @Mondey Lisa: Sie sprechen mir aus der Seele. Manches will man gar nicht so genau sehen.
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.01.2021, 18.42 Uhr:
      Dabei, Vanillekipferl, sieht Jens mit seinem Wollmäntelchen so knuffig aus!!!!
      Aber jetzt, wo ich weiß, wie es drunter aussieht, ist es aus mit der Maus.
      Entweder man trainiert seinen Körper als Schauspieler, oder man läßt es an, das Mäntelchen.
      Erotik ist was anderes. Das können die bei RR einfach nicht!!!!!
  • Evi56 schrieb am 19.01.2021, 18.51 Uhr:
    Mal eine Frage: Simon schreibt drei Worte auf ein Blatt Papier. Aber Wie? Das sah sooo urkomisch aus - von schräg nach schräger mit links... Ich find es ja nicht schlimm - habe aber so etwas noch nicht gesehen! Von Euch jemand? Ist das bei Linkshändern vielleicht normal? Haben sie einen anderen Sichtwinkel als die Rechtshänder?
    • derScout schrieb am 20.01.2021, 15.31 Uhr:
      Du machst Dir viel zu viele Gedanken um solche Kleinigkeiten, Evi...
      Sowas schmiert irgendein Requisiteur auf ein Blatt Papier!!!
    • JimPanse schrieb am 20.01.2021, 21.08 Uhr:
      Ja, als Linkshänder muß man das Papier anders halten und die Schrift schräg nach oben schreiben, wenn man einen Füllhalter oder einen Stift nimmt, der flüssig schreibt. Ein Rechtshänder schreibt von der Schrift weg nach rechts; ein Linkshänder würde mit der Handseite über das gerade geschriebene wischen und es verschmieren. Ein anderer Winkel sorgt dafür daß die Schreibhand unterhalb des Textes bleibt. Deshalb sieht das so komisch aus.
    • JimPanse schrieb am 20.01.2021, 21.19 Uhr:
      Ja, als Linkshänder muß man schräg nach oben schreiben, wenn man einen Füller, Marker, Tintenroller o.ä. benutzt. Man schreibt ja von links nach rechts, schiebt quasi die Buchstaben vor sich her, während der Rechtshänder die Hand auf dem unbeschriebenen Blatt bewegt. Nur mit dem schrägen Winkel nach oben vermeidet man, daß man mit der Hand das soeben Geschriebene verwischt. Das lernt man so schon sehr früh.
    • Evi56 schrieb am 21.01.2021, 22.31 Uhr:
      Ja stimmt! Danke für die Hinweise. Hab mir darüber noch nie Gedanken g gemacht! Muss ich mal ausprobieren.
  • Morieke schrieb am 19.01.2021, 18.16 Uhr:
    Mir ist Jens immer noch sympathisch. Warum soll er nicht mit seiner Noch Frau ins Bett gehen. Immerhin waren sie doch mal ein Liebespaar. Dafür muss er sich überhaupt nicht entschuldigen. Mona soll sich mal nicht so anstellen, sie hat doch noch gar keine Beziehung mit Jens. Was für ein Kindergarten. 
    Ellen und Simon kann ich mir  als Paar ja nun überhaupt nicht vorstellen. Er lässt sich von seinem Vater klein machen und von der ewig schlauen Ellen auch. Der braucht wohl mal einen Therapeuten 😉
    • derScout schrieb am 20.01.2021, 15.03 Uhr:
      Da hast Du recht, Morieke: so ein mentales Affentheater wg. eines einzigen Kusses ;-(

... und es gibt kaum eine dieser unglaubwürdigen Kreaturen, die keine Therapie nötig hätten ;-)
  • Ursel schrieb am 19.01.2021, 16.26 Uhr:
    Wer braucht so ein Waschweib als Mann, der bei der ersten Gelegenheit Merle gleich seine Bettgeschichte auftischt.
    Und Ellen wird auch immer unerträglicher, was nimmt die sich alles Simon gegenüber raus. Furchtbare junge Frau. Aber bei der Mutter !!!!!
    • JimPanse schrieb am 20.01.2021, 21.10 Uhr:
      Mich wundert hier sowieso, daß alle sofort mit andern über gehabten Sex sprechen. Dies auch, nachdem sie sich erst kurz kennen und nicht mal befreundet sind. So was gibts doch im "normalen" Leben nicht.
    • Rosilein schrieb am 24.01.2021, 16.38 Uhr:
      Bei uns im  Dorf ist das aber normal, da redet man morgens beim Bäcker oder Metzger darüber. Warum auch nicht, man hat ja nicht's zu verbergen und wir leben in einer freien und offenen Gesellschaft.😜
  • Strandlaeufer schrieb am 19.01.2021, 15.26 Uhr:
    Sehr unglaubwürdig, dass Mona mit feuchten Augen durch die Nacht spazieren geht und abrupt auf Jens trifft...Beide machen ihre Liebe so kompliziert, dass ich verzweifle.
    • Laura_4 schrieb am 20.01.2021, 17.30 Uhr:
      Das war unlogisch, erst wollte Mona Abstand und dann diese Tränen? Hat mich auch befremdet.
      Simon mit seinem Liebesgeständnis finde ich süß ❤,
      für Ellen wärs eine Chance ihre unnahbare Art
      abzulegen.
      Amelie mit ihren Intrigen nervt und die ewigen Hotelanteile sowieso.
      Aber das Rosenpaar und Tatjana finde ich gut gespielt. Auch Anton 👍
  • derScout schrieb am 19.01.2021, 15.15 Uhr:
    Vom "Leibhaftigen" Gregor Pasch wird immer nur die obere Hälfte gezeigt, damit man seinen Pferdefuß nicht sieht - nach Schwefel riecht er sicher auch ;-))
    In jede Kindersendung gehört halt auch ein Teufel...

"Wer ein Sofa verkaufen kann, ist auch als Innenarchitekt(in) für Hotels geeignet" - der blödsinnige Dauerclinch im Hotel ist einfach unterirdisch ;-(((
    Statt sich darin zu übertreffen, wer wofür am meisten Geld ausgiebt, sollten sich die beiden Egomanen vielleicht mal mit den Einnahmen befassen!!!
    "Möchtegern-Hotelfachmann" David hat seinen blasierten Tonfall wohl beim "Wort zum Sonntag" abgekupfert!
    Sein (immer noch) hinkender Erzeuger stellt erstaunt fest, daß er mit den virtuellen "Anteilen" auch jegliches Mitspracherecht verloren hat... 
    Die beknackte Vivien schleppt noch immer den Hilfsguru als "Leibwache" mit sich rum - der Schwachkopf will sogar für die Blödkröte in den Knast gehen ;-((

Der "beziehungsgestörte" Glückskeks ist tief getroffen - während ihr lispelnd-säuselndes Muttertier mit ihrer "Liebesnacht mit der Pekinger Wandzeitung" überall hausieren geht ;-((

"Schinkennudel", der Shootingstar des internationalen "Telefonmarketings", könnte durch Richie's Bike unverhofft zu Geld kommen (wenn der verbogene Rücken nicht wäre)...

Der "liebestolle" Simon will den Glückskeks jetzt mit Lyrik gegen Punkgetöse betören ;-(((
    Den Blumenstrauß hätte er wohl besser pürieren sollen ;-)

Apropos: "Das i s t  k e i n Müll!!!" - es wird wieder eine Ökosau durchs Dorf getrieben - rin in den Müllcontainer ;-(((
    • carlita2 schrieb am 20.01.2021, 12.54 Uhr:
      Herzlichen Dank für die gelungene Zusammenfassung - wie immer. Als ich den buntbemalten, dicklichen und unappetitlichen Jens sah, machte ich die Augen zu. Tja, und dann schlafe ich immer ein. 😉
  • Luise4482 schrieb am 19.01.2021, 14.32 Uhr:
    Vivien ist mir zu blöd.Schon wie sie.immer rumtingelt ,geht gar nicht.😝Sie schmeisst mit der Kohle von dem ..Richy Skey rum als wenn es nie weniger wird.
    Ich denke mal, dass das ein böses Ende nimmt🙄.Der ..Lüder... hat doch auch nen großen Schatten.😉🤨.Jetzt hat er das .
    KONTAINERN...für sich entdeckt..Was macht der olle Opa denn noch alles.😇
  • Heida schrieb am 19.01.2021, 14.19 Uhr:
    Und immer wieder warte ich darauf, dass in dieser „Tischler-Werkstatt“ der Pumuckel am Leimtopf kleben bleibt 🙈🙈😂
    • Rosilein schrieb am 20.01.2021, 13.23 Uhr:
      Schöne Vorstellung. 😉
  • Vanillekipferl schrieb am 19.01.2021, 11.46 Uhr:
    Leider kann man in diesem Forum Kommentare nicht mehr bewerten, das ist sehr schade. Oder ich schaffe es nicht, die Funktion (Pfeile) zu aktivieren.
    Würde so gerne positives Feedback zu einigen Kommentaren geben....
    • Vanillekipferl schrieb am 21.01.2021, 09.26 Uhr:
      @Tigerina: Super, danke für die Info, ich werd´s versuchen!
  • Rosilein schrieb am 19.01.2021, 10.41 Uhr:
    Oh, Jens sieht ja aus wie 'ne Litfasssäule. Da geht Sex nur im Dunklen.und mit verschlossenen Augen. 😌
    Hier wurde mit den Tattoo's masslos übertrieben. .
    Da kann man sich das Dschungelbuch für den Enkel sparen. Opa braucht nur mit nacktem Oberkörper rumlaufen. 😆
    Im Zoo könnte man Eintritt für Jens verlangen.  
    Sollte Ben mal drüber nachdenken, wäre doch eine Einnahmequelle ohne viel zu malochen. 🤣
  • Nordlicht_ll schrieb am 19.01.2021, 08.52 Uhr:
    Ben ist jetzt, ganz zeitgemäß, im HomeOffice. 💪👌
    Ob er jemals einen Stromvertrag abschliesst?
    Spätestens nach einer Stunde fault Ihm der Arm ab, geschweige sechs oder acht Stunden so zu telefonieren. Er braucht unbedingt ein Headset was der ExRapper Anton ggf. noch zu liegen hat.
    Onkel Walters Zusage zu Antons Lebenslaage gefiel mir recht gut. Bravo 👍😄
    Gregor und Amelie werden gemeinsame Sache machen, davon bin ich überzeugt. Und nicht nur beruflich..... 😳
    • Rosilein schrieb am 20.01.2021, 13.34 Uhr:
      Ja,  Amelie und Gregor sind das Traumpaar. Beide gerissen und intrigant. Und wenn Amelie mit Hilfe von Gregor ihr Ziel erreicht hat, lässt sie ihn fallen wie 'ne heiße Kartoffel. Sie hat ja noch 'ne Rechnung offen.  Eine Amelie lässt man nicht vor dem Traualtar stehen.
      David ist der nicht gewachsen, da müssen schon andere Kaliber her.
      Hier ist  noch ein wenig Spannung zu erwarten.
      Ansonsten laufen nur noch "rollige" Hunde durch Lüneburg.
  • User 1612043 schrieb am 19.01.2021, 08.24 Uhr:
    Schade, Jens war mir zu Beginn sehr sympathisch. Ich fand ihn auch zu Mona sehr viel besser passen kaum erinnert sich seine Ex Frau daran, eine Familie zu haben, lässt er sich vorführen und landet natürlich mit ihr im Bett. Linn besitzt so viel erotische Ausstrahlung wie ein Gefrierschrank. Sorry...
    Eigentlich mag ich selbstbewusste Frauen wie Ellen. Aber wie sie mit Simon umgeht ist wirklich beschämend
    Amelie und Gregor die 3. Natürlich tun die Beiden Geldgeier sich zusammen, das war so vorhersehbar und der naive und treu doofe David wird auf sie reinfallen.
    • Vanillekipferl schrieb am 19.01.2021, 11.38 Uhr:
      David ist nicht so naiv wie er tut. Er hat Gregor ins Spiel gebracht.
      Verstehe nicht, dass alle auf David so hereinfallen.
    • Vanillekipferl schrieb am 20.01.2021, 21.33 Uhr:
      Der arme Bub aber auch! Mir kommen gleich die Tränen. Er gefällt sich doch in seiner Rolle, den ach so edlen Gentleman spielen. Das nehme ich ihm aber nicht ab. Amelie hat sich ihre Position im Hotel erarbeitet, dann kam plötzlich David, vom Beruf Sohn und will sie verdrängen. Da würden bei mir auch die Alarmglocken schrillen.
      Zum Rollenbild:
      Gregors Machenschaften finden viele ok, aber bei Amelie wird ständig kritisiert. Scheinbar haben alle vergessen (und vergeben?), wie Gregor den armen Bruno austricksen wollte. Aber ein Mann darf so was, kommt mir vor.
      Was für ein Rollenbild im Jahr 2021, unglaublich!
    • Rosilein schrieb am 23.01.2021, 01.23 Uhr:
      Wer findet Gregor's Machenschaften o.k. Ich bestimmt nicht!
      Und in anderen Kommentaren habe ich das auch nicht gelesen!
      Ich bin nur der Meinung, dass Amelie ihm ebenbürtig ist. Was die sich schon alles geleistet hat: Fälschung, Betrug, Bestechung, Rufmord usw. Für ihre Ziele ist ihr jedes Mittel recht. Da kommt sie direkt hinter Gregor.
      Also mein Rollenbild ist in Ordnung. 
      Beide sind manipulativ, intrigant und verfolgen ihre Ziele ohne Rücksicht auf Verluste.  Da finde ich,  müssen die Flickenschilds noch viel lernen um auf diese Ebene zu kommen. Ich glaube mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. 
      Und was hat sie sich erarbeitet? Sie ist Miteigentümerin, weil sie Anteile gekauft hat. Und zwar von ihrem schwer ererbten Geld.(Beruf Erbin) und David ist Miteigentümer (Beruf Sohn) Also Gleichberechtigt! 
      Sie verbietet David aus bekannten Gründen Gregor nicht als Investor zu nehmen, aber der böse Bub tut es trotzdem und lügt Amelie an, weil er ja mit ihr  gemeinsam das Golfplatzprojekt angehen will und der erste  Investor aus bestimmten Gründen (Gregor) abgesprungen ist. 
      Besser als heute kann man den doofen naiven  David gar nicht vorführen. 
      Dieser Punkt geht eindeutig an Gregor.  Und jetzt fällt auch noch Amelie auf ihn herein. Das die so blöd ist und die Intrige nicht durchschaut. Nein sie macht jetzt mit Gregor gemeinsame Sache, weil sie jetzt wieder ihr grosses Ziel vor Augen sieht! Die restlichen Anteile vom Hotel ! 
      Flickenschilds können sich jetzt warm anziehen. Wetten! 
      Und sie steigt auch mit Gregor ins Bett! Wetten !
  • Rosilein schrieb am 19.01.2021, 00.39 Uhr:
    Chinesischer Eintopf mit Potenzmittel!

Das Beste heute war, dass die Bettszene zwischen Lin und Jens nicht gezeigt wurde. Hoffentlich wird das nicht morgen nachgeholt! 
    Nicht auszudenken!

Und Ben wurde als Loser mal so richtig vorgeführt. Einfach nur peinlich.

Amelie wird auch noch weichgekocht, für's Hotel und ihre Karriere geht die doch über Leichen und schließt auch noch 'nen Pakt mit dem Teufel! (Gregor)
    Die kleine Ellen ist auf dem besten Wege so wie ihre Mutter zu werden. 
    Karriere, Karriere. Karriere..!

Was die so von sich gibt und in welchem Ton! 
    Kann doch froh sein, das Simon so ne' faule Socke ist, hat ja doch Kapital draus geschlagen. Und solange Simon die Kohle von seinen Eltern verprassst und nicht die vom "Vater Staat" (Steuerzahler) ist es doch schnurz egal.

Dabei haben Simon und sie doch Gemeinsamkeiten.

Je ein dominantes, arrogantes, geldgeiles usw.  Elternteil.!

Die Beiden würden das perfekte Traumpaar abgeben. 
    Und der Andreas kann kommen und seine Ex Tatjana abholen. Auf dieses miesepetrige Gesicht kann man auch verzichten.

Der ganze Laden (Showroom) ist doch ne' Lachnummer!

Aber in Lüneburg kann man eröffnen was man will, Erfolg ist garantiert!
    Da sollten sich die Wirtschaftsförderer aller Städte mal ein Beispiel nehmen. 

Da freut man sich so richtig auf Wintersport.
    • Vanillekipferl schrieb am 19.01.2021, 11.43 Uhr:
      Es war immerhin David, der unbedingt - um es mit Ihren Worten auszudrücken - "mit dem Teufel einen Pakt schließen" wollte. Amelie wollte sich darauf partout nicht einlassen.
      Aber um das liebe Geld ist auch David nix zu schade, Golfplatz (statt Streuobstwiese!!!!!!), oh mein Gott! Und wie er sich überall einmischt: Sollte ich nicht auch darüber informiert werden (ich bin immerhin der Sprössling meines berühmten Vaters Gunther), bla bla bla..... Ich möchte auch ein Wörtchen mitreden, bla bla bla
      Arroganter Wichtigtuer in meinen Augen.
    • Rosilein schrieb am 20.01.2021, 13.49 Uhr:
      Stimmt! 
      David hat Gregor ins Spiel gebracht. Aber er weiß ja nicht was zwischen Amelie und Gregor gelaufen ist.  Und Amelie hat noch mächtig Wut im Bauch gegenüber Gregor. Aber wenn sie Vorteile für sich sieht, macht sie auch mit Gregor wieder gemeinsame Sache. Und wenn sie ihr Ziel erreicht hat, lässt sie ihn vielleicht wieder fallen und zahlt ihm die geplatzte Hochzeit heim. Oder es kommt zum Happy End. 
      Warten wir's ab.
    • Vanillekipferl schrieb am 20.01.2021, 21.35 Uhr:
      David weiß aber schon, auf wen er sich einlässt, wenn er mit Gregor Geschäfte macht.
      Und: Warum sollte sich eine Frau auch alles gefallen lassen? Männer sind ohnehin immer super vernetzt (Jagd, Golfplatz, etc....). Da muss sie auf der Hut sein.
  • Ursel schrieb am 18.01.2021, 20.19 Uhr:
    Klasse, Moppo
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.01.2021, 08.21 Uhr:
      @Ursel, kann nicht genau zustimmen . Natürlich koche ich auch in Hausfrauenkleidung . Doch wir sind nun mal nicht Lynn . Die unmögliche bildet sich sogar beim Kochen ein, dass sie was „besseres „ist.So was ist wohl  in deren Kreis so .