Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Anthropoid schrieb am 14.11.2020, 18.14 Uhr:
    Sara ist erschüttert, weil sie in dem mürrischen Patrik Pacard-Verschnitt ihren Bruder Sascha erkennt. Einer muß es der Kleinen mal erklären: Es besteht keinerlei Verwandtschaft. Oder...moment mal: Tatjana ist ihre Mutter und Muschko "Kann immer, will immer" ist ihr Vater. Tatjana wusste aber bisher nicht, daß sie eine Tochter hat. Oder Muschko hatte was mit Monas Mutter während er geduldig auf Monas Volljährigkeit wartete. Oder Tatjana hatte was mit Monas Vater, dem bösen Kirchenrestaurator. Das sind alle Permutationen, Gregor Mendel dreht sich im Grabe um. Aber auch Herr Jansen kommt noch in Betracht, zu der in Frage kommenden Zeit war er ja noch "aktiv" in Lüneburg.
  • Nordlicht_ll schrieb am 14.11.2020, 11.15 Uhr:
    Andreas ist toll, er kümmert sich um alle vier Personen sooo rührend. Aber niemand erkennt es an. 😣
    Und er denkt durchaus ökologisch als auch ökonomisch. Was die eine nicht will, kann die andere haben. Das reduziert Müll.
    Die Wäsche, die das 3 Könige nicht haben möchte, gibt er einfach weiter an das 2 Könige. Kein wunder das er befördert wurde.
    Den ersten Rosenstrauss hatte Frau Dr. abgefasst. Ich hatte gehofft, dass sie auch den zweiten abgreift, als Gag sozusagen. Aber neee leider nicht.
    Wie wird wohl Mona "Ihrem" Jens verzeihen? 🙈😘
  • Brigitte ? schrieb am 13.11.2020, 20.01 Uhr:
    Hoffentlich kauft sich Walter für seine 20 € Aufwandsentschädigung endlich mal ein paar Socken.
    Ekelhaft diese Kerle mit ihren nackten Käsequanten in ihren Schuhen.
    Ich hasse das.
    • User 1594275 schrieb am 14.11.2020, 19.00 Uhr:
      Barfuß in Schuhen soll bei Männern voll in sein. Ich selber finde das unhygienisch.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.11.2020, 09.39 Uhr:
      Genau, ich auch! Darum haben mir soo gut die sexy Kniestrümpfe, auf dem Foto von einem sehr netten User, gefallen 🤣🤣🤣.
      Aber nicht nur sein Outfit, auch seine Kommentare waren gut.
    • Janny schrieb am 16.11.2020, 20.00 Uhr:
      Yep, Resi, seine Klamotten und natürlich die Texte waren vom Feinsten 🩳👕🧦😎
      🤣🤣🤣
  • Fuerst Klaas schrieb am 13.11.2020, 19.59 Uhr:
    Also Thomas darf auf gar keinen Fall nochmal betäubt werden!
    Im Gegenteil, dem muss ganz schnell wieder eine Frau an seiner Seite in die Rolle geschrieben werden.
    Das hat beim letzten Mal doch auch super geklappt: Kaum war er liiert (Eva), schon war er ein halbes Jahr aus Lüneburg verschwunden.
    Wäre doch eine Win/Win Situation für alle ....
    • Nordlicht_ll schrieb am 14.11.2020, 10.40 Uhr:
      Eva war gruselig.
    • Brigitte ? schrieb am 14.11.2020, 13.50 Uhr:
      Welcher Frau sollte man denn Thomas zumuten ?
      Amelie ist mies genug, dass man ihr Thomas gönnen könnte, aber so doof ist die leider nicht.
      Welche Frau will so einen Schmarotzer ?
    • Vanillekipferl schrieb am 16.11.2020, 18.27 Uhr:
      Wer ist Eva?
    • Nordlicht_ll schrieb am 17.11.2020, 23.07 Uhr:
      Eva ist die Schwester von Gregor und Sonja Pasch. Ihre Eltern hatten die Porzellan Manufaktur.in Lüneburg. Abgekürzt LKM.
      Thomas Jansen und Eva Pasch waren nach Stralsund gezogen und hatten sich dort nach einem halben Jahr getrennt.
      Gunther dieser Dämlack hatte dann Thomas wieder nach Lüneburg geholt.
      Aber es gab ein paar schöne Aufnahmen von Stralsund. Das war das beste am ganzen.
    • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2020, 13.32 Uhr:
      Danke, liebes Nordlicht für die Info!
  • derScout schrieb am 13.11.2020, 16.08 Uhr:
    Hilfslehrer Jansen taumelt durch Lübu - das ist dem Heideecho doch bestimmt eine Schlagzeile wert... "Alkohol oder Tollwut???"
    Nun werden die Sofas auf Gut Flickenschild doch "popelgrün" - Gunter's schlechtes Gewissen macht's möglich. Wahrscheinlich wird er nun auch noch unfreiwilliger "Ziegenpate"...
    Der Rappfutzi "kauft" Gäste für Cousine Lilly's Party (geniale Idee für alle Unsympathen!) "Black Doc" ist ein verkappter Biker - da ist Ben sofort Feuer und Flamme und Britta mit ihrer Antipathie verdammt einsam ;-)

Die Verwicklungen der Familien des Wäscheheinis eskalieren weiter - der Typ ist ein noch größeres A....loch als bisher gedacht ;-((

Erkenntnis in der Chaoten-WG: der stinkfaule BWL-Betrüger kann wenigstens selbständig "lesen"...
    • User 1594275 schrieb am 16.11.2020, 22.32 Uhr:
      Interessant ist auch wie die Tatjana und der Wäscheheini die Kosten für das Internat gestemmt haben? Zwei Familien mit zu unterhalten mit so einem albernen Wäschejob??? Und: Wenn ich den Andreas sehe, denke ich immer an einen Alien aus Starwars - fehlen nur noch irgendwelche Hörner oder Zacken auf der Stirn, der Rest würde passen. Soll so ein Mann mit diesem verlebten Gesicht einen Traummann gleich von zwei Rosen darstellen??? Auch netter aussehende Männer könnten sogenannte Bigamisten darstellen. Aber hier wären wieder die Leute vom Casting-Team gefragt - und die versagen schwer bezügl. der Auswahl der Darsteller. Nicht nur von der Optik her, sondern auch was die Schauspielerei angeht! Ich wünsche mir keine Schönheiten - nur normale Menschen, die ein gewisses "ETWAS" an sich haben bzw. so etwas auch rüber bringen können, z.B. einen gewissen Charme, guten Charakter etc., vor allen bei den ROSEN!!! Und keine Darsteller bei denen man schon vom ersten Akt an sagt.... mein Gott sind die unsympatisch in ihrem Auftreten.
  • Brigitte ? schrieb am 13.11.2020, 15.36 Uhr:
    Der schwarze Doktor ist absolut widerlich.
    Für mich wirkt der ganze Typ durch und durch unsympathisch.
    Von mir aus kann der in der nächsten Folge 100 Leben retten, er bleibt ein fieser Charakter.
    • Trullali schrieb am 14.11.2020, 12.36 Uhr:
      Find ich auch, arrogant, ein Besserwisser, wie kann sich die Glotzäugige auf den einlassen?
      Unsympathisch sowieso, aber einen Dunkelhäutigen so eine fragwürdige Rolle verpassen, hey Filmemacher, was habt Ihr Euch dabei gedacht? 🙄
    • Strandlaeufer schrieb am 16.11.2020, 07.44 Uhr:
      Irgendwie wollte man mit dem blasierten Dr. Althaus ein cooles Mannsbild präsentieren, aber seine überhebliche, herablassende Art macht ihn keinesfalls sympathisch und das Ganze hat sich wie misslungener Bumerang erwiesen.
    • User_inkaa schrieb am 16.11.2020, 16.51 Uhr:
      Ich mag den überheblichen Arzt ebenfalls nicht, auch optisch gefällt er mir nicht.
  • Rosilein schrieb am 13.11.2020, 14.59 Uhr:
    Ich lach mich schlapp. Der Rosenkavalier macht  jetzt auf Pralinen. 

JIM KNOPF geht mir auch auf den Senkel. Diese arrogante überhebliche Art. macht sie nicht sympathischer trotz ihrer Schlauheit. Sie schlägt doch ganz schön Kapital aus der Faulheit von Simon.

Von der Schwester ohne H ganz zu schweigen.  Schmeißt sich gleich dem Weisskittel an den Hals.

Tatjana war mir am Anfang auch sympathischer. Jetzt verhält sie sich gegenüber Mona ziemlich unverschämt. Der einzige Schuldige an der ganzen Misere ist doch der Wäschefuzzi. Die sollten sich doch zusammentun und den Frotteeheini in die Wüste schicken. Der hat doch beide verarscht.
    • derScout schrieb am 13.11.2020, 17.21 Uhr:
      ... der "Hals" war es wohl nicht ;-)
    • Rosilein schrieb am 16.11.2020, 14.39 Uhr:
      Okay dann halt eben 1m unterm Hals :-)
  • Grid1959 schrieb am 13.11.2020, 14.58 Uhr:
    Allso blöder geht's nicht. Thomas mit Betäubungsgewehr abgeschossen...... Benimmt man sich dann wie ein Idiot.
    Na der Schauspieler macht sich ja gerne zum Affen....
    Und das unmögliche Lilly Kind......
    Wann endlich wird ein Kind genommen welches Talent hat. Dieses Lilly Kind ist absolut Talentfrei und unmöglich.
  • Luise4482 schrieb am 13.11.2020, 14.53 Uhr:
    Dieser Bigamist spielt den Ertappten wirklich gut.😉😉
    Er pendelt mit seinen ..Rosen.🌹.und ..Trüffelpralinen.🍬.zwischen beiden Frauen hin und her .Dabei macht er dann den ..Geprügelten Hund.🥺..Wenn es nicht so Traurig wäre , müsste man Lachen.😂 Nun macht der auch noch auf Eifersüchtig..und lügt den Techniker an .
    Lilli wird schon wieder Unterstützt..Jetzt von Anton....OCH NÖÖÖ...was für ein Zufall ,dass der Farbige auch Motorad fährt...😜
    Nun kommen Alle zum Geburtstag.🎊
    Thomas macht die Show...er taumelt durch Lübu in Unterhosen...Gut ,dass Mona ihn Aufgreift.Die Nebenwirkungen der Betäubungsspritze sind bei Thomas doppelt schlimm..
    🤪🤪🤪
  • Lilli166 schrieb am 13.11.2020, 14.35 Uhr:
    Wie bescheuert ist denn diese Mona eigentlich? Den Typen kann man doch nur zum Teufel jagen.
    Ich würde dem die Sachen vor die Tür stellen und nie wieder ein Wort mit ihm wechseln.
  • User 1214427 schrieb am 13.11.2020, 14.29 Uhr:
    hab ich es mir doch gedacht der doc hat einen Sohn. Na dann
  • edefix2 schrieb am 13.11.2020, 14.26 Uhr:
    Vor 22 Jahren (Alter von Sara) gab es doch in Deutschland noch keine Adoptionen für Ledige. Oder? Wie kann unter Unverheirateten dann auch noch ein Teil einmal Adoptivvater und Adoptivmutter sein? Ich kann da nicht mehr folgen - wie bei so vielem mittlerweile.😲
    Im Übrigen ist mir diese Sara mit ihren stets aufgerissenen Augen und der maßlos übertriebenen Mimik (starke Konkurrenz für Merle!) und ihren Pausbacken (sieht aus, als hätte sie von einem Zahnarztbesuch noch Tampons in den Backentaschen) sehr unsympatisch. Über den neuen Doc kann ich noch nicht viel sagen, außer daß er einem ziemlich unglaubwürdigen Einstieg in die Serie ablieferte, der natürlich den Schreiberlingen geschuldet ist. Ich weiß nicht, mit welchen Aktionen die ihre Zuschauer jetzt beeindrucken möchten. Klappt aber einfach nicht in deren Sinne.
    • Barrolo schrieb am 14.11.2020, 14.55 Uhr:
      Ich weiss auch nicht, ab wann Ledige adoptieren durften. Aber ich spekuliere mal: Die Eltern von Mona haben sich getrennt, einer von beiden hat  mit einem neuen Partner Sara ohne H gekriegt. Dann sind Saras Eltern ums Leben gekommen und Mona hat das Sorgerecht übernommen. Und um Sara zusätzlich abzusichern, hat Andreas sie irgenwann adoptiert. Wäre doch so möglich, oder?
    • Evi56 schrieb am 14.11.2020, 16.26 Uhr:
      Edefix2 Stimme dir voll zu was diese Sara betrifft. Ich mag ihr künstliches Getue auch nicht. Vielleicht lernt man das auf der Schauspielschule. Immer lachen, immer freundlich gucken. Egal zu welchem Thema...
    • Moppo schrieb am 16.11.2020, 08.48 Uhr:
      Evi56
      Man lernt es auf der Schauspielschule! Meine Nichte, Tochter meines Bruders, - Schauspielerin - hat an der Beisetzung unserer Mutter am Sarg vor der gesamten Trauergesellschaft ein Gedicht von Ringelnatz vorgetragen, ohne dass ihr auch nur einmal die Luft weg blieb ,oder ein Tränchen lief. Und sie hat genauso um ihre Oma geweint wie mein Sohn und mein Neffe. Haltung bewahren, das hat sie während der Ausbildung wohl gelernt. Und sie kann immer supernett bleiben,wenn alte Tanten ihr olle Geschichten zum 100 mal erzählen. 🤪 das ist auch eine Kunst.
  • Vanillekipferl schrieb am 13.11.2020, 14.20 Uhr:
    Sara wird mir immer unsympathischer. Auch der neue Arzt ist mir zu arrogant und selbstverliebt - ähnlich wie Sara. Vielleicht passen sie deshalb so gut zusammen.
  • Cor?Knot schrieb am 13.11.2020, 13.20 Uhr:
    Jetzt bin ich vollkommen verwirrt bezüglich Sara ohne H. Was faselt die da von Bruder? Zu Saschas Erzeuger Andreas besteht doch nicht die geringste verwandtschaftliche Beziehung. Kennt sich da wer noch aus?
    Die sollten alle mal zum Augenarzt, denn der Augenwinkel scheint bei Allen blind zu sein, den 2m entfernten Lauscher sieht keiner.
    Thomas wird seinen verwirrten Ausflug sicher bald im Netz finden, dass er Gunter jetzt zu Gefälligkeiten geradezu erpresst, passt zu ihm.
    Hoffentlich fliegt der faule Simon bald auf.
    Britta würde auch gerne am neuen Kollegen naschen, das ist nicht zu übersehen
  • Lucia schrieb am 13.11.2020, 10.55 Uhr:
    Möchte mich dem Beitrag von Luise in vollem Umfang anschließen, möchte nur ergänzen, dass es sich bei der Kartoffel im Mund des neuen Doc`s um eine heiße Kartoffel handelt.:-)
    Saras Quickie mit dem ihr eigentlich fremden Doc finde ich unterirdisch und unappetilich. Etwas hben sie und der arrogante Typ gemeinsam, sie haben beide eine große Klappe und sind unsympathisch
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 13.11.2020, 13.27 Uhr:
      Das stimmt alles, und noch dazu lispelt der Doktor so schrecklich !!! Sollte man nicht als Schauspieler tadellos sprechen können??????
    • derScout schrieb am 13.11.2020, 17.25 Uhr:
      Neee, apropos Kartoffel - denk mal an Til Schweiger...
    • Moppo schrieb am 13.11.2020, 18.16 Uhr:
      Erinnern sie sich noch an den Sattler? Ich komme nicht auf den Namen. Er ist mit der Töpferin in den Sonnenuntergang geritten. Der sprach doch auch alles andere als gut.
      Und Amelie? Die spricht grottenschlecht. Ich glaube, dass die Schauspieler nicht mehr das sind, was sie mal waren.nAusbildungstechnisch.
    • Luise4482 schrieb am 13.11.2020, 18.21 Uhr:
      Der Näselt..Scout..😂😂
    • Nordlicht_ll schrieb am 14.11.2020, 01.44 Uhr:
      Tillmann hieß der gute.
      Sonja tat mir damals leid, dass sie den nun nehmen musste. Dazu kam noch erschwerend: nuschel, nuschel, mampf, mampf und dann hing noch das halbe Essen im Bart. Bllll
    • Cor?Knot schrieb am 14.11.2020, 08.24 Uhr:
      Unsere Käseladenbetreiberin Astrid verdient Ihre Brötchen durch Coaching angehender Schauspieler, das erklärt viel meiner Meinung nach. Ist doch fast in allen Branchen so, die Qualität sinkt rapid mit jeder neuen Ausbildungsgeneration
    • Janny schrieb am 14.11.2020, 09.20 Uhr:
      Stimmt, Moppo, der Black-Doc nuschelt wie der Tilmann? ... ob er auch so gut küssen kann wie der???? können wir leider - oder Gott sei Dank - wegen Corona nicht herausfinden 💋
      🤣🤣🤣
    • derScout schrieb am 14.11.2020, 14.55 Uhr:
      Vielleicht ist "unser Til" jetzt Ausbilder für alle nuschelnden Möchtegernschauspieler???
    • User 1594275 schrieb am 14.11.2020, 19.05 Uhr:
      Resi, das stimmt - und wie der lispelt. Er hat überhaupt eine komische Minik, wenn er spricht.
    • User 1594275 schrieb am 14.11.2020, 19.08 Uhr:
      Der Sattler hieß Tilmann. Bei den Mimen bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt
      - gelernte
      Schaupsieler sind. Mittlerweile sind die Darsteller grottenschlecht.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 16.11.2020, 09.08 Uhr:
      Jannyyyy !!!!! Musste das jetzt wieder sein? Danke, Du hast mir den heutigen Frühstück erspart 😱😱😱
      Hab noch immer die Hammelbeinchen am Küchentisch im Kopf und jetzt DAS.
      Was lese ich da oben? Die Käsetante gibt Schauspielunterricht? Wie kann man etwas unterrichten, was man selbst ÜBERHAUPT NICHT kann? Aber, wenn sie es in Lüneburg macht, dann wundert mich es nicht, dort ist alles möglich 🤣🤣🤣
    • User 1594275 schrieb am 16.11.2020, 22.43 Uhr:
      Aber Resi, das ist doch ein "alte Hut", daß der Käsezwerg angehende Schauspieler coached. In einer TV Sendung hat sie über den Käse-Werner gesagt, daß sie sich bisher nicht hätte vorstellen können, daß sie auch mal mit Laien spielen würde, der Werner aber einen recht guten Job machen würde. - Lach, lach......Vor allem, weil sie selbst ja so hervorragende Rollen bisher besetzt hat.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 17.11.2020, 12.22 Uhr:
      Genau 1594275, das habe ich hier vor ein paar Tagen auch geschrieben.
      Liebe Grüße,
      Resi