Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1224 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
pfingstrose schrieb am 18.12.2020, 18.48 Uhr:
Vielleicht wäre es gut, wenn sich Britta, wie einfach jede normale Mutter, mehr um ihre Tochter kümmern würde. Es geht doch bei der Weihnachtsaktion gar nicht um ihr Kind, sondern um reines Konkurrenzdenken gegenüber einem Kollegen.
Sie gibt ihr Kind permanent ab, lebt nicht mal mit ihrer Tochter zusanmen, beschäftigt sich mit was auch immer.
Wer denkt sich eigentlich solch einen Schwachsinn aus???
Gloria schrieb am 18.12.2020, 16.50 Uhr:
Leider ist es schwierig, bei diesen fiesen Charakteren nicht angewidert zu sein. Ich meine speziell Doktor Grabbel... 🤮Und die kleine Köchin. Man möchte bemüht sein, nicht oder nichts Böses und rassistisches zu schreiben… Aber wie ich hier gelesen habe, geht es vielen genauso. Sie reißen sich nur zusammen und schreiben nicht was sie eigentlich denken.
Schade, dass besonders bei dem Kerl sämtliches Kopfkino angeht, dass alle Klischees der Welt bedient.schade Auch,dass diese letzte Staffel nun so unfassbar dahingerotzt wird und im Grunde genommen sogar keinen roten Faden hat. Jetzt nervt man uns unendlich mit einer Weihnachtsparty für die Schulkinder ... hakt es?Und diesen Unfassbaren Schwachsinn, Das Ergebnis der lächerlichen Tombola, Seifenkistenrennen, Yoga, Musik, backen, dürfen wir uns dann im Mai oder Juni ansehen. All das hat die Welt noch nie gesehen....Und Doktor „Ich Pimpere alles was nicht schnell genug nein sagt“ nutzt dann die dusselige Britta aus… 😂😂😂 Weil sie natürlich nicht an sich halten kann und dem Kerl beweisen will, wie super toll sie doch ist, und wie sensationell – ich lach mich kaputt – ihre Mami Fähigkeiten und Ideen sind. Dies alles wird selbstverständlich mit Merle übereifrig Inszeniert… das wunderschöne, einzigartige, unvergessliche Kinderfest wird in Perfektion ausgerichtet, über Wochen gezeigt, wie man das so richtig klasse macht. Die Zeit muss genutzt werden, bis das Serien aus endlich da ist… Und da die ideenrar sind, kommt der Schwachsinn gerade richtig für die Schreiberlinge . Ich könnte eigentlich jetzt schon direkt die Serie abschalten... es ist so wahnsinnig vorhersehbar, was noch kommt ... achtet drauf: auch Mona mit ihrem schrecklichen Vater wird noch ein Arsch und ein Eimer werden. In diesem Sinne schönes viertes 🧑🎄🌲AdventswochenendeMorieke schrieb am 18.12.2020, 19.37 Uhr:
Dann schalt doch einfach ab, dann ersparst du dir viel Aufregung.
Mir kommt es vor als wird hier förmlich nach Gründen gesucht um sich hier abzureagieren. Ich würde mir mal etwas mehr Humor und Gelassenheit wünschen. Naja ... vielleicht wirds ja was im Neuen Jahr 😃Ilona Schmidt1 schrieb am 21.12.2020, 09.52 Uhr:
@Morieke 👍👍👍👏👏👏,genau meine Meinung,
Vorallem wissen Gloria und Pfingsrose nicht einmal, dass es sich nicht um Weihnachtsparty sondern um Winterfest handelt .wichtig ist nur meckern .Natürlich gibt es fiese Charaktere,genau wie im wahren Leben!User 1628108 schrieb am 21.12.2020, 13.09 Uhr:
Ich finde die Wortwahl gegenüber den Darstellern auch nicht in Ordnung, auch wenn man die Figur nicht mag. Ich finde ellen gar nicht so unsympathisch, für ihre Freundin Sara ist sie da. Ok das mit der Köchin im carlas hat mich auch genervt. Das sie bei David so reagiert ist doch verständlich, sie hilft ihm gegen amelie und er poppt mit der. Ich finde amelie spielt ihre Rolle nicht schlecht. Ich weiß nicht warum sie so eisig ist. Ich schau RR noch nicht lange. Ich glaube bei torben zeigte sie Gefühl.
Um ehrlich zu sein bin ich froh das Thomas und flickenschild nicht da ist.pfingstrose schrieb am 21.12.2020, 19.30 Uhr:
@ Ilona Schmidt: Genaues Lesen hilft vielleicht. Mir ging es darum, dass Britta sich wenig um ihre Tochter kümmert, es ihr auch bei dem "Winterfest" oder was auch immer gar nicht um ihre Tochter geht, sondern um reines Konkurrenzdenken zu ihrem Kollegen geht.
Bei genauem Lesen wäre Ihnen dies aufgefallen.
Laura_4 schrieb am 18.12.2020, 13.32 Uhr:
Der Sport soll entweder von einem anderen Programm gesendet werden oder am Abend. 😤Jedes Jahr der selbe Mist !!!
Das ärgert mich!😤😤😤
Grill-King schrieb am 18.12.2020, 09.11 Uhr:
Was is jetzt mit dem Bigamisten?
Ist ja zur zeit nicht da? Ist der4 nun raus oder was?carlita2 schrieb am 18.12.2020, 20.23 Uhr:
Da solltest Du nach Münster fahren, dort findest Du ihn .... vielleicht? :-)
ArthurSpooner schrieb am 18.12.2020, 08.56 Uhr:
@carlita09
sehe ich komplett anders,
gerade weil er nicht als durchunddurch lieber Mensch dargestellt wird.
Die Vorurteile der AFD sind doch ganz andere ("Kopftuchmädchen, Messerstecher etc").
Ein Dr. Althaus, der zugegeben auch als Macho dargestellt wird, kommt
doch in deren spiessigem, biederen Kleinbürgeruniversum garnicht vor !
Wir dürfen uns als Zuseher über den Herrn Dr. Althaus aufregen, also
vollkommen normal..........meine Meinung.carlita2 schrieb am 18.12.2020, 20.35 Uhr:
Arthur, Du hast ja Recht. Aber w e n n ich mich aufrege, dann richtig. :-) Die ARD hätte diese Rolle trotzdem sorgfältiger behandeln können. Es gibt neben den von mir verhassten Idioten auch genügend "Normalos", die darauf anspringen. Aber o.k., die schauen RR nicht, glaube ich. 😜
carlita2 schrieb am 17.12.2020, 22.31 Uhr:
Es ist doch wirklich zum Kotzen - ja, ich weiß, das sagt/schreibt man nicht - da will die ARD das Thema Rassismus aufgreifen - hoffentlich in positivem Sinn - und dann werden Vorurteile genau der Alternativen (Idioten) so richtig in Szene gesetzt ... was sagt uns das? Ich bin entsetzt. Sorry, ich rege mich gerade so richtig auf .....
Strandlaeufer schrieb am 17.12.2020, 14.51 Uhr:
Warum muss sich Ellen sich immer in Davids Affäre einmischen ? Hat sie denn keinen Stolz ? Sonst weiß sie alles und berät alle...
carlita2 schrieb am 17.12.2020, 22.12 Uhr:
Ellen ist der unverstandene Panda. Der weiß auch nicht, wann er .... und warum ..... und überhaupt :-))))
Grill-King schrieb am 18.12.2020, 09.14 Uhr:
Strandläufer -Stolz hat ein Verliebter Mensch meist gar nicht. Erst später merkt man, wie peinlich man sich benommen und verhalten hat.Aber ich sage mal so: schaue man sich Ellen und Amelie an.Ellen ist ein trotziges "Kind" und androgyn ist noch nett gesagt.....Amelie ist zwar Geschmacksache, aber sie ist feminin und sexy(er) als [rassistischer Ausdruck redaktionell entfernt]. Zudem ist, sich giftig zu verhalten das Eine - zumindest macht es interessant. So, wie sich Ellen verhält, läuft da mal gar nix.
Rosilein schrieb am 17.12.2020, 14.35 Uhr:
Mensch, da habe ich es mir gerade gemütlich gemacht für meine Lieblingssoap 😉und was kommt? Wintersport!
Jetzt wo ich mich so richtig auf Bürogymnastik eingestellt habe. Schade!
Kann ich heute nicht dieser engelsklaren Stimme von Mutter Johanna lauschen ,auch sehe ich meine Lieblingsärzte nicht. Diese zauberhafte Britta,, die sowohl als Ärztin, als auch als Mutter nicht zu toppen ist und der gutaussehende Black-Doc der bereit ist jede zu poppen die nicht bei 3 auf dem Baum ist. Mein ganzer Nachmittag ist versaut!
Also wìiiiiirklich!Luise4482 schrieb am 17.12.2020, 18.36 Uhr:
Rosilein 69.Morgen ist auch Sport..von 14.-16.Uhr..
Danke an die Rundfunkgebühren.😜😜😜
ArthurSpooner schrieb am 17.12.2020, 14.04 Uhr:
Der kleine Möbelzwerg rastet aus am Telefon,
"waaaaas, kein Flugzeug nach Roooooom, waaaaaas,
erst 23Uhr ab Frankfurt, waaaaaaaas !"
(mal ganz abgesehen davon, dass der Flieger um 23Uhr in Frankfurt
schon abgehoben haben müsste.......)Geht es doch um nichts geringeres, als dass ein
künftiger Fechtweltmeister per Express in die italienische
Hauptstadt transportiert werden muss.
Gibt es etwas wichtigeres ?
Nein !Wer könnte denn da helfen..........??
Ein Auto?
Die Bahn?
Nööööööööööööööö!
Da kommt selbstverständlich die umtriebige Merle mit ihrem
Fliewatüüt ins Spiel.
In Windeseile hat Sie die Flugroute nach Frankfurt
angemeldet und ausgearbeitet, Flugzeug startklar gemacht
und vollgetankt............ein Klacks.
Kosten für das Kerosin bezahlt Merle aus der Portokasse,
die Mutter des Fechtgenies ist ja komplett Pleite.
Abe vielleicht hat ja jemand im Tower vom Frankfurter
Flughafen Geburtstag und Blumen bei Merle bestellt.Die Omi Jansen stinkt !
Neeiiiiiiiin, nur nach Parfüm !
Immerhin, wenn man im Rosenhaus wohnt, riecht
man die Duftwolke schon lange bevor die immer adrett gekleidete
Dame auftaucht und kann sich ganz schnell verdrücken.
Jedenfalls würde ich es so machen (...und Betty auch...)
Apropos adrett gekleidet, die im Stundentakt gewechselte
Garderobe, dazu die Kosten für Schminke, Haare, Parfüm
und Cremes etc, das hat ein normaler Rentner nicht im ganzen
Monat.
Aber Frau Jansen war schliesslich gut verheiratet, wo soll
Sie hin mit dem ganzen Geld.
Das merkwürdige Tuch im Ärmel trägt so allerdings nicht
mal ein Obdachloser, quelle malheur......!Rosinante schrieb am 17.12.2020, 21.48 Uhr:
Fliewatüüüt, herrlich 😂 Merle hat doch ihr Fluggefährt immer bereit im Gewächshaus geparkt, damit sie Blumen nach Ostfriesland, junge Olympiaanwärter zum Papst fliegen oder aus der Luft rote Farbkreuze über Felder rieseln lassen kann, auch Liebesbotschaften schleppen kann unsere floristische Heldin auf Anfrage. Vielleicht kettet sie sich bei einer Demo gegen die Zucht linksdrehender Yoghurtkulturen mal an die Tragfläche und steuert per Fernbedienung.... 🙄
Hoppelpoppel schrieb am 17.12.2020, 12.46 Uhr:
Diese alte Jantzen geht mir total auf den Keks. Hölzerne Stakkatosprache und Bewegungsprofile, als ob sie kurz vorm Schlaganfall ist. Diese Beckystory macht sie vollkommen lächerlich. Ich weiss, dass sie bei einigen Usern total beliebt ist, aber ihr Verschwinden würde trotzdem kaum auffallen. Bei den Schreiberlingen hat offenbar einen unendlichen Kredit.
Morieke schrieb am 17.12.2020, 11.36 Uhr:
Je mehr Amelie den David klein macht, desto mehr scheint sein Testosteronspiegel zu steigen. Offenbar hat er eine masochistische Ader. Schade, schade, dass er so an Format verliert.
Strandlaeufer schrieb am 17.12.2020, 18.13 Uhr:
Mich wundert es auch, Morieke. Ist es das Unerreichbare, das Unerfüllte, was David süchtig nach Amelie macht ? Wie kann er ihre Intrigen vergessen und blind werden ? Er will es aber so und es scheint, es ihm auch so gut zu gefallen...Da kann sich Ellen kaputt ärgern...
Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 09.31 Uhr:
Hier steht immer wieder Helen oder Ellen geschrieben, scheint einigen nicht zu gelingen, dass sie sich den Namen dieser muffeligen impertinenten Person merken können. Ich gelobe Besserung
Grill-King schrieb am 17.12.2020, 08.47 Uhr:
Dieser widerliche Doktor Bagger. Schön jedes Klischee erfüllt ?!Die kleine Köchin ist auch nicht zu ertragen.... Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil mir sonst der Kragen platzt.Die alte Jansen geht auch gar nicht. Mittlerweile habe ich das Gefühl, sie hat 3/4 der Sendung belegt.
Ganz schlimm ist die Stimme. Meine Oma ist 99 geworden und hat nicht so eine Stimme gehabt. die ist ja total zittrig - unerträglich. Die Frau bleibt bitte nicht bis zu Ende der Serie!Wo hat man diesen Mona-Vater eigentlich her??? Den habe ich noch nieeeee gesehen.RR ist ja nur noch mit Low Budget "Schauspielern" besetzt.
User 1612043 schrieb am 17.12.2020, 08.15 Uhr:
Diesen unsympathischen hat er von Mona hätte ich längst vor die Türe gesetzt. Jahre kümmert er sich nicht um seine Töchter, parkt den Säugling bei seiner älteren Tochter..kümmert sich Jahre nicht und spielt sich nun als Übervater und Alleswisser auf. Im Grunde würde er gut zu Johanna passen. Zu David fällt mir nichts mehr ein, er war mir zu Beginn sehr sympathisch und ich hatte Mitleid mit ihm, das hat sich in Unverständnis und fremd schämen verändert. Barbie braucht auch niemand mehr, oder soll Sex die Serie am Leben erhalten ? Die angeblich stürmischen Bett Geschichten zwischen Ellen und Simon nimmt man ihnen ja nun auch nicht ab.Der neue Womenicer Doc Lispel baggert auch alles an, was Weiblich ist. Tolle Rolle und so hilfreich für die Serie ( würg )
Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 09.37 Uhr:
Kann ich so unterschreiben, geht mir genauso. Althaus mit seinem klebrigen Charme....bäääääh
Evi56 schrieb am 17.12.2020, 15.19 Uhr:
Da stimme ich voll zu. Und dem doc dachte ich, geb ich ihm ne Chance. Aber: wenn er so abzüglich lacht und seine Zunge zwischen den weißen Zähnen hervor kommt - würgt es mich....
Luise4482 schrieb am 17.12.2020, 18.49 Uhr:
Resi ..die Leber lässt grüßen..🍸🍹🍷.😆😉
Wir verklagen den Skriptschreiber.
Wo bleibt eigendlich Carlas Gatte..Er ist immer noch im Vorfilm.Rosilein schrieb am 17.12.2020, 22.00 Uhr:
Ja, RR kann man nur noch mit Alkohol und anderen Drogen ertragen .
Vielleicht können wir uns dann zum Entzug in Lüneburg treffen. Ich hab' schon mal Onkel Google gefragt. Dort gibt es im KH für Psychiatrie eine Abteilung für Suchtkranke. Könnte ja sein, dass man dort ein paar bekannte Gesichter trifft. Vielleicht werden ja da auch die Drehbücher geschrieben. Könnte doch sein, oder
Brigitte ? schrieb am 17.12.2020, 01.07 Uhr:
Bei der Sara merkt man immer mehr, dass ihr das. “h“ doch sehr zu fehlen scheint. 😊
Warum zum Teufel soll sich denn nun ihre schwesterliche Mutter mit aller Gewalt mit diesem gefühllosen Vater versöhnen ?
Der hat ihr doch genug angetan. Bei mir käme der nicht mehr über die Schwelle.
Manchmal ist es gut sich auch im nächsten Verwandtenkreis für immer zu trennen. Man macht sich sonst das ganze Leben schwer.
Und warum muss ein Vater sein gerade geborenes Kind weg geben und kann es nicht allein aufziehen ? Mütter können das.
In meinem eigenen früheren Bekanntenkreis ist die Mutter auch einen Tag nach der Geburt gestorben, und der Vater hat seine Tochter bei sich behalten, und das ist schon 45 Jahre her.Aber ich sehe schon kommen, der arme verschmähte Pappi fällt von der Kanzel, und dann knieen beide Töchter an seinem Krankebtt und vergeben ihm .
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Disney+: Hulu wird demnächst Star ersetzen
- "Chicago Fire": Free-TV-Premiere für weitere Staffel bestätigt
Neueste Meldungen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- Neuer "Yellowstone"-Ableger: Logan Marshall-Green neben Luke Grimes verpflichtet
- "Annika - Mord an Schottlands Küste": Beliebte Krimiserie mit Nicola Walker vor dem Aus
- Kabel Eins erforscht neue "Lieblingsmarken der Deutschen"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.