Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61186 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 02.11.2020, 15.05 Uhr:
    Eigendlich sieht der Berger ...Onkel...gar nicht so schlecht aus.😉😄
    Aber wenn er den ..Mund ...aufmacht..,😝🤭Sieht man nur noch ein großes ...Gebiss..🤣🤣🦷🦷🦷
    • Janny schrieb am 03.11.2020, 11.03 Uhr:
      ... und dann auch noch in gelb!!!! Luise 😬😁😮
      🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷
      🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷🦷
    • Domspatz schrieb am 03.11.2020, 11.15 Uhr:
      Finde ich auch.... Er sieht sehr gepflegt aus, aber halt nicht die Zähne....
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.11.2020, 12.53 Uhr:
      @Luise 4482, du hast völlig Recht .David sein dunkler Blick ist schauerlich.  irgendwie  durchbohrt  er mit seinem Blick Gunter, aber eigentlich nicht nur ihn .Ich guck schon immer weg , wenn er zusehen ist.
    • Vanillekipferl schrieb am 03.11.2020, 17.15 Uhr:
      Ich auch. Mir ist David ohnehin nicht geheuer. Ich misstraue ihm zutiefst. Seine Blicke sind auch für mich zum Davonlaufen.
    • Strandlaeufer schrieb am 03.11.2020, 20.00 Uhr:
      Finde ich auch, David hat diesen bestimmten unheimlichen, gespenstischen Blick, wobei sich kein Hotelgast der Welt wohlfühlen würde...
    • Rosinante schrieb am 03.11.2020, 21.18 Uhr:
      Er guckt immer als ob er Zahnweh hätte....
  • User 1553512 schrieb am 02.11.2020, 14.53 Uhr:
    Mein Gott, Walter, so eine Nervensäge und Merle als Vemittlerin - unmöglich. Rezepte einer Köchin sind die Grundlage ihres Erfolges, warum gibt Sie nach ? Walter hat weder Charme und keine Sensibilität, na ja bei 5 Ehen, alle in Schieflage ?? Man fragt sich warum?? Unsympathisch und aufzwingend seine Art. Es läuft auch ohne ihn und das viel besser......
  • Luise4482 schrieb am 02.11.2020, 14.43 Uhr:
    7.Gäste zur ..Eröffnungsparty...Der Doppelgleisige ist mit der Tochter nach HH.😉🙃Zum Konzert.( ganz schön Anstrengend mit 2 Frauen.🤣🤣🤣)Mal sehen ,wann er auffliegt.
    Flickenschild ringt mit sich selbst...dass er seinem Sohn nicht geglaubt hat ,macht ihm schwer zu schaffen.😩
    Diese Barby hat ihn ganz schön eingelullt.
    • Ursel schrieb am 03.11.2020, 15.52 Uhr:
      ... und Mona lobt noch die gelungene Eröffnungsparty. Hab ich was verpasst????
  • User 1612043 schrieb am 02.11.2020, 08.17 Uhr:
    Thomas Jansen war von Beginn an ein unsympathischer Darsteller und Muttersöhnchen. Ich finde es unfassbar wie er sich als Untermieter in die Belange des flickenschild einmischt. Ganz gleich ob es die Renovierung des Wohnraums ist oder die Angelegenheit mit David. Anstatt seinem alten Freund beizustehen schürrt er noch das Misstrauen zu David. Flickenschild kann mir allerdings auch nicht leid tun, der ehemalige Geschäftsmann entwickelt sich zu einem naiven und altersstarrsinnigen Mann. Für mich sind beide Rollen sowas von auserwählt. Günther sollte endlich auswandern, Amelie gerne mitnehmen und Thomas sollte zu Mama ins Burgenland ziehen. Aber uns bleibt wirklich kein Elend erspart, Johanna kommt ja auch zurück...fällt den Autoren wirklich nichts mehr ein? Das einzige was bei Thomas Jansen und flickenschild noch erzählbar wäre, dass sie ihre Liebe füreinander entdecken. Aber will man das sehen?
  • ArthurSpooner schrieb am 01.11.2020, 15.57 Uhr:
    Die Eisfrau in grossen Problemen:
    ".......die Hälfte der Mitarbeiter fehlt,
    mit Maaaaaaaaaangprobleeeeeeeeeeeeeeeeem.
    Da hat Sie alle Hände voll zu tun, aber Sie
    hat ja jetzt eine "Assistentin", damit ihr
    die ganze, viele Arbeit nicht über den Kopf wächst.
    Fragt sich bloss, wie lange es noch dauert, bis
    die sich Assistentin eine Aushilfe besorgt, denn
    auch hier gibt es schon Zeitprobleme, schliesslich
    hat man sich ja um die neue, beste Freundin zu kümmern.
    Ein Rat noch an die Gletscherfrau:
    Ich würde alle Mitarbeiter bei Wasser und Brot abends
    in ihre Spinde einschliessen und dann rechtzeitig zum
    Arbeitsbeginn morgens die Spinde öffnen lassen, von
    der Assistentin..........versteht sich !
    Walter ein ganz grosser CIA-Agent, erst Carla konnte
    ihn besiegen.
    Ist ja auch ein Riesending, so eine Remouladensauce auszu-
    spionieren.
    Daran würde doch jeder scheitern !
    Die neue Tochter, das ist eine ganz Patente.
    Kaum hat Sie ihr Vorstellungsgespräch im Intensivbettzimmer
    absolviert, kümmert Sie sich auch schon um eine Patientin.
    Und professionell weist Sie auch schon eine Krankenschwester
    an, der Geschädigten einen Kaffee zu holen.........was natürlich
    prompt erledigt wird, schliesslich bestand Lebensgefahr.
    Das alles unter den Augen, der Flüsterärztin Britta, die
    jetzt schon genau sieht, welch ein Potenzial in der neuen Rosenhaus-
    Mitbewohnerin steckt.
    • Rosinante schrieb am 03.11.2020, 21.24 Uhr:
      Super ArthurSpooner, gut aufgedröselt. Macht Spaß, zu lesen 👍die ganz schlaue und patente Krankenschwester wird die Klinik schon wuppen. Britta wird auch immer seltsamer, sie hat immer so eine übertriebene Mimik, wenn sie von Lilly spricht. Schiebt alle Erledigungen auf Ben ab, der sie natürlich treudoof für die "kleine Maus" übernimmt. Schließlich hat er ja jetzt schon ein schlechtes Gewissen, dass er nochmal Vater wird. Da müssen noch einige Schinkennudeln aufgebraten werden!!!!
  • Simsalabim11 schrieb am 01.11.2020, 10.04 Uhr:
    Kaum hab ich vor etlicher Zeit die Telenovela verlassen, haben sich dort die Ereignisse offenbar überschlagen:
    Der ein bisschen steife, aber nette Fels in der Brandung Torben ist offenbar gegen seinen Willen rausgekickt worden.
    Macht ja nix, dafür haben sich grandiose Neuerungen vollzogen:
    Ein auch bei gewogenster Betrachtung völlig talentfreies und vollkommen widerwillig agierendes Kind wird plötzlich zum Dreh- und Angelpunkt des Geschehens. Gestern noch im Kindergarten, heute schon am Gymnasium. Allerdings scheint es die allerbesten Schauspiellehrer gleich bei den Kollegen gefunden zu haben:
    Stiefmutter und Nervensäge Tina, die man dem armen Ben angehext hat, muss auch völlig unerklärlich  Fans in der Produktion zu haben.
    Und kaum ist Bens Mutter irgendwohin zurückgekehrt, kommt der nervige Onkel um die Ecke geschwirrt. Gekommen, um zu bleiben.
    Dann ist da noch Anton, aus der gleichen Schauspielschule für talentfreie Darsteller wie Lilli.
    Kurzum: für Ben ist es knüppeldicke gekommen. Hilft nur noch Flucht. 
    Wen haben wir noch? Gunther, einstmal ehrbarer Hotelier, jetzt der Senilität nahe. Hat seit etlichen Monaten nur das Ziel, sein Hotel an die falsche Schlange loszuwerden, deren intrigantes Treiben offenbar niemand sieht, noch nicht einmal die eigene Schwester und die eigene Mutter. Oder die Mutter vielleicht doch, schließlich ist sie irgendwann abgetaucht.
    Immerhin hat Amelie es gut getroffen. Kam aus Frankreich, hatte nichts, bekam einen Job im Hotel und ist nun Fast-Hotelbesitzerin. Mit immer noch nichts. Nein, doch. Hatte ihr Torben, der arme gegen seinen Willen gechasste Ruhepol nicht alles oder ganz viel vererbt, weil er ein paar Wochen eine glaubte, eine geläuterte Intrigantin erlebt zu haben?
    Dann sind da noch ein paar andere aus Lillis "Stocksteif spielen für Anfänger"-Schauspielschule, die auch noch untergebracht werden mussten. David, Simon...
    Und hier verliert sich meine Spur. Und das ist auch gut so. Dabei wäre ich gerne für ein paar Folgen nach Lüneburg zurückgekehrt. Aber es geht einfach nicht.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.11.2020, 12.58 Uhr:
      @Käfer,diese Zusammenfassung zeugt nicht davon ,dass du aus der Serie ausgestiegen warst.
    • Hasenmeise schrieb am 03.11.2020, 16.53 Uhr:
      Bezüglich Anton muss ich Widerspruch anmelden, ich finde, er stellt diese innere Zerrissenheit seiner sexuellen Orientierung sehr gut dar. Und wenn er nicht den nervtötenden Machorapper gibt, ist er angenehm und sympathisch
  • derScout schrieb am 31.10.2020, 12.04 Uhr:
    Die "Tradition" der Abschieds-, Anschiets- und sonstigen improvisierten "Festivitäten" ist ungebrochen - hastig zusammengetriebene Darsteller müssen so tun, als würden sie feiern!
    Bei Asterix & Obelix saß der Barde zum Schluß der Feier immer gefesselt und geknebelt auf dem Baum - das war originell...
    ...aber diesmal ist die "Hauptperson", das "hochbegabte" Kind ohne Gymnasialempfehlung wohl anderweitig beschäftigt - Hauptsache die beflissene Sippe hat Spaß an Luftballons, schaler Brause und verkohltem Schwein...
    Was gibt's noch zu berichten?
    Der Affenkönig versucht ein Carla ein Rezept zu klauen (gähn) - so wird das nichts mit dem Fischbrötchen-Imperium ;-(

Die rappende Vogelscheuche und sein "Kumpel" gehen bei miesem Wetter baden ;-(

Die Story "unsympathischer Bigamist in der Kleinstadt" geht in die nächste (spannende) Woche...
  • Lucia schrieb am 31.10.2020, 10.23 Uhr:
    Mir fallen endlos viele nur negative Adjekte zu dem Affenkopf Walter Berger ein. Er ist großmäulig, besserwisserisch, unverschämt, übergriffig, aufdringlich, großkotzig, angeberisch, betrügerisch, , scheut nicht vor Diebstahl zurück usw. einfach rundum ein mega unsympathischer , häßliccher Mensch.
    Der Typ ist eine Zumutung, er sollte rausgeschtieben und in das Trump-Land zurückgeschickt werden
    Das Großmaul wäre der ideale Wahlhelfer für Trump-
    • Vanillekipferl schrieb am 06.11.2020, 15.29 Uhr:
      Super getroffen, Lucia! Sie sprechen mir aus der Seele! Das war eine super Charakterisitk. :-)
  • User 1612043 schrieb am 31.10.2020, 07.46 Uhr:
    Ich denke auch darüber nach, meine Koffer zu packen und nach Lüneburg zu ziehen. Einen Job würden meine Gattin und ich sicher sehr schnell finden. Meine Gattin strickt sehr gerne und sie könnte in dem ehemaligen Bonbon Laden einen Laden für Wolle und Handarbeitszubehör eröffnen, denn gab es doch auch noch nicht wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe in den letzten Jahren einigen Hundebabys und Katzenbabys auf die Welt geholfen, ganz ohne Medizin Studium. Ich könnte dann auf Flickenschild ' s Hof eine Tier Arzt Praxis eröffnen, wenn nicht da, wo sonst.
    Meine Gattin strickt dann für alle * I Love Lüneburg * Pullover, ich sehe es schon vor mir 😎
  • Rosinante schrieb am 30.10.2020, 19.50 Uhr:
    Wo ist Lillykind eigentlich beim Barbecue anlässlich ihrer verpassten Einschulung aufs Gymnasium?
    Fisherman Walter will den "besten Backfisch von ganz Norddeutschland" anbieten und das geht ausschließlich mit der besten Remoulade von der besten Köchin ganz Norddeutschlands.
    Ach, all the best in Lüneburg.
    • Odysseus schrieb am 31.10.2020, 16.27 Uhr:
      Dieses ganze Helicopter-Theater um die Gymnasialeinschulung eines Kind, das unglücklicherweise ganz offensichtlich nicht gerade sonderlich begabt scheint, ist reichlich  aufgesetzt. Solche Kinder wie Lilly gibt es. Sicher kein Bilderbuchkind. Das könnte man als ein Stück Realismus betrachten. Kinder kann man sich halt nicht schnitzen. Aber das Thema Gymnasium wirkt reichlich unglaubwürdig.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 01.11.2020, 10.48 Uhr:
      Wozu braucht überhaupt das hochbegabte Lillykind Gymnasium??? Sie soll die Zeit nicht unnötig verschwenden, und gleich auf die UNI studieren gehen!!!
      UND, bitte nicht spotten über Walter, er ist der Hauptdarsteller meiner erotischen Träume 🤣🤣🤣
      Ups, hab heute vielleicht zu viel Schützenschärfling erwischt ?
  • Bonnys schrieb am 30.10.2020, 19.39 Uhr:
    Oh mein Gott,
    bitte befreit uns doch endlich von diesem alten unsympatischen Berger Onkel. Als Schauspieler "NULL" Talent. Mit seinem furchtbaren Pferdegebiss. Nur noch nervend. Ben sollte auch mal aufhören seine Tochter "Kleine Maus" zu nennen. In dem Alter tun die Eltern gerade als wenn sie in den Kindergarten gehen würde. Und gibt dem Anton endlich einen richtigen Kerl.
    • Domspatz schrieb am 31.10.2020, 07.45 Uhr:
      GEstern hab ich mir das gleiche gedacht wegen der "kleinen Maus", ich kanns nicht mehr hören.
    • Perle schrieb am 01.11.2020, 12.52 Uhr:
      Ja, da bin ich Deiner Meinung, wenn die kleine Maus erwachsen ist - und schwanger ist - sagt er noch immer - he kleine Maus - bekommst eine noch kleinere Maus??,  er tut mir leid, daß er einen Idioten spielen muss.
  • Rosinante schrieb am 30.10.2020, 19.18 Uhr:
    Nun wirds ja bald spannend! Mona, die schreinernde Assistentin der Geschäftsleitung erwischt ihren Andreaaaas mit der seit 2 Wochen besten Freundin in flagranti auf dem Designersofa (hoffentlich das von Thomas und Gunther)!!
    Sie ist seit 3 Tagen angestellt und hat ständig frei... Muss Lampen kaufen (ein Licht ist ihr noch nicht aufgegangen!) komme später (muss meiner besten Freundin helfen) habe Kopfschmerzen (muss früher in die Pause) hat sich aber in der kurzen Zeit schon unentbehrlich genacht : " was würde ich nur ohne sie tun, Frau Herzberg". Hat natürlich die beste Krankenschwester ever als Tochter. Wie immer!!!!!
    Zu lang????? 🤣
    • derScout schrieb am 31.10.2020, 11.24 Uhr:
      Nee - prägnant und präzise...
    • Luise4482 schrieb am 31.10.2020, 12.51 Uhr:
      Passt schon..🤣🤣🤣
    • edefix2 schrieb am 31.10.2020, 21.19 Uhr:
      Aber offensichtlich wird uns dieser Andreas noch lange erhalten bleiben, denn er ist im Einspieler mit als Hauptperson und den beiden neuen Rosen. Schade, ich bräuchte den nicht - finde ihn total unsympatisch. Nicht nur von der Rolle, sondern auch optisch. Aber wie immer - alles Geschmacksache.
      Schönes Wochenende allen.
    • Resi_Berghammer_2 schrieb am 01.11.2020, 10.49 Uhr:
      Nicht zu lang !!! Zu gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
  • Fuerst Klaas schrieb am 30.10.2020, 18.57 Uhr:
    Im Grunde meines Herzens glaube ich wirklich, dass wir alle hier nur unendlich neidisch sind, weil wir nicht den Mut aufbringen unsere Sachen zu packen und ins El Dorado Lüneburg zu ziehen. Die Stadt der unbegrenzten Freiheit ...
    in der wirklich jeder innerhalb von 24 Stunden seinen Traumjob, seine Traumwohnung und unendliche Harmonie findet.
    Wer keinen Job hat macht sich eben sofort selbständig und rennt notfalls so in sein lukratives Glück. Sogar vor Geschäftseröffnung sind schon gute Deals sicher.
    Am Meisten beschwingt einen dabei, dass Job nicht gleich Arbeit bedeutet. Es wird sogar erwartet, dass man sich so oft wie möglich im Stadthotel aufhält, und mit seinem üppigem Gehalt Luxuskaffee trinkt. Denn wer kennt sie nicht, die tollen Momente in den Hotels der eigenen Stadt.
    Und wie engstirnig erscheint einem beim gedankenversunkenen schwärmen dann erst der eigene Chef, der es nie gerne sah, wenn man während der Arbeitszeit von den eigenen Verwandten, Freunden usw. besucht und zum Plausch von der Arbeit abgehalten wurde. Hier kommen die Vorgesetzten gleich mit zum Kaffee trinken.
    Dank der grassierenden Kurzzeitgedächtnis-Pandemie dort, übernehmen sogar Intimfeinde von vor 50 Folgen ganze Luxushotels mit den besten Herzenswünschen des Ex-Opfers und alle voran gegangenen Verfehlungen verlieren sich in den Weiten der blühenden Lüneburger Heide. 
    Hier findet jeder das Glück ....
    Möglicherweise ist es aber auch nur die beruhigende Gewissheit, dass egal was ich hier tu oder lasse, wie übel ich jemandem mitspiele oder er mir, in spätestens 200 Folgen ist alles wieder gut und zu tiefst verziehen, auch weil man wahrlich bereut.

Gut, ein wenig gewöhnen müsste man sich anfänglich an nie verschlossene Türen, Spontanbesuche die auch gleich im Zimmer stehen und die Tatsache, dass den eigenen Chef wirklich keine beruflichen Vorkenntnisse für meinen Spitzenjob interessieren.
    Auch das man ungefragt die eigene Lebensgeschichte, intime Vertraulichkeiten und private Dinge wildfremden Menschen anvertraut ist am Anfang etwas noch ungewohnt, es macht einem aber gleich das Herz leicht und man fragt sich schnell, weshalb man das nicht schon immer so getan hat, zum Beispiel morgens in der U-Bahn einfach mal jemandem sein Herz zu öffnen.

Wer weiß ..
    Vielleicht bringt aber auch ein einziger Satz das alles noch viel besser auf den Punkt:
    Fehlt Dir Talent als Dramaturg,
    zum Autor reicht´s in Lüneburg
    • Rosinante schrieb am 30.10.2020, 21.33 Uhr:
      Fuerstlicher klaase Beitrag 👍 ich stelle mir gerade vor, welche Art von Geschäft ich eröffnen werde und in welcher 1 Zimmer - Wohnung am Salzmarkt ich dann residiere, wenn ich nicht gerade bei meiner neuen besten Freundin weile und mein Selelenleben ausbreite. Natürlich werde ich die Beste meines Faches sein und Lüneburg hatte nichts dergleichen in den vergangenen Jahrzehnten zu bieten. Vielleicht könnte ich ja auch Amelie Fährmann aus den hohen Hacken hauen. Gabs schon eine Galeristin? Wer wird mein Traumprinz? Ein verwegener Heidschnuckenschäfer für gewisse Stunden oder ein gut erhaltener Apotheker, der mir meine Pillen dreht, damit ich allzeit gut drauf bin? Es gibt noch gar viele Möglichkeiten im schönen Städtchen an der Ilmenau. Wollen wir gemeinsam ein Drehbuch schreiben? ☺️
    • derScout schrieb am 31.10.2020, 10.26 Uhr:
      Schlechter als die bisherigen kann's ja nicht werden ;-)
    • Odysseus schrieb am 31.10.2020, 16.16 Uhr:
      Sehr amüsant.
  • Luise4482 schrieb am 30.10.2020, 16.46 Uhr:
    Da will dieser möchtegern Ami...sich doch tatsächlich das Remouladen - Rezept aus Carlas Küche ...KLAUEN...😳😳😳😈...
    Wunderbar, dass Carla diesen Fischkopp Hochkantig rausgeschmissen hat.🤣
    (Was bilden sich ein ...Walter..)!!!!
    • edefix2 schrieb am 31.10.2020, 21.23 Uhr:
      Luise, na ja, rausgeschmissen wurde der selbstherrliche Walter ja schon von Carla. Interessiert ihn offenbar nicht. Ich würde ihm offiziell Hausverbot erteilen. Was dieser Kerl sich raus nimmt, das gibt*s im wahren Leben nicht, nur in LB.