Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1225

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61225 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 15.12.2020, 16.22 Uhr:
    Die ewig leiernde Sprechweise von Oma Jansen nervt mich langsam.

Wenn Mona und Sarah Halbschwestern sind, könnten sie das ewige Mutter-Tochter-Getue endlich abstellen, Sarah ist doch erwachsen  und weiss doch Bescheid. Ich find das langsam unglaubwürdig. Mann, sind das alles verkorkste Familienverhältnisse ...
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 10.44 Uhr:
      Das unterschreibe ich sofort...

Wieso eigentlich "langsam"? Ist Dein Geduldsfaden tatsächlich so strapazierfähig?
  • Rosilein schrieb am 15.12.2020, 15.13 Uhr:
    Oh, Frank hat 'ne Telefonkonferenz mit der ESA ....

Sascha ist der Überflieger und wird der nächste Olympiasieger im Fechten.......mal ebenso per SMS ins italinische Lager einberufen 

Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Und das  "Traumpaar"  treibt  weiter seine Spielchen! 

Carla reist nach Korrrrfu, hat hier schon alle Topfböden  durchgerührt.
    Wird nicht mehr im Carla's gebraucht, weil Pandabär übernimmt. 
    Die könnte dann  ja der Nebenbuhlerin was ins Essen mischen. 

Und was die beiden Weißkittel treiben ist auch Kindergartenniveau.

Einzig der Haus-und Hofhund macht seine Sache richtig gut und büxt der Taschentuchlady ständig aus. 🍗🐕
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 16.12.2020, 09.59 Uhr:
      @Rosilein, welcher Frank ?

Der Haus-und Hofhund geht mir völlig auf den Keks.
      Ich mochte mal Betty, 🦮, aber nun bringt sie gar nichts mehr.,außer Leckerli fressen .In den Pausen muss sie bestimmt einen 10 Kilometerlauf absolvieren,um nicht Fett zu werden
    • Schoki schrieb am 16.12.2020, 10.20 Uhr:
      Wer ist Frank? Hab ich was verpasst? Konnte gestern nicht schauen.?..
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 10.57 Uhr:
      Hallo Rosi, ist alles sehr dubios - Fazit: Affentheater geht weiter...

Abgesehen von den absurden "Reisemodalitäten" - Was hat ein deutscher Jugendlicher eigentlich in einem italienischen Fecht-Team zu schaffen (außer, daß es schön weit weg ist)?

Und wer ist dieser "Frank"?
    • Brigitte ? schrieb am 16.12.2020, 11.57 Uhr:
      Frank hat gar nichts, Frank spielt gar nicht mit. 😉😉😉
    • Rosilein schrieb am 16.12.2020, 20.09 Uhr:
      War wohl zu viel Schuß im Darjeeling,  sorry,  mit Frank meinte ich Jens den Leichtbauingenieur und Vadder von der Starköchin.;-))
  • derScout schrieb am 15.12.2020, 15.12 Uhr:
    Ninja-Turtle belauscht David und Botox-Barbie, stellt ihn erbostzur Rede. - (Als "Schlafen" kann man die Bürogymnastik im "Chefbüro" nun wirklich nicht bezeichnen) ...
    Sie will nie mehr kochen - außer vor Wut (hallelujah) ;-)
    Carrrla fliegt mal wieder nach Korrrfu - niemand wird sie vermissen...

Helikopter-Britta will den "Winterbasar" in der Schule organisieren ;-(( - mit Merle's Hilfe halst sie dem naiven Kollegen das auf, der wiederum "Schinkennudel" mit ins Boot holt ;-(((gähn)))
    Betty läuft der ollen Jansen immer weg ;-) - Die gesamte Muschpoke ist zu feige, der Schreckschraube zu verklickern, daß sie eine "Hundescheuche" ist - Walter erledigt das schließlich ;-))

Tatjana's Sprößling kann nun in Italien weiterfechten - seine (mittellose) Mutter will sofort Flüge organisieren - "Flying Merle" springt natürlich ein ;-(die hängt wirklich wieder überall rum ;-(
    Glubschauge will jetzt zwischen Mona und dem gemeinsamen Erzeuger vermitteln - die Flodders tagen wieder ... die düpierten Rivalinnen der "Hackfresse" nähern sich wieder an ...
    ... um David und Botox-Barbie das koitale Treffen zu versauen, sabotiert die eifersüchtige Ninja-Tussi die Elektrik im Haus ;-(((
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 18.27 Uhr:
      Freut mich, Resi, wenn ich Dich erheitern konnte...
    • Rosilein schrieb am 22.12.2020, 23.44 Uhr:
      Prost🥂🍸🍷🍺🍻🍹🍾
  • Nordlicht? schrieb am 15.12.2020, 14.28 Uhr:
    Warum soll David vor Helen Rechenschaft ablegen? Das geht die nicht das geringste an, mit wem er eine Beziehung hat, Madame Black and White hat eine Meise, rotzfrech und unverschämt ist sie außerdem.
    Warum hat keiner den Mumm Johanna die Wahrheit zu sagen? Wer ständig austeilt wie sie, muss auch einstecken können, überfällig außerdem.
    Merle wird mir sympathischer, wenn sie zurückhaltend und weniger besserwisserisch auftritt, sicher eine zuverlässige Freundin
    Der italienische Nachwuchsfechtkader rekrutiert also die Talente auf einem spärlich besuchten Provinzturnier in der norddeutschen Provinz und der 15jährige wandert über Nacht mit einer Reisetasche aus. Leute, bitte nicht immer so übertreiben, etliche Nummern kleiner wären glaubhafter
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 11.59 Uhr:
      Gesammelter Humbug eines "anstrengenden" Drehtages - von den genervten Konsumenten ganz zu schweigen ;-(((
  • Ursel schrieb am 15.12.2020, 13.21 Uhr:
    Wozu sollte der Ellen eigentlich vorkochen???? Für nen Blätterteig?
    Und dann dieser Ton, den hätte ich mir als Manager aber verboten. Ich habe auch mal in einem sehr guten Hotel einen Tages-Kochkurs belegt. Da haben wir tolle Sachen gemacht, und der Koch war kollegial und hat im anständigen Ton mit uns geredet. So einen Schwachsinn hier zu verbreiten, dazu gehört schon allerhand Frechheit dem Zuschauer gegenüber.
    • Lilli166 schrieb am 16.12.2020, 15.37 Uhr:
      Der Ton war unverschämt, so wie die ganze Person.
  • Nordlicht? schrieb am 15.12.2020, 10.20 Uhr:
    Dass Walter Johanna die Meinung sagt, macht ihn um vieles sympathischer. Das war überfällig, wo sie bei allen sonst Narrenfreiheit hat. Johanna ist eine Zumutung für ihr Umfeld
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 11.00 Uhr:
      Kalkulierte Zumutung... und das seit Jahren ;-(((
  • Rosilein schrieb am 15.12.2020, 07.12 Uhr:
    Denken alle RR-Darsteller nur noch mit dem Sch....! Da wird der naive, doofe David von der Botoxschl....so hereingelegt und als Dank zieht er sie über den Schreibtisch. Und dann diese dumme Konversation. Blöder und billiger geht nimmer.  
    David hätte es ihr mal auf ihre Weise heimzahlen sollen.  Klamotten von Amelie nehmen und dann die Tür von aussen verriegeln. Dann den Tanga an der Tür befestigen und das Personal zur Teambesprechung ins Direktionszimmer bitten. Das blöde Gesicht von Amelie hätte ich gerne gesehen. 
    Und nicht schon wieder eine Bibbergestalt aus der Kühlkammer. Den Gag hatten wir schon!
    • derScout schrieb am 15.12.2020, 17.32 Uhr:
      ...nidelwurz und ...ange oder ...ampe ???

Schade, daß sie unsere kreativen Drehbuchvorschläge ständig ignorieren ...
    • User 1214427 schrieb am 16.12.2020, 15.09 Uhr:
      Scout. Die RR-Darsteller mit fiesen Namen zu benennen ist nicht mein Geschmack.
      Ich weiß außerdem nicht immer ´, wer gemeint ist. Werde es immer häufiger vermeiden deine Texte zu lesen.
    • derScout schrieb am 16.12.2020, 18.00 Uhr:
      Das stürzt mich in tiefe Verzweiflung...
    • Pälzerin schrieb am 16.12.2020, 21.07 Uhr:
      Und die Kühlkammer ist immer noch nicht von innen zu öffnen!
    • Rosilein schrieb am 17.12.2020, 06.22 Uhr:
      Ich bin mit den Ausdrücken für bestimmte Schauspieler auch nicht ganz zimperlich. Die Ausdrücke beziehen sich aber m.E. auf die Charakterzüge der Person, die hier gespielt wird. So ist es bei mir der Fall, und nicht auf die Person selbst.. Für mich ist die fiktive  Person  "Andreas"   die Hackfresse/ Lakentarzan/Matratzentester/Wäschefuzzi (die zwei letzten Ausdrücke beanspruche ich für mich) weil er gleich 2 Frauen/Familien verarscht und eben solch einen verzerrten/gequälten/ dummen Gesichtausdruck mimt.
      Herrn Werner Schäfer selbst werde ich zur Wahl zum "Sexiest Man Alive"  oder/ und  als besten  Hauptdarsteller für RR vorschlagen ;-)))).

Bitte in dieser nicht so einfachen Zeit nicht alles so   e r n s t   nehmen. 

Für mich war RR immer so meine kleine  Auszeit vom täglichem Stress. 
      Leider ist die Soap inzwischen so grottenschlecht, dass ich sie nur noch nebenbei  schaue und mich lieber auf die Kommentare hier im Forum freue. 

Allen lieben Usern wünsche ich schöne besinnliche Weihnachtsfeiertage und macht weiter so.🎄🎄🎄🎁🎁
  • User 1612043 schrieb am 15.12.2020, 06.37 Uhr:
    Mir fehlt jegliches Verständnis für David 's Verhalten. Wie kann man nur so dumm und naiv sein und immer wieder auf Amelie rein fallen, nach dem sie ihm mehrfach böse mitgespielt hat. So hormongesteuert kann niemand sein, das nenne ich einfach Blödheit. An Gunther 's Stelle hätte ich große Bedenken, dass er das 3 Könige innerhalb kürzester Zeit an die Wand fährt und Amelie seine Anteile überschreibt und Madame sich ins Fäustchen lacht.
    • Lilli166 schrieb am 16.12.2020, 15.39 Uhr:
      Also wirklich, das ist total dämlich.
  • Lektor1 schrieb am 14.12.2020, 22.21 Uhr:
    Bei David setzt der Verstand voll aus und das Testosteron
    schlägt Purzelbäume. 🙈

Wer bitte kann so ein Verhalten nachvollziehen? 🤔
    Geht mit einer Kriminellen, die ihn ins Gefängnis brachte, das Drei Könige an sich riß und sonst auch noch vieles auf dem Kerbholz hat,
    eine Affaire ein!
    Das ist so was von krank, schleimig und charakterlos. Ein komischer Kerl, den man nicht durchschauen kann.
    Und Amelie 👱‍♀️: Eine Schlampe (würde man heute dazu sagen) 🩲
    • Rosilein schrieb am 15.12.2020, 11.51 Uhr:
      Wie wahr👍
  • Rosinante schrieb am 14.12.2020, 20.21 Uhr:
    Wie immer treffend Scout! Vor allem die Ninja als Kochdomina! Dieser Ton und die abweisende Art, da würde doch jeder die Teigrolle woanders platzieren... Ich wäre da umgehend aus der Küche getürmt, das muss man sich nicht bieten lassen. Sie sollte zum chinesischen Staatszirkus, da herrscht diese eiserne Disziplin und wehe man schafft den Salto durch die Reifen nicht 😠
    Aber die braven Managerlein haben stolz ihr Blätterteigteilchen unter der Kuppel ins Restaurant getragen und kleinlaut verspeist...
    Selbstverständlich ist die [rassistische Bezeichnung redaktionell gelöscht] die beste Köchin aller Zeiten und braucht nichts und niemanden als Referenz auch vorkochen ist unter ihrer Würde....
    Carla, Carla, was ist aus dir geworden? Lässt dlr von einem Playmobilmänn/dchen die Autorität untergraben....
    • Lektor1 schrieb am 15.12.2020, 22.40 Uhr:
      Playmobilmänn/dchen - wie treffend! Besonders wenn "divers" die Mao-Kappe oder den Fahrradhelm auf hat. 🆒🧢 Fehlt bloß noch dieser Hut nach Uni-Abschluß!!!👨‍🎓 😁 Aber das wird sie/er auch noch meistern. Kann ja alles!
      Aber es ist auch schon wieder eine der gaaaaaaaaaanz besonderen Rollen, die man dieser Darsteller/in zugewiesen hat.
      So richtige Normalos findet man in dieser Soap nahezu keine.
      Muß mal kurz nachdenken - nein, nicht fündig.
      Man müßte die Schreiber mal psychiatrischen Tests unterziehen; irgendwelche Traumen müssen da vorliegen, die nun auf die Zuschauer abgewälzt werden. 👴🥼🚑
  • Rosinante schrieb am 14.12.2020, 20.09 Uhr:
    Es nervt!!!!
    Alle sind immer "die Besten" ihrer Zunft: die beste Floristin, die beste Köchin, die beste Ärztin, die beste Krankenschwester, die beste Schreinerin, der beste Degenfechter, der beste Lakenverkäufer, die beste Freundin, das beste Hotel am Platze, das beste Fischbrötchen .... 🙄
    Betty, you simply the best....
    • derScout schrieb am 15.12.2020, 13.46 Uhr:
      Ist immer dasselbe: minderbemittelte Drehbuch-"Autoren" statten ihre unglaubwürdigen Figuren mit unzähligen Superlativen aus ;-(((
  • hansglampfdampf schrieb am 14.12.2020, 18.18 Uhr:
    In Zeiten von Corona ist ein solcher Rotzlappen am Handgelenk eine Sauerei hoch zehn!
  • ArthurSpooner schrieb am 14.12.2020, 17.25 Uhr:
    Neues aus der Hotelküche:
    Freiheitsberaubung und versuchter Mord
    wird jetzt einfach so hingenommen und
    nachträglich mit Beischlafgymnastik im
    Geschäftsführerbüro belohnt.
    Die Chefin des Manager-Events, die mangels Personal
    alles schon absagen wollte, hatte nun
    doch genügend Zeit dem lustigen Managerbashing
    als Zuschauerin beizuwohnen.

Neues von den Bergers:
    Der Walter lehnt sich auf gegen Oma Jansen,
    also wiiiiiirrrrrrrklich.
    So ein Flegel !
    Das muss der Walter noch lernen:
    Die einzige, die sich daneben benehmen darf,
    ist Omi Jansen, wolll...!

Neues vom Leichtbauingenieur:
    Der Satellit ist 2 Kilogramm zu schwer, ein
    Riesenproblem.
    Lösung: BALSAHOLZ !
    Mona wird ihm das Satelliteninnenleben schnitzen.

Neues vom Wäschehansel:
    ..................................!
    • Rosilein schrieb am 15.12.2020, 11.38 Uhr:
      Da gibt's nichts mehr hinzuzufügen👍👍👍👍
  • Brigitte ? schrieb am 14.12.2020, 16.27 Uhr:
    Der David hat mich bis jetzt nicht weiter gestört, nur gelangweilt.
    Aber nun hat er doch tatsächlich die Plaste Barby das zweite mal gepoppt, der Dummkopf.
    Dafür sollte ihm doch glatt der Schniedel abfaulen. 😊😊😊
    • Rosilein schrieb am 15.12.2020, 11.39 Uhr:
      Schöne Vorstellung mit dem Schniedel ;-)) 👍
    • derScout schrieb am 15.12.2020, 13.48 Uhr:
      Das ist aber (vor Weihnachten) ein ziemlich unchristlicher Wunsch...
    • Lektor1 schrieb am 15.12.2020, 22.42 Uhr:
      Hoppla, Dein letzter Satz! Sehr böse! 🤣
  • Wilhelmina schrieb am 14.12.2020, 14.54 Uhr:
    Sara wurde doch auf der inneren Abteilung eingestellt. Was hat die denn dauernd in der Chirugie zu suchen, denn da ustvsie ja immer anzutreffen