Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1225 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Agathe25 schrieb am 22.12.2020, 19.36 Uhr:
Hallo @ Scout,
ich mag ja deine Kommentare, aber die „bunte Spinatwachtel“ (ich denke, du meinst Johanna) nehme ich dir als JohannaFan übel 😉
Rosilein schrieb am 22.12.2020, 19.01 Uhr:
@Gisela 3 Eine Frage: auf welchem Sender wird "Landarzt Dr.Prock" ausgestrahlt. Ich wollte ihrer Empfehlung folgen. 🤐
Ilona Schmidt1 schrieb am 23.12.2020, 16.03 Uhr:
@Rosilein , diese Serie gab es in den 60er Jahren.Kann mich noch erinnern hat meine Oma immer gesehen..
Den Zusammenhang mit🌹🌹Rote Rosen habe ich aber nicht verstanden .Rosilein schrieb am 23.12.2020, 17.23 Uhr:
Liebe Ilona, Gisela 3 hat mir nahegelegt diese Sendung zu gucken, da ich ja zu alt für RR wäre. Habe aber noch nie was von dieser Landarztserie Dr. PROCK gehört, deshalb meine Frage. Ihr hat wohl mein Kommentar zum charmaten und gutaussehenden Frauenversteher nicht gefallen.
Brigitte ? schrieb am 22.12.2020, 18.22 Uhr:
Das war doch heute mal ein schöner Schluss. 💋💋💋
Endlich küssen sich Jens und Mona.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Bettwäsche-Penner nebenan im Baum sitzt und vor Enttäuschung weint. 😭😭😭
derScout schrieb am 22.12.2020, 17.09 Uhr:
Da haben sie (fast) eine ganze Folge um die krächzende Nervensäge drum herum gebastelt ;-(((
dann wieder reichlich >>>Mumpitz, Mumpitz, Mumpitz<<<... und Mona muß erst mit voller Hose in den Baumwipfeln rumturnen, um endlich dem "sympathischen Ninja-Vater Jens" in die Arme zu sinken ;-)
Rose0815 schrieb am 22.12.2020, 15.06 Uhr:
Ich schaue fast nur noch in der Mediathek. Da kann man langweilige Szenen schön vorspulen.
Momentan nervt mich am meisten die Stimme von Mona, diesen dramatischen Flüsterton empfinde ich als furchtbar.....immer der gleiche Gesichtsausdruck 🤦♀️ Hat es nicht gereicht diesen Andreas mit seinem weinerlichen Gesicht über mehrere Abfolgen ertragen zu müssen? Es schleppt und schleppt sich.
Wie oft müssen wir noch die gleiche angedeutete Szene im verschlossenen Büro zwischen David und Amelie ertragen......alles so voraussehbar...
Warum musste Frau Jansen in ihrem hohen Alter noch vor die Kamera gezerrt werden? Ein bisschen weniger Schminke wäre hier auch angebracht.
Das Lilly Kind würde ich langsam mal aufs Internat schicken. Merkt denn niemand, daß Sie weder Spaß am Spielen, noch Talent hat. Da hat sich in den vielen Jahren absolut nichts geändert: sie sagt höchstens 2 Sätze, zieht ihre Nase hoch oder macht sie kraus und läuft aus dem Zimmer.
Läßt das Kind doch einfach in Ruhe.
Der ärztlich Kollege von Britta 🤦♀️ war diese Bestzung wirklich nötig? Damit hat man den Zuschauern absolut keinen Gefallen getan.
Ich schaue trotzdem weiter, einige Szenen sind nicht schlecht.
Bis bald mal wieder 🙋♀️
Gloria schrieb am 22.12.2020, 10.04 Uhr:
Also eines muss man dem Paus-Bäckchen Treets Doc lassen: Der Mantel ist ein Hammer.Lässig, chic, Cashmere und sehr elegant. Leider paart sich die Eleganz nicht mit seinem chauvinistischen Gehabe. Auch fasst man ein Weinglas am Stiel an und nicht am Ballon, Glas selber. Man(n) müsssste also nochmals üben – Etikette, etc. Was natürlich sämtliches Klissschee bedient, ist auch der body „gebuite“ Körper vom Doc….. Sorry, mag ich bei keinem Mann. Nix gegen tolle stramme Körper, aber neeeee lass ma.Zudem finde ich seine Stimme fies und apropos Stimme: Frau Jansen, ist ja schlimmer als ein gerissener Keilriemen. Dieses ge- zitttt-tttttere. Hübsch ist sie noch immer, aber nein. Woher haben sie denn übrigens diesen Null Bon, der sich nun offenbar mit Anton zeigt? Mir graut schon vor möglichen Küss- und Bett-Szenen.Meinetwegen können die Menschen divers oder tri-sexuell sein, was auch immer es geben kann. Aber ich habe keinen Bedarf an Bildern.
User 1612043 schrieb am 22.12.2020, 14.13 Uhr:
Null Bon? Schade, dass man von ihnen kein Bild sehen kann liebste Gloria sie sind sicher ein Plus Bon....und vielen Dank dass sie dann doch so großzügig anders orientierten Menschen sind ...homosexuelle Menschen z.b ich darf sie freundlich im 21 Jahrhundert begrüßen 😎
Gisela 3 schrieb am 22.12.2020, 02.30 Uhr:
Ich finde alles Spitze nach meiner Nachtschicht mich bei Rote Rosen zu entspannen.
User 1535766 schrieb am 21.12.2020, 22.09 Uhr:
Der farbige Dr. Althaus ist ein Widerling, einfach nur ekelhaft. Der denkt auch, er ist unwiderstehlich.
Gisela 3 schrieb am 21.12.2020, 21.46 Uhr:
Also irgendwie klinkt das ganze Gezeter nach Frust und Neid.
Ich würde mich gerne vom Arzt "operieren " lassen für mich kommt der richtig gut rüber und wird Tatjana sicherlich noch knacken.Wilhelmina schrieb am 22.12.2020, 18.13 Uhr:
Nee, also ich würde mich nie von einem Internisten operieren lassen. Ichnweiss gar nicht , was die alle immer mit dem haben und schwärmen der würde voll gut aussehen....wo? Ich finde den eklig und seine arogante Art käme bei mir nicht an....
Rosilein schrieb am 22.12.2020, 20.23 Uhr:
Wenn man (Frau) es nötig hat! Ich würde mit dem keine Minute in einem Raum aushalten, geschweige denn Körperflüsdigkeiten austauschen wollen. IIIIIgittt😣😝
derScout schrieb am 21.12.2020, 16.23 Uhr:
Der lächerliche Kleinkrieg im Hotel geht weiter ;-(((
Einen Vater wie den Tischlerheini kann man nur auf den Mond schießen ;-(((
Daß sie den Widerling überhaupt reinläßt ...
Die bunte Spinatwachtel hat wieder ihren Auftritt im Carla's ;-(Der "teilzeitschwule" Rapper taucht urplötzlich wieder auf ;-("Black Doc" arbeitet weiter an seinem Unbeliebtheitsindex - was für ein dämliches Gelaber mit Ben über "Flirttips für Tiefflieger"!
Damit es klappt, muß die frustrierte Möbeltussi mitmachen - dann der absolute Hormonhemmer: "Ich kann das nicht!" ..."Business as usual" in der nervigen Pseudo-WG: der androgyne Glückskeks schmachtet weiter den Hotelerben an und wird ihrerseits von Pappi's Liebling angeflirtet - da fallen selbst dem Sandmännchen die Augen zu (gähn) ...
Bei Anton und Allzweck-Jobber Pit schlägt am Schweinegehege eine Sternschnuppe ein ...pfingstrose schrieb am 21.12.2020, 19.17 Uhr:
Lese im Forum gerne wegen deinen Kommentaren. Muss mich aber wundern, dass du diesen Schwachsinn regelmäßig anschaust.
Rosilein schrieb am 21.12.2020, 15.03 Uhr:
Weniger ist mehr. Das trifft in dieser Staffel zu. Zu viele beklommte Männer. Nach Andreas jetzt noch dieser Kotzbrocken von Vater. Übergriffig und böse. Und dann dieser Doc. Unwiderstehlich, meint er! Zuviel ist zuviel. Wie der schon das Glas hält. Der Mann hat kein Format, einfach nur peinlich. Der Nackte in der Gärtnerei war auch so überflüssig wie ein Kropf. Sind denen die Klamotten ausgegangen. Immer diese Nacktszenen. Die Kelly Family kann da bestimmt noch aushelfen. Hier spielen nur noch Doofe und Böse. Handlung und ein roter Faden ist hier nicht mehr vorhanden. Ich habe gedacht, schlimmer geht nimmer. Aber da habe ich mich getäuscht. Ich glaube das wär's bald mi RR
Rosilein schrieb am 21.12.2020, 20.30 Uhr:
Ich wollte schreiben , dass das " Weniger ist Mehr" in dieser Staffel
n i c h t zutrifft. Hier ist alles übertrieben und unrealistisch. Es mag sollche Väter wie den Kotzbrocken von Mona geben. Aber den schickt man in die Wüste oder zu seinem verhinderten Schwiegersohn, wo immer der auch ist. Ich warte jetzt nur noch auf die Mutter vom kochendem Supergenie (Panda.) Bei der Tochter ist nicht Gutes zu erwarten. Es gibt nur noch Nackte, Bekloppte und Sexbesessene. Normalos sind aus. Gerne würde ich mal die Schreiber kennenlernen?Gisela 3 schrieb am 21.12.2020, 22.25 Uhr:
Da schimmert ja richtig Angst vor Männer durch, mir gefallen die unterschiedliche Charakter sehr gut.
Gisela 3 schrieb am 22.12.2020, 01.00 Uhr:
Rosilein du bist einfach zu alt für Rote Rosen.
Da gibt es für dich Serien z.B. Landarzt Dr. ProckRosilein schrieb am 22.12.2020, 17.45 Uhr:
@Gisela Ich kann da nicht ganz folgen. Wieso bin ich zu alt für RR und wieso habe ich Angst vor Männern.
Woraus schließen Sie das?
Wie ich die männlichen Charaktere beurteile ist ja nur meine Meinung.
Ich will auch niemanden seine Meinung absprechen. Ich akzeptiere das.
Ich z.B wollte nicht so einen Mann wie Andreas der gleich 2 Familien hintergangen hat und ein fieser Kotzbrocken ist.
Und der Vater von Mona hat genauso wenig Anstand. Er hat seine erste Familie verlassen und zum Dank jubelt er noch seine kleineTochter der Halbschwester unter, weil er überfordert war.
Und nach 25 Jahren erinnert er sich plötzlich an seine Kinder und ist auch noch übergriffig.
Der gehört auch in die Wüste geschickt. Ein A....loch hoch 3.
Und jetzt zum Doc. Der am ersten Arbeitstag die kleine naive Schwester über den Tisch zieht und bei Ben prahlt, dass er jede haben kann. Einfach nur großkotzig und primitiv. Deshalb ist ja auch wohl die Frau weg und er geschieden!
Vom Prollclan aus dem Pott ganz zu schweigen. Dafür braucht es keine Beurteilung.
Auch will man nicht so einen Naivling wie David, der auf eine kriminelle Frau abfährt, die ihn ins Gefängnis gebracht hat.
Danke auf so was kann Frau verzichten. Und ich stehe mit meiner Mei ung nicht alleine hier. JA, es sind verschiedene Charaktere. Aber alle ohne Charakter. Und wenn es keine Männer mehr auf der Welt gäbe, auf diese könnte ich verzichten.Schoki schrieb am 22.12.2020, 18.39 Uhr:
@Gloria 3, geht's noch?? Was soll der Angriff auf Rosilein?!
Rosilein schrieb am 22.12.2020, 18.53 Uhr:
Danke @scout, carlita, resi uva.user die hier im Forum mit ihren lustigen, treffenden und ironischen Beiträgen mir viel Freude bereitet haben . Ich werde mich jetzt endgültig aus dem Forum verabschieden.
Mir wurde von User Gisela 3 nahegelegt, da ich ja zu alt für diese Soap bin, lieber den Landarzt Dr. Prock anzuschauen. Anscheinend kamen meine Beiträge über die teilweise fiesen Charaktere dieser Soap nicht gut an. User Gisela würde sich ja gerne von dem Arzt operieren lassen (was auch immer damit gemeint ist). Ich finde jeder soll und darf seine Meinung kundtun. Auch ich ohne persönlich angegriffen zu werden. Allen noch eine schöne Zeit.Schoki schrieb am 23.12.2020, 18.14 Uhr:
@Rosilein, wollen Sie sich wirklich von User Gisela 3 aus dem Forum vertreiben lassen??🤔 EINFACH IGNORIEREN!!! Sie geben ihr sonst das Gefühl, wichtiger zu sein als alle anderen!! Es gibt viele User hier, die Ihre Kommentare gerne lesen - mich eingeschlossen 😊. Ganz egal, wie ich darüber denke.....Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachten!! Vielleicht denken Sie nochmal darüber nach 🙂
Viehban schrieb am 21.12.2020, 15.00 Uhr:
Alle Achtung, die total sexuell unterversorgte Tatjana hält Doktor Schmierwurst stand. NOCH
Evi56 schrieb am 21.12.2020, 14.20 Uhr:
Upps! Jetzt ist der Bruder von Florian hambüchen auch in der soap! 🤣🤣🤣
User 1612043 schrieb am 21.12.2020, 11.23 Uhr:
Ich halte es für arg übertrieben in den negativen Kommentaren dem schwarzen Arzt ( und dies ist durchaus die korrekte Bezeichnung für einen farbigen Menschen ) einen rassistischen Hintergrund zu sehen. Der Darsteller spielt einfach eine sehr unsympathische Rolle. Ob es nun vernünftig war einen schwarzen Darsteller für diese Rolle auszuwählen weiß ich nicht, aber der Matratzen Tarzan und Wäsche Verkäufer spielte ja nun eine nicht weniger unsympathische Rolle. Da sagt ja auch niemand der ekelige Weise. Ich habe die Hoffnung dass wir den Begamisten nicht mehr all zu oft sehen werden, der Bagger König Dr wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.Ich ziehe meinen Hut vor dem Alter von Frau Jansen, allerdings denke ich ganz oft, sollte man nicht lieber gehen bevor es peinlich wird? Wenn sie die Stufe am Eingang des Rosenhauses nimmt, halte ich jedes mal den Atem an, man sieht ihr die Anstrengung merklich an und ich sehe sie jedes mal stolpern. Auch der Treppen Aufstieg fällt ihr immer schwerer, was sicher völlig normal ist und dem Alter geschuldet ist.
Morieke schrieb am 21.12.2020, 16.01 Uhr:
Wieso unsympathische Rolle ? Mir gefällt der Dr. sehr gut. Das was er sagt, hat doch Hand und Fuss, vor allem , was er so zu Britta sagt. Und sein Flirten ist doch auch völlig ok. das machen attraktive Männer nun mal so. Mit dem würde ich auch ausgehen ...
Verzichten würde ich lieber auf den ewig unterwürfigen David und die dauernd überhebliche und schnippische Ellen.Lucia schrieb am 21.12.2020, 17.46 Uhr:
Der arrogante Althaus ist ein mega unsympathischer Schmierlappen. Was heißt das, attraktive Männer flirten nun mal so? von attrative ist der Althaus weit entfernt und sein flirten hat etwas schleimiges, teilweise ironisches, unangenehmes.Britta hat eine neue Beschäftigung, sie spioniert Althaus hinterher und belauscht seine Gespräche , die er mit anderen Frauen führt
Wo althaus ist, findet man also auch die notgeile und eifersüchige Britta. Die Frau ist mega peinlich,
Btw. es gibt sehr gutaussehende, attraktive dunkelhäutige Männer, Althaus gehört nicht dazu.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.