Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter ... pack die Badehose ein, nimm dein kleines ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Elisabetha, man kann auf die Entzugssymptomatik ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Heide, das wollte ich auch gerade ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hallo Kuckucksei 🙂, ich dachte, dass die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Mittagsschlaf machen doch viele hier um ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Mir gefällt Bella‘s neue Frisur. Sehr elegant! ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Ich kanns nicht mehr hören, Dating in der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Einfach wegziehen hätte auch gereicht, diese ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Julius intrigiert gegen die Intrigantin Amelie, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: OmG. (Diese Zielgruppe)
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Doch sehr dufte, die Sommerpause. Dann kann ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Meinungen zu allen möglichen Themen ? ? Auch ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Hallo Resi, ich bin nicht mehr auf dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: WWD war schon immer extrem langweilig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Bald ist es wieder soweit. Wieder mal ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Julius entwickelt sich vom MIMIMI zum ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Dazu fällt mir auch was ein 😄 Sie treffen sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Ich werde die Zeit für mein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Welch ein interessanter Einwurf. 🤔 Ich werde mal ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Stella: Bella sollte ihren neuen New York Style nochmal ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 23690: Vor der Haustür und ohne Glotze gibt es auch ein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 23690: Falls Tina einen Kirchenschatz findet (erinnert sehr ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Kinderstunde hat begonnen. Alle sind auf ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Ergo ist die Pause zum Abgewöhnen ? 😒 Was Besseres ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Hat man den Entzug erfolgreich überstanden, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Sommerpause? Wie schön 👍 Das ist ja wie eine ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ dufte ich auch nicht.Pause v. 27.06 ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Micki: Gibt es keine andere Möglichkeiten als Löschen? RR ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: dufte: Gar nicht so dufte, dass die Serie über den Sommer ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Irgendwie sind die Kinder hier alle überflüssig ...
- Platz 6
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1612043 schrieb am 05.11.2020, 18.18 Uhr:
Zur Zeit ist Werner der sympathischste Darsteller der Serie, man hätte ihm ruhig etwas mehr Raum einräumen können und Onkel Walter aussperren sollen.
Janny schrieb am 06.11.2020, 19.56 Uhr:
inka, der "Käse-Werner" ist gemeint, der jetzt den Gemüseladen "Früchtchen" hat ... dort wo jetzt das Früchtchen Ellen arbeitet 😊
User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 21.00 Uhr:
Mir fehlt mit den Namen auch manchmal der Durchblick. Mit Werner konte ich im Moment auch nichts anfangen. Gegoogelt: Werner in RR = Der KÄSELADEN-BOSS! Alles klar? 👀
Cor?Knot schrieb am 07.11.2020, 07.29 Uhr:
Werner war die Aushilfe imn Astrids Käseladen, ist jetzt Inhaber und hat auch gleich selbst wieder eine Aushilfe. In Lüneburg brummt jeder Laden, alles Selbstläufer
User 1612043 schrieb am 07.11.2020, 09.17 Uhr:
Der freundliche Obst Verkäufer der schon bei Astrid ausgeholfen hat.
Resi_Berghammer_2 schrieb am 09.11.2020, 08.50 Uhr:
Hahaha Janny, hab gerade im Google gelesen : Werner ist kein ausgebildeter Schauspieler, und Frau Schmutzler sagte, sie konnte sich nie im Leben vorstellen, dass sie einmal mit einem Nichtschauspieler arbeiten wird. Aber es ist, zu ihrer Überraschung, gegangen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Auf mich wirken die beiden eher umgekehrt !!!!Janny schrieb am 09.11.2020, 16.57 Uhr:
Yep, Resi, hab´ mal einen Beitrag bei "Brisant" mit Frau S. und Werner gesehen. Sie war ziemlich herablassend über Werner und dermaßen von sich eingenommen. grrrrrr 😡😡😡
derScout schrieb am 05.11.2020, 17.48 Uhr:
Ich finde, es gab schon unsympathischere Einstiege im Lübu-Biotop als die der asiatischen Grinsekatze, die den stinkfaulen & ebenso -reichen Klugscheißer Simon verarscht ;-)Der wird wiederum als Dauercoach für den Naivling David gebraucht, damit er nicht immer gleich seine Erkenntnisse und Absichten der hinterhältigen Hotelbarby auf die Nase bindet ;-(
Zur "Lilly-zickt-rum-Szenerie" der gesamten Berger-Muschpoke ist alles gesagt - langweilig & unrealistisch und genauso -interessant...
Klugscheißerin Tina wird wohl eine Selbsthilfegruppe für "schwule Rapper vor dem Coming Out" gründen - Vizepräsidentin wird natürlich Merle, die Gartenassel ;-)
Für Typen wie den Onkel mit dem Pferdegebiß aus "Trump's own Country" wird dann ein Pranger vor der pappigen Salzmarktkulisse errichtet ;-)
Der Bigamist mit der Hackfresse erscheint auf sein Stichwort in der Möbelklitsche - wenigstens das klappt endlich!!! Werden die Hyänen den Wäscheheini in den Orbit schießen???Wegen erwiesener Vorliebe für dröge Langweiler könnten sich die betrogenen "Freundinnen" mit Gunter und Thomas zusammentun (wenn sie sich wieder eingekriegt haben)!
Bleibt tapfer und seuchenfrei...User 1612043 schrieb am 06.11.2020, 15.14 Uhr:
Der letzte Satz gefällt mir am besten. Super Lösung und sie bilden dann ein Quartett auf Gunthers neuem Sofa...es könnte so einfach sein...2 in die Jahre gekommene Dauer Singles trösten 2 schwer gehörnte end vierziger Neu Singles. Ich wäre dafür.
User 1594275 schrieb am 06.11.2020, 21.06 Uhr:
Dieser Simon war mir von Anfang an nicht sympathisch. Langhalsiges, fades Waschbrett! Aber jetzt wird er mir von Folge zu Folge noch unsympathischer.Dieser Andreas ist unerträglich und die ganze Geschichte ebenso. Hat ein Gesicht wie ein Leguan kurz vor dem zuschnappen. Gruselig!
Giulietta schrieb am 05.11.2020, 15.10 Uhr:
Tatjana fand es also 15 Jahre lang nicht seltsam, dass "Muschko" an den Wochenenden nicht da war? Denn da war er ja bei Mona und Sara, seiner Erstfamilie in Münster.
Und andersrum wie hat er das mit Uraub, Weihnachten, Ostern usw. in beiden Familien gemacht?
Rosilein schrieb am 05.11.2020, 15.03 Uhr:
Was habe ich gesagt! Jobs gibt es in Lüneburg genug, die liegen da auf der Straße. Die kleine "Maomütze" hat schon einen gutbezahlten gefunden. Eine günstige Bleibe lässt bestimmt auch nicht lange auf sich warten. Die geht mir jetzt schon auf den Zeiger. Sowas kommt dabei raus, wenn man soviel in der Weltgeschichte herumreist. Früher hat man sich Andenken mitgebracht, heute bekommt man sie 9 Monate nach Fertigstellung präsentiert.😑 Vielleicht ist die Geschichte auch ganz anders. Warten wir's ab.
User Pellet schrieb am 05.11.2020, 07.14 Uhr:
Fuuurchtbar, jetzt auch noch " Jim Knopf " alias Ellen, ohne Lukas den Lokomotivführer!!!
Was soll das?? Warum müssen immer alle so tun, wenn ein neuer Kandidat ins Team kommt, als sei er schon jahrelang dabei??? Die neue Serie sollte der Kracher sein??? Wegen Sara ohne H. Grauenhaft!!!!!!
Bitte schickt den Regisseur, die Schreiber und die Pressesprecherin ( sie ließt anscheinend keine Kritiken) zum Teufel!!!edefix2 schrieb am 09.11.2020, 18.33 Uhr:
U.P. Nicht nur mit dem Regisseur, dem Schreiber etc. zum Teufel.... 👿 nein, es fängt ja schon mit den CASTING-LEUTENan, die uns solch unsympathische Mimen vorsetzen. 😝Selbst bei einer faden und langweiligen Story könnten tolle Schauspieler wenigstens noch etwas herausreißen. Die ganze C R E W 💨 💥gehört weg! Einfach, weil diesen hier grundlegende Kenntnisse fehlen! Aber anscheinend kann hier jeder unkontrolliert und jeder Kritik ungeachtet wurschteln wie er will! 😡So was hätte ich mir in meinem Berufsleben auch gewünscht.
Vanillekipferl schrieb am 04.11.2020, 22.59 Uhr:
Warum müssen eigentlich alle Männer Bärte tragen? Ich finde das ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Mir gefällt kein einziger von den männlichen Darstellern. Ich vermisse Torben und Henning!
carlita2 schrieb am 05.11.2020, 08.51 Uhr:
Da schließe ich mich an. Vor allem die "Graubart-Wölfe". :-)) Ich suche da immer nach Frühstücksei-Resten. Grusel und graul. :-((
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.11.2020, 12.39 Uhr:
@Vanilleklpferl, die Antwort sollte uns mal 🌹🌹schreiben , denn ich glaube niemand mag diese bärtigen Männer . Um nicht die ganze Serien zu verfluchen , stelle ich mir einfach Bartlose vor .
Anthropoid schrieb am 05.11.2020, 15.46 Uhr:
Ellen, der Jahrgangsbeste, lässt sich jetzt einen Bart wachsen, um auch zu den Bartmännern zu gehören. Auch kommt so das Mondgesicht besser zur Geltung. Ich werde da nicht so ganz schlau draus, ein XX oder ein XY Phänotyp? Aber ich will nicht meckern, denn gute Schauspieler/innen verdienen Lob.. Nur diese erzwungene political correctness ist so peinlich. Es sind nun fast alle Ethnien durch. Was noch fehlt ist ein Tierarzt vom Stamm der Maori und ein Aborigines-Juwelier, die sich in Lüneburg niederlassen.
Rosenzucker schrieb am 05.11.2020, 19.04 Uhr:
Graue Bärte machen alt, finde ich. Gunter sieht aus wie das Sandmännchen. Es fehlt nur noch der Hubschrauber. Bei Walter muss ich sowieso wegschauen. Jens würde ohne Bart auch gepflegter aussehen. Der dauerhafte Untermieter ist in seinem Sportoutfit auch nicht gerade eine Augenweide, der gute Junge.Den Vogel schießt meiner Meinung nach der VokuhilaOliBa Anton ab. Vorne kurz, hinten lang, Oberlippenbart. Das waren in den 80-er Jahren die Mantafahrer.Da fehlt ein gediegener Mann wie Torben als Antipode.
Giulietta schrieb am 06.11.2020, 15.14 Uhr:
David sieht gut aus mit Bart.
Gunter dagegen... allein dieser krasse Gegensatz vom schlohweißen Bart zum dunklen Kopfhaar, dad passt nicht.
Und Walters Bart, naja... das sieht einfach nur unrasiert und ungepflegt aus.Vanillekipferl schrieb am 07.11.2020, 14.03 Uhr:
Liebe Giulietta,das ist dann offenbar Geschmackssache. Mir gefällt David überhaupt nicht, er sieht m. E. - vielleicht auch durch den Bart - immer so grimmig und verbissen aus. Zu den beiden anderen Herren kann ich nur sagen: Gunter - früher so ein attraktiver Mann sieht mit dem Bart nur noch lächerlich aus- Zu Walter fehlen mir ohnehin die Worte.Der einzig attraktive Mann in der Serie ist der Käse- oder Gemüse-Werner.
edefix2 schrieb am 09.11.2020, 18.49 Uhr:
Männer mit Bart - egal nun in welchem Alter - sehen um J a h r e jünger aus, wenn sie sich den Bart entfernen! Wie neugeboren - meine Feststellung.Anton, dieser flaumbärtige Jüngling, hat D A U E R W E L L E N !!!in seinen dünnen Fransen. Man sieht das am glatten Haaransatz. Dem würde auch mal ein richtiger Haarschnitt gut tun. Dann müßte er seine Löckchen nicht immer durchs Loch in der Kappe stecken. Mein Gott - was für Typen und was für ein Styling!
User 1535766 schrieb am 04.11.2020, 22.45 Uhr:
Also Flickenschild ist ein unmöglicher älterer verbohrter Kerl. Ist er nur blind, dass er die Eisige so in Schutz nimmt?
derScout schrieb am 05.11.2020, 18.44 Uhr:
Warum ist der Dödel nicht Alpaca züchten gegangen??? Weil er einen Rentenvertrag in dieser Seifenoper hat... genauso wie sein unsympathischer "Spätverlobter" Thomas Jansen ;-(
Nordlicht? schrieb am 06.11.2020, 05.40 Uhr:
Gunter im freien Fall, früher hat er mir besser gefallen. Ist es der Alkohol oder bereits erste Anzeichen einer Altersdemenz? Auf alle Fälle eine Serienrolle, die immer lächerlicher geschrieben wird
Rosinante schrieb am 06.11.2020, 19.13 Uhr:
Wo wollen die beiden denn sonst noch unterkommen? Höchstens in einer deutschen Neuverfilmung von "Männerwirtschaft"....
Rosinante schrieb am 06.11.2020, 19.17 Uhr:
Die Schreiberlinge geben sich halt keine Mühe mehr für Herrn Flickenschild. Ausgereizt!!! Merle abgegeben, Hotel abgegeben, Wohnung abgegeben. Was bleibt ist ein alter einsamer Mann mit ewig gleichem Gesichtsausdruck. Was waren das noch Zeiten mit "the äntschend listed hotels off the wörld" 🤣
User 1535766 schrieb am 04.11.2020, 22.41 Uhr:
Also hatte der Bekannte von Merle früher eine Beziehung mit einer Asiatin. Noch gar nichts davon gehört!
Irgendwie passt das nicht in die Szene...
Vanillekipferl schrieb am 04.11.2020, 22.41 Uhr:
Mensch, diese Ella ist ja voll nervig und viel zu selbstbewusst. Auch so eine Oberg´scheite....
Trullali schrieb am 04.11.2020, 20.44 Uhr:
Ich kenne Walter aus Krimis, immer ein Bösewicht, 😜
User 1612043 schrieb am 04.11.2020, 20.21 Uhr:
Ob die ehrgeizigen Lilly Eltern mal darüber nachdenken, dass ihre Töchter in der Schule und im realen Leben dafür gemobbt werden, ich denke andere Eltern erzählen doch auch darüber, das die Zwillinge * Tv Stars * sind und leider völlig ungeeignet sind. Die Aufmachung als kleine Lolita fand ich grenzwertig. Wer denkt sich sowas aus?
Rosinante schrieb am 04.11.2020, 17.40 Uhr:
Der fliegende, doppelzüngige Wäschevertreter verstrickt sich immer mehr. Wie will er da wieder rauskommen? Mona UND Tatjana sind die Gehörnten, das kann nur dazu führen, dass sie sich gegen den Muschko Andreas verbünden. Da wird er aber rudern müssen.... Im Vorspann ist noch ein bekannter Schauspieler aus Dr. KLEIN zu sehen, Leander Lichti, mal gespannt welche Rolle ihm zugeteilt wird. Am besten wäre ja wenn der Lügenbaron leer ausgeht. Keine Mona, keine Tatjana! Die Fährmann interessiert mich nicht die Bohne. Sie kann von mir aus als Chefin in den hässlichen Blazern durch die Gegend staksen wie sie will. Die Rolle ist ausgereizt.
derScout schrieb am 04.11.2020, 17.08 Uhr:
Toll - dank "Tante Amelie" mutiert die maulfaule Göre zur verzickten Barbiepuppe,
die unsäglichen "Lily-zickt-rum-Festspiele" gehen also in die nächste
Runde! Hauptsache die ganze bescheuerte Klimbimfamilie ist irgendwie
beschäftigt ;-((
Die Dialoge zwischen Vater und Sohn Flickenschild sind wirklich unsäglich platt und dämlich ;-/Die klugscheißende Gartenassel ist wie immer als Therapeutin für Alle (Beknackten) in Lübu zu unterwegs ;-(
Die "Neue" (BWL-Studentin) weist den großkotzigen Faulenzer Simon (Beruf "Sohn") in die Schranken ;-))
In
der "Beziehung" von Mona und Andreas war bislang nicht mal ein Funke
von Zuneigung oder gar Leidenschaft zu entdecken - was soll also jetzt
das ganze Gedöns???
Der schleimige Hilfslehrer Jansen wanzt sich jedenfalls sofort an die Betrogene ran...
Laut Abspann ist die Möbelklaferze immer noch ahnungslos, mit wem sie da (seit Monaten oder Jahren?) rummacht???carlita2 schrieb am 05.11.2020, 08.56 Uhr:
Mein Zwerchfell geht kaputt .... ich muss in die Klinik zu Britta ...... :-)))))
Morieke schrieb am 04.11.2020, 15.32 Uhr:
Ja, das oberschlaue Studentengelaber nervt mich auch.
Es ist schon heftig, zu erfahren, dass man betrogen wurde... die beiden neuen Damen der Staffel, Mona und Tatjana gefallen mir ganz gut, sodass ich im Moment richtig Lust auf RR hab. Hoffentlich hält es an.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.