Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1224 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 09.39 Uhr:
Weil ironisches lästern Spaß macht vielleicht? Ich lese Scout gerne
carlita2 schrieb am 17.12.2020, 11.22 Uhr:
Scout gehört zum Forum, mir jedenfalls würde er sehr fehlen. Also Betty, ab ins Körbchen .... :-))
Cor?Knot schrieb am 17.12.2020, 19.13 Uhr:
Es sind Serienfiguren und vom Drehbuch vorgegebene Dialoge, die hier zerpflückt werden. Was soll man zu den teilweise lahmen lustlosen RR Handlungen auch Nettes schreiben? Wobei der Nachfolger SdL vollkommen unerträglich geworden ist. Geschmackssache wie alles, rassistisches habe ich nicht gesehen, oft auch für mein Empfinden zu derb, aber immer auf den Punkt. Kalkofe lässt grüßen.
Themenfremdes aufgesetzt sprachverzerrendes Kauderwelsch ist z.B. auch nicht mein Fall, das mögen wiederum andere oder führen gar Selbstgespräche. Jeder so, wie es gefällt und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, so halte ich es
Heidjer schrieb am 16.12.2020, 23.11 Uhr:
Seit wann liegt Amelies Wohnung über Werners Gemüseladen? Die Wohnung war doch gegenüber. Aus ihrem Wohnzimmerfenster konnte Sie in den Gemüseladen/Käsebude/Cupcakeladen/Töpferei etc rüberschauen.
Das musste wohl passend gemacht werden damit es irgendwie in die Story von Ellen und dem Sicherungskasten passt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosilein schrieb am 18.12.2020, 06.37 Uhr:
Eine Frau in dem Alter (87) muss auch nicht mehr bzw. kann auch nicht mehr anpacken. Ben, die Schinkennudel, ist überall anzutreffen , nur selten bei der Arbeit und die Mutter seines zukünftigen Kindes hat ja auch einen eher ruhigeren Job, abgesehen von der vielen Labberei. Ich frage mich immer, wie die ihren Lebensunterhalt verdienen. Ist, wie so vieles, weit ab von der Realität. Auch in einer Soap sollte man mal bisschen besser recherieren.
Schade ist auch, dass Frau Antonius, sich so zum Affen machen lässt. Ob sie noch schauspielern muss oder will,
aber hier gehört sie nicht mehr hin. Sorry!
derScout schrieb am 16.12.2020, 16.01 Uhr:
Ist das alles öde und langweilig - kann ja nicht nur am Wetter liegen ;-(((In der WG hängt der Haussegen schief wg. David's Gymnastikeinlagen mit Boto-Barbie...
... jetzt haben wohl beide einen "Hormonstau" wg. "Isnich" - geschäftlich giften sie sich weiter an ...Fällt Euch an der ollen Jansen etwas auf?
Sie klingt wie eine Kreissäge, leuchtet im Dunkeln, vergrault Hunde (und geht Zuschauern mächtig auf den Keks) ;-((Ein ganz heißes "Event" ist der "Winterbasar" in der Schule ((gähn)) - da kann frau (Britta) sich prächtig dran aufspulen ;-(((Glubschauge betreibt "Familienzusammenführung" mit miesen Tricks - Daß sie ihre Halbschwester immer noch Mutter nennt, ist auch nicht von dieser Welt - "Doppelvater" Gerhard der Tischler scheint ein echtes Stinktier zu sein ;-)
"Black Doc" baggert unsäglich plump an Tatjana in deren Kramladen herum, aber sie springt tatsächlich drauf an ;-)Luise4482 schrieb am 16.12.2020, 17.52 Uhr:
Johanna nervt zur Zt.wirklich.😉
Leider geht an ihr das Alter auch nicht vorbei.Aber das fällt Eigendlich gar nicht auf,da alles an den Haaren herbei gezogen ist.😝Die Ninja mit dauer schlechten Laune, 😡David und die Barby in Hormon Schüben ,können die Finger nicht von einander lassen.😄Tatjana flirtet mit dem Oberarzt und ist von einer Affähre nicht abgeneigt.( stell mir vor, dass er ihr ins Ohr lispelt wärend des Aktes.)🤣🤣🤣
ES WEIHNACHTET SEHR..❣
Mona kämpft mit der Vergangenheit ...
die Tochter/Schwester...mag ihren Vater...🙃🤔Auch einen Zuwachs gibt es ...,Sogar mit Lebenslauf...in der Gärtnerei..🤠
Naja , für Carla braucht es wohl Ersatz..die weilt in Corfu.
PaterFilucius schrieb am 16.12.2020, 14.53 Uhr:
Es tur mir leid, aber die Besetzung der Helen ist eine einzigartige Katastrophe!
Heida schrieb am 16.12.2020, 14.52 Uhr:
Ja, auch reise gerne mit meinem Beistelltisch ins 5😂😂Sternehotel! Da gibt’s ja immer irgendwelche Büro-Trullas, die nebenbei „tischlern“. Und wenn die Dame zur Zeit nicht in die „Werkstatt“ darf- im Fundus der ARD findet sich bestimmt noch die vom Meister Eder - die ist vermutlich moderner.....
Cor?Knot schrieb am 16.12.2020, 14.46 Uhr:
Dieser Althaus ist ein widerlicher Testosteron-gefluteter Macho, der sich für unwiderstehlich hält. Leider mögen Damen oft solche Typen. In der Klinik haben Britta und er immer viel zu tun, sind aber ganztägig unterwegs.
Betty mag Johannas Duft nicht? Ich mag die ganze Person nicht.
Dass der Sicherungskasten in einer Fremdwohnung ist, so mancher fiese Nachbar wäre sicher hocherfreut, wenn dies der Fall wäre.
Diese Helen benimmt sich David gegenüber wie eine eifersüchtige Ehefrau, der ist ein Weichei, lässt sich von den Damen alles gefallen
User 1214427 schrieb am 16.12.2020, 14.40 Uhr:
Frau Jansen.... die Art zu sprechen regt mich so auf....Betty Betty Betty.
Früher war es immer Lilly Lilly Lilly. Kindergarten finde ich
Lucia schrieb am 16.12.2020, 12.51 Uhr:
Egal, wie man zu Johanna steht, die Frechheiten, die sich der Berger Proll gegenüber Johanna herausnimmt, sind eine Unverschämtheit.
Wieso dieses asoziale Bergerpack in der Serie eine so große Rolle spielt, ist mir schleierhaft.
Jeder Tag, an dem die primitive schreckschraube Claudia nicht zu sehen ist, ist ein schööner Tag.Cor?Knot schrieb am 16.12.2020, 17.28 Uhr:
Noch schöner ist der Tag, wenn Claudia UND Johanna nicht in Lüneburg weilen
derScout schrieb am 16.12.2020, 18.41 Uhr:
Ich stehe bestimmt nicht in Verdacht, ein "Onkel Walter-Fan" zu sein, aber was ist daran unverschämt, "Ihrer Penetranz" die Wahrheit zu sagen?
Im übrigen war es damals ein echtes Highlight, als Johanna der bekloppten Claudia Berger die Queen vorgespielt hat !!!
Das dauernde Affentheater um die Bergersippe und ihre "Befindlichkeiten" geht mir allerdings auch gehörig auf den Keks ;-(((Brigitte ? schrieb am 16.12.2020, 20.15 Uhr:
Lucia, ich kann gar nicht sagen, wie oft ich ihre Bemerkungen über die furchtbare Berger-Mischpoke unterstreichen soll. 😁😁😁
Mir ist es manchmal mit Johanna auch ein bisschen viel, aber es gehört sich eine anständige Portion Respekt, und das nicht nur in der Serie, sondern auch im wahren Leben.
Wer von uns wird schon 87Jahre und hat dann noch so eine Figur ? 😉😉😉
Domspatz schrieb am 16.12.2020, 08.05 Uhr:
Zurzeit ist Johanna schon sehr anstrengend, dann hat sie jetzt auch so eine krächzende Stimme und sie spricht so anders.... Nichts gegen ihr gepflegtes Auftreten, das ist schon toll in dem Alter, aber ansonsten merkt man es jetzt schon sehr, sie tut sich schwer mit dem Sprechen....
Ein bisschen weniger rote Farbe im Gesicht wäre auch nicht zu verachten...Arsinoe schrieb am 16.12.2020, 09.44 Uhr:
Johanna war seit RR Beginn anstrengend und unerträglich. Vom Schwiegermuttermonster zum tyrannischen Hausdrachen
Lektor1 schrieb am 15.12.2020, 22.55 Uhr:
Nachricht vom 07.11.2020: Frau Jansen wird länger pausieren. Ob sie uns fehlen wird?
Viehban schrieb am 15.12.2020, 21.17 Uhr:
Also das mit der schrulligen Johanna und dem Hund ist Kindergarten vom Allerfeinsten. Echt zum fremdschämen. Sie merkt bestimmt garnicht mehr wie sie sich zum Affen machen lässt.
Rosilein schrieb am 17.12.2020, 08.06 Uhr:
Da lassen sich noch etliche andere Schauspieler? zum Affen machen.
Was man nicht alles für Geld macht. Die müssen ja auch über die Runden kommen. Und die Schreiber tun noch ihr Bestes um sie so dastehen zu lassen. Da würde ich lieber zum Alten/Krankenpfleger umschulen als diesem Spott ausgesetzt zu sein.
Diese Soap hat mit jeder Staffel an Niveau verloren. Schade! Bei dieser Staffel hat man den Eindruck, dass die Schreiber aus einer anderen Branche kommen. Ich denke da nur an David, wie er da mit dem Tanga in der Hand wedelt und die schnelle Nummer im Krankenhaus und das Bild mit Hack....und seinen zwei Betrogenen zusammen im Bett. Alles nur noch zum fremdschämen.. Ich schaue nur sporadisch in der Hoffnung, dass es mal wieder besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ursel schrieb am 15.12.2020, 19.10 Uhr:
Wir haben hier nicht nur die weltbeste Köchin, die als solche nicht mehr arbeiten will, nein, da ist noch der super-weltbeste Fechtlehrling, der von heut auf morgen nach Rom beordert wird. Alles immer viel zu dick aufgetragen.
hansglampfdampf schrieb am 15.12.2020, 17.52 Uhr:
Na, vielleicht ist der David gar nicht so doof und spielt bloß den hormongesteuerten Deppen. Immerhin sind die Nümmerchen auf dem Schreibtisch wesentlich billiger als im Bordell!
Und echte Gefühle kann man einer so gefühllosen, komplett karrieredefinierten Frau ohnehin nicht entgegenbringen, dann ist sie eben die Matratze. Sie hat es nicht anders vedient....
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "Chicago Fire": Free-TV-Premiere für weitere Staffel bestätigt
Neueste Meldungen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Modern Family"-Schöpfer und Rachel Bloom fragen "Do You Want Kids?"
- Arabella Kiesbauer wird "Bares für Rares"-Moderatorin in Österreich
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.