Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1355

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31355 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 247 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1551380 schrieb am 17.11.2021, 08.28 Uhr:
      Nicht jeder der ABI hat kommt im Leben bzw.Beruf klar! Von Intelligenz mal ganz zu schweigen.
      Ben macht doch sein Ding.....
      • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 13.24 Uhr:
        Naja.....?!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 17.11.2021, 09.12 Uhr:
      Was hat eine seichte TELENOVELA mit der Impfung zu tun ?????? 🤔
  • Giulietta schrieb am 16.11.2021, 15.04 Uhr:
    Wie dumm und dreist ist denn diese ewig missmutig schauende Anke, sich ausgerechnet bei Katrin Rat holen zu wollen wegen ihres Kummers durch die angebliche Flirterei ihres Mannes.
    Empathie ist ihr völlig fremd, die merkt gar nichts mehr.
  • Evi56 schrieb am 16.11.2021, 14.58 Uhr:
    Jetzt looft die schon ohne Krücken! Ich fass es nicht! Wieder so ne wunderheilung!
    • Strandlaeufer schrieb am 17.11.2021, 13.59 Uhr:
      Leo der Physiotherapeut wirkt wunder !
    • derScout schrieb am 18.11.2021, 01.10 Uhr:
      Da war bestimmt der Bibelspruchgenerator im Spiel: "Nimm Dein Bett und wandle!" 🥳
  • User 1663407 schrieb am 16.11.2021, 14.58 Uhr:
    Am besten gefallen mir die Kinder.,
    Die Erwachsenen sind grade alle von der Rolle.
  • Vanillekipferl schrieb am 16.11.2021, 14.23 Uhr:
    Maaaahhh, dieser ständig sorgenvolle Blick von Doerte im Gespräch mit ihrer Tochter. Wirkt voll aufgesetzt. Zuerst Doertes salbungsvolles Mitleid (zum Davonlaufen), um gleich loszulegen und von ihrer glücklichen Beziehung zu Gunther zu erzählen.
    Um Gottes Willen. Wie taktlos kann man sein!!! Noch dazu als ihre Mutter.
    Anke hat völlig richtig reagiert mit der Bitte, ihr die Details des mütterlichen Liebeslebens zu ersparen.
  • Cor?Knot schrieb am 16.11.2021, 14.00 Uhr:
    Ich finde es komisch, dass Amelie und Althaus sich siezen. Das maulige Lilly Kind ist zurück, was für ein Unterschied zu Sam.
    Was ist los mit Tina? Wird ihr Ben langweilig?
    Diskutiert ihr auch euer Intimleben mit flüchtigen Bekannten? Anke tut mir leid, es muss sehr anstrengend sein, immer auf der Hut vor imaginären Konkurrentinnen
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 16.11.2021, 09.20 Uhr:
    Nun kommt es in die Endlosschleife: Eifersüchtige Anke.
    Alter, dassssssss nervt.
    Sie war ja auch im Playboy 2020 abgelichtet – wundert mich, dass RR sie dann in den Cast genommen hat!
    Auch ihre dauerhafte Plunsch-Lippe. Wie eine Kinder Gummi-Puppe von Matell. Oder doch Orion, Beate Uhse? Das ist so unnatürlich optisch.
    Mal aufgefallen, dass sich die Oberlippe bei Anke beim Sprechen gar nicht bewegt? Sie hat sicher Botox gespritzt, denn ich habe mal alte Bilder von ihr gesehen, da war der Mund sehr schmal – genauso schmallippig wie ihre Rolle.
    Sie ist ja von „Weitem“ recht hübsch anzusehen, aber „von Weitem sehr entfernt“ ;-) wie meine Mutter immer sagte.
    Die Frau ist auch einfach zu braun, außerdem nervt mich der dauerhafte zickige Gesichtsausdruck und die aufgesperrte Mund-Partie. Vielleicht hat ihr einer gesagt, dann sehen die Lippen voller aus.
    Auch wundert mich, dass der Bundeswehr-Soldat, wie alle sonst auch, mehr im Carlas rumhängt als zu arbeiten.
    Noch dazu nervt mich das Carlas: es soll doch angeblich ein hochpreisiger Laden sein. Wie können sich das alle immer leisten? Frühstück, Dinner….
    Und zudem geht doch jeeeeder Mensch mal hier, mal dort hin! Man muss ja keine Namen nennen, aber mal eine Pizzeria, ein Café?
    Schreiend vor Lachen habe ich Gunter und Dörte gesehen: „es ist Zeit“…. Nickend geht sie vor. Das erinnerte mich an Sketch-History…. Wozu wird es Zeit? Sich gemeinsam vom Acker zu machen? 😱
    Nein, es gab Beischlaf. Das Wort Schlaf wird es wohl treffen. Ich möchte auch gar keine Bilder in den Kopf bekommen, wie die beiden rummachen 🙈. Blumenwiese, Blumenwiese!
    Lachen musste ich auch, wie der Anzug-Män, Gunter, mit Socken und angezogenen Beinen auf dem Sofa kauert und SMS verschickt.
    Welch ein abgedrehter Anblick, fast ausgeflippt vor lauter Lässigkeit!
    Ich bitte ach darum, dass nicht mehr zu sehen sein wird.
  • Rabbel-Zapp schrieb am 16.11.2021, 07.55 Uhr:
    Ist das jetzt bei RR eine Musik- und Tanz-Show?
    Auch erstaunlich, dass Katrin nach 7 Jahren Koma tanz wie ein junges Reh…
    Freunde, das ist derart unrealistisch, dass mir nix mehr einfällt.
    Die Wohnung unten: Glasscheiben…. Und im ganzen Haus ist die leiseste Musik zu hören. Ein wahrer (alb)Traum, dort wohnen zu müssen!
  • User 1697002 schrieb am 15.11.2021, 23.21 Uhr:
    Ich vermisse Mona, Tatjana, Paul, Gregor usw. Die neunen Mitspieler und die Handlung finde ich fade und langweilig! Was für eine graue neue ROSE und auch ihr Exmann. Warum will man den Mann zurück. Auch die „Pastorin“. Schrecklich! Schade, schade!
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 09.57 Uhr:
      Ich vermisse nur Paul. Gregor kommt ja wieder! Oder? Sonst wäre er nicht im Vorspann!
      • Resi Berghammer schrieb am 17.11.2021, 09.19 Uhr:
        Rosilein, Leider hast Du Deinen Paul für immer verloren. Er ist jetzt Pavel Petrenko.
        Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht später in einer Medikamenten Werbung ?
      • UnschuldvomLand schrieb am 17.11.2021, 10.01 Uhr:
        Ich habe mich immer nur auf Paul gefreut 😥
    • User_inkaa schrieb am 17.11.2021, 12.09 Uhr:
      Ich vermisse Gregor und Paul.
      • Resi Berghammer schrieb am 18.11.2021, 13.50 Uhr:
        Der heißt jetzt Pavel Petrenko und wohnt in Novosibirsk.
  • Luise4482 schrieb am 15.11.2021, 23.13 Uhr:
    Diese Anke hat ja gar kein . Selbstwertgefühl..🙄
    Ihre Eifersucht gibt schon zu Denken.🤔
    Ausserdem ist Anke ein Unsympatischer Typ.
    Mit ihrer Mutter geht sie auch so respektlos um..Schrecklich.!!😒
    Simon und David..Köstlich..die Zwei.
    Hauskeeping mag der liebe Simon nicht so gern.🤣
    Schade, dass es in der Politik kein Hauskeeping gibt.(da würden die Entscheidungen wohl anders bewertet werden.)😉🙃
    Gunther und Frau Pastor Döörde ..
    Ein Hin und Her..wie die Teenies.😄😄Aber wenn sie sich . Gut..tun ,ist alles OK.
    Tina kommt auch endlich zu ihrem Sexuellen Traum.Ben ist wieder da.👍
    Die Fährmann übt sich in
    Kinderversteherin...O.man.
    und Lilly bekommt mal wieder ihren Willen...🤬
  • Vanillekipferl schrieb am 15.11.2021, 23.10 Uhr:
    Meine Lieblings-Darstellerinnen sind derzeit: Amelie (jaaaaaaa, ich weiß, ganz, ganz böse!!!), Britta und Anke. Amelie sorgt für Schwung in der Serie, alles andere zieht sich eh dahin wie ein Strudelteig.
    Von den Männern finde ich Simon noch am sympathischsten, auch wenn ich ihm eine Rasur dringend anraten würde.
    Ganz schlimm finde ich Dörte mit Gunter, beide benehmen sich wie Teenager. Ich gönne ihnen ja eh alles, aber diese verklärten Blicke und das Getratsche danach sind einfach zuviel des Guten, viel zu dick aufgetragen. David ist mir ebenfalls nicht sympathisch, so wie er mit Simon kommandierte in letzter Zeit. Und das mit Ellen war auch kein fair play, sorry (wenn man schon immer das arme Unschuldslamm mimt, das ins Gefängnis gebracht wurde). Thomas werde ich auch nicht vermissen, diese Geschichte um ihn herum war doch schon sehr, sehr langweilig, auch wenn ich den Darsteller mochte.
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 10.39 Uhr:
      Ja, Amelie ist auch mein Favorit als Schauspielerin . Ihre schauspielerische Leistung ist noch befriedigend bis gut. Sie beherrscht korrupt, intrigant, schlechthin das Böse und wenn es sein muss um ihr Ziel zu erreichen auch mal das Gegenteil. Um Menschen mit so einem Charakter würde ich einen grossen Bogen machen.
      Anke finde ich dagegen nur als Zicke. Ständig das Gemaule. Auch die Beteuerungen, dass ihr Angetrauter zu ihr steht, lässt sie nur noch mehr zicken. Die Angst, dass er sie verlässt steht ihr ins Gesicht geschrieben . Vielleicht ahnt sie auch, dass er sie nur aus Dankbarkeit und nicht aus Liebe geheiratet hat, weil sie sich in der schweren Zeit um die Familue gekümmert hat. So wie es jetzt schon mehrmals angedeutet und zu sehen war ist sie sehr eifersüchtig. Eifersucht macht gefährlich und auch hässlich.
      Da kommt noch was! Bin gespannt wie es ausgeht.
      • Vanillekipferl schrieb am 17.11.2021, 08.20 Uhr:
        Ich finde auch Amelie hat gute Seiten. Und Anke tut mir einfach nur leid. Sie ist allein schon wegen der extrem religiös geprägten Mutter zu bedauern. Immer dieses gespielt Verständnisvolle, ich wäre wahrscheinlich als Jugendliche abgehauen. Zu bürgerlich, zu konservativ, zu fad, zu verständnisvoll, niemals Krach, immer nur Harmonie. Oh mein Gott!!!
    • Nordlicht? schrieb am 16.11.2021, 17.34 Uhr:
      Amelie mag sein wie sie will, aber sie bleibt sich selbst treu, ist als Darstellerin glaubwürdig, clever und schlagfertig in ihrer Rolle. Sie bringt Pfeffer in die oft fade RR Suppe
      • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 09.01 Uhr:
        Sag ich doch! Vielleicht wird sie ja nochmal die nächste Rose!?😉
  • UnschuldvomLand schrieb am 15.11.2021, 18.47 Uhr:
    Der Satz von Gunther, bevor er mit Dörthe ins Bett gehüpft ist "es ist Zeit", hat der Schreiber aus dem Film "Eat, Pray, Love" mit Julia Roberts und Javier Bardem geklaut :-)
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 14.19 Uhr:
      Nahezu alle Sätze in Serien sind geklaut,  kommen aus dem Wörterbaukasten für Soaps oder sind tausend Mal gehörte Klischeesätze. Wetten, dass Gunter demnächst sagen wird: "Schau mir in die Augen, Kleines."
    • carlita2 schrieb am 17.11.2021, 22.13 Uhr:
      Der echte Satz von damals: ich schau dir in die Augen, Kleines. ;-)
      • Corg schrieb am 18.11.2021, 09.33 Uhr:
        Der aktuelle Satz von heute: Schau mir in die Augen, Doc. Hab ich Bindehautentzündung vom Beiträgeglotzen im Forum?
  • RR-Fan schrieb am 15.11.2021, 16.03 Uhr:
    warum sind hier immer noch die "alten" Rosen und Anhängsel zu sehen?

    warum wird "Michi" im Vorspann nicht gezeigt oder erwähnt?

    warum muss Michi schwul sein? - damit auch dieser Themenkomplex mal zur Sprache gebracht wurde?!
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 17.08 Uhr:
      Warum nicht? Ich finde Michi sympathisch! Genau wie meinen Friseur ! 💇‍♂️
    • Cor?Knot schrieb am 15.11.2021, 18.37 Uhr:
      Mal zur Sprache? Homosexualität wurde bereits ausgiebig behandelt, sowohl beim Comingout von Bens Neffen, als auch die Zahnärztin. Warum nicht einmal eine lesbische Rose?
      • Giulietta schrieb am 16.11.2021, 14.22 Uhr:
        Gab's doch auch schon, als Freundin von Eliane, der Samba-Sauba Inhaberin.
    • User Brigitte schrieb am 16.11.2021, 01.58 Uhr:
      Schwul war doch schon der Neffe von Ben, dieser prollige Hilfsrapper.
      Aber vielleicht muss das Thema nochmal abgearbeitet werden. 😊😊
      • Resi Berghammer schrieb am 16.11.2021, 09.19 Uhr:
        WARUM ist Homosexualität hier überhaupt noch ein Thema ??? 🤔
    • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 20.36 Uhr:
      weil die noch nicht verwelkt sind.😉
  • Perle schrieb am 15.11.2021, 15.41 Uhr:
    Nur frage ich mich, wie kommt Katrin in das Badezimmer mit Krücken - das Badezimmer befindet sich doch im ersten Stock, Stiegensteigen muss man auch erst wieder lernen.
    • Cor?Knot schrieb am 15.11.2021, 18.39 Uhr:
      Astrids gelähmte Tochter hat die Treppen einst auch bewältigen müssen, wie, wird immer ein Geheimnis bleiben 🤫
    • User 1344429 schrieb am 15.11.2021, 18.46 Uhr:
      Vor allem finde ich es total interessant wie die Bewohner von fünf Wohnungen im Rosenhaus mit einem Badezimmer auskommen 🙊😅
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 08.10 Uhr:
      Ja, dass frage ich mich auch.😴 Jetzt haben wir die Antwort, warum alle immer so zerzaust und ungeschminkt durch die Gegend laufen. 😉 Die haben wohl auch nur einen Spiegel und der befindet sich im Badezimmer. 😅
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 14.27 Uhr:
      "Stiegensteigen" gefällt mir genauso gut wie "Treppentrippeln" und "Stolperstufen".