Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: In diesem Interview ging es um ihr eigenes ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: Sehe ich anders, aus welchem Grund sollte ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Keine übertriebene Fürsorge, sondern einfach Vater ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Top-Idee, heiner_ohne. Rück mal deine Adresse raus ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Tote Hose heue hier. Alle Mütter unterwegs 😅 Franka ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Geschichte ist mir tatsächlich vor vielen , ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jeder tut das dann auch noch gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und zu Lilly: Sie kann doch nicht einfach ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Am Anfang mochte ich Dr. Yanti nicht so! ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: dufte: Allen Müttern einen schönen Muttertag! 🌹🌹 Nachdem ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe Victoria/Caroline Schreiber in der ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist dieses entzückende Baby, das man in den alten ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Ich hoffe nur, dass diesem verklemmten und ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Lauf Forrest, ääh ,Noah, lauf !
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Haus noch nicht fertig immerhin schreiben wir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter und Oswald ihr seid gemein🤣😂🤣
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Igelchen, er sagt, er ist verliebt in sie ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner kann , was keiner kann.
- 10.05.: Neuer Kommentar: dufte: nich dufte, ein traumatisches Erlebnis für Till, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Ihr Arbeitsbereich sind nun anatomische Studien von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Mein Gott, ist Tony kompliziert 🙄 Noah, such dir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo, ihr kennt doch die 🌹🌹 Die Damenwelt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Aber nicht den Meeresspiegel kaputt machen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mein Haus ist fertig, das Feld bestellt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Aus verschmähter Liebe haben schon andere ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Diese Auszeit übt sie bis jetzt aus. Sie hat ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Heute gibt es keine Roten Rosen. Bitte gebt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ursel nachdem Tod ihres Mannes war Btitta ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was sollte die übertriebene Fürsorge von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Lilly hatte überhaupt keinen Grund, Till zu ...
- Platz 11
1186 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi56 schrieb am 21.10.2020, 18.53 Uhr:
Wieviel % hat Amelie jetzt vom 3-Könige? Ich hab immer 45 verstanden? Habs x-mal gehört.... oder 55? Das WÄRE die Mehrheit. Hat er so genuschelt oder wie?
ArthurSpooner schrieb am 21.10.2020, 16.24 Uhr:
Der zukünftige Ex-Lebenspartner von der neuen "Rose", als sie sich
auf dem Salzmarkt treffen:
"Was machst du denn hier"?
Und schaut so, als habe man sich zufällig in New York in einer
Seitenstrasse getroffen.
Hallo, Klopf,Klopf.............deine Noch-Lebenspartnerin
hockt da ein paar Meter entfernt im Hotel !
Der Typ würde perfekt in Gunthers Ü-60 WG passen............einer
bekloppter als der andere !
Überhaupt, der Gunther, mit seiner Stan Laurel Mimik............herrlich !
Wenn du so einen Vater hast, brauchst du keine Feinde mehr.
Vielleicht sollte er zusammen mit dem Sohn von der alten Frau aus dem Burgenland
im Zirkus auftreten.
Ach, geht ja nicht mehr............Corona................schaaaaade.
Als Attraktion käme dann Miss Frost im Clownskostüm noch dazu,
eine Sensation.
Koooom Sie, kooooom sie.............Daaaaaam und Herr'n, wir geeeeeeem
alles, um Sie zu belustiiiiiiing.
Haaaaaam Sie viel'n Spaaaaaaass.Cor?Knot schrieb am 21.10.2020, 17.03 Uhr:
Der überforderte Torben wäre ganz und gar nicht stolz auf Amelie, da irrt sie sich gewaltig.
Mutig oder doof vom Wäschemann, in einer Kleinstadt wie Lüneburg zweigleisig zu fahren, das kann nur in die Hose gehen, und wir freuen uns drauf
Laura_4 schrieb am 21.10.2020, 14.54 Uhr:
Hab gerade mal gegoogelt wie alt Tina ist.
46 Jahre 🤔, da noch ein Kind und das erste auch noch dazu.Finde ich nicht gut.Irgendwann ist Frau halt auch mal zu alt.Welches Kind will so eine alte Mutter, könnte ja die Oma sein.Jedes Kind möchte seine Mutter solange wie möglich an seinem Leben teilhaben lassen. Mit diesem Alter sind die gemeinsamen Jahre begrenzt. Da kann ich Ben schon verstehen, dass er sich Sorgen macht. Ist ja schließlich auch sein Kind!Gut das es nur eine Serie ist. 😃SoapDiver schrieb am 21.10.2020, 17.03 Uhr:
Meine Großmutter hat meine Mutter mit 46 Jahren bekommen. Ich glaube Kinder machen sich keine Gedanken darüber wie alt ihre Mütter sind, eher wie viel Liebe sie bekommen oder wie wohl sie sich in der Familie fühlen. Und mit 46 hat man ja noch nicht das Ende des Lebens erreicht und noch viele gemeinsame Jahre vor sich. Das Durchschnittsalter von Frauen liegt doch mittlerweile über 80.
Cor?Knot schrieb am 21.10.2020, 17.05 Uhr:
Auch junge Eltern können sterben, und wenn alte Männer mit jungen Frauen Kinder in die Welt setzen, ist das auch egoistisch
Ilona Schmidt1 schrieb am 21.10.2020, 21.16 Uhr:
@Laura, nicht nur Tina mit 46 ist eine zu alte Mutter. Das gibt es natürlich sogar häufig im wahren Leben . Unter Promis ist das sogar angesagt .
Warum sind die gemeinsamen Jahre dann begrenzt ?User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 21.36 Uhr:
Laura 4: Wie alt Tina im wirklichen Leben ist, deckt sich doch nicht mit dem Alter in RR. Oder?
Gloria schrieb am 22.10.2020, 12.13 Uhr:
Ich finde es scheisse so spät Kinder zu kriegen - s. auch Alec Baldwin mit Mitte 60.....
Meine Mutter war 27 und ich bin mit ihr noch um die Häuser gezogen! Wer rechnen kann, sagt mit 66 oder 70 fällt das aus und richtig viel Zeit haben die Kinder mit den Eltern nicht wirklich.
Aber jedem das Seine - erst alles ausleben und dann Kinder haben wollen. Geschmacksache. Zudem finde ich es egoistisch.....Brigitte ? schrieb am 22.10.2020, 13.46 Uhr:
Das fragst du nicht im Ernst, Ilona. 😱
Mein eigener Vater wurde kurz nach meiner Geburt 60 Jahre alt.
Er starb, als ich gerade mal 21 war. Das ist nicht sehr schön, so früh seinen Vater zu verlieren.
Und Mütter, die schon Ende 40 sind, oder gar noch älter, wünsche ich keinem Kind.
Vanillekipferl schrieb am 21.10.2020, 14.22 Uhr:
Mir ist David nicht geheuer. Er ist m. E. von Anfang an einfach zu perfekt, zu ehrlich, zu hilfsbereit, zu besonnen, zu uneigennützig, zu beherrscht. Ihm passiert nie ein Hoppala. Sein Mienenspiel finde ich auch seltsam. Diese sanfte Tour macht mich argwöhnisch.
juanitolo schrieb am 21.10.2020, 16.41 Uhr:
Der Darsteller hatte schon bei der Lindenstraße genau diese eine Gestik.Immer links und rechts mit dem Kopf wackeln, und "Verständnis" ohne Ende. Wenn irgend etwas langweilig bis zum "geht nicht mehr" ist, dann das.
Janny schrieb am 21.10.2020, 17.01 Uhr:
Geht mir auch so, 1611798 ...Der David ist mir irgendwie suspekt. Kommt aufs Gut und will eine alte Uhr stehlen (Erinnerungsstück an Omma oder Oppa?) Tingelt mit dem alten Kleinbus durch Deutschland, sucht und findet Pappa. Alles gut ... oder doch nicht?? Er schleicht überall so verschlagen rum. Da kommt bestimmt noch etwas ... ganz Unerwartetes. Vom bösen Banker zum weichgespülten Barkeeper. nee, nee, der will Gunter erst einmal mit einigen Umwegen in Sicherheit wiegen und dann kommt der große Knall und das 3K gehört der Frankfurter Unterwelt ... wetten??
Darauf eine Kimonade oder einen Äppelwoi :)Resi_Berghammer_2 schrieb am 22.10.2020, 09.43 Uhr:
Janny, ich rauche bei jeder Folge einen Schützenschärfling, sonst ist die anspruchsvolle Handlung nicht auszuhalten 🤣🤣🤣
Vanillekipferl schrieb am 22.10.2020, 13.53 Uhr:
Völlig richtig, komplett zum Einschlafen. Keine Ecken, keine Kanten, aalglatt und immer soooo verständnisvoll. Da kriegt man ja kaum noch Luft. Ein Schlapfen in meinen Augen, sorry.
Vanillekipferl schrieb am 22.10.2020, 13.55 Uhr:
Schön, dass ich nicht allein mit dieser Einschätzung da stehe. :-) "Verschlagen" ist voll treffend, "weichgespült" ebenfalls. Ich halte diese sanfte, ach so einfühlsame Tour nicht lange aus. Da sind mir - gerne auch etwas heftigere - Diskussionen lieber.
Rabbel-Zapp schrieb am 21.10.2020, 08.38 Uhr:
Gunther ist ein eigenartiger Mann.....
Ansich ja ein Gentleman, aber dieser Ton!!! Geht´s noch? Nicht, dass ich es schlecht finde, wenn er Amelie in seine Schranken weist, aber dieser Kasernenhof Ton - eine Lautstärke..... Das macht ihn echt unsympathisch!Aber was soll es - Serie ist eh bald aus.Gespannt, was man uns dann anbietet! Wiederholungen oder alte Kamellen von Verbotene Liebe?
Die GEZ bekommt zu unrecht Beiträge. Höchstens, um Entertainer a la Silbereisen und Gottschalk masslos überzahlt zu "belohnen".
Else-und-Karl-Anders schrieb am 21.10.2020, 08.33 Uhr:
Das Leben ist sicher zu zweit schön, aber auch allein kann der mensch wunderbar existieren und seine Zeit nutzen und glücklich sein.Wenn man RR sieht, soll es zwar vermeintlich um "Liebe" gehen, aber wenn man sich Britta etwa anhört..... ist sie notgeil? Ständig das Gelabere über "ich bin Single" nänänänänä.Das ist ja furchtbar!
Resi_Berghammer_2 schrieb am 21.10.2020, 08.21 Uhr:
Wieso war Gunter nicht bei der Testamentseröffnung? Er hat doch den Trenchcoat vom Torben geerbt !!!
Lucia schrieb am 20.10.2020, 17.21 Uhr:
Sehe gerade auch die alten Folgen RR von Anfang an. Gunter war und ist ein Döskopp. Er war schon früher so doof.Menschenkenntnis hat er null. Er ist nicht mal in der Lage Thomas zu sagen, dass er nicht sein Mitbwohner ist, sondern der Hausbesitzer.Der Mann ist eine Lusche.
Ilona Schmidt1 schrieb am 21.10.2020, 08.07 Uhr:
@Lucia , da bin ich anderer Meinung. Gunther ist zu gutmütig. Er hat immer nur das Gute im Menschen gesehen,darum ist er ja auch immer wieder auf die Schnauze gefallen 🤥.Er lässt sich sehr leicht manipulieren.Thomas ist seit seiner Kindheit sein Freund und deshalb kann dieser auch vieles machen . Bin damit natürlich auch nicht einverstanden.
Ihm aber deshalb alsLusche zu bezeichnen , finde ich ungerecht .Artagnan schrieb am 21.10.2020, 16.49 Uhr:
@Luise4482, immer noch auf MDR, z. Zt. Staffel 3.
Schau doch einfach hier im Forum auf "TV-Termine", da bekommst Du alle Infos (Sender, Uhrzeit, Staffel, Folge etc.) 😉Cor?Knot schrieb am 21.10.2020, 17.08 Uhr:
Thomas seit der Kindheit Gunters Freund? Ich dachte erst, seit Gunter auch was mit dessen Ex Petra hatte und aus Konkurrenten dann Freunde wurden
User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 21.44 Uhr:
Lucia: Der Gunther ist doch ein verwöhntes Millionärskind, das sich noch nie um was sorgen mußte und auch nur Hobbys nachging. Gerade in den alten Folgen zeigt er sich herablassend, arrogant und unerbittlich gegenüber anderen Menschen. Ihm wurde alles in die Wiege gelegt - und so lebt er auch vor sich hin.Und zu Thomas: Obwohl dieser seit seiner Kindheit sein Freund ist, nimmt dieser sich viel raus. Thomas hat in seinem mittlerweile schon langen Leben nichts richtig auf die Beine gemacht, schmarotzt sich nur durch und ist sehr von sich eingenommen und frech - ja, auch unverschämt. Ein Sohn von der alten Rose eben!
Luise4482 schrieb am 20.10.2020, 14.45 Uhr:
Wie.. Plump..bringt Gunther seinen neuen Verdacht gegen Amelie vor.Plaudert alles was er von David erfahren hat aus.😝
Er verrät seinen Sohn schon wieder.👿
Beleidigt rauscht Barby ab und will hinschmeissen. ( Drama Baby Drama.,)😂
Strandlaeufer schrieb am 20.10.2020, 09.22 Uhr:
Herr Flickenschild tritt so engagiert auf (" Es geht um das Drei Könige und die Arbeitsplätze "), er hat seinen Sonnenkönig-Ton, wenn er Befehle erteilt, dabei war er noch vor Kurzem bereit alles zu verkaufen auf nie mehr wiedersehen...Seine Souveränität ist schon längst ein lauwarmes Lüftchen -durch Amelie.
Nordlicht_ll schrieb am 20.10.2020, 08.48 Uhr:
Dringende Klärung um Tinas, Bens und Frau Dr. Bergers Geldsäckel zu füllen!!Es stehen 2 Wohnungen zur Vermietung offen?
Die Rosenwohnung und die von Torben?
Kann die vermietet werden, oder haben Torbens Kinder die Wohnung geerbt?
Nordlicht_ll schrieb am 20.10.2020, 08.32 Uhr:
Die Aktion auf dem Salzmarkt, Verkupplungsversuche, war doch zu komisch. Anton zu Walther.: "Er hört alle Lieder von MC Tons."Naja, bei EINEM Song von MC Tons in 200 Folgen ist es keine Kunst alles von Ihm zu hören und zu kennen. 👍😄
User 1214427 schrieb am 19.10.2020, 23.33 Uhr:
Gunther sollte den Prozess abwarten. Er distanziert sich zu schnell von seinem Sohn
kimonaderausch schrieb am 19.10.2020, 20.59 Uhr:
Gunther lässt sich wieder nach Strich und Faden von der Wuchtbrumme verarschen 😅. Ich frag mich, ob es so ein Mensch im Realen zu Reichtum gebracht haben könnte. Aber eins muss man der seltsamen Serie lassen: die „Bösen“ sind meist schlauer als die bescheuerten „gut beseelten“.... das hat was von Kontonuität. Aber abgesehen davon: ich kann mir denken, wie es weiter geht! Die Wuchtbrumme in den Schlapperhosen schafft es, dass David durch ihre unsägliche Intrigen wieder ins Kriminellenmillleu abtriftet, bis ihn der geläuterte Depp Gunther rausholt... Jede Wette und darauf eine Kimonsde....😖
ArthurSpooner schrieb am 19.10.2020, 17.16 Uhr:
".......Herr Dawiiiid Wangner wird mit sofortiger Wirk'ng von all seinen Aufgaaaam endbuuuun"
Miss Frost lädt zur "Pressekonferenz" und die gesamte Journaille dackelt
brav zum besten Haus am Platz, schliesdslich gab es nicht weniger zu verkünden,
als eine Sensation !
Selbst in Portugal hat es in der Presse schon die Runde gemacht, dass in der Weltstadt
Lüneburg im feinsten Hotel ein paar Zehntausend Euro "gewaschen" wurden.
Die Frage ist ja, wann stehen die ersten Hollywood Produzenten auf der Matte
um diesen Stoff für ihre Drehbücher exclusiv zu ergattern...............nur noch
eine Frage der Zeit.Die umtriebige Merle macht selbst aus einer schlechten Situation noch was!
Jetzt könnte Sie doch noch den Hof retten, mit Gemüseabos.
Zusammen mit dem legendären Bierschlack in Werners Gemüselädchen
DER RENNER !
Natürlich geht sowas nur mit einer studentischen Aushilfskraft für ein
paar Euro-Fuffzig.
Die ist schon clever, die Merle..................was das delegieren angeht !Miss Flüster (Schwester von Miss Frost) wird jetzt auch ganz gross rauskommen,
mit einem Roman über Cannabis.
Wer hätte das gedacht, der Literaturnobelpreis demnächst in Lüneburg ?
Man wird doch mal träumen dürfen................!Ilona Schmidt1 schrieb am 20.10.2020, 06.51 Uhr:
@Arthur Spooner, besser hinsehen . Britta schreibt kein Buch !!!.Sie will in die Forschung über medizinisches Cannabis gehen.
Also nicht schon wieder gleich los meckernUser 1594275 schrieb am 21.10.2020, 21.53 Uhr:
Ilona Schmidt 1: Wo die Britta überall forscht, dieser Tausendsassa aus dem Lüneburger Krankenhaus! Über das was diese Dame in ihrer Rolle anfängt, tatsächlich macht, dann wieder verwirft usw. und so fort, mache ich mir schon lange keine Gedanken. Voll langweilig und ohne wirklichen Inhalt. Diese Rolle ist total überflüssig und bringt der Serie gar nichts. Meine Meinung.
Gloria schrieb am 22.10.2020, 12.25 Uhr:
Worauf hat sich Britta Notgeil eigentlich spezialisiert? Die kann alles, sorry, war für eine doofe Frage: OPs, Gynäkologie, Augenheilkunde und hast noch Fragen? Jetzt wird erstmal eine Studie über Cannabis geschrieben. Bald sicher auch über Covid und dann gibts den Putzpuler Preis und Bundes Bundesverdienstkreuz überreicht von Thomas Jansen 1000-sassa.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
- Quoten: "Dr. Nice" startet gut in neue Staffel, ProSieben punktet mit "Black Adam"
- Quoten: "Denn sie wissen nicht, was passiert" gewinnt am Samstag gegen Das Erste und ProSieben
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.