Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Morieke schrieb am 19.10.2020, 16.57 Uhr:
    Kann jeder einfach so einen Imbisswagen aufstellen wie Walter ?  Muss man das nicht genehmigen lassen ?
    • carlita2 schrieb am 20.10.2020, 17.57 Uhr:
      Natürlich muss man sich das genehmigen lassen. In Lüneburg gibt es doch den Schalter im Rathaus, da steht drüber: Kommen Sie näher, hier wird alles genehmigt und erlaubt- in 5 Minuten .... :-)))
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.10.2020, 08.27 Uhr:
      Brauchen die in LüBu wirklich so lange? 5 Min.
      So lange haben nichtmal Schinkennudel und Tina gebraucht.
    • User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 22.00 Uhr:
      Die Rolle von Walther kann kein Mensch mehr ernst nehmen.
      Dieser Mann
      N E R V T nur
      mit all dem Unsinn!😫
  • Morieke schrieb am 19.10.2020, 16.28 Uhr:
    Torben würde sich im Grabe umdrehen, wenn er Amelie sehen könnte.
    Ich finde, dass die neue Staffel gut begonnen hat. So eine zweigleisige Liebesgeschichte kann doch spannend werden.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum am Ende einer Staffel  alle Lösungen immer blitzartig gefunden werden und alle Akteure fast panikartig in alle Richtungen verschwinden.
  • Luise4482 schrieb am 19.10.2020, 15.00 Uhr:
    Na Endlich !!! ..Spannung liegt in der Luft.
    David....erinnert sich.!!.😇😈
  • Luise4482 schrieb am 19.10.2020, 14.42 Uhr:
    Was finden ..Männer an dieser Gesichtsgestrafften Amelie..🤔.?? Sie ist Schnippisch ,Eingebildet und Liebesunfähig. Für Sie ,existiert nur Sie selbst.👿
    Was sie David antut ist unter der Gürtellinie.
    Hoffendlich erwischt der Freund von Vivi ,Amelie in Flagranti.😉
    • Seifensusi schrieb am 19.10.2020, 15.38 Uhr:
      Es sind die Lippen!!! (Man muss es halt mögen, so geplustert zu werden.)
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.10.2020, 16.10 Uhr:
      @Luise4482, du hast kriminell vergessen. Denn das ist ihr Aushängeschild 🤮
  • Nordlicht? schrieb am 19.10.2020, 11.52 Uhr:
    Die beiden neuen Frauen sind auf den ersten Blick sympathisch, auch wenn diese blitzschnellen beste Freundin Treffen seit jeher merkwürdig sind, gab es kein Leben mit Freunden und Bekannten vor Lüneburg?
    Was die zwei Frauen (ich nehme an, der Wäschemann fährt zweigleisig) allerdings an demselben finden, wissen sie nur alleine. Wo die Liebe (oder das Drehbuch) hinfällt
    • Cor?Knot schrieb am 20.10.2020, 11.32 Uhr:
      Einen Traummann stelle ich mir auch anders vor, wann gab es in RR denselben? Spontan fallen mir nur der Arzt Nick und der Zahnarzt ein, Henning sah auch gut aus, die Geschmäcker sind verschieden. Wie denken die Damen darüber? Welcher Mann blieb in positiver Erinnerung?
    • Brigitte ? schrieb am 20.10.2020, 22.49 Uhr:
      Ich verstehe auch nicht, warum so reife erwachsene sich an den Händchen gefasst, durch Lüneburg schlendern. Wenn Lilli das mit Awa macht (die wir ja noch nie gesehen haben) kann ich das verstehen.
      Ansonsten finde ich den Anfang der neuen Staffel weitaus angenehmer, als die fürchterliche Astrid.
    • User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 22.12 Uhr:
      Corknot:
      Nick hatte eine empathische Eigenschaft (allerdings viel zu lange mit seiner psychisch gestörten Frau, die das bis ins letzte ausnützte) und kam in seiner Rolle gut und sympathisch rüber. Da überseht Frau auch kleine Mängel (z.B. der 3--Tagebart. Dieser war 2006 noch nicht modern - für mich einfach ungepflegt und zum nachteiligen Aussehen des Darstellers).
      Henning fand ich überhaupt nicht attraktiv. Er war zu stolz eine Brille zu tragen und hatte von den Kontaktlinsen dauerhaft gerötete Augen. Sah für mich ein bisschen wie ein Alkoholiker aus (ich spreche hier über den Film). Auch die Profilaufnahmen mit der großen gebogenen Nase waren nicht gut in Szene gesetzt.
      Nobody is perfect. Aber es liegt auch sehr an dem Aufnahmeleiter, wie er die Protagonisten darstellt. Und da ist eben bei RR die Qualität nicht allzu groß.
      Du wolltest eine Meinung haben - hier ist sie. LG
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 19.10.2020, 10.03 Uhr:
    ich weiß gar nicht, was ich zu diesen neuen "letzten" Leuten und der Story sagen soll...
    Der Vorspann ist nett und neu, aber die Geschichten sind auch schon wieder so langweilig.
    Schade, dass die sich keine Mühe geben, die Story zum Schluss mal so richtig spannend zu machen.
    Vielleicht gehen alle gemeinsam nach Chile und lassen LB hinter sich...
    Schlimm finde ich auch, dass man wirklich KEINEN der neuen Darsteller kennt....
    Lustig fand ich jedoch: die Mona und ? treffen sich, ? rettet ihre Tasche. Am nächsten Tag kriegt sie von Mona Blumen und sagt...." .... Du kriegst den Job im Hotel schon - Du hast Geschmack, Können und hast Menschenkenntnis....." Äääääh - woher weiß sie das???
    Man erkennt schon jetzt: Alles nur blöde.
    Ich glaube, ich schaue dann, wenn ich mal Zeit habe - egal, welche Folge fehlt.... man weiß immer Bescheid.....
    • User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 22.13 Uhr:
      .. man weiß immer Bescheid.....
      So iss es!
  • Nordlicht_ll schrieb am 19.10.2020, 09.04 Uhr:
    Ich bin noch ein paar Folgen hinterher, aber die schauspielerische Leistung von Lilly ist schon in der neuen Staffel um mindestens 60% zugenommen. Alle Achtung. 👍
    Hat Gunther Torbens Colimbo Mantel für arme geerbt? Oder ist das so Mode herumzulaufen? Ich find es grässlich. Da ist Gunthers Sohn besser gekleidet.
    Gunther sollte den grünen dicken Ordner, dass Spindschloss auf Fingerabdrücke von David untersuchen lassen. Da drauf wird mal wohl nichts finden.....
    Wieso tanzt Thomas in Gunthers Wohnung herum, lässt die Wände streichen und redet von einem "Mitbewohner"?? Seltsam.
  • Brigitte ? schrieb am 18.10.2020, 21.20 Uhr:
    Also Domspatz, mich beunruhigt viel mehr, dass David seit Tagen die selbe Unterhose an hat. 😜😜😜
    • Perle schrieb am 19.10.2020, 15.47 Uhr:
      Was soll er machen, wenn ihm keiner eine Unterhose bringt im Gefänfnis gibts wohl keine für die Inhaftierten??
    • Domspatz schrieb am 19.10.2020, 16.01 Uhr:
      Das habe ich total übersehen....
  • Maria 52 schrieb am 17.10.2020, 15.26 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren, wo sind die beiden herzerfrischende Darsteller Astrid und Alex geblieben???? Die neuen Hauptdarsteller in der neuen Staffel von RR sind altbacken. Der männliche Hauptdarsteller sollte lieber in ernsten Filmen mitspielen. Seine Darstellung bei RR ist peinlich.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.10.2020, 09.03 Uhr:
      @Maria 52 , Astrid und Alex herzerfrischend , habe wir die gleiche Serie gekuckt?
      Gleich über die neuenHauptdarsteller  zu meckern ist unfair. Warten wir doch erstmal ab.
    • edefix2 schrieb am 19.10.2020, 22.21 Uhr:
      Maria: Dein Beitrag kann wohll nicht ernst ein??? Von wegen herzerfrischend und so???
    • User 1594275 schrieb am 21.10.2020, 22.18 Uhr:
      Maria 52 - ich kann Deinen Beitrag nicht ernst nehmen. Alex und Astrid war mit das SCHRECKLICHSTE, was uns - vom Inhalt der Folgen und der schauspielerischen Leistung her gesehen - vorgesetzt wurde.
  • Perle schrieb am 16.10.2020, 17.31 Uhr:
    Hat schon was, daß wir im 21. Jahrhundert leben - da wird ein Handy ins Gefängnis geschmugelt, früher gab es Brot  mit einer Feile eingebacken.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 19.10.2020, 10.07 Uhr:
      Perle, man kann nur durch Bestechung ein Handy reinschmuggeln.
      Erstaunlich, dass Amelie "solche" Kontakte hat.....Eher lächerlich.
      Du glaubst doch nicht ernstlich, dass das heute so einfach möglich wäre?!!!
      Heute kannst Du nicht mal ne Nagelzange durch die Flughafen Kontrolle bringen oder eine große Flasche Parfum.....
      Seit Jahren ist RR schon wirklich dümmlich und ich frage mich, WO die Script Schreiber leben oder meinen, dass die Zuschauer leben...
      Ums auf den Punkt zu bringen: jede US Soap ist realistischer......
  • Domspatz schrieb am 16.10.2020, 16.22 Uhr:
    David sitzt seit Tagen im strahlend weißen, frisch gebügelten Hemd und im Anzug im Knast....
    So ein Witz.... Ein bisschen mehr Realität wäre auch in einer Serie angebracht....
    • Willy99 schrieb am 16.10.2020, 17.07 Uhr:
      Spatz !Er hat doch schon unter seiner Achsel geschnüffelt!
    • Willy99 schrieb am 17.10.2020, 20.26 Uhr:
      Doch, er hat sich schon unterm Arm geschnüffelt!
    • Domspatz schrieb am 19.10.2020, 16.03 Uhr:
      Hab ich wohl meine Brille nicht aufgehabt.....
  • Luise4482 schrieb am 16.10.2020, 15.00 Uhr:
    Gunther seine Tränensäcke hängen schon sehr tief.🙃
    Dass er sich so von der Barby reinlegen lässt,ist auch Verwunderlich.Blut ist dicker als Wasser, dass merkt er hoffendlich noch Rechtzeitig.!!🤔
    Mona zieht nun auch noch ins ..Rosenhaus...🌹
    Ihr Lover ist ein Unsympathischer Typ.🤪
    Warum will er nicht mit der Mona zusammen ziehen ??? ( Was ist sein Geheimnis ???)🧐😉
    • Odysseus schrieb am 19.10.2020, 07.39 Uhr:
      Ja, was wohl?
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 19.10.2020, 10.15 Uhr:
      ach, Luise4482
      .....meine Tränensäcke sind auch mal Horst Tappert, mal nicht. :-)
      Der Flicki ist doch nun keine 40 mehr. Ich auch nicht. Das ist auch ok, wenn man dann nicht aussieht wie Botox100. Das gilt für alle bei RR. Da hilft keine Haarfarbe, etc.
      Mehr stört mich natürlich die Idiotie in der Story: allein, nur weil ein David nach 30 Jahren auftaucht und er der biologische Vater ist, was nix anderes als ein Zufall ist, macht man nun einen Hammer daraus. Glaubst DU, Du hättest Dein Lebenswerk dann mal so einfach einem dahergelaufenen "Sohn" gegeben? Ich wohl nicht.
      All das macht es blöde.
      Ich sehe hier in der Serie auch keine Besserung.
  • Luise4482 schrieb am 16.10.2020, 14.45 Uhr:
    An User Brigitte 19.Zu deiner Antwort weiter Unten.
    Ich seh RR.erst seit der Staffel, wo Gunther mit Benita zusammen war.
    Das war Spannend .!! Die arme Merle allein am Traualtar.😉🙂
  • Grid1959 schrieb am 16.10.2020, 14.38 Uhr:
    Zum Glück hat Carla diesen Wischmopp vom Kopf genommen. Sehe gut....
  • Rita18 schrieb am 16.10.2020, 12.23 Uhr:
    Warum kann denn niemand dem armen David mal ein paar Klamotten in den Knast bringen. 

Ich bekomme Ohren-und Augenbluten bei dem Gaul Walter. Der hat bestimmt in den letzten 40 Jahren keine Zahnarztpraxis von innen gesehen. 

Und dann auch noch der nächste dumme (Wäsche) Mann, der sich erpreßbar macht, weil er keinen Mumm hat, mit offenen Karten zu spielen. Dieser Widerling.