Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: GRAMMATIK!!!üben,kann auch sinnvoll ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Schlaubi Schlumpf,nur in Berlin und auch nur ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: :) mein Neffe heißt auch Leo&für mich auch ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Mein Enkel heißt Leo, er ist auf ewig meine Nummer ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Serienmöger: Serienmörder? ein nein, da habt ihr euch ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Warte mal ab. Morgen klärt sich die ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Kommt der neue Papst auch nach Lüneburch zu ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 501, kein Wunder - seine eigene ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Er, Leo XIV, mag Trump nicht 🙏 sagten sie ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Who knows? Aber bestimmt hat das ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Der neue Papst ist Amerikaner, heißt aber ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Na ja, großen Schaden wird sie nicht nehmen, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Wir haben damals auch im Atelier meines Ex ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... liebe Damen, meine Enkelin wohnt im ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Serienmöger: Das muß auch nicht. Wenn wir Enkel hüten ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ach Mönsch, ich wusste, dass es mich an Jemanden ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Der Bruder vom Serienmörder ist Piet Klocke ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Stella: Gut das du die Probblemati mal erwähhnt ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Viel Harmonie heute bei RR. Scheidungsparty ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Serienmöger: Finde ich sehr schade das man nie weiß, ob ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner weiß ja sonst auch, was morgen passiert, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Fritz_Karl ich schlage mal das Sams oder ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Heiner, in Berlin, Tag der Befreiung ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht kommt jetzt das nächste Traumpaar: ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Wo ist denn heute Feiertag ?
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ich auch nicht.😊
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Wenn ich sooo junge Enkel hätte, würde ich ganz ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: .. aber angeboren ist es bestimmt nicht ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Halbmarathon, dann gucke ich ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Viele hatten doch schon vom endgültigen Abschied ...
- Platz 5
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Alowutit69 schrieb am 24.09.2020, 18.26 Uhr:
Schon lange stimmen mich die unsachlichen Berichte über das Leben in der ehemaligen DDR sehr bedenklich.
Es gab nicht nur die polytechnische Oberschule in der ehemaligen DDR -
das beweisen die vielen Menschen in hohen Funktionen jetzt im Jahr 2020!!
Die nordischen Staaten ( Finnland, Schweden ... )haben sehr erfolgreich das komplette Bildungssystem der ehem. DDR übernommen.
Das sollte man genauer untersuchen und nicht alles bewusst vergessen "!!
Wer 35 Jahre in einem Unrechtsstaat gelebt hat und jetzt vor seinem
Namen einen Doktortitel stehen hat - 1990 sofort einen Job in der
Akademie der Wissenschaften in Berlin bekam, war sicher auf einer
anderen SchuleCor?Knot schrieb am 25.09.2020, 10.06 Uhr:
DDR ist Geschichte, und das ist gut so. Bitte nicht hier auch noch Grundsatzdiskussionen über diesen Unrechtstaat anzetteln, die absurden Handlungsstränge in RR strapazieren die Nerven der Zuschauer mehr als genug
Ursel schrieb am 25.09.2020, 11.31 Uhr:
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe eine sehr gute Schulbildung genossen, obwohl meine Eltern oder sonst einer meiner Familie Parteimitglied waren.
User_inkaa schrieb am 25.09.2020, 15.43 Uhr:
Das stimmt so nicht, dass das Schulsystem der ehemligen DDR von Finnland übernommen wurde. Das habe ich recherchiert.
Willy99 schrieb am 25.09.2020, 17.03 Uhr:
Berufsausbildung mit Abitur, Erweiterte Oberschule, Kinder und Jugend Sportschule! Politechnischer Unterricht war doch hilfreich im Umgang mit Werkzeug! Gib mir mal die Rohrzange! Äh Moment, muss ich googeln!
User 1553512 schrieb am 24.09.2020, 15.06 Uhr:
Also ich hatte eine tolle Mutter. In der Hoffnung, da ich sie nicht mehr fragen kann, nehme ich zu ihren Gunsten an, mein erstes Mal nicht heraus geplaudert zu haben und verwundert die Augen zu rollen. Da dies ein sehr sensibles Thema ist, sollten solche Beichten von Töchtern bei der Mutter gut aufgehoben sein, ebenso der Umstand der anderen Person. So etwas nennt man Vertrauen. Auch wenn Britta Ärztin ist.
frosch60 schrieb am 24.09.2020, 14.10 Uhr:
Warum wirft Henning das Handy vom Dicken nicht einfach ins Wasser?🤔
Nordlicht_ll schrieb am 24.09.2020, 16.16 Uhr:
Weil es immer eine Kopie gibt, oder "geben kann."
Oder behauptet wird das es Kopien gibt.
Ausserdem hat das Dickerchen mehr Kampfgewicht als Henning.
Auf der anderen Seite ist bei RR soetwas nicht vorgesehen, da sind schon ganz andere Sachen verschwunden und immer nur mit einem Klick.
Ursel schrieb am 24.09.2020, 12.31 Uhr:
Wieso schnappt eigentlich Theo immer so nach Luft wie ein Karpfen, ehe er eine Rede beginnt???
Rita18 schrieb am 24.09.2020, 11.13 Uhr:
Der lachende, immer gutgelaunte Gaul Walter verliebt sich in den Clown mit dem Helm auf dem Kopf. (Merle)
Frau Doktor mit dem 60 Semester-Studium ist jetzt Alex' behandelnde Ärztin. Nur zu blöde, dass kein Schwein merkt, dass es gar kein Beatmungsgerät gibt sondern nur den Schlauch.
Luise4482 schrieb am 24.09.2020, 08.08 Uhr:
Vattern ist wieder da. Da kommt Muttern bestimmt auch noch.😉
Lilly bekommt ein Tablet ,dann fällt der..
super Schlauen.. das Gymnasium ja ganz leicht.(Ironie aus.)😂😂
Alex liegt im Koma...Welch ein Glück, dass Henning vorbei kam um ihn aus dem brennenden Auto zu holen.👍♨️🚘
Und Pia hat zum ersten Mal.🎈🎊💕Freddy auch.😇Brigitte ? schrieb am 24.09.2020, 11.42 Uhr:
Das war ja auch ganz wichtig, dass Pia und Freddy sofort nachdem sie sich ineinander verliebt haben, miteinander schlafen. Schließlich sind beide schon 15, wie lange sollen sie denn noch warten ?
Mein Gott, ich bin so spießig. Aber ich bin's gerne. 😉😉😉frosch60 schrieb am 24.09.2020, 14.20 Uhr:
Liebe Luise, das ist nicht Vaddern, das ist Onkeln.🤣 Also keine Angst, Muddern kommt sicher nicht. Ich hab Angst, dass Johanna wieder aufschlägt und so tut, als würde ihr das ganze Rosenhaus noch gehören.🙈🙉🙊
Artagnan schrieb am 24.09.2020, 14.41 Uhr:
@frosch60, Johanna soll sogar im neuen Vorspann auftauchen 🤨😤.
Nicht, dass wir uns nach Brittas Strampelanzug zurück sehnen. 😎
Schlimmer geht ja immer! 😨
Artagnan schrieb am 24.09.2020, 08.00 Uhr:
Das der Dreikäsehoch und auch Henning direkt wussten wo der Unfall ist und sie mit dem Fahrrad da hinfahren konnte, ist schon wieder sehr erstaunlich, aber typisch RR. 😨 🤪Das Fenster von der Fahrerseite war doch offen, wieso haben die nicht den Türgriff von innen zu Öffnen genommen? 😤
Wenn der Dreikäsehoch 'versucht zu heulen, hat man immer den Eindruck, dass sie einen Lachanfall hat. 🤣😝😇
User 1594275 schrieb am 23.09.2020, 21.37 Uhr:
Also Leute aufgepaßt: 👀❗❗❗Wenn am Auto die Bremsen versagen, dann unbedingt den einzigen Baum, der weit und breit steht, anpeilem u n dmit VOLLER WUCHT druff! 🦚 🚗 . 💥💨Wäre doch zu einfach, wenn man den Wagen auf der Wiese ausrollen läßt. 🙄🙈 capito?
Artagnan schrieb am 24.09.2020, 14.13 Uhr:
Aber auch eine Strecke auswählen wo die Verwandtschaft, mit Fahrrad und Auto, direkt vor Ort sind. 😉🤤
Besonders mit dem Fahrrad. 😂😂🤪
Strandlaeufer schrieb am 23.09.2020, 15.23 Uhr:
Amelie behauptet :"Ich will nur, was mir zusteht!" Nun, Herr Flickenschild hat aber seine Meinung geändert, ob es fair ist, ist das ein anderes Thema. Warum muss sie unbedingt dieses Hotel kaufen? Und warum steht ihr das zu?
Brigitte ? schrieb am 23.09.2020, 14.55 Uhr:
Kein Arzt war da, aber der Dienst habende Arzt weiss, das es Alex besser geht.
Alles klar.
Man verschenkt auch keine Messer, weil es das Band der Freundschaft zerschneidet, habe ich selber mal gelernt, als ich eins verschenkt habe.
Und das der Käsezwerg ihrem Liebsten ein Riesen Messer zur Hochzeit schenkt, ist schon grenzwertig.
Das richtige Geschenk unter Liebenden. 😁😁😁
Snoopy33 schrieb am 23.09.2020, 14.17 Uhr:
Freddi hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Aber seit er in letzter Zeit nur noch wie ein Breitmaulfrosch grinst, fällt mir zu ihm auch nichts mehr ein.
Lucia schrieb am 22.09.2020, 18.01 Uhr:
Habe bei Bruno auf dem Hof immer zwei große fette Schweine gesehen, gestern waren es plötzlich drei. ?
Rita18 schrieb am 22.09.2020, 15.40 Uhr:
Wieder so ein Schwachsinn. Alex wurde in ein künstliches Koma versetzt und soll von alleine aufwachen? Steht auch so im Internet. Außerdem geht es ihm ja schon nach einem Tag besser und in 2 Tagen steht er wieder in seiner Küche und hackt Kräuter.
Bei Freddy und Pia steht auf dem Frühstückstisch ein Glas Gurken. Die Gute ist wohl schon schwanger. Wäre ja kein Wunder, was sich bei Freddy alles angestaut hat.
Und Lilly. Zu diesem Kind fällt mir seit Jahren schon nichts mehr ein. Ich dachte immer, es kann nur besser werden, aber das Gegenteil ist der Fall.
Die wird immer talentfreier. Und dann immer dieser Abgang. Ein Satz gesprochen und rennend aus dem Bild. Bitte schickt sie mit Freddy ins Internat.edefix2 schrieb am 22.09.2020, 23.16 Uhr:
Lilly ist quasi das Alibi für Britta und Ben. Er trägt ihr immer den Sportbeutel oder das Vesper nach, kocht evtl. auch die SCHINKENNUDELN (alles zum hunderttausendsten Mal!)🤮 möglichst halbnackt für sie und die liebe Britta spricht über die schulische Weiterbildung. Sonst hätten Britta und Ben ja in ihrer Rolle nicht mehr viel zu sagen. Die dauernd angedeuteten Sex-Avancen -Tina/Ben,
- Carla/Gregor,
- A +Agehen mir so was auf die Nerven! Ich WILL DIE NICHT MEHR SEHEN! 🥴Macher: Schreibt doch mal was gescheites und laßt diese nichtssagenden Szenen (Füllstoff) weg, bitte.Artagnan schrieb am 23.09.2020, 13.10 Uhr:
@edefix2, den "Füllstoff" weglassen, sehr gute Idee.
Aber dann bleiben ja nur noch die Dächer von Lüneburg bzw. 2 oder 3 Schweine! 🤣🤪🐖Agathe25 schrieb am 23.09.2020, 17.50 Uhr:
...nicht zu vergessen die „Sexszenen“ zwischen Freddy und Pia, und sein lüsternes (?)
Grinsen.Aber wie alt ist das Lillykind eigentlich? Acht, neun? Oder ist sie so hochbegabt, dass sie
mehrere Klassen überspringen konnte um bereits auf‘s Gymnasium zu gehen. Die Empfehlung kam sicher auch von Hilfslehrer Thomas.Resi_Berghammer_2 schrieb am 23.09.2020, 19.08 Uhr:
Lieber edefix2, entschuldige bitte, aber Dein Vorschlag die nichtssagende Szenen weglassen ist nicht so gut 🙂. Hast Du nachgedacht, was dann für die Zuschauer von jeder Folge bleibt??? Ich ja. Es bleibt NICHTS !!!
User 1594275 schrieb am 23.09.2020, 21.41 Uhr:
Wieso geistert diese struwwelige Carla eigentlich wieder in der Küche rum?Jetzt, wo der arme Alex im Krankenhaus liegt, irgendwie noch nachvollziehbar.Aber die war ja auch schon vorher wieder als Köchin da!Braucht Alex jetzt auch im normalen Betrieb Verstärkung?Ach nein, ich habe ja vergessen, daß er noch 2 extra Tische, genannt Stint2, hat.
frosch60 schrieb am 22.09.2020, 14.44 Uhr:
Nein Tina, das ist nicht richtig, es gab in der DDR nicht nur die POS. Wer recherchiert das eigentlich? Für Tina IQ gab es auch eine Hilfsschule, für Klügere ab der 8. Klasse die EOS.
Brigitte ? schrieb am 22.09.2020, 16.52 Uhr:
Das stimmt nicht ganz Frosch60, EOS gab es nur, wenn du Jugendweihe mitgemacht hast, in der FDJ warst und deine Eltern keinen Privatbetrieb hatten. (z.B. Zahnarztpraxis, Schloss frei, kleiner Laden oder Gärtnerei)
Wenn das der Fall war konntest du höchstens eine Berufsausbildung mit Abitur machen, das war natürlich um einiges aufwendiger.Ursel schrieb am 23.09.2020, 13.24 Uhr:
Stimmt so auch nicht. Meine Eltern hatten eine Arztpraxis, alle Kinder durften zur EOS, man muss halt die Leistungen haben. Und die EOS war auch nicht immer im Wohnort, ich ging zum Beispiel auf ein Inernat. Habe es nie bereut. Das war in den 1960-er Jahren.
frosch60 schrieb am 24.09.2020, 13.11 Uhr:
Ich weiß das. Habe mich aber bemüht, mich kurz zu fassen, dass sich keiner wieder beschwert, worum es hier geht. Meine persönlichen Erlebnisse gehen hier keinen was an und das würde Seiten füllen. Es geht darum, dass einfach halbherzig recherchiert wird. Wenn schon das Thema DDR in der Serie eine Rolle spielt, dann bitte bissel mehr Mühe geben.
frosch60 schrieb am 28.09.2020, 18.03 Uhr:
Genau das, was da jetzt mit den neuen Beiträgen, über die DDR und das Bildungswesen hier im Forum erscheint, wollte ich vermeiden. Aber das kann sich eben mancher nicht verkneifen und schon wird sich gezankt. Hört doch auf und seid froh, dass es jetzt anders ist.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
Neueste Meldungen
- "9-1-1"-Spin-off präsentiert zwei bekannte Namen als weitere Hauptdarstellerinnen
- Update: "Adults": Comedyserie enthüllt ausführlichen Trailer
- Update "Ginny & Georgia": Ausführlicher Trailer Staffel 3 der Netflix-Dramedy veröffentlicht
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.